bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2003:

Ein 6010 Triebwagen am 22.7.03 in Graz
Ein 6010 Triebwagen am 22.7.03 in Graz
kopf alexander

Ein Wagen einer Triebwagengarnitur 4010 am 22.7.03 in Graz
Ein Wagen einer Triebwagengarnitur 4010 am 22.7.03 in Graz
kopf alexander

Ein Triebwagen der GKB am 22.7.03 in Graz
Ein Triebwagen der GKB am 22.7.03 in Graz
kopf alexander

Ein Cityshuttle von innen am 22.7.03 in Graz (Leider stimmen die Formate des Bildes nicht da der Film gerade leer wurde)
Ein Cityshuttle von innen am 22.7.03 in Graz (Leider stimmen die Formate des Bildes nicht da der Film gerade leer wurde)
kopf alexander

Österreich / Galerien / Wendezug-Garnituren

841 565x514 Px, 01.08.2003

VT 624 im Bf Korbach - das Fahrzeug war zum zeitpunkt der Aufnahme (03/2003) leider nicht fahrbereit aber äußerlich sehr schön aufgearbeitet.
VT 624 im Bf Korbach - das Fahrzeug war zum zeitpunkt der Aufnahme (03/2003) leider nicht fahrbereit aber äußerlich sehr schön aufgearbeitet.
Peter Dahlhaus

Im Herbst 2002 steht 365 223-7 im Bw Aachen abgestellt.
Im Herbst 2002 steht 365 223-7 im Bw Aachen abgestellt.
Fdl Kall

110 419-9,eine  Bügelfalten-110 , steht im November 2002 abfahrbereit mit einem Zug der nicht mehr existierenden Linie RB 21 nach Köln-Deutz in Aachen Hbf.
110 419-9,eine "Bügelfalten-110", steht im November 2002 abfahrbereit mit einem Zug der nicht mehr existierenden Linie RB 21 nach Köln-Deutz in Aachen Hbf.
Fdl Kall

Die belgische Lok 1606 fährt im Herbst 2002 mit einem der letzten D-Züge der Linie Oostende-Köln auf Gleis 9 in Aachen Hbf ein.
Die belgische Lok 1606 fährt im Herbst 2002 mit einem der letzten D-Züge der Linie Oostende-Köln auf Gleis 9 in Aachen Hbf ein.
Fdl Kall

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1946 800x554 Px, 01.08.2003

110 144-3 mit RB 21 in Aachen Hbf Richtung Mönchengladbach,im Herbst 2002.
110 144-3 mit RB 21 in Aachen Hbf Richtung Mönchengladbach,im Herbst 2002.
Fdl Kall

BLS Tm 235 080-9 am 30.07.03 in Ausserberg
BLS Tm 235 080-9 am 30.07.03 in Ausserberg
Markus Hugentobler

Die Dampflok der Baureihe 29 der Canadian Pacific seht vor dem Bahnhof in Calgary. Weil die Pasagierzüge in Canada nicht mehr so oft fahren, ist der Bahnhof-Calgary nur noch für Touristen, die eine Fahrt gebucht haben zugenglich.
Die Dampflok der Baureihe 29 der Canadian Pacific seht vor dem Bahnhof in Calgary. Weil die Pasagierzüge in Canada nicht mehr so oft fahren, ist der Bahnhof-Calgary nur noch für Touristen, die eine Fahrt gebucht haben zugenglich.
Daniel Schärer

Rechts, leider nicht sehr gut sichtbahr, steht die Dampflok der Baureihe 29 der Canadian Pacific. Dafür sieht man die Stadt Calgary mit dem Calgary-Tower.
Rechts, leider nicht sehr gut sichtbahr, steht die Dampflok der Baureihe 29 der Canadian Pacific. Dafür sieht man die Stadt Calgary mit dem Calgary-Tower.
Daniel Schärer

An disem Tag (14.7.03) hatte ich sehr viel Glück. In Lake Louise habe ich den Passagierzug der  Rocky Mountaineer Railtours , der 1-2mal in der Woche fährt, gesehen.
An disem Tag (14.7.03) hatte ich sehr viel Glück. In Lake Louise habe ich den Passagierzug der "Rocky Mountaineer Railtours", der 1-2mal in der Woche fährt, gesehen.
Daniel Schärer



An disem Tag (14.7.03) hatte ich sehr viel Glück. In Lake Louise habe ich den Passagierzug der  Rocky Mountaineer Railtours , der 1-2mal in der Woche fährt, gesehen.
An disem Tag (14.7.03) hatte ich sehr viel Glück. In Lake Louise habe ich den Passagierzug der "Rocky Mountaineer Railtours", der 1-2mal in der Woche fährt, gesehen.
Daniel Schärer

Ein Güterzug fährt am 14.7.03 in den Rocky Mountains (Yoho Nationalpark Field) in die spektakulären Kehrtunnels. Das witzige ist, der Zug ist so lang, dass die Lok aus dem Tunnel kommt und die letzten Wagons sind nicht mal im Tunnel. Die Güterzüge haben ca. 80-150 Wagons, die sie ziehen.
Ein Güterzug fährt am 14.7.03 in den Rocky Mountains (Yoho Nationalpark Field) in die spektakulären Kehrtunnels. Das witzige ist, der Zug ist so lang, dass die Lok aus dem Tunnel kommt und die letzten Wagons sind nicht mal im Tunnel. Die Güterzüge haben ca. 80-150 Wagons, die sie ziehen.
Daniel Schärer

Ein Güterzug fährt am 14.7.03 in den Rocky Mountains (Yoho Nationalpark Field) in die spektakulären Kehrtunnels. Das witzige ist, der Zug ist so lang, dass die Lok aus dem Tunnel kommt und die letzten Wagons sind nicht mal im Tunnel. Die Güterzüge haben ca. 80-150 Wagons, die sie ziehen.
Ein Güterzug fährt am 14.7.03 in den Rocky Mountains (Yoho Nationalpark Field) in die spektakulären Kehrtunnels. Das witzige ist, der Zug ist so lang, dass die Lok aus dem Tunnel kommt und die letzten Wagons sind nicht mal im Tunnel. Die Güterzüge haben ca. 80-150 Wagons, die sie ziehen.
Daniel Schärer

Der Eingang der Dieselloks, wie man auf der rechten Seite sieht, ist vorn bei der Schnauze.
Der Eingang der Dieselloks, wie man auf der rechten Seite sieht, ist vorn bei der Schnauze.
Daniel Schärer

Schweiz,SBB  Churchill-Pfeil  RAe 4/8 1021 auf der Brücke vom Rheinfall am 1. August (Nationalfeiertag), anscheinend Sonderfahrt um das nachfolgende Feuerwerk zu beobachten, mehr fotos zum feuerwerk http://www.futurehome.de.vu
Schweiz,SBB "Churchill-Pfeil" RAe 4/8 1021 auf der Brücke vom Rheinfall am 1. August (Nationalfeiertag), anscheinend Sonderfahrt um das nachfolgende Feuerwerk zu beobachten, mehr fotos zum feuerwerk http://www.futurehome.de.vu
ronny selke

