bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2016:

Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und hält in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Übach-Palenberg. 
Am Mittag vom 12.8.2016.
Die Rhein Niers Bahn (RB33) aus Duisburg-Hbf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und hält in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Übach-Palenberg. Am Mittag vom 12.8.2016.
Stefan Hochstetter

101 113-9 DB kommt mit einem IC 1918 aus Aachen-Hbf nach Dresden-Hbf und kam kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und fährt durc Übach-Palenberg in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Übach-Palenberg. 
Am Mittag vom 12.8.2016.
101 113-9 DB kommt mit einem IC 1918 aus Aachen-Hbf nach Dresden-Hbf und kam kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlscheid,Herzogenrath,Hofstadt,Finkenrath,Rimburg und fährt durc Übach-Palenberg in Richtung Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Aufgenommen vom Bahnsteig in Übach-Palenberg. Am Mittag vom 12.8.2016.
Stefan Hochstetter

111 122 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und hilt in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Übach-Palenberg.
Am Mittag vom 12.8.2016.
111 122 DB kommt mit dem RE4 von Dortmund-HBf nach Aachen-Hbf und kommt aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen und hilt in Übach-Palenberg und fährt in Richtung Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath, Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Übach-Palenberg. Am Mittag vom 12.8.2016.
Stefan Hochstetter

185 536-0 von Crossrail  kommt aus Richtung Aachen-West mit einem Güterzug aus Belgien nach Norden und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Am Mittag vom 12.8.2016.
185 536-0 von Crossrail kommt aus Richtung Aachen-West mit einem Güterzug aus Belgien nach Norden und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Neuss. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Am Mittag vom 12.8.2016.
Stefan Hochstetter

R6102 mit einer E-Lok BR 461 bei Bioče auf der Fahrt nach Bielo Polje. (02.08.2016)
R6102 mit einer E-Lok BR 461 bei Bioče auf der Fahrt nach Bielo Polje. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

183 1191x800 Px, 16.08.2016

R6102 mit einer E-Lok BR 461 bei Bioče auf der Fahrt nach Bielo Polje. (02.08.2016)
R6102 mit einer E-Lok BR 461 bei Bioče auf der Fahrt nach Bielo Polje. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / E-Loks / BR 461

167 1191x800 Px, 16.08.2016

Blick von der Strasse hinauf zu den Kunstbauten der Bahn bei Bioče an der Hauptstrecke nach Belgrad. (02.08.2016)
Blick von der Strasse hinauf zu den Kunstbauten der Bahn bei Bioče an der Hauptstrecke nach Belgrad. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Sonstiges / ~ Sonstiges

137 1200x746 Px, 16.08.2016



644-013 von Montecargo rangiert hinter serbischen Getreidewagen in Podgorica. (02.08.2016)
644-013 von Montecargo rangiert hinter serbischen Getreidewagen in Podgorica. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 644

176 1200x739 Px, 16.08.2016

Fahrleitungsmontagewagen 916-351 in Podgorica. (02.08.2016)
Fahrleitungsmontagewagen 916-351 in Podgorica. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Bahndienstfahrzeuge / BR 916

166 1200x710 Px, 16.08.2016

RVR 412-046/045 in Podgorica, wo wegen der grossen Hitze der Wasserspender rege benützt wird. (02.08.2016)
RVR 412-046/045 in Podgorica, wo wegen der grossen Hitze der Wasserspender rege benützt wird. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Elektrotriebzüge / 6 111 | BR 412 | BoBo-18

242  1 1192x800 Px, 16.08.2016

BLM -  Triebwagen Be 4/4 31   LISI   ( ex asm Oberaargau ) unterwegs kurz vor der Endhaltestelle Grütschalp am 14.08.2016
BLM - Triebwagen Be 4/4 31 " LISI " ( ex asm Oberaargau ) unterwegs kurz vor der Endhaltestelle Grütschalp am 14.08.2016
Hp. Teutschmann

BLM - Nachschuss des Triebwagen Be 4/4 31   LISI   ( ex asm Oberaargau ) unterwegs kurz vor der Endhaltestelle Mürren am 14.08.2016
BLM - Nachschuss des Triebwagen Be 4/4 31 " LISI " ( ex asm Oberaargau ) unterwegs kurz vor der Endhaltestelle Mürren am 14.08.2016
Hp. Teutschmann

BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug kurz vor der Kreuzungshaltestelle Winteregg am 14.08.2016
BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug kurz vor der Kreuzungshaltestelle Winteregg am 14.08.2016
Hp. Teutschmann

BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug nach Mürren kurz nach der Kreuzungshaltestelle Winteregg am 14.08.2016
BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug nach Mürren kurz nach der Kreuzungshaltestelle Winteregg am 14.08.2016
Hp. Teutschmann

BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug nach Mürren kurz vor der Endhaltestelle in Mürren am 14.08.2016
BLM - Oldtimer Triebwagen CFe 2/4 11 unterwegs als Regelzug nach Mürren kurz vor der Endhaltestelle in Mürren am 14.08.2016
Hp. Teutschmann

Rechterseits sieht man Nordcargo ES 64 F4-093 mit einem EuroCity von München nach Italien.
Linkerseits steht ein KLV-Zug der mit Loks von TX Logistik bespannt ist, angeführt von ES 64 U2-028.
Aufgenommen im Bahnhof Kufstein am 14. März 2010.
Rechterseits sieht man Nordcargo ES 64 F4-093 mit einem EuroCity von München nach Italien. Linkerseits steht ein KLV-Zug der mit Loks von TX Logistik bespannt ist, angeführt von ES 64 U2-028. Aufgenommen im Bahnhof Kufstein am 14. März 2010.
Paul Zimmer

