bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2009:

1/2 9 Uhr nix los im Westflügel des Schweriner Hbf. einen Tag vor dem Jahreswechsel. 30.12.2008
1/2 9 Uhr nix los im Westflügel des Schweriner Hbf. einen Tag vor dem Jahreswechsel. 30.12.2008
Thomas Welzel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Schwerin

679 800x533 Px, 25.01.2009

RE1 fährt in Schwerin vom Güterbahnhof in den Hauptbahnhof um dann planmäßig nach Hamburg zu fahren. 30.12.2008
RE1 fährt in Schwerin vom Güterbahnhof in den Hauptbahnhof um dann planmäßig nach Hamburg zu fahren. 30.12.2008
Thomas Welzel

ITL kommt LZ von Wittenburg in Hagenow durch die Brückenbaustelle gefahren. 05.01.2009
ITL kommt LZ von Wittenburg in Hagenow durch die Brückenbaustelle gefahren. 05.01.2009
Thomas Welzel

423 522-2 hält als S1 Richtung Plochingen am Haltepunkt Österfeld. 23.01.09
423 522-2 hält als S1 Richtung Plochingen am Haltepunkt Österfeld. 23.01.09
Thomas Eisenmann

Dreifachtraktion BR 423 überquert den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Unter dem Viadukt verläuft die Strecke der U-Bahnlinie U1. 23.01.09
Dreifachtraktion BR 423 überquert den Nesenbachviadukt in Stuttgart-Vaihingen. Unter dem Viadukt verläuft die Strecke der U-Bahnlinie U1. 23.01.09
Thomas Eisenmann

Eine Dreifachtraktion Re 482 durchquert das Gleisvorfeld des Freiburger Hauptbahnhofes. 11.01.09
Eine Dreifachtraktion Re 482 durchquert das Gleisvorfeld des Freiburger Hauptbahnhofes. 11.01.09
Thomas Eisenmann



Endlich sind sie da: Die neuen digitalen Zugzielanzeiger am Freiburger Hbf, welche die alten und kaputten Fallblattanzeiger ersetzen.
Endlich sind sie da: Die neuen digitalen Zugzielanzeiger am Freiburger Hbf, welche die alten und kaputten Fallblattanzeiger ersetzen.
Thomas Eisenmann

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1173 800x600 Px, 25.01.2009

Der Vandalismus lässt grüßen...
Der Vandalismus lässt grüßen...
Thomas Eisenmann

Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Transcanadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover.Im Bilder der schön gestaltete Panoramwagen am Zugende.  Toronto, 25.01.2009
Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Transcanadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover.Im Bilder der schön gestaltete Panoramwagen am Zugende. Toronto, 25.01.2009
André Breutel

Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Canadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover. Bespannt ist er mit drei F40PH  Ich frage mich warum ein Personenzug mit 11 Wagons drei so starke Maschinen hat. Die Kraft würde ausreichen um einen endlos langen Güterzug durch das flache Land von Ontario, Manitoba und Saskatchewan zu ziehen. Die einzige Antwort ist es, dass immer nur eine Maschine läuft und der Kraftstoff aller Maschinen biss zur Westküste reicht. Toronto, 25.01.2009
Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Canadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover. Bespannt ist er mit drei F40PH Ich frage mich warum ein Personenzug mit 11 Wagons drei so starke Maschinen hat. Die Kraft würde ausreichen um einen endlos langen Güterzug durch das flache Land von Ontario, Manitoba und Saskatchewan zu ziehen. Die einzige Antwort ist es, dass immer nur eine Maschine läuft und der Kraftstoff aller Maschinen biss zur Westküste reicht. Toronto, 25.01.2009
André Breutel

Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Canadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover. Bespannt ist er mit drei F40PH  Ich frage mich warum ein Personenzug mit 11 Wagons drei so starke Maschinen hat. Die Kraft würde ausreichen um einen endlos langen Güterzug durch das flache Land von Ontario, Manitoba und Saskatchewan zu ziehen. Die einzige Antwort ist es, dass immer nur eine Maschine läuft und der Kraftstoff aller Maschinen biss zur Westküste reicht. Toronto, 25.01.2009
Toronto Union Station, kurz vor 22.00 Uhr. Der Canadian steht abfahrtbereit zur über 4000 km langen Fahrt nach Vancover. Bespannt ist er mit drei F40PH Ich frage mich warum ein Personenzug mit 11 Wagons drei so starke Maschinen hat. Die Kraft würde ausreichen um einen endlos langen Güterzug durch das flache Land von Ontario, Manitoba und Saskatchewan zu ziehen. Die einzige Antwort ist es, dass immer nur eine Maschine läuft und der Kraftstoff aller Maschinen biss zur Westküste reicht. Toronto, 25.01.2009
André Breutel

Die 111 011 am 05.01.2009 mit einer RB bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hbf.
Die 111 011 am 05.01.2009 mit einer RB bei der Ausfahrt aus dem Kölner Hbf.
Christian Maier

Der 614 009 am 29.12.2007 in Nürnberg Hbf.
Der 614 009 am 29.12.2007 in Nürnberg Hbf.
Christian Maier

Die 1116 264 Euromotion am 01.05.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.
Die 1116 264 Euromotion am 01.05.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf.
Christian Maier

Die E 186 905 von Cross Rail und eine weitere am 27.08.2008 mit einem Autotransportzug bei der durchfahrt in Brunnen.
Die E 186 905 von Cross Rail und eine weitere am 27.08.2008 mit einem Autotransportzug bei der durchfahrt in Brunnen.
Christian Maier

211 023  Gaschwitz  31.03.90
211 023 Gaschwitz 31.03.90
Werner Brutzer

Und noch ein älteres Foto gefunden: 114 040-9 steht abfahrbereit am 18.04.2006 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Damals begann der RE2 in Cottbus und fuhr weiter nach Wismar über Berlin und Wittenberge.
Und noch ein älteres Foto gefunden: 114 040-9 steht abfahrbereit am 18.04.2006 im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Damals begann der RE2 in Cottbus und fuhr weiter nach Wismar über Berlin und Wittenberge.
Hannes Müller

2108 ist als Linie706 mit Ziel  Am Steinberg  unterwegs; 080904
2108 ist als Linie706 mit Ziel "Am Steinberg" unterwegs; 080904
JohannJ

2148, Linie703 mit Ziel  Kirchplatz  wirbt für die Westdeutsche-Zeitung; 080904
2148, Linie703 mit Ziel "Kirchplatz" wirbt für die Westdeutsche-Zeitung; 080904
JohannJ

Ein Interfrigo Güterzug in Frankfurt am Main Süd.
Ein Interfrigo Güterzug in Frankfurt am Main Süd.
Daniel Oster

Eine BR 120 mit  150 Jahre Märklin  Werbung in Frankfurt am Main Süd.
Eine BR 120 mit "150 Jahre Märklin" Werbung in Frankfurt am Main Süd.
Daniel Oster

In Cottbus wartet SU46-032 auf das Umsetzen an ihren Zug.25.01.09
In Cottbus wartet SU46-032 auf das Umsetzen an ihren Zug.25.01.09
Sylvio Scholz

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

403 800x533 Px, 25.01.2009

234 467 in Cottbus am 25.01.09
234 467 in Cottbus am 25.01.09
Sylvio Scholz

Eine BR 120 mit  150 Jahre Märklin  Werbung in Frankfurt am Main Süd.
Eine BR 120 mit "150 Jahre Märklin" Werbung in Frankfurt am Main Süd.
Daniel Oster

Der Schnee ist weg, auf dem Teich ist noch etwas Eis. Denoch zieht 251902-3 denn schweren mit Holz beladenen Güterzug leicht ruckelnd zum ersten mal dieses Jahr über die Anlage. Die Saison 09 ist hiermit eröffnet.25.01.2009
Der Schnee ist weg, auf dem Teich ist noch etwas Eis. Denoch zieht 251902-3 denn schweren mit Holz beladenen Güterzug leicht ruckelnd zum ersten mal dieses Jahr über die Anlage. Die Saison 09 ist hiermit eröffnet.25.01.2009
Mario Schürholz

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

755 800x600 Px, 25.01.2009

218 443 steht mit IRE 4208 nach Ulm Hbf zur Ausfahrt bereit. 18.01.09
218 443 steht mit IRE 4208 nach Ulm Hbf zur Ausfahrt bereit. 18.01.09
Björn G. Dietrich

223 067 mit dem ALEX nach München, Lindau Hbf, 18.01.09
223 067 mit dem ALEX nach München, Lindau Hbf, 18.01.09
Björn G. Dietrich

611 008, RB 22724 nach Friedrichshafen Stadt, Lindau Hbf, 18.01.09
611 008, RB 22724 nach Friedrichshafen Stadt, Lindau Hbf, 18.01.09
Björn G. Dietrich

Ein ET 425 steht am 24.1.2009 auf Gleis 4 in Weinheim. Und wartet auf seine Abfahrt. Die Züge von Mannheim nach Bensheim haben am 24.1.2009 wegen Bauarbeiten in Weinheim geendet. Zwischen Weinheim und Bensheim war Schienenersatzverkehr.
Ein ET 425 steht am 24.1.2009 auf Gleis 4 in Weinheim. Und wartet auf seine Abfahrt. Die Züge von Mannheim nach Bensheim haben am 24.1.2009 wegen Bauarbeiten in Weinheim geendet. Zwischen Weinheim und Bensheim war Schienenersatzverkehr.
Georg Marinschek

OEG Salonwagen am 24.1.2009 bei der Haltestelle Stahlbad in Weinheim. Nach einen Wetterennen mit dem Rad konnte ich ihn dann doch noch erwischen. Der Fahrer hatte mich verdutzt angeschaut.
OEG Salonwagen am 24.1.2009 bei der Haltestelle Stahlbad in Weinheim. Nach einen Wetterennen mit dem Rad konnte ich ihn dann doch noch erwischen. Der Fahrer hatte mich verdutzt angeschaut.
Georg Marinschek

