bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2004:

ITL - 111 001 - Dresden Altstadt - 18.05.2002
ITL - 111 001 - Dresden Altstadt - 18.05.2002
maurizio messa

BOB VT66 + VT64 - c/o Senglingen - 04.01.2003
BOB VT66 + VT64 - c/o Senglingen - 04.01.2003
maurizio messa

Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck.
Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok.
Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Ich melde mich gerade in der Lokleitung im Bw Hagen-Eck. Nach dem tanken brauche ich einen Abstellplatz für die Lok. Aufnahme 1976. Kodak Negativscan
Armin Krischok

Neues Sondermodell 63964 von ROCO: Nohab Di3.643 der NSB mit Eiszapfen-Schutzgitter vor den Frontscheiben und in alter grüner Farbe. So ausgerüstete Loks wurden hauptsächlich auf der Nordlandstrecke Trondheim - Bodö wegen den vielen Tunnel (ca. 150) eingesetzt. Ab Di4 wurden Panzerglasscheiben verwendet.
Neues Sondermodell 63964 von ROCO: Nohab Di3.643 der NSB mit Eiszapfen-Schutzgitter vor den Frontscheiben und in alter grüner Farbe. So ausgerüstete Loks wurden hauptsächlich auf der Nordlandstrecke Trondheim - Bodö wegen den vielen Tunnel (ca. 150) eingesetzt. Ab Di4 wurden Panzerglasscheiben verwendet.
Günther Glauz

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2214 800x567 Px, 01.12.2004

Mit kräftigen Auspuffschlägen geht 01/5 die Steigung Richtung Zonengrenze Hönebach an. Bebra Bhf.Winter 1969
Mit kräftigen Auspuffschlägen geht 01/5 die Steigung Richtung Zonengrenze Hönebach an. Bebra Bhf.Winter 1969
Dietrich Seegers

Die 143605 DR in Hagen Hbf bei ihrer letzten Fahrt in der alten 
Lackierung, als S8 nach Mönchengldbach. 1990
Die 143605 DR in Hagen Hbf bei ihrer letzten Fahrt in der alten Lackierung, als S8 nach Mönchengldbach. 1990
Armin Krischok

145 032 + 155 + 232 - niederau - 17.05.2002
145 032 + 155 + 232 - niederau - 17.05.2002
maurizio messa

143 883 - Werdau - 01.05.2001
143 883 - Werdau - 01.05.2001
maurizio messa



103 150 - Basel Bad SBB - 14.03.1988
103 150 - Basel Bad SBB - 14.03.1988
maurizio messa

112 113 - Bohle - 17.05.2002
112 113 - Bohle - 17.05.2002
maurizio messa

Drei nahezu baugleiche Loks zweier Bahnverwaltungen in drei Farbgebungen: DB Cargo 180 012, CD 371 und CD 372 vor einem Containerzug nach Tschechien - Dresden, 27.11.2004
Drei nahezu baugleiche Loks zweier Bahnverwaltungen in drei Farbgebungen: DB Cargo 180 012, CD 371 und CD 372 vor einem Containerzug nach Tschechien - Dresden, 27.11.2004
Volkmar Döring

Nur noch 100 Meter dann verschwindet der Interzonenzug 199 im Tunnel Strecke Bebra - Erfurt -Leipzig Sommmer 1971
Nur noch 100 Meter dann verschwindet der Interzonenzug 199 im Tunnel Strecke Bebra - Erfurt -Leipzig Sommmer 1971
Dietrich Seegers

Nur noch ein paar Wochen dann wird hier die E-Traktion das Sagen haben. Brücke der berühmten  Berliner Kurve  bei Bebra.
Nur noch ein paar Wochen dann wird hier die E-Traktion das Sagen haben. Brücke der berühmten "Berliner Kurve" bei Bebra.
Dietrich Seegers

Rampe nach dem Hönebacher Tunnel im Winter 70 Strecke Bebra Erfurt
Rampe nach dem Hönebacher Tunnel im Winter 70 Strecke Bebra Erfurt
Dietrich Seegers

Mal etwas mehr  Landschaft  - Am 01.10.04 bahnt sich RB36462 ihren Weg nach Halle-Neustadt vorbei an der mächtigen Kulisse des Braunkohle-Kraftwerkes Schkopau.
Mal etwas mehr "Landschaft" - Am 01.10.04 bahnt sich RB36462 ihren Weg nach Halle-Neustadt vorbei an der mächtigen Kulisse des Braunkohle-Kraftwerkes Schkopau.
Michael Mösken

01/5 kurz vor dem Hönebach Tunnel strecke Erfurt-Bebra
01/5 kurz vor dem Hönebach Tunnel strecke Erfurt-Bebra
Dietrich Seegers

Sonderfahrt der 24er vom Frankfurter Hauptbahnhof aus.
Sonderfahrt der 24er vom Frankfurter Hauptbahnhof aus.
Dietrich Seegers

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1892 800x607 Px, 02.12.2004

Ein schöner Fotopukt an der strecke 503 war der Einschnitt vor dem Hönebacher Tunnel hier im Frühling 1970
Ein schöner Fotopukt an der strecke 503 war der Einschnitt vor dem Hönebacher Tunnel hier im Frühling 1970
Dietrich Seegers

Elektrischer Triebwagen ABDeh 4/4 Nr. 306 der Berner Oberland-Bahnen, abfahrbereit in Grindelwald mit Regionalzug nach Interlaken Ost am 14. September 2004. In Zweilütschinen wird der Zug mit demjenigen von Lauterbrunnen für die Weiterfahrt bis nach Interlaken Ost vereint.
Elektrischer Triebwagen ABDeh 4/4 Nr. 306 der Berner Oberland-Bahnen, abfahrbereit in Grindelwald mit Regionalzug nach Interlaken Ost am 14. September 2004. In Zweilütschinen wird der Zug mit demjenigen von Lauterbrunnen für die Weiterfahrt bis nach Interlaken Ost vereint.
Dani Roth

Vierteiliger Vorortstriebzug Be 4/4 Nr. 512 + B 2412 + B 2418 + ABDt 1712 der Rhätischen Bahn in Chur als Regionalzug nach Küblis am 20. September 2004. Diese  Rhätischen Roten Pfeile  kamen 1971 und 1979 in sechs Exemplaren in Betrieb und waren die ersten Streckentriebfahrzeuge der RhB mit Thyristor-Phasenanschnittsteuerung.
Vierteiliger Vorortstriebzug Be 4/4 Nr. 512 + B 2412 + B 2418 + ABDt 1712 der Rhätischen Bahn in Chur als Regionalzug nach Küblis am 20. September 2004. Diese "Rhätischen Roten Pfeile" kamen 1971 und 1979 in sechs Exemplaren in Betrieb und waren die ersten Streckentriebfahrzeuge der RhB mit Thyristor-Phasenanschnittsteuerung.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

664 800x533 Px, 02.12.2004

Umrichterlokomotive Ge 4/4 III Nr. 649 der Rhätischen Bahn mit Schnellzug nach Chur in St. Moritz, 10. Juli 2004. Die 12 Maschinen dieses Typs mit der für Schmalspurbahnen enormen Leistung von 4300 PS kamen 1994 und 1999 in Betrieb und tragen heute die Hauptlast des Verkehrs auf der Albula-Linie. Alle Loks tragen Werbung, die abgebildete diejenige von Holcim (Zement, Baustoffe etc.).
Umrichterlokomotive Ge 4/4 III Nr. 649 der Rhätischen Bahn mit Schnellzug nach Chur in St. Moritz, 10. Juli 2004. Die 12 Maschinen dieses Typs mit der für Schmalspurbahnen enormen Leistung von 4300 PS kamen 1994 und 1999 in Betrieb und tragen heute die Hauptlast des Verkehrs auf der Albula-Linie. Alle Loks tragen Werbung, die abgebildete diejenige von Holcim (Zement, Baustoffe etc.).
Dani Roth

Die erste Dampflokomotive der Rhätischen Bahn, G 3/4 Nr. 1, vor einem Nostalgiezug in Samaden am 10. Juli 2004. Diese Mogul-Lokomotive wurde 1889 für die RhB-Vorgängerbahn Landquart-Davos gebaut und stand bis 1928 im Einsatz. Die Museumsbahn Blonay-Chamby arbeitete sie in den siebziger Jahre wieder auf, und zum 100 Jahr-Jubiläum der RhB kehrte sie 1989 nach Graubünden zurück.
Die erste Dampflokomotive der Rhätischen Bahn, G 3/4 Nr. 1, vor einem Nostalgiezug in Samaden am 10. Juli 2004. Diese Mogul-Lokomotive wurde 1889 für die RhB-Vorgängerbahn Landquart-Davos gebaut und stand bis 1928 im Einsatz. Die Museumsbahn Blonay-Chamby arbeitete sie in den siebziger Jahre wieder auf, und zum 100 Jahr-Jubiläum der RhB kehrte sie 1989 nach Graubünden zurück.
Dani Roth

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

1474 800x533 Px, 02.12.2004

Zahnrad-Triebwagen BDeh 4/4 Nr. 103 der Wengernalp-Bahn im Bahnhof Kleine-Scheidegg am 14. September 2004.
Zahnrad-Triebwagen BDeh 4/4 Nr. 103 der Wengernalp-Bahn im Bahnhof Kleine-Scheidegg am 14. September 2004.
Dani Roth