ES 64 U2-034 fährt mit einem Fernverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof ein.
Der von der Hohenzollernbrücke kommende Zug wurde am 3. Februar 2010 fotografiert.
ES 64 U2-034 fährt mit einem Fernverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof ein. Der von der Hohenzollernbrücke kommende Zug wurde am 3. Februar 2010 fotografiert.
Paul Zimmer

Selfkantbahn: Bei Birgden war am 8.9.1996 Lok 5 mit einem GmP unterwegs.
Selfkantbahn: Bei Birgden war am 8.9.1996 Lok 5 mit einem GmP unterwegs.
Gerd Hahn

Selfkantbahn: Gastlok der HSB 996101 führte am 8.9.1996 einen langen GmP von Schierwaldenrath nach Gillrath hier nach der Abfahrt in Schierwaldenrath.
Selfkantbahn: Gastlok der HSB 996101 führte am 8.9.1996 einen langen GmP von Schierwaldenrath nach Gillrath hier nach der Abfahrt in Schierwaldenrath.
Gerd Hahn

Selfkantbahn: Traitionslok 996101 der Harzer Schmalspurbahn war am 8.9.1996 in Schierwaldenrath zu Gast!
Selfkantbahn: Traitionslok 996101 der Harzer Schmalspurbahn war am 8.9.1996 in Schierwaldenrath zu Gast!
Gerd Hahn

Selfkantbahn: Traitionslok 996101 der Harzer Schmalspurbahn war am 8.9.1996 in Schierwaldenrath zu Gast!
Selfkantbahn: Traitionslok 996101 der Harzer Schmalspurbahn war am 8.9.1996 in Schierwaldenrath zu Gast!
Gerd Hahn

Am 8.9.1996 befand sich die Jung Lok 21 der Selfkantbahn in diesem Zustand in der Fahrzeughalle in Schierwaldenrath.
Am 8.9.1996 befand sich die Jung Lok 21 der Selfkantbahn in diesem Zustand in der Fahrzeughalle in Schierwaldenrath.
Gerd Hahn

Dieser Triebwagen am 8.9.1996 in der Fahrzeughalle der Selfkantbahn in Schierwaldenrath trug die Bezeichnung T 7 IHS.
Dieser Triebwagen am 8.9.1996 in der Fahrzeughalle der Selfkantbahn in Schierwaldenrath trug die Bezeichnung T 7 IHS.
Gerd Hahn

Ein Siemens-Lokzug (führende Lok ist ES 64 P-001) auf dem Weg von Bayern nach Mönchengladbach und weiter ins PCW.
Aufgenommen am 14. Dezember 2008 in Köln-Bocklemünd.
Ein Siemens-Lokzug (führende Lok ist ES 64 P-001) auf dem Weg von Bayern nach Mönchengladbach und weiter ins PCW. Aufgenommen am 14. Dezember 2008 in Köln-Bocklemünd.
Paul Zimmer

Centralbahn 10019 mit einem Leerpark für einen Gesellschaftssonderzugs.
Aufgenommen zwischen Köln West und Köln Hbf am 27.10.2006.
Centralbahn 10019 mit einem Leerpark für einen Gesellschaftssonderzugs. Aufgenommen zwischen Köln West und Köln Hbf am 27.10.2006.
Paul Zimmer

Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen.
Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Centralbahn 1042 520 wurde an der Stadtgrenze zwischen Köln und Pulheim aufgenommen. Aufnahmedatum: 26.04.2009.
Paul Zimmer

Im Kölner Norden wurde 1042 520 mit ihrem bunten Wagenpark abgelichtet.
Aufnahmedatum: 29.10.2010.
Im Kölner Norden wurde 1042 520 mit ihrem bunten Wagenpark abgelichtet. Aufnahmedatum: 29.10.2010.
Paul Zimmer

Über die Jahrzehnte hinweg hat sich diese Fotostelle bei Axdorf sehr verändert. Stand früher der Bauernhof am linken Bildrand allein auf weiter Flur, dominiert inzwischen das Traunsteiner Gewerbegebiet das Landschaftsbild. War der Streckenabschnitt zwischen Traunstein und Bergen bekannt für seine Oberleitungsmasten aus der Reichsbahnzeit, so stehen dort jetzt Masten aus Beton. Am 17. Dezember 2013 konnte hier 1016.002, mit einem gemischten Güterzug nach München Nord fahrend, eingefangen werden.
Über die Jahrzehnte hinweg hat sich diese Fotostelle bei Axdorf sehr verändert. Stand früher der Bauernhof am linken Bildrand allein auf weiter Flur, dominiert inzwischen das Traunsteiner Gewerbegebiet das Landschaftsbild. War der Streckenabschnitt zwischen Traunstein und Bergen bekannt für seine Oberleitungsmasten aus der Reichsbahnzeit, so stehen dort jetzt Masten aus Beton. Am 17. Dezember 2013 konnte hier 1016.002, mit einem gemischten Güterzug nach München Nord fahrend, eingefangen werden.
Christoph Schneider

Auch das war der Meridian Ersatzverkehr: Der Schülerzug M 79098 von Traunstein nach Rosenheim wurde mit einem Desiro der Vogtlandbahn gefahren. Aufgenommen am 17. Dezember 2013 bei Übersee am Chiemsee.
Auch das war der Meridian Ersatzverkehr: Der Schülerzug M 79098 von Traunstein nach Rosenheim wurde mit einem Desiro der Vogtlandbahn gefahren. Aufgenommen am 17. Dezember 2013 bei Übersee am Chiemsee.
Christoph Schneider