Wo fährt denn der Zug hin nach Zz???. Offenbar hat die Bahn probleme mit den Anzeigen. Habe sowas in letzter Zeit öfters beobachtet.
Wo fährt denn der Zug hin nach Zz???. Offenbar hat die Bahn probleme mit den Anzeigen. Habe sowas in letzter Zeit öfters beobachtet.
Georg Marinschek

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

985  1 800x533 Px, 25.01.2009

IC 2131 steht im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Emden Außenhafen nach Cottbus. Im Hintergrund beschleunigt schon der RE2 nach Rathenow. Lübbenau/Spreewald den 23.01.2008
IC 2131 steht im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald bereit. Seine Reise ging von Emden Außenhafen nach Cottbus. Im Hintergrund beschleunigt schon der RE2 nach Rathenow. Lübbenau/Spreewald den 23.01.2008
Hannes Müller

Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81320 von Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf. Aufgenommen kurz nach der Ausfahrt aus Sandkrug.
Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81320 von Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf. Aufgenommen kurz nach der Ausfahrt aus Sandkrug.
M H

Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81320 von Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf. Aufgenommen kurz nach der Ausfahrt aus Sandkrug.
Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81320 von Wilhelmshaven nach Osnabrück Hbf. Aufgenommen kurz nach der Ausfahrt aus Sandkrug.
M H

Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81315 von Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven. Aufgenommen kurz vor der Einfahrt in Sandkrug.
Eine NordWestBahn Lint 41 Doppeltraktion fährt am 25.1.2009 als NWB 81315 von Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven. Aufgenommen kurz vor der Einfahrt in Sandkrug.
M H

Der Regionalexpress Nordeich-Mole - Hannover Hbf am 10.1.2009 zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg.
Der Regionalexpress Nordeich-Mole - Hannover Hbf am 10.1.2009 zwischen Bad Zwischenahn und Oldenburg.
M H

Das Oldenburger Bahnhofsgebäude am 21.9.2008
Das Oldenburger Bahnhofsgebäude am 21.9.2008
M H

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Oldenburg

640 800x600 Px, 25.01.2009

Ein Sprinter Triebwagen nach Amsterdam am 19.9.2007 in Enkhuizen
Ein Sprinter Triebwagen nach Amsterdam am 19.9.2007 in Enkhuizen
M H

Alte und neue Signalanlagen im Bahnhof Meckesheim. Inzwischen sind die alten Signale entfernt und die neuen in Betrieb. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Alte und neue Signalanlagen im Bahnhof Meckesheim. Inzwischen sind die alten Signale entfernt und die neuen in Betrieb. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Klaus-Henning Kluge

Der Bahnhof Hoffenheim fast schon fertiggestellt. Regionalbahn Richtung Sinsheim kommend aus Heidelberg. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Der Bahnhof Hoffenheim fast schon fertiggestellt. Regionalbahn Richtung Sinsheim kommend aus Heidelberg. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Klaus-Henning Kluge

Altes Stellwerk im Bahnhof Meckesheim. Inzwischen hat es seinen Dienst aufgegeben und ist durch ein elektronisches Stellwerk ersetzt worden. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Altes Stellwerk im Bahnhof Meckesheim. Inzwischen hat es seinen Dienst aufgegeben und ist durch ein elektronisches Stellwerk ersetzt worden. Bild aufgenommen am 13.10.2008
Klaus-Henning Kluge

Die Re 460 118 Alptransit, die Re 465 018 der BLS und die Re 460 046 Setzen sich mit einem Schweren Güterzug in Richtung berge in Bewegung.
Die Re 460 118 Alptransit, die Re 465 018 der BLS und die Re 460 046 Setzen sich mit einem Schweren Güterzug in Richtung berge in Bewegung.
Christian Maier

Modellbahn / Anlagen / Modellbahn von Christian Maier

871  2 800x599 Px, 25.01.2009

Die Re 460 118 Alptransit, die Re 465 018 der BLS und die Re 460 046 bei der Überfahrt über das Steinbogen Viadukt mit ihrem Schwerem Güterzug.
Die Re 460 118 Alptransit, die Re 465 018 der BLS und die Re 460 046 bei der Überfahrt über das Steinbogen Viadukt mit ihrem Schwerem Güterzug.
Christian Maier

143 552 (9180 6 143 552-8 D-DB) überquert den Harkortsee als S8 nach Mönchengladbach Hbf. (06.01.2009)
143 552 (9180 6 143 552-8 D-DB) überquert den Harkortsee als S8 nach Mönchengladbach Hbf. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Nochmals TGV POS nach Paris in Karlsruhe
Nochmals TGV POS nach Paris in Karlsruhe
Patrick Emelius

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

427 600x800 Px, 25.01.2009

TGV POS nach Paris in Karlsruhe HBF
TGV POS nach Paris in Karlsruhe HBF
Patrick Emelius

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

634  8 600x800 Px, 25.01.2009

ET23009  Kreis Siegen-Wittgenstein  ist als ABR99616 (RE16  Ruhr-Sieg-Express ) nach Siegen unterwegs. Wegen der Kälte wurden die Züge zwischen Letmathe und Essen alleine geführt....
ET23009 "Kreis Siegen-Wittgenstein" ist als ABR99616 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express") nach Siegen unterwegs. Wegen der Kälte wurden die Züge zwischen Letmathe und Essen alleine geführt....
Florian Böttcher

ET2300x  Lennestadt  ist als ABR99673 (RE16  Ruhr-Sieg-Express  nach Essen unterwegs.
ET2300x "Lennestadt" ist als ABR99673 (RE16 "Ruhr-Sieg-Express" nach Essen unterwegs.
Florian Böttcher

401 057 (9380 5 401 057-5 D-DB) durchfährt als ICE 1026, Regensburg Hbf - Kiel Hbf, dass verschneite Ruhrgebiet bei Wetter(Ruhr) in Richtung Norden. Hier überquert der Zug den teilweise zugefrorenen Harkortsee. (06.01.2009)
401 057 (9380 5 401 057-5 D-DB) durchfährt als ICE 1026, Regensburg Hbf - Kiel Hbf, dass verschneite Ruhrgebiet bei Wetter(Ruhr) in Richtung Norden. Hier überquert der Zug den teilweise zugefrorenen Harkortsee. (06.01.2009)
Florian Böttcher

146 237-3   Karlsruhe  mit dem RE 4712 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) am km 70,0 25.1.09. Normalerweise würde man hier den Steuerwagen sehen da der Zug aber ohne Verkehrte kam es zu dieser seltenen Anblick
146 237-3 "Karlsruhe" mit dem RE 4712 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) am km 70,0 25.1.09. Normalerweise würde man hier den Steuerwagen sehen da der Zug aber ohne Verkehrte kam es zu dieser seltenen Anblick
Andreas Hackenjos

2 246er im Bhf Mühldorf
2 246er im Bhf Mühldorf
Peter Thumser

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mühldorf

587 800x594 Px, 25.01.2009

Nachtaufnahme Bahnhof Mühldorf
Auf der linken Seite sieht man die Bahnsteige 
hinten rechts erkennt man den nur leicht beleuchteten
Rangierbahnhof.
Aufgenommen vom Fußgängerüberweg aus.
Nachtaufnahme Bahnhof Mühldorf Auf der linken Seite sieht man die Bahnsteige hinten rechts erkennt man den nur leicht beleuchteten Rangierbahnhof. Aufgenommen vom Fußgängerüberweg aus.
Peter Thumser

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mühldorf

530 800x594 Px, 25.01.2009

Diese RB aus Bad Urach wird in wenigen Minuten in Reutlingen ankommen. Dort endet dieser Zug und wartet 4 Minuten bis zur Rückfahrt.
Diese RB aus Bad Urach wird in wenigen Minuten in Reutlingen ankommen. Dort endet dieser Zug und wartet 4 Minuten bis zur Rückfahrt.
Lawrence Fredholm

182 002 mit Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte
182 002 mit Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte
Frederik Reuter

421 379 (SBB Cargo) mit einem Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte
421 379 (SBB Cargo) mit einem Containerzug am 17.01.2009 durch Ahlten -> Lehrte
Frederik Reuter

145 007 mit gem.GZ (ja kein Ganzzug!) am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Sarstedt
145 007 mit gem.GZ (ja kein Ganzzug!) am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Sarstedt
Frederik Reuter

185 047 mit Containerzug am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Hildesheim
185 047 mit Containerzug am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Hildesheim
Frederik Reuter

Sieht man auch nicht alle Tage: 410 102 + 401 012 auf Überführungsfahrt am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Sarstedt
Sieht man auch nicht alle Tage: 410 102 + 401 012 auf Überführungsfahrt am 17.01.2009 durch Nordstemmen -> Sarstedt
Frederik Reuter

IR 2329 nähert sich am 25.1.09 Baar.
IR 2329 nähert sich am 25.1.09 Baar.
Sandro Gadola

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

377 800x535 Px, 25.01.2009

RABe 500 022-9 nähert sich am 25.1.09 Baar.
RABe 500 022-9 nähert sich am 25.1.09 Baar.
Sandro Gadola

Re 4/4 II 11207 mit dem IR 2276 am 25.1.09 in Baar.
Re 4/4 II 11207 mit dem IR 2276 am 25.1.09 in Baar.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

416 800x535 Px, 25.01.2009

Re 460 021-9 befindet sich am 25.1.09 mit dem IR 2322 in Baar.
Re 460 021-9 befindet sich am 25.1.09 mit dem IR 2322 in Baar.
Sandro Gadola

Re 460 047-4 braust mit dem IR 2334 am 25.1.09 von Baar Richtung Sihlbrugg.
Re 460 047-4 braust mit dem IR 2334 am 25.1.09 von Baar Richtung Sihlbrugg.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

474 800x535 Px, 25.01.2009

Re 4/4 II 11203 nähert sich mit dem IR 2271 am 25.1.09 Baar.
Re 4/4 II 11203 nähert sich mit dem IR 2271 am 25.1.09 Baar.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

394 800x535 Px, 25.01.2009

Stahlschwelle am Haltepunkt Maria-Rain der Strecke Kempten-Reutte/Tirol. Oktober 2008. So lange hält wohl keine Betonschwelle.
Stahlschwelle am Haltepunkt Maria-Rain der Strecke Kempten-Reutte/Tirol. Oktober 2008. So lange hält wohl keine Betonschwelle.
Wolfgang Matthiolius

