bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4459 Bilder
<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
KIHA 185: Zu den beiden im Touristikverkehr eingesetzten Triebwagen gehören je ein Steuerwagen ohne Seitenfenster. Hier ist Steuerwagen 32-502 (zu KIHA 185-26 gehörend) tief in den Bergen der Insel Shikoku, Ôboke, 21.September 2009.
KIHA 185: Zu den beiden im Touristikverkehr eingesetzten Triebwagen gehören je ein Steuerwagen ohne Seitenfenster. Hier ist Steuerwagen 32-502 (zu KIHA 185-26 gehörend) tief in den Bergen der Insel Shikoku, Ôboke, 21.September 2009.
Peter Ackermann

KIHA 185: Zu dieser Triebwagenserie gibt es 8 Wagen ohne Führerstand (als Serie 186). Im Bild ist KIROHA 186-2 (mit Luxusabteil RO), der mit Figuren aus der Anpanman-Geschichte dekoriert ist (Illustrationen des Zeichners Takashi Yanase (geboren 1919), der seine Jugend hier auf der Insel Shikoku verbracht hat. Anpanman erzählt von verschiedenen Brotsorten (Anpan = Brot, das mit süsser Bohnenpaste gefüllt und gross, rund und gesund ist; eine Idee, die Yanase in Hungerszeiten während und nach dem Krieg kam)). Awa Ikeda, 21.September 2009.
KIHA 185: Zu dieser Triebwagenserie gibt es 8 Wagen ohne Führerstand (als Serie 186). Im Bild ist KIROHA 186-2 (mit Luxusabteil RO), der mit Figuren aus der Anpanman-Geschichte dekoriert ist (Illustrationen des Zeichners Takashi Yanase (geboren 1919), der seine Jugend hier auf der Insel Shikoku verbracht hat. Anpanman erzählt von verschiedenen Brotsorten (Anpan = Brot, das mit süsser Bohnenpaste gefüllt und gross, rund und gesund ist; eine Idee, die Yanase in Hungerszeiten während und nach dem Krieg kam)). Awa Ikeda, 21.September 2009.
Peter Ackermann

KIHA 185: Zwei Triebwagen wurden für den Touristikverkehr auf der Insel Shikoku mit einem offenen, fensterlosen Steuerwagen hergerichtet. Hier bringt das Personal gerade die Fronttafel für einen Touristenzug an Wagen KIHA 185-20 an. Awa Ikeda, 21.September 2009.
KIHA 185: Zwei Triebwagen wurden für den Touristikverkehr auf der Insel Shikoku mit einem offenen, fensterlosen Steuerwagen hergerichtet. Hier bringt das Personal gerade die Fronttafel für einen Touristenzug an Wagen KIHA 185-20 an. Awa Ikeda, 21.September 2009.
Peter Ackermann

KIHA 185: Ausfahrt von KIHA 185-3113 und 3109 aus Iyo Kaminada, 19.September 2009.
KIHA 185: Ausfahrt von KIHA 185-3113 und 3109 aus Iyo Kaminada, 19.September 2009.
Peter Ackermann

KIHA 185: 44 Triebwagen KIHA 185 wurden 1986/87 für hochwertige Dienste auf der kleinen Insel Shikoku gebaut. Sie eignen sich für kurze Züge auf abgelegeneren Strecken, doch JR Shikoku (ab 1987) ging rasch zu Fahrzeugen mit neigbarem Wagenkasten über. 20 Wagen wurden an JR Kyûshû verkauft. Bild: Das für Lokalverkehr umgebaute Wagenpaar KIHA 185-3113 und KIHA 185-3109 in Iyo Kaminada an der Nordküste von Shikoku, 19. September 2009.
KIHA 185: 44 Triebwagen KIHA 185 wurden 1986/87 für hochwertige Dienste auf der kleinen Insel Shikoku gebaut. Sie eignen sich für kurze Züge auf abgelegeneren Strecken, doch JR Shikoku (ab 1987) ging rasch zu Fahrzeugen mit neigbarem Wagenkasten über. 20 Wagen wurden an JR Kyûshû verkauft. Bild: Das für Lokalverkehr umgebaute Wagenpaar KIHA 185-3113 und KIHA 185-3109 in Iyo Kaminada an der Nordküste von Shikoku, 19. September 2009.
Peter Ackermann