Bei der alten Stampfbeton-Feldwegbrücke bei Übersee am Chiemsee konnte der ÖBB CityShuttle als Meridian Ersatzzug M 79026 nach München abgelichtet werden. Am 17. Dezember 2013 war die 1142.655 führend, die einst den Komplettumbau im Rahmen der Hauptrevision erfahren hat (nur noch zwei Führerstandstüren mit verblechten Fenstern, kleine ÖBB Standart-Scheinwerfer, drittes Schlusslicht entfernt).
Bei der alten Stampfbeton-Feldwegbrücke bei Übersee am Chiemsee konnte der ÖBB CityShuttle als Meridian Ersatzzug M 79026 nach München abgelichtet werden. Am 17. Dezember 2013 war die 1142.655 führend, die einst den Komplettumbau im Rahmen der Hauptrevision erfahren hat (nur noch zwei Führerstandstüren mit verblechten Fenstern, kleine ÖBB Standart-Scheinwerfer, drittes Schlusslicht entfernt).
Christoph Schneider

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 1)
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 1)
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 2)
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 2)
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 3)
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 3)
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 4)
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 4)
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 5)
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 5)
Michael Edelmann

Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 6) Nach seiner Vorbeifahrt an der Fotografenlinie, fährt der Zug jetzt in den genannten Haltepunkt ein. Nachdem die Lichtbildfreunde eingestiegen sind, geht es dann zügig weiter, über Gernrode zum Endpunkt der Fahrt, Quedlinburg. Besonders interessant fand ich bei diesem Motiv übrigens die Spiegelung der Straße in den letzten beiden Wagen!
Letzte Scheinanfahrt von 99 6001 mit Sonderzug, im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung der IG HSB, am 18.10.2015, kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus-Haferfeld. (Bild 6) Nach seiner Vorbeifahrt an der Fotografenlinie, fährt der Zug jetzt in den genannten Haltepunkt ein. Nachdem die Lichtbildfreunde eingestiegen sind, geht es dann zügig weiter, über Gernrode zum Endpunkt der Fahrt, Quedlinburg. Besonders interessant fand ich bei diesem Motiv übrigens die Spiegelung der Straße in den letzten beiden Wagen!
Michael Edelmann

RB40 (RB17943) von Braunschweig Hauptbahnhof nach Burg(Magdeburg) verlässt am 1.8.2016 geschoben von 146 028 den Magdeburger Hauptbahnhof.
RB40 (RB17943) von Braunschweig Hauptbahnhof nach Burg(Magdeburg) verlässt am 1.8.2016 geschoben von 146 028 den Magdeburger Hauptbahnhof.
Alexander

146 028 drückt am 1.8.2016 die RB40 (RB17943) von Braunschweig Hauptbahnhof nach Burg(Magdeburg) aus dem Magdeburger Hauptbahnhof.
146 028 drückt am 1.8.2016 die RB40 (RB17943) von Braunschweig Hauptbahnhof nach Burg(Magdeburg) aus dem Magdeburger Hauptbahnhof.
Alexander

IC2036 von Leipzig Hauptbahnhof nach Norddeich Mole wartet am 1.8.2016 mit 146 570-7 im Magdeburger Hauptbahnhof auf Ausfahrt.
IC2036 von Leipzig Hauptbahnhof nach Norddeich Mole wartet am 1.8.2016 mit 146 570-7 im Magdeburger Hauptbahnhof auf Ausfahrt.
Alexander

146 564-0 steht am 1.8.2016 mit IC2039 von Norddeich Mole nach Leipzig Hauptbahnhof im Magdeburger Hauptbahnhof.
146 564-0 steht am 1.8.2016 mit IC2039 von Norddeich Mole nach Leipzig Hauptbahnhof im Magdeburger Hauptbahnhof.
Alexander

. Unter dem Frankfurter Ostbahnhof -

1999 ging der kurze Abzweig von der U-Bahnstation Zoo zum Ostbahnhof für die U6 in Betrieb. Die Haltestelle hat zunächst nur eine Länge von 75 Meter, erst 2007 konnte der Bahnsteig auf 105 Meter verlängert werden. Das Bild zeigt den neueren Teil der U-Station. Ursprünglichen Planungen zufolge sollte die U-Bahnstrecke unterirdisch weiter unter der Hanauer Landstraße weitergeführt werden um dann auf oberirdischer Trasse nach Fechenheim weiter zu fahren. Diese Projekt stand aber immer in Konkurrenz zu einer möglichen nordmainischen S-Bahnstrecke die etwas weiter nördlich parallel zur Hanauer Landstraße im Bereich der dortigen Bahnstrecke verlaufen soll. Dies S-Bahnstrecke soll jetzt realisiert werden. Sie zweigt östlich der Station Konstablerwache vom Innenstadttunnel ab und erhält hier am Ostbahnhof eine unterirdische Station, bevor sie dann an der bestehenden Bahnstrecke weiter östlich die Oberfläche erreicht.

Zu den hier auf dem Bild sichtbaren U3-Triebwagen muss ein niedrige Stufe beim Ein- und Aussteigen überwunden werden, da diese Züge auf eine Bahnsteighöhe von 87 cm ausgerichtet sind. Die Standardhöhe der Bahnsteige wurde aber auf 80 cm reduziert. Die neueren Triebwagen sind auf diese Höhe angepasst.