SOB Re 446 017  Werbelok Tesa  am 28.07.03 in Biberbrugg
SOB Re 446 017 "Werbelok Tesa" am 28.07.03 in Biberbrugg
Markus Hugentobler

Ein funkelnagelneuer Triebwagen  Siemens Combino  für die Ulmer Straßenbahn wird gerade per Spezialtransporter angeliefert. Das Bild entstand am Dienstag, 22. Juli 2003, in Ulm, amWestplatz, in unmittelbarer Nähe des Straßenbahnbetriebshofes der Stadtwerke Ulm. Im Hintergrund auf den Schienen ein alter  GT 4 -Triebwagen.
Ein funkelnagelneuer Triebwagen "Siemens Combino" für die Ulmer Straßenbahn wird gerade per Spezialtransporter angeliefert. Das Bild entstand am Dienstag, 22. Juli 2003, in Ulm, amWestplatz, in unmittelbarer Nähe des Straßenbahnbetriebshofes der Stadtwerke Ulm. Im Hintergrund auf den Schienen ein alter "GT 4"-Triebwagen.
Axel Mayer

Der Spezialtransporter mit dem  Combino  hat es - zumindest vorläufig - geschafft. Er steht am 22.7.2003 um 10.30 Uhr im Betriebshof der Stadtwerke Ulm.
Der Spezialtransporter mit dem "Combino" hat es - zumindest vorläufig - geschafft. Er steht am 22.7.2003 um 10.30 Uhr im Betriebshof der Stadtwerke Ulm.
Axel Mayer

Die lange Fahrt vom Combino-Werk in Krefeld bis zum Betriebshof der Stadtwerke Ulm ist zwar geschafft, doch jetzt heißt es rangieren und aufpassen, dass nichts beschädigt wird! Schwerstarbeit für den Trucker! Bild entstand am 22.7.2003, gegen 11 Uhr.
Die lange Fahrt vom Combino-Werk in Krefeld bis zum Betriebshof der Stadtwerke Ulm ist zwar geschafft, doch jetzt heißt es rangieren und aufpassen, dass nichts beschädigt wird! Schwerstarbeit für den Trucker! Bild entstand am 22.7.2003, gegen 11 Uhr.
Axel Mayer

SOB Re 456 095-9  Werbelok Lista  am 28.07.03 in Biberbrugg
SOB Re 456 095-9 "Werbelok Lista" am 28.07.03 in Biberbrugg
Markus Hugentobler

SOB Re 456 094-2  Werbelok Vögele Shoes2 am 28.07.03 in Biberbrugg
SOB Re 456 094-2 "Werbelok Vögele Shoes2 am 28.07.03 in Biberbrugg
Markus Hugentobler

SOB BDe 576 048-3 am 28.07.03 vor dem Depot in Samstagern
SOB BDe 576 048-3 am 28.07.03 vor dem Depot in Samstagern
Markus Hugentobler

Alt trifft neu: Im Vordergrund der ca. 40 Jahre alte Ulmer Triebwagen Nr. 13 (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) - dahinter der nagelneue Combino, noch auf dem Spezialtransporter, welcher gerade in die richtige Position fährt, um den Combino auf die Ulmer Schienen abzulassen.
Alt trifft neu: Im Vordergrund der ca. 40 Jahre alte Ulmer Triebwagen Nr. 13 (Typ GT 4 der Maschinenfabrik Esslingen) - dahinter der nagelneue Combino, noch auf dem Spezialtransporter, welcher gerade in die richtige Position fährt, um den Combino auf die Ulmer Schienen abzulassen.
Axel Mayer

Langsam nimmt die Sache Form an, aber es ist noch nicht ganz soweit: Der Combino kommt in die richtige Abrollposition! 22.7.2003, gegen 11.20 Uhr.
Langsam nimmt die Sache Form an, aber es ist noch nicht ganz soweit: Der Combino kommt in die richtige Abrollposition! 22.7.2003, gegen 11.20 Uhr.
Axel Mayer

Jetzt steht der Spezialtransporter richtig, so dass der Combino auf die Ulmer Schienen (Spur 1000 mm) abgerollt werden kann. Foto vom 22.7.2003, ca. 11.30 Uhr.
Jetzt steht der Spezialtransporter richtig, so dass der Combino auf die Ulmer Schienen (Spur 1000 mm) abgerollt werden kann. Foto vom 22.7.2003, ca. 11.30 Uhr.
Axel Mayer

22.7.2003: Der Fahrer des Spezialtransporters hat jetzt, ca. 12.30 Uhr, erst einmal eine wohlverdiente Pause. Der Staplerfahrer der Stadtwerke Ulm hat jedoch jetzt viel zu tun: Die Abrollrampe muss aufgebaut werden, und zwar millimetergenau!
22.7.2003: Der Fahrer des Spezialtransporters hat jetzt, ca. 12.30 Uhr, erst einmal eine wohlverdiente Pause. Der Staplerfahrer der Stadtwerke Ulm hat jedoch jetzt viel zu tun: Die Abrollrampe muss aufgebaut werden, und zwar millimetergenau!
Axel Mayer

22.7.2003, kurz nach 13 Uhr: Es geht los - der Combino setzt sich langsam in Richtung Abrollrampe in Bewegung!
22.7.2003, kurz nach 13 Uhr: Es geht los - der Combino setzt sich langsam in Richtung Abrollrampe in Bewegung!
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13 Uhr: Die Abrollrampe steht, nur noch der  letzte Schliff  in deren Positionierung ist zu machen, noch ein paar Zehntelmillimeter hin oder her. Gleich wird der Combino über die Rampe rollen!
22.7.2003, ca. 13 Uhr: Die Abrollrampe steht, nur noch der "letzte Schliff" in deren Positionierung ist zu machen, noch ein paar Zehntelmillimeter hin oder her. Gleich wird der Combino über die Rampe rollen!
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.20 Uhr: Unter exakter Aufsicht der Spezialisten rollt der neue Combino - von einer Seilwinde gehalten - über die Abrollrampe in die Straßenbahnhalle der Stadtwerke Ulm.
22.7.2003, ca. 13.20 Uhr: Unter exakter Aufsicht der Spezialisten rollt der neue Combino - von einer Seilwinde gehalten - über die Abrollrampe in die Straßenbahnhalle der Stadtwerke Ulm.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Gleich ist es soweit! Der neue Ulmer Combino rollt über das letzte Stück der Abrollrampe.
22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Gleich ist es soweit! Der neue Ulmer Combino rollt über das letzte Stück der Abrollrampe.
Axel Mayer