Serie 3200: Der bunte Wagen 3203, der für eine Lebensversicherung wirbt, in der Abstellanlage in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3200: Der bunte Wagen 3203, der für eine Lebensversicherung wirbt, in der Abstellanlage in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 781 an der Verzweigung zu den beiden Endstationen. Ihara, 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 781 an der Verzweigung zu den beiden Endstationen. Ihara, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 785 in Akaiwaguchi; er wirbt für eine Immobilienfirma. Was rechts fast aussieht wie eine Tankstelle ist die Einfahrt zum örtlichen Zahnarzt. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 785 in Akaiwaguchi; er wirbt für eine Immobilienfirma. Was rechts fast aussieht wie eine Tankstelle ist die Einfahrt zum örtlichen Zahnarzt. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Die 7 Wagen dieser Serie wurden 1997/98 für den Meitetsu-Konzern gebaut, um die Vorortslinien um die Stadt Gifu zu erneuern. Nach der Stilllegung dieser Linien gelangten sie 2005 zur Toyohashi Strassenbahn. Wagen 781 wirbt für ein grosses Warenhaus,  Maruei . Er nähert sich hier der Endstation der Zweigstrecke zum Sportpark (Undô Kôen), 28.Januar 2007.
Serie 780: Die 7 Wagen dieser Serie wurden 1997/98 für den Meitetsu-Konzern gebaut, um die Vorortslinien um die Stadt Gifu zu erneuern. Nach der Stilllegung dieser Linien gelangten sie 2005 zur Toyohashi Strassenbahn. Wagen 781 wirbt für ein grosses Warenhaus, "Maruei". Er nähert sich hier der Endstation der Zweigstrecke zum Sportpark (Undô Kôen), 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Sämtliche auf diesem Bild sichtbaren Häuser wurden vom Tsunami verschluckt; kein einziges steht mehr. Von der Welle in die Höhe geschobener Schutt türmt sich neben dem Gleis, auf dem Bahnkörper liegen Schiffe. Hinter dem Tunnel, aus dem gerade ein Zug hervorkommt, gibt es von der grossen Bahnbrücke und der Station nur noch ein paar Trümmer. Sanriku-Bahn, Tanohata, Aufnahme August 2008.
Sämtliche auf diesem Bild sichtbaren Häuser wurden vom Tsunami verschluckt; kein einziges steht mehr. Von der Welle in die Höhe geschobener Schutt türmt sich neben dem Gleis, auf dem Bahnkörper liegen Schiffe. Hinter dem Tunnel, aus dem gerade ein Zug hervorkommt, gibt es von der grossen Bahnbrücke und der Station nur noch ein paar Trümmer. Sanriku-Bahn, Tanohata, Aufnahme August 2008.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

597 1024x752 Px, 25.04.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Kesennuma, 9.Juli 2010. Diese Stadt ist vollkommen zerstört und verbrannt.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Kesennuma, 9.Juli 2010. Diese Stadt ist vollkommen zerstört und verbrannt.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

908 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Blick aus der Seitentüre eines Zuges, zwischen Rikuzen Takata und Ôfunato, 9.Juli 2010. Hier ist alles bis zur Unkenntlichkeit zerstört.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Blick aus der Seitentüre eines Zuges, zwischen Rikuzen Takata und Ôfunato, 9.Juli 2010. Hier ist alles bis zur Unkenntlichkeit zerstört.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

630 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwiswchen Ôfunato und Kamaishi, 9.Juli 2010.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwiswchen Ôfunato und Kamaishi, 9.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

693 1024x768 Px, 13.03.2011

Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat.
Erschüttert und in tiefer Trauer ist den wohl über zehntausend verschollener Menschen zu gedenken alleine entlang der Küstenlinie von Nordost-Japan. Zwischen Kamaishi und Miyako, 9.Juli 2010. Blick auf die aufsteigenden Nebel über dem Meer, das so schreckliches Unheil gebracht hat.
Peter Ackermann

