bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2006:

Salonwagen der MOB  As 103 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Salonwagen der MOB As 103 im Bahnhofsareal von Zweisimmen am 01.07.2006
Hp. Teutschmann

SOB Triebwagen BDe 4/4 86 Wollerau  im Bahnhofsgelände von Samstagern im Mai 1990
SOB Triebwagen BDe 4/4 86 Wollerau im Bahnhofsgelände von Samstagern im Mai 1990
Hp. Teutschmann

Märklin ÖBB 52.7088 auf der Digital-HO-Modulanlage des ECSV
F.Liechtenstein im Juni 06
Märklin ÖBB 52.7088 auf der Digital-HO-Modulanlage des ECSV F.Liechtenstein im Juni 06
Peter Thöny

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1825 800x600 Px, 29.07.2006

Klein-Bahn ÖBB 93er auf Märklin-Wechselstrom umgebaut,auf der Digital-HO-Modulanlage des ECSV F.Liechtenstein im Juni 06
Klein-Bahn ÖBB 93er auf Märklin-Wechselstrom umgebaut,auf der Digital-HO-Modulanlage des ECSV F.Liechtenstein im Juni 06
Peter Thöny

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

2050 800x600 Px, 29.07.2006

Güterzug mit Lok 329 501 am Ortsrand (30. April 1990). Im Hintergrund ist ein Teil des Bahnhofsgeländes zu sehen.
Güterzug mit Lok 329 501 am Ortsrand (30. April 1990). Im Hintergrund ist ein Teil des Bahnhofsgeländes zu sehen.
Hans-Joachim Ströh

KB4i 63 121 (29. April 1990). Sein Einsatzradius ist naturgemäß begrenzt, aber er ist  weit herumgekommen: die Wangerooger Inselbahn ist schon der vierte Eigentümer (davor Geilenkirchener Krb., Hoya-Syke-Asendorf, Inselbahn Spiekeroog).
KB4i 63 121 (29. April 1990). Sein Einsatzradius ist naturgemäß begrenzt, aber er ist weit herumgekommen: die Wangerooger Inselbahn ist schon der vierte Eigentümer (davor Geilenkirchener Krb., Hoya-Syke-Asendorf, Inselbahn Spiekeroog).
Hans-Joachim Ströh

KB4i 63 115 (29. April 1990). Es handelt sich um einen der Wagen, die von der 1973 stillgelegten Schmalspurstrecke Mosbach - Mudau auf die Insel umgesetzt wurden.
KB4i 63 115 (29. April 1990). Es handelt sich um einen der Wagen, die von der 1973 stillgelegten Schmalspurstrecke Mosbach - Mudau auf die Insel umgesetzt wurden.
Hans-Joachim Ströh

VT 699 001 ( Hans Dampf ) beim Betriebswerk (29. April 1990).
VT 699 001 ("Hans Dampf") beim Betriebswerk (29. April 1990).
Hans-Joachim Ströh


155 014-4 gesehen bei Neuwied - Feldkirchen.
( Mein Dank an den grüßenden Lokführer )
155 014-4 gesehen bei Neuwied - Feldkirchen. ( Mein Dank an den grüßenden Lokführer )
Christoph Falk

Nahverkehr an der Rheinstrecke 143 280-6 in Richting Neuwied.
Nahverkehr an der Rheinstrecke 143 280-6 in Richting Neuwied.
Christoph Falk

Der RE 1 nach AAchen wartet neben einer S-bahn in Leverkusen-Mitte auf Weiterfahrt.
Der RE 1 nach AAchen wartet neben einer S-bahn in Leverkusen-Mitte auf Weiterfahrt.
Florian Derwarf

Die Spitze im Sonnenlicht. Ein 766.2 als Endwagen des RE 2 nach Münster(Westf) in M-Gladbach Hbf
Die Spitze im Sonnenlicht. Ein 766.2 als Endwagen des RE 2 nach Münster(Westf) in M-Gladbach Hbf
Florian Derwarf

