bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian und Hans-Joachim Sauer

182 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
BR 50 3610-8 und BR 80 039 bei einer Parallelfahrt in Bochum Dahlhausen am 16.09.2007
BR 50 3610-8 und BR 80 039 bei einer Parallelfahrt in Bochum Dahlhausen am 16.09.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR V60 zieht einem Sonderzug aufs Bahngelände des Museums Bochum Dahlhausen. 16.09.2007
BR V60 zieht einem Sonderzug aufs Bahngelände des Museums Bochum Dahlhausen. 16.09.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR 212 079-8 vor einem Sonderzug in Bochum Dahlhausen. 16.09.2007
BR 212 079-8 vor einem Sonderzug in Bochum Dahlhausen. 16.09.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR 101 042-0 am 15.02.07 in Vohwinkel BF.
In Hintergrund ist das Stellwerk von Wuppertal-Vohwinkel zu sehen.
BR 101 042-0 am 15.02.07 in Vohwinkel BF. In Hintergrund ist das Stellwerk von Wuppertal-Vohwinkel zu sehen.
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR 182 (Dispolok) kurz vor Prüfening am 26.03.2007
BR 182 (Dispolok) kurz vor Prüfening am 26.03.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR 111 hinter Prüfening am 16.03.2007
BR 111 hinter Prüfening am 16.03.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

BR 151 mit Güterzug auf der Eisenbahnbrücke kurz nach Prüfening am 26.03.07
BR 151 mit Güterzug auf der Eisenbahnbrücke kurz nach Prüfening am 26.03.07
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

687  2 800x600 Px, 01.04.2007

Toller Sonnenuntergang. Fotografiert kurz vor dem Bahnhof Prüfening am 26.03.2007
Toller Sonnenuntergang. Fotografiert kurz vor dem Bahnhof Prüfening am 26.03.2007
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

499 800x600 Px, 01.04.2007

Regionalbahn hält am Bahnsteig Prüfening Gleis 3 am 27.03.07
Regionalbahn hält am Bahnsteig Prüfening Gleis 3 am 27.03.07
Christian und Hans-Joachim Sauer

Vorsingnal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger  100  bei Sonnenuntergang kurz nach Prüfening am 26.03.2007.
Vorsingnal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger "100" bei Sonnenuntergang kurz nach Prüfening am 26.03.2007.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Hier die Ansicht vom Bahnhofsvorplatz auf den Remscheider Hauptbahnhof. 11/2006
Das Bahnhofsareal soll einmal 137 Weichen besessen haben. Heute liegen gerade einmal noch die Gleise 2 bis 7.
Hier die Ansicht vom Bahnhofsvorplatz auf den Remscheider Hauptbahnhof. 11/2006 Das Bahnhofsareal soll einmal 137 Weichen besessen haben. Heute liegen gerade einmal noch die Gleise 2 bis 7.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

902 800x600 Px, 02.01.2007

Es ist nicht zwölf sondern schon sehr viel später.
Noch im Dezember wird der Abbruch des Empfangsgebäudes des Remscheider Hauptbahnhofes beginnen. Die Bahnhofsuhr ist inzwischen schon abgebaut. 12/2006
Es ist nicht zwölf sondern schon sehr viel später. Noch im Dezember wird der Abbruch des Empfangsgebäudes des Remscheider Hauptbahnhofes beginnen. Die Bahnhofsuhr ist inzwischen schon abgebaut. 12/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

851 800x573 Px, 02.01.2007

Der Remscheider Hauptbahnhof.
Hier in seiner dritten Auflage von 1956. Das Empfangsgebäude entstand auf den Grundmauern des Zweiten Hautbahnhofes aus dem Jahr 1911. Im Kriegsjahr 1943 wurde das EG erheblich beschädigt und Anfang der 50er Jahre nur notdürftig wieder hergestellt. !956 wurde das Gebäude in den jetzigen Zustand versetzt. Es erreichte aber nie mehr den Scharm seines Vorgängers. Schon seit Jahren vernachlässigt, wird es noch in diesem Jahr Platz für seinen Nachfolger schaffen. 12/2006
Der Remscheider Hauptbahnhof. Hier in seiner dritten Auflage von 1956. Das Empfangsgebäude entstand auf den Grundmauern des Zweiten Hautbahnhofes aus dem Jahr 1911. Im Kriegsjahr 1943 wurde das EG erheblich beschädigt und Anfang der 50er Jahre nur notdürftig wieder hergestellt. !956 wurde das Gebäude in den jetzigen Zustand versetzt. Es erreichte aber nie mehr den Scharm seines Vorgängers. Schon seit Jahren vernachlässigt, wird es noch in diesem Jahr Platz für seinen Nachfolger schaffen. 12/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

