bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  poprzednia strona  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 następna strona  >>
Im Grenzgebiet.

SNCF 4 69414 mit einem Güterzug aus Richtung Bouzonville bei Téterchen.
Die Bahnlinie verläuft ca. 5-6 Km an der Grenze zum Saarland vorbei.
Trotz Fahrdraht überwiegt die Dieseltraktion. Im Gegensatz zum Eisenbahnverkehr im französischen Binnenland wird hier  Rechts  gefahren, weil die Strecken um Metz und Thionville aus der Zeit des deutschen Kaiser Reiches stammen.
Auf diesem Teil der Strecke gibt es keinen Personenverkehr mehr.
16.02.2011 - Bahnlinie Thionville - Hargarten (Völklingen).
Im Grenzgebiet. SNCF 4 69414 mit einem Güterzug aus Richtung Bouzonville bei Téterchen. Die Bahnlinie verläuft ca. 5-6 Km an der Grenze zum Saarland vorbei. Trotz Fahrdraht überwiegt die Dieseltraktion. Im Gegensatz zum Eisenbahnverkehr im französischen Binnenland wird hier "Rechts" gefahren, weil die Strecken um Metz und Thionville aus der Zeit des deutschen Kaiser Reiches stammen. Auf diesem Teil der Strecke gibt es keinen Personenverkehr mehr. 16.02.2011 - Bahnlinie Thionville - Hargarten (Völklingen).
Erhard Pitzius

Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines.

BB 67512 zieht ihren Zug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht.
Der Zug fährt erst wieder am nächsten Morgen nach Straßburg zurück.

08.07.2011
Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines. BB 67512 zieht ihren Zug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. Der Zug fährt erst wieder am nächsten Morgen nach Straßburg zurück. 08.07.2011
Erhard Pitzius

628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück.
KBS 687/685
628 602 hat am 03.03.2013 im herrlichen Sonnenschein wieder einmal eine Runde ins Tal der Nied beendet und kehrt in den Bahnhof von Dilingen/Saar zurück. KBS 687/685
Erhard Pitzius

Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein.

SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt.
Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist.
Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt.
15.09.2011
Gegen 18.00 Uhr wird es im Bahnhof von Saargemünd lebendig. Aus allen Richtung laufen Züge in Sarreguemines ein. SNCF TER 4769 kommt aus Béning-les-Saint Avold den Berg hinunter gerollt. Rechts ist die Bahnstrecke nach Saarbrücken zu sehen, das deutsche Vorsignal zeigt dass die Landesgrenze zu Deutschland nicht mehr weit ist. Der Fahrdraht mit deutscher Spannung dient der Saarbahn die auf Gleis 1 bis in den Bahnhof von Saargemünd fährt. 15.09.2011
Erhard Pitzius

Die moderne Bahn in Frankreich...
jedenfalls was das Fahrzeug betrifft.
TER Regionaltriebwagen SNCF 76 551 hat gerade den Bahnhof Saargemünd (Sarreguemines) verlassen und fährt nun nach Bitche. Am 08.07.2011 war dies noch möglich. Bis März 2013 ist die Strecke noch gesperrt.
Die moderne Bahn in Frankreich... jedenfalls was das Fahrzeug betrifft. TER Regionaltriebwagen SNCF 76 551 hat gerade den Bahnhof Saargemünd (Sarreguemines) verlassen und fährt nun nach Bitche. Am 08.07.2011 war dies noch möglich. Bis März 2013 ist die Strecke noch gesperrt.
Erhard Pitzius

Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines - 

BB 67512 zieht ihren 5 Wagenzug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht.
08.07.2011 - Strecke Mommenheim - Kalhausen - Sarreguemines.
Der Abendschnellzug aus Strasbourg nach Sarreguemines - BB 67512 zieht ihren 5 Wagenzug bei Rémelfing dem Endpunkt Sarreguemines (Saargemünd) entgegen. Nach 2 Kilometern ist der Zielbahnhof erreicht. 08.07.2011 - Strecke Mommenheim - Kalhausen - Sarreguemines.
Erhard Pitzius

Der Regionalexpress aus Sarre-Union....

wird pünktlich um 17.03 Uhr im Bahnknoten Saargemünd einfahren.

Anschluß gibt es per Bahn an den RE nach Metz über Béning-Les-St.Avold, an den RE nach Bitche und an die Saarbahn nach Saarbrücken.

Triebwagen x 4772 am 08.07.2011 bei Rémelfing
Die Relation Saargemünd - Bitche ist zum heutigen Standpunkt März 2013 noch nicht wieder in Betrieb. 2012 gab es einen Erdrutsch, es werden Busse eingesetzt.
Der Regionalexpress aus Sarre-Union.... wird pünktlich um 17.03 Uhr im Bahnknoten Saargemünd einfahren. Anschluß gibt es per Bahn an den RE nach Metz über Béning-Les-St.Avold, an den RE nach Bitche und an die Saarbahn nach Saarbrücken. Triebwagen x 4772 am 08.07.2011 bei Rémelfing Die Relation Saargemünd - Bitche ist zum heutigen Standpunkt März 2013 noch nicht wieder in Betrieb. 2012 gab es einen Erdrutsch, es werden Busse eingesetzt.
Erhard Pitzius

Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Bis in die 90er Jahre waren die V 100 allgegenwärtig in Dillingen an der Saar. Aber im Jahr 2013 zwei V 100 auf einem Gleis, schon eine Seltenheit. Am 03.03.2013 waren 212 309-9 und 211 030-2 in Dillingen abgestellt. Bevor der Lokführer der Rhenus Lok aufsitzen konnte, mußte er noch mit dem Hund Gassi gehen.
Erhard Pitzius

Rhenus Lok 42 - 211 030-2 Baujahr 1961. Die von Jung gebaute Maschine wurde bei der DB als V 100 1030 eingestellt.
Dillingen/Saar 03.03.2013
Rhenus Lok 42 - 211 030-2 Baujahr 1961. Die von Jung gebaute Maschine wurde bei der DB als V 100 1030 eingestellt. Dillingen/Saar 03.03.2013
Erhard Pitzius

Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Am 02.03.2013 wurden im Anschluß Dillinger Hütte eine neue Weiche und auch neue Gleise verlegt. Am Sonntag standen 212 309-9 und 211 030-2 (Rhenus 42) abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar. Einige Minuten später wurde 211 030-2 gestartet, ein Kranwagen mußte rangiert werden.
Erhard Pitzius

Während 189 044-1 und ihre Schwesterlok noch in der Sonntagsruhe verbleiben dürfen, machen sich 151 0136-9 und 151 066-8 auf den Weg zur Dillinger Hütte. Von dort werden sie einen Kohleleerzug ins Ruhrgebiet befördern.
Dillingen/Saar am 03.03.2013
Während 189 044-1 und ihre Schwesterlok noch in der Sonntagsruhe verbleiben dürfen, machen sich 151 0136-9 und 151 066-8 auf den Weg zur Dillinger Hütte. Von dort werden sie einen Kohleleerzug ins Ruhrgebiet befördern. Dillingen/Saar am 03.03.2013
Erhard Pitzius

Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Am Nachmittag des 03.03.2013 hatte 628 602 Sonntagsdienst auf der KBS 687, der Niedtalbahn. Der Triebwagen wartet hier im Bahnhof Dillingen/Saar auf seine Anschlüße, bevor er wieder seine Fahrt nach Niedaltdorf antreten darf.
Erhard Pitzius

Einen Platz an der Sonne....

hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag.

Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einen Platz an der Sonne.... hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag. Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Erhard Pitzius

Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte.

KBS 685
Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte. KBS 685
Erhard Pitzius

Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland.
140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt.
Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut.
03.04.2010
Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland. 140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt. Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut. 03.04.2010
Erhard Pitzius

Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal.
Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous.
20.11.2010 - KBS 685
Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal. Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous. 20.11.2010 - KBS 685
Erhard Pitzius

Flüssiges Eisen per Bahn...

Mehrere  Suppenzüge  verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen.
Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem  falschen  Gleis.
Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut.
13.12.2010 KBS 685
Flüssiges Eisen per Bahn... Mehrere "Suppenzüge" verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen. Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem "falschen" Gleis. Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut. 13.12.2010 KBS 685
Erhard Pitzius

Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht.
01.04.2010
Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht. 01.04.2010
Erhard Pitzius

Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte.
Also genau hinsehen.
Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte. Also genau hinsehen.
Erhard Pitzius

Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau.

Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.

Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.

9280 1277 031-1 D- LDS
02.04.2012
Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau. Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS 02.04.2012
Erhard Pitzius

Straßenbahn in Wien.

Triebwagen 4055 vom Typ E2 auf der Linie 60 vom Schloß Schönbrunn nach Rodaun.

16.08.2003
Straßenbahn in Wien. Triebwagen 4055 vom Typ E2 auf der Linie 60 vom Schloß Schönbrunn nach Rodaun. 16.08.2003
Erhard Pitzius

Straßenbahn in Krakau.

Eine Niederflurbahn von Bombardier NGT6 (zweite Auslieferungsserie) ist am 08.05.2006 in Krakau unterwegs.
Straßenbahn in Krakau. Eine Niederflurbahn von Bombardier NGT6 (zweite Auslieferungsserie) ist am 08.05.2006 in Krakau unterwegs.
Erhard Pitzius

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

726 611x1000 Px, 28.02.2013

Straßenbahn in Gliwice (Gleiwitz)..

Am 07.05.2005 ist eine Bahn vom Typ Konstal Chorzów 105N in Gliwice unterwegs.
Straßenbahn in Gliwice (Gleiwitz).. Am 07.05.2005 ist eine Bahn vom Typ Konstal Chorzów 105N in Gliwice unterwegs.
Erhard Pitzius

Auch schon Vergangenheit - trans regio in der Pfalz...

trans regio bediente bis Dezember 2008 einen Teil der Glantalbahn im Personenverkehr. Hier steht ein Regioshuttle im Bahnhof Kusel zur Abfahrt nach Kaiserslautern bereit. Scan vom Photo.

21.10.2000
Auch schon Vergangenheit - trans regio in der Pfalz... trans regio bediente bis Dezember 2008 einen Teil der Glantalbahn im Personenverkehr. Hier steht ein Regioshuttle im Bahnhof Kusel zur Abfahrt nach Kaiserslautern bereit. Scan vom Photo. 21.10.2000
Erhard Pitzius

<<  poprzednia strona  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.