RB 51 aus Enschede bei der Einfahrt in Lünen Hbf zur Weiterfahrt nach Dortmund.
RB 51 aus Enschede bei der Einfahrt in Lünen Hbf zur Weiterfahrt nach Dortmund.
Daniel Kuckel

425 077/577 und 425 108/608 asl RB 61 und RB 72. Herford bei Sonnenschein des 21.03.2005
425 077/577 und 425 108/608 asl RB 61 und RB 72. Herford bei Sonnenschein des 21.03.2005
Florian Derwarf

146 019-5 auf dem Weg in die Abstellanlage von Düsseldorf. Dieser Zug kam grade aus Minden(Westf)
146 019-5 auf dem Weg in die Abstellanlage von Düsseldorf. Dieser Zug kam grade aus Minden(Westf)
Florian Derwarf

99 651 wird vor dem Beilsteiner Lokschuppen bekohlt (24. April 1966). Als Kohlenlager dient ein aufgebockter Normalspurwagen.
99 651 wird vor dem Beilsteiner Lokschuppen bekohlt (24. April 1966). Als Kohlenlager dient ein aufgebockter Normalspurwagen.
Hans-Joachim Ströh

99 651 erreicht von Marbach kommend den Bahnhof Beilstein (24. April 1966).
99 651 erreicht von Marbach kommend den Bahnhof Beilstein (24. April 1966).
Hans-Joachim Ströh

Während in Büchen auf Gleis 4 RB 11924 nach Aumühle und auf Gleis 1 die schiebende 114 037 mit dem RE 33013 nach Rostock bereitstehen, rauscht auf Gleis 2 der ICE Hamburg - Berlin bestehend aus den BR 411  Arnstadt  und  Reutlingen  durch; 04.07.2005
Während in Büchen auf Gleis 4 RB 11924 nach Aumühle und auf Gleis 1 die schiebende 114 037 mit dem RE 33013 nach Rostock bereitstehen, rauscht auf Gleis 2 der ICE Hamburg - Berlin bestehend aus den BR 411 "Arnstadt" und "Reutlingen" durch; 04.07.2005
Volkmar Döring

Der ICE Hamburg - Berlin bestehend aus ICE-T  Arnstadt  und  Reutlingen  kommt auf Büchen zu, 04.07.2005
Der ICE Hamburg - Berlin bestehend aus ICE-T "Arnstadt" und "Reutlingen" kommt auf Büchen zu, 04.07.2005
Volkmar Döring

HGe 101 966-0 mit einem IR aus Interlaken am 27.7.06 in Luzern.
HGe 101 966-0 mit einem IR aus Interlaken am 27.7.06 in Luzern.
Silvio Jenny

RhB - ABDe 4/4 484 II am 11.05.1994 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=08.11.1990 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 484 II am 11.05.1994 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=08.11.1990 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

561 799x532 Px, 29.07.2006

RhB - ABDe 4/4 485 II am 15.05.1994 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1958- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.12.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 485 II am 15.05.1994 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1958- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.12.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

672 798x532 Px, 29.07.2006

RhB Dienstzug 8548 von Preda nach Bergün am 02.02.1998 bei Bergün mit Steuerwagen voraus BDt 1731 - B 2333 - AB 1518 - Ge 4/4I 605. Hinweis: leerer Schlittelzug, gescanntes Dia
RhB Dienstzug 8548 von Preda nach Bergün am 02.02.1998 bei Bergün mit Steuerwagen voraus BDt 1731 - B 2333 - AB 1518 - Ge 4/4I 605. Hinweis: leerer Schlittelzug, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Thusis mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Thusis mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Solis mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, beachtenswert ist der prächtig mit Blumen geschmückte Bahnhof, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Solis mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, beachtenswert ist der prächtig mit Blumen geschmückte Bahnhof, gescanntes Dia
Manfred Möldner

