bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2007:

IR Dosto Chur-Zürich am 30.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz.
IR Dosto Chur-Zürich am 30.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz.
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

687 800x600 Px, 31.01.2007

Farbvarianten bei beige/türkisen V 100 konnte man am 23.10.1986 in Walsrode beobachten. 212006 zeigt die übliche Lackierung, 212012 hat ein kleines beiges Feld an der Frontverkleidung, die helle Farbe geht aber nicht um die Kanten herum...
Abdruckgenehmigung ggf. bei mir.
Farbvarianten bei beige/türkisen V 100 konnte man am 23.10.1986 in Walsrode beobachten. 212006 zeigt die übliche Lackierung, 212012 hat ein kleines beiges Feld an der Frontverkleidung, die helle Farbe geht aber nicht um die Kanten herum... Abdruckgenehmigung ggf. bei mir.
Ober franke

517002 mit 817.. hält 1983 auf der grünen Wiese in Girod. Der Haltepunkt ist auf einem Hügel oberhalb des zugehörigen Dorfes....
Abdruckgenehmigung ggf. bei mir.
517002 mit 817.. hält 1983 auf der grünen Wiese in Girod. Der Haltepunkt ist auf einem Hügel oberhalb des zugehörigen Dorfes.... Abdruckgenehmigung ggf. bei mir.
Ober franke

614031 als N nach Bad Steben kommt gleich im HP Vogelherd zum stehen. Diese Haltestelle am Stadtrand von Hof wurde kurz darauf aufgegeben. Heute ist nichts mehr existent, auch der Gleisanschluss des heutigen Mülldeponiegebietes ist abgebaut. In Zeiten des Mülltransportes zur Verbrennung nach Schwandorf könnte der heute wieder Bedeutung haben...Abdruckerlaubnis ggf. bei mir.
614031 als N nach Bad Steben kommt gleich im HP Vogelherd zum stehen. Diese Haltestelle am Stadtrand von Hof wurde kurz darauf aufgegeben. Heute ist nichts mehr existent, auch der Gleisanschluss des heutigen Mülldeponiegebietes ist abgebaut. In Zeiten des Mülltransportes zur Verbrennung nach Schwandorf könnte der heute wieder Bedeutung haben...Abdruckerlaubnis ggf. bei mir.
Ober franke



Der restaurierte 796 680 fährt als N 8969 hinter Selbitz an einem alten Steinbruch vorbei Richtung Hof. Heute gibt es noch die Strecke aber keinen 796, kein Steinbruchgebäude mehr. Dafür eine schöne Leitplanke....Aufnahme vom 18.10.1986. Ggf. Abdruckerlaubnis bei mir...
Der restaurierte 796 680 fährt als N 8969 hinter Selbitz an einem alten Steinbruch vorbei Richtung Hof. Heute gibt es noch die Strecke aber keinen 796, kein Steinbruchgebäude mehr. Dafür eine schöne Leitplanke....Aufnahme vom 18.10.1986. Ggf. Abdruckerlaubnis bei mir...
Ober franke

Ein 810er fährt in bestem Licht von Asch nach Cheb. Hinter Asch passiert er im Wald diese sicher uralte Brücke, die noch mit Holzbohlen gedeckt war (2004). Die Brücke ist heute gesperrt weil das Holz durchgefault ist. Zwei kilometer weiter würde der Gleisstrang bayerisches Gebiet erreichen...
Ein 810er fährt in bestem Licht von Asch nach Cheb. Hinter Asch passiert er im Wald diese sicher uralte Brücke, die noch mit Holzbohlen gedeckt war (2004). Die Brücke ist heute gesperrt weil das Holz durchgefault ist. Zwei kilometer weiter würde der Gleisstrang bayerisches Gebiet erreichen...
Ober franke

Ein DSB-Desiro steht im Bf Svendborg und wartet auf die Ankunft des Gegenzuges, der am Hausbahnsteig halten wird.
Ein DSB-Desiro steht im Bf Svendborg und wartet auf die Ankunft des Gegenzuges, der am Hausbahnsteig halten wird.
Ober franke