78 468 - c/o Eutingen - 19.04.2003
78 468 - c/o Eutingen - 19.04.2003
maurizio messa

151 146 - Mullheim - 21.08.2001
151 146 - Mullheim - 21.08.2001
maurizio messa

143 355 - Zwickau - 01.05.1997
143 355 - Zwickau - 01.05.1997
maurizio messa

140 386 - Niederau - 17.05.2002
140 386 - Niederau - 17.05.2002
maurizio messa

Am regnerischen 06.10.04 brachte 101 001-6 den IC 2571 nach Dresden Hbf
Am regnerischen 06.10.04 brachte 101 001-6 den IC 2571 nach Dresden Hbf
Michael Mösken

Zwei 215.9 auf dem Hindenburgdamm Richtung Festland fahrend vor einem DB AutoZug SyltShuttle!
Zwei 215.9 auf dem Hindenburgdamm Richtung Festland fahrend vor einem DB AutoZug SyltShuttle!
Tobias Peters

Eine 218 mit einem RegionalExpress am Haken auf dem Hindenburgdamm (Sylt, Sommer 2004)

Dieses Bild wurde nicht auf Bahneigenen Grundstücken gemacht. Der Bahneigene Teil des Hindenburgdammes beginnt erst am linken Bildrand (zu sehen durch das Schild  DB-Anlage). Dieser Teil der Anlage wurde weder von mir noch von Dritten betreten. (Diese Aktualisierung wurde bezüglich der Abmahnung an Bahnbilder.de hinzugefügt)
Eine 218 mit einem RegionalExpress am Haken auf dem Hindenburgdamm (Sylt, Sommer 2004) Dieses Bild wurde nicht auf Bahneigenen Grundstücken gemacht. Der Bahneigene Teil des Hindenburgdammes beginnt erst am linken Bildrand (zu sehen durch das Schild "DB-Anlage). Dieser Teil der Anlage wurde weder von mir noch von Dritten betreten. (Diese Aktualisierung wurde bezüglich der Abmahnung an Bahnbilder.de hinzugefügt)
Tobias Peters

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

939 800x600 Px, 03.12.2004

Der Hamburger Hauptbahnhof. Blick über die Durchfahrtsgleise!
Der Hamburger Hauptbahnhof. Blick über die Durchfahrtsgleise!
Tobias Peters

Gerätewagen Deutsche Reichsbahn auf dem Gelände des Rangierbahnhofs Dresden-Friedrichstadt - 14.09.2004
Gerätewagen Deutsche Reichsbahn auf dem Gelände des Rangierbahnhofs Dresden-Friedrichstadt - 14.09.2004
Volkmar Döring

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1628 800x600 Px, 03.12.2004

Da war wohl etwas mit der Stromversorgung, denn in Cossebaude wurde dem Güterzug mit einer 189er Railion-Lok zur Weiterfahrt nach Dresden die 234 335 vorgespannt - 26.08.2004
Da war wohl etwas mit der Stromversorgung, denn in Cossebaude wurde dem Güterzug mit einer 189er Railion-Lok zur Weiterfahrt nach Dresden die 234 335 vorgespannt - 26.08.2004
Volkmar Döring

Halle des Münchener Hauptbahnhofes, sommerliche Abendstimmung, vom Nachtzug nach Neapel aus betrachtet (17. Mai 2004, kurz nach zehn Uhr abends)
Halle des Münchener Hauptbahnhofes, sommerliche Abendstimmung, vom Nachtzug nach Neapel aus betrachtet (17. Mai 2004, kurz nach zehn Uhr abends)
Klaus Bach

Haupteingang des Münchener Bahnhofes am 25. September 2004, 11.45 kHds
Haupteingang des Münchener Bahnhofes am 25. September 2004, 11.45 kHds
Klaus Bach

mit N°86 der Stubaitalbahn wird die neuerrichtete Gleisanlage am Innsbrucker Bahnhofsplatz ( Südtiroler Platz ) erprobt. Im Bild das Südende bei der Salurner Straße, der Wagen hat soeben das für die Stubaier bestimmte Gleis passiert. (29. September 2004)
mit N°86 der Stubaitalbahn wird die neuerrichtete Gleisanlage am Innsbrucker Bahnhofsplatz ("Südtiroler Platz") erprobt. Im Bild das Südende bei der Salurner Straße, der Wagen hat soeben das für die Stubaier bestimmte Gleis passiert. (29. September 2004)
Klaus Bach

Meine 120 kurz vor der fertigstellung, Es fehlen nur noch die Bahnräumer.
Meine 120 kurz vor der fertigstellung, Es fehlen nur noch die Bahnräumer.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

770 636x416 Px, 04.12.2004

Meine 120 kurz vor der fertigstellung, Es fehlen nur noch die Bahnräumer.
Meine 120 kurz vor der fertigstellung, Es fehlen nur noch die Bahnräumer.
Florian B

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

682 638x323 Px, 04.12.2004

Dieseltriebwagen der Schneebergbahn am Wege talwärts, nördliches Ortsende von Puchberg am Schneeberg, 24. Juli 2003 kHds
Dieseltriebwagen der Schneebergbahn am Wege talwärts, nördliches Ortsende von Puchberg am Schneeberg, 24. Juli 2003 kHds
Klaus Bach

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schneebergbahn

1248 600x661 Px, 04.12.2004

Triebwagen N°54 der Tiroler Museumsbahnen (www.tmb.at), am 1. Mai 2004 am Südring unterwegs mit Beiwagen Richtung Bergisel. Das Gerät stammt aus der ersten Serie der Straßenbahntriebwagen für Innsbruck, vor 1910.
Triebwagen N°54 der Tiroler Museumsbahnen (www.tmb.at), am 1. Mai 2004 am Südring unterwegs mit Beiwagen Richtung Bergisel. Das Gerät stammt aus der ersten Serie der Straßenbahntriebwagen für Innsbruck, vor 1910.
Klaus Bach

Eher etwas was man selten sieht, ist eine grüne Re 10/10. Hier die Re 6/6 11663  Eglisau  mit einer Re 4/4 am 27.11.04 bei der Reussbrücke zwischen Rotkreuz und Oberrüti
Eher etwas was man selten sieht, ist eine grüne Re 10/10. Hier die Re 6/6 11663 "Eglisau" mit einer Re 4/4 am 27.11.04 bei der Reussbrücke zwischen Rotkreuz und Oberrüti
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

1340 800x600 Px, 04.12.2004

140 171-0 mit Ford Transits unterwegs Richtung Cottbus.
140 171-0 mit Ford Transits unterwegs Richtung Cottbus.
Giulio Bräunig

Die 119 158-4 mit dem  Marzipan-Express  von Magdeburg Hbf. nach Lübeck Hbf. bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf.Aufgenommen am 04.12.04
Die 119 158-4 mit dem "Marzipan-Express" von Magdeburg Hbf. nach Lübeck Hbf. bei der Einfahrt in den Lübecker Hbf.Aufgenommen am 04.12.04
Stefan Pavel

Die 012 100-4 mit dem Sonderzug von Kiel Hbf.nach Neumünster im Lübecker Hbf.Aufgenommen am 04.12.04
Die 012 100-4 mit dem Sonderzug von Kiel Hbf.nach Neumünster im Lübecker Hbf.Aufgenommen am 04.12.04
Stefan Pavel

Liegewagen (Nachtzug Mailand-Siracusa) in La Spezia Centrale.
Aufnahme vom 19.06.2004
Liegewagen (Nachtzug Mailand-Siracusa) in La Spezia Centrale. Aufnahme vom 19.06.2004
Andreas Hohmann

Italien / Personenwagen / Schnellzugwagen | UIC-X

6855 800x600 Px, 05.12.2004

E-402 126 vor dem Nachtzug nach Siracusa.
Aufnahme vom 19.06.2004 in La Spezia Centrale.
E-402 126 vor dem Nachtzug nach Siracusa. Aufnahme vom 19.06.2004 in La Spezia Centrale.
Andreas Hohmann

Italien / E-Loks / E.402B 101-180

1700 800x600 Px, 05.12.2004

E 424 vor einem Regionalzug wartet auf Ausfahrt.
Aufnahme vom 18.11.2004 in Mantova.
E 424 vor einem Regionalzug wartet auf Ausfahrt. Aufnahme vom 18.11.2004 in Mantova.
Andreas Hohmann

Italien / E-Loks / E.424

1446 800x600 Px, 05.12.2004

Ein Triebzug der Serie Sm1 am 28.7.2003 auf seiner Endstation Kerava
Ein Triebzug der Serie Sm1 am 28.7.2003 auf seiner Endstation Kerava
Christian Dahlström

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

1262 640x480 Px, 05.12.2004

Ein Triebzug der Serie Sm4 und Sm1 auf den Gleisen 3 und 2 am Helsinkier Hauptbahnhof (2 Bilder von Günther Glauz haben fast den gleichen Ansichtspunkt)
Ein Triebzug der Serie Sm4 und Sm1 auf den Gleisen 3 und 2 am Helsinkier Hauptbahnhof (2 Bilder von Günther Glauz haben fast den gleichen Ansichtspunkt)
Christian Dahlström

