Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2006:
Re 484 017 mit EC 122 (Milano - Brig - Genève)
in Lausanne.
9. März 2006
Stefan Wohlfahrt
MX 26 der Privatbahngesellschaft Lemvigbanen (Vemb-Thyborøn-Vemb) im Bahnhof von Lemvig (gescanntes Bild)
Christian Kühn
ML der Skagensbanen(Frederikshavn-Skagen-Frederikshavn)wartet in Skagen auf Rückfahrt nach Frederikshavn. Die Skagensbanen bildet zusammen mit der Hirtshalsbanen (Hjørring-Hirtshals-Hjørring)die Privatbahngesellschaft Nordjyske Jernbaner.Diese Züge wurden mittlerweile durch moderne Desirotriebzüge ersetzt
Christian Kühn
Opernhaus, Linie U2 (1988) -
Blick in die Bahnsteighalle des seitlich offenen U-Bahnhofes. Vergleichbare Anlagen gibt es in Berlin mit den U-Bahnhöfen "Spittelmarkt" und "Rathaus Schöneberg" und in Stuttgart die U-Haltestelle "Türlenstraße".
04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Opernhaus, Linie U2 (1988) -
Die Lage am Frauentorgraben wurde für große Öffnungen in der Bahnsteigwand genutzt und die Architektur dem alten Stadtbild angepasst.
04.03.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
ML der Privatbahngesellschaft Vestbanen (Varde-Nørre Nebel-Varde) wartet in Varde auf die Abfahrt nach Nørre Nebel.
Bis jetzt besteht keine größere Gefahr das diese Züge wie bei so vielen anderen Privatbahnen durch modernere Triebzüge ersetzt werden
Christian Kühn
FO - X 4919 am 11.09.1996 in BIEL - ROTTENKÜCHENWAGEN - 2 offene Plattformen - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 8,50t - Zuladung 5,00t - LüP 9,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=10.04.1986 - Lebenslauf: exBFD C 210 - 1925 FO C 210 - 1959 B 4203 - 1965 X 4919 - 08/1999 Leihgabe an DFB. Hinweis: Fahrzeug weitgehend in Originalzustand - Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 C-Wagen mit 40 Sitzplätzen mit den Betriebsnummern C 201 - 210
Manfred Möldner
FO - X 4921 am 11.09.1996 in BIEL - BAUDIENST MAGAZINWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1917 - SIG - Gewicht 7,28t - Zuladung 10,00t - LüP 8,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=18.01.1974 - Lebenslauf: exSchB L 62 - 1919 K 53 - 1961 FO Kkl 4423 - 1972 X 4921. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 2 Wagen mit den Betriebsnummern L 61 - 62.
Manfred Möldner
MGB BVZ REGIONALZUG 145 von Brig nach Zermatt am 20.05.1993 in Visp mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 21 - A 2061 - B 2271 - B 2270 - Bt 2253. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung, Bahnhofsanlagen vor Umbau.
Manfred Möldner
MGB BVZ UNKRAUTVERTILGUNGSZUG 5167 von Visp nach Zermatt am 23.05.1997 kurz vor Zermatt mit Unkrautvertilgungswagen voraus X 2917 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 12. Hinweis: Blick Richtung Matterhorn und Lugelwang-Galerie.
Manfred Möldner
MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 5168 von Täsch nach St.Niklaus am 02.08.1994 in St.Niklaus mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 15 - Kkl 2691 - Fak 2773.
Manfred Möldner
Ein Doppelstockzug verlässt Hamm(Westf) in richtung Minden(Westf). Der Wagen der grade zu sehn ist ein Wagen der Bauart 758.6.
Florian Derwarf
Eine 112 schiebt den RE 4 aus dem Neusser Hbf raus in richtung Dortmund.
Florian Derwarf
Abgestellter LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
Christian Kühn
Der Hauptbahnhof von Aleppo übrigens auch ``Bagdad Bahnhof`` genannt. Zu sehen ist die Haupthalle des Bahnhofes, welches vom osmanischen Reiches 1908 mit deutschem know-how, besonders üppig und groß gebaut wurde. 1993 wurde der Bahnhof vollständig neu renoviert. (Aleppo am 05.03.2005)
Samir Stefan Fteimi
In der linken Halle der Hauptbahnhofes von Aleppo befindet sich die Wartehalle und die Verkaufsschalter für Reisende nach Latakia.
