bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>
Nach den interessanten Bildern von Dennis mit der 155 273 im Sonderzugeinsatz, fand ich im meinem Archiv noch dieses Bild der DR 155 154-8, welche in Leipzig mit einem Interregio auf die Abfahrt wartet. 

Analogbild vom Mai 1993
Nach den interessanten Bildern von Dennis mit der 155 273 im Sonderzugeinsatz, fand ich im meinem Archiv noch dieses Bild der DR 155 154-8, welche in Leipzig mit einem Interregio auf die Abfahrt wartet. Analogbild vom Mai 1993
Stefan Wohlfahrt

Ebenfalls in meinem Archiv gefunden, dieses Bild der in Leipzig rangierenden DB 155  116-7.

Analogbild vom 29. August 1996
Ebenfalls in meinem Archiv gefunden, dieses Bild der in Leipzig rangierenden DB 155 116-7. Analogbild vom 29. August 1996
Stefan Wohlfahrt

Die DR 180 008-5 wartet mit dem hier übernommen internationalen Schenellzug von Paris nach Praha in Leipzig auf die Weiterfahrt.

Analogbild vom Mai 1993
Die DR 180 008-5 wartet mit dem hier übernommen internationalen Schenellzug von Paris nach Praha in Leipzig auf die Weiterfahrt. Analogbild vom Mai 1993
Stefan Wohlfahrt

Die DB 112 008-8 mit einem Nachtzug nach Dresden mit CNL Kurswagen von Zürich gleich hinter der Lok kurz vor der Abfahrt in Leipzig. 

Analogbild vom 29. August 1996
Die DB 112 008-8 mit einem Nachtzug nach Dresden mit CNL Kurswagen von Zürich gleich hinter der Lok kurz vor der Abfahrt in Leipzig. Analogbild vom 29. August 1996
Stefan Wohlfahrt

Etwas Musik: Rock und Minuetto. Im Vordergrund wartet der Trenord ROCK ETR 421 034 (UIC 94 83 4421 034-2 I-TN) auf die Abfahrt Milano Centrale und im Hintergrund steht der FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI) nach Novara. 

28. Oktober 2021
Etwas Musik: Rock und Minuetto. Im Vordergrund wartet der Trenord ROCK ETR 421 034 (UIC 94 83 4421 034-2 I-TN) auf die Abfahrt Milano Centrale und im Hintergrund steht der FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI) nach Novara. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

In des Fenstern des Trenord ROCK ETR 421 034 (UIC 94 83 4421 034-2 I-TN) spiegelt sich der  FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI). 

Domodossola, den 28. Oktober 2021
In des Fenstern des Trenord ROCK ETR 421 034 (UIC 94 83 4421 034-2 I-TN) spiegelt sich der FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI). Domodossola, den 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Der FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI) wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novaara.

28. Oktober 2021
Der FS MINUETTO Ale 502 016-8 (UIC 94 83 4 502 016-8 I-TI) wartet in Domodossola auf die Abfahrt nach Novaara. 28. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Die DB 103 118-6 hat mit dem IC 178 Hamburg - Genève Baden - Baden (vormals Baden Oss), wobei das Zeigen dieses Bildes eher durch die Bahnsteige des heute komplett anders aussehende Bahnhofs motiviert ist. 

Analogbild vom 12. Februar 1983
Die DB 103 118-6 hat mit dem IC 178 Hamburg - Genève Baden - Baden (vormals Baden Oss), wobei das Zeigen dieses Bildes eher durch die Bahnsteige des heute komplett anders aussehende Bahnhofs motiviert ist. Analogbild vom 12. Februar 1983
Stefan Wohlfahrt

Der IC Hispania Hamburg - Genève mit Kurswagen Dortmund - Port Bou wurde zum Fahrplanwechsel im Juni 1982 zum IC  Mont-Blanc  doch die Kurswagen  waren weiterhin als  Hispania Express  unterwegs und waren lange Zeit die einzige direkte Verbindung via Genève, ansonsten endeten alle SBB und SNCF Züge in Genève. 

