bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian und Hans-Joachim Sauer

182 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Uralter, von Hand zu bedienender Fahrtrichtungsanzeiger, in Angermünde 1999.
Uralter, von Hand zu bedienender Fahrtrichtungsanzeiger, in Angermünde 1999.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

750 800x509 Px, 06.11.2006

Das elektromechanische Stellwerk von Berlin Tempelhof  TF . Am Bahnsteig steht die S 45 zum Flughafen Berlin-Schönefeld. 11/2005.
Das elektromechanische Stellwerk von Berlin Tempelhof "TF". Am Bahnsteig steht die S 45 zum Flughafen Berlin-Schönefeld. 11/2005.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Die Signalbrücke von Berlin Tempelhof. Interessant ist die Mischung aus Formsignalen und alten Lichtsignalen im November 2005. Die neuen Signale für den Ersatz der Formsignale sind bereits montiert. Am Bahnsteig steht die S 45 zum Flughafen Berlin-Schönefeld.
Die Signalbrücke von Berlin Tempelhof. Interessant ist die Mischung aus Formsignalen und alten Lichtsignalen im November 2005. Die neuen Signale für den Ersatz der Formsignale sind bereits montiert. Am Bahnsteig steht die S 45 zum Flughafen Berlin-Schönefeld.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Typische Reichsbahn-Atmosphäre 1999 im Bahnhof Angermünde.
Nur die neuen Gleisbezeichnungsschilder stören etwas.
Typische Reichsbahn-Atmosphäre 1999 im Bahnhof Angermünde. Nur die neuen Gleisbezeichnungsschilder stören etwas.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Historischer Straßenbahnwagen (Wagen 701) in Bremen 10/2006 .
Bahngestänge an einer Nebenbahn. Interessant sind die Doppelquerträger. Diese Konstruktion wurde gebaut um einen Platzwechsel durchzuführen. Das heißt, die Drähte wurden hier so gedreht, dass die negativen elektrischen Beeinflussungen des zuvor liegenden Leitungsabschnitts verbessert wurden.
Bahngestänge an einer Nebenbahn. Interessant sind die Doppelquerträger. Diese Konstruktion wurde gebaut um einen Platzwechsel durchzuführen. Das heißt, die Drähte wurden hier so gedreht, dass die negativen elektrischen Beeinflussungen des zuvor liegenden Leitungsabschnitts verbessert wurden.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Am Bahnsteig in Solingen-Ohligs blasen am 29.10.2006 die Ackermann Sicherheitsventile der 24 009 den Kesselüberdruck ab. Hier hätten es auch ein paar Schaufeln Kohle weniger getan. Zumindest hätte man das Abblasen durch Öffnen der Feuertür bzw. durch Wasser nachspeisen verhindern können.
Am Bahnsteig in Solingen-Ohligs blasen am 29.10.2006 die Ackermann Sicherheitsventile der 24 009 den Kesselüberdruck ab. Hier hätten es auch ein paar Schaufeln Kohle weniger getan. Zumindest hätte man das Abblasen durch Öffnen der Feuertür bzw. durch Wasser nachspeisen verhindern können.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1609 800x559 Px, 05.11.2006

Das Lichtsignal N3 in Wuppertal Hbf. Es zeigt Langsamfahrt 60 und Halt erwarten. 
Der Mast verfügt sowohl über ein Ersatzsignal, sowie über das Signal Zp 9.
Das Lichtsignal N3 in Wuppertal Hbf. Es zeigt Langsamfahrt 60 und Halt erwarten. Der Mast verfügt sowohl über ein Ersatzsignal, sowie über das Signal Zp 9.
Christian und Hans-Joachim Sauer

So etwas gibt es noch, die 295 076-4 hat Sonntagsruhe vor dem wunderschönen Bahnhofsgebäude von Bremen Sebaldsbrück.
So etwas gibt es noch, die 295 076-4 hat Sonntagsruhe vor dem wunderschönen Bahnhofsgebäude von Bremen Sebaldsbrück.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben?
Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2.
Wie lange wird es noch die Br 110 vor Regionalbahnzügen geben? Die 110 373-8 am 28.10.2006 in Wuppertal Hbf in Gleis 2.
Christian und Hans-Joachim Sauer

50 3655 aus Lengerich bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Remscheid in Fahrtrichtung Remscheid- Lennep am 29.10.2006. Die Lok beförderte anlässlich des jährlichen Müngstener-