(Aleppo am 05.03.2005)
Samir Stefan Fteimi
Fahrkartenverkaufsstelle im Hauptbahnhof Aleppo,
linker Schalter für die Internationalen Fahrten, mittlere Schalter für Fahrkarten nach Ar´Raqqa, Deir-Ez-Zor, Al-Hasakeh und Al-Qamishli und die letzten 2 Schalter für Fahrkarten nach Damaskus. (Aleppo am 05.03.2006)
Samir Stefan Fteimi
LINT 41 der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft nach Struer bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in Skjern.Die Gesellschaft hat auf Jütland viele Strecken der DSB übernommen und setzt nun statt der Baureihe MR die neuen,moderneren Züge des Typs LINT 41 ein
Christian Kühn
Seitenansicht der Haupthalle im Bahnhof von Aleppo. Zu sehen ein Teil der Wartehalle, die unbesetzte Tourist-Info und Eisenbahnkunstwerke.(Aleppo am 05.03.2006)
Samir Stefan Fteimi
3 abgestellte MR der Arriva Tog A/S Privatbahngesellschaft im Bahnhof von Varde
Christian Kühn
S3 nach Friedrichshagen mit Blick auf Bahnsteig E und F. (Berlin-Ostkreuz am 21.02.2006)
Samir Stefan Fteimi
Dänische Dampflok NR.978 der Reihe E auf dem Bahnhofsvorplatz in Fredericia. Diese Loks wurden ursprünglich bei der schwedischen Staatsbahn SJ eingesetzt.Nach der Elektrifizierung der schwedischen Strecken wurden 10 Loks an die DSB abgegeben. Da diese Loks sehr gute Dienste leisteten, ließ die DSB weitere 25 Loks bei der Firma Frichs in Aarhus nachbauen. Die Loks wurden von 1914-1950 gebaut und wurden in Dänemark bis 1976 hauptsächlich vor Schnellzügen,aber auch vor Güterzügen, eingesetzt.
Weitere Daten: Höchstgeschwindigkeit 110 km/h ; Bauart 2´C1´h4v ;
Länge über Puffer 21.265mm ; Dienstmasse 85,5t ; Gesamtstückzahl 35
Christian Kühn
101 122 Überführt in ihrem EC 100 einen Wagen durch Worms.
Marc Strack
155 219 am 17.3.06 in Worms.Gegen Abend wird sie den Kesselzug nach Ma Rbf fahren.
Marc Strack
155 219 steht für den Kesselzug in Worms bereit.
Marc Strack
FO - X 4921 am 11.09.1996 in BIEL - BAUDIENST MAGAZINWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1917 - SIG - Gewicht 7,28t - Zuladung 10,00t - LüP 8,75m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=18.01.1974 - Lebenslauf: exSchB L 62 - 1919 K 53 - 1961 FO Kkl 4423 - 1972 X 4921. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 2 Wagen mit den Betriebsnummern L 61 - 62.
Manfred Möldner
FO - X 4927 am 01.06.1993 in OBERWALD - BAHNDIENST MATERIALWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - Lyon - Gewicht 6,80t - Zuladung 10,00t - LüP 7,47m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.04.1989 - Lebenslauf: BFD K 408 - 1925 FO K 408 - 1959 Gkv 4418 - 1976 X 4927 - 1998 Leihgabe an DFB Gk 2618. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 5168 von St.Niklaus nach Täschsand am 02.08.1994 in St.Niklaus mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 15 - Fak 2773 - Kkl 2691.
Manfred Möldner
MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 5168 von St.Niklaus nach Täschsand am 02.08.1994 Einfahrt Täsch mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4I 15 - Fak 2773 - Kkl 2691.
Manfred Möldner
MGB BVZ DIENSTGÜTERZUG 5168 von St.Niklaus nach Täschsand am 02.08.1994 in Täsch mit Fak 2773 - Kkl 2691 - Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 I 15. Hinweis: Lok bereits umgesetzt und schiebt den Zug zur Abladestelle Täschsand.