14.06.2016 (M)
. Unter dem Frankfurter Ostbahnhof - 1999 ging der kurze Abzweig von der U-Bahnstation Zoo zum Ostbahnhof für die U6 in Betrieb. Die Haltestelle hat zunächst nur eine Länge von 75 Meter, erst 2007 konnte der Bahnsteig auf 105 Meter verlängert werden. Das Bild zeigt den neueren Teil der U-Station. Ursprünglichen Planungen zufolge sollte die U-Bahnstrecke unterirdisch weiter unter der Hanauer Landstraße weitergeführt werden um dann auf oberirdischer Trasse nach Fechenheim weiter zu fahren. Diese Projekt stand aber immer in Konkurrenz zu einer möglichen nordmainischen S-Bahnstrecke die etwas weiter nördlich parallel zur Hanauer Landstraße im Bereich der dortigen Bahnstrecke verlaufen soll. Dies S-Bahnstrecke soll jetzt realisiert werden. Sie zweigt östlich der Station Konstablerwache vom Innenstadttunnel ab und erhält hier am Ostbahnhof eine unterirdische Station, bevor sie dann an der bestehenden Bahnstrecke weiter östlich die Oberfläche erreicht. Zu den hier auf dem Bild sichtbaren U3-Triebwagen muss ein niedrige Stufe beim Ein- und Aussteigen überwunden werden, da diese Züge auf eine Bahnsteighöhe von 87 cm ausgerichtet sind. Die Standardhöhe der Bahnsteige wurde aber auf 80 cm reduziert. Die neueren Triebwagen sind auf diese Höhe angepasst. 14.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

367 1200x733 Px, 16.08.2016

Wien Wiener Linien SL 44 (A 28) Alser Straße (Hst. Skodagasse) am 17. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 44 (A 28) Alser Straße (Hst. Skodagasse) am 17. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 52 (A1 127) Penzing, Ober-Baumgarten, Linzer Straße / Hütteldorfer Straße am 26. Juli 2016. - Links im Bild ist eine Straßenuhr zu sehen. Solche Uhren gibt es vielerorts in Wien. Im schon früher erwähnten Buch  Unterwegs in Wien - Kulturhistorische Streifzüge  von Peter Payer kann man im Kapitel  Auf der Höhe der Zeit  (S. 105-111) über die Geschichte der Straßenuhren lesen.
Wien Wiener Linien SL 52 (A1 127) Penzing, Ober-Baumgarten, Linzer Straße / Hütteldorfer Straße am 26. Juli 2016. - Links im Bild ist eine Straßenuhr zu sehen. Solche Uhren gibt es vielerorts in Wien. Im schon früher erwähnten Buch "Unterwegs in Wien - Kulturhistorische Streifzüge" von Peter Payer kann man im Kapitel "Auf der Höhe der Zeit" (S. 105-111) über die Geschichte der Straßenuhren lesen.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 58 (B 604) Hietzing, Hietzinger Hauptstraße / Dommayergasse / Lainzer Straße / Anna-Strauss-Platz am 26. Juli 2016.
Wien Wiener Linien SL 58 (B 604) Hietzing, Hietzinger Hauptstraße / Dommayergasse / Lainzer Straße / Anna-Strauss-Platz am 26. Juli 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 31 (B1 729) Leopoldstadt (2. (II) Bezirk) Obere Augartenstraße / Untere Augartenstraße am 23. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 31 (B1 729) Leopoldstadt (2. (II) Bezirk) Obere Augartenstraße / Untere Augartenstraße am 23. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4742 + c4 13xx) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 21. März 2016. - Schloßhofer Straße wurde 1875 nach dem ehemaligen kaiserlichen Besitz Schloßhof an der March benannt.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4742 + c4 13xx) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz am 21. März 2016. - Schloßhofer Straße wurde 1875 nach dem ehemaligen kaiserlichen Besitz Schloßhof an der March benannt.
Kurt Rasmussen

Wien ULF B1 753 mit der tollen gestalteten Emmi Caffe Latte Vollwerbung als Linie 1 bei der Salztorbrücke, 09.08.2016.
Wien ULF B1 753 mit der tollen gestalteten Emmi Caffe Latte Vollwerbung als Linie 1 bei der Salztorbrücke, 09.08.2016.
Patrick Köck

München MVG Siemens Avenio Wagen 2805 als Linie 19 beim Westbad, 20.07.2016.
München MVG Siemens Avenio Wagen 2805 als Linie 19 beim Westbad, 20.07.2016.
Patrick Köck

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4310 + c5 1510) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße am 16. Februar 2016.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4310 + c5 1510) Landstraßer Gürtel / Prinz-Eugen-Straße / Wiedner Gürtel / Arsenalstraße am 16. Februar 2016.
Kurt Rasmussen

182 022 erreicht mit einer S2 nach Leipzig-Connewitz am 10.07.16 in kürze den Haltepunkt Greppin.
182 022 erreicht mit einer S2 nach Leipzig-Connewitz am 10.07.16 in kürze den Haltepunkt Greppin.
Martin Schneider

Zusammen mit 275 218 führte 275 216 ihren Silozug am 10.07.16 umleitungsbedingt durch Greppin Richtung Dessau.
Zusammen mit 275 218 führte 275 216 ihren Silozug am 10.07.16 umleitungsbedingt durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Halle-Magdeburg wurde der Fernverkehr ab Leipzig über Bitterfeld und Dessau nach Magdeburg geführt. Hier passiert der IC 2235, geschoben von 146 557, am 10.07.16 Greppin.
Wegen Bauarbeiten auf der Strecke Halle-Magdeburg wurde der Fernverkehr ab Leipzig über Bitterfeld und Dessau nach Magdeburg geführt. Hier passiert der IC 2235, geschoben von 146 557, am 10.07.16 Greppin.
Martin Schneider