Dampfsonderfahrt Frankfurt/Main-Süd-Hanau-Babenhausen-Darmstadt-Frankfurt/Main-Süd Kanzelwagen zum letzten mal dabei. 25.01.2009
Mit Dampf aus Heizung.
Dampfsonderfahrt Frankfurt/Main-Süd-Hanau-Babenhausen-Darmstadt-Frankfurt/Main-Süd Kanzelwagen zum letzten mal dabei. 25.01.2009 Mit Dampf aus Heizung.
Wolfgang Matthiolius

Ersatzzug SJ Y1 1343 der Inlandsbanan. Åsarna 29.7.2008.
Ersatzzug SJ Y1 1343 der Inlandsbanan. Åsarna 29.7.2008.
Gilbert Angermann

GC Rc4 1138 am 29.7.2008 in Torpshammar.
GC Rc4 1138 am 29.7.2008 in Torpshammar.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc4

609 800x533 Px, 25.01.2009

152 033-7 fährt mit einem Kesselwagenzug in Richtung Helmstedt/Braunschweig am 25.01.2009. Fotografiert kurz hinter Magdeburg Hbf am alten Lokschuppen in der Maybachstraße.
152 033-7 fährt mit einem Kesselwagenzug in Richtung Helmstedt/Braunschweig am 25.01.2009. Fotografiert kurz hinter Magdeburg Hbf am alten Lokschuppen in der Maybachstraße.
Christian

185 199-7 und 185 191-4 abgestellt in Zwickau Hbf am 22.01.2009
185 199-7 und 185 191-4 abgestellt in Zwickau Hbf am 22.01.2009
Christian

185 543-6 von Rail4Chem durchfährt mit einem Kesselwagenzug Aachen-Schanz in Richtung Köln-Gremberg. Aufgenommen am 25/01/2009.
185 543-6 von Rail4Chem durchfährt mit einem Kesselwagenzug Aachen-Schanz in Richtung Köln-Gremberg. Aufgenommen am 25/01/2009.
Dieter Schumacher

Wie lange wird sie noch fahren ? SNCB-Lok 1503 stand heute in Lüttich-Kinkempois. Aufgenommen am 25/01/2009.
Wie lange wird sie noch fahren ? SNCB-Lok 1503 stand heute in Lüttich-Kinkempois. Aufgenommen am 25/01/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks / BR 15

664  2 800x600 Px, 25.01.2009

SNCB-Rangierlok 8252 steht in Lüttich-Kinkempois mit an beiden Enden angebrachten Schneepflügen. Aufgenommen am 25/01/2009.
SNCB-Rangierlok 8252 steht in Lüttich-Kinkempois mit an beiden Enden angebrachten Schneepflügen. Aufgenommen am 25/01/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / Dieselloks / BR 82

547  3 800x600 Px, 25.01.2009

Zwei verschiedenen Welten. Die neue Cobra-Lok 2818 fährt an der dem Verfall überlassenen SNCB-Lok 1502 vorbei. Aufgenommen am 25/01/2009 in Lüttich-Kinkempois.
Zwei verschiedenen Welten. Die neue Cobra-Lok 2818 fährt an der dem Verfall überlassenen SNCB-Lok 1502 vorbei. Aufgenommen am 25/01/2009 in Lüttich-Kinkempois.
Dieter Schumacher

Die beiden Kopfnummern der Serie 16 standen heute Seite an Seite im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 25/01/2009.
Die beiden Kopfnummern der Serie 16 standen heute Seite an Seite im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 25/01/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

835  3 800x600 Px, 25.01.2009

Be 4/8 216 der BLT nach Aesch an der Haltestelle Peter Merian Haus. (08.04.2008)
Be 4/8 216 der BLT nach Aesch an der Haltestelle Peter Merian Haus. (08.04.2008)
Herbert Graf

Tramlinie BLT 11 nach St.Louis Grenze und Aesch kreuzen sich vor dem Peter Merian Haus unweit des Bahnhofs Basel SBB. (08.04.2008)
Tramlinie BLT 11 nach St.Louis Grenze und Aesch kreuzen sich vor dem Peter Merian Haus unweit des Bahnhofs Basel SBB. (08.04.2008)
Herbert Graf

Tram 528  Leoben  am Kaiser Franz Josef Quai in Graz. (15.05.2008)
Tram 528 "Leoben" am Kaiser Franz Josef Quai in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf

Nr.604 in Graz. (15.05.2008)
Nr.604 in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf

Cobra Tram 3044 der Linie 14 am Hauptbahnhof Zürich. (18.03.2008)
Cobra Tram 3044 der Linie 14 am Hauptbahnhof Zürich. (18.03.2008)
Herbert Graf

Tram 2000 Nr.2069 der Linie 7 auf der Bahnhofbrücke in Zürich. (18.03.2008)
Tram 2000 Nr.2069 der Linie 7 auf der Bahnhofbrücke in Zürich. (18.03.2008)
Herbert Graf

Heute sind Bahnhof Bertrix und die Strecken nach Libramont, Virton und Dinant elektrifiziert. Hier noch ein Bild mit dem schöne alte Triebwagen der BR 44 (4406) mit P 8681 zwischen Libramont und Dinant auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Heute sind Bahnhof Bertrix und die Strecken nach Libramont, Virton und Dinant elektrifiziert. Hier noch ein Bild mit dem schöne alte Triebwagen der BR 44 (4406) mit P 8681 zwischen Libramont und Dinant auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 44

492 800x535 Px, 25.01.2009

Triebwagen-44/45-Parade: 4404, 4509 and 4406 mit Züge L5965, L6064 und P8681 auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Triebwagen-44/45-Parade: 4404, 4509 and 4406 mit Züge L5965, L6064 und P8681 auf Bahnhof Bertrix am 18-5-2001.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 44

528 800x600 Px, 25.01.2009

4404 mit Lokalzug zwischen Libramont und Dinant auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001.
4404 mit Lokalzug zwischen Libramont und Dinant auf Bahnhof Libramont am 18-5-2001.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieseltriebzüge / AM 44

451  2 800x533 Px, 25.01.2009

6201 mit L 1862 Gent Sint Pieters-Geraardsbergen auf Bahnhof Merelbeke am 21-5-2001.
6201 mit L 1862 Gent Sint Pieters-Geraardsbergen auf Bahnhof Merelbeke am 21-5-2001.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

512 800x600 Px, 25.01.2009

6243 auf Bahnhof Walcourt am 19-5-2001.
6243 auf Bahnhof Walcourt am 19-5-2001.
Date Jan de Vries

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

442  2 800x600 Px, 25.01.2009

6292 mit L 761 Gent Sint Pieters-Eeklo auf Bahnhof Gent Sint Pieters am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
6292 mit L 761 Gent Sint Pieters-Eeklo auf Bahnhof Gent Sint Pieters am 21-5-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries
Date Jan de Vries

1010.03 zieht und 1010.10 schiebt den SDZ 16094 zur Weltcupabfahrt in Kitzbühel. Fieberbrunn, 24.1.2009
1010.03 zieht und 1010.10 schiebt den SDZ 16094 zur Weltcupabfahrt in Kitzbühel. Fieberbrunn, 24.1.2009
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

868  5 800x533 Px, 25.01.2009

1010.10 zieht und 1010.03 schiebt den LP 17043 zur Hinterstellung von Kitzbühel nach Saalfelden. Fieberbrunn, 24.1.2009
1010.10 zieht und 1010.03 schiebt den LP 17043 zur Hinterstellung von Kitzbühel nach Saalfelden. Fieberbrunn, 24.1.2009
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

762  4 800x533 Px, 25.01.2009

1010.03 zieht und 1010.10 schiebt den LP 17042 nach Kitzbühel. Pfaffenschwendt, 24.1.2009
1010.03 zieht und 1010.10 schiebt den LP 17042 nach Kitzbühel. Pfaffenschwendt, 24.1.2009
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

647 800x533 Px, 25.01.2009

SDZ 16095 bei der Einfahrt in den Bhf Saalfelden. Hier wurde die am Zugschluss befindliche 1010.03 der 1010.10 vorgespannt, sodass es anschliessend im Doppelpack zurück nach Wien ging. 24.1.2009
SDZ 16095 bei der Einfahrt in den Bhf Saalfelden. Hier wurde die am Zugschluss befindliche 1010.03 der 1010.10 vorgespannt, sodass es anschliessend im Doppelpack zurück nach Wien ging. 24.1.2009
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

692 800x533 Px, 25.01.2009

1010.03 und 1010.10 stehen als Tandem bereit um den SDZ 16095 zurück nach Wien zu bringen. Saalfelden, 24.1.2009
1010.03 und 1010.10 stehen als Tandem bereit um den SDZ 16095 zurück nach Wien zu bringen. Saalfelden, 24.1.2009
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

836  2 800x533 Px, 25.01.2009

DE 2700-12 am 09.11.2008 als NOB nach Westerland  in Itzehoe.
DE 2700-12 am 09.11.2008 als NOB nach Westerland in Itzehoe.
Julian Düll

1016 034 mit IC 2083 am 23.01.2009 in Haar (bei München).
1016 034 mit IC 2083 am 23.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

1116 256 mit einem gemischten Güterzug am 20.01.2009 in Haar (bei München).
1116 256 mit einem gemischten Güterzug am 20.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Der Kyoto Taurus 1016 023 mit EC 112 am 20.01.2009 in Haar (bei München).
Der Kyoto Taurus 1016 023 mit EC 112 am 20.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Nebenbahnidylle an der Hauptmagistrale. Diesen kleinen verträumten Bahnhof findet man an der KBS 980 zwischen Ulm und Augsburg. (Januar 2009).
Nebenbahnidylle an der Hauptmagistrale. Diesen kleinen verträumten Bahnhof findet man an der KBS 980 zwischen Ulm und Augsburg. (Januar 2009).
Helmut Dimitroff