22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Hier ist die Länge des  Combino -Triebwagens deutlich zu sehen - immerhin 31 Meter! Gleich hat er die Abrollrampe verlassen.
22.7.2003, ca. 13.30 Uhr: Hier ist die Länge des "Combino"-Triebwagens deutlich zu sehen - immerhin 31 Meter! Gleich hat er die Abrollrampe verlassen.
Axel Mayer

Noch vor dem Beginn eines kräftigen Gewitters am 22.7.2003, gegen 13.45 Uhr, haben es die Fachleute des Transportunternehmens und der Stadtwerke Ulm geschafft, den Combino ohne den kleinsten Kratzer vom Spezialtransporter herunter auf die Schienen des Betriebshofes zu bugsieren. Der Combino wird jetzt in die Fahrzeughalle geschoben, wo er endgültig fahrbereit gemacht werden wird.
Noch vor dem Beginn eines kräftigen Gewitters am 22.7.2003, gegen 13.45 Uhr, haben es die Fachleute des Transportunternehmens und der Stadtwerke Ulm geschafft, den Combino ohne den kleinsten Kratzer vom Spezialtransporter herunter auf die Schienen des Betriebshofes zu bugsieren. Der Combino wird jetzt in die Fahrzeughalle geschoben, wo er endgültig fahrbereit gemacht werden wird.
Axel Mayer

In Nürnberg wartet auf Gleis 7 die 110 154  auf Abfahrt als  RE 20320/20082 nach Frankfurt (29.07.03
In Nürnberg wartet auf Gleis 7 die 110 154 auf Abfahrt als RE 20320/20082 nach Frankfurt (29.07.03
Volkmar Döring

In Nürnberg auf Gleis 21 wartet 218 304 auf Abfahrt als RB 30161 nach Neuhaus (Pegnitz) (29.07.03)
In Nürnberg auf Gleis 21 wartet 218 304 auf Abfahrt als RB 30161 nach Neuhaus (Pegnitz) (29.07.03)
Volkmar Döring

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1089 700x523 Px, 02.08.2003

364 862 hat auf Gleis 8 Wagen bereitgestellt (Nürnberg, 29.07.03)
364 862 hat auf Gleis 8 Wagen bereitgestellt (Nürnberg, 29.07.03)
Volkmar Döring

364 862 hat auf Gleis 8 Wagen bereitgestellt (Nürnberg, 29.07.03)
364 862 hat auf Gleis 8 Wagen bereitgestellt (Nürnberg, 29.07.03)
Volkmar Döring

Doppeltraktion 218 403 und 218 400 vor dem EC 194 nach Zürich , im Hintergrund 218 480 (Memmingen 31.07.03)
Doppeltraktion 218 403 und 218 400 vor dem EC 194 nach Zürich , im Hintergrund 218 480 (Memmingen 31.07.03)
Volkmar Döring

Zwei 218er in unterschiedlicher Farbgebung: Auf Gleis 2 die 218 381 mit dem RE 21311 nach Oberstdorf und auf Gleis 3 die 218 474 mit dem RE 21210 nach Aulendorf;  Memmingen, 31.07.03
Zwei 218er in unterschiedlicher Farbgebung: Auf Gleis 2 die 218 381 mit dem RE 21311 nach Oberstdorf und auf Gleis 3 die 218 474 mit dem RE 21210 nach Aulendorf; Memmingen, 31.07.03
Volkmar Döring

218 474 orientrot mit Latz bei Ausfahrt aus Memmingen mit dem RE 21210 nach Aulendorf; 31.07.03
218 474 orientrot mit Latz bei Ausfahrt aus Memmingen mit dem RE 21210 nach Aulendorf; 31.07.03
Volkmar Döring

335 103 abgestellt in Treuchtlingen (1.08.03)
335 103 abgestellt in Treuchtlingen (1.08.03)
Volkmar Döring

Die ehemalige Stendaler DR 203 503 wartet auf neuen Einsatz für Alstom in Röthenbach(Pegnitz) (1.08.03)
Die ehemalige Stendaler DR 203 503 wartet auf neuen Einsatz für Alstom in Röthenbach(Pegnitz) (1.08.03)
Volkmar Döring

212 047 fährt für die EfW Verkehrsgesellschaft mbH einen Schotterzug (Röthenbach(Pegnitz), 1.08.03)
212 047 fährt für die EfW Verkehrsgesellschaft mbH einen Schotterzug (Röthenbach(Pegnitz), 1.08.03)
Volkmar Döring

335 103 abgestellt in Treuchtlingen (1.08.03)
335 103 abgestellt in Treuchtlingen (1.08.03)
Volkmar Döring

Inneneinrichtung im VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003
Inneneinrichtung im VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003
Günther Glauz

Inneneinrichtung im VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003
Inneneinrichtung im VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003
Günther Glauz

Streckenplan der Integral-Züge.
Streckenplan der Integral-Züge.
Günther Glauz

VT 111 + 101 + 110 und VT 105 + 116 + 114 am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof).
VT 111 + 101 + 110 und VT 105 + 116 + 114 am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof).
Günther Glauz

VT 101  München  aus Tegernsee und VT 111  Tegernsee  aus Lenggries koppeln am 02.08.2003 im Bahnhof Holzkirchen an den stehenden VT 110  Holzkirchen  aus Bayrischzell an und fahren dann gemeinsam nach München.
VT 101 "München" aus Tegernsee und VT 111 "Tegernsee" aus Lenggries koppeln am 02.08.2003 im Bahnhof Holzkirchen an den stehenden VT 110 "Holzkirchen" aus Bayrischzell an und fahren dann gemeinsam nach München.
Günther Glauz

VT 114  Fischbachau  verläßt am 02.08.2003 den Endbahnhof Bayrischzell in Richtung München.
VT 114 "Fischbachau" verläßt am 02.08.2003 den Endbahnhof Bayrischzell in Richtung München.
Günther Glauz

VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, im Hintergrund der Wendelstein 1838 m, auf den Berg führt von dieser Seite eine Luftseilbahn. Will man zur Talstation, muß man aus der BOB in der Haltestelle Osterhofen aussteigen, eine Station vor Bayrischzell.
VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, im Hintergrund der Wendelstein 1838 m, auf den Berg führt von dieser Seite eine Luftseilbahn. Will man zur Talstation, muß man aus der BOB in der Haltestelle Osterhofen aussteigen, eine Station vor Bayrischzell.
Günther Glauz

VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, 10 Minuten nach der Ankunft fährt der Zug zurück nach München, die Züge fahren im Stundentakt.
VT 114 am 02.08.2003 im Endbahnhof Bayrischzell, 10 Minuten nach der Ankunft fährt der Zug zurück nach München, die Züge fahren im Stundentakt.
Günther Glauz

