bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Wagen 3501 am westlichen Ende der Bahn in Shinjohara. Im Bahnhofsgebäude gibt es sehr niedliche kleine Verkaufsläden für Aal aus dem nahegelegenen Hamanako-See. 27.September 2009.
Wagen 3501 am westlichen Ende der Bahn in Shinjohara. Im Bahnhofsgebäude gibt es sehr niedliche kleine Verkaufsläden für Aal aus dem nahegelegenen Hamanako-See. 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

478 1024x768 Px, 11.01.2011

Blick ins Innere des Wagens 3501 von 1995. 27.September 2009.
Blick ins Innere des Wagens 3501 von 1995. 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

399 1024x949 Px, 11.01.2011

Die Bahn tut viel für den regionalen Tourismus: An den Stationen stehen grosse Tafeln mit unzähligen Sehenswürdigkeiten wie grosse Tempel, Gärten, prachtvolle Häuser oder Höhlensysteme. Wagen 2103 fährt an einer solchen Tafel vorbei in Kanasashi, 27.September 2009.
Die Bahn tut viel für den regionalen Tourismus: An den Stationen stehen grosse Tafeln mit unzähligen Sehenswürdigkeiten wie grosse Tempel, Gärten, prachtvolle Häuser oder Höhlensysteme. Wagen 2103 fährt an einer solchen Tafel vorbei in Kanasashi, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

430 1024x704 Px, 10.01.2011

Diese Haltestelle dient einem grossen Obstpark; Wagen 3501 ist im Spiegel zu sehen. 27.September 2009.
Diese Haltestelle dient einem grossen Obstpark; Wagen 3501 ist im Spiegel zu sehen. 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

378 1024x768 Px, 10.01.2011

Die Strecke verläuft weit durch Reisfelder, die jetzt mit ihren reifen Aehren gelb schimmern, dazu rote Blumen (higanbana, eine Art rote Lilie) der Strecke entlang. Aufnahme bei Shikiji aus Wagen 3501, 27.September 2009.
Die Strecke verläuft weit durch Reisfelder, die jetzt mit ihren reifen Aehren gelb schimmern, dazu rote Blumen (higanbana, eine Art rote Lilie) der Strecke entlang. Aufnahme bei Shikiji aus Wagen 3501, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

617 1024x768 Px, 10.01.2011

Wagen 3501 fährt hier durch ausgedehnte Teeanbaugebiete, 27.September 2009, vor Tôtômi Ichinomiya.
Wagen 3501 fährt hier durch ausgedehnte Teeanbaugebiete, 27.September 2009, vor Tôtômi Ichinomiya.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

457 1024x768 Px, 10.01.2011

Von den beiden 1995 gebauten Wagen Serie 3500 existiert noch Wagen 3501. Hier steht er in Haranoya, 27.September 2009.
Von den beiden 1995 gebauten Wagen Serie 3500 existiert noch Wagen 3501. Hier steht er in Haranoya, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

411 1024x768 Px, 09.01.2011

Die Bahn wird rege für Familienausflüge mit Eltern und Grosseltern benutzt. Bei einem Zwischenhalt wird der Nachwuchs entsprechend verewigt. Wagen 3501 in Kanasashi, 27.September 2009.
Die Bahn wird rege für Familienausflüge mit Eltern und Grosseltern benutzt. Bei einem Zwischenhalt wird der Nachwuchs entsprechend verewigt. Wagen 3501 in Kanasashi, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

419 1024x768 Px, 09.01.2011

Der neuste Wagen 2114 fährt aus der Mittelstation der Tenryû Hamanako-Bahn aus. Tenryû Futamata, 27.September 2009.
Der neuste Wagen 2114 fährt aus der Mittelstation der Tenryû Hamanako-Bahn aus. Tenryû Futamata, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

448 1024x754 Px, 09.01.2011

Das Rückgrat des Betriebs sind die 14 Wagen Serie 2100, gebaut ab 2001; dazu kommt noch 1 Wagen speziell für Reisegruppen. Im Bild fährt Wagen 2108 in Mikkabi ein, 27.September 2009.
Das Rückgrat des Betriebs sind die 14 Wagen Serie 2100, gebaut ab 2001; dazu kommt noch 1 Wagen speziell für Reisegruppen. Im Bild fährt Wagen 2108 in Mikkabi ein, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

339 1024x768 Px, 09.01.2011

Grunddaten der Tenryû Hamanako-Bahn: Es handelt sich um die ehemalige Staatsbahnlinie (67,7 km) von Kakegawa (an der Pazifikküste, Präfektur Shizuoka) in die Berge zum wilden Tenryû-Fluss und dann dem grossen See Hamanako entlang wieder an die Küste. Von der Präfektur und den Kommunen unterhalten, als eigene Gesellschaft gegründet 1986. Im Bild Triebwagen 2110 in der prachtvollen grünen Landschaft von Haranoya, 27.September 2009.
Grunddaten der Tenryû Hamanako-Bahn: Es handelt sich um die ehemalige Staatsbahnlinie (67,7 km) von Kakegawa (an der Pazifikküste, Präfektur Shizuoka) in die Berge zum wilden Tenryû-Fluss und dann dem grossen See Hamanako entlang wieder an die Küste. Von der Präfektur und den Kommunen unterhalten, als eigene Gesellschaft gegründet 1986. Im Bild Triebwagen 2110 in der prachtvollen grünen Landschaft von Haranoya, 27.September 2009.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Tenryû Hamanako