2021 185 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil.
2021 185 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil.
Günther Glauz

101 067-7 ist auf dem Weg zu ihrem InterCity in Frankfurt am Main. Das Besondere ist die Goleofolie von der WM 2006.
Aufgenommen am 21.07.2006.
101 067-7 ist auf dem Weg zu ihrem InterCity in Frankfurt am Main. Das Besondere ist die Goleofolie von der WM 2006. Aufgenommen am 21.07.2006.
Gandalf

das im Mai 06 stillgelegte Stellwerk W1 in WSW
das im Mai 06 stillgelegte Stellwerk W1 in WSW
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weißwasser

870 800x600 Px, 30.07.2006

Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Die Einfahrt der Stadtbahnen in den Bahnhof von Bad Herrenalb erfolgt über die Wendeschleife um das Bahnhofsgebäude herum. Hier fährt gerade ein Zug der Linie S1 ein. Es wird bereits Leopoldshafen als Ziel für die Rückfahrt angegeben. Die Aufnahme stammt vom 02.07.2006.
Thomas Schmidt

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Um das Gebäude herum führt eine Wendeschleife für die Stadtbahnen der Linie S1. Im Hintergrund ist eine Abstellhalle zu sehen, in der zwei Stadtbahn-Züge Platz finden können.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Um das Gebäude herum führt eine Wendeschleife für die Stadtbahnen der Linie S1. Im Hintergrund ist eine Abstellhalle zu sehen, in der zwei Stadtbahn-Züge Platz finden können.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

1303 800x601 Px, 30.07.2006

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

1092 800x601 Px, 30.07.2006

Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Bahnhof Bad Herrenalb am 02.07.2006. Bad Herrenalb wird von der Karlsruher Stadtbahnlinie S1 (Albtalbahn) bedient.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bad Herrenalb

2682 800x601 Px, 30.07.2006

ET21-57 und EP07-456 mit Schnellzug aus Warszawa Wschodnia zu Zakopane in Chabowka, am 29.07.2006
ET21-57 und EP07-456 mit Schnellzug aus Warszawa Wschodnia zu Zakopane in Chabowka, am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

ET21-57 in Chabowka am 29.07.2006
ET21-57 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

622 800x533 Px, 30.07.2006

ET21-469 in Chabowka am 29.07.2006
ET21-469 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

570 800x533 Px, 30.07.2006

ET21-469 in Chabowka am 29.07.2006
ET21-469 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET21 3 140

658 800x533 Px, 30.07.2006

EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka, Wadowice am 29.06.2006
EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka, Wadowice am 29.06.2006
Szymon Czarkowski

Wagen 27-29 047-4 in Régua (10. Mai 1988). Gut zu erkennen ist das Heizaggregat an der vorderen Plattform.
Wagen 27-29 047-4 in Régua (10. Mai 1988). Gut zu erkennen ist das Heizaggregat an der vorderen Plattform.
Hans-Joachim Ströh

EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka am 29.06.2006
EU06-02 mit Sonderzug aus Wadowice zu Chabowka am 29.06.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1035+EN57-... als Personenenzug  Ornak  aus Zakopane zu Katowice zwischen Kalwaria Lanckorona und Kety, am 29.07.2006
EN57-1035+EN57-... als Personenenzug "Ornak" aus Zakopane zu Katowice zwischen Kalwaria Lanckorona und Kety, am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Rotterdam Rail Feeding RRF 16, ex 202-421, Baarn (Niederlande), 11-7-2006
Rotterdam Rail Feeding RRF 16, ex 202-421, Baarn (Niederlande), 11-7-2006
jvr440

Früher gehörte diese Lok zur Wormser Hafenbahn,heute steht sie in Darmstadt Kranichstein.
Früher gehörte diese Lok zur Wormser Hafenbahn,heute steht sie in Darmstadt Kranichstein.
Marc Strack