VT 114  Fischbachau  am 02.08.2003 im Bahnhof Schliersee, hier schon ohne  Anhang . Der Bahnhof Schliersee ist ein Kopfbahnhof, es muß ein Gegenzug auf der eingleisigen Strecke abgewartet werden.
VT 114 "Fischbachau" am 02.08.2003 im Bahnhof Schliersee, hier schon ohne "Anhang". Der Bahnhof Schliersee ist ein Kopfbahnhof, es muß ein Gegenzug auf der eingleisigen Strecke abgewartet werden.
Günther Glauz

VT 116  Schlierssee  nach Tegernssee mit Eigenwerbung am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof.
VT 116 "Schlierssee" nach Tegernssee mit Eigenwerbung am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof.
Günther Glauz

3 Integral der BOB (Bayerische Oberlandbahn) am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof). Von vorn nach hinten: VT 114  Fischbachau  nach Bayrischzell, VT 105 nach Lenggries und VT 116  Schliersee  nach Tegernsee. Die Triebzüge werden in Holzkirchen und Schaftlach getrennt.
3 Integral der BOB (Bayerische Oberlandbahn) am 02.08.2003 in München Holzkirchner Bahnhof (Hauptbahnhof). Von vorn nach hinten: VT 114 "Fischbachau" nach Bayrischzell, VT 105 nach Lenggries und VT 116 "Schliersee" nach Tegernsee. Die Triebzüge werden in Holzkirchen und Schaftlach getrennt.
Günther Glauz

Ungewöhnliches Arbeitstier - Eine Nohab der DSB (MY1143) als Zugpferd vor einer Gleisbaumaschine in Bad Hersfeld am 02.08.2003. Sie ist auch noch mit V170 1143 gezeichnet.
Ungewöhnliches Arbeitstier - Eine Nohab der DSB (MY1143) als Zugpferd vor einer Gleisbaumaschine in Bad Hersfeld am 02.08.2003. Sie ist auch noch mit V170 1143 gezeichnet.
Juergen Steinberger

Oder auch Schluchtern genannt
Oder auch Schluchtern genannt
Thomas Lidl

Die Inneneinrichtung erinnert an die BR 476 und 477 der Berliner S-Bahn, die nun leider nicht mehr plan- aber ab und zu noch aushilfsmäßig eingesetzt werden. Es handelt sich hier auch wirklich um originale Sitze, Tische (die gab es in Berlin wegen der vielen Randalier-Idioten schon lange nicht mehr) und Fenster der Berliner S-Bahn. Buckow, 3.8.03
Die Inneneinrichtung erinnert an die BR 476 und 477 der Berliner S-Bahn, die nun leider nicht mehr plan- aber ab und zu noch aushilfsmäßig eingesetzt werden. Es handelt sich hier auch wirklich um originale Sitze, Tische (die gab es in Berlin wegen der vielen Randalier-Idioten schon lange nicht mehr) und Fenster der Berliner S-Bahn. Buckow, 3.8.03
Thomas Wendt

Dieser Triebzug ist leider nicht mehr einsatzfähig. Die Eisenbahnfreunde, die die Buckower Kleinbahn liebevoll betreiben, hoffen, ihn eines Tages wieder fahrtüchtig zu machen. Zur Zeit hat die Buckower Kleinbahn zwei einsatzfähige Triebzüge. Buckow, 3.8.03
Dieser Triebzug ist leider nicht mehr einsatzfähig. Die Eisenbahnfreunde, die die Buckower Kleinbahn liebevoll betreiben, hoffen, ihn eines Tages wieder fahrtüchtig zu machen. Zur Zeit hat die Buckower Kleinbahn zwei einsatzfähige Triebzüge. Buckow, 3.8.03
Thomas Wendt

Triebwagen der Buckower Kleinbahn im Bhf. Müncheberg. 3.8.03

Die Buckower Kleinbahn ist mit der DB gut zu erreichen, im DB-Bahnhof Müncheberg besteht ein direkter Übergang zu der von Eisenbahnfreunden betriebenen historischen Bahn. Erst im September 2002 konnte diese Bahn wieder den elektrischen Betrieb aufnehmen, und die Zukunft ist ungewiß, da die Betreiber noch nicht abschätzen können, ob die Einnahmen überhaupt die Kosten abdecken werden. So ist jeder Fahrgast, der die (preiswerten) 2? (einfache Fahrt) bzw. 2,50? (Hin- und Rückfahrt) bezahlt, immer willkommen. Ihn erwartet eine bezaubernde Landschaft, die für Wander- und Badeausflüge bestens geeignet ist. Informationen im Internet unter www.bf-buckow.de
Triebwagen der Buckower Kleinbahn im Bhf. Müncheberg. 3.8.03 Die Buckower Kleinbahn ist mit der DB gut zu erreichen, im DB-Bahnhof Müncheberg besteht ein direkter Übergang zu der von Eisenbahnfreunden betriebenen historischen Bahn. Erst im September 2002 konnte diese Bahn wieder den elektrischen Betrieb aufnehmen, und die Zukunft ist ungewiß, da die Betreiber noch nicht abschätzen können, ob die Einnahmen überhaupt die Kosten abdecken werden. So ist jeder Fahrgast, der die (preiswerten) 2? (einfache Fahrt) bzw. 2,50? (Hin- und Rückfahrt) bezahlt, immer willkommen. Ihn erwartet eine bezaubernde Landschaft, die für Wander- und Badeausflüge bestens geeignet ist. Informationen im Internet unter www.bf-buckow.de
Thomas Wendt

Beiwagen 021 063-3 Btx am 16.07.2003 in Chrastava.
Beiwagen 021 063-3 Btx am 16.07.2003 in Chrastava.
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

937 800x543 Px, 04.08.2003

Triebzug 843 030-8 am 16.07.2003 in Chrastava
Triebzug 843 030-8 am 16.07.2003 in Chrastava
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

808 800x557 Px, 04.08.2003

Triebzug 843 030-8 mit 2 Beiwagen 021 063-3 Btx und 021 065-8 Btx am 16.07.2003 in Chrastava, der Zug fährt die Strecke Liberec - Zittau - Varnsdorf.
Triebzug 843 030-8 mit 2 Beiwagen 021 063-3 Btx und 021 065-8 Btx am 16.07.2003 in Chrastava, der Zug fährt die Strecke Liberec - Zittau - Varnsdorf.
Günther Glauz

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 843 BR 843

973 800x568 Px, 04.08.2003

E 402 166 am 04.08.03 in Domodosola
E 402 166 am 04.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

1879 800x600 Px, 04.08.2003

E 444 097 am 04.08.03 in Domodosola
E 444 097 am 04.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

D 245 2111 am 04.08.03 in Domodosola
D 245 2111 am 04.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

1270 800x600 Px, 04.08.2003

E 646 104 am 04.08.03 in Domodosola
E 646 104 am 04.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