Brückenfestes sechs historische Züge durch das „Bergische Städtedreieck“. Die Fahrten gingen von Solingen- Ohligs über Remscheid  und Wuppertal zurück nach Solingen- Ohligs.
50 3655 aus Lengerich bei der Ausfahrt aus dem Hauptbahnhof Remscheid in Fahrtrichtung Remscheid- Lennep am 29.10.2006. Die Lok beförderte anlässlich des jährlichen Müngstener- Brückenfestes sechs historische Züge durch das „Bergische Städtedreieck“. Die Fahrten gingen von Solingen- Ohligs über Remscheid und Wuppertal zurück nach Solingen- Ohligs.
Christian und Hans-Joachim Sauer

VT 98 aus Bochum Dahlhausen wartet am 29.10.2006 im Bahnhof Remscheid- Lennep auf die Ausfahrt nach Remscheid Hbf. Er muss allerdings erst nach Gleis 3 umsetzen.
VT 98 aus Bochum Dahlhausen wartet am 29.10.2006 im Bahnhof Remscheid- Lennep auf die Ausfahrt nach Remscheid Hbf. Er muss allerdings erst nach Gleis 3 umsetzen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

50 3655 auf dem Abschnitt von Remscheid- Lennep nach Lüttringhausen in Fahrtrichtung Wuppertal am 29.10.2006.
50 3655 auf dem Abschnitt von Remscheid- Lennep nach Lüttringhausen in Fahrtrichtung Wuppertal am 29.10.2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

V 100  212 007-9 leistete bei sechs Sonderfahrten anlässlich des Müngstener- Brückenfestes 2006 Nachschub. Zuglok war die 24 009.
V 100 212 007-9 leistete bei sechs Sonderfahrten anlässlich des Müngstener- Brückenfestes 2006 Nachschub. Zuglok war die 24 009.
Christian und Hans-Joachim Sauer

101 003-2 mit IC in Wuppertal Hbf
101 003-2 mit IC in Wuppertal Hbf
Christian und Hans-Joachim Sauer

50 3655 steht am 29.10.2006 in Wuppertal Hbf bereit zur Abfahrt nach Solingen– Ohligs.
50 3655 steht am 29.10.2006 in Wuppertal Hbf bereit zur Abfahrt nach Solingen– Ohligs.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Bahnhof Bad Freienwalde, mit mächtiger Bahnsteigüberdachung,  im September 1999.
Bahnhof Bad Freienwalde, mit mächtiger Bahnsteigüberdachung, im September 1999.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ein weiteres Stellwerk aus dem Bahnhof Bremen Hbf.  Es befindet sich noch gegenüber dem Stellwerg „Bgm“ Zu beachten ist seine hohe Ausführung. 10/2006
Ein weiteres Stellwerk aus dem Bahnhof Bremen Hbf. Es befindet sich noch gegenüber dem Stellwerg „Bgm“ Zu beachten ist seine hohe Ausführung. 10/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ mit den alten und neuen Signalen. Anfang der 90er Jahre.
Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ mit den alten und neuen Signalen. Anfang der 90er Jahre.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Großes ehem. Elektromechanisches Stellwerk am Ende der Bahnsteiganlage in Bremen Hbf. 10/2006.
Großes ehem. Elektromechanisches Stellwerk am Ende der Bahnsteiganlage in Bremen Hbf. 10/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das werden wohl mit die letzten Bilder des Stellwerkes „Bgm“ im Güterbahnhof Bremen werden. Das Gebäude ist bereits entkernt. Bei dem Bauwerk handelt es sich um ein großes elektromechanisches Pilz-Stellwerk aus dem Jahr 1935. Aufnahme vom 10/2006.
Das werden wohl mit die letzten Bilder des Stellwerkes „Bgm“ im Güterbahnhof Bremen werden. Das Gebäude ist bereits entkernt. Bei dem Bauwerk handelt es sich um ein großes elektromechanisches Pilz-Stellwerk aus dem Jahr 1935. Aufnahme vom 10/2006.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze, kurz nach der Wende.
Stellwerk Walkenried Ost „Wo“ nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze, kurz nach der Wende.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Wuppertal-Loh (f) am Ende der 80er Jahre.
Dieses schöne Stellwerk wurde in den 90 er Jahren leider abgerissen.
Das ehem. mechanische Fahrdienstleiterstellwerk Wuppertal-Loh (f) am Ende der 80er Jahre. Dieses schöne Stellwerk wurde in den 90 er Jahren leider abgerissen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.