Am späten Abend raucht ein umgeleiteter ICE1 durch Worms.
Am späten Abend raucht ein umgeleiteter ICE1 durch Worms.
Marc Strack

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

462 800x600 Px, 30.07.2006

Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Marc Strack

Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Marc Strack

Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Mittlerweile ist die Unsiped 10 gegen die Unsiped 13 getauscht worden.Vor einigen Wochen zeigte sie sich noch beim rangieren im Wormser Hafen.
Marc Strack

RhB - ABDe 4/4 486 II am 11.06.1993 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=05.07.1988 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 486 II am 11.06.1993 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=05.07.1988 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 verkauft an Museumsbahn La Mure. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

642 797x533 Px, 30.07.2006

RhB - ABe 4/4 487 II am 18.08.1989 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 11.01.1973 - SWS/BBC/SAAS/RhB - 480 KW - Gewicht 45,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 16,97m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1986 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1999 verkauft CJ ABef 4/4 642. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 2 Fahrzeugen mit den Nummern 487II und 488, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 487 II am 18.08.1989 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 11.01.1973 - SWS/BBC/SAAS/RhB - 480 KW - Gewicht 45,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 16,97m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1986 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1999 verkauft CJ ABef 4/4 642. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 2 Fahrzeugen mit den Nummern 487II und 488, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

973 798x533 Px, 30.07.2006

RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Surava mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Surava mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Stugl mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Stugl mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Stugl mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Überholung durch Güterzug 5553 mit E-Lok Ge 6/6 II 707. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, Blick auf das heute noch bewohnte hölzerne Bahnhofsgebäude aus der Bauzeit der Albulabahn, gescanntes Dia
RhB Dampfzug 3549 für RHÄTIA INCOMING von Thusis nach Bergün am 24.08.1995 in Stugl mit E-Lok-Vorspann Ge 6/6 I 414 - G 4/5 107 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Überholung durch Güterzug 5553 mit E-Lok Ge 6/6 II 707. Hinweis: Krokodil aus Sicherheitsgründen mit aptierten Pantografen, Blick auf das heute noch bewohnte hölzerne Bahnhofsgebäude aus der Bauzeit der Albulabahn, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Warnemünde-Express trifft Kreuzfahrtschiff in Warnemünde
Warnemünde-Express trifft Kreuzfahrtschiff in Warnemünde
Mario Engler

An der ehemaligen und heute planmäßig nicht mehr angefahrenen Endhaltestelle Louisa fuhr am 03.06.2006 ein Zug der Linie 14 nach Bornheim Ernst-May-Platz mit einem S-Triebwagen am O-Triebwagen 111 (ex902) vorbei, der dort anläßlich einer Sonderfahrt Station machte.
An der ehemaligen und heute planmäßig nicht mehr angefahrenen Endhaltestelle Louisa fuhr am 03.06.2006 ein Zug der Linie 14 nach Bornheim Ernst-May-Platz mit einem S-Triebwagen am O-Triebwagen 111 (ex902) vorbei, der dort anläßlich einer Sonderfahrt Station machte.
Helmut Amann

S-Triebwagen 226 am 04.06.2006 auf der Linie 12 nach Schwanheim zwischen den Haltestellen Waldau und Waldfriedhof Goldstein auf den Spuren der ehemaligen Frankfurter Waldbahn, die einst hier fuhr.
S-Triebwagen 226 am 04.06.2006 auf der Linie 12 nach Schwanheim zwischen den Haltestellen Waldau und Waldfriedhof Goldstein auf den Spuren der ehemaligen Frankfurter Waldbahn, die einst hier fuhr.
Helmut Amann

Ausrangierte Sitzbänke standen am 04.06.2006 auf der Nordseite des Bahnhofes Frankfurt am Main-Stadion am Rande des dort vorbei führenden Waldweges.
Ausrangierte Sitzbänke standen am 04.06.2006 auf der Nordseite des Bahnhofes Frankfurt am Main-Stadion am Rande des dort vorbei führenden Waldweges.
Helmut Amann