996 800x600 Px, 04.08.2003

SOB Tm 236 009-7 am 28.07.03 in Samstagern
SOB Tm 236 009-7 am 28.07.03 in Samstagern
Markus Hugentobler

Großaufnahme des Führerstandes der LAKB - Lok.
Großaufnahme des Führerstandes der LAKB - Lok.
Stefan Barthel

Schweden / Unternehmen / Malmbanan ·LKAB·

1718 800x600 Px, 04.08.2003

Eine Hälfte der IORE 110 für die LAKB mit den Übergangswagen im Maschen.
Eine Hälfte der IORE 110 für die LAKB mit den Übergangswagen im Maschen.
Stefan Barthel

Schweden / Unternehmen / Malmbanan ·LKAB·

1592 800x600 Px, 04.08.2003

140 214 - 8 hat eine Hälfte der IORE 110 für die LAKB gerad nach Maschen gebracht. Vor und hinter der Lok laufen Übergwangswagen, auf denen Drehgestelle gelagert werden.
140 214 - 8 hat eine Hälfte der IORE 110 für die LAKB gerad nach Maschen gebracht. Vor und hinter der Lok laufen Übergwangswagen, auf denen Drehgestelle gelagert werden.
Stefan Barthel

SBB Re 4/4 II 11195 mit der Ersatzgarnitur für den ICE 196     München Hbf - Zürich HB am 05.08.03 in Winterthur
SBB Re 4/4 II 11195 mit der Ersatzgarnitur für den ICE 196 München Hbf - Zürich HB am 05.08.03 in Winterthur
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1093 800x600 Px, 05.08.2003

Eine 1063 und im Vordergrund ein Taurus am 6.8.03 in Feldkirch
Eine 1063 und im Vordergrund ein Taurus am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1063

782 800x600 Px, 06.08.2003

Ein Taurus und im Hintergrund eine 1063 am 6.8.03 in Feldkirch
Ein Taurus und im Hintergrund eine 1063 am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Die Sitzgarnitur eines Bmz
Die Sitzgarnitur eines Bmz
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1030 800x600 Px, 06.08.2003

Die Sitzgarnitur eines Amz
Die Sitzgarnitur eines Amz
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1142 800x600 Px, 06.08.2003

Eine 2067 am 6.8.03 in Feldkirch
Eine 2067 am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2067

800 800x600 Px, 06.08.2003

Eine 1144 als Zuglok eines Eilzuges am 6.8.03 in Feldkirch
Eine 1144 als Zuglok eines Eilzuges am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1144

684 800x600 Px, 06.08.2003

Ein Taurus der fährt am 6.8.03 auf Gleis 4 in Feldkirch ein
Ein Taurus der fährt am 6.8.03 auf Gleis 4 in Feldkirch ein
kopf alexander

Die Innenansicht eines Schlierengepäckwagen am 6.8.03 in Feldkirch
Die Innenansicht eines Schlierengepäckwagen am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Der Eingangsbereich eines Schlierenzuges
Der Eingangsbereich eines Schlierenzuges
kopf alexander

SBB Panoramwagen von Wien kommend im Verband des EC Transalpin am 6.8.04 in Feldkirch.
SBB Panoramwagen von Wien kommend im Verband des EC Transalpin am 6.8.04 in Feldkirch.
kopf alexander

Der Eingangsbereich eines altlackierten Bmz am 6.8.03 in Feldkirch
Der Eingangsbereich eines altlackierten Bmz am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / Inneneinrichtungen

1049 800x600 Px, 06.08.2003

Ein Autoreisezugwagenzugverband am 6.8.03 in Feldkirch
Ein Autoreisezugwagenzugverband am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Österreich / Personenwagen / Sonderwagen ¦ DDm

1028 800x600 Px, 06.08.2003

Ein 4020 Triebwagen und eine 1063 am 6.8.03 in Feldkirch
Ein 4020 Triebwagen und eine 1063 am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Der Regionalzug aus Buchs (SG) mit vorgespannter 1116 am 6.8.03 in Feldkirch
Der Regionalzug aus Buchs (SG) mit vorgespannter 1116 am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

Ein 4020 Triebwagen fährt am 6.8.03 als Regionalzug auf Gleis 4 in Feldkirch ein.
Ein 4020 Triebwagen fährt am 6.8.03 als Regionalzug auf Gleis 4 in Feldkirch ein.
kopf alexander

Ein Taurus mit dem ÖBB EC  Transalpin  am 6.8.03 in Feldkirch
Ein Taurus mit dem ÖBB EC "Transalpin" am 6.8.03 in Feldkirch
kopf alexander

InterConnex 84100 bei der Ausfahrt aus dem Rostocker HBF
InterConnex 84100 bei der Ausfahrt aus dem Rostocker HBF
Stefan Pavel

Deutschland / Galerien / InterConnex-Züge

1187 640x480 Px, 07.08.2003

Der InterConnex im Rostocker Hbf
Der InterConnex im Rostocker Hbf
Stefan Pavel

Deutschland / Galerien / InterConnex-Züge

957 640x480 Px, 07.08.2003

Berliner S-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Treptower Park
Berliner S-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Treptower Park
Stefan Pavel

BR151 im Prager Hauptbahnhof
BR151 im Prager Hauptbahnhof
Stefan Pavel

BR371 im Bahnhof Praha-Holosovice
BR371 im Bahnhof Praha-Holosovice
Stefan Pavel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1257 592x400 Px, 07.08.2003

BR350 mit EC von Hamburg
BR350 mit EC von Hamburg
Stefan Pavel

Blick auf den Prager Hauptbahnhof
Blick auf den Prager Hauptbahnhof
Stefan Pavel

Haltepunkt Leingarten/West an der Strecke Karlsruhe-Heilbronn
Haltepunkt Leingarten/West an der Strecke Karlsruhe-Heilbronn
Thomas Lidl

Heftiger Wind von der falschen Seite machte es fast unmoeglich, an einer der spektakulaersten Stellen des Jingpengpasses zu photographieren: fast am Scheitelpunkt angelangt, fahren viele Zuege unter Vollast hier nur noch mit Schrittgeschwindigkeit! November 2002
Heftiger Wind von der falschen Seite machte es fast unmoeglich, an einer der spektakulaersten Stellen des Jingpengpasses zu photographieren: fast am Scheitelpunkt angelangt, fahren viele Zuege unter Vollast hier nur noch mit Schrittgeschwindigkeit! November 2002
Peter Patt

Ein QJ_Doppel kaempft sich mit einem schweren GZ ueber das grosse Rundbogenviadukt bei Xiakengzi auf der JiTong Linie. November 2002
Ein QJ_Doppel kaempft sich mit einem schweren GZ ueber das grosse Rundbogenviadukt bei Xiakengzi auf der JiTong Linie. November 2002
Peter Patt