Buntes Sammelsurium am kleinen Ablaufberg in Stuttgart-Untertürkheim. Mehrere BR 294 und diverse Wagen geben sich ein sonntägliches Stelldichein. (11.01.09).
Buntes Sammelsurium am kleinen Ablaufberg in Stuttgart-Untertürkheim. Mehrere BR 294 und diverse Wagen geben sich ein sonntägliches Stelldichein. (11.01.09).
Helmut Dimitroff

294 835-4 im fahlen Licht des frühen 11. Januars 2009. Aufgenommen in Stuttgart-Untertürkheim.
294 835-4 im fahlen Licht des frühen 11. Januars 2009. Aufgenommen in Stuttgart-Untertürkheim.
Helmut Dimitroff

Diesellok 2143 067 fährt mit einem  Sammler  von Obdach nach Zeltweg.
Eppenstein 19.01.2009
Diesellok 2143 067 fährt mit einem "Sammler" von Obdach nach Zeltweg. Eppenstein 19.01.2009
Leitner Thomas

Diesellok 2143 067 fährt mit einem  Sammler  von Obdach nach Zeltweg.
Weißkirchen 19.01.2009
Diesellok 2143 067 fährt mit einem "Sammler" von Obdach nach Zeltweg. Weißkirchen 19.01.2009
Leitner Thomas

Zwei Dieselloks der Baureihe 2016 fahren mit einem Holzzug von Zeltweg nach Frantschach.
Weißkirchen 19.01.2009
Zwei Dieselloks der Baureihe 2016 fahren mit einem Holzzug von Zeltweg nach Frantschach. Weißkirchen 19.01.2009
Leitner Thomas

EM-Lok 1116 080  UEFA  und eine weitere 1116 fahren mit einem Erzzug von Eisenerz nach Leoben.
St.Michael 19.01.2009
EM-Lok 1116 080 "UEFA" und eine weitere 1116 fahren mit einem Erzzug von Eisenerz nach Leoben. St.Michael 19.01.2009
Leitner Thomas

Diesellok 2143 067 steht hinter dem Bahnhofsgebäude in Weißkirchen.
19.01.2009
Diesellok 2143 067 steht hinter dem Bahnhofsgebäude in Weißkirchen. 19.01.2009
Leitner Thomas

Kleiner GmP der Schmalspurbahn Amstetten-Oppingen, abgestellt in Amstetten (Württemberg). Januar 2009 .
Kleiner GmP der Schmalspurbahn Amstetten-Oppingen, abgestellt in Amstetten (Württemberg). Januar 2009 .
Helmut Dimitroff

ET 426 018-8 kurz nach seiner Ankunft als R5486 im Bahnhof Reutte in Tirol. (23.1.09)
ET 426 018-8 kurz nach seiner Ankunft als R5486 im Bahnhof Reutte in Tirol. (23.1.09)
Stephan Kainberger

Eine Garnitur der Zugspitzbahn kurz vor der Überquerung der Rießerseestraße in Garmisch-Partenkirchen. (23.1.09)
Eine Garnitur der Zugspitzbahn kurz vor der Überquerung der Rießerseestraße in Garmisch-Partenkirchen. (23.1.09)
Stephan Kainberger

Eine Tram des Typs R2.2 in Fahrtrichtung St.Veit Straße kurz vor der Haltestelle Nationaltheater. (24.1.09)
Eine Tram des Typs R2.2 in Fahrtrichtung St.Veit Straße kurz vor der Haltestelle Nationaltheater. (24.1.09)
Stephan Kainberger

R3.3 2205 wartet als Linie 27 an der Endhaltestelle Petuelring auf die Abfahrt. (24.1.09)
R3.3 2205 wartet als Linie 27 an der Endhaltestelle Petuelring auf die Abfahrt. (24.1.09)
Stephan Kainberger

GC (Green Cargo) Rc3 1133 steht abgestellt am 5.8.2008 in Sundsvall C.
GC (Green Cargo) Rc3 1133 steht abgestellt am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

Schweden / E-Loks / Littera Rc3

846 800x533 Px, 25.01.2009

BM 9204 der NS am 29.7.2008 in Östersund. Dieser Triebwagen ist wahrscheinlich an die Veolia vermietet und fährt so9nnabends von Östersund nach Sundsvall und zurück.
BM 9204 der NS am 29.7.2008 in Östersund. Dieser Triebwagen ist wahrscheinlich an die Veolia vermietet und fährt so9nnabends von Östersund nach Sundsvall und zurück.
Gilbert Angermann

Ein Werbetaurus-Tandem, 1016 035 in (meiner Meinung nach der schönsten) Railjet-Versuchslackierung, und 1016 047 mit Beklebung für die Wiener Städtische Versicherung, bespannte im Sommer 08 den OEC 162  Transalpin , wegen Arlbergbahnsperre mit einer rein österreichischen Garnitur, aufgenommen in Breitenschützing (OÖ). [14.08.08, 11:41] Danke!
Ein Werbetaurus-Tandem, 1016 035 in (meiner Meinung nach der schönsten) Railjet-Versuchslackierung, und 1016 047 mit Beklebung für die Wiener Städtische Versicherung, bespannte im Sommer 08 den OEC 162 "Transalpin", wegen Arlbergbahnsperre mit einer rein österreichischen Garnitur, aufgenommen in Breitenschützing (OÖ). [14.08.08, 11:41] Danke!
M.P.

Lokparade dreier GC (Green Cargo) Rc2 1125, Rc2 1124 und Rc4 1319 am 2.8.2008 in Ånge.
Lokparade dreier GC (Green Cargo) Rc2 1125, Rc2 1124 und Rc4 1319 am 2.8.2008 in Ånge.
Gilbert Angermann

Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs Garmisch-Partenkirchen. (23.1.09)
Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs Garmisch-Partenkirchen. (23.1.09)
Stephan Kainberger

Von der Lok T7 gezogener SGLM-Zug von Saint-Georges-de-Commiers nach La Mure beim Halt in  La-Motte-d´Aveillans.
29.08.2007
Von der Lok T7 gezogener SGLM-Zug von Saint-Georges-de-Commiers nach La Mure beim Halt in La-Motte-d´Aveillans. 29.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

Lok T7 der SGLM. 
Die SGLM erhielt 1932 fünf E-Loks mit der Achsfolge Bo’Bo’, deren mechanischer Teil von Ateliers du Nord de la France (AFN) und der elektrische Teil von der Schweizer Firma Sécheron (SAAS) in Genf gebaut wurde.
Sie tragen die Nummern T6 bis T10, Es waren damals moderne Fahrzeuge mit einer Leistung von 677 kW (920 PS) und einer Masse von 60 t.
La-Motte-d´Aveillans.
29.08. 2007
Lok T7 der SGLM. Die SGLM erhielt 1932 fünf E-Loks mit der Achsfolge Bo’Bo’, deren mechanischer Teil von Ateliers du Nord de la France (AFN) und der elektrische Teil von der Schweizer Firma Sécheron (SAAS) in Genf gebaut wurde. Sie tragen die Nummern T6 bis T10, Es waren damals moderne Fahrzeuge mit einer Leistung von 677 kW (920 PS) und einer Masse von 60 t. La-Motte-d´Aveillans. 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Von der Lok T7 gezogener SGLM-Zug von Saint-Georges-de-Commiers nach La Mure unterwegs auf einem der zahlreichen Viadukte.
Die Strecke ist insgesamt 30 km lang, führt durch eine felsige Gebirgslandschaft und arbeitet sich mit Hilfe von 143 Kunstbauten, wie Brücken und Tunnels, vom niedriggelegenen Tal des Drac auf eine Hochfläche hinauf.

29.08. 2007
Von der Lok T7 gezogener SGLM-Zug von Saint-Georges-de-Commiers nach La Mure unterwegs auf einem der zahlreichen Viadukte. Die Strecke ist insgesamt 30 km lang, führt durch eine felsige Gebirgslandschaft und arbeitet sich mit Hilfe von 143 Kunstbauten, wie Brücken und Tunnels, vom niedriggelegenen Tal des Drac auf eine Hochfläche hinauf. 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

In La Motte-Matheysine gibt es direkt an der SGLM eine Grubenbahn, die heute zu einem Schaubergwerk führt und an die Bedeutung des Bergbaus für die SGLM erinnert.

29.08. 2007
In La Motte-Matheysine gibt es direkt an der SGLM eine Grubenbahn, die heute zu einem Schaubergwerk führt und an die Bedeutung des Bergbaus für die SGLM erinnert. 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Für den Bau und die Unterhaltung der Fahrleitung hat die SGLM diesen urtümlichen Verbrennungsmotortriebwagen im Einsatz.
Saint-Georges-de-Commiers 
29.08. 2007
Für den Bau und die Unterhaltung der Fahrleitung hat die SGLM diesen urtümlichen Verbrennungsmotortriebwagen im Einsatz. Saint-Georges-de-Commiers 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Für den Bau und die Unterhaltung der Fahrleitung hat die SGLM diesen urtümlichen Verbrennungsmotortriebwagen im Einsatz.
Saint-Georges-de-Commiers 
29.08. 2007
Für den Bau und die Unterhaltung der Fahrleitung hat die SGLM diesen urtümlichen Verbrennungsmotortriebwagen im Einsatz. Saint-Georges-de-Commiers 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

108 Wagons! Der Beschleunigungsvorgang zieht sich über viele Kilometer hin. Steht man da am Bahnübergang, kann man lange Wartezeiten einplanen...
108 Wagons! Der Beschleunigungsvorgang zieht sich über viele Kilometer hin. Steht man da am Bahnübergang, kann man lange Wartezeiten einplanen...
André Breutel

Nachschuss hinter der Doppeltraktion aus Class EF-644d #2618 und Class EF-638b #5547. Brechin, 25.01.2009
Nachschuss hinter der Doppeltraktion aus Class EF-644d #2618 und Class EF-638b #5547. Brechin, 25.01.2009
André Breutel

Eine Dash 9-44 CWL (CN 2618) in Doppeltraktion mit einer SD60F (CN 5547)zieht kraftvoll einen schweren Güterzug mit 108 Wagons an. Brechin ON, 25.01.2009
Eine Dash 9-44 CWL (CN 2618) in Doppeltraktion mit einer SD60F (CN 5547)zieht kraftvoll einen schweren Güterzug mit 108 Wagons an. Brechin ON, 25.01.2009
André Breutel