Doppeltraktion ICE 3 mit 406 002 und 406 051 am 04.06.2006 bei der Fahrt durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Süd.
Doppeltraktion ICE 3 mit 406 002 und 406 051 am 04.06.2006 bei der Fahrt durch den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion in Fahrtrichtung Frankfurt am Main-Süd.
Helmut Amann

Tr5-65 + 17C1-65 in Chabowka am 29.07.2006
Tr5-65 + 17C1-65 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Tr5-65 + 17C1-65 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Tr5-65 + 17C1-65 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Pt47-112 + 34D74-42 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Pt47-112 + 34D74-42 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Pt47-112 + 34D74-42 in Chabowka am 29.07.2006
Pt47-112 + 34D74-42 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Pt47-112 + 34D74-42 mit Sonderzug in Chabowka am 29.07.2006
Pt47-112 + 34D74-42 mit Sonderzug in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
Pm36-2 + 32D36-2 (Vmax=130km/h) in Sucha Beskidzka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Ol49-100 + 25D49-19 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Okz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
Okz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Okz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
Okz32-2 in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Lokparade: Okz32-2 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Lokparade: Okz32-2 in Rabka-Zaryte am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Okz32-2 mit Sonderzug in Chabowka am 29.07.2006
Okz32-2 mit Sonderzug in Chabowka am 29.07.2006
Szymon Czarkowski

Tafeln
Tafeln
Szymon Czarkowski

Polen / Dampfloks / Pt47

707 800x533 Px, 30.07.2006

Pm36 Schild
Pm36 Schild
Szymon Czarkowski

Polen / Dampfloks / Pm36 'Piękna Helena'

699 800x533 Px, 30.07.2006

Bf. Hagenow Stadt
RE 33099 nach Schwerin steht zur abfahrt bereit
Bf. Hagenow Stadt RE 33099 nach Schwerin steht zur abfahrt bereit
Thomas Welzel

Der SVT 137  Fliegender Hamburger  auf heimischem Gebiet. Sonderfahrt von Hamburg HBF nach Berlin Zoologischer Garten mit vorbildlichen und exakten 160 km/h!
Der SVT 137 "Fliegender Hamburger" auf heimischem Gebiet. Sonderfahrt von Hamburg HBF nach Berlin Zoologischer Garten mit vorbildlichen und exakten 160 km/h!
Utz Schröder

101 067-7 am 14.07.06 in Dresden Hbf.
101 067-7 am 14.07.06 in Dresden Hbf.
Benjamin Triebke

ITL 118 004 am 17.07.06 in Frankfurt (Oder).
ITL 118 004 am 17.07.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

ITL 250 006-4 am 29.07.06 in Frankfurt(Oder).
ITL 250 006-4 am 29.07.06 in Frankfurt(Oder).
Benjamin Triebke

EVB 42011 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
EVB 42011 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
Benjamin Triebke

143 174-1 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
143 174-1 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
Benjamin Triebke

152 004-8 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
152 004-8 am 25.07.06 in Hamburg Harburg.
Benjamin Triebke

114 037-5 am 19.07.06 in Cottbus.
114 037-5 am 19.07.06 in Cottbus.
Benjamin Triebke

145 052-7 am 22.07.06 in Seddin.
145 052-7 am 22.07.06 in Seddin.
Benjamin Triebke

Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Der Zug, der mit Lok 9030 an der Spitze den Rio Corgo bei Régua überquert, ist kein Sonderzug für Bahn-Nostalgiker, sondern der planmäßige Personenzug nach Chaves (10. Mai 1988). Seit 1990 enden die Züge in Vila Real.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9718/9717 auf der Brücke über den Rio Corgo nahe Régua (10. Mai 1988). Die Brücke wird von der breitspurigen Dourotal-Linie und der schmalspurigen  Linha do Corgo  gemeinsam benutzt. Dazu gibt es weiter unten noch ein Foto von Günther Glauz.
Triebzug 9718/9717 auf der Brücke über den Rio Corgo nahe Régua (10. Mai 1988). Die Brücke wird von der breitspurigen Dourotal-Linie und der schmalspurigen "Linha do Corgo" gemeinsam benutzt. Dazu gibt es weiter unten noch ein Foto von Günther Glauz.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug 9718/9717 in Régua (10. Mai 1988). Die Triebzüge der BR 9700 waren zwar eigentlich vierteilig, die CP setzte sie aber meist nur drei- oder gar zweiteilig ein. Die überzähligen Mittelwagen dienten als Ersatzteilspender. Einige der Untergestelle fanden beim Bau der LRV 2000 (BR 9500) Verwendung.
Triebzug 9718/9717 in Régua (10. Mai 1988). Die Triebzüge der BR 9700 waren zwar eigentlich vierteilig, die CP setzte sie aber meist nur drei- oder gar zweiteilig ein. Die überzähligen Mittelwagen dienten als Ersatzteilspender. Einige der Untergestelle fanden beim Bau der LRV 2000 (BR 9500) Verwendung.
Hans-Joachim Ströh

Triebzug der BR 0600 im Dourotal auf der Brücke über den Rio Corgo bei Régua (10. Mai 1988). Näheres zur Brücke unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige.
Triebzug der BR 0600 im Dourotal auf der Brücke über den Rio Corgo bei Régua (10. Mai 1988). Näheres zur Brücke unter Portugal / Schmalspurbahnen / Sonstige.
Hans-Joachim Ströh

Portugal / Dieseltriebzüge / Serie 0601-0640

982 800x600 Px, 31.07.2006

Schmalspur-Dampflok E1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Industrie-Standardlok von Henschel, Rangierlok bis 1987 in Regua.
Schmalspur-Dampflok E1 am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, Industrie-Standardlok von Henschel, Rangierlok bis 1987 in Regua.
Günther Glauz

Schmalspur-Dampflok E1 als Denkmallok am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, gut gepflegt, muß man sagen.
Schmalspur-Dampflok E1 als Denkmallok am 12.05.2006 im Bahnhof Regua, gut gepflegt, muß man sagen.
Günther Glauz

Wien E1 4777 + c4 1333 (25), Sebaldgasse, 01.06.2006
Wien E1 4777 + c4 1333 (25), Sebaldgasse, 01.06.2006
Ronald Chodász

MÁV 1047 007-8 mit IC 740 (nach Salzburg), Wien Hütteldorf, 09.06.2006
MÁV 1047 007-8 mit IC 740 (nach Salzburg), Wien Hütteldorf, 09.06.2006
Ronald Chodász

ÖBB 4020 230-1 mit 29595 (S 9 nach Mödling), Wien Handelskai, 11.06.2006
ÖBB 4020 230-1 mit 29595 (S 9 nach Mödling), Wien Handelskai, 11.06.2006
Ronald Chodász

Lok 248 am 12.05.2006 im BW an der Haltestelle Porto Contumil.
Lok 248 am 12.05.2006 im BW an der Haltestelle Porto Contumil.
Günther Glauz

Lok 248 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil, ob die Lok noch betriebsfähig ist, ist mir nicht bekannt.
Lok 248 am 12.05.2006 im BW bei der Haltestelle Porto Contumil, ob die Lok noch betriebsfähig ist, ist mir nicht bekannt.
Günther Glauz

Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Marc Strack

Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Marc Strack

Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Zu den WM Spielen in Kaiserslautern fuhr die Pfalzbahn mit ihrer Garnitur VT-VB_VS Sonderzüge ab Worms.
Marc Strack