Starlok QJ 6301, urspruenglich nur fuer die Befoerderung der PZ vorgesehen, beschleunigt hier einen Gueterzug aus dem Bahnhof Gulumanhan in Richtung Daban. November 2002
Starlok QJ 6301, urspruenglich nur fuer die Befoerderung der PZ vorgesehen, beschleunigt hier einen Gueterzug aus dem Bahnhof Gulumanhan in Richtung Daban. November 2002
Peter Patt

China / Dampfloks / QJ · 前进 Qiánjìn class

2542  3 800x524 Px, 09.08.2003

Heftiger Wind, wie er am Jingpeng Pass auftreten kann, blies die Dampffahen dieser beiden QJs diesmal zur richtigen Seite. Der Zug verlaesst soeben die erste grosse Hufeisenkurve und wechselt auf die lange Gerade zur 2. Ebene des Passes. November 2002
Heftiger Wind, wie er am Jingpeng Pass auftreten kann, blies die Dampffahen dieser beiden QJs diesmal zur richtigen Seite. Der Zug verlaesst soeben die erste grosse Hufeisenkurve und wechselt auf die lange Gerade zur 2. Ebene des Passes. November 2002
Peter Patt

Diesmal blies der stuermische Wind von der richtigen Seite und ermoeglichte diese Aufnahme eines QJ-gefuehrten Zuges beim Verlassen der ersten Hufeisenkurve am Ende der unteren Pass-Ebene. November 2002
Diesmal blies der stuermische Wind von der richtigen Seite und ermoeglichte diese Aufnahme eines QJ-gefuehrten Zuges beim Verlassen der ersten Hufeisenkurve am Ende der unteren Pass-Ebene. November 2002
Peter Patt

Normalerweise wird die Starlok QJ6301 nur fuer die Befoerderung von Personenzuegen eingesetzt, hier aber beschleunigt sie einen GZ aus dem Bahnhof Culumanhan in Richtung Daban. November 2002
Normalerweise wird die Starlok QJ6301 nur fuer die Befoerderung von Personenzuegen eingesetzt, hier aber beschleunigt sie einen GZ aus dem Bahnhof Culumanhan in Richtung Daban. November 2002
Peter Patt

Kurz nach Verlassen des Tunnels an der Ziegelei donnern die beiden QJ auf Ihrem Weg zum Scheitelpunkt am Photographen vorbei und verschwinden gleich im naechsten Tunnel. November 2002
Kurz nach Verlassen des Tunnels an der Ziegelei donnern die beiden QJ auf Ihrem Weg zum Scheitelpunkt am Photographen vorbei und verschwinden gleich im naechsten Tunnel. November 2002
Peter Patt

Alltag im groessten Dampflok-BW der Welt in Daban: eine Lok der Baureihe QJ ist fast fertig, wieder auf die Strecke zu gehen! November 2002
Alltag im groessten Dampflok-BW der Welt in Daban: eine Lok der Baureihe QJ ist fast fertig, wieder auf die Strecke zu gehen! November 2002
Peter Patt

Der morgendliche Personenzug verlaesst den Bahnhof Lindong. November 2002
Der morgendliche Personenzug verlaesst den Bahnhof Lindong. November 2002
Peter Patt

Im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ist auch diese JS ausgestellt. November 2002
Im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ist auch diese JS ausgestellt. November 2002
Peter Patt

Die beruehmte Mao-QJ aus Harbin ist nun ebenfalls im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ausgestellt! November 2002
Die beruehmte Mao-QJ aus Harbin ist nun ebenfalls im neuen Eisenbahnmuseum in Peking ausgestellt! November 2002
Peter Patt

Das Kohleminensystem von Pinzhuang setzt auch noch einige Loks der Baureihen JS und SY ein. Hier dampft eine SY am Waerterhaeuschen vorbei. November 2002
Das Kohleminensystem von Pinzhuang setzt auch noch einige Loks der Baureihen JS und SY ein. Hier dampft eine SY am Waerterhaeuschen vorbei. November 2002
Peter Patt

Ein mit einer Lok der Baureihe SY bespannter Arbeitszug auf dem Kohleminensystem von Pinzhuang. November 2002
Ein mit einer Lok der Baureihe SY bespannter Arbeitszug auf dem Kohleminensystem von Pinzhuang. November 2002
Peter Patt

JS6544 faehrt mit einem Kohlezug zureck zum heimatlichen Rangierbahnhof in Yuanbaoshan! November 2002
JS6544 faehrt mit einem Kohlezug zureck zum heimatlichen Rangierbahnhof in Yuanbaoshan! November 2002
Peter Patt

SY0304 wartet bei eisigen Morgentemperaturen im November 2002 auf neue Einsaetze in Pinzhuang.
SY0304 wartet bei eisigen Morgentemperaturen im November 2002 auf neue Einsaetze in Pinzhuang.
Peter Patt

Im letzten Tageslicht dampft JS6544 ins heimatliche BW in Yuanbaoshan! November 2002
Im letzten Tageslicht dampft JS6544 ins heimatliche BW in Yuanbaoshan! November 2002
Peter Patt

E 656 435 am 07.08.03 in Domodosola
E 656 435 am 07.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

1244 800x600 Px, 10.08.2003

E 646 168 am 07.08.03 in Domodosola
E 646 168 am 07.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

1210 800x600 Px, 10.08.2003

E 444 037 am 07.08.03 in Domodosola
E 444 037 am 07.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

SBB Rangierlok Ee 3/3 16349 am 04.08.03 in Brig
SBB Rangierlok Ee 3/3 16349 am 04.08.03 in Brig
Markus Hugentobler

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

1165 800x600 Px, 10.08.2003

SOB Ae 476 012-0 am 05.08.03 in Winterhur
SOB Ae 476 012-0 am 05.08.03 in Winterhur
Markus Hugentobler

DE 520-06 FM am 07.08.03 in Domodosola
DE 520-06 FM am 07.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

1162 800x600 Px, 10.08.2003

DE 520-06 FM am 07.08.03 in Domodosola
DE 520-06 FM am 07.08.03 in Domodosola
Markus Hugentobler

Italien / Unternehmen / Ferrovia-Nord-Milano

1219 800x600 Px, 10.08.2003

2 Eloks im Jahre 1988 vor dem Lokschuppen in Meldal. Im 2.Weltkrieg sollen Dampfloks von den Harzer Schmalspurbahnen hier im Einsatz gewesen sein, da Eisenerz besonders wichtig für den Krieg war. Die Loks sind nach dem Krieg als Reparation in Norwegen geblieben, gesehen habe ich keine mehr.
2 Eloks im Jahre 1988 vor dem Lokschuppen in Meldal. Im 2.Weltkrieg sollen Dampfloks von den Harzer Schmalspurbahnen hier im Einsatz gewesen sein, da Eisenerz besonders wichtig für den Krieg war. Die Loks sind nach dem Krieg als Reparation in Norwegen geblieben, gesehen habe ich keine mehr.
Günther Glauz