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm4

1170 640x480 Px, 05.12.2004

Ein Nahverkehrszug mit Wagen der Serie EIL (Wagen für die rush-hours im Nahverkehr) in Hyvinkää am 30.7.2003
Ein Nahverkehrszug mit Wagen der Serie EIL (Wagen für die rush-hours im Nahverkehr) in Hyvinkää am 30.7.2003
Christian Dahlström

Triebzug 6239/6039 der Serie Sm1 am 5.4.2003 auf seiner Endstation Kirkkonummi im winterlichen Zustand
Triebzug 6239/6039 der Serie Sm1 am 5.4.2003 auf seiner Endstation Kirkkonummi im winterlichen Zustand
Christian Dahlström

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

1137 640x480 Px, 05.12.2004

Triebzug 6023/6223 der Serie Sm1 wartet auf einen entgegenkommenden Zug in Siuntio. 11.7.2003
Triebzug 6023/6223 der Serie Sm1 wartet auf einen entgegenkommenden Zug in Siuntio. 11.7.2003
Christian Dahlström

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm1

1190 640x480 Px, 05.12.2004

Ein Triebzug der Serie Sm2 auf dem Betriebsbahnhof Ilmala bei Helsinki. 4.7.2003
Ein Triebzug der Serie Sm2 auf dem Betriebsbahnhof Ilmala bei Helsinki. 4.7.2003
Christian Dahlström

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1257 640x480 Px, 05.12.2004

Nach Einstellung der  Rollenden Landstraße  infolge EU-Osterweiterung wird sie zum Vorheizen des Waggons der mitreisenden LKW-Fahrer nicht mehr benötigt; die Stromzuführung (siehe mein Foto 04/2003) wurde demontiert, doch steht ex DR 142 220 weiterhin in DD-Friedrichstadt - 5.12.2004
Nach Einstellung der "Rollenden Landstraße" infolge EU-Osterweiterung wird sie zum Vorheizen des Waggons der mitreisenden LKW-Fahrer nicht mehr benötigt; die Stromzuführung (siehe mein Foto 04/2003) wurde demontiert, doch steht ex DR 142 220 weiterhin in DD-Friedrichstadt - 5.12.2004
Volkmar Döring

Ebenfalls als Tandem: EC 31  Carlo Goldoni  von Wien nach Venedig am 5.12.04. 1016 033 an der Spitze bei der Durchfahrt in Atzgersdorf
Ebenfalls als Tandem: EC 31 "Carlo Goldoni" von Wien nach Venedig am 5.12.04. 1016 033 an der Spitze bei der Durchfahrt in Atzgersdorf
Hanspeter Reschinger

Regelmäßige Tandembespannung beim EC 656 von Graz nach Wien. Am 5.12.04 an der Spitze des EC's die noch junge 1116 223-7
Regelmäßige Tandembespannung beim EC 656 von Graz nach Wien. Am 5.12.04 an der Spitze des EC's die noch junge 1116 223-7
Hanspeter Reschinger

Noch bis 11.12.04 sind die GySEV 1047 häufig auf der Südbahn im Einsatz - ab Fahrlanwechsel sollen sie dort nicht mehr so oft zum Einsatz kommen. 1047 505 mit dem EC 534 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wien Meidling am 5.12.2004
Noch bis 11.12.04 sind die GySEV 1047 häufig auf der Südbahn im Einsatz - ab Fahrlanwechsel sollen sie dort nicht mehr so oft zum Einsatz kommen. 1047 505 mit dem EC 534 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Wien Meidling am 5.12.2004
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB a, 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 wartet aufgrund der eingleisigen Stecke auf den Regionalzug 8410 am Graz-Köflacher Bahnhof auf ihre Abfahrt
Hanspeter Reschinger

Das größte Viadukt auf der Semmeringstrecke - die  Kalte Rinne
Das größte Viadukt auf der Semmeringstrecke - die "Kalte Rinne"
Hanspeter Reschinger

Das größte Viadukt auf der Semmeringstrecke - die  Kalte Rinne  am 3.12.2004
Das größte Viadukt auf der Semmeringstrecke - die "Kalte Rinne" am 3.12.2004
Hanspeter Reschinger

Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar. Hier verkehren stündlich Züge in Richtung Detmold/Altenbeken oder Herford/Bielefeld. Das Bild zeigt die Strecke in Richtung Herford. Nächster Halt wäre Bad Salzuflen.
Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar. Hier verkehren stündlich Züge in Richtung Detmold/Altenbeken oder Herford/Bielefeld. Das Bild zeigt die Strecke in Richtung Herford. Nächster Halt wäre Bad Salzuflen.
Daniel Dick

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

1294 531x800 Px, 06.12.2004

Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar.
Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar.
Daniel Dick

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

838 800x531 Px, 06.12.2004

Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar
Bahnhof, bzw. Haltestelle Schötmar
Daniel Dick

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / ~ Sonstige

735 800x531 Px, 06.12.2004

E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen.
Eine der letzten Aufnahmen in der  freien Natur !
Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg.
Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen. Eine der letzten Aufnahmen in der "freien Natur"! Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg. Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
Armin Krischok

371 004-3 stand am 06.10.04 im Gleisvorfeld des Dresdner Hbf. Sie ist neben 371 003-5 die einzige 371 mit abweichendem Farbschema - orientrot+beige.
371 004-3 stand am 06.10.04 im Gleisvorfeld des Dresdner Hbf. Sie ist neben 371 003-5 die einzige 371 mit abweichendem Farbschema - orientrot+beige.
Michael Mösken

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

983 800x552 Px, 06.12.2004

Die letzten Tage der BR628 DB Ära auf der Oberwesterwaldbahn. Hier die BR628 aus Au/Sieg. Ab 12.12 fahren híer Lint der Gesellschaft vectus.
Die letzten Tage der BR628 DB Ära auf der Oberwesterwaldbahn. Hier die BR628 aus Au/Sieg. Ab 12.12 fahren híer Lint der Gesellschaft vectus.
Christian Henn

Die letzten Tage der BR628 DB Ära auf der Oberwesterwaldbahn. Hier die BR628 aus Au/Sieg. Ab 12.12 fahren híer Lint der Gesellschaft vectus.
Im nebengleis ein alter Güterwagen.
Die letzten Tage der BR628 DB Ära auf der Oberwesterwaldbahn. Hier die BR628 aus Au/Sieg. Ab 12.12 fahren híer Lint der Gesellschaft vectus. Im nebengleis ein alter Güterwagen.
Christian Henn

ICE3 aus in Richtung Frankfurt kurz vor dem halt in Montabaur. Im hintergrund erkennt man die Autobahn 3.
ICE3 aus in Richtung Frankfurt kurz vor dem halt in Montabaur. Im hintergrund erkennt man die Autobahn 3.
Christian Henn

GZ auf der Unterwesterwaldbahn kurz vor Montabaur.
GZ auf der Unterwesterwaldbahn kurz vor Montabaur.
Christian Henn

110 348 am 5.12.04 nach ankunft und umlauf in Rheine mit Sonderzug F 91640 von Hetzerath nach Rheine
110 348 am 5.12.04 nach ankunft und umlauf in Rheine mit Sonderzug F 91640 von Hetzerath nach Rheine
Martin Horsting

ES64U2-033 abgestellt in Rheine am 05.12.04
ES64U2-033 abgestellt in Rheine am 05.12.04
Martin Horsting

140 042 am 3.12.04 in Unna mit einem Trafotransport.
140 042 am 3.12.04 in Unna mit einem Trafotransport.
Fdl Kall

141 370 mal aus einer anderen Perspektive.Soest vor dem Fahrplanwechsel (...)
141 370 mal aus einer anderen Perspektive.Soest vor dem Fahrplanwechsel (...)
Fdl Kall

Noch ist die alte DR BR-Bezeichnung angebracht.
Es ist die heutige 18201, die  in rotschwarz (Roco-Anstrich) verkehrt. So eng begrenzt, sollte man eine Aufnahme nicht machen. Aber da es die einzige, brauchbare ist, habe ich sie mal eingescannt! Berlin 1969, Agfa Diascan
Noch ist die alte DR BR-Bezeichnung angebracht. Es ist die heutige 18201, die in rotschwarz (Roco-Anstrich) verkehrt. So eng begrenzt, sollte man eine Aufnahme nicht machen. Aber da es die einzige, brauchbare ist, habe ich sie mal eingescannt! Berlin 1969, Agfa Diascan
Armin Krischok

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. Hier bei den Kresteichen kurz vor der Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. Hier bei den Kresteichen kurz vor der Bezirkshauptstadt Deutschlandsberg
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental an der Lassnitz
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental an der Lassnitz
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental an der Lassnitz
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Einfahrt in den Bahnhof Frauental an der Lassnitz
Hanspeter Reschinger

Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Kreuzung mit dem Regionalzug 8567 in Frauental an der Lassnitz
Für Probefahrten mit der 2016 085-9 wurde von der ÖBB am 6.12.2004 das Steckennetz der GKB herangezogen. 2016 085 bei der Kreuzung mit dem Regionalzug 8567 in Frauental an der Lassnitz
Hanspeter Reschinger

TGV POS 4401 am Testring von Velim (CZ) 17.08.04
TGV POS 4401 am Testring von Velim (CZ) 17.08.04
Martin Horsting

TGV POS 4401 am Testring von Velim (CZ) 17.08.04
TGV POS 4401 am Testring von Velim (CZ) 17.08.04
Martin Horsting