Manfred Möldner
VT 08 am 05.03.2006 bei der Ankunft im ICE BW Hamburg Eidelstedt. Sonderfahrt anlässlich des Bahntag zur Fifa WM 2006.
Ulrich Klumpp | Bahnkultur
Nach dem Ende des Tunnelspaziergangs am 12.03.2006 fuhr der Pt-Triebwagen 665 mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Oberursel-Hohemark, dem nördlichen Endpunkt der Linie U3, wo er kurz nach 5 Uhr ankam. Trotz gewisser Ermüdungserscheinungen nach der "durchgemachten" Nacht bauten die hartgesottenen unter den Fotografen in der frühen Morgenstunde bei eisigem Wind sowie frostigen Temperaturen ihre Stative auf. Der erste Planzug der Linie U3 war auch bereits auf dem zweiten Gleis eingefahren. Anschließend ging es noch nach Oberursel-Bommersheim, wo die Veranstaltung nach einem gemeinsamen Frühstück gegen 6 Uhr morgens endete.
Helmut Amann
Auf der S1 nach Rödermark-Oberroden war 423 900 am 12.03.2006 gerade in die Station Frankfurt am Main-Sindlingen eingefahren.
Helmut Amann
Ein Kurzzug der S2 nach Dietzenbach huscht hinter dem Transparent mit der selbsterklärenden Ankündigung am 12.03.2006 über die Bahnunterführung in Frankfurt am Main-Zeilsheim.
Helmut Amann
Die S2 nach Niedernhausen fuhr als Kurzzug mit 420 215 am 12.03.2006 durch Frankfurt am Main-Zeilsheim. Die Erdarbeiten auf der linken Seite des Bahndamms waren die ersten Vorboten der hier neu entstehenden S-Bahn-Station.
Helmut Amann
Da das südliche Streckengleis aufgrund der Arbeiten für die neue S-Bahn-Station in Frankfurt am Main-Zeilsheim gesperrt werden mußte und dies betrieblich wahrscheinlich nicht im Berufsverkehr montags bis freitags durchgeführt werden konnte, wurden am Sonntag den 12.03.2006 an der Baustelle noch nach 18 Uhr Spundwände in den Boden gerammt. Die Anwohner werden davon bestimmt nicht begeistert gewesen sein bei den heftigen Vibrationen, die ich auch unter den Füßen spürte.
Helmut Amann
InterCity nach Hamburg-Altona in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, nachts
Michael Wagner
verspäteter ICE 1502 bei der Ausfahrt aus Eisenach. Die Verspätung belief sich auf 120 Minuten, da das elektronische Stellwerk in Erfurt, welches an diesem 4.12.05 in Betrieb genommen wurde, länger als ürsprünglich geplant (09:00) getestet werden musste.
Michael Wagner
Schlafwagen der CFS in Damaskus. Die Schlafwagen sind alle in einem sehr guten Zustand. Sie werden auf den Routen zwischen Damaskus- Aleppo- Al-Qamishli eingesetz und sind sehr zu empfehlen. Gebaut wurden diese Waggons von VEB Waggongbau Bautzen. (Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi
Wagen 519719-69703-8 AP der CFS in Damaskus.
Hier ein modernisierter 1.Klasse Wagen. Gebaut wurden diese Waggons von VEB Waggongbau Bautzen. (Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi
Wagenzusammenstellung aus alten und modernisierten 1.Klasse- Waggons, Schlafwagen und eines Speisewagens. Gebaut wurden diese Waggons von VEB Waggongbau Bautzen. (Damaskus am 10.03.2006)
Samir Stefan Fteimi
Triebwagen ET 10.110 der Montafonerbahn in Schaan/Vaduz (FL)
Peter Walter
Ein Eilzug Richtung Wien Südbahnhof, gezogen von 1044 052 7 bekommt gerade seinen Fahrplan.Eine Lok dieser Gattung ist hier nur selten zu sehen.