Das Analogbild entstand in Biel/Bienne am 14. April 1984
Der IC Hispania Hamburg - Genève mit Kurswagen Dortmund - Port Bou wurde zum Fahrplanwechsel im Juni 1982 zum IC "Mont-Blanc" doch die Kurswagen waren weiterhin als "Hispania Express" unterwegs und waren lange Zeit die einzige direkte Verbindung via Genève, ansonsten endeten alle SBB und SNCF Züge in Genève. Das Analogbild entstand in Biel/Bienne am 14. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11650  Schönenwerd  ist kurz nach Lengnau bei Kilometer 12 auf der MLB in Richtung Grenchen mit dem IC  Mont Blanc  unterwegs. Die sechsachsige Lok befördert den von Genève nach Hamburg verkehrenden Zug auf dem Abschnitt Lausanne - Delémont. 

Analogbild vom Oktober 1984
Die SBB Re 6/6 11650 "Schönenwerd" ist kurz nach Lengnau bei Kilometer 12 auf der MLB in Richtung Grenchen mit dem IC "Mont Blanc" unterwegs. Die sechsachsige Lok befördert den von Genève nach Hamburg verkehrenden Zug auf dem Abschnitt Lausanne - Delémont. Analogbild vom Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt

Während die SBB Re 460 035-9  Wir verbinden die Schweiz  mit einem Schnellzug Richtung Basel SBB auf die Abfahrt wartet, dampft im Hintergrund der CZm 1/2 31 der im Rahmen der Feierlichkeiten  150 Jahre Schweizer Bahnen für Pendelfahrten in Delémont eingesetzt wird.

Analogbild vom Sommer 1997
Während die SBB Re 460 035-9 "Wir verbinden die Schweiz" mit einem Schnellzug Richtung Basel SBB auf die Abfahrt wartet, dampft im Hintergrund der CZm 1/2 31 der im Rahmen der Feierlichkeiten "150 Jahre Schweizer Bahnen für Pendelfahrten in Delémont eingesetzt wird. Analogbild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

Zwei BLS Re 4/4 mit der Re 4/4 180 an der Spitze erreichen mit einem Güterzug Basel Bad Bf.

Analogbild vom November 2001
Zwei BLS Re 4/4 mit der Re 4/4 180 an der Spitze erreichen mit einem Güterzug Basel Bad Bf. Analogbild vom November 2001
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein altes Bild aus den Zeiten des Dampfbetriebs; tatsächlich aber entstand dieses Bild der C 5/6 2978  Elefant  bei den Feierlichkeiten  150 Jahre Schweizer Bahnen  (1847-1997) in Delémont.

Analogbild vom Sommer 1997
Auf den ersten Blick ein altes Bild aus den Zeiten des Dampfbetriebs; tatsächlich aber entstand dieses Bild der C 5/6 2978 "Elefant" bei den Feierlichkeiten "150 Jahre Schweizer Bahnen" (1847-1997) in Delémont. Analogbild vom Sommer 1997
Stefan Wohlfahrt

An diesem Sommertag ist eine SBB Re 4/4 II mit dem IC Mont Blanc (Cebère) - Genève - Hamburg zwischen Lengnau und Grenchen Nord unterwegs, wobei der Zug an diesem Tag einen DB 1. Kl. Wagen weniger führte dazu aber, hier nicht zu sehen, zusätzliche Kurswagen des Hispania-Express.