Um 14 Uhr trafen sie die beiden Züge der Linie RE1 im Bahnhof Wattenscheid
Es sind die loks 146-016 und 146-023
Um 14 Uhr trafen sie die beiden Züge der Linie RE1 im Bahnhof Wattenscheid Es sind die loks 146-016 und 146-023
Stephan Pawlak

Das Bild wurde am 07.12.04 um ca 13:40 Uhr aufgenommen.
Hier verläßt die RE 6 nach Minden (146-012) den Bahnhof Wattenscheid.
Das Bild wurde am 07.12.04 um ca 13:40 Uhr aufgenommen. Hier verläßt die RE 6 nach Minden (146-012) den Bahnhof Wattenscheid.
Stephan Pawlak

111 144 mit Doppelstockwagen in Winsen (Luhe) als RB in Richtung Hamburg - 7.06.2003
111 144 mit Doppelstockwagen in Winsen (Luhe) als RB in Richtung Hamburg - 7.06.2003
Volkmar Döring

Doppelgarnitur 628 211 + 628 216 als RB 11763 nach Lübeck bei Ausfahrt aus Neustadt (Holst) - 30.07.2004
Doppelgarnitur 628 211 + 628 216 als RB 11763 nach Lübeck bei Ausfahrt aus Neustadt (Holst) - 30.07.2004
Volkmar Döring

Nachdem 371 001 den EC 172 von Prag nach Bad Schandau gebracht hat, fährt sie jetzt in Warteposition, bis sie den EC 177 aus Dresden zur Rückfahrt nach Prag übernehmen kann. (07.09.2003)
Nachdem 371 001 den EC 172 von Prag nach Bad Schandau gebracht hat, fährt sie jetzt in Warteposition, bis sie den EC 177 aus Dresden zur Rückfahrt nach Prag übernehmen kann. (07.09.2003)
Volkmar Döring

364 856 und ein Steuerwagen Bimdzf stehen in Dresden-Hbf Spalier bei Ausfahrt des legendären DR VT18.16 / 175.0 / SVT Bauart  Görlitz  (ex Vindobona / Karlex / Karola / Neptun / Belinaren) zu seiner letzten Fahrt nach Prag am 12.4.2003 - ein Tag vor Fristablauf
364 856 und ein Steuerwagen Bimdzf stehen in Dresden-Hbf Spalier bei Ausfahrt des legendären DR VT18.16 / 175.0 / SVT Bauart "Görlitz" (ex Vindobona / Karlex / Karola / Neptun / Belinaren) zu seiner letzten Fahrt nach Prag am 12.4.2003 - ein Tag vor Fristablauf
Volkmar Döring

41360 kommt gerade aus dem ca 3000m messenden Oberhagener Tunnel
und durchfährt das Gl.1 des Bahnhofs HA-Oberhagen.
Strecke Hagen-Gummersbach-Köln. Agfa-Diascan
41360 kommt gerade aus dem ca 3000m messenden Oberhagener Tunnel und durchfährt das Gl.1 des Bahnhofs HA-Oberhagen. Strecke Hagen-Gummersbach-Köln. Agfa-Diascan
Armin Krischok

Unweit dieser Fotostelle im Taunus befindet sich die Schnellfahrstrecke der DB
Unweit dieser Fotostelle im Taunus befindet sich die Schnellfahrstrecke der DB
Dietrich Seegers

Ein Frühlingstag im Taunus 1976
Ein Frühlingstag im Taunus 1976
Dietrich Seegers

180 020-0 und 372 012-5 arbeiten sich gemeinsam am 06.10.04 durch Dresden Hbf in Richtung Tschechische Grenze vor.
180 020-0 und 372 012-5 arbeiten sich gemeinsam am 06.10.04 durch Dresden Hbf in Richtung Tschechische Grenze vor.
Michael Mösken

Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Nostalgischer Extrazug der Bernina-Bahn mit den beiden Triebwagen ABe 4/4 Nr. 34 und 30 (Baujahre 1908 und 1911) überquert am 11. Juli 2004 bei Bernina-Hospiz den höchsten Punkt der Linie auf über 2200 m.ü.M. Gut zwei Stunden nach diesen eisigen Temperaturen stand der Zug bei sommerlicher Wärme im italienischen Tirano!
Dani Roth

Diesellokomotive 60 0987-4 (Typ 060 DA) der Rumänischen Staatsbahn (CFR) am 24. August 2004 in Giorgiu an der Rumänisch-Bulgarischen Grenze. Von diesen Lokomotiven nach SLM-Sulzer-Lizenz (nur die ersten 6 Stück kamen 1959 aus der Schweiz) wurden von der Firma Electroputere in Craiova bis 1993 ca. 2100 Lokomotiven gebaut. Der Grossteil blieb im eigenen Land, aber auch die Polnischen (PKP ST-43)und Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ 06) sowie Chinesischen Bahnen erhielten zahlreiche dieser formschönen Maschinen.
Diesellokomotive 60 0987-4 (Typ 060 DA) der Rumänischen Staatsbahn (CFR) am 24. August 2004 in Giorgiu an der Rumänisch-Bulgarischen Grenze. Von diesen Lokomotiven nach SLM-Sulzer-Lizenz (nur die ersten 6 Stück kamen 1959 aus der Schweiz) wurden von der Firma Electroputere in Craiova bis 1993 ca. 2100 Lokomotiven gebaut. Der Grossteil blieb im eigenen Land, aber auch die Polnischen (PKP ST-43)und Bulgarischen Staatsbahnen (BDZ 06) sowie Chinesischen Bahnen erhielten zahlreiche dieser formschönen Maschinen.
Dani Roth

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

4330 800x533 Px, 08.12.2004

Elektrolokomitve 40-0633-4 (Typ 060 EA) der Rumänischen Staatsbahn vor einem schweren Güterzug auf der Linie über die Karpaten in Predeal am 18. August 2004. Zum Ueberwinden der Steigungen bis 28 Promille wurde dieser Zug von Brasov bis Predeal nachgeschoben.
Elektrolokomitve 40-0633-4 (Typ 060 EA) der Rumänischen Staatsbahn vor einem schweren Güterzug auf der Linie über die Karpaten in Predeal am 18. August 2004. Zum Ueberwinden der Steigungen bis 28 Promille wurde dieser Zug von Brasov bis Predeal nachgeschoben.
Dani Roth

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

3189 800x533 Px, 08.12.2004

Lok 40-0561-7 von CFR Carfa (Güterverkehr) schiebt einen schweren Güterzug von Brasov Richtung Predeal-Westrampe. An der Zugspitze befindet sich eine weitere Maschine dieses Typs, welche in zwei Varianten existiert: Typ 40 (060 EA) mit Vmax 120 km/h für gemischten Dienst sowie Typ 41 (060 EA1) mit Vmax 160 km/h für Expresszüge.
Lok 40-0561-7 von CFR Carfa (Güterverkehr) schiebt einen schweren Güterzug von Brasov Richtung Predeal-Westrampe. An der Zugspitze befindet sich eine weitere Maschine dieses Typs, welche in zwei Varianten existiert: Typ 40 (060 EA) mit Vmax 120 km/h für gemischten Dienst sowie Typ 41 (060 EA1) mit Vmax 160 km/h für Expresszüge.
Dani Roth

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

3468 800x533 Px, 08.12.2004

Die Elektrolokomotive 060 EA 008 der Rumänischen Staatsbahn wartet am 18. August 2004 in Brasov, um einen Güterzug nachzuschieben. Bei dieser gut unterhaltenen Maschine handelt es sich um eine der zehn original in Schweden gebauten Loks aus dem Jahre 1965. Später wurde dieser Typ von Electroputere in Craiova in grosser Zahl in Lizenz nachgebaut und auch nach Jugoslawien und Bulgarien geliefert. ASEA baute nebst den 10 Maschinen für die CFR sechs baugleiche Maschinen für die Erzbahn Kiruna-Narvik (El. 15 der NSB).
Die Elektrolokomotive 060 EA 008 der Rumänischen Staatsbahn wartet am 18. August 2004 in Brasov, um einen Güterzug nachzuschieben. Bei dieser gut unterhaltenen Maschine handelt es sich um eine der zehn original in Schweden gebauten Loks aus dem Jahre 1965. Später wurde dieser Typ von Electroputere in Craiova in grosser Zahl in Lizenz nachgebaut und auch nach Jugoslawien und Bulgarien geliefert. ASEA baute nebst den 10 Maschinen für die CFR sechs baugleiche Maschinen für die Erzbahn Kiruna-Narvik (El. 15 der NSB).
Dani Roth

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

4334 800x533 Px, 08.12.2004

Die elektrische Lokomotive 43-0016-6 der Rumänischen Staatsbahn (CFR) wird am 21. August 2004 in Galati als Vorspann vor einer Diesellok der Baureihe 060 DA bereitgestellt. Diese Lokomotiven stammen von der schwedischen Rb1-Gleichrichterlok ab und wurden in den 70er Jahren unter ASEA-Lizenz in Jugoslavien gebaut.
Die elektrische Lokomotive 43-0016-6 der Rumänischen Staatsbahn (CFR) wird am 21. August 2004 in Galati als Vorspann vor einer Diesellok der Baureihe 060 DA bereitgestellt. Diese Lokomotiven stammen von der schwedischen Rb1-Gleichrichterlok ab und wurden in den 70er Jahren unter ASEA-Lizenz in Jugoslavien gebaut.
Dani Roth