Dominik Pfeffer
VT 2.09.103 im SEM Chemnitz Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2005
Andre Gläßer
57 3297 des Verkehrsmuseums Dresden im SEM Hilbersdorf zum Heitzhausfest 2005
Andre Gläßer
50 3616 vom VSE Schwarzenberg während des Heizhausfestes 2005 im SEM Chemnitz
Andre Gläßer
VSE 50 3616 beim Rangieren im Eisenbahnmuseum Chemnitz zum Heitzhausfest 2005
Andre Gläßer
Tz 1132 (Wittenberge) als ICE 1757 von Köln nach Dresden steht in Neudietendorf am 4.12.05 (kurz vor Erfurt) ca. 1h vor einem roten Haltesignal, da das neue ESTW Erfurt nicht planmäßig in Betrieb genommen werden konnte. Somit war der Erfurter Hbf in alle Richtungen gesperrt. Die Reginalbahn Eisenach - Halle(Saale) endete an diesem Tag in Neudietendorf, um Reisende, die aus Richtung Erfurt und Weimar mit SEV nach Neudietendorf gebracht wurden, nach Gotha und Eisenach zu befördern.
Michael Wagner
Blick auf den ICE 1757 (Tz 1132 (Wittenberge)) von Köln nach Dresden in Neudietendorf am 4.12.05 (kurz vor Erfurt), welcher ca. 1h vor einem roten Haltesignal, da das neue ESTW Erfurt nicht planmäßig in Betrieb genommen werden konnte, stand.
Michael Wagner
TZ 1121 (Homburrg (Saar)) als ICE von Frankfurt nach Dresden in Eisenach (4.12.05)
Michael Wagner
203 316-5 der DB Bahnbau in Richtung Frankfurt-Süd am 14.03.06 an der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt.
N8Express
Ein Doppelstock-Steuerwagen an der Spitze eines RegionalExpress in Richtung Frankfurt-Süd am 14.03.06 an der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt.
N8Express
294 740 schleppt 363 628 durch den Mannheimer Rbf.
Marc Strack
Die 482 031-2 fährt als LZ in Richtung Hamburg.Aufgenommen am 18.03.06 in Hp Rostock-Dierkow
Stefan Pavel
143 877-9 mit einem RE unterwegs in Richtung Stralsund. ( Martensdorf am 27.06.05)
Jörg Trutwig
155 201-7 hat den Bahnhof Stralsund hinter sich gelassen und fährt weiter nach Mukran. ( am 11.03.06)
Jörg Trutwig
Lokbegegnung - 143 107-1 (RE33209 nach Sassnitz) und die 152 152-5 treffen sich kurz hinter dem Bahnhof Stralsund. (am 18.02.06)
Jörg Trutwig
DGS89537 von WRS nach Lübbenau Süd bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Rostock-Seehafen.Aufgenommen am 18.03.06 in Höhe B1
Stefan Pavel
FO - X 4927 am 22.05.1997 in BRIG - BAHNDIENST MATERIALWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - Lyon - Gewicht 6,80t - Zuladung 10,00t - LüP 7,47m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®3=28.04.1989 - Lebenslauf: BFD K 408 - 1925 FO K 408 - 1959 Gkv 4418 - 1976 X 4927 - 1998 Leihgabe an DFB Gk 2618. Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
FO - X 4929II am 20.05.1996 in BRIG - HEIZWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - Lyon - Gewicht 11,00t - LüP 7,47m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®=15.04.1986 - Lebenslauf: BFD K 410 - 1925 FO K 410 - 1959 Gkv 4420 - 1969 Gkv 4420 - 15.04.1986 X 4929II - Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Visp nach Zermatt am 02.08.1994 auf Täschsand-Brücke mit Zahnrad-E-Lok HGe 5/5 II 3 - BR 4291 - Gak 2461 - Gakv 2444 - Gak 2564 - Gb 2421 - Uahv 2893.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Visp nach Zermatt am 07.10.1996 oberhalb Stalden-Saas mit Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - Gakv 2452 - Haikv 2404 - Fak 2772.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Visp nach Zermatt am 07.10.1996 auf der Seli-Brücke kurz vor St.Niklaus mit Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - Gakv 2452 - Haikv 2404 - Fak 2772.
Manfred Möldner
2 ICE-T durchfahren den Bahnhof BFHS am 18.03.2006 in Richtung München HBF.
Benjamin Harnisch
InterCityExpress 2 nach Köln/Bonn Flughafen bzw. Köln Hbf am 18.03.06 kurz vor dem Berliner Ostbahnhof.