Personenwagen aus Holz im Jahre 1988 in Meldal.
Personenwagen aus Holz im Jahre 1988 in Meldal.
Günther Glauz

3 Erzwagen und eine  Norwegische Caboose  im Jahre 1988 in Meldal.
3 Erzwagen und eine "Norwegische Caboose" im Jahre 1988 in Meldal.
Günther Glauz

Norwegen / Schmalspurbahnen / Thamshavnbanen

1515 800x539 Px, 10.08.2003

Ein Triebwagen der Montafonerbahn AG am 12.8.03 in Bludenz
Ein Triebwagen der Montafonerbahn AG am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Eine 1044 am 12.8.03 in Bludenz
Eine 1044 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

717 800x600 Px, 12.08.2003

Eine Reihe 1110er Lokomotiven am 12.8.03 in Bludenz
Eine Reihe 1110er Lokomotiven am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

952 800x600 Px, 12.08.2003

Die 1110 530-1 am 12.8.03 am Bahnhof Bludenz
Die 1110 530-1 am 12.8.03 am Bahnhof Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

931 800x600 Px, 12.08.2003

Die 1110 522-8 am 12.8.03 am Bahnhof Bludenz
Die 1110 522-8 am 12.8.03 am Bahnhof Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

928 800x600 Px, 12.08.2003

Eine Reihe von 3 Lokomotiven der Reihe 1110 am 12.8.03 in Bludenz
Eine Reihe von 3 Lokomotiven der Reihe 1110 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

1245 800x600 Px, 12.08.2003

Eine Verschublokomotive der Reihe 1063 am 12.8.03 vor der Werkstatt am Bahnhof Bludenz
Eine Verschublokomotive der Reihe 1063 am 12.8.03 vor der Werkstatt am Bahnhof Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1063

788 800x600 Px, 12.08.2003

Eine beschmierte 1110 am 12.8.03 auf dem Abstellgleis in Bludenz
Eine beschmierte 1110 am 12.8.03 auf dem Abstellgleis in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

1101 800x600 Px, 12.08.2003

Die Graffitiebesprühte Lokomotive der Reihe 1110 am 12.8.03 in Bludenz
Die Graffitiebesprühte Lokomotive der Reihe 1110 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1110

1424 800x600 Px, 12.08.2003

Eine Treibwagengarnitur der Reihe 4020 in neuer Lackierung am 12.8.03 in der Remise von Bludenz
Eine Treibwagengarnitur der Reihe 4020 in neuer Lackierung am 12.8.03 in der Remise von Bludenz
kopf alexander

Eine 2067 am 12.8.03 in der Remise von Bludenz
Eine 2067 am 12.8.03 in der Remise von Bludenz
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2067

991 800x600 Px, 12.08.2003

Eine 1116 am 12.8.03 in der Remise von Bludenz, vorgespannt an einer 1044 und einer 1063
Eine 1116 am 12.8.03 in der Remise von Bludenz, vorgespannt an einer 1044 und einer 1063
kopf alexander

Eine 1044 am 12.8.03 in Bludenz
Eine 1044 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1044

699 800x600 Px, 12.08.2003

Eine Lokomotive der Reihe 1180 am 12.8.03 in Bludenz
Eine Lokomotive der Reihe 1180 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1180

1525 800x600 Px, 12.08.2003

Eine in grün lackierte 1020 am 12.8.03 in der Bludenzer Remise.
Eine in grün lackierte 1020 am 12.8.03 in der Bludenzer Remise.
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1020

1151 800x600 Px, 12.08.2003

Eine E-Lok der Reihe 1020 am 12.8.03 in Bludenz
Eine E-Lok der Reihe 1020 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / E-Loks / BR 1020

1286 800x600 Px, 12.08.2003

Eine 2043 neben einer 1044 am 12.8.03 in Bludenz
Eine 2043 neben einer 1044 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2043

913 800x600 Px, 12.08.2003

Eine 2043 am 12.8.03 in Bludenz
Eine 2043 am 12.8.03 in Bludenz
kopf alexander

Österreich / Dieselloks / BR 2043

941 800x600 Px, 12.08.2003

RE Ulm - München mit klimatisierten Doppelstockwagen am 02.08.2003 in Ulm Hbf. Bis jetzt waren mir klimatisierte Wagen nur mit  Tiefeinstieg  bekannt, hier habe ich zum ersten Mal klimatisierte Wagen mit  Hocheinstieg  gesehen (ausgenommen der Steuerwagen), die waren mir bisher nur als Wagen ohne Klimaanlage bekannt.
RE Ulm - München mit klimatisierten Doppelstockwagen am 02.08.2003 in Ulm Hbf. Bis jetzt waren mir klimatisierte Wagen nur mit "Tiefeinstieg" bekannt, hier habe ich zum ersten Mal klimatisierte Wagen mit "Hocheinstieg" gesehen (ausgenommen der Steuerwagen), die waren mir bisher nur als Wagen ohne Klimaanlage bekannt.
Günther Glauz

99 731 mit Personenzug auf dem Bahnübergang zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Dieser Bahnübergang hat jetzt endlich eine Blinklichtanlage. In dieser Galerie befindet sich eine Aufnahme von 1992 vom gleichen Übergang mit gleicher Lok, damals noch 99 1731. (Bild E0040B)
99 731 mit Personenzug auf dem Bahnübergang zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Dieser Bahnübergang hat jetzt endlich eine Blinklichtanlage. In dieser Galerie befindet sich eine Aufnahme von 1992 vom gleichen Übergang mit gleicher Lok, damals noch 99 1731. (Bild E0040B)
Günther Glauz

99 731 mit Personenzug am 14.07.2003 im  Hausgrund  zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Hinter dem Haus die Burgruine Oybin, links daneben der Berg Oybin.
99 731 mit Personenzug am 14.07.2003 im "Hausgrund" zwischen Kurort Oybin und Teufelsmühle. Hinter dem Haus die Burgruine Oybin, links daneben der Berg Oybin.
Günther Glauz

Connex-Zug am 10.07.2003 aus Wabern (Bz. Kassel) kommend in Richtung Treysa.
Connex-Zug am 10.07.2003 aus Wabern (Bz. Kassel) kommend in Richtung Treysa.
Giovanni Micino

52.7593 aufgestellt bei der Zufahrt zum Eisenbahnmuseum Straßhof
52.7593 aufgestellt bei der Zufahrt zum Eisenbahnmuseum Straßhof
Willy Kraus

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

997 800x600 Px, 15.08.2003

52.7593 aufgestellt bei der Zufahrt zum Eisenbahnmuseum Straßhof
52.7593 aufgestellt bei der Zufahrt zum Eisenbahnmuseum Straßhof
Willy Kraus