Analogbild vom 1. Juli 1984
An diesem Sommertag ist eine SBB Re 4/4 II mit dem IC Mont Blanc (Cebère) - Genève - Hamburg zwischen Lengnau und Grenchen Nord unterwegs, wobei der Zug an diesem Tag einen DB 1. Kl. Wagen weniger führte dazu aber, hier nicht zu sehen, zusätzliche Kurswagen des Hispania-Express. Analogbild vom 1. Juli 1984
Stefan Wohlfahrt

Der IC 375  Mont Blanc  Genève - Hamburg mit Kurswagen des  Hispania -Express verlässt bei Lengnau die Jurasüdfuss Strecke Biel - Olten, um via MLB nach Basel zu fahren. Zuglok der Zuges ist die SBB Re 6/6 11639  Murten . 

Analog Bild / 23. April 1984
Der IC 375 "Mont Blanc" Genève - Hamburg mit Kurswagen des "Hispania"-Express verlässt bei Lengnau die Jurasüdfuss Strecke Biel - Olten, um via MLB nach Basel zu fahren. Zuglok der Zuges ist die SBB Re 6/6 11639 "Murten". Analog Bild / 23. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Der IC 375  Mont Blanc  Genève - Hamburg mit Kurswagen des Hispania-Express bei der Durchfahrt in Lengnau. Der Zug ist bereits auf dem zur MLB führenden Gleis um dann via Delémont nach Basel zu fahren. Meist bespannte eine Re 6/6 den IC Mont Blanc, hin und wieder kam auch, wie hier eine Re 4/4 II zum Einsatz, in diesem Fall ist hier die Re 4/4 II 11320 mit dem IC 375 von Lausanne nach Delémont unterwegs. 

Analog Bild / 29. April 1984
Der IC 375 "Mont Blanc" Genève - Hamburg mit Kurswagen des Hispania-Express bei der Durchfahrt in Lengnau. Der Zug ist bereits auf dem zur MLB führenden Gleis um dann via Delémont nach Basel zu fahren. Meist bespannte eine Re 6/6 den IC Mont Blanc, hin und wieder kam auch, wie hier eine Re 4/4 II zum Einsatz, in diesem Fall ist hier die Re 4/4 II 11320 mit dem IC 375 von Lausanne nach Delémont unterwegs. Analog Bild / 29. April 1984
Stefan Wohlfahrt

Ein ICN 500 unterwegs als IC5 von Genève nach Rorschach verlässt bei Denges - Echandens die Strecken  Genève Lausanne um via einer Verbindungslinien direkt nach Bussigny und somit auf die Jurasüdfuss Linie zu gelangen. 

4. Feb. 2022
Ein ICN 500 unterwegs als IC5 von Genève nach Rorschach verlässt bei Denges - Echandens die Strecken Genève Lausanne um via einer Verbindungslinien direkt nach Bussigny und somit auf die Jurasüdfuss Linie zu gelangen. 4. Feb. 2022
Stefan Wohlfahrt

Zwei ICN auf dem Weg von Rorschach nach Genève Aéroport haben bei Bussigny die Jurasüdfussline verlassen und erreichen nun bei Denges Echendens die von Lausanne nach Genève führende Strecke. 

4. Februar 2022
Zwei ICN auf dem Weg von Rorschach nach Genève Aéroport haben bei Bussigny die Jurasüdfussline verlassen und erreichen nun bei Denges Echendens die von Lausanne nach Genève führende Strecke. 4. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Die DB 141 060-4 und eine weitere 141 erreichen mit ihrem E 2167 Basel Bad. Bf. wo sie dann durch eine Diesellok abgelöst. werden. 

Analogbild vom 9. Mai 1984
Die DB 141 060-4 und eine weitere 141 erreichen mit ihrem E 2167 Basel Bad. Bf. wo sie dann durch eine Diesellok abgelöst. werden. Analogbild vom 9. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Die DB 110 313-4 hat mit dem D 358 von Berlin nach Basel SBB den Bahnhof Basel Bad. Bf. erreicht. 

Analogbild vom 9. Mai 1984
Die DB 110 313-4 hat mit dem D 358 von Berlin nach Basel SBB den Bahnhof Basel Bad. Bf. erreicht. Analogbild vom 9. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.