290er mit Güterwagen im Bahnhof Blankenstein/Saale. Leider ist am Ende des Ziehgleises Richtung Bayern Schluss. Sechs Kilometer weiter in Bayern ist die Strecke Hof-Bad Steben in Betrieb. Da die verbindende fränk. Höllentalbahn über die ehemalige Grenze abgebaut ist, müssen Güterzüge von der Papierfabrik Blankenstein nach Süden über 260 Kilometer Umweg fahren.......
290er mit Güterwagen im Bahnhof Blankenstein/Saale. Leider ist am Ende des Ziehgleises Richtung Bayern Schluss. Sechs Kilometer weiter in Bayern ist die Strecke Hof-Bad Steben in Betrieb. Da die verbindende fränk. Höllentalbahn über die ehemalige Grenze abgebaut ist, müssen Güterzüge von der Papierfabrik Blankenstein nach Süden über 260 Kilometer Umweg fahren.......
Ober franke

Ein 628er in alter Farbgebung hält gerade in Unfriedsdorf nahe Münchberg. Rechts oben auf dem Hügel sind die ersten Häuser zu sehen. Bei Interesse Abdruckerlaubnis bei mir...
Ein 628er in alter Farbgebung hält gerade in Unfriedsdorf nahe Münchberg. Rechts oben auf dem Hügel sind die ersten Häuser zu sehen. Bei Interesse Abdruckerlaubnis bei mir...
Ober franke

Rheintalexpress REX StGallen-Chur am 30.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Rheintalexpress REX StGallen-Chur am 30.01.07 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Peter Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

577 800x600 Px, 31.01.2007

SOB RE420509 mit einem SBahnzug in Lyss. 
Erbauer: SLM/BBC/MFO/SAAS 7 15kV/16.7Hz / 4700kW / 80.0t/
140 kmh
SOB RE420509 mit einem SBahnzug in Lyss. Erbauer: SLM/BBC/MFO/SAAS 7 15kV/16.7Hz / 4700kW / 80.0t/ 140 kmh
Gérard - Nicolas Mannes

Museumstriebwagen der SOB BE 3/4 am 07.02.2006 im Depot Herisau.
Erbauer: SLM/BT/SAAS / 15kV/16.7Hz / 1435mm / 885kW / 68.0t / 80kmh
UIC Bezeichnung: Be 556 043.
Museumstriebwagen der SOB BE 3/4 am 07.02.2006 im Depot Herisau. Erbauer: SLM/BT/SAAS / 15kV/16.7Hz / 1435mm / 885kW / 68.0t / 80kmh UIC Bezeichnung: Be 556 043.
Gérard - Nicolas Mannes

Museumslokomotive Eb 3/5 9 am Dampflocktreffen in Untervaz (2006).
Erbauer: Maffei 1910 / 1435mm / 735kW / 75.1t / 75kmh
UIC Bezeichnung: Eb 006 009
Museumslokomotive Eb 3/5 9 am Dampflocktreffen in Untervaz (2006). Erbauer: Maffei 1910 / 1435mm / 735kW / 75.1t / 75kmh UIC Bezeichnung: Eb 006 009
Gérard - Nicolas Mannes

151 038 mit Güterzug bei Hattenhofen (11.01.2007)
151 038 mit Güterzug bei Hattenhofen (11.01.2007)
Mirko Kiefer

152 103 mit Güterzug bei Hattenhofen (11.01.2007)
152 103 mit Güterzug bei Hattenhofen (11.01.2007)
Mirko Kiefer

233 643 mit Kesselzug vor Altötting (10.01.2007)
233 643 mit Kesselzug vor Altötting (10.01.2007)
Mirko Kiefer

Zwecks Fristarbeiten heute am 31.1.2007 in Graz eingetroffen - LTE 185 524. Im Zuge dieser Arbeiten wird sie auch das LTE  Design analog LTE 185 528 erhalten. Die Aufnahme etstand bei der Überstellung der Lok vom Grazer Hauptbahnhof auf den Graz Köflacher Bahnhof durch die GKB.
Zwecks Fristarbeiten heute am 31.1.2007 in Graz eingetroffen - LTE 185 524. Im Zuge dieser Arbeiten wird sie auch das LTE Design analog LTE 185 528 erhalten. Die Aufnahme etstand bei der Überstellung der Lok vom Grazer Hauptbahnhof auf den Graz Köflacher Bahnhof durch die GKB.
Hanspeter Reschinger