RhB Extrazug RAILRAIDER 3549 von Filisur nach Preda am 04.07.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - D 4217 - B² 2093 - B² 2091 - B² 2097 - Sklv 8410. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extrazug RAILRAIDER 3549 von Filisur nach Preda am 04.07.1999 in Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 412 - D 4217 - B² 2093 - B² 2091 - B² 2097 - Sklv 8410. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extrazug 3549 von Alvaneu nach Filisur am 04.07.1999 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extrazug 3549 von Alvaneu nach Filisur am 04.07.1999 auf Landwasser-Viadukt zwischen Alvaneu und Filisur mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C 2012 - D² 4052II. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.05.1988 in Samedan mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - Ge 4/4 II 633 - 2x A - 3x B - D - 2x A - 6x B. Hinweis: Vorspannlok aus Lastgründen (310t Zughakenlast),  gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.05.1988 in Samedan mit E-Lok Ge 6/6 II 703 - Ge 4/4 II 633 - 2x A - 3x B - D - 2x A - 6x B. Hinweis: Vorspannlok aus Lastgründen (310t Zughakenlast), gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.06.1995 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 649 - A 1283 - A 1235 - B 2436 - B 2348 - B 2378 - D 4223.. Hinweis: Lok noch ohne Werbung,  gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 27.06.1995 Einfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4 III 649 - A 1283 - A 1235 - B 2436 - B 2348 - B 2378 - D 4223.. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 28.08.1996 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - WRS 3821 - B 2258 - A 1241 - A 1224 - B 2392 - B 2436 - B 2380 - D 4224.. Hinweis: Lok noch ohne Werbung,  gescanntes Dia
RhB Schnellzug 550 von St.Moritz nach Chur am 28.08.1996 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 III 647 - WRS 3821 - B 2258 - A 1241 - A 1224 - B 2392 - B 2436 - B 2380 - D 4224.. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Am 30.07.2006 war die Eichholz-Lok 3, eine V 60 (Ost) in Frankfurt Süd zu sehen. Am 31.07. stand sie aber auch noch herum und wartete immer noch auf ihren Einsatz. Leider waren um 20.30 Uhr dicke Regenwolken am Himmel. Sonst wäre das Foto etwas heller geworden.
Am 30.07.2006 war die Eichholz-Lok 3, eine V 60 (Ost) in Frankfurt Süd zu sehen. Am 31.07. stand sie aber auch noch herum und wartete immer noch auf ihren Einsatz. Leider waren um 20.30 Uhr dicke Regenwolken am Himmel. Sonst wäre das Foto etwas heller geworden.
Olaf Just

Schade, daß sich die DB die Mühe macht mit diesen Plakaten, wenn 50% der DABse - äh, Fahrgäste diese und die Info-Broschüren nicht beachten. Hier sind einige Plakate von Max Maulwurf mit Hinweisen zur Sperrung des Stammstreckentunnels der S-Bahn Rhein-Main in Frankfurt zu sehen.
Schade, daß sich die DB die Mühe macht mit diesen Plakaten, wenn 50% der DABse - äh, Fahrgäste diese und die Info-Broschüren nicht beachten. Hier sind einige Plakate von Max Maulwurf mit Hinweisen zur Sperrung des Stammstreckentunnels der S-Bahn Rhein-Main in Frankfurt zu sehen.
Olaf Just

Am 30.07.2006 fuhr 628 230-5 als RB 18465 von Miltenberg nach Walldürn. Dieser 628 wurde in Miltenberg mit seiner mittelalterlichen Altstadt abgelichtet und gehört dem VU RheinNeckar, Bst Karlsruhe.
Am 30.07.2006 fuhr 628 230-5 als RB 18465 von Miltenberg nach Walldürn. Dieser 628 wurde in Miltenberg mit seiner mittelalterlichen Altstadt abgelichtet und gehört dem VU RheinNeckar, Bst Karlsruhe.
Olaf Just