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

4494 800x533 Px, 08.12.2004

Die 151 056-9 wartet vor der Aufsicht im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen auf den nächsten Einsatz.Dieses Bild wurde am 08.12.04 aufgenommen.
Die 151 056-9 wartet vor der Aufsicht im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen auf den nächsten Einsatz.Dieses Bild wurde am 08.12.04 aufgenommen.
Stefan Pavel

Die S-Bahn von Rostock-Seehafen Nord nach Rostock Hbf.bei der Ausfahrt am Haltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str.Aufgenommen am 08.12.04
Die S-Bahn von Rostock-Seehafen Nord nach Rostock Hbf.bei der Ausfahrt am Haltepunkt Rostock-Hinrichsdorfer Str.Aufgenommen am 08.12.04
Stefan Pavel

Die 290 004-1 stellt in der Ausfahrgruppe Rostock-Seehafen einen KLV-Zug nach Verona bereit.(08.12.04)
Die 290 004-1 stellt in der Ausfahrgruppe Rostock-Seehafen einen KLV-Zug nach Verona bereit.(08.12.04)
Stefan Pavel

Re 6/6 11602  Morges  am 21.11.04 in Erstfeld
Re 6/6 11602 "Morges" am 21.11.04 in Erstfeld
Daniel Schärer

167 800x600 Px, 08.12.2004

Längst ist sie abgerissen und mußte dem S-Bahn Bau weichen die markante Halle des Frankfurter Südbahnhofes hier mit E 03
Längst ist sie abgerissen und mußte dem S-Bahn Bau weichen die markante Halle des Frankfurter Südbahnhofes hier mit E 03
Dietrich Seegers

Aus Prestige Gründen mußte die Hessische Landeshauptstadt auch einen IC Anschluß  haben der hier mit zwei Wagen zwischen Wiesbaden und Mainz die wunderschöne Brücke im Industriegebiet von Mainz überquert.
Aus Prestige Gründen mußte die Hessische Landeshauptstadt auch einen IC Anschluß haben der hier mit zwei Wagen zwischen Wiesbaden und Mainz die wunderschöne Brücke im Industriegebiet von Mainz überquert.
Dietrich Seegers

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1716 800x605 Px, 08.12.2004

Ein großes Spektakel wurde am Tag der offenen Tür 1972 in Mainz veranstaltet. Zwei 82er Loks zogen und schoben einen buntenm Wagenpark zwischen Mainz und Hofheim hin und her.
Ein großes Spektakel wurde am Tag der offenen Tür 1972 in Mainz veranstaltet. Zwei 82er Loks zogen und schoben einen buntenm Wagenpark zwischen Mainz und Hofheim hin und her.
Dietrich Seegers

Nicht immer war das Wetter dem Fotografen so gnädig wie an diesem Frühjahrstag 1969 hier mit 012
Nicht immer war das Wetter dem Fotografen so gnädig wie an diesem Frühjahrstag 1969 hier mit 012
Dietrich Seegers

Immer wieder war die Ronshausener Kurve bei Bebra der bevorzugte Fotopunkt von mir und meinen Freunden hier mit 01 5 der DR.
Immer wieder war die Ronshausener Kurve bei Bebra der bevorzugte Fotopunkt von mir und meinen Freunden hier mit 01 5 der DR.
Dietrich Seegers

Diese etwas monströs wirkenden Querträger wurden meines Wissens nur zwischen Gemünden und Würzburg im Bereich der Abzweigung nach Frankfurt a.Main verwendet hier mit ICE
Diese etwas monströs wirkenden Querträger wurden meines Wissens nur zwischen Gemünden und Würzburg im Bereich der Abzweigung nach Frankfurt a.Main verwendet hier mit ICE
Dietrich Seegers

218183 (Bw Leipzig)in der südlichen Schuppenausfahrt des Bh Hagen. Aufnahme Sommer 2003. Digital
218183 (Bw Leipzig)in der südlichen Schuppenausfahrt des Bh Hagen. Aufnahme Sommer 2003. Digital
Armin Krischok

215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970
Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II
benutzt.
215028 ebenfalls in der südlichen Schuppenausfahrt. Ca.1970 Die Ausfahrt wurde hauptsächlich bei Ausfall der Schiebebühne II benutzt.
Armin Krischok

Der IC 2545 fährt am Freitag Morgen auf seiner Fahrt von Bad Bentheim nach Berlin Ostbahnhof im Bahnhof Wolfsburg ein. Gezogen wird er von der Lok 101 073-5.
Der IC 2545 fährt am Freitag Morgen auf seiner Fahrt von Bad Bentheim nach Berlin Ostbahnhof im Bahnhof Wolfsburg ein. Gezogen wird er von der Lok 101 073-5.
Torben Krüger

Die dieselelektrische Lokomotive 06.042 der Bulgarischen Staatsbahn rangiert am 24. August 2004 vom Bahnhof Sofia ins Lokdepot. Diese Maschinen, gebaut nach SLM/Sulzer-Lizenz von Electroputere in Craiova (Rumänien), werden hauptsächlich zur Führung von Güterzügen eingesetzt.
Die dieselelektrische Lokomotive 06.042 der Bulgarischen Staatsbahn rangiert am 24. August 2004 vom Bahnhof Sofia ins Lokdepot. Diese Maschinen, gebaut nach SLM/Sulzer-Lizenz von Electroputere in Craiova (Rumänien), werden hauptsächlich zur Führung von Güterzügen eingesetzt.
Dani Roth

Bulgarien / Dieselloks / 0006 BR 06

3714 800x533 Px, 09.12.2004

Dieselelektrische Lokomotive 55.049 rangiert am 23. August 2004 vom Bahnhof Sofia ins Lokdepot. Diese Maschinen für schweren Verschubdienst wurden in den siebziger Jahren in Rumänien gebaut.
Dieselelektrische Lokomotive 55.049 rangiert am 23. August 2004 vom Bahnhof Sofia ins Lokdepot. Diese Maschinen für schweren Verschubdienst wurden in den siebziger Jahren in Rumänien gebaut.
Dani Roth

Bulgarien / Dieselloks / 0055 BR 55

2404 800x533 Px, 09.12.2004

Elektrische Lokomotive 44.002 der Bulgarischen Staatsbahn am 25. August 2004 im Bahnhof Sofia. Diese Lok, von Skoda in den 70er Jahren geliefert, wurde in diesem Jahr von Koncar in Zagreb komplett überholt und mit diesem blau/gelben Anstrich versehen
Elektrische Lokomotive 44.002 der Bulgarischen Staatsbahn am 25. August 2004 im Bahnhof Sofia. Diese Lok, von Skoda in den 70er Jahren geliefert, wurde in diesem Jahr von Koncar in Zagreb komplett überholt und mit diesem blau/gelben Anstrich versehen
Dani Roth

Bulgarien / E-Loks / BR 44 | 044

3874 800x533 Px, 09.12.2004

Dieselelektrische Lokomotive 07.028 rangiert am 26. August 2004 in Russe an ihren Zug, den sie bis nach Giorgiu führt. Diese Maschinen mit dem Spitznamen  Ludmilla  kamen in den 70er Jahren nach Bulgarien und wurden in Lugansk in der Sowjetunion gebaut. Dies sind die leistungsfähigsten Dieselloks der Bulgarischen Staatsbahnen.
Dieselelektrische Lokomotive 07.028 rangiert am 26. August 2004 in Russe an ihren Zug, den sie bis nach Giorgiu führt. Diese Maschinen mit dem Spitznamen "Ludmilla" kamen in den 70er Jahren nach Bulgarien und wurden in Lugansk in der Sowjetunion gebaut. Dies sind die leistungsfähigsten Dieselloks der Bulgarischen Staatsbahnen.
Dani Roth

Bulgarien / Dieselloks / 0007 BR 07 'Ludmilla'

4153  3 800x533 Px, 09.12.2004

Die dieselhydraulische Lokomotive 52.061 ist am 24. August 2004 in Sofia für die Bahnhofsmanöver zuständig. Diese vierachsigen Maschinen mit Stangenantrieb entsprechen der Reichsbahn-V60 und wurden in den sechziger Jahren von der DDR bezogen.
Die dieselhydraulische Lokomotive 52.061 ist am 24. August 2004 in Sofia für die Bahnhofsmanöver zuständig. Diese vierachsigen Maschinen mit Stangenantrieb entsprechen der Reichsbahn-V60 und wurden in den sechziger Jahren von der DDR bezogen.
Dani Roth

Bulgarien / Dieselloks / 0052 BR 52

3105 800x533 Px, 09.12.2004

Elektrische Lokomotive 44.553 wartet am 25. August 2004 in Sofia auf ihren Zug. Diese Maschine wurde 1973 von Skoda gebaut.
Elektrische Lokomotive 44.553 wartet am 25. August 2004 in Sofia auf ihren Zug. Diese Maschine wurde 1973 von Skoda gebaut.
Dani Roth

Bulgarien / E-Loks / BR 44 | 044

2481 800x533 Px, 09.12.2004

ÖBB Taurus BR 1016 026-9 vor der Lokwartungshalle München.
ÖBB Taurus BR 1016 026-9 vor der Lokwartungshalle München.
Michael Stempfle

Bild wurde auf dem Weg zur ICE- Werkhalle aufgenommen.