Benjamin Harnisch
112 184-7 an einem RE1 in Richtung Brandenburg. Berlin Alexanderplatz, 18.03.06
Benjamin Harnisch
ICE 1 in Plattling mit Reiseziel Wien Westbahnhof. Er hat hier 45 min Verspätung.
Dominik Pfeffer
Taurus der ÖBB mit Güterzug bei der Durchfahrt durch Regensburg Hbf. 18.3.2006.
Dominik Pfeffer
VT 04/01 der Vogtlandbahn mit Schwester am 18.03.2006 im Regensburger Hbf. Sie werden gleich als RB Richtung Weiden/Hof abfahren.
Dominik Pfeffer
RE 160 Steuerwagen als RE von München Hbf nach Nürnberg Hbf in Regensburg Hbf. 18.3.2006.
Dominik Pfeffer
Seltener Gast auf der Strecke Nürnberg-Passau-Linz ist 185 545 1 der Rail4Chem Gesellschaft. 18.3.2006 in Regensburg Hbf.
Dominik Pfeffer
Köf 3 am 18.3.2006 abgestellt im Regensburger Hbf. (335 118 5)
Dominik Pfeffer
RE nach München Hbf. Gezogen von einer 143er. Sommer 2005 Plattling.
Dominik Pfeffer
ICE im Sommer 2005 von Wien Westbahnhof nach Hamburg Altona. Plattling.
Dominik Pfeffer
Ehemalige Rheinpfeillok 113 267 9 mit einem RE nach München am 18.3.06 auf Gleis 8 im Regensburger HBF.
Dominik Pfeffer
Das ehem. Stw.2 im Bahnhof Titisee, heute Sitz des (Zentral)Fahrdienstleiters (MCL84 STW)
Lars Ketterer
101 009 mit EC6 am 03.04.2005 bei Friedrichsthal (Baden)
Klaus Jähne
Das Bahnhofsschild Weimar spiegelt sich im Fenster der Lounge eines ICE-T wider :)
Michael Wagner
99 7243-1 beim Wasserfassen in Drei Annen Hohne am 3 Okt.2003
Horst Asmus
Hierbei handelt es sich um die Storebeltbrücke zwischen der Insel Fünen und der Insel Seeland. Der Auftrag zum Bau der Brücke über den Großen Belt(Storebelt) wurde am 12. Juni 1986 vom dänischen Parlament erteilt. Am 14 Juni 1998 wurde das Bauwerk für den Verkehr freigegeben. Von der Insel Fünen aus, bei der Stadt Nyborg, führt zuerst eine knapp 7 Km lange Auto-und Eisenbahnbrücke auf die kleine Insel Sprogø. Die Straße besitzt jeweils 2 Fahrspuren in jede Richtung und die Bahntrasse verläuft zweigleisig. Von der Insel Sprogø aus überquert die Autobahn mit einer weiteren knapp 7 Km langen Brücke die Ostsee bis zur Insel Seeland, nahe der Stadt Korsør, während die Bahntrasse ab der Insel Sprogø in einem 8 Km langen Bahntunnel bis zur Insel Seeland verschwindet. Die beiden Pylonen des Brückenteils von Sprogø nach Seeland bilden mit knapp 250m den höchsten Punkt Dänemarks. Bei sehr extremen Wetterbedingungen kann es passieren das die Brücke für den Verkehr zeitweise gesperrt werden muss (gescanntes Bild)
Christian Kühn
101 101 hinter IC 2411 am 07.08.2004 im Berliner Ostbahnhof
Klaus Jähne
101 118 mit IC 2292 am 27.05.2005 bei Urspring
Klaus Jähne
101 129 mit 2013 auf der Überleitung von der NBS Mannheim-Stuttgart nach Stuttgart-Zuffenhausen, direkt nach Verlassen des Tunnels "Langes Feld". Datum: 28.08.2004
Klaus Jähne
103 101 mit IR 2194 auf der Neckarbrücke zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Hbf, Datum: 11.08.1993
Klaus Jähne
Düsseldorf Flughafen (Fernbahnhof) in Richtung Düsseldorf Hbf/Süden fotografiert; links ein IC nach Stralsund (KBS 45) und rechts ein Dosto-RE.