Eine Dash 9-44 CWL in Doppeltraktion mit einer SD60F zieht kraftvoll einen schweren Güterzug mit 108 Wagons an. Brechin ON, 25.01.2009
Eine Dash 9-44 CWL in Doppeltraktion mit einer SD60F zieht kraftvoll einen schweren Güterzug mit 108 Wagons an. Brechin ON, 25.01.2009
André Breutel

Der gute alte629 ist manchmal zickig aber den bekommt man nicht kaputt.
Der gute alte629 ist manchmal zickig aber den bekommt man nicht kaputt.
Patrick Emelius

Die 110 432-2 ist noch in Frankfurt bleiben und nicht verschrottet werden!!! so wie in vielen anderen Bundesländern
Die 110 432-2 ist noch in Frankfurt bleiben und nicht verschrottet werden!!! so wie in vielen anderen Bundesländern
Patrick Emelius

Eine GO Transit Doppeltraktion aus MP40-3c #611 und F59PH #554 steht am Gleis 3 der Toronto Union Station; 24.01.2009
Eine GO Transit Doppeltraktion aus MP40-3c #611 und F59PH #554 steht am Gleis 3 der Toronto Union Station; 24.01.2009
André Breutel

Bhf Saalfelden, 24.1.2009: die 1010.03 wird gerade der 1010.10 vorgespannt. Nette Gelegenheit um beide 1010er neben einander zu sehen.
Bhf Saalfelden, 24.1.2009: die 1010.03 wird gerade der 1010.10 vorgespannt. Nette Gelegenheit um beide 1010er neben einander zu sehen.
Jürgen L.

Österreich / E-Loks / BR 1010

795 800x533 Px, 26.01.2009

Banverket Instandhaltungstraktor MTR 3957B vom Typ SCANIA T 112 am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Banverket Instandhaltungstraktor MTR 3957B vom Typ SCANIA T 112 am 5.8.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

Banverket PMV 3801B, ehemals YBo7 1218 und MDR400 3841 am 2.8.2008 in Ånge
Banverket PMV 3801B, ehemals YBo7 1218 und MDR400 3841 am 2.8.2008 in Ånge
Gilbert Angermann

Rangierlok GC Z70 705 am 23.7.2008 in Sundsvall C.
Rangierlok GC Z70 705 am 23.7.2008 in Sundsvall C.
Gilbert Angermann

Schweden / Dieselloks | Kleinloks / Littera Z70

500 800x533 Px, 26.01.2009

Ein X2000 der SJ bei der Einfahrt in den Bahnhof Östersund C am 29.7.2008.
Ein X2000 der SJ bei der Einfahrt in den Bahnhof Östersund C am 29.7.2008.
Gilbert Angermann

Ty2 76  bei Waplewo  13.08.84
Ty2 76 bei Waplewo 13.08.84
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

976 800x509 Px, 26.01.2009

Ty2 218  Jaworzyna  05.06.79
Ty2 218 Jaworzyna 05.06.79
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

1129 800x509 Px, 26.01.2009

Ty 2 391  Poznan  22.05.76
Ty 2 391 Poznan 22.05.76
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

884 800x509 Px, 26.01.2009

Ty2 449  Plawna Gora  07.06.81
Ty2 449 Plawna Gora 07.06.81
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

875 800x509 Px, 26.01.2009

Ty2 782  Gryfow  11.08.84
Ty2 782 Gryfow 11.08.84
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

917 800x509 Px, 26.01.2009

Ty2 845  Pila  25.05.76  ( auf Probefahrt nach der HU )
Ty2 845 Pila 25.05.76 ( auf Probefahrt nach der HU )
Werner Brutzer

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

1054 800x509 Px, 26.01.2009

Lokomotion 139 213 war am 24.1.2009 mit dem Ski-Turnuszug 13189 nach Schwarzach/St.Veit unterwegs. Hier am Pass Griessen.
Lokomotion 139 213 war am 24.1.2009 mit dem Ski-Turnuszug 13189 nach Schwarzach/St.Veit unterwegs. Hier am Pass Griessen.
Jürgen L.

Lokomotion 139 213 war am 24.1.2009 mit dem Ski-Turnuszug 13189 nach Schwarzach/St.Veit unterwegs. Hier am Pass Griessen.
Lokomotion 139 213 war am 24.1.2009 mit dem Ski-Turnuszug 13189 nach Schwarzach/St.Veit unterwegs. Hier am Pass Griessen.
Jürgen L.

Lokomotion 139 213 wartet am Bhf Schwarzach/St.Veit auf ihre Rückleistung. 24.1.2009
Lokomotion 139 213 wartet am Bhf Schwarzach/St.Veit auf ihre Rückleistung. 24.1.2009
Jürgen L.

Tramstau vor dem Zürcher Hauptbahnhof. (18.03.2008)
Tramstau vor dem Zürcher Hauptbahnhof. (18.03.2008)
Herbert Graf

Zwei Generationen kreuzen sich in Zürich. (18.03.2008)
Zwei Generationen kreuzen sich in Zürich. (18.03.2008)
Herbert Graf

BLT Be 4/8 206 und ein Be 4/6 vor dem Hauptbahnhof Basel SBB. (08.04.2008)
BLT Be 4/8 206 und ein Be 4/6 vor dem Hauptbahnhof Basel SBB. (08.04.2008)
Herbert Graf

Linie 10 und 11 kreuzen sich beim Peter Merian Haus in Basel, einem Neubauabschnitt auf Stelzen entlang der Geleiseanlagen  des Bahnhofs Basel SBB. (08.04.2008)
Linie 10 und 11 kreuzen sich beim Peter Merian Haus in Basel, einem Neubauabschnitt auf Stelzen entlang der Geleiseanlagen des Bahnhofs Basel SBB. (08.04.2008)
Herbert Graf

Bombardier 667 (Baujahr 2000/01) in der Annenstrasse zwischen Hbf und Altstadt in Graz. (15.05.2008)
Bombardier 667 (Baujahr 2000/01) in der Annenstrasse zwischen Hbf und Altstadt in Graz. (15.05.2008)
Herbert Graf

Strassenbahn Bombardier Flexity Outlook C Nr.666 nach Andritz am Kaiser Franz Josef Quai. (15.05.2008)
Strassenbahn Bombardier Flexity Outlook C Nr.666 nach Andritz am Kaiser Franz Josef Quai. (15.05.2008)
Herbert Graf

120 131 bespannt am 25.01.09 einen IC von Leipzig Hbf kommend in Richtung Berlin, hier bei der Durchfahrt in Burgkemnitz. Es ist der einzige IC der ohne Steuerwagen oder 2. BR 120 verkehrt.
120 131 bespannt am 25.01.09 einen IC von Leipzig Hbf kommend in Richtung Berlin, hier bei der Durchfahrt in Burgkemnitz. Es ist der einzige IC der ohne Steuerwagen oder 2. BR 120 verkehrt.
Martin Schneider

185 292 zieht am 25.01.09 den Hangartner-Zug durch Burgkemnitz in Richtung Halle(S).
185 292 zieht am 25.01.09 den Hangartner-Zug durch Burgkemnitz in Richtung Halle(S).
Martin Schneider

ICE-T der BR 411 durchfährt am 25.01.09 Burgkemnitz in Richtung Berlin. Eigentlich hatte ich auf ein BR 120-Sandwich gehofft.
ICE-T der BR 411 durchfährt am 25.01.09 Burgkemnitz in Richtung Berlin. Eigentlich hatte ich auf ein BR 120-Sandwich gehofft.
Martin Schneider

113 268 durchfährt am 25.01.09 Burgkemnitz Richtung Leipzig, um dort den IC 1934 nach Oldenburg zu übernehmen. Sie kommt jeden Sonntag aus Berlin nach Leipzig. Langsam wird sie Stammlok!
113 268 durchfährt am 25.01.09 Burgkemnitz Richtung Leipzig, um dort den IC 1934 nach Oldenburg zu übernehmen. Sie kommt jeden Sonntag aus Berlin nach Leipzig. Langsam wird sie Stammlok!
Martin Schneider

143 955 steht am 25.01.09 mit der RB nach Lutherstadt Wittenberg im Bahnhof Burgemnitz.
143 955 steht am 25.01.09 mit der RB nach Lutherstadt Wittenberg im Bahnhof Burgemnitz.
Martin Schneider

ES 64 U2- 102 der HUPAC durchfährt am 22.01.09 mit einem Güterzug Burgkemnitz in Richtung Halle.
ES 64 U2- 102 der HUPAC durchfährt am 22.01.09 mit einem Güterzug Burgkemnitz in Richtung Halle.
Martin Schneider

RhB Ge 6/6 beim ankoppeln an die Wagen zur rückfahrt von Disentis nach Chur. 25.01.2009
RhB Ge 6/6 beim ankoppeln an die Wagen zur rückfahrt von Disentis nach Chur. 25.01.2009
Christinat Patrick

BLS Cargo 185 527/9 als vorspann für die DB-Doppelstockwagen.
25.01.2009
BLS Cargo 185 527/9 als vorspann für die DB-Doppelstockwagen. 25.01.2009
Christinat Patrick

Schweiz / Bahnhöfe / Spiez

607 800x535 Px, 26.01.2009

BLS Cargo 185 527/9 mit den DB-Doppelstockwagen getarnt als BLS doppelstock Wagen.
25.01.2009
BLS Cargo 185 527/9 mit den DB-Doppelstockwagen getarnt als BLS doppelstock Wagen. 25.01.2009
Christinat Patrick

Schweiz / Bahnhöfe / Spiez

1259 800x535 Px, 26.01.2009

E94 & E95 bei der Fahrzeugparade zum 150. Streckenjubiläum der Strecke Leipzig - Dresden am 9.4.1989 in Riesa
E94 & E95 bei der Fahrzeugparade zum 150. Streckenjubiläum der Strecke Leipzig - Dresden am 9.4.1989 in Riesa
Ulli Uhlig

E95 bei der Fahrzeugparade 1989 in Riesa
E95 bei der Fahrzeugparade 1989 in Riesa
Ulli Uhlig

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 95

3026 800x533 Px, 26.01.2009

E44 bei der Fahrzeugparade 1989 in Riesa
E44 bei der Fahrzeugparade 1989 in Riesa
Ulli Uhlig

Blick auf den Bahnhof Gomel von der östlichen Seite her. Woher der Zug kam der gerade einfährt, kann ich leider nicht sagen. 06.01.2009 um 11:48 Uhr.
Blick auf den Bahnhof Gomel von der östlichen Seite her. Woher der Zug kam der gerade einfährt, kann ich leider nicht sagen. 06.01.2009 um 11:48 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Weißrussland / Bahnhöfe / Sonstige

1340 800x600 Px, 26.01.2009

Gedeckter Güterwagen der SGLM.
Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Güterwagen.