185 074 führte ihren Kesselwagenzug am 10.07.16 in Greppin über das Gegengleis Richtung Dessau um die vorrausfahrende S2 überholen zu können.
185 074 führte ihren Kesselwagenzug am 10.07.16 in Greppin über das Gegengleis Richtung Dessau um die vorrausfahrende S2 überholen zu können.
Martin Schneider

928 477 am 31. Juli 2016 im Bahnhof Lauterecken-Grumbach.
928 477 am 31. Juli 2016 im Bahnhof Lauterecken-Grumbach.
Julian Neugebauer

ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen bei der Lochbrücke vorbei.
ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen bei der Lochbrücke vorbei.
Julian Ryf

Die Haltestelle Sandweidli zwischen Zweilütschinen und Lauterbrunnen. Das Besondere daran: Die Haltestelle ist in keinem Fahrplan zu finden. Wer dort aussteigen will, muss dies vor der Fahrt dem Lokführer melden. 
Aufgenommen am 13. August 2016.
Die Haltestelle Sandweidli zwischen Zweilütschinen und Lauterbrunnen. Das Besondere daran: Die Haltestelle ist in keinem Fahrplan zu finden. Wer dort aussteigen will, muss dies vor der Fahrt dem Lokführer melden. Aufgenommen am 13. August 2016.
Julian Ryf

ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen beim Sandweidli vorbei.
ABeh 4/4 310 fährt am 13. August 2016 mit einem Regio nach Lauterbrunnen beim Sandweidli vorbei.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Winteregg und Grütschalp. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
125 Jahre BLM: Der CFe 2/4 11 aus dem Jahr 1913 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Aufgrund seiner geringen Höchstgeschwindigkeit (bergauf ca. 22 km/h, die Strecke erlaubt teilweise 30) wird der Triebwagen nur noch sehr selten eingesetzt.
Julian Ryf

125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31  Lisi  ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung.
Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
125 Jahre BLM: Die Be 4/4 21 bis 23 von 1967 tragen heute die Hauptlast des Verkehrs. Für den Viertelstundentakt werden zwei Fahrzeuge benötigt, das dritte ist Reserve. Seit 2010 steht zudem der Be 4/4 31 "Lisi" ex-ASM ebenfalls als Reserve zur Verfügung. Der Triebwagen 23 befindet sich am 13. August 2016 zwischen Grütschalp und Winteregg. Im Hintergrund erkennt man das Dorf Wengen auf der anderen Talseite.
Julian Ryf

Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben.
Nimes, 11. Juli 2016
Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben. Nimes, 11. Juli 2016
Tim

OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Die frisch aufgearbeitete E 3/3 456 (ehemals NOB) vom Verein Historische Seethalbahn wartete am 6. August 2016 auf der OeBB-Endhaltestelle Oensingen auf die Rückfahrt nach Hochdorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ICE1 von Frankfurt nach Chur am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
ICE1 von Frankfurt nach Chur am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Peter Walter

IR Dosto  Chur-Zürich am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
IR Dosto Chur-Zürich am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Peter Walter

IR von Chur nach Basel am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
IR von Chur nach Basel am 16.08.16 auf der Rheinbrücke bei Bad Ragaz
Peter Walter

Licht- und Schattenspiele -

Schöner noch sind die Licht-Schattenstreifen auf dem Stadler-Flirt, den wir für unsere Weiterfahrt nutzen.

13.08.2016 (M)
Licht- und Schattenspiele - Schöner noch sind die Licht-Schattenstreifen auf dem Stadler-Flirt, den wir für unsere Weiterfahrt nutzen. 13.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 429 BR 429 ·Flirt (fünfteilig)·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Frankfurt am Main

244 1200x800 Px, 16.08.2016

. Licht- und Schattenspiele -

Dieser ICE brachte uns von Stuttgart nach Frankfurt am Main. Dort ergeben sich im Hauptbahnhof interessante Licht- und Schattensituationen.

13.08.2016 (M)
. Licht- und Schattenspiele - Dieser ICE brachte uns von Stuttgart nach Frankfurt am Main. Dort ergeben sich im Hauptbahnhof interessante Licht- und Schattensituationen. 13.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

425 553/053 fährt als RB 15081 (Gießen - Hanau) in den Bf. Friedberg (Hess) ein - 5. Mai 2013
425 553/053 fährt als RB 15081 (Gießen - Hanau) in den Bf. Friedberg (Hess) ein - 5. Mai 2013
Werner Dibke

Das ist der Führerstand der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016.
Das ist der Führerstand der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016.
Flo Weiss

Das ist der Werkzeugkasten der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016.
Das ist der Werkzeugkasten der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016.
Flo Weiss

Das ist der grosse Dieselmotor der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. 5 Batterien geben die Power zum anlassen.
Das ist der grosse Dieselmotor der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. 5 Batterien geben die Power zum anlassen.
Flo Weiss

Das ist der grosse Dieselmotor der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. 5 Batterien geben die Power zum anlassen.
Das ist der grosse Dieselmotor der TU2-144 der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. 5 Batterien geben die Power zum anlassen.
Flo Weiss

Das ist der Ausstellugnsraum der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Das zweite Modell von oben hat bei einem Wettbewerb in Kiew eine Preis gewonnen. Ganz stolz hat uns ein Junge namens Marc alles ganz ausführlich erklärt.
Das ist der Ausstellugnsraum der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Das zweite Modell von oben hat bei einem Wettbewerb in Kiew eine Preis gewonnen. Ganz stolz hat uns ein Junge namens Marc alles ganz ausführlich erklärt.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Strassenbahn Saporoshje

