Mit der RB 37 (Krefeld - Neuss) trifft die E 11 112 am 06.11.2025 im Neusser Hauptbahnhof ein, im Hintergrund die NeSA-211 041-9. Bei der E-Lok handelt es sich um die ex DB-111 112-9, die am 03.11.1978 beim Bw Düsseldorf 1 in Dienst gestellt wurde. Eine blaue Lackierung hat übrigens keine 111 getragen, ebensowenig wie die Baureihenbezeichnung E 11. 111 001 - 110 wurden in ozeanblau/beige an das Bw München Hbf. geliefert, die folgenden bis zur 111 188 in reinorange/kieselgrau an das Bw Düsseldorf 1 für die Rhein-Ruhr S-Bahn. Abgesehen von der fehlenden Historie steht ihr die Farbgebung allerdings sehr gut. Die DB scheint sich zu einer Begrünung des Neusser Hauptbahnhofes entschieden zu haben, denn während vor gar nicht allzu langer Zeit hier noch problemlos Fotos möglich waren, muss man heute genau aufpassen, um eine passende Lücke im Grünzeug zu erwischen. Horst Lüdicke
Ein 462-Doppel von National Express überquert am 08.05.2025 mit einem RRX die Rheinbrücke zwischen Düsseldorf und Neuss, links im Hintergrund die Türme der früheren Brücke, die 1987 wegen des viergleisigen Ausbaus der Bahnstrecke dem Neubau weichen musste Horst Lüdicke
Kurz nachdem 101 133-7 die S-Bahnstation Neuss Am Kaiser mit ihrem RE 13-Ersatzzug am 08.05.2025 durchfahren hat, kommt die TCS-101 033-9 mit einem Ersatzzug von Venlo nach Wuppertal aus der Gegenrichtung vorbei Horst Lüdicke
Am 08.05.2025 durchfährt die 101 133-7 von TCS mit einem RE 13-Ersatzzug von Wuppertal Hbf. nach Venlo die S-Bahnstation Neuss Am Kaiser Horst Lüdicke
Seit Anfang des Jahres 2025 setzt TRI auf der RB 37 (Neuss - Krefeld) die 111 054-3 ein, die am 25.01.2025 im Neusser Hauptbahnhof ankommt. Die ersten 111 wurden bereits in der beige-türkisen Farbgebung ausgeliefert, insofern hat die blaue Lackierung mit TRI-Symbol kein historisches Vorbild, aber nach meinem Empfinden steht ihr diese Lackierung sehr gut. Horst Lüdicke
Abschied von den GT8SU der Düsseldorfer Rheinbahn: Am 20.05.2021 sind der GT8SU 3210 und ein weiterer GT8SU in der Endhaltstelle am Neusser Hauptbahnhof angekommen. Ab 2011 erhielten die Fahrzeuge eine neue Lackierung (die ihnen m. E. weniger gut stand als die ursprüngliche Farbgebung). Horst Lüdicke
Mit leichter Verspätung, aber glücklicherweise noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang tauchte am 26.10.2024 der sehnlich erwartete VT 12 506 auf der Rückfahrt von einer Sonderfahrt Holzminden - Köln in Neuss-Elvekum auf Horst Lüdicke
Zu dieser Class 66 im ECR-Outfit, die am 13.06.2024 in Neuss rangiert, habe ich folgende Daten in der Triebfahrzeugdatenbank gefunden: geliefert von GMD-EM 20068864-020/2008 an Euro Cargo Rail SAS, Paris, Fahrzeugnummer: 92 87 0077 020-1 F-ECR, vermietet ab 2010 an DB Schenker Rail Deutschland AG, aktueller Eigentümer DB Cargo AG, Fahrzeugnummer: 92 80 1266 420-9 D-DB, Betreiberbezeichnung: 247 020-1. Ich hoffe, ich habe sie richtig einsortiert... Horst Lüdicke
Noch in ihrer alten Lackierung rangiert die DH 112 von Rhein Cargo (ex Lok XII der Neusser Eisenbahn) am 18.01.2024 im Neusser Hauptbahnhof Horst Lüdicke
Nachdem sie einen Zug in den Güterbahnhof Neuss abgeliefert hatte, rollt die 1193 901 (Fahrzeugnummer: 91 81 1193 901-6 A-WENA) am 17.01.2024 in die Abstellung Horst Lüdicke
Im Unterschied zum Vortag zeigte sich der Winter in Neuss am 18.01.2024 von der sonnigen Seite, als der Rheinbahn-NF10 2012 an der Haltestelle Stadthalle/Museum ankommt Horst Lüdicke
Während eines heftigen Schneeschauers erreicht der Rheinbahn-NF10 2025 am 17.01.2024 die Haltestelle Stadthalle/Museum an, im Hintergrund das Neusser Obertor Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.