Saint-Georges-de-Commiers 
29.08. 2007
Gedeckter Güterwagen der SGLM. Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Güterwagen. Saint-Georges-de-Commiers 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Dreiachsiger Flachwagen der SGLM. 
Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Güterwagen. 
Die Achsen an den Wagenenden sind mit Smith-Hardy Vakuumbremsen ausgerüstet und dieser Güterwagen besitzt zudem ein Bremserhäuschen. 

La Mure
29.08. 2007
Dreiachsiger Flachwagen der SGLM. Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Güterwagen. Die Achsen an den Wagenenden sind mit Smith-Hardy Vakuumbremsen ausgerüstet und dieser Güterwagen besitzt zudem ein Bremserhäuschen. La Mure 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Dreiachsiger alter Kohlewagen der SGLM. 
Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Kohlewagen für 10 und 15 Tonnen Kohle.  
Die Achsen an den Wagenenden sind mit Smith-Hardy Vakuumbremsen ausgerüstet und dieser Güterwagen besitzt zudem ein Bremserhäuschen. 

La Mure
29.08. 2007
Dreiachsiger alter Kohlewagen der SGLM. Von 1882 -1932 erhielt die SGLM in mehreren Serien 3-achsige Kohlewagen für 10 und 15 Tonnen Kohle. Die Achsen an den Wagenenden sind mit Smith-Hardy Vakuumbremsen ausgerüstet und dieser Güterwagen besitzt zudem ein Bremserhäuschen. La Mure 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Zweiachsiger Kohlewagen der SGLM.
1961 erhielt die SGLM 72 neue Kohlewagen für 20 Tonnen Kohle. Der Radstand dieser Wagen beträgt 4,45 m, die Gesamtlänge 7,6 m. Die Kohle wurde durch Bodenklappen entladen. Die Wagen besitzen Vakuumbremsen. Mit ihnen wurden 13 Wagen umfassende Kohlezüge gefahren. Einige wurden verkauft, aber die meisten dieser Wagen stehen noch abgestellt bei der SGLM.

La Mure
29.08.2007
Zweiachsiger Kohlewagen der SGLM. 1961 erhielt die SGLM 72 neue Kohlewagen für 20 Tonnen Kohle. Der Radstand dieser Wagen beträgt 4,45 m, die Gesamtlänge 7,6 m. Die Kohle wurde durch Bodenklappen entladen. Die Wagen besitzen Vakuumbremsen. Mit ihnen wurden 13 Wagen umfassende Kohlezüge gefahren. Einige wurden verkauft, aber die meisten dieser Wagen stehen noch abgestellt bei der SGLM. La Mure 29.08.2007
Arnulf Sensenbrenner

Abgestellte Schneeschleuder der SGLM. Heute verkehrt die SGLM als Touristenbahn planmäßig nur von April - Oktober.

Saint-Georges-de-Commiers 
29.08. 2007
Abgestellte Schneeschleuder der SGLM. Heute verkehrt die SGLM als Touristenbahn planmäßig nur von April - Oktober. Saint-Georges-de-Commiers 29.08. 2007
Arnulf Sensenbrenner

Blick hinunter ins Tal aus der SGLM, deren Trasse in die fast senkrechten Hänge der Schlucht des Flusses Drac gesprengt wurde. Hinten unten im Tal ein Blick auf die Bahn unten im Tal.
29.08. 2007

Die SGLM ist eine meterspurige Gebirgsbahn in den französischen Alpen in der Nähe von Grenoble.
Ihre Geschichte unterscheidet sich aber von anderen Gebirgsbahnen. In der Gegend um La Mure gibt es im Gebirge hochwertige Steinkohle. Die SGLM wurde von 1882-1886 als Kohlenbahn zum Abtransport dieser Steinkohle gebaut. Sie führt von der Normalspurstation Saint-Georges-de-Commiers (SG) über 30 Kilometer hoch nach La Mure (LM).
Sie wurde 1903 mit 2400 Volt Gleichspannung elektrifiziert. Ursprünglich geschah dies mit einer doppelten Oberleitung mit +1200V und -1200V und den Schienen als Mittelleiter.
Ab 1906 wurde eine Verlängerung der Bahn von La Mure bis zur Departementshauptstadt Gap (Strecke LM-G) in den Alpen projektiert. So entstand auch der Name, SGLM-G (St Georges-La Mure - Gap), welcher an manchen Fahrzeugen bis heute zu finden ist.
Das Gesamtprojekt wurde nie komplett verwirklicht und nachdem die Verlängerung den Ort Corps erreichte hatte, stellte man die weit fortgeschrittenen Arbeiten 1932 ein.
Wie die kurzlebige Verlängerung erhielt dann auch die Stammstrecke eine normale Fahrleitung für 2400V.
Die Stammstrecke blieb für den Kohlentransport bis zuletzt bedeutend. Die letzte Kohlegrube wurde erst 1997 geschlossen und nach Ende der Kohlentransporte 1988 wird die Strecke als Touristenbahn weiter betrieben.
Blick hinunter ins Tal aus der SGLM, deren Trasse in die fast senkrechten Hänge der Schlucht des Flusses Drac gesprengt wurde. Hinten unten im Tal ein Blick auf die Bahn unten im Tal. 29.08. 2007 Die SGLM ist eine meterspurige Gebirgsbahn in den französischen Alpen in der Nähe von Grenoble. Ihre Geschichte unterscheidet sich aber von anderen Gebirgsbahnen. In der Gegend um La Mure gibt es im Gebirge hochwertige Steinkohle. Die SGLM wurde von 1882-1886 als Kohlenbahn zum Abtransport dieser Steinkohle gebaut. Sie führt von der Normalspurstation Saint-Georges-de-Commiers (SG) über 30 Kilometer hoch nach La Mure (LM). Sie wurde 1903 mit 2400 Volt Gleichspannung elektrifiziert. Ursprünglich geschah dies mit einer doppelten Oberleitung mit +1200V und -1200V und den Schienen als Mittelleiter. Ab 1906 wurde eine Verlängerung der Bahn von La Mure bis zur Departementshauptstadt Gap (Strecke LM-G) in den Alpen projektiert. So entstand auch der Name, SGLM-G (St Georges-La Mure - Gap), welcher an manchen Fahrzeugen bis heute zu finden ist. Das Gesamtprojekt wurde nie komplett verwirklicht und nachdem die Verlängerung den Ort Corps erreichte hatte, stellte man die weit fortgeschrittenen Arbeiten 1932 ein. Wie die kurzlebige Verlängerung erhielt dann auch die Stammstrecke eine normale Fahrleitung für 2400V. Die Stammstrecke blieb für den Kohlentransport bis zuletzt bedeutend. Die letzte Kohlegrube wurde erst 1997 geschlossen und nach Ende der Kohlentransporte 1988 wird die Strecke als Touristenbahn weiter betrieben.
Arnulf Sensenbrenner

ME 146-14 mit ME 80846 Göttingen-Uelzen am 17.01.2009 bei der Ausfahrt aus Nordstemmen
ME 146-14 mit ME 80846 Göttingen-Uelzen am 17.01.2009 bei der Ausfahrt aus Nordstemmen
Frederik Reuter

140 672 | Schotterzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
140 672 | Schotterzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

425 737 | S 6119 (Kaiserslautern - Neckarelz) | 25. Oktober 2008 | Lindach
425 737 | S 6119 (Kaiserslautern - Neckarelz) | 25. Oktober 2008 | Lindach
J. N.

152 162 | FR 52779 (Mannheim Rbf - Kornwestheim Rbf) | 25. Oktober 008 | Lindach
152 162 | FR 52779 (Mannheim Rbf - Kornwestheim Rbf) | 25. Oktober 008 | Lindach
J. N.

218 483 | RE 4840 (Heilbronn - Mannheim) | 25. Oktober 2008 | Neckargemünd
218 483 | RE 4840 (Heilbronn - Mannheim) | 25. Oktober 2008 | Neckargemünd
J. N.

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

628  2 800x512 Px, 26.01.2009

425 209 + 425 xxx | S 6128 (Osterburken - Homburg) | 25. Oktober 2008 | Neckargemünd
425 209 + 425 xxx | S 6128 (Osterburken - Homburg) | 25. Oktober 2008 | Neckargemünd
J. N.

482 004 + 482 012 | Containerzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
482 004 + 482 012 | Containerzug | 17. Oktober 2008 | Wiesental
J. N.