Michael Wagner
Ankunft der 18 201 am 18.03.2006 im Bahnhof Saalfeld/Saale am Gleis 3.
Utz Schröder
18 201 am 18.03.2006 auf der Drehscheibe im BW Saalfeld/Saale. Anlass war eine Dampfzugsonderfahrt.
Utz Schröder
Der Erlebniszug Zauberberge (Sa, So und Feiertage) von Wien nach Mürzzuschlag und retour, wird sehr oft von verschiedenen Maschinen bespannt. Am 19.3.2006 wurde für diese Leistung 1042 060 herangezogen. Am Bild befindet sich der Zug als E 1955 kurz nach der Durchfahrt in Hetzendorf.
Hanspeter Reschinger
Der Erlebniszug Zauberberge" wird des Öfteren von verschiedenen Maschinen bespannt. Am 18.3.2006 wurde dieser Zug von der blutorangen 1044 040 bespannt. Die Aufnahme entstand am Abend bei der Ankunft in Wien-Meidling als E 1974 von Mürzzuschlag kommend.
Sie ist übrigens die einzige 1044 in blutorange mit den kleinen Lüftern am Dach.
Hanspeter Reschinger
362903 bei der Fahrzeugausstellung 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI
294004 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI
101038, 754101, 152045 und 155001 bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt wittenberg.
DAPI
Verschiedene historische E-Loks bei der Fahrzeugausstellung am 28.08.2004 in Lutherstadt Wittenberg.
DAPI
Eine der zwei 01.5 die im Februar 2005 den Sonderzug Schneeflocke der UEF nach Meiningen zogen
Thomas Postier
DSB Rangierlok MK 607 mit Containerzug im Hafen von Esbjerg
Christian Kühn
Blick auf die Ausfahrt Richtung Hinterzarten (3 Gleise)
Lars Ketterer
Blick vom Bahnsteig 1 in Richtung Neustadt / Stellwerk
Lars Ketterer
In der Frühe fährt ein Zug nach Seebrugg (rechts runter) und ist kurz vor den Abzweigweichen
Lars Ketterer
218 421-6 durchfährt als E16093 am 19.3.2006 den Bhf. RIED i.I.
JohannJ
FO - X 4929II am 22.05.1997 in BRIG - HEIZWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - Lyon - Gewicht 11,00t - LüP 7,47m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®=15.04.1986 - Lebenslauf: BFD K 410 - 1925 FO K 410 - 1959 Gkv 4420 - 1969 Gkv 4420 - 15.04.1986 X 4929II - Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
FO - X 4929II am 22.05.1997 in BRIG - HEIZWAGEN - 1 offene Plattform - Baujahr 1914 - Lyon - Gewicht 11,00t - LüP 7,47m - zulässige Geschwindigkeit km/h 45 - ®=15.04.1986 - Lebenslauf: BFD K 410 - 1925 FO K 410 - 1959 Gkv 4420 - 1969 Gkv 4420 - 15.04.1986 X 4929II - Hinweis: Die ursprüngliche Fahrzeugserie bestand aus 10 Wagen mit den Betriebsnummern K 401 - 410.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Visp nach Zermatt am 07.10.1996 kurz vor St.Niklaus mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - Gakv 2452 - Haikv 2404 - Fak 2772.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Visp nach Zermatt am 07.10.1996 kurz vor Randa im Bergsturzgebiet mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4 24 - Gakv 2452 - Haikv 2404.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2171 von Brig nach Zermatt am 23.05.1997 in der Täschwang-Galerie mit Zahnrad-Doppeltriebwagen ABDeh 8/8 2041 - Haiktv 2704 - Gak 2464 - Gb 2421 - Sbx 2762 - Sbk 2752.
Manfred Möldner
218 421-6 bei der Durchfahrt am Bhf. RIED i.I. 2006-03-19
(Diese BR stattete somit das erste Mal einen Besuch auf der "Innkreisbahn" ab!; wahrscheinlich auch das letzte Mal)
JohannJ
218 421-6 mit dem Sonderzug E16092 durchfährt .