1110 524  Andrea  am 31.1.2007 kurz vor der Überstellung durch GKB 600.2 auf den Grazer Hauptbahnhof. Dort wurde sie für die weitere Überstellung nach Wien am 1.1.2007 vorbereitet. Die Aufnahme entstand am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB.
1110 524 "Andrea" am 31.1.2007 kurz vor der Überstellung durch GKB 600.2 auf den Grazer Hauptbahnhof. Dort wurde sie für die weitere Überstellung nach Wien am 1.1.2007 vorbereitet. Die Aufnahme entstand am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB.
Hanspeter Reschinger

1110 524  Andrea  am 31.1.2007 kurz vor der Überstellung durch GKB 600.2 auf den Grazer Hauptbahnhof. Dort wurde sie für die weitere Überstellung nach Wien am 1.1.2007 vorbereitet. Die Aufnahme entstand am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB.
1110 524 "Andrea" am 31.1.2007 kurz vor der Überstellung durch GKB 600.2 auf den Grazer Hauptbahnhof. Dort wurde sie für die weitere Überstellung nach Wien am 1.1.2007 vorbereitet. Die Aufnahme entstand am Graz-Köflacher Bahnhof der GKB.
Hanspeter Reschinger

IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt.
IC 610 nach Linz und Innsbruck aufgenommen kurz nach Sonnenuntergang vor der Abfahrt in Graz am 30.1.2007. In Selztal werden die beiden Garnituren getrennt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

751  3 800x482 Px, 31.01.2007

Der wegen der Sperre der Semmeringstrecke am 29.1.2007 über den Wechsel umgeleitete EC 151  Emona  von Wien nach Ljubljana kurz vor Fehring, aufgenommen in der Weltrekordgemeinde Brunn. (Weltregkord wegen der größten Wurst der Welt)
Der wegen der Sperre der Semmeringstrecke am 29.1.2007 über den Wechsel umgeleitete EC 151 "Emona" von Wien nach Ljubljana kurz vor Fehring, aufgenommen in der Weltrekordgemeinde Brunn. (Weltregkord wegen der größten Wurst der Welt)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

1010  2 800x489 Px, 31.01.2007

5022 019 als R 4751 von Hartberg nach Fehring kurz vor der Einfahrt in Fürstenfeld am 29.1.2007
5022 019 als R 4751 von Hartberg nach Fehring kurz vor der Einfahrt in Fürstenfeld am 29.1.2007
Hanspeter Reschinger

Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - 

Erst vor wenigen Jahren wurden am Zugang auf Seite des Rotebühlplatzes Aufzüge nachgerüstet. Dies sind über einen T-förmigen Steg mit der Fußgängerpassage angeschlossen. Über diese Passage erfolgt auch der Umsteigeverkehr zur S-Bahnstation Stadtmitte. 

27.6.2006 (M)
Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - Erst vor wenigen Jahren wurden am Zugang auf Seite des Rotebühlplatzes Aufzüge nachgerüstet. Dies sind über einen T-förmigen Steg mit der Fußgängerpassage angeschlossen. Über diese Passage erfolgt auch der Umsteigeverkehr zur S-Bahnstation Stadtmitte. 27.6.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1427 800x517 Px, 31.01.2007

Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - 

Die Bahnsteige liegen im Gefälle, wie es in Stuttgart häufiger vorkommt. Der Bahnhof entstand in der sogenannten Deckelbauweise. Zuerst wurden die Wände und die Decke gebaut und erst anschließend wurde darunter der Raum für die großzügige Bahnsteighalle ausgehöhlt. In der Folge entstanden in den äußeren Stadtbezirken noch weiter U-Haltestellen, bei denen meist versucht wurde, diese sehr oberflächennah auszuführen mit großzügigen Öffnungen nach oben. 