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

437  2 792x528 Px, 26.01.2009

Mein Highlight des Tages war die Re 482 047-8, die gerade Altenfelde Durchfährt um den DGS 43677 nach Novara aus ALSK abzuholen. 25.01.09.
Mein Highlight des Tages war die Re 482 047-8, die gerade Altenfelde Durchfährt um den DGS 43677 nach Novara aus ALSK abzuholen. 25.01.09.
Lars Backhaus

101 119 mit IC am 17.01.2009 durch Sarstedt
101 119 mit IC am 17.01.2009 durch Sarstedt
Frederik Reuter

Zwei RS1 der BSB verlassen die Abstellgruppe des Bw Freiburg. 11.01.09
Zwei RS1 der BSB verlassen die Abstellgruppe des Bw Freiburg. 11.01.09
Thomas Eisenmann

Ein pünktlicher Cisalpino, eine echte Seltenheit! ETR 470 007 am 25.1.09 in Baar.
Ein pünktlicher Cisalpino, eine echte Seltenheit! ETR 470 007 am 25.1.09 in Baar.
Sandro Gadola

Dresden - Strassenbahn Nr.224 205 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr.224 205 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr. 224 229 unterwegs als Diesntfahrt am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr. 224 229 unterwegs als Diesntfahrt am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr. 224 247 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr. 224 247 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr. 224 263 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr. 224 263 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr. 224 265 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr. 224 265 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Dresden - Strassenbahn Nr. 224 266 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Dresden - Strassenbahn Nr. 224 266 unterwegs auf der Linie 8 am 10.12.2008
Hp. Teutschmann

Den RABe 523 010-7, der sich als S 21 nach Zug am 25.1.09 Baar nähert, habe ich aus einer etwas tieferen Position abgelichtet.
Den RABe 523 010-7, der sich als S 21 nach Zug am 25.1.09 Baar nähert, habe ich aus einer etwas tieferen Position abgelichtet.
Sandro Gadola

RABe 500 027-8 nähert sich am 25.1.09 Baar.
RABe 500 027-8 nähert sich am 25.1.09 Baar.
Sandro Gadola

Zuletzt noch ein Bild des ETR 470 007, der sich eine Stunde später wieder auf den Weg Richtung Süden machte. Dieses Bild entstand ebenfalls am 25.1.09 in der Nähe von Baar.
Zuletzt noch ein Bild des ETR 470 007, der sich eine Stunde später wieder auf den Weg Richtung Süden machte. Dieses Bild entstand ebenfalls am 25.1.09 in der Nähe von Baar.
Sandro Gadola

SBB Re4/4I 10013 in Rotkreuz on the 18th of March in 1990 - Scanned from DIA
SBB Re4/4I 10013 in Rotkreuz on the 18th of March in 1990 - Scanned from DIA
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 I · Re 410

1089  2 800x588 Px, 26.01.2009

Ein eher seltener Gast in Karlsruhe.BR 182. Im Vergleich dazu wirkt die rote 101 eher langweilig!!
Ein eher seltener Gast in Karlsruhe.BR 182. Im Vergleich dazu wirkt die rote 101 eher langweilig!!
martin heeg

Juhu.Meine erste Taurus.abgebügelt schlummert sie am 26.01.2009 in Karlsruhe Hbf
Juhu.Meine erste Taurus.abgebügelt schlummert sie am 26.01.2009 in Karlsruhe Hbf
martin heeg

Die aus dem Nebel kam... DE 669 der HGK auf der KBS 980. (Jan. 2009).
Die aus dem Nebel kam... DE 669 der HGK auf der KBS 980. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

DE 669 der HGK in Durchfahrt durch Offingen Bhf an der KBS 980. (Jan. 2009).
DE 669 der HGK in Durchfahrt durch Offingen Bhf an der KBS 980. (Jan. 2009).
Helmut Dimitroff

Bahntechnik mit Kompetenz 120 501-2 durcheilt mit einem Ersatz-ICE in gleißender Abendsonne den Bahnhof Neuoffingen. (KBS 980, Januar 2009).
Bahntechnik mit Kompetenz 120 501-2 durcheilt mit einem Ersatz-ICE in gleißender Abendsonne den Bahnhof Neuoffingen. (KBS 980, Januar 2009).
Helmut Dimitroff

Eine Doppeltraktion 218er als Lokzug unterwegs in der winterlichen Landschaft der KBS 980 Mitte Januar 2009.
Eine Doppeltraktion 218er als Lokzug unterwegs in der winterlichen Landschaft der KBS 980 Mitte Januar 2009.
Helmut Dimitroff

Konkurrenz: Schienenläufer mit Kamera... so gesehen auf der KBS 980!!! (13.01.2009)
Konkurrenz: Schienenläufer mit Kamera... so gesehen auf der KBS 980!!! (13.01.2009)
Helmut Dimitroff

185 581-6 vom Ewals Cargo Care am 7.5.2008 in Niederschopfheim.
185 581-6 vom Ewals Cargo Care am 7.5.2008 in Niederschopfheim.
Gilbert Angermann

Güterzuglok EA 3013 Wilhelm Hellesen der DSB am 29.6.2008 in Padborg.
Güterzuglok EA 3013 Wilhelm Hellesen der DSB am 29.6.2008 in Padborg.
Gilbert Angermann

Dänemark / E-Loks / Serie EA 3001-3022

830 800x533 Px, 26.01.2009

In der Mittagssonne des 06.01.2009 überquert die 111 122 (9180 6 111 122-8 D-DB) mit dem RE4 (RE 10420)  WUPPER-Express  am Haken den Harkortsee.
In der Mittagssonne des 06.01.2009 überquert die 111 122 (9180 6 111 122-8 D-DB) mit dem RE4 (RE 10420) "WUPPER-Express" am Haken den Harkortsee.
Florian Böttcher

Standortwechsel zurück nach Westhofen: 111 112 (9180 6 111 112-9 D-DB) ist bei Westhofen mit dem RE13 (RE 9022)  Maas-Wupper-Express , Hamm(Westf) - Venlo, unterwegs. (06.01.2009)
Standortwechsel zurück nach Westhofen: 111 112 (9180 6 111 112-9 D-DB) ist bei Westhofen mit dem RE13 (RE 9022) "Maas-Wupper-Express", Hamm(Westf) - Venlo, unterwegs. (06.01.2009)
Florian Böttcher

Lokportrait der 111 112 (9180 6 111 112-9 D-DB). Im Vergleich zu vielen Schwesterloks ist sie  noch  ganz sauber. (06.01.2009)
Lokportrait der 111 112 (9180 6 111 112-9 D-DB). Im Vergleich zu vielen Schwesterloks ist sie "noch" ganz sauber. (06.01.2009)
Florian Böttcher

4024015-2 erreicht als REX3014 den Bhf. Redl-Zipf; 090124
4024015-2 erreicht als REX3014 den Bhf. Redl-Zipf; 090124
JohannJ

1016 042-2 braust mit OEC60 durch den Bahnhof Redl-Zipf; 090124
1016 042-2 braust mit OEC60 durch den Bahnhof Redl-Zipf; 090124
JohannJ

1116 098-3 erreicht mit R5923 am sonnigen Nachmittag des 
30.Dez. 2008 den Bhf. Neumarkt/Kallham
1116 098-3 erreicht mit R5923 am sonnigen Nachmittag des 30.Dez. 2008 den Bhf. Neumarkt/Kallham
JohannJ

1216 240 >part of the best< ist mit OIC548 STIEGL-Express  bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
1216 240 >part of the best< ist mit OIC548"STIEGL-Express" bei Redl-Zipf unterwegs; 090124
JohannJ

185 123-7 fährt mit dem CS 47088 Weinfelden(CH) - Singen am Hohentwiel durch Radolfzell. 26.01.09
185 123-7 fährt mit dem CS 47088 Weinfelden(CH) - Singen am Hohentwiel durch Radolfzell. 26.01.09
Markus Kirchmann

E-Lok 3013 hat am 24.01.09 mit ihrer belgischen Zuggarnitur den Tunnel vor Michelau verlassen und fährt über die runderneuerte Sauerbrücke in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
E-Lok 3013 hat am 24.01.09 mit ihrer belgischen Zuggarnitur den Tunnel vor Michelau verlassen und fährt über die runderneuerte Sauerbrücke in Richtung Luxemburg. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

E-Lok 4004 verlässt am 25.01.09 die Haltestelle Michelau und setzt ihre Fahrt in Richtung Luxemburg fort. (Hans)
E-Lok 4004 verlässt am 25.01.09 die Haltestelle Michelau und setzt ihre Fahrt in Richtung Luxemburg fort. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Der Triebzug 2211 fotografiert am 19.12.08 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Pétange in Richtung Luxemburg via Dippach. (Jeanny)
Der Triebzug 2211 fotografiert am 19.12.08 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Pétange in Richtung Luxemburg via Dippach. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Museumsdiesellok 1604 aufgenommen am 25.01.09 beim Verlassen des Bahnhofs von Bissen in Richtung Ettelbrück. (Hans)
Die Museumsdiesellok 1604 aufgenommen am 25.01.09 beim Verlassen des Bahnhofs von Bissen in Richtung Ettelbrück. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Am 4. Oktober 1859 fuhr der erste Zug in Luxemburg auf der Strecke zwischen Luxemburg und Frankreich. 150 Jahre danach wird dieses Jubiläum gebührlich gefeiert. Am 25.01.09 fanden die ersten Sonderfahrten mit der Dampflok 5519 zwischen Ettelbrück und Bissen statt. (Jeanny)
Am 4. Oktober 1859 fuhr der erste Zug in Luxemburg auf der Strecke zwischen Luxemburg und Frankreich. 150 Jahre danach wird dieses Jubiläum gebührlich gefeiert. Am 25.01.09 fanden die ersten Sonderfahrten mit der Dampflok 5519 zwischen Ettelbrück und Bissen statt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

1116 265-8 ist zur frostigen, sonnigen Mittagszeit bei Marchtrenk mit einem Güterzug Richtung Linz unterwegs; 090108
1116 265-8 ist zur frostigen, sonnigen Mittagszeit bei Marchtrenk mit einem Güterzug Richtung Linz unterwegs; 090108
JohannJ

Straßenbahnkreuzung in der Nähe der Bibliothèque Nationale et Universitaire de Strasbourg;080829
Straßenbahnkreuzung in der Nähe der Bibliothèque Nationale et Universitaire de Strasbourg;080829
JohannJ

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg

622 800x600 Px, 26.01.2009

ICE bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf nach Hamburg Altona
ICE bei der Ausfahrt aus Hamburg Hbf nach Hamburg Altona
Korbinian Eckert

101 064 mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
101 064 mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

101 119 mit CNL 483 (Kopenhagen – Innsbruck) am 24.01.2009 zwischen Haar und Vaterstetten.
101 119 mit CNL 483 (Kopenhagen – Innsbruck) am 24.01.2009 zwischen Haar und Vaterstetten.
Dennis Kraus

101 001 (ARD Buffet) mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
101 001 (ARD Buffet) mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

110 210 mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
110 210 mit einem Turnuszug am 24.01.2009 in Haar (bei München).
Dennis Kraus

Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Lichtenberg Bernhard-Bästlein-Straße.
Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Lichtenberg Bernhard-Bästlein-Straße.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Lichtenberg Bernhard-Bästlein-Straße.
Berlin: Straßenbahnlinie M8 nach U-Bahnhof Schwarzkopfstraße an der Haltestelle Lichtenberg Bernhard-Bästlein-Straße.
A.....

