bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens-Peter Schlör

224 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
103 235-8 ist mit TEE 91301 Binz-Koblenz am 27.09.2009 zwischen Rambin und Altefähr unterwegs.
103 235-8 ist mit TEE 91301 Binz-Koblenz am 27.09.2009 zwischen Rambin und Altefähr unterwegs.
Jens-Peter Schlör

Im Jahr 2008 strich man den 101ern des Umlaufs IC 2212/2213 ihre fast 20 Stunden Pause an der See und verordnete ihnen eine Extrarunde für DB-Railion von Sassnitz-Mukran nach Rostock-Seehafen und zurück. So auch am 22.07.2008, als 101 061-0 mit einer unerkannt gebliebenen V90 und dem FE 45525 von Helsingborgs Godsbangard (Sassnitz-Mukran) nach Rostock-Seehafen im Schlepp im Abendrot die Ausweichstelle Langendorf durchfährt.
Im Jahr 2008 strich man den 101ern des Umlaufs IC 2212/2213 ihre fast 20 Stunden Pause an der See und verordnete ihnen eine Extrarunde für DB-Railion von Sassnitz-Mukran nach Rostock-Seehafen und zurück. So auch am 22.07.2008, als 101 061-0 mit einer unerkannt gebliebenen V90 und dem FE 45525 von Helsingborgs Godsbangard (Sassnitz-Mukran) nach Rostock-Seehafen im Schlepp im Abendrot die Ausweichstelle Langendorf durchfährt.
Jens-Peter Schlör

Hupac ES 64 U2-101 durchfährt mit Kesselwagen von Stendell nach Rostock-Seehafen am 06.06.2007 den Hp Kummerow.
Hupac ES 64 U2-101 durchfährt mit Kesselwagen von Stendell nach Rostock-Seehafen am 06.06.2007 den Hp Kummerow.
Jens-Peter Schlör

Nach einem kleinen Ackermarsch konnte 152 008-9 mit einem Röhrenzug von Mülheim-Styrum nach Sassnitz-Mukran am 17.12.2010 in der Nähe von Kummerow abgelichtet werden. Der Tf hatte ein Herz für den einsamen Ackersteher und machte dies auch deutlich.
Nach einem kleinen Ackermarsch konnte 152 008-9 mit einem Röhrenzug von Mülheim-Styrum nach Sassnitz-Mukran am 17.12.2010 in der Nähe von Kummerow abgelichtet werden. Der Tf hatte ein Herz für den einsamen Ackersteher und machte dies auch deutlich.
Jens-Peter Schlör

Mit Besuchern vom Tag der offen Tür im Museums-Bw Randers im Schlepp „kartoffeln“ MX 1001 und MY 1101 am 04.06.2011 nach Skive. Die beiden Maschinen waren mit dem Zug zwar deutlich unterfordert, aber dennoch konnte sich die Durchfahrt in der Nähe von Langå hören lassen - Prädikat: Akustisch wertvoll!
Mit Besuchern vom Tag der offen Tür im Museums-Bw Randers im Schlepp „kartoffeln“ MX 1001 und MY 1101 am 04.06.2011 nach Skive. Die beiden Maschinen waren mit dem Zug zwar deutlich unterfordert, aber dennoch konnte sich die Durchfahrt in der Nähe von Langå hören lassen - Prädikat: Akustisch wertvoll!
Jens-Peter Schlör

155 230-6 legt sich mit dem umgeleiteten  DGS 59193 von Rostock-Seehafen nach Rüdersdorf am 18.09.2010 elegant in die Kummerower Kurve.
155 230-6 legt sich mit dem umgeleiteten DGS 59193 von Rostock-Seehafen nach Rüdersdorf am 18.09.2010 elegant in die Kummerower Kurve.
Jens-Peter Schlör

101 144 hat mit EC 378 von Wien Praterstern nach Binz am 08.07.2011 den Hbf Stralsund fast erreicht.
101 144 hat mit EC 378 von Wien Praterstern nach Binz am 08.07.2011 den Hbf Stralsund fast erreicht.
Jens-Peter Schlör

Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Sturmtief Daisy stürzte Anfang des Jahres 2010 den Nordosten in ein Schneechaos. Die KBS 203 musste wegen Schneeverwehungen mehrere Tage lang komplett gesperrt werden. Am 11.01.2010 versucht der Meiningen-Pflug aus Angermünde, geschoben von MEG 314, zum wiederholten Mal das Gleis in Richtung Berlin zu räumen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Gegengleis immer noch unpassierbar.
Jens-Peter Schlör