(M)
Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - Die Bahnsteige liegen im Gefälle, wie es in Stuttgart häufiger vorkommt. Der Bahnhof entstand in der sogenannten Deckelbauweise. Zuerst wurden die Wände und die Decke gebaut und erst anschließend wurde darunter der Raum für die großzügige Bahnsteighalle ausgehöhlt. In der Folge entstanden in den äußeren Stadtbezirken noch weiter U-Haltestellen, bei denen meist versucht wurde, diese sehr oberflächennah auszuführen mit großzügigen Öffnungen nach oben. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2900 800x510 Px, 31.01.2007

Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - 

Als letzte innerstädtische U-Bahnstation ging 1983 diese Haltestelle in Betrieb. Auf der Seite der Königstraße sind die Bahnsteige über Rampen mit dem Fußgängergeschoß verbunden. 

27.06.2006 (M)
Rotebühlplatz (Stadtmitte), U2, U4, U14, (U11) - Als letzte innerstädtische U-Bahnstation ging 1983 diese Haltestelle in Betrieb. Auf der Seite der Königstraße sind die Bahnsteige über Rampen mit dem Fußgängergeschoß verbunden. 27.06.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

1533 800x513 Px, 31.01.2007

ICE 3 am 02.06.2006 im Münchner Hauptbahnhof
ICE 3 am 02.06.2006 im Münchner Hauptbahnhof
Philipp Hennig

BR 101 135-2 schiebt am 02.06.2006 einen Intercity, hier vor der Abfahrt im Münchner Hauptbahnhof
BR 101 135-2 schiebt am 02.06.2006 einen Intercity, hier vor der Abfahrt im Münchner Hauptbahnhof
Philipp Hennig

BR 218 Doppeltraktion zieht am 02.06.2006 einen Regionalexpress nach Mühldorf (Obb), hier kurz vor der Abfahrt am Münchner Hauptbahnhof
BR 218 Doppeltraktion zieht am 02.06.2006 einen Regionalexpress nach Mühldorf (Obb), hier kurz vor der Abfahrt am Münchner Hauptbahnhof
Philipp Hennig

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

596 800x600 Px, 31.01.2007

BR 218 418-2 zieht einen Regionalexpress aus Mühldorf (Obb)am 02.06.2006, hier kurz nach der Ankunft im Bahnhof München Ost
BR 218 418-2 zieht einen Regionalexpress aus Mühldorf (Obb)am 02.06.2006, hier kurz nach der Ankunft im Bahnhof München Ost
Philipp Hennig

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1301 800x600 Px, 31.01.2007

232 333 mit einem Güterzug in Brandenburg Hbf am 31.01.2007.
232 333 mit einem Güterzug in Brandenburg Hbf am 31.01.2007.
Willi

Kurz aber heftig war der Winter 06 / 07 bisher im Remstal. Solche Schneemengen sind hier im Tal eher ungewöhnlich. Jetzt sind allerdings lediglich ein paar weiße Überbleibsel übrig. RE Stuttgart - Aalen zwischen Rommelshausen und Endersbach. (Matthias)
Kurz aber heftig war der Winter 06 / 07 bisher im Remstal. Solche Schneemengen sind hier im Tal eher ungewöhnlich. Jetzt sind allerdings lediglich ein paar weiße Überbleibsel übrig. RE Stuttgart - Aalen zwischen Rommelshausen und Endersbach. (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Personenwagen | Steuerwagen / Steuerwagen Bauart Wittenberge, An unserer Strecke

775 800x518 Px, 31.01.2007

Eine Doppeltraktion VT´s nach Mühldorf (Obb), hier am 02.06.2006 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof München Ost
Eine Doppeltraktion VT´s nach Mühldorf (Obb), hier am 02.06.2006 kurz vor der Abfahrt im Bahnhof München Ost
Philipp Hennig

BR 143 350 Einfahrt Seebrugg am 15.8.06
BR 143 350 Einfahrt Seebrugg am 15.8.06
Andreas Hackenjos

Dampfloks im Ringolkschuppen in Heilbronn 30.10.05
Dampfloks im Ringolkschuppen in Heilbronn 30.10.05
Andreas Hackenjos

Ex  Bw Heilbronn 30.10.05: vom Rost zerfressene Lok
Ex Bw Heilbronn 30.10.05: vom Rost zerfressene Lok
Andreas Hackenjos

