bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 218 Baureihe 218 Private Fotos

1175 Bilder
Von Koblenz nach Winterberg ging es am 22.02.2025 mit der 218 137 und einem historischen IC-Zug, Bei Wulmeringhausen hatte der Zug nur noch wenige Kilometer vor sich.
Von Koblenz nach Winterberg ging es am 22.02.2025 mit der 218 137 und einem historischen IC-Zug, Bei Wulmeringhausen hatte der Zug nur noch wenige Kilometer vor sich.
Michael Brunsch

Railsystem RP, 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) Pidder Lüng und 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Railsystem RP, 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) Pidder Lüng und 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Mario Ulbricht

Railsystem RP 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) und 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) PIDDER LÜNG mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Railsystem RP 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) und 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) PIDDER LÜNG mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Mario Ulbricht

218 447 im Juni 2025 Sandwich mit einer anderen 218 von RPRS mit einem Gleismeßzug in Dresden Hauptbahnhof
218 447 im Juni 2025 Sandwich mit einer anderen 218 von RPRS mit einem Gleismeßzug in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe

Railsystem RP 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) und 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) PIDDER LÜNG mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Railsystem RP 218 447-1 ( 9280 1218 447-1 D-RPRS ) und 218 402-6 ( 9280 1218 402-6 D-RPRS ) PIDDER LÜNG mit einem Schienenmesszug in Gera am 17.6.2025
Mario Ulbricht

Diesel-Glück: 218 333-3 bewegt Material-Förder-und Siloeinheiten (MFS 100) von Plasser & Theurer Richtung Halle Rosengarten und wurde am Ufer der Saale bei Halle-Wörmlitz beobachtet.

🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 15.10.2024 | 15:48 Uhr
Diesel-Glück: 218 333-3 bewegt Material-Förder-und Siloeinheiten (MFS 100) von Plasser & Theurer Richtung Halle Rosengarten und wurde am Ufer der Saale bei Halle-Wörmlitz beobachtet. 🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) 🕓 15.10.2024 | 15:48 Uhr
Clemens Kral

Railsystems RP 218 447 und 218 402  Pidder Lüng  am 17.06.2025 mit dem Messzug Chemnitz - Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg - Zwickau in Niederwiesa.
Railsystems RP 218 447 und 218 402 "Pidder Lüng" am 17.06.2025 mit dem Messzug Chemnitz - Annaberg-Buchholz - Schwarzenberg - Zwickau in Niederwiesa.
Matthias Kümmel

Railsystems RP 218 447 und 218 402  Pidder Lüng  am 16.06.2025 mit einem Messzug in Chemnitz Hbf.
Railsystems RP 218 447 und 218 402 "Pidder Lüng" am 16.06.2025 mit einem Messzug in Chemnitz Hbf.
Matthias Kümmel

Railsystems RP 218 402  Pidder Lüng  und 218 447 am 16.06.2025 mit einem Messzug in Chemnitz Hbf.
Railsystems RP 218 402 "Pidder Lüng" und 218 447 am 16.06.2025 mit einem Messzug in Chemnitz Hbf.
Matthias Kümmel

Die Diesellok 218 055-2  Schlumpf  (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1821 Putbus - Leipzig und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 bei der abendlichen Rückfahrt kurz vor Pastitz.
Die Diesellok 218 055-2 "Schlumpf" (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1821 Putbus - Leipzig und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 bei der abendlichen Rückfahrt kurz vor Pastitz.
Matthias Kümmel

Die Diesellok 218 055-2  Schlumpf  (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1820 Leipzig - Putbus und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 auf dem Rügendamm bei Altefähr. Die Schnellzugdampflok war rund zwei Stunden zuvor in Neustrelitz für die Rückfahrt gedreht worden. Diese Aktion sollte ursprünglich in Stralsund stattfinden, konnte aber aufgrund von Bauarbeiten dort nicht durchgeführt werden.
Die Diesellok 218 055-2 "Schlumpf" (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1820 Leipzig - Putbus und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 auf dem Rügendamm bei Altefähr. Die Schnellzugdampflok war rund zwei Stunden zuvor in Neustrelitz für die Rückfahrt gedreht worden. Diese Aktion sollte ursprünglich in Stralsund stattfinden, konnte aber aufgrund von Bauarbeiten dort nicht durchgeführt werden.
Matthias Kümmel

Die Diesellok 218 055-2  Schlumpf  (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1820 Leipzig - Putbus und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 auf dem Rügendamm bei Altefähr. Die Schnellzugdampflok war rund zwei Stunden zuvor in Neustrelitz für die Rückfahrt gedreht worden. Diese Aktion sollte ursprünglich in Stralsund stattfinden, konnte aber aufgrund von Bauarbeiten dort nicht durchgeführt werden.
Die Diesellok 218 055-2 "Schlumpf" (NVR: 92 80 1218 458-8 D-PRESS) mit dem Sonderzug DZ 1820 Leipzig - Putbus und der Dampflok 01 0509-8 (PRESS) am 14.06.2025 auf dem Rügendamm bei Altefähr. Die Schnellzugdampflok war rund zwei Stunden zuvor in Neustrelitz für die Rückfahrt gedreht worden. Diese Aktion sollte ursprünglich in Stralsund stattfinden, konnte aber aufgrund von Bauarbeiten dort nicht durchgeführt werden.
Matthias Kümmel

Dieses Mal hat die 218 003 einen Gleismeßzug nach Dresden Hauptbahnhof gebracht (Mai 2025). Hätte man aber nicht die Lok mit etwas Distanz zu dem Prellbock abstellen können? Ich wäre gern auf den Führerstand geklettert und hätte die Einheit ein bischen nach hinten gedrückt
Dieses Mal hat die 218 003 einen Gleismeßzug nach Dresden Hauptbahnhof gebracht (Mai 2025). Hätte man aber nicht die Lok mit etwas Distanz zu dem Prellbock abstellen können? Ich wäre gern auf den Führerstand geklettert und hätte die Einheit ein bischen nach hinten gedrückt
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.