BR 113 267-9
Bild wurde auf dem Weg zur ICE- Werkhalle aufgenommen. BR 113 267-9
Michael Stempfle

Diese Bild wurde bei der Betriebserkundung in der ICE- Werkhalle aufgenommen, auf dem Weg zu Halle. 

BR 120 103-7
Diese Bild wurde bei der Betriebserkundung in der ICE- Werkhalle aufgenommen, auf dem Weg zu Halle. BR 120 103-7
Michael Stempfle

Spur N: Donnerbüchsen-Steuerwagen. Entstanden ca.1985 aus einem Fleischmann Wagen. Eine Front wurde durch Plexi ersetzt. Die Konturen von Tür und Fenstern eingeritzt. Was nicht Fenster werden sollte, wurde grün gestrichen. Ein paar Kleinteile von KH-Modellbau komplettierten ganz Modell.
Spur N: Donnerbüchsen-Steuerwagen. Entstanden ca.1985 aus einem Fleischmann Wagen. Eine Front wurde durch Plexi ersetzt. Die Konturen von Tür und Fenstern eingeritzt. Was nicht Fenster werden sollte, wurde grün gestrichen. Ein paar Kleinteile von KH-Modellbau komplettierten ganz Modell.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

3061 564x311 Px, 09.12.2004

Spur H0: Dieser kurze Sachse entstand ebenfalls aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG.
Heute weiß ich, daß er in der DDR kein Bremserhaus mehr hatte. Werde das beizeiten ändern...
Spur H0: Dieser kurze Sachse entstand ebenfalls aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG. Heute weiß ich, daß er in der DDR kein Bremserhaus mehr hatte. Werde das beizeiten ändern...
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1200 800x338 Px, 09.12.2004

Spur H0: Der kurze Sachse entstand aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG, die diese Teile für die 2achser konstruiert hatte.
Spur H0: Der kurze Sachse entstand aus 2 alten Piko-2achsern. Fenstereinsätze und Innneneinrichtung von einer DDR-AG, die diese Teile für die 2achser konstruiert hatte.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1226 800x374 Px, 09.12.2004

156 004 - c/o Weinbohla - 18.05.2002
156 004 - c/o Weinbohla - 18.05.2002
maurizio messa

155 116 - c/o Schonborn - 03.05.1997
155 116 - c/o Schonborn - 03.05.1997
maurizio messa

143 102 - Reichenbach - 01.05.1997
143 102 - Reichenbach - 01.05.1997
maurizio messa

143 875 - c/o Dresden Neustadt - 03.05.1997
143 875 - c/o Dresden Neustadt - 03.05.1997
maurizio messa

Die Odenwaldstrecke bei Waldmichelbach war der geheim gehaltene Ort der Erprobung der Drehstrom-Versuchs-Lok von ABB Henschel in den 70er Jahren
Die Odenwaldstrecke bei Waldmichelbach war der geheim gehaltene Ort der Erprobung der Drehstrom-Versuchs-Lok von ABB Henschel in den 70er Jahren
Dietrich Seegers

Eröffnung der S-Bahn Strecke Frankfurt a.M. - Bad Homburg mit geschmückter E-Lok 03 hier bei Oberursel im Jahr 1972
Eröffnung der S-Bahn Strecke Frankfurt a.M. - Bad Homburg mit geschmückter E-Lok 03 hier bei Oberursel im Jahr 1972
Dietrich Seegers

Steuerwagen des sogenannten Wiesbadencity eine Verlegenheits-Lösung aus Politischen Gründen
Steuerwagen des sogenannten Wiesbadencity eine Verlegenheits-Lösung aus Politischen Gründen
Dietrich Seegers

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1680 800x595 Px, 10.12.2004

Eine wunderschöne Kulisse bilden die Felsenpartien bei Bad Münster am Stein.
Eine wunderschöne Kulisse bilden die Felsenpartien bei Bad Münster am Stein.
Dietrich Seegers

Aus dem Todesstreifen der Zonengrenze (vom Standpunkt des Fotografen aus cirka 150 Meter) rauscht die 01 5 in Richtung Hönebach Bebra.
Aus dem Todesstreifen der Zonengrenze (vom Standpunkt des Fotografen aus cirka 150 Meter) rauscht die 01 5 in Richtung Hönebach Bebra.
Dietrich Seegers

012 Öl fährt längs des Dortmund Ems Kanal Richtung Rheine im Sommer 71
012 Öl fährt längs des Dortmund Ems Kanal Richtung Rheine im Sommer 71
Dietrich Seegers

LINT 41 VT 264 nach Niedernhausen / Taunus am 08.12.2004 in Wiesbaden Hbf. Der offiziele Betrieb von Vectus beginnt auf dieser Strecke erst mit Fahrplanwechsel am 12.12.2004, deswegen an der Frontscheibe ein Schild  Im Auftrag der DB Regio AG .
LINT 41 VT 264 nach Niedernhausen / Taunus am 08.12.2004 in Wiesbaden Hbf. Der offiziele Betrieb von Vectus beginnt auf dieser Strecke erst mit Fahrplanwechsel am 12.12.2004, deswegen an der Frontscheibe ein Schild "Im Auftrag der DB Regio AG".
Günther Glauz

LINT 41 VT 268 nach Bad Soden / Taunus am 08.12.2004 in Frankfurt(M)-Höchst. Im Sommerfahrplan 2004 ist als Betreiber dieser Strecke noch die Frankfurt-Königssteiner-Eisenbahn angegeben.
LINT 41 VT 268 nach Bad Soden / Taunus am 08.12.2004 in Frankfurt(M)-Höchst. Im Sommerfahrplan 2004 ist als Betreiber dieser Strecke noch die Frankfurt-Königssteiner-Eisenbahn angegeben.
Günther Glauz

BR 101 103-0 kurz vor der Ausfahrt ins BW.
BR 101 103-0 kurz vor der Ausfahrt ins BW.
Michael Stempfle

ÖBB Taurus 1116 207-0 nach der Ankunft in München, kommend aus Venedig.
ÖBB Taurus 1116 207-0 nach der Ankunft in München, kommend aus Venedig.
Michael Stempfle

628 578-4 in München Hbf. kurz vor der Abfahrt nach Altomünster.
628 578-4 in München Hbf. kurz vor der Abfahrt nach Altomünster.
Michael Stempfle

Da kam sie nochmal vor die Linse: 143 929-8, in der vom Aussterben bedrohten Lackierungsvariante, am 07.10.04 vor RB 36444 nach Halle(Saale) Hbf.
Da kam sie nochmal vor die Linse: 143 929-8, in der vom Aussterben bedrohten Lackierungsvariante, am 07.10.04 vor RB 36444 nach Halle(Saale) Hbf.
Michael Mösken

Mittenwaldbahn: 1063-042 zieht einen Güterzug durch die Ausweiche Martinswand richtung Innsbruck, im Hintergrund ein Schatten des weitgehend original aus dem Jahre 1912/13 erhaltenen Fahrdienstleiter-Hauses. kHds
Mittenwaldbahn: 1063-042 zieht einen Güterzug durch die Ausweiche Martinswand richtung Innsbruck, im Hintergrund ein Schatten des weitgehend original aus dem Jahre 1912/13 erhaltenen Fahrdienstleiter-Hauses. kHds
Klaus Bach

Fiktives Bild einer unvollendeten Anlage
Fiktives Bild einer unvollendeten Anlage
Jens Küpping

Fiktives Anlagenbild einer 4x4km-Anlage
Fiktives Anlagenbild einer 4x4km-Anlage
Jens Küpping

VT2E Königstein - Frankfurt Hbf. am 08.12.2004 in Frankfurt-Höchst.
VT2E Königstein - Frankfurt Hbf. am 08.12.2004 in Frankfurt-Höchst.
Günther Glauz

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

1098 800x467 Px, 10.12.2004

VT2E Königstein - Frankfurt Hbf. am 08.12.2004 in Frankfurt-Höchst.
VT2E Königstein - Frankfurt Hbf. am 08.12.2004 in Frankfurt-Höchst.
Günther Glauz

Deutschland / Unternehmen / TSB Taunusbahn

862 800x527 Px, 10.12.2004

Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben.
Der Bahnhof von Göttingen am 07.03.2004. Die 140 162 wartet auf einen neuen Einsatz. Links im Hintergrund sind ein alter Lokschuppen, rechts Gebäude des Güterbahnhofs zu sehen, beides leider längst aufgegeben.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1425  2 799x599 Px, 11.12.2004

Ein Hauch von Winter am 06.03.2004 im Bahnhof von Göttingen.
Ein Hauch von Winter am 06.03.2004 im Bahnhof von Göttingen.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1336 800x600 Px, 11.12.2004

Der Bahnhof von Göttingen am 31.08.2003. Ein Regionalzug wartet auf den nächsten Einsatz.
Der Bahnhof von Göttingen am 31.08.2003. Ein Regionalzug wartet auf den nächsten Einsatz.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1268 800x600 Px, 11.12.2004

Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer
Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb,  konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern.
Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Meine ersten Tage auf der Rangierlok 260931 (360) während einer Pause. Die Loknummern über 900, waren teilweise doppeltraktionsfähig. Bei schweren Zügen, im Abdrückbetrieb, konnte man zwei 260 von der ersten Lok steuern. Aufnahme Hagen Gbf 1969. Scan vom Negativ
Armin Krischok