Japan / Sonstiges / Naturkatastrophen

859 1024x768 Px, 13.03.2011

Serie 780: Wagen 784 steht am Hauptbahnhof Toyohashi. Er wirbt für eine Transport- und Reiseveranstaltungsfirma. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 784 steht am Hauptbahnhof Toyohashi. Er wirbt für eine Transport- und Reiseveranstaltungsfirma. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 780: Wagen 784 fährt in die Endstation Sportpark (Undô Kôen) ein. Hier wohnen sehr viele Gastarbeiter aus Brasilien. 28.Januar 2007.
Serie 780: Wagen 784 fährt in die Endstation Sportpark (Undô Kôen) ein. Hier wohnen sehr viele Gastarbeiter aus Brasilien. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3700: 1927 für die Strassenbahn Nagoya gebaut; 1963 gelangten 4 Wagen dieses Typs nach Toyohashi. 3702 blieb bis 2007 für Sonderfahrten erhalten und steht heute in einem Kindermuseum. Hier ist er (neben Wagen 3503) noch in Akaiwaguchi abgestellt, 28.Januar 2007.
Serie 3700: 1927 für die Strassenbahn Nagoya gebaut; 1963 gelangten 4 Wagen dieses Typs nach Toyohashi. 3702 blieb bis 2007 für Sonderfahrten erhalten und steht heute in einem Kindermuseum. Hier ist er (neben Wagen 3503) noch in Akaiwaguchi abgestellt, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3500: 1992 und 2000 wurden von der Strassenbahn Tokyo je 2 Wagen übernommen (Tokyo: Serie 7000, aus Umbau entstanden 1977/78). Daraus wurden in Toyohashi 3501-3504. Im Bild steht 3503 mit Vollreklame für eine Arzneimittelfirma in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3500: 1992 und 2000 wurden von der Strassenbahn Tokyo je 2 Wagen übernommen (Tokyo: Serie 7000, aus Umbau entstanden 1977/78). Daraus wurden in Toyohashi 3501-3504. Im Bild steht 3503 mit Vollreklame für eine Arzneimittelfirma in Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3200: Ursprünglich gehörten diese 1955/56 gebauten Wagen dem Meitetsu-Konzern, der sie als Strassenbahn Gifu und Ueberlandbahn von dort nach Mino (alles 2005 eingestellt) einsetzte. 3 Wagen gelangten 1976 und 1981 als 3201-3203 nach Toyohashi. Hier steht 3203 in Akaiwaguchi; links davor sind 2 ehemalige Tokyoter Wagen, 3503 mit Reklame für eine Arzneimittelfirma, und 3504 mit Reklame für Kaffee. 3203 wirbt für eine Lebensversicherung. 28.Januar 2007.
Serie 3200: Ursprünglich gehörten diese 1955/56 gebauten Wagen dem Meitetsu-Konzern, der sie als Strassenbahn Gifu und Ueberlandbahn von dort nach Mino (alles 2005 eingestellt) einsetzte. 3 Wagen gelangten 1976 und 1981 als 3201-3203 nach Toyohashi. Hier steht 3203 in Akaiwaguchi; links davor sind 2 ehemalige Tokyoter Wagen, 3503 mit Reklame für eine Arzneimittelfirma, und 3504 mit Reklame für Kaffee. 3203 wirbt für eine Lebensversicherung. 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3100: Wagen 3102 steht im Betriebswerk vor der Werkstatt, in der ein Wagen aus Tokyo aufgebockt ist. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3100: Wagen 3102 steht im Betriebswerk vor der Werkstatt, in der ein Wagen aus Tokyo aufgebockt ist. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Serie 3100: Diese ab 1936 gebauten Wagen bildeten die Standardwagen der Strassenbahn der Metropole Nagoya bis zu deren Einstellung 1971. 9 Wagen gelangten dann als Serie 3100 nach Toyohashi, wo sie bis 2006 ausschieden. 3102 (Bild) ist für Sonderfahrten erhalten geblieben. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Serie 3100: Diese ab 1936 gebauten Wagen bildeten die Standardwagen der Strassenbahn der Metropole Nagoya bis zu deren Einstellung 1971. 9 Wagen gelangten dann als Serie 3100 nach Toyohashi, wo sie bis 2006 ausschieden. 3102 (Bild) ist für Sonderfahrten erhalten geblieben. Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Fahrt in Wagen 801: Der Lastwagenverkehr zerstört das Leben in den kleinen japanischen Städten, während die Strassenbahnschienen mangels Geld kaum unterhalten werden. Maehata, 28.Januar 2007.
Fahrt in Wagen 801: Der Lastwagenverkehr zerstört das Leben in den kleinen japanischen Städten, während die Strassenbahnschienen mangels Geld kaum unterhalten werden. Maehata, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Wagen 801 an der Endstation Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Wagen 801 an der Endstation Akaiwaguchi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

Wagen 801: Einer von 3 im Jahre 2000 gebauten Wagen (801-803) für die Strassenbahn- und Ueberlandlinien der Stadt Gifu. In Gifu wurden alle Strecken 2005 eingestellt; 801 kam zur Toyohashi Strassenbahn, 802-803 zur Fukui Strassenbahn. Der Wagen hat einen stufenlosen Zentraleingang, wobei der Boden mit den Sitzbänken zu beiden Seiten über die Drehgestelle in die Höhe ansteigt. Aufnahme am Hauptbahnhof Toyohashi, 28.Januar 2007.
Wagen 801: Einer von 3 im Jahre 2000 gebauten Wagen (801-803) für die Strassenbahn- und Ueberlandlinien der Stadt Gifu. In Gifu wurden alle Strecken 2005 eingestellt; 801 kam zur Toyohashi Strassenbahn, 802-803 zur Fukui Strassenbahn. Der Wagen hat einen stufenlosen Zentraleingang, wobei der Boden mit den Sitzbänken zu beiden Seiten über die Drehgestelle in die Höhe ansteigt. Aufnahme am Hauptbahnhof Toyohashi, 28.Januar 2007.
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.