Bhf. RIED i.I. 2006-03-19
JohannJ
WASCOSA Kesselwagen (33 85 785 9737-3) am Bhf. RIED i.I. 2006-03-19
JohannJ
2 DSB ER/IR4 im Bahnhof von Fredericia. DSB ER/IR4 2051 ist gerade aus Kopenhagen H(HBF) eingetroffen,während DSB ER/IR4 2127 den Weg nach Kopenhagen H(HBF)noch vor sich hat
Christian Kühn
Ein Bild der etwas anderen Art. IC 630 "Histrorische Stadt Judenburg" von Villach nach Wien bei der Ausfahrt aus Wien-Meidling am 18.3.2006. Auch wenn man es nicht sehen kann - bespannt wurder dieser IC von 1116 044
Hanspeter Reschinger
Brockenlok im Bahnhofsvorfeld in Wernigerode.
Lok fährt zum Bereitgestellten Zug um diesen dann hinauf auf dem Brocken zu befördern.
Horst Asmus
Seitliche Beschriftung am Servicewagen.Landquart 20.03.06
Peter Walter
Servicewagen des neuen Glacier Express mit einer Küche und kl.Bistro.Die Speisen werden an den Sitzplätzen serviert.Der Wagen wird in die Mitte des Zuges eingereiht.Landquart 20.03.06
Peter Walter
Innenaufnahme der neuen Glacier Express Wagen anlässlich einer "Schnupperfahrt" in`s Engadin.20.03.06
Peter Walter
Schnellzug von Scuol-Tarasp über Landquart-Chur nach Disentis, mit Glacier Express Wagen(Testfahrten)hinter der Lok,im Unterengadin.20.03.06
Peter Walter
Beschriftung der neuen MGB Glacier Express Wagen.Ansonsten werden die Wagen nicht weiter beschriftet.
Peter Walter
Beschriftung der neuen RhB Glacier Express Wagen.Ansonsten werden die Wagen nicht weiter beschriftet.
Peter Walter
Auf dem Foto ist zu sehen der 423-747/247 (hintererer Triebkopf und als zweite Einheit hängt hinten der 423-246/746.
Das Bild enstand am 20.03.06 in KBGG ( Bergisch Gladbach ( nähe Köln ))
Es ist die Linie S11. Das Bild wurde bei Zug 8129 um 6:33 Uhr aufgenommen
Stephan Pawlak
Hier wartet gerade die 143-336 in KM ( Mönchengladbach ) auf ihre Abfahrtszeit nach Dortmund.
Aufgenommen wurde das Bild am 12.03.06
Stephan Pawlak
Zu sehen ist hier der Taurus.
Er ist gerade in Düsseldorf mit einem Autoreisezug angekommen.
Nähere Infos kann ich nicht geben, da es nur ein Schnappschuß war.
Das Bild entstand am12.03.06
Stephan Pawlak
FO - X 4943 am 11.10.1996 in ULRICHEN - ab 1977 MESSWAGEN für HGe 4/4II - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 14,60t - LüP 13,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®=12.09.1975 - Lebenslauf: Kasten ex BFD AB4 53 - 1925 FO AB4 53 - 1949 neues Untergestell AB4ü 62 - 1959 A 4062 - 1986 X 4943 - 08/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner
FO - X 4943 am 11.10.1996 in ULRICHEN - ab 1977 MESSWAGEN für HGe 4/4II - Baujahr 1914 - SIG/SWS/FO - Gewicht 14,60t - LüP 13,40m - zulässige Geschwindigkeit km/h 65 - ®=12.09.1975 - Lebenslauf: Kasten ex BFD AB4 53 - 1925 FO AB4 53 - 1949 neues Untergestell AB4ü 62 - 1959 A 4062 - 1986 X 4943 - 08/1999 Leihgabe an DFB.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2172 von Zermatt nach Brig am 10.05.1995 in Visp mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 4 - DZ 2353 - Gakv 2452 - Sbk 2752 - Gak 2463 - Haiktv 2405.
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2172 von Zermatt nach Brig am 10.05.1995 Einfahrt Brig mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 2 - DZ 2353 - Gakv 2452 - Sbk 2752 - Gakv 2464. Hinweis: Das gekrümmte Gleis rechts ist die Ausfahrt Richtung Andermatt
Manfred Möldner
MGB BVZ GÜTERZUG 2172 von Zermatt nach Brig am 21.05.1997 unterhalb Randa im Bergsturzgebiet mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4 II 2 - DZ 2352 - Gakv 2451 - Sbx 2762 - Sbk 2752 - Sbk 2753 - Hbivy 2482 - Gakv 2464.