Ein 628/928-Triebzug mit 928 550 hält in Göttingen an einem Bahnsteig, der hauptsächlich für den Fernverkehr mit ICE- und IC-Zügen vorgesehen ist. Diese Bahnsteige (8/9 und 10/11) wurden Ende der 80er Jahre neu gebaut und liegen etwas höher als die alten, die ausschließlich vom Regionalverkehr genutzt werden. Die Aufnahme entstand am 31.08.2003.
Ein 628/928-Triebzug mit 928 550 hält in Göttingen an einem Bahnsteig, der hauptsächlich für den Fernverkehr mit ICE- und IC-Zügen vorgesehen ist. Diese Bahnsteige (8/9 und 10/11) wurden Ende der 80er Jahre neu gebaut und liegen etwas höher als die alten, die ausschließlich vom Regionalverkehr genutzt werden. Die Aufnahme entstand am 31.08.2003.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1388 799x599 Px, 11.12.2004

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs in Göttingen, aufgenommen am 31.08.2003.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs in Göttingen, aufgenommen am 31.08.2003.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Göttingen

1200 799x599 Px, 11.12.2004

Der BR 624 bei der Abschiedsfahrt von Dortmund nach Enschede, beim Endpunkt Enschede. Mann sieht hier nie wieder eine 624-er.
Der BR 624 bei der Abschiedsfahrt von Dortmund nach Enschede, beim Endpunkt Enschede. Mann sieht hier nie wieder eine 624-er.
Ramon Asbreuk

Die letzte Fahrer und Schaffner von der letzte BR 624 auf der RB 51, Westmünsterlandbahn. Morgen fahren hier Talent-züge der Prignitzer Eisenbahn
Die letzte Fahrer und Schaffner von der letzte BR 624 auf der RB 51, Westmünsterlandbahn. Morgen fahren hier Talent-züge der Prignitzer Eisenbahn
Ramon Asbreuk

Der BR 624 fährt zum letzten Mal aus Enschede ab, richtung Gronau und nimt laut abschied von Enschede.
Der BR 624 fährt zum letzten Mal aus Enschede ab, richtung Gronau"und nimt laut abschied von Enschede.
Ramon Asbreuk

Moderner Doppelstock-Steuerwagen. Diese Fahrzeuge kommen im S-Bahn-Verkehr der Ballungszentren bzw. als Eilzüge in großer
Zahl zum Einsatz (Ravenna, 19.06.2004).
Moderner Doppelstock-Steuerwagen. Diese Fahrzeuge kommen im S-Bahn-Verkehr der Ballungszentren bzw. als Eilzüge in großer Zahl zum Einsatz (Ravenna, 19.06.2004).
Andreas Hohmann

Intercity-Waggon (1. Kl.) in moderner Farbgebung 
- Savona, 20.06.2004
Intercity-Waggon (1. Kl.) in moderner Farbgebung - Savona, 20.06.2004
Andreas Hohmann

Italien / Personenwagen / Schnellzugwagen | UIC-X

2359 800x600 Px, 11.12.2004

Intercity-Speisewagen in aktueller Farbgebung. Gut erkennbar sind die
beiden gründen bzw. roten Rauten, welche den besonderen Waggon kennzeichnen. Im roten Feld findet sich zusätzlich die Aufschrift 
 Ristorante  (Savona, 20.06.2004)
Intercity-Speisewagen in aktueller Farbgebung. Gut erkennbar sind die beiden gründen bzw. roten Rauten, welche den besonderen Waggon kennzeichnen. Im roten Feld findet sich zusätzlich die Aufschrift "Ristorante" (Savona, 20.06.2004)
Andreas Hohmann

Italien / Personenwagen / Schnellzugwagen | UIC-X

2265 800x600 Px, 11.12.2004

D 445 vor Regionalzug wartet auf Ausfahrt
(Torino Porta Nuova, 21.06.2004)
D 445 vor Regionalzug wartet auf Ausfahrt (Torino Porta Nuova, 21.06.2004)
Andreas Hohmann

Italien / Dieselloks / D 445

1207 800x600 Px, 11.12.2004

Mit einem Gesellschaftssonderzug nach Bielefeld steht eine Diesellok in Mannheim Hbf(24.10.04).
Mit einem Gesellschaftssonderzug nach Bielefeld steht eine Diesellok in Mannheim Hbf(24.10.04).
NTB

Mittenwaldbahn: 8073 224 auf dem Wege nach Seefeld begegnet in Hochzirl eQdK 8073 218 auf dem Wege nach Innsbruck. Beider Züge Kraft kommt von 1144ern. (11. Dezember 2004)
Mittenwaldbahn: 8073 224 auf dem Wege nach Seefeld begegnet in Hochzirl eQdK 8073 218 auf dem Wege nach Innsbruck. Beider Züge Kraft kommt von 1144ern. (11. Dezember 2004)
Klaus Bach

Einen kleinen Ausschnitt aus der Anlage von A. Capaul. Das Bild zeigt einen Teil eines Bahnhofes mit dem Depot und mit zwei Industriegebäuden.
Einen kleinen Ausschnitt aus der Anlage von A. Capaul. Das Bild zeigt einen Teil eines Bahnhofes mit dem Depot und mit zwei Industriegebäuden.
Daniel Schärer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2879 800x600 Px, 12.12.2004

628 210 als RB 21887 Puttgarden - Lübeck bei Ausfahrt aus Oldenburg (Holst), daneben MaK 1700BB der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter -  28.07.2004
628 210 als RB 21887 Puttgarden - Lübeck bei Ausfahrt aus Oldenburg (Holst), daneben MaK 1700BB der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter - 28.07.2004
Volkmar Döring

Die Cottbuser 35 1019 im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 11.12.2004
Die Cottbuser 35 1019 im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 11.12.2004
Volkmar Döring

Deutschland / Dampfloks / BR 23.10 · DR 35.10

1431 800x600 Px, 12.12.2004

So sah er einmal aus, der IR 455 Dresden - Wroclaw (Breslau) -  hier mit 232 045 am 9.12.2004 in Bautzen. Ab Fahrplanwechsel gibt es keine Interregios mehr zwischen der Landeshauptstadt Sachsens und Polen
So sah er einmal aus, der IR 455 Dresden - Wroclaw (Breslau) - hier mit 232 045 am 9.12.2004 in Bautzen. Ab Fahrplanwechsel gibt es keine Interregios mehr zwischen der Landeshauptstadt Sachsens und Polen
Volkmar Döring

Einen Ausschnitt aus der Anlage von A. Capaul. Das Bild zeigt einen Teil des Bahnhofes. Rechts sieht man das Brett, dass später die Rampe zum Schattenbahnhof wird.
Einen Ausschnitt aus der Anlage von A. Capaul. Das Bild zeigt einen Teil des Bahnhofes. Rechts sieht man das Brett, dass später die Rampe zum Schattenbahnhof wird.
Daniel Schärer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

4497 600x800 Px, 12.12.2004

1116 087 am 21.11.04 am Ostbahnhof.
1116 087 am 21.11.04 am Ostbahnhof.
Daniel Weiß

eine 363er steht vor einen Nachtzug am Ostbahnhof
eine 363er steht vor einen Nachtzug am Ostbahnhof
Daniel Weiß

ein 628er verlässt den Ostbahnhof Richtung Mühldorf.
ein 628er verlässt den Ostbahnhof Richtung Mühldorf.
Daniel Weiß

hmmm.... mehr sog ih net!
hmmm.... mehr sog ih net!
Daniel Weiß

Fotohalt in Laim... als S3 Ostbahnhof.
Fotohalt in Laim... als S3 Ostbahnhof.
Daniel Weiß

Das allerletzte mal steht 420 001 am Ostbahnhof... das kommt dann nur noch zu Sonderfahrten vor.
Das allerletzte mal steht 420 001 am Ostbahnhof... das kommt dann nur noch zu Sonderfahrten vor.
Daniel Weiß

420 001 wartet am 04.12.04 auf die Ausfahrt, um das letzte mal durch den Münchner Stammstreckentunnel zu fahren.
420 001 wartet am 04.12.04 auf die Ausfahrt, um das letzte mal durch den Münchner Stammstreckentunnel zu fahren.
Daniel Weiß

420 030 erreicht am 03.12.04 das vorletzte mal den Ostbahnhof um als S8 nach Olching zu fahren.
420 030 erreicht am 03.12.04 das vorletzte mal den Ostbahnhof um als S8 nach Olching zu fahren.
Daniel Weiß

Spur H0: gerade fertig geworden ist die DDR BR44 Öl. Ihr liegt ein altes Roco-Modell zugrunde. Die Räder sind abgedreht , einige Änderungen und Verfeinerungen vorgenommen. Beschriftung fehlt noch und der Hebel am Hauptzylinder, den kann ich einfach nicht wiederfinden.
Spur H0: gerade fertig geworden ist die DDR BR44 Öl. Ihr liegt ein altes Roco-Modell zugrunde. Die Räder sind abgedreht , einige Änderungen und Verfeinerungen vorgenommen. Beschriftung fehlt noch und der Hebel am Hauptzylinder, den kann ich einfach nicht wiederfinden.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1764 800x283 Px, 12.12.2004