RhB - Fb 8519 am 07.02.1997 in Tiefencastel - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 21.12.1982 - Rast/RhB - Gewicht 7,86 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60/B - ®2=04.09.1989 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6663 - 1969 E 6663 - 21.12.1982 Fb 8519 - 2003 E 8519 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: jetzt mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Fb 8519 am 07.02.1997 in Tiefencastel - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 21.12.1982 - Rast/RhB - Gewicht 7,86 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60/B - ®2=04.09.1989 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6663 - 1969 E 6663 - 21.12.1982 Fb 8519 - 2003 E 8519 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: jetzt mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

528 798x532 Px, 31.01.2007

RhB - Fb 8520 am 28.05.1992 in Trun - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 07.06.1983 - Rast/RhB - Gewicht 7,63 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60 - ®2=31.03.1990 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6664 - 1969 E 6664 - 07.06.1983 Fb 8520 - 2003 E 8520 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Fb 8520 am 28.05.1992 in Trun - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 07.06.1983 - Rast/RhB - Gewicht 7,63 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60 - ®2=31.03.1990 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6664 - 1969 E 6664 - 07.06.1983 Fb 8520 - 2003 E 8520 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

455 800x533 Px, 31.01.2007

RhB - Fb 8520 am 24.10.1998 in Küblis - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 07.06.1983 - Rast/RhB - Gewicht 7,63 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60/B - ®2=31.03.1990 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6664 - 1969 E 6664 - 07.06.1983 Fb 8520 - 2003 E 8520 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: jetzt Kennzeichnung B für Zugreihe im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Fb 8520 am 24.10.1998 in Küblis - Hochbordwagen mit Stahlaufbau 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Übernahme 07.06.1983 - Rast/RhB - Gewicht 7,63 - Zuladung 15,00t - LüP 8,89m - zulässige Geschwindigkeit 60/B - ®2=31.03.1990 - Lebenslauf: Ug ex L³ 6664 - 1969 E 6664 - 07.06.1983 Fb 8520 - 2003 E 8520 - 09/2005 Abbruch - Hinweis: jetzt Kennzeichnung B für Zugreihe im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

565 800x533 Px, 31.01.2007

RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 05.10.1999 zwischen Brusio und Miralago mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - AB - BD - B - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Regionalzug 464 von Tirano nach St.Moritz am 05.10.1999 zwischen Brusio und Miralago mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - AB - BD - B - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 425 von St.Moritz nach Tirano am 05.10.1999 zwischen Miralago und Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 43 - BD 2454 - AB 1544 - B 2456 - B 2310 - Rw 8383 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Regionalzug 425 von St.Moritz nach Tirano am 05.10.1999 zwischen Miralago und Brusio mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 43 - BD 2454 - AB 1544 - B 2456 - B 2310 - Rw 8383 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

143 914 als RB von Neumarkt i.d.Obpf. nach Plattling bei der Ausfahrt aus Straßkirchen.
143 914 als RB von Neumarkt i.d.Obpf. nach Plattling bei der Ausfahrt aus Straßkirchen.
Dominik Pfeffer

139 557-3 am 31.01.2007 auf dem Rangierbahnhof Saarbrücken
139 557-3 am 31.01.2007 auf dem Rangierbahnhof Saarbrücken
Martin Pöhlmann

423 049/549 im Sommer 2005 bei der Ausfahrt von Merzenich als S12 nach AU(Sieg).
423 049/549 im Sommer 2005 bei der Ausfahrt von Merzenich als S12 nach AU(Sieg).
Florian Derwarf

Re 620 033-1 am 30.1.07 in Würenlos.
Re 620 033-1 am 30.1.07 in Würenlos.
Florian Hübscher

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

797 800x531 Px, 31.01.2007

Re 450 055-9 am 30.1.07 in Baden.
Re 450 055-9 am 30.1.07 in Baden.
Florian Hübscher

Schweiz / E-Loks / Re 450 DPZ

742 800x531 Px, 31.01.2007

Ein ICE 3(403) verlässt den Essener Hbf im Sommer 2006.
Ein ICE 3(403) verlässt den Essener Hbf im Sommer 2006.
Florian Derwarf