Re 482 005-6 verlässt bei typischem Novemberwetter mit einem gemischten Güterzug am 17.11.2007 Rostock-Seehafen.
Re 482 005-6 verlässt bei typischem Novemberwetter mit einem gemischten Güterzug am 17.11.2007 Rostock-Seehafen.
Jens-Peter Schlör

Nachdem LOCON 301 den 2. Teil eines Leerzuges vom Südhafen zurück auf die Hafenbahn gedrückt hat, ist sie am 12.07.2011 nun dabei, die Wagen hinauf zum Rügendammbahnhof zu ziehen. Hier wird der Zug zusammengestellt und für seine Fahrt nach Peitz-Ost vorbereitet. Eine Szene, die sich mehrfach in der Woche mit Zügen von DB Schenker, DP, Ekotrans und LOCON beobachten lässt. Allerdings stellt hier der Einsatz einer V180 schon eine echte Seltenheit dar, zumal zum gleichen Zeitpunkt mit DP 25 sogar noch eine weitere Lok dieser Baureihe im Stralsunder Nordhafen weilte.
Nachdem LOCON 301 den 2. Teil eines Leerzuges vom Südhafen zurück auf die Hafenbahn gedrückt hat, ist sie am 12.07.2011 nun dabei, die Wagen hinauf zum Rügendammbahnhof zu ziehen. Hier wird der Zug zusammengestellt und für seine Fahrt nach Peitz-Ost vorbereitet. Eine Szene, die sich mehrfach in der Woche mit Zügen von DB Schenker, DP, Ekotrans und LOCON beobachten lässt. Allerdings stellt hier der Einsatz einer V180 schon eine echte Seltenheit dar, zumal zum gleichen Zeitpunkt mit DP 25 sogar noch eine weitere Lok dieser Baureihe im Stralsunder Nordhafen weilte.
Jens-Peter Schlör

Bei frostigen Bedingungen ist am 20.12.2010 ein UBB 646er als UBB 29477 von Barth nach Stralsund zwischen Hp Grünhufe und Hbf Stralsund unterwegs.
Bei frostigen Bedingungen ist am 20.12.2010 ein UBB 646er als UBB 29477 von Barth nach Stralsund zwischen Hp Grünhufe und Hbf Stralsund unterwegs.
Jens-Peter Schlör

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Museums-Bw Randers fanden am 04.06.2011 auch einige Sonderfahrten mit historischen Zügen statt. Grund genug, um die Anreise zum Urlaubsort zu unterbrechen und nach 600 km Fahrt eine fällige Pause an die Strecke zwischen Randers und Langå zu verlegen. So konnte MA 460 auf der Rückfahrt nach Randers nebst brav in die Szene hereintrabendem Fotopferd abgelichtet werden.
Im Rahmen eines Tages der offenen Tür im Museums-Bw Randers fanden am 04.06.2011 auch einige Sonderfahrten mit historischen Zügen statt. Grund genug, um die Anreise zum Urlaubsort zu unterbrechen und nach 600 km Fahrt eine fällige Pause an die Strecke zwischen Randers und Langå zu verlegen. So konnte MA 460 auf der Rückfahrt nach Randers nebst brav in die Szene hereintrabendem Fotopferd abgelichtet werden.
Jens-Peter Schlör

Ein Anruf am 17.12.2010 veranlasste mich, meine Mittagspause ins Freie zu verlegen: „Atombullen am Eberswalder ...“ hieß es. Die Wetter- und Lichtbedingungen waren eher suboptimal, aber egal ... spitz geht immer. ;) Die beiden Damen hatten ja die Tage zuvor schon ordentlich Überstunden beim Castortransport nach Lubmin gesammelt. Trotzdem präsentierten sich 232 209-7 und 232 347-5 in Kummerow putzmunter vor dem 52978 von Rostock-Seehafen nach Eberswalde und das sogar noch unter  Vollschutz . Aufgenommen vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow. Danke Christian. :)
Ein Anruf am 17.12.2010 veranlasste mich, meine Mittagspause ins Freie zu verlegen: „Atombullen am Eberswalder ...“ hieß es. Die Wetter- und Lichtbedingungen waren eher suboptimal, aber egal ... spitz geht immer. ;) Die beiden Damen hatten ja die Tage zuvor schon ordentlich Überstunden beim Castortransport nach Lubmin gesammelt. Trotzdem präsentierten sich 232 209-7 und 232 347-5 in Kummerow putzmunter vor dem 52978 von Rostock-Seehafen nach Eberswalde und das sogar noch unter "Vollschutz". Aufgenommen vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow. Danke Christian. :)
Jens-Peter Schlör