Spur N: Alte Minitrix BR52. Zusätzlich zu dem Umbausatz von KH-Modellbau hab ich die Front komplett getunt. Ein kräftiger Faulhaber treibt die Lok über Kardanwelle vom Tender aus an, allerdings ist er so kräftig, daß er mir schon diverse Male den Tender umgeworfen hat.
Spur N: Alte Minitrix BR52. Zusätzlich zu dem Umbausatz von KH-Modellbau hab ich die Front komplett getunt. Ein kräftiger Faulhaber treibt die Lok über Kardanwelle vom Tender aus an, allerdings ist er so kräftig, daß er mir schon diverse Male den Tender umgeworfen hat.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1643 787x244 Px, 12.12.2004

Spur N: Dieser Württemberger entstand ca.1985 aus 2 alten Minitrix-2-Achsern. Die Dachlüfter über den Klo s, endgültige LAckierung und Beschriftung kommen vielleicht noch mal irgendwann..
Spur N: Dieser Württemberger entstand ca.1985 aus 2 alten Minitrix-2-Achsern. Die Dachlüfter über den Klo"s, endgültige LAckierung und Beschriftung kommen vielleicht noch mal irgendwann..
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1205 643x315 Px, 12.12.2004

Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V.
Lok 5 von Jung Hilax, Baujahr 1941.
Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. Lok 5 von Jung Hilax, Baujahr 1941.
Stephan Ickstadt

Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V.
Lok 4 von Orenstein & Koppel, Baujahr 1906.
Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. Lok 4 von Orenstein & Koppel, Baujahr 1906.
Stephan Ickstadt

Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V.
Lok 4 von Orenstein & Koppel, Baujahr 1906.
Aufnahme vom 12.12.2004 im Frankfurter Feldbahnmuseum e.V. Lok 4 von Orenstein & Koppel, Baujahr 1906.
Stephan Ickstadt

Fabrikneue 243 der DR auf einer Ausstellung in Hamburg- Sternschanze 1988.
Fabrikneue 243 der DR auf einer Ausstellung in Hamburg- Sternschanze 1988.
Armin Krischok

260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer  drauf 
Das Original-Negativ ist übrigens  schwarz-weiß! 
Habe es etwas bunt, nachcoloriert.
Illford -Negativscan.
260931 in Hagen Gbf. Ich habe nun mal meinen Rangierleiter fotografiert. Jetzt sind wenigstens die Puffer "drauf" Das Original-Negativ ist übrigens schwarz-weiß! Habe es etwas bunt, nachcoloriert. Illford -Negativscan.
Armin Krischok

An der Oberkante der schräggestelten Instrumententafel kann man
die zwei Drehzahlmesser erkennen!
Daran erkennt man doppeltraktionsfähige Rangierloks.
Die Drehzahl der zweiten Lok kann man damit kontrollieren!
Hagen Gbf 1969.
An der Oberkante der schräggestelten Instrumententafel kann man die zwei Drehzahlmesser erkennen! Daran erkennt man doppeltraktionsfähige Rangierloks. Die Drehzahl der zweiten Lok kann man damit kontrollieren! Hagen Gbf 1969.
Armin Krischok

1010 003 bespannte am 12.12.04 den Erlebniszug Zauberberg (hier am Semmering bei der Einfahrt in den Bhf Breitenstein)
1010 003 bespannte am 12.12.04 den Erlebniszug Zauberberg (hier am Semmering bei der Einfahrt in den Bhf Breitenstein)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

1001 800x595 Px, 13.12.2004

1010 003 bespannte am 12.12.04 den Erlebniszug Zauberberg (hier am Semmering bei der Einfahrt in den Bhf Breitenstein)
1010 003 bespannte am 12.12.04 den Erlebniszug Zauberberg (hier am Semmering bei der Einfahrt in den Bhf Breitenstein)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

1070 800x588 Px, 13.12.2004

1010 003 mit dem  Erlebniszug Zauberberg  verläßt am 12.12.04 den Bhf. Semmering Richtung Mürzzuschlag
1010 003 mit dem "Erlebniszug Zauberberg" verläßt am 12.12.04 den Bhf. Semmering Richtung Mürzzuschlag
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1010

1257 770x800 Px, 13.12.2004

143 342 - c/o Grossenhain - 28.04.2001
143 342 - c/o Grossenhain - 28.04.2001
maurizio messa

112 026 - Dresden Neustadt - 03.05.1997
112 026 - Dresden Neustadt - 03.05.1997
maurizio messa

420 030 wartet bei Sonnenschein auf duie Ausfahrt nach Maisach... äh ich meine leider nur bis Olching....
420 030 wartet bei Sonnenschein auf duie Ausfahrt nach Maisach... äh ich meine leider nur bis Olching....
Daniel Weiß

420 066 ist am 03.12.04 auf der vorletzten Runde Richtung Ostbahnhof.
420 066 ist am 03.12.04 auf der vorletzten Runde Richtung Ostbahnhof.
Daniel Weiß

VT 2002 Desiro der Kahlgrundbahn nach Schöllkrippen am 08.12.2002 in Hanau Hbf.
VT 2002 Desiro der Kahlgrundbahn nach Schöllkrippen am 08.12.2002 in Hanau Hbf.
Günther Glauz

VT 2002 Desiro der Kahlgrundbahn nach Schöllkrippen am 08.12.2002 in Hanau Hbf.
VT 2002 Desiro der Kahlgrundbahn nach Schöllkrippen am 08.12.2002 in Hanau Hbf.
Günther Glauz

426 002-2 als RB 34072 nach Göttingen am 08.12.2004 in Bad Hersfeld.
426 002-2 als RB 34072 nach Göttingen am 08.12.2004 in Bad Hersfeld.
Günther Glauz

143 814 - Zwickau - 01.05.1997
143 814 - Zwickau - 01.05.1997
maurizio messa

Der Bahnhof Breitenstein auf der Semmeringstrecke vom Führerstand der LTE 2170 001 (Vossloh G 1700)
Der Bahnhof Breitenstein auf der Semmeringstrecke vom Führerstand der LTE 2170 001 (Vossloh G 1700)
Hanspeter Reschinger

Einfahrt in den Bahnhof Semmering am 9.5.2004
Einfahrt in den Bahnhof Semmering am 9.5.2004
Hanspeter Reschinger

189 038-3 befuhr am 07.10.04 mit ihrer Gemischtwarenabteilung die KBS 580 nahe Schkopau.
189 038-3 befuhr am 07.10.04 mit ihrer Gemischtwarenabteilung die KBS 580 nahe Schkopau.
Michael Mösken

Im August 2003 aufgenommen vom Führerstand der LTE 2150 902 die Einfahrt in den Bahnhof Breitenstein am Semmering am
Im August 2003 aufgenommen vom Führerstand der LTE 2150 902 die Einfahrt in den Bahnhof Breitenstein am Semmering am
Hanspeter Reschinger

1X42er Tandem wartet am 24.2.2004 am Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt
1X42er Tandem wartet am 24.2.2004 am Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt
Hanspeter Reschinger

GKB 1700.1 vor dem Krausletunnel Richtung Breitenstein am 24.2.2004
GKB 1700.1 vor dem Krausletunnel Richtung Breitenstein am 24.2.2004
Hanspeter Reschinger

1X42er Tandem wartet am 24.2.2004 am Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt
1X42er Tandem wartet am 24.2.2004 am Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt
Hanspeter Reschinger

Zwei 151er ziehen den 5000-Tonnen-Erzzug Richtung Köln.
(aufgenommen in Mönchengladbach)
Zwei 151er ziehen den 5000-Tonnen-Erzzug Richtung Köln. (aufgenommen in Mönchengladbach)
Marcel Hilgers

Die S8 auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach - Neuss in 
MG-Lürrip.
Die S8 auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach - Neuss in MG-Lürrip.
Marcel Hilgers

Die S8 auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach - Neuss in 
MG-Lürrip.
Die S8 auf dem Streckenabschnitt Mönchengladbach - Neuss in MG-Lürrip.
Marcel Hilgers

TW 4033 der KVB auf der Linie 1 an der Haltestelle Mohnweg.
TW 4033 der KVB auf der Linie 1 an der Haltestelle Mohnweg.
Uli Kutting

RE 17025 Dresden-Zittau bei Arnsdorf - 5.12.2004
RE 17025 Dresden-Zittau bei Arnsdorf - 5.12.2004
Volkmar Döring

232 602-3 dahinter 232 456-4 beide DB Cargo abgestellt in Dresden-Hafen (18.09.2003)
232 602-3 dahinter 232 456-4 beide DB Cargo abgestellt in Dresden-Hafen (18.09.2003)
Volkmar Döring

Während die Fahrgäste auf dem Dresdner Striezelmarkt sind, wartet in DD-Altstadt ER 20 001 (Hercules) mit dem Bahntouristik-Sonderzug bis zur Rückfahrt nach Nürnberg  - 27.11.2004
Während die Fahrgäste auf dem Dresdner Striezelmarkt sind, wartet in DD-Altstadt ER 20 001 (Hercules) mit dem Bahntouristik-Sonderzug bis zur Rückfahrt nach Nürnberg - 27.11.2004
Volkmar Döring

Nohab-treff in Odense 2004.Great Northern aus Sweden
Nohab-treff in Odense 2004.Great Northern aus Sweden
Asger Petersen

Nohab-treff in Odense 2004.My 1126
Nohab-treff in Odense 2004.My 1126
Asger Petersen

Nohab-treff in Odense 2004
Nohab-treff in Odense 2004
Asger Petersen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.