Manfred Möldner
RAILION Habbiins (23 80 274 0112-0)am Hafen ENNS 2006-03-20
JohannJ
Eas (ZSSK) beladen mit BIG-BAG´s am Hafen ENNSDORF 2006-03-20
JohannJ
103 103 mit IC 602 am 12.08.1995 in Karlsruhe Hbf
Klaus Jähne
103 132 mit IC 621 am 21.07.1992 in Frankfurt (M) Hbf
Klaus Jähne
103 140 mit IC 727 am 20.07.1992 bei Frankfurt (M) Sportfeld
Klaus Jähne
103 197 mit EC 103 am 12.08.1995 in Karlsruhe Hbf
Klaus Jähne
X 73500 vor dem schönen aus der PLM Zeit stammenden Aufnahmegebäude von Vauvert. Vauvert 07.10.2005.
Pascal Siegfried
Güterzug mit leeren Salztransportwagen. Mit diesen Wagen wird Industriesalz ab Aigues Mortes in den Norden von Frankreich, genauer nach Metz gebracht. Aigues Mortes 14.10.2005.
Pascal Siegfried
Vollbeladener Salzzug mit zwei BB 66000 auf dem Weg nach Metz in Nordfankreich. Das Salz wird in Aigues Mortes aus dem Meer gewonnen. Aigues Mortes 11.10.2005.
Pascal Siegfried
BB 67400 in Vauvert. Vauvert 12.10.2005.
BB 67400 à Vauvert. Vauvert le 12.10.2005.
Pascal Siegfried
BB 67400 in Vauvert. Vauvert 12.10.2005.
BB 67400 à Vauvert. Vauvert le 12.10.2005.
Pascal Siegfried
BB 67400 in Vauvert. Die Y 8400 wird die Wagen anschliessend nach St. Gilles bringen(Siehe einige Bilder weiter oben). Vauvert den 12.10.2005.
BB 67400 à Vauvert. La Y 8400 apportera ensuite les wagons à St. Gilles (voyez ci-dessus). Vauvert le 12.10.2005.
Pascal Siegfried
29.12.2005 - Bahnhof Schwaigern im Landkreis Heilbronn auf der Linie S4 als Eilzug nach Weinsberg.
Daniel Beck
Ettlingen Stadt am 19.03.2006. Der Zweisystemwagen 834 der AVG ist dort abgestellt mit der Beschilderung "S1 Freudenstadt Hauptbahnhof" wobei die S-Bahn nicht in dieser Linienkombination fährt.
Daniel Beck
120 155-7 fährt mit ihrem IC von Chemnitz in Richtung Karlsruhe weiter
Robert Waldeck
Auf dem Weg von Cottbus nach Chemnitz nimmt 23 1019 (35 1019) im Bf Wülknitz Wasser. Da es auch dort keinen funktionstüchtigen Wasserkran gibt, erledigt diese Versorgungsleistung die Freiwillige Feuerwehr des Ortes.
Harald Neumann
Früher beherbergte dieser Bau den Fahrkartenschalter der Bahn sowie die Reichsbahn-Sparkasse (später Sparda Bank). Heute ist auf der Gleisseite ein Busunternehmen am Verkaufen von Fahrscheinen u. auf der Straßenseite befand sich bis vor kurzem in viel zu kleinen Räumen das Brandenburgische Eisenbahnmuseum Falkenberg. Nun ist dieses in die ehem. Kantine im unteren Bw neben der Denkmalslok 52 5679 umgezogen.
Harald Neumann
Zu DDR-Zeiten ein viel besuchtes Lokal: die Mitropa im Bf Falkenberg(E). Leider ist die Mietvorderung u. der Renovierungsbedarf so groß, dass sie heute unrentabel wäre. Den Versorgungsbedarf deckt heute "Otti's Kiosk" ab.
Harald Neumann
KTMB 24116 (Spurweite 1000mm) im thailändisch-malayischen Grenzbahnhof Padang Besar mit Zug EL 7 Hat Yai - Kuala Lumpur am 30.1.06
Arno Pfeifer