172 1200x800 Px, 16.08.2016

Das ist der Ausstellugnsraum der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Das hier ist ein Modell, mit dem Motto Deutschland. So stellen sich also ukrainische Kinder die BRD vor. Neuschwanstein und Fachwerkhäuser dürfen natürlich nicht fehlen. Ganz stolz hat uns ein Junge namens Marc alles ganz ausführlich erklärt.
Das ist der Ausstellugnsraum der Kinderbahn von Zaporoshje am 7 August 2016. Das hier ist ein Modell, mit dem Motto Deutschland. So stellen sich also ukrainische Kinder die BRD vor. Neuschwanstein und Fachwerkhäuser dürfen natürlich nicht fehlen. Ganz stolz hat uns ein Junge namens Marc alles ganz ausführlich erklärt.
Flo Weiss

Ukraine / Stadtverkehr / Strassenbahn Saporoshje

240 1200x800 Px, 16.08.2016

Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg).
Nimes, 11. Juli 2016
Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg). Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Pendelzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn mit neuem Niederflurwagen bei Sedrun (8.8.16).
Pendelzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn mit neuem Niederflurwagen bei Sedrun (8.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Der neue Niederflurwagen B 4220 in einem Pendelzug Disentis - Andermatt im Bahnhof Sedrun (8.8.16)
Der neue Niederflurwagen B 4220 in einem Pendelzug Disentis - Andermatt im Bahnhof Sedrun (8.8.16)
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

367  2 1200x767 Px, 16.08.2016

Zwei Elemente des neuen Albula-Gliederzuges (AGZ) der RhB: vorn der 1./2.-Klasse Wagen AB 57201, sowie der Familienwagen 2. Klasse B 57203, abgestellt in Landquart, 9.8.16.
Zwei Elemente des neuen Albula-Gliederzuges (AGZ) der RhB: vorn der 1./2.-Klasse Wagen AB 57201, sowie der Familienwagen 2. Klasse B 57203, abgestellt in Landquart, 9.8.16.
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

481  2 1200x818 Px, 16.08.2016

Impression von einem Augusttag 2016 in Davos (9.8.16).
Impression von einem Augusttag 2016 in Davos (9.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

200  2 800x1200 Px, 16.08.2016

Die 210 045 mit einem Os nach Vyšší Brod am 14.08.2016 unterwegs bei Loučovice.
Die 210 045 mit einem Os nach Vyšší Brod am 14.08.2016 unterwegs bei Loučovice.
Christian Maier

Die 210 055 mit einem Os nach Lipno nad Vltavou am 14.08.2016 bei der Ausfahrt aus Vyšší Brod.
Die 210 055 mit einem Os nach Lipno nad Vltavou am 14.08.2016 bei der Ausfahrt aus Vyšší Brod.
Christian Maier

Die 754 022 mit einem Os nach České Budějovice am 14.08.2016 unterwegs bei Hory.
Die 754 022 mit einem Os nach České Budějovice am 14.08.2016 unterwegs bei Hory.
Christian Maier

Die 754 074 mit einem Os nach České Budějovice am 14.08.2016 bei der Einfahrt in Polečnice.
Die 754 074 mit einem Os nach České Budějovice am 14.08.2016 bei der Einfahrt in Polečnice.
Christian Maier

185 385-2 mit einen sehr kurzen Güterzug in Richtung Würzburg/M. unterwegs,gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
185 385-2 mit einen sehr kurzen Güterzug in Richtung Würzburg/M. unterwegs,gesehen am 09.08.16 bei Thüngersheim.
Mathias Starke

E 186 227 eine Cobra 2835 ist mit einen Coilzug am 09.08.16 bei Thüngersheim in Richtung Norden unterwegs.
E 186 227 eine Cobra 2835 ist mit einen Coilzug am 09.08.16 bei Thüngersheim in Richtung Norden unterwegs.
Mathias Starke

440 323-4 ist als RB von Würzburg/M. kommend ist am 09.08.16 in Richtung Jossa bei Thüngersheim unterwegs.
440 323-4 ist als RB von Würzburg/M. kommend ist am 09.08.16 in Richtung Jossa bei Thüngersheim unterwegs.
Mathias Starke

Es ist allgemein bekannt, dass die BOB führer Braun/Créme gefärbt war, doch ich wusste nicht, dass auch die  neuen  ABeh 4/4 II noch im Braun-Créme Anstrich verkehrten, bis ich dieses Bild in meinem Archiv fand. 
Der ABeh 4/4 311 habe ich Sommer 1987 in Interlaken Ost fotografiert.
(Analoges Bild)
Es ist allgemein bekannt, dass die BOB führer Braun/Créme gefärbt war, doch ich wusste nicht, dass auch die "neuen" ABeh 4/4 II noch im Braun-Créme Anstrich verkehrten, bis ich dieses Bild in meinem Archiv fand. Der ABeh 4/4 311 habe ich Sommer 1987 in Interlaken Ost fotografiert. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay.
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay.
16. August 2016
Seit der Revision der CEV HGe 2/2 N° 1 ist die ebenfalls 1911 gebauten HGe 2/2 N° 2 eher selten zu sehen. Hier zeigt sie sich kurz mit einen Fahrleitungsmontagewagen in Blonay. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine kleine Fahrzeugparade in Blonay: die HGe 2/2 N° 2 von 1911, der Bhe 2/4 N° 71 mit Bt  Train des Etoiles  und der neue SURF GTW ABeh 2/6 7501.
16. August 2016
Eine kleine Fahrzeugparade in Blonay: die HGe 2/2 N° 2 von 1911, der Bhe 2/4 N° 71 mit Bt "Train des Etoiles" und der neue SURF GTW ABeh 2/6 7501. 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

