bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel.

(ID 1179660)



Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel. Damals gab es umlaufbedingt, bzw. Leistungsausgleichend BLS-Komposition die auch auf Relationen ausserhalb des BLS Netzes eingesetzt wurden; wobei, wie der (verdeckte) BLS Steuerwagen zeigt, Neuchâtel ja auch von der BLS (BN) angefahren wird.  

Ein kleines Detail am Rande: Ein Plakat macht auf den Ausbau der Strecke Neuchâtel - Yverdon und den dortigen Einsatz der ICN aufmerksam. 

Mai 2001

Die SBB Re 4/4 II 11243 mit einem BLS EW IV Schnellzug nach Lausanne beim Halt in Neuchâtel. Damals gab es umlaufbedingt, bzw. Leistungsausgleichend BLS-Komposition die auch auf Relationen ausserhalb des BLS Netzes eingesetzt wurden; wobei, wie der (verdeckte) BLS Steuerwagen zeigt, Neuchâtel ja auch von der BLS (BN) angefahren wird.

Ein kleines Detail am Rande: Ein Plakat macht auf den Ausbau der Strecke Neuchâtel - Yverdon und den dortigen Einsatz der ICN aufmerksam.

Mai 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.11.2019, 389 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2019:08:30 17:02:05, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 140/10, ISO100, Brennweite: 500/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 23.11.2019 17:09

Hallo Stefan,

ein wunderbares Archiv-Bild dass du uns hier zeigst.

Dank diesem Kilometerausgleich waren die ausgefallensten Reisen in den BLS-EW4 möglich, so z.B. Chur - Brig, nicht aber der GEX sondern via St.Gallen - Zürich - Biel - Lausanne - Sion.

Stefan Wohlfahrt 24.11.2019 06:17

Danke Silvio für deinen Kommentar. Nur zu dumm hatte ich damals nur eine kleine Knipse, die zwar für "Standart" Kleinformat-Bilder (9x11) genügte, nicht auf die künftige "digitale" PC Bildschirmgrösse ausgerichtet war.
Es freut mich trotzdem, dass hin und wieder alte Bilder aufgearbeitet Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Das  Geschäftsmodell Werbelok  schien recht erfolgreich, denn bald zeigten sich auch in Deutschland die 101 und in Österreich die 1116 in bunten Werbefarben. Auch in der Schweiz nutzten z.B die Rhb, SOB und MOB ihre Loks als Werbeflächen. Als Bild wählte ich zu diesem Thema die BLS Re 465 004-0 in der Kambly-Werbung, welche auch gleiche eine ganzen EW III Zug beinhaltete! Auch bei der SBB warb viele Jahre die SBB Re 460 021-9 für  Kambly  im Emmental.

Die BLS Re 465 erreicht mit ihrem RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Bahnhof von Neuchâtel. 

13. August 2019
Das "Geschäftsmodell Werbelok" schien recht erfolgreich, denn bald zeigten sich auch in Deutschland die 101 und in Österreich die 1116 in bunten Werbefarben. Auch in der Schweiz nutzten z.B die Rhb, SOB und MOB ihre Loks als Werbeflächen. Als Bild wählte ich zu diesem Thema die BLS Re 465 004-0 in der Kambly-Werbung, welche auch gleiche eine ganzen EW III Zug beinhaltete! Auch bei der SBB warb viele Jahre die SBB Re 460 021-9 für "Kambly" im Emmental. Die BLS Re 465 erreicht mit ihrem RE von La Chaux-de-Fonds nach Bern den Bahnhof von Neuchâtel. 13. August 2019
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 4/4 II der SBB, vielleicht die 11343 (die Nummer ist nicht eindeutig zu erkennen), wartet im Bahnhof Neuchatel auf Weiterfahrt Richtung Biel. Hinter der Lok ist ein Gepäckwagen eingereiht. Nicht nur in der Schweiz waren Gepäckwagen über viele Jahrzehnte der Normalfall, hatte ein Zug keinen Gepäckwagen, wurde im Kursbuch darauf hingewiesen. Die SBB erwarb in den 1980er Jahren sogar überzählige Gepäckwagen der SNCF, um alle ihre IC damit ausrüsten zu können.
Neuchatel, 6. Juni 1987; canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eine Re 4/4 II der SBB, vielleicht die 11343 (die Nummer ist nicht eindeutig zu erkennen), wartet im Bahnhof Neuchatel auf Weiterfahrt Richtung Biel. Hinter der Lok ist ein Gepäckwagen eingereiht. Nicht nur in der Schweiz waren Gepäckwagen über viele Jahrzehnte der Normalfall, hatte ein Zug keinen Gepäckwagen, wurde im Kursbuch darauf hingewiesen. Die SBB erwarb in den 1980er Jahren sogar überzählige Gepäckwagen der SNCF, um alle ihre IC damit ausrüsten zu können. Neuchatel, 6. Juni 1987; canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig

Die BLS Re 465 005 mit einen RE Bern - La Chaux-de-Fonds beim Halt in Neuchâtel. 

3. Sept. 2020
Die BLS Re 465 005 mit einen RE Bern - La Chaux-de-Fonds beim Halt in Neuchâtel. 3. Sept. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 006 ist mit ihrem EW III RE von Bern in Neuchâtel angekommen und wird in Kürze nach La Chaux-de-Fonds weiter fahren. 

10. August 2020
Die BLS Re 465 006 ist mit ihrem EW III RE von Bern in Neuchâtel angekommen und wird in Kürze nach La Chaux-de-Fonds weiter fahren. 10. August 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.