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1116 800x600 Px, 15.08.2003

Alter Schnellbahnzug 4030.210 in alten Heizhaus in Straßhof
Alter Schnellbahnzug 4030.210 in alten Heizhaus in Straßhof
Willy Kraus

Beiwagen 010 472-9 Btax zur BR 810 in moderner Lackierung am 15.07.2003 in Frydlant v.Cechach (bei Liberec).
Beiwagen 010 472-9 Btax zur BR 810 in moderner Lackierung am 15.07.2003 in Frydlant v.Cechach (bei Liberec).
Günther Glauz

810 423-4 in moderner Lackierung am 16.07.2003 in Josefuv Dul (Joseftal / Isergebirge). Nach Josefuv Dul geht eine kurze Stichstrecke, sie zweigt in Smrzovka von der Strecke Liberec - Tanvald ab.
810 423-4 in moderner Lackierung am 16.07.2003 in Josefuv Dul (Joseftal / Isergebirge). Nach Josefuv Dul geht eine kurze Stichstrecke, sie zweigt in Smrzovka von der Strecke Liberec - Tanvald ab.
Günther Glauz

Class 66 der HHPI Nr. 29 002 und 59 003 am 16.08.2003 15:10 Uhr in Petershagen Lahde. 29 002 wartet mit Leerzug auf die Ausfahrt. 59 003 wird anschließenden ihren Zug teilen, vorziehen und über das 3. Gleis zum Kraftwerk drücken.
Class 66 der HHPI Nr. 29 002 und 59 003 am 16.08.2003 15:10 Uhr in Petershagen Lahde. 29 002 wartet mit Leerzug auf die Ausfahrt. 59 003 wird anschließenden ihren Zug teilen, vorziehen und über das 3. Gleis zum Kraftwerk drücken.
Volker Dittrich

RhB Ge 4/4 III 641  Werbelok Coop  am 17.08.03 in Preda
RhB Ge 4/4 III 641 "Werbelok Coop" am 17.08.03 in Preda
Markus Hugentobler

RhB Ge 4/4 III 652  Werbelok riri am 17.08.03 in Preda
RhB Ge 4/4 III 652 "Werbelok riri am 17.08.03 in Preda
Markus Hugentobler

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

1051 800x600 Px, 17.08.2003

Winheim/Weser, der tägliche Kohlenzug für das Kraftwerk Veltheim/Weser mit 250 001-5 der MKB auf dem Rückweg nach Hamburg. 23.07.2003 13:45 Uhr
Winheim/Weser, der tägliche Kohlenzug für das Kraftwerk Veltheim/Weser mit 250 001-5 der MKB auf dem Rückweg nach Hamburg. 23.07.2003 13:45 Uhr
Volker Dittrich

NSB Di 8.718 + 8.704 südlich des Polarkeises in Dunderland. Der Gegenzug muß abgewartet werden.
26.06.2003 12:30 Uhr
NSB Di 8.718 + 8.704 südlich des Polarkeises in Dunderland. Der Gegenzug muß abgewartet werden. 26.06.2003 12:30 Uhr
Volker Dittrich

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 8

1979 800x410 Px, 17.08.2003

NSB CargoNet EL 14.2184 in scharz/grau. 14.2184 steht am 01.07.2003 für den abendlichen Güterzug aus Åndalsnes in Richtung Oslo bereit.
NSB CargoNet EL 14.2184 in scharz/grau. 14.2184 steht am 01.07.2003 für den abendlichen Güterzug aus Åndalsnes in Richtung Oslo bereit.
Volker Dittrich

Norwegen / E-Loks / Serie El 14

1755 800x403 Px, 17.08.2003

NSB Signatur EM 72 abfahrbereit im Bahnhof Dombøs 02.07.2003
NSB Signatur EM 72 abfahrbereit im Bahnhof Dombøs 02.07.2003
Volker Dittrich

Norwegen / Elektrotriebzüge / Serie BM 73 · 0473

3107  1 800x469 Px, 17.08.2003

99 758 mit Personenzug verläßt am 15.07.2003 die Haltestelle Teufelsmühle in Richtung Kurort Oybin. Die grüne Wartehalle ist ein Nachbau nach alten Plänen der ersten von 1892.
99 758 mit Personenzug verläßt am 15.07.2003 die Haltestelle Teufelsmühle in Richtung Kurort Oybin. Die grüne Wartehalle ist ein Nachbau nach alten Plänen der ersten von 1892.
Günther Glauz

99 758 mit Personenzug fährt am 15.07.2003 in die Haltestelle Teufelsmühle ein, Strecke Zittau - Bertsdorf - Kurort Oybin.
99 758 mit Personenzug fährt am 15.07.2003 in die Haltestelle Teufelsmühle ein, Strecke Zittau - Bertsdorf - Kurort Oybin.
Günther Glauz

Zwei  Rumänendiesel  der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft auf dem Weg in Richtung Eisenach kurz hinter dem Obersuhler Bahnhof.
Zwei "Rumänendiesel" der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft auf dem Weg in Richtung Eisenach kurz hinter dem Obersuhler Bahnhof.
Juergen Borngiesser

ES64 U2-020 der Wiener Lokalbahnen durchfährt mit einem Güterzug Eichenberg in Richtung Bebra
ES64 U2-020 der Wiener Lokalbahnen durchfährt mit einem Güterzug Eichenberg in Richtung Bebra
Juergen Borngiesser

185 CL-004 der Hoyer Railserv vor einem Kesselwagenzug kurz vor dem Obersuhler Bahnhof (Strecke Eisenach-Bebra (-Fulda)).
185 CL-004 der Hoyer Railserv vor einem Kesselwagenzug kurz vor dem Obersuhler Bahnhof (Strecke Eisenach-Bebra (-Fulda)).
Juergen Borngiesser

Auch hier fährt er her: Der InterConnex mit seiner 185 515 macht Halt in Eichenberg. Der Zug kommt von Rostock und fährt in Richtung Köln.
Auch hier fährt er her: Der InterConnex mit seiner 185 515 macht Halt in Eichenberg. Der Zug kommt von Rostock und fährt in Richtung Köln.
Juergen Borngiesser

Ein RegioShuttle der Erfurter Industriebahn fährt von Gotha kommend in den Bahnhof Eichenberg ein, um dann weiter nach Kassel-Wilhelmshöhe zu fahren.
Ein RegioShuttle der Erfurter Industriebahn fährt von Gotha kommend in den Bahnhof Eichenberg ein, um dann weiter nach Kassel-Wilhelmshöhe zu fahren.
Juergen Borngiesser

425 516 steht abfahrbereit im Eichenberger Bahnhof, um seine Reise Richtung Göttingen fortzusetzen.
425 516 steht abfahrbereit im Eichenberger Bahnhof, um seine Reise Richtung Göttingen fortzusetzen.
Juergen Borngiesser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.