146 021-1 zieht den Westfalen-Express (RE6) auf dem weg nach Düsseldorf in Hamm(Westf) ein. Sommer 2006
146 021-1 zieht den Westfalen-Express (RE6) auf dem weg nach Düsseldorf in Hamm(Westf) ein. Sommer 2006
Florian Derwarf

P8 2455 im Bahnhof Würzburg am 03.12.2006, Abfahrt mit anständig Dampf.
P8 2455 im Bahnhof Würzburg am 03.12.2006, Abfahrt mit anständig Dampf.
Netsrek M.

P8 2455 am 17.12.2006 bei der Abfahrt in Winterhausen.
P8 2455 am 17.12.2006 bei der Abfahrt in Winterhausen.
Netsrek M.

41 1137-3 im Eisenbahnmuseum Hermeskeil August 1995
41 1137-3 im Eisenbahnmuseum Hermeskeil August 1995
Arnold Schepers

261 444-4 Rangiert im Hbf Saarbrücken Februar 1985
261 444-4 Rangiert im Hbf Saarbrücken Februar 1985
Arnold Schepers

Eisenbahnmuseum Hermeskeil in 1995, mit Br 44, 50, Köf, und 231
Eisenbahnmuseum Hermeskeil in 1995, mit Br 44, 50, Köf, und 231
Arnold Schepers

Deutschland / Museen und Ausstellungen / ~ Sonstige

1687  2 800x523 Px, 31.01.2007

BR 612 103-2 am 14.06.2006 kurz vor der Abfahrt in Richtung Hof, hier im Dresdner Hbf
BR 612 103-2 am 14.06.2006 kurz vor der Abfahrt in Richtung Hof, hier im Dresdner Hbf
Philipp Hennig

BR 612 103-2 am 14.06.2006 kurz vor der Abfahrt in Richtung Hof, hier im Dresdner Hbf
BR 612 103-2 am 14.06.2006 kurz vor der Abfahrt in Richtung Hof, hier im Dresdner Hbf
Philipp Hennig

BR 642 Doppeltraktion am 14.06.2006 kurz nach der Ankunft aus Görlitz, hier im Dresdner Habf
BR 642 Doppeltraktion am 14.06.2006 kurz nach der Ankunft aus Görlitz, hier im Dresdner Habf
Philipp Hennig

Regionalzug mit Steuerwagen 1716 zwischen Reichenau-Tamins und Bonaduz vor dem Taminser Calanda. (31.01.2007)
Regionalzug mit Steuerwagen 1716 zwischen Reichenau-Tamins und Bonaduz vor dem Taminser Calanda. (31.01.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 644 Savognin macht Werbung fürs romanische Radio und Fernsehen. Hier führt sie den Schnellzug nach St.Moritz über die Ebene vor Bonaduz. Im Hintergrund der Taminser Calanda. (31.01.2007)
Ge 4/4 III 644 Savognin macht Werbung fürs romanische Radio und Fernsehen. Hier führt sie den Schnellzug nach St.Moritz über die Ebene vor Bonaduz. Im Hintergrund der Taminser Calanda. (31.01.2007)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 617  Ilanz  überquert den Vorderrhein kurz vor Reichenau-Tamins mit dem Regionalexpress von Disentis nach Scuol/Tarasp. Die Beleuchtung mit Licht und Schatten war nicht optimal. (31.01.2007)
Ge 4/4 II 617 "Ilanz" überquert den Vorderrhein kurz vor Reichenau-Tamins mit dem Regionalexpress von Disentis nach Scuol/Tarasp. Die Beleuchtung mit Licht und Schatten war nicht optimal. (31.01.2007)
Herbert Graf