Ein knappes Jahr vor ihrer Zerlegung ist 110 200-3 am 06.06.2010 mit IC 1809 (1819) von Wolgast (Binz) nach Köln in Höhe der Ortschaft Kummerow unterwegs.
Ein knappes Jahr vor ihrer Zerlegung ist 110 200-3 am 06.06.2010 mit IC 1809 (1819) von Wolgast (Binz) nach Köln in Höhe der Ortschaft Kummerow unterwegs.
Jens-Peter Schlör

Anfang Oktober verschlug es WLE 81 das erste Mal in den äußersten Nordosten. Nachdem sie ja schon in der Woche die Bierzüge nach München bespannt, lässt sie auch am Wochenende das Thema Alkohol in Form der Tanzzüge von Müller-Touristik nicht los. Das Foto zeigt sie am 10.10.2010 auf der Rücktour von Binz nach Köln. Mit HG geht es elegant durch die Kummerower Kurve ... utz utz utz itz itz itz ... ;)
Anfang Oktober verschlug es WLE 81 das erste Mal in den äußersten Nordosten. Nachdem sie ja schon in der Woche die Bierzüge nach München bespannt, lässt sie auch am Wochenende das Thema Alkohol in Form der Tanzzüge von Müller-Touristik nicht los. Das Foto zeigt sie am 10.10.2010 auf der Rücktour von Binz nach Köln. Mit HG geht es elegant durch die Kummerower Kurve ... utz utz utz itz itz itz ... ;)
Jens-Peter Schlör

Die Eisenbahn-Romantik-Sonderzugreise im Rahmen des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums führte 01 0509-8 & 01 1533-7 mit DPE 88560 von Dresden nach Rostock am 20.09.2010 auch nach Stralsund. Der Zug hatte bereits fast 2 Stunden Verspätung, als dann gegen 18:30 trotz Dunkelheit und Nieselregen schließlich noch dieses Foto des ausfahrenden Zuges gelang. Kraftvoll geht es zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe die lange  Rampe  nach Langendorf hinauf.
Die Eisenbahn-Romantik-Sonderzugreise im Rahmen des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums führte 01 0509-8 & 01 1533-7 mit DPE 88560 von Dresden nach Rostock am 20.09.2010 auch nach Stralsund. Der Zug hatte bereits fast 2 Stunden Verspätung, als dann gegen 18:30 trotz Dunkelheit und Nieselregen schließlich noch dieses Foto des ausfahrenden Zuges gelang. Kraftvoll geht es zwischen Hbf Stralsund und Hp Grünhufe die lange "Rampe" nach Langendorf hinauf.
Jens-Peter Schlör

Bei diffusem Gegenlicht und Nieselregen ist Re 421 375-7 mit dem MWB-Zementer von Sassnitz-Mukran nach Itzehoe am 18.09.2010 kurz vor Kummerow unterwegs.
Bei diffusem Gegenlicht und Nieselregen ist Re 421 375-7 mit dem MWB-Zementer von Sassnitz-Mukran nach Itzehoe am 18.09.2010 kurz vor Kummerow unterwegs.
Jens-Peter Schlör

LEG 232 158-6 ist am Abend des 04.07.2010 mit einem Kesselzug in Richtung Rostock unterwegs, hier kurz vorm Hp Grünhufe - ein Genuss für Augen und Ohren. Das Foto entstand vom Bahnsteigkopf aus.
LEG 232 158-6 ist am Abend des 04.07.2010 mit einem Kesselzug in Richtung Rostock unterwegs, hier kurz vorm Hp Grünhufe - ein Genuss für Augen und Ohren. Das Foto entstand vom Bahnsteigkopf aus.
Jens-Peter Schlör