Im Juli 2000 konnte man den rohbaufertigen Tunnel und Bhf 
 Bundestag  der künftigen  Kanzlerlinie  U 55 besichtigen.Damit
man sich nicht die Haxen bricht gab es eine vielfarbige
Lichtinstallation.
Im Juli 2000 konnte man den rohbaufertigen Tunnel und Bhf "Bundestag" der künftigen "Kanzlerlinie" U 55 besichtigen.Damit man sich nicht die Haxen bricht gab es eine vielfarbige Lichtinstallation.
Hans-Joachim Köntges

03 1010 - c/o Harrismuhle - 23.02.2002
03 1010 - c/o Harrismuhle - 23.02.2002
maurizio messa

042 271 - Meiningen - 02.09.2000
042 271 - Meiningen - 02.09.2000
maurizio messa

58 3047 - Dresden Altstadt - 03.05.1997
58 3047 - Dresden Altstadt - 03.05.1997
maurizio messa

86 333 Wutachtalbahn - c/o Epfenhofen - 08.07.2000
86 333 Wutachtalbahn - c/o Epfenhofen - 08.07.2000
maurizio messa

425 055/555 als RB 61 nach Bad Bentheim in Bielefeld. 30.07.2006
425 055/555 als RB 61 nach Bad Bentheim in Bielefeld. 30.07.2006
Florian Derwarf

425 153/653 als S 5 nach Hannover Flughafen in Altenbeken. 30.07.2006
425 153/653 als S 5 nach Hannover Flughafen in Altenbeken. 30.07.2006
Florian Derwarf

Re 4/4 II 11273 mit einem Schnellzug unterwegs am 20. Mai 2002 bei Egolzwil auf der Strecke Luzern - Olten. Wie an der gelb-blauen Tafel im Hintergrund zu sehen ist, entstand das Bild während des ETCS-Pilotversuchs auf dieser Strecke.
Re 4/4 II 11273 mit einem Schnellzug unterwegs am 20. Mai 2002 bei Egolzwil auf der Strecke Luzern - Olten. Wie an der gelb-blauen Tafel im Hintergrund zu sehen ist, entstand das Bild während des ETCS-Pilotversuchs auf dieser Strecke.
Christian Barmettler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

635 800x544 Px, 31.07.2006

Doppeleinfahrt von zwei Personenzügen mit Re 4/4 II im Zürcher HB am 29. Juli 2003.
Doppeleinfahrt von zwei Personenzügen mit Re 4/4 II im Zürcher HB am 29. Juli 2003.
Christian Barmettler

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

673 800x544 Px, 31.07.2006

Güterzug mit Re 10/10 am 29. Juli 2003 bei der Durchfahrt in Killwangen-Spreitenbach. Der Zug kommt von der Heitersbergstrecke.
Güterzug mit Re 10/10 am 29. Juli 2003 bei der Durchfahrt in Killwangen-Spreitenbach. Der Zug kommt von der Heitersbergstrecke.
Christian Barmettler

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

666 800x544 Px, 31.07.2006

425 093 als RB 72 nach Herford im Banhof von Lage in Lippe. 30.07.2006
425 093 als RB 72 nach Herford im Banhof von Lage in Lippe. 30.07.2006
Florian Derwarf

146 018-7 am Ende des RE 1 nach Aachen hier im Startbahnhof Hamm(Westf). 30.07.2006
146 018-7 am Ende des RE 1 nach Aachen hier im Startbahnhof Hamm(Westf). 30.07.2006
Florian Derwarf

Ein IC von Kassel nach Düsseldorf Hbf bei der einfahrt am 30.07.2006 bei Altenbeken.
Ein IC von Kassel nach Düsseldorf Hbf bei der einfahrt am 30.07.2006 bei Altenbeken.
Florian Derwarf

402 032  Frankfurt (Oder)  am 16.07.06 in Berlin Friedrichstraße.
402 032 "Frankfurt (Oder)" am 16.07.06 in Berlin Friedrichstraße.
Benjamin Triebke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.