Ein Regionalzug nach Rhäzüns überquert bei Reichenau-Tamins den Hinterrhein. Links befindet sich der Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein, im Hintergrund ist die Strassenbrücke über den Rhein nach Tamins zu sehen. (31.01.2007)
Ein Regionalzug nach Rhäzüns überquert bei Reichenau-Tamins den Hinterrhein. Links befindet sich der Zusammenfluss von Vorder- und Hinterrhein, im Hintergrund ist die Strassenbrücke über den Rhein nach Tamins zu sehen. (31.01.2007)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 701  Raetia  überquert den Hinterrhein bei Reichenau-Tamins mit dem Regionalexpress nach Disentis. Links der einspurigen Brücke befindet sich der Bahnhof Reichenau-Tamins und rechts der Brücke die Verzweigung Richtung Disentis und St.Moritz. (31.01.2007)
Ge 6/6 II 701 "Raetia" überquert den Hinterrhein bei Reichenau-Tamins mit dem Regionalexpress nach Disentis. Links der einspurigen Brücke befindet sich der Bahnhof Reichenau-Tamins und rechts der Brücke die Verzweigung Richtung Disentis und St.Moritz. (31.01.2007)
Herbert Graf

Der GlacierExpress auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins im starken Gegenlicht. Ge 4/4 III 642  Breil/Brigels  100 Jahre Albula und Ruinaulta zieht den Schnellzug nach St.Moritz. (31.01.2007)
Der GlacierExpress auf der Hinterrheinbrücke bei Reichenau-Tamins im starken Gegenlicht. Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" 100 Jahre Albula und Ruinaulta zieht den Schnellzug nach St.Moritz. (31.01.2007)
Herbert Graf

NOB DE 2700-10  am 23.01.2007 mit Güterwagen eines bei Tornesch entgleisten Güterzuges am Bü Lieth.
NOB DE 2700-10 am 23.01.2007 mit Güterwagen eines bei Tornesch entgleisten Güterzuges am Bü Lieth.
Julian Düll

012-100-4 machte kurze Fahrten während des Adventfestes im BW Neumünster am 3.12.2006.
012-100-4 machte kurze Fahrten während des Adventfestes im BW Neumünster am 3.12.2006.
Julian Düll

Ein neuer Gast im Bahnhof Bebra sind die Flirt Triebwagen der Cantus Betriebsgesellschaft die das Nordhessische Nahverkehrsnetz übernommen haben. Aufnahme am 5.1.2007
Ein neuer Gast im Bahnhof Bebra sind die Flirt Triebwagen der Cantus Betriebsgesellschaft die das Nordhessische Nahverkehrsnetz übernommen haben. Aufnahme am 5.1.2007
Dietrich Seegers

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra

1949 800x531 Px, 31.01.2007

Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006
Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006
Volkmar Döring

Mit einem Portaldrehkran vom Kranbau Eberswalde wird soeben ein Container auf den ersten Waggon hinter 482 039 von SBB cargo geladen; den nächsten Fahrdraht gibt es erst ca. 2,4 km entfernt in DD-Friedrichstadt, also hat eine Diesellok den Zug samt 482 hierher gebracht und muss ihn auch wieder abholen - Dresden-Hafen, 18.09.2006
Mit einem Portaldrehkran vom Kranbau Eberswalde wird soeben ein Container auf den ersten Waggon hinter 482 039 von SBB cargo geladen; den nächsten Fahrdraht gibt es erst ca. 2,4 km entfernt in DD-Friedrichstadt, also hat eine Diesellok den Zug samt 482 hierher gebracht und muss ihn auch wieder abholen - Dresden-Hafen, 18.09.2006
Volkmar Döring

Nun steht sie hier im Alberthafen, die 482 039 von SBB cargo mit ihrem Containerzug und wartet auf Abholung per Diesel, denn hier gibt es keine Oberleitung. Schade, um das abzuwarten, fehlte mir die Zeit  - Dresden, 18.09.2006
Nun steht sie hier im Alberthafen, die 482 039 von SBB cargo mit ihrem Containerzug und wartet auf Abholung per Diesel, denn hier gibt es keine Oberleitung. Schade, um das abzuwarten, fehlte mir die Zeit - Dresden, 18.09.2006
Volkmar Döring