Am 25.06.2010 ging's an die Strecke zwischen Arhus und Aalborg in die Nähe von Handest. Viel interessanter Verkehr war nicht zu erwarten, schließlich fährt nördlich von Arhus in der ganzen Woche nur 1 Güterzugpaar und dass auch noch in Tagesrandlage. Den Fotopunkt hatte ich mir schon vor dem Urlaub über GE rausgesucht. Und siehe da, vor Ort angekommen hatte Petrus ein Einsehen und zog einen wunderbar kitschigen Postkartenhimmel aus dem Hut. Auch der Bauer hätte sich für seine Arbeit mit Traktor und Schwadmäher kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Also warten und hoffen ... Nachdem schon 2 Triebwagen aus der Gegenrichtung den Fotopunkt passiert hatten und der Bauer mit seiner Arbeit fast fertig war, sah ich meine Felle schon wegschwimmen. Um so größer war dann die Freude, als mit ICL 43 von København H nach Aalborg st ein Zug aus der richtigen Richtung kam, der mit MF 5088 und MF 5075 eine nette farbliche Kombination zu bieten hatte.
Am 25.06.2010 ging's an die Strecke zwischen Arhus und Aalborg in die Nähe von Handest. Viel interessanter Verkehr war nicht zu erwarten, schließlich fährt nördlich von Arhus in der ganzen Woche nur 1 Güterzugpaar und dass auch noch in Tagesrandlage. Den Fotopunkt hatte ich mir schon vor dem Urlaub über GE rausgesucht. Und siehe da, vor Ort angekommen hatte Petrus ein Einsehen und zog einen wunderbar kitschigen Postkartenhimmel aus dem Hut. Auch der Bauer hätte sich für seine Arbeit mit Traktor und Schwadmäher kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Also warten und hoffen ... Nachdem schon 2 Triebwagen aus der Gegenrichtung den Fotopunkt passiert hatten und der Bauer mit seiner Arbeit fast fertig war, sah ich meine Felle schon wegschwimmen. Um so größer war dann die Freude, als mit ICL 43 von København H nach Aalborg st ein Zug aus der richtigen Richtung kam, der mit MF 5088 und MF 5075 eine nette farbliche Kombination zu bieten hatte.
Jens-Peter Schlör

172 171-1 und 172 132-3 der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. sind am 23.05.2010 als PR80111 im regulären Plandienst zwischen Bergen und Lauterbach Mole unterwegs, hier zwischen Putbus und Lauterbach. Teleaufnahme mit ausreichendem Abstand zur Strecke.
172 171-1 und 172 132-3 der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxi e.V. sind am 23.05.2010 als PR80111 im regulären Plandienst zwischen Bergen und Lauterbach Mole unterwegs, hier zwischen Putbus und Lauterbach. Teleaufnahme mit ausreichendem Abstand zur Strecke.
Jens-Peter Schlör

232 903-5 ist am 23.04.2010 von Rostock-Seehafen in Richtung Stralsund unterwegs, hier zwischen Martensdorf und Pantelitz. Danke an die Meldestelle Rostock und das Wolkenloch.  ;)
232 903-5 ist am 23.04.2010 von Rostock-Seehafen in Richtung Stralsund unterwegs, hier zwischen Martensdorf und Pantelitz. Danke an die Meldestelle Rostock und das Wolkenloch. ;)
Jens-Peter Schlör

101 044-6 durchfährt mit IC 2213 von Binz nach Stuttgart am 13.04.2010 den Bahnhof Stralsund-Rügendamm. Die Sonne schien an diesem Tag zur Mittagszeit so kräftig, dass rund um den Strelasund alles in Nebel eingehüllt wurde.
101 044-6 durchfährt mit IC 2213 von Binz nach Stuttgart am 13.04.2010 den Bahnhof Stralsund-Rügendamm. Die Sonne schien an diesem Tag zur Mittagszeit so kräftig, dass rund um den Strelasund alles in Nebel eingehüllt wurde.
Jens-Peter Schlör

EKO 143 001, EKO 61 und KUBECON (ex PBSV) 06 warten am 10.04.2010 im Stralsunder Nordhafen auf neue Aufgaben; aufgenommen durch das geschlossene Tor des Nordhafens.
EKO 143 001, EKO 61 und KUBECON (ex PBSV) 06 warten am 10.04.2010 im Stralsunder Nordhafen auf neue Aufgaben; aufgenommen durch das geschlossene Tor des Nordhafens.
Jens-Peter Schlör

PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
PRESS 204 005-3 und 204 022-2 setzen am 14.04.2007 im Bahnhof Miltzow um und bespannen anschließend einen Holzzug von Lubmin nach Niedergörne.
Jens-Peter Schlör

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.