Straßenbahnlinie M8 nach Ahrensfelde an der Haltestelle Marzahn Barnimplatz.
Straßenbahnlinie M8 nach Ahrensfelde an der Haltestelle Marzahn Barnimplatz.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M4 an der Haltestelle Falkenberg.
Berlin: Straßenbahnlinie M4 an der Haltestelle Falkenberg.
A.....

Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt an der Haltestelle Weißensee Stadion Buschallee/Hansastraße.
Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt an der Haltestelle Weißensee Stadion Buschallee/Hansastraße.
A.....

Als die SBB Re 460 neu war, hatte sie so ihre Macken, die bisher bei den vorhergehenden Baureihen mit einem gezielten Hammerschlag repariert werden konnten. Als dann ein IC bei Palèzieux stecken blieb und von einer Ae 4/7 abgeschleppt werden musste, wurde die Re 460 strafversetzt: Wie zum Beispiel hier mit einem beschleunigten Personenzug (Leichtstahlwagen!) Lausanne - St-Maurice im März 1994.
Als die SBB Re 460 neu war, hatte sie so ihre Macken, die bisher bei den vorhergehenden Baureihen mit einem gezielten Hammerschlag repariert werden konnten. Als dann ein IC bei Palèzieux stecken blieb und von einer Ae 4/7 abgeschleppt werden musste, wurde die Re 460 strafversetzt: Wie zum Beispiel hier mit einem beschleunigten Personenzug (Leichtstahlwagen!) Lausanne - St-Maurice im März 1994.
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

809  2 800x546 Px, 26.01.2009

Re 460 034-2 mit IC nach St. Gallen und Ae 6/6 (610 439-2) mit einem Güterzug in Renens VD am 7. Jan. 2009
Re 460 034-2 mit IC nach St. Gallen und Ae 6/6 (610 439-2) mit einem Güterzug in Renens VD am 7. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Fahrkartenautomat der DB und des RVL am Bahnhof Efringen-Kirchen. 04.08.07
Fahrkartenautomat der DB und des RVL am Bahnhof Efringen-Kirchen. 04.08.07
Thomas Eisenmann

Deutschland / Sonstiges / Fahrkartenautomaten

5910 600x800 Px, 26.01.2009

185 100-5 mit einem gemischten Güterzug kurz vor Schallstadt. 28.07.07
185 100-5 mit einem gemischten Güterzug kurz vor Schallstadt. 28.07.07
Thomas Eisenmann

Laufzettel an einem SBB Cargo Güterwagen der in Richtung Freiburg Gbf unterwegs war. 28.07.07
Laufzettel an einem SBB Cargo Güterwagen der in Richtung Freiburg Gbf unterwegs war. 28.07.07
Thomas Eisenmann

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1233 800x600 Px, 26.01.2009

127 001 steht am 25.1.09 in Hannover auf Gleis 104
127 001 steht am 25.1.09 in Hannover auf Gleis 104
Eric Adrian Greulich

ES64U2-017 mit AZ1391 am 25.1.09 in Lehrte
ES64U2-017 mit AZ1391 am 25.1.09 in Lehrte
Eric Adrian Greulich

189 016 bei der Einfahrt in Lehrte
189 016 bei der Einfahrt in Lehrte
Eric Adrian Greulich

M8C 258 am Abend des 26. Januar 2009 in Heidelberg Handschuhsheim
M8C 258 am Abend des 26. Januar 2009 in Heidelberg Handschuhsheim
Daniel Wottringer

M8C 251 am Abend des 25. Januar 2009 in Heidelberg-Kirchheim.
M8C 251 am Abend des 25. Januar 2009 in Heidelberg-Kirchheim.
Daniel Wottringer

Ein ICE2 auf totalen Abwegen. Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Bielefeld und Gütersloh müssen alle Linien von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet für einige Kilometer auf die sonst nur von Güterzügen genutzte Trasse ausweichen. In Bielefeld wechselt man auf die GZ-Strecke um dann hinter Gütersloh wieder seinen normalen Weg zunehmen. Ungewöhnlich deshalb, weil die beiden Strecken sich überschneiden und die Güterzügen sich erst zur einer Brücke schlängeln. Aus der Vogelperspektive mit einen ICE mag das recht interessant aussehen. Avenwedde am 25.01.2009
Ein ICE2 auf totalen Abwegen. Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Bielefeld und Gütersloh müssen alle Linien von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet für einige Kilometer auf die sonst nur von Güterzügen genutzte Trasse ausweichen. In Bielefeld wechselt man auf die GZ-Strecke um dann hinter Gütersloh wieder seinen normalen Weg zunehmen. Ungewöhnlich deshalb, weil die beiden Strecken sich überschneiden und die Güterzügen sich erst zur einer Brücke schlängeln. Aus der Vogelperspektive mit einen ICE mag das recht interessant aussehen. Avenwedde am 25.01.2009
Stephan Kühlmann

Durch die tiefstehende Sonne rollt dieser ICE2 einer ungewöhnlichen Stelle entgegen. Am linken Bildrand, noch links neben den Oberleitungsmasten mag man die stählerne Brücke von Avenwedde erkennen, zu der sich die umgeleiteten Züge von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet heraufkämpfen. An dieser Stelle wechseln die Personen- und Güterzugtrassen die Seiten, um sich bei Hamm endgültig zu trennen. Sonntag 25.01.2009
Durch die tiefstehende Sonne rollt dieser ICE2 einer ungewöhnlichen Stelle entgegen. Am linken Bildrand, noch links neben den Oberleitungsmasten mag man die stählerne Brücke von Avenwedde erkennen, zu der sich die umgeleiteten Züge von Bielefeld in Richtung Ruhrgebiet heraufkämpfen. An dieser Stelle wechseln die Personen- und Güterzugtrassen die Seiten, um sich bei Hamm endgültig zu trennen. Sonntag 25.01.2009
Stephan Kühlmann

Ein recht seltener Anblick: ICE2 mit geöffnetem Kupplungsmaul meets Bahnbagger. Der ICE rollt in Richtung Bielefeld. Die Arbeiter des Gleistrupps bereiten den Austausch der Gleise vor. Am rechten Schienenstrang erkennt man die  geparkten  Ausstauschteile, die in den nächsten Tagen montiert werden. Ein Dankeschön an den Zugführer des ICE für seinen Gruß (15.47h am 25.01.2009 im Bahnhof Avenwedde). GANZ SCHÖN LAUT DEINE TRÖTE!!
Ein recht seltener Anblick: ICE2 mit geöffnetem Kupplungsmaul meets Bahnbagger. Der ICE rollt in Richtung Bielefeld. Die Arbeiter des Gleistrupps bereiten den Austausch der Gleise vor. Am rechten Schienenstrang erkennt man die "geparkten" Ausstauschteile, die in den nächsten Tagen montiert werden. Ein Dankeschön an den Zugführer des ICE für seinen Gruß (15.47h am 25.01.2009 im Bahnhof Avenwedde). GANZ SCHÖN LAUT DEINE TRÖTE!!
Stephan Kühlmann

Nicht morgen halb zehn in De... sondern Sonntags 14.45h in Avenwedde! Auch hier gibts eine Vesper-Pause. Die Arbeiter die die Strecke zwischen Bielefeld und Gütersloh modernisieren, treffen sich mit Ihren seltsam aussehenden Schienenbaggern nebst Änhängern im Bahnhof von Avenwedde und lassen eine Runde Fleischwurstschnitten die Runde machen. Ein lustiges Volk mit reichlich Humor - trotz Sonntags-Arbeit !!
Nicht morgen halb zehn in De... sondern Sonntags 14.45h in Avenwedde! Auch hier gibts eine Vesper-Pause. Die Arbeiter die die Strecke zwischen Bielefeld und Gütersloh modernisieren, treffen sich mit Ihren seltsam aussehenden Schienenbaggern nebst Änhängern im Bahnhof von Avenwedde und lassen eine Runde Fleischwurstschnitten die Runde machen. Ein lustiges Volk mit reichlich Humor - trotz Sonntags-Arbeit !!
Stephan Kühlmann

Die (hoffentlich mit Sonntags-Zuschlag versehenen) Arbeiter der Gleismontage bereiten eine Stoß Schwellen zum Austausch vor. Zwischen Bielefeld und Gütersloh werden derzeit die Schienenstränge ausgetauscht. Das bringt den Fahrplan mal wieder ins wanken. Alle Personenzüge müssen die kurvenreiche und mit Steigung versehene Güterzugstecke nutzen, was richtig Zeit kostet...
Die (hoffentlich mit Sonntags-Zuschlag versehenen) Arbeiter der Gleismontage bereiten eine Stoß Schwellen zum Austausch vor. Zwischen Bielefeld und Gütersloh werden derzeit die Schienenstränge ausgetauscht. Das bringt den Fahrplan mal wieder ins wanken. Alle Personenzüge müssen die kurvenreiche und mit Steigung versehene Güterzugstecke nutzen, was richtig Zeit kostet...
Stephan Kühlmann

Ein etwas seltener Anblick: An Stelle einer 146er zieht hier die 111 013-9 den RE06 von Münster nach Bielefeld durch den Bahnhof von Avenwedde. Im Sonnenuntergang des 25.01.2009
Ein etwas seltener Anblick: An Stelle einer 146er zieht hier die 111 013-9 den RE06 von Münster nach Bielefeld durch den Bahnhof von Avenwedde. Im Sonnenuntergang des 25.01.2009
Stephan Kühlmann

185-CL 003 der Veolia Transport am 25.1.2009 ber der durchfahrt des Dortmunder Hauptbahnhofs
185-CL 003 der Veolia Transport am 25.1.2009 ber der durchfahrt des Dortmunder Hauptbahnhofs
Christian Schürmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.