U-Bahnhof Alexanderplatz: Der Bahnhof besitzt rechteckige gruene Fliesen, die Stützen wurden unverkleidet gelassen. Geplant als grosse Umsteigeanlage für 4 Linien wurden für die U8 neben der U5 und der geplanten U3 Stationen angelegt. Die Eingaenge wurden jedoch teilweise ab 1961 zugemauert.
U-Bahnhof Alexanderplatz: Der Bahnhof besitzt rechteckige gruene Fliesen, die Stützen wurden unverkleidet gelassen. Geplant als grosse Umsteigeanlage für 4 Linien wurden für die U8 neben der U5 und der geplanten U3 Stationen angelegt. Die Eingaenge wurden jedoch teilweise ab 1961 zugemauert.
C-R

U-Bahnhof Jannowitzbrücke: Dies war der erste Bahnhof, der nach der Wende 1989 geöffnet wurde. 1930 durch Grenander eröffnet besticht der Bahnhof durch die Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn und seine Eisenträgerstützen bzw seine gelbe Kennfarbe. Die Station wird nicht durch die BVG betrieben sondern hat einen privaten Pächter der für die Vermarktung sorgt.
U-Bahnhof Jannowitzbrücke: Dies war der erste Bahnhof, der nach der Wende 1989 geöffnet wurde. 1930 durch Grenander eröffnet besticht der Bahnhof durch die Umsteigemöglichkeit zur S-Bahn und seine Eisenträgerstützen bzw seine gelbe Kennfarbe. Die Station wird nicht durch die BVG betrieben sondern hat einen privaten Pächter der für die Vermarktung sorgt.
C-R

U-Bahnhof Heinrich Heine Str.: 1928 wurde diese Station noch als Neanderstr. eröffnet und war lange Endstation für die von Neukölln kommenden Züge. 1961 wurde er geschlossen und der südliche Eingang zugeschuettet,sodass man erst Probebohrungen machen musste um ihn nach der Wende wieder zu lokalisieren. Ein weiterer Eingang ist in einem Hauseingang. Gestaltet wurde er wieder von Grenander der diesmal die Kennfarbe grau wählte.
U-Bahnhof Heinrich Heine Str.: 1928 wurde diese Station noch als Neanderstr. eröffnet und war lange Endstation für die von Neukölln kommenden Züge. 1961 wurde er geschlossen und der südliche Eingang zugeschuettet,sodass man erst Probebohrungen machen musste um ihn nach der Wende wieder zu lokalisieren. Ein weiterer Eingang ist in einem Hauseingang. Gestaltet wurde er wieder von Grenander der diesmal die Kennfarbe grau wählte.
C-R

U-Bahnhof Moritzplatz: Der Bahnhof wurde auf Draengen und Bezahlung des Kaufhauses Wertheim angelegt, was mit einer Trassenänderung verbunden war. Unter dem Bahnsteig befindet sich ein Tunnel der für eine Bahn zum Görlitzer Bahnhof gedacht war, heute ein Gleichrichterwerk. Architekt war Peter Behrens der auch die Turbinenhalle in Moabit baute. Die Gestaltung fiel jedoch ähnlich den anderen der Linie U8 aus.
U-Bahnhof Moritzplatz: Der Bahnhof wurde auf Draengen und Bezahlung des Kaufhauses Wertheim angelegt, was mit einer Trassenänderung verbunden war. Unter dem Bahnsteig befindet sich ein Tunnel der für eine Bahn zum Görlitzer Bahnhof gedacht war, heute ein Gleichrichterwerk. Architekt war Peter Behrens der auch die Turbinenhalle in Moabit baute. Die Gestaltung fiel jedoch ähnlich den anderen der Linie U8 aus.
C-R

U-Bahnhof Kottbusser Tor: Wichtige Umsteigestation zur U1 seit 1926. Gestaltung an den Wänden mit viereckigen hellblauen Fliesen, ebenso wurden die Stuetzen gestaltet. Über eine Verteilerebene gelangt man zum Hochbahnhof. Typischer Grenander Bahnhof- auch der Hochbahnhof.
U-Bahnhof Kottbusser Tor: Wichtige Umsteigestation zur U1 seit 1926. Gestaltung an den Wänden mit viereckigen hellblauen Fliesen, ebenso wurden die Stuetzen gestaltet. Über eine Verteilerebene gelangt man zum Hochbahnhof. Typischer Grenander Bahnhof- auch der Hochbahnhof.
C-R





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.