30° im Schatten, mindestens; und in Blonay steht der  Train des Etoiles  mit einem Schneepflug - der nächste Winter kommt bestimmt...
16. August 2016
30° im Schatten, mindestens; und in Blonay steht der "Train des Etoiles" mit einem Schneepflug - der nächste Winter kommt bestimmt... 16. August 2016
Stefan Wohlfahrt

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Grütschalp, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Grütschalp, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier zwischen Winteregg und Grütschalp, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier zwischen Winteregg und Grütschalp, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Einfahrt in Winteregg, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Einfahrt in Winteregg, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Mürren, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Mürren, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Grütschalp, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Zur Feier verkehrte am Wochenende der nur noch sehr selten eingesetzte CFe 2/4 Nr. 11, hier bei Ausfahrt in Grütschalp, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Be 4/4 Nr. 23 am Grütschalp und Winteregg, 13.08.2016.
125 Jahre BLM - Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren: Be 4/4 Nr. 23 am Grütschalp und Winteregg, 13.08.2016.
Simon Bütikofer

115 459-0 am 16. August 2016 zwischen Altbach und Plochingen.
115 459-0 am 16. August 2016 zwischen Altbach und Plochingen.
Julian Neugebauer

Ein kleines Flügelsignal am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Ein kleines Flügelsignal am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Ein kleines Vorsignal am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Ein kleines Vorsignal am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Ein alter Gepäckwagen aus den alten Zeiten der Deutschen Bundesbahn am 16.08.16 in Hanau Hbf am Parkplatz
Ein alter Gepäckwagen aus den alten Zeiten der Deutschen Bundesbahn am 16.08.16 in Hanau Hbf am Parkplatz
Daniel Oster

Eine Weichenstraße am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Eine Weichenstraße am 16.08.16 in Hanau Hbf vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

DB 185 090-8 und 185 138-5 durchfahren mit einem Mischer die Wattinger Kurve in Richtung Gotthard.
Aufgenommen am 19.7.2016.
DB 185 090-8 und 185 138-5 durchfahren mit einem Mischer die Wattinger Kurve in Richtung Gotthard. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Ein RABDe 500 überquert als ICN 877 (Zürich HB - Lugano), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Unter dem ersten Viaduktbogen ist noch ein Postauto auf der Fahrt nach Meiringen, via Sustenpass, zu sehen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Ein RABDe 500 überquert als ICN 877 (Zürich HB - Lugano), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Unter dem ersten Viaduktbogen ist noch ein Postauto auf der Fahrt nach Meiringen, via Sustenpass, zu sehen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Re 4/4 II 11252 donnert am Zugschluss eines KLV, in Richtung Gothhard, über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Re 4/4 II 11252 donnert am Zugschluss eines KLV, in Richtung Gothhard, über die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom 5022 024-1 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor.
Links daneben stehen noch zwei Holzwaggons für die Firma Hasslacher. Diese ist heute der einzige Grund warum die ÖBB, wenigstens bis Hermagor noch Güterzüge fahren lässt. Ab Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen wurde der Güterverkehr jedoch bereits vor einigen Jahren eingestellt.
Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss vom 5022 024-1 als R 4816 (Kötschach-Mauthen - Villach Hbf), bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hermagor. Links daneben stehen noch zwei Holzwaggons für die Firma Hasslacher. Diese ist heute der einzige Grund warum die ÖBB, wenigstens bis Hermagor noch Güterzüge fahren lässt. Ab Hermagor in Richtung Kötschach-Mauthen wurde der Güterverkehr jedoch bereits vor einigen Jahren eingestellt. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss vom 5022 027-4 als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Nachschuss vom 5022 027-4 als R 4813 (Villach Hbf - Kötschach-Mauthen) nahe der Bedarfshaltestelle Postran. Ab 11.12.2016 wird der Betrieb hier schon eingestellt sein. Aufgenommen am 14.8.2016.
Hans-Peter Kurz

Da musste man wohl ein wenig Geld loswerden oder man hatte gerade nichts anders zu tun ;-)
Der Betrieb auf dem oberen Abschnitt der Gailtalbahn wird eh nur in ein paar Monaten eingestellt, aber trotzdem sorgt sich die ÖBB noch um ihre Kunden. Sie montierten doch tatsächlich gleich an jedem Bahnhof Schilder, dass vor dem Betriebsende nicht doch noch einer unter den Zug kommt.

Aufgenommen am 14.8.2016 an der Haltestelle Postran.
Da musste man wohl ein wenig Geld loswerden oder man hatte gerade nichts anders zu tun ;-) Der Betrieb auf dem oberen Abschnitt der Gailtalbahn wird eh nur in ein paar Monaten eingestellt, aber trotzdem sorgt sich die ÖBB noch um ihre Kunden. Sie montierten doch tatsächlich gleich an jedem Bahnhof Schilder, dass vor dem Betriebsende nicht doch noch einer unter den Zug kommt. Aufgenommen am 14.8.2016 an der Haltestelle Postran.
Hans-Peter Kurz

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antrteten. Hier fährt die Komposition beim Bahnhof SBB ein.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antrteten. Hier fährt die Komposition beim Bahnhof SBB ein.
Markus Wagner