1027  1 800x600 Px, 02.01.2007

Hier die Ansicht von der Gleisseite auf den Remscheider Hauptbahnhof. Das Gleis 1 wurde schon vor einigen Jahren zurückgebaut.  Die Fußgangerüberführung stand bis nach dem Krieg unter ein einem Glaskuppeldach. Mir war es immer unbegreiflich, dass man es in den ganzen Jahren nicht geschafft hat, einen behindertengerechten Aufzug an diese schöne Konstruktion zu bauen. Schade ist nur, dass auch diese Brücke, dem Politikum „Neuer Bahnhof“ zum Opfer fällt. Manchmal ist es schon seltsam nach welchen Gesichtspunkten ein Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wird oder nicht. 11/2006
Hier die Ansicht von der Gleisseite auf den Remscheider Hauptbahnhof. Das Gleis 1 wurde schon vor einigen Jahren zurückgebaut. Die Fußgangerüberführung stand bis nach dem Krieg unter ein einem Glaskuppeldach. Mir war es immer unbegreiflich, dass man es in den ganzen Jahren nicht geschafft hat, einen behindertengerechten Aufzug an diese schöne Konstruktion zu bauen. Schade ist nur, dass auch diese Brücke, dem Politikum „Neuer Bahnhof“ zum Opfer fällt. Manchmal ist es schon seltsam nach welchen Gesichtspunkten ein Gebäude unter Denkmalschutz gestellt wird oder nicht. 11/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

1331 800x598 Px, 02.01.2007

Hier die Ansicht von der Gleisseite auf den Remscheider Hauptbahnhof.  11/2006
Hier die Ansicht von der Gleisseite auf den Remscheider Hauptbahnhof. 11/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Remscheid

768 800x600 Px, 02.01.2007

Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey „Hr“ 09/2006
Im Vordergrund eine Köf 3.
Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey „Hr“ 09/2006 Im Vordergrund eine Köf 3.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey 09/2006
Das ehem. Elektromechanische Reiterstellwerk von Hagen-Eckesey 09/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Eine Besonderheit, eine bewegliche (drehbare) Sh 2 Scheibe auf  einer bayrischen Nebenbahn in den 90er Jahren.
Eine Besonderheit, eine bewegliche (drehbare) Sh 2 Scheibe auf einer bayrischen Nebenbahn in den 90er Jahren.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Einfahrsignal und Ausfahrvorsignal in Fahrtstellung irgendwo auf der Nordbahn von Düsseldorf nach Wuppertal in den 80er Jahren. Hier das Einfahrsignal von Mettmann.
Einfahrsignal und Ausfahrvorsignal in Fahrtstellung irgendwo auf der Nordbahn von Düsseldorf nach Wuppertal in den 80er Jahren. Hier das Einfahrsignal von Mettmann.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Ausfahrt eines ICE aus Wuppertal-Hbf.
Abfahrauftrag Zp 9, Fahrt mit V max. und V max. erwarten.
Ausfahrt eines ICE aus Wuppertal-Hbf. Abfahrauftrag Zp 9, Fahrt mit V max. und V max. erwarten.
Christian und Hans-Joachim Sauer

S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
S-Bahn 420 675-1 wartet auf die Weiterfahrt in Wuppertal-Hbf. 11/2006
Christian und Hans-Joachim Sauer

Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006  bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid  und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten
VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.
Lokführer Helmut Brinker mit einem ausgeliehenen Schienenbus am 28.10.2006 bei der Einfahrt nach Solingen–Ohligs. Die Fahrt ging weiter über die 107 m hohe Müngstener Brücke, Remscheid und Lennep nach Wuppertal. Obwohl es sich nicht um einen echten VT 98 handelt, war der Sound schon richtig kernig.
Christian und Hans-Joachim Sauer

24 009 mit ihrem Sonderzug am 28.10.2006 bei der Einfahrt in den Wuppertaler Hauptbahnhof.
24 009 mit ihrem Sonderzug am 28.10.2006 bei der Einfahrt in den Wuppertaler Hauptbahnhof.
Christian und Hans-Joachim Sauer

Deutschland / Dampfloks / BR 24

1518 800x591 Px, 24.11.2006

Reko 50 3655 ex. 50 2220 wartet am 29.10.2006 in Remscheid-Lennep auf die Ausfahrt in Richtung Wuppertal. Bei der Lok handelt es sich um eine sehr formschöne universal Schlepptender Lok der Deutschen Reichsbahn. Sie erhielt ihr jetziges Aussehen 1961 im RAW Stendal. Zur Zeit besitzt sie leider die falschen Reflektorbleche an den Wasserständen. (DB-Ausführung)

Was eigentlich gar nicht geht, sind die weißen Handschuhe des Lokführers.
Reko 50 3655 ex. 50 2220 wartet am 29.10.2006 in Remscheid-Lennep auf die Ausfahrt in Richtung Wuppertal. Bei der Lok handelt es sich um eine sehr formschöne universal Schlepptender Lok der Deutschen Reichsbahn. Sie erhielt ihr jetziges Aussehen 1961 im RAW Stendal. Zur Zeit besitzt sie leider die falschen Reflektorbleche an den Wasserständen. (DB-Ausführung) Was eigentlich gar nicht geht, sind die weißen Handschuhe des Lokführers.
Christian und Hans-Joachim Sauer

1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.