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition an der Haltestelle Schützenstrasse.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition an der Haltestelle Schützenstrasse.
Markus Wagner

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Kästeli.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Kästeli.
Markus Wagner

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition an der Endhaltestelle in Pratteln.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Zuerst geht die Fahrt nach Pratteln. Hier steht die Komposition an der Endhaltestelle in Pratteln.
Markus Wagner

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Von Pratteln geht es Richtung Bruderholz. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Grosspeterstrasse.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Von Pratteln geht es Richtung Bruderholz. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Grosspeterstrasse.
Markus Wagner

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 230 036-6 mit dem Kohlenzug bei Františkovy Lázně.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 230 036-6 mit dem Kohlenzug bei Františkovy Lázně.
Alexander Hertel

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 071-3 mit dem Sp 1694 bei Františkovy Lázně.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 071-3 mit dem Sp 1694 bei Františkovy Lázně.
Alexander Hertel

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 071-3 mit dem Sp 1694 in Cheb.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 071-3 mit dem Sp 1694 in Cheb.
Alexander Hertel

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 230 036-6 mit dem Kohlenzug in Cheb.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 230 036-6 mit dem Kohlenzug in Cheb.
Alexander Hertel

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 240 xxx und 240 053-9 mit dem Kohlenzug in Cheb.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 240 xxx und 240 053-9 mit dem Kohlenzug in Cheb.
Alexander Hertel

Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 132-3 mit dem R 606 Salubia bei Františkovy Lázně. Dies war der letzte R der im Licht auf der Strecke zwischen Tršnice und Františkovy Lázně fuhr.
Wegen der Brückenbauarbeiten bei Tršnice, werden alle Züge über Františkovy Lázně nach Cheb zurück umgeleitet. Heute am 16.08.16 war der letzte Tag, hier 362 132-3 mit dem R 606 Salubia bei Františkovy Lázně. Dies war der letzte R der im Licht auf der Strecke zwischen Tršnice und Františkovy Lázně fuhr.
Alexander Hertel

182 022-4 mit der S2 von Delitzsch unt. Bf nach Leipzig-Messe. Bei Delitzsch am 13.08.2016.
182 022-4 mit der S2 von Delitzsch unt. Bf nach Leipzig-Messe. Bei Delitzsch am 13.08.2016.
Hendrik Mehnert

Neuer Talent-Triebwagen der S-Bahn Mitteldeutschland. Hier die S2 von Leipzig-Messe nach Dessau Hbf, am 13.08.2016 bei Delitzsch.
Neuer Talent-Triebwagen der S-Bahn Mitteldeutschland. Hier die S2 von Leipzig-Messe nach Dessau Hbf, am 13.08.2016 bei Delitzsch.
Hendrik Mehnert

112 139 mit RE 17685 von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, bei Delitzsch am 13.08.2016.
112 139 mit RE 17685 von Magdeburg Hbf nach Leipzig Hbf, bei Delitzsch am 13.08.2016.
Hendrik Mehnert

ICE 906 von Leipzig Hbf nach Hamburg-Altona, bei Delitzsch am 13.08.2016.
ICE 906 von Leipzig Hbf nach Hamburg-Altona, bei Delitzsch am 13.08.2016.
Hendrik Mehnert

101 070-1 mit IC 2181 von Berlin-Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf, am 13.08.2016 bei Delitzsch.
101 070-1 mit IC 2181 von Berlin-Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf, am 13.08.2016 bei Delitzsch.
Hendrik Mehnert

155 180-3 mit einem gemischten Güterzug bei Delitzsch am 13.08.2016.
155 180-3 mit einem gemischten Güterzug bei Delitzsch am 13.08.2016.
Hendrik Mehnert

Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der  Gummikuh  472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Von Pratteln geht es Richtung Bruderholz. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Airolostrasse.
Am 07.08.2016 fand eine Extrafahrt des Tramclub Basel statt. Mit dem Be 4/6S 672 und dem Be 4/4 472 begann die Fahrt am Bahnhof SBB. Bald sind die letzten Be 4/4 der Serie 457 - 476 abgebrochen. Darum hat der Tramclub die Fahrt mit der "Gummikuh" 472 durchgeführt. Auch der Be 4/4 472 wird bald die letzte Reise zur Firma Thommen antreten. Von Pratteln geht es Richtung Bruderholz. Hier steht die Komposition kurz vor der Haltestelle Airolostrasse.
Markus Wagner

Durch Rommerkirchen donnert am heutigen Abend die RurtalbahnCargo 186 422-2 mit einem Containerzug gen Venlo. 16.8.2016
Durch Rommerkirchen donnert am heutigen Abend die RurtalbahnCargo 186 422-2 mit einem Containerzug gen Venlo. 16.8.2016
Andreas Strobel

NIAG Nr.7/1275 018 kommt aus Rheidt in den Bahnhof Rommerskirchen eingefahren, am Haken hat sie Kohlestaubwagen. 16.8.2016
NIAG Nr.7/1275 018 kommt aus Rheidt in den Bahnhof Rommerskirchen eingefahren, am Haken hat sie Kohlestaubwagen. 16.8.2016
Andreas Strobel

E1 4769 mit c4 1353 - beide werden nur mehr eine kurze Zeit auf den Gleisen Wiens verrichten - auf der Linie 25 kurz nach dem Einbiegen in die Prandaugasse, 16.08.2016
E1 4769 mit c4 1353 - beide werden nur mehr eine kurze Zeit auf den Gleisen Wiens verrichten - auf der Linie 25 kurz nach dem Einbiegen in die Prandaugasse, 16.08.2016
Patrick Cipot





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.