386 1024x768 Px, 08.01.2011

Serie 481 / 485-3000: 6 8-Wagenzüge wurden umfassend erneuert für den Einsatz durch den über 50km langen Tunnel unter dem Meer zur japanischen Nordinsel Hokkaido. Diese der JR-East gehörenden Züge bestreiten zusammen mit der Serie 789 der JR-Hokkaido den Personenverkehr, bis Dezember 2010 (der damaligen Endstation des Nord-Shinkansen) von Hachinohe im Norden der japanischen Hauptinsel aus. Hier steht der Zug mit Endwagen KUROHA 481-3019 (mit Luxusabteil) in Hachinohe, 5.Juli 2010.
Serie 481 / 485-3000: 6 8-Wagenzüge wurden umfassend erneuert für den Einsatz durch den über 50km langen Tunnel unter dem Meer zur japanischen Nordinsel Hokkaido. Diese der JR-East gehörenden Züge bestreiten zusammen mit der Serie 789 der JR-Hokkaido den Personenverkehr, bis Dezember 2010 (der damaligen Endstation des Nord-Shinkansen) von Hachinohe im Norden der japanischen Hauptinsel aus. Hier steht der Zug mit Endwagen KUROHA 481-3019 (mit Luxusabteil) in Hachinohe, 5.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 481 / 485-3000: Der für den Betrieb nach Hokkaido eingesetzte Zug mit Endwagen KUHA 481-3022 in Hakodate auf der Insel Hokkaido, 6.Juli 2010. Zwischen den beiden Steuerwagen 3 Motorwagenpaare MOHA 485+MOHA 484. - Früher konnte Hakodate nur auf 4-stündiger Ueberfahrt mit der Fähre erreicht werden. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Serie 481 / 485-3000: Der für den Betrieb nach Hokkaido eingesetzte Zug mit Endwagen KUHA 481-3022 in Hakodate auf der Insel Hokkaido, 6.Juli 2010. Zwischen den beiden Steuerwagen 3 Motorwagenpaare MOHA 485+MOHA 484. - Früher konnte Hakodate nur auf 4-stündiger Ueberfahrt mit der Fähre erreicht werden. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485-3000: Wagen KUHA 481-3020 ist von der Hauptinsel her angekommen und steht nun am Ende der elektrifizierten Strecke in Hakodate auf der Nordinsel Hokkaido. Von hier geht es mit Diesel weiter zur Hauptstadt von Hokkaido (Sapporo). Jetzt in der Regenzeit ist der Hakodate-Berg von Nebelschwaden umhüllt. 6.Juli 2010. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Serie 481 / 485-3000: Wagen KUHA 481-3020 ist von der Hauptinsel her angekommen und steht nun am Ende der elektrifizierten Strecke in Hakodate auf der Nordinsel Hokkaido. Von hier geht es mit Diesel weiter zur Hauptstadt von Hokkaido (Sapporo). Jetzt in der Regenzeit ist der Hakodate-Berg von Nebelschwaden umhüllt. 6.Juli 2010. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485-3000: Ein Zug mit Endwagen KUHA 481-3022 fährt aus Kikonai (auf der Insel Hokkaido) aus. Von hier aus geht es durch den fast 54km langen Unterseetunnel zurück zur japanischen Hauptinsel. 7.Juli 2010. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Serie 481 / 485-3000: Ein Zug mit Endwagen KUHA 481-3022 fährt aus Kikonai (auf der Insel Hokkaido) aus. Von hier aus geht es durch den fast 54km langen Unterseetunnel zurück zur japanischen Hauptinsel. 7.Juli 2010. TSUGARU KAIKYÔ-LINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485: Die auf der japanischen Südinsel Kyûshû eingesetzten Züge sind im bevölkerungsreichen Norden durch neuere ersetzt und in den äussersten Süden abgedrängt worden. Im Zentralbahnhof der Stadt Kagoshima mit seinem markanten Riesenrad stehen links ein 3-Wagenzug für Pendler aus der Region, die zur Morgenstosszeit mit einem zuschlagspflichtigen Zug reisen wollen (Endwagen KUHA 481-238), rechts ein 5-Wagen-Intercityzug von Kagoshima über die Berge nach Miyazaki in Ost-Kyûshû (Endwagen KUROHA 481-203 mit gewöhnlichen und Luxussitzplätzen). Kagoshima Chûô, 1.Dezember 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481 / 485: Die auf der japanischen Südinsel Kyûshû eingesetzten Züge sind im bevölkerungsreichen Norden durch neuere ersetzt und in den äussersten Süden abgedrängt worden. Im Zentralbahnhof der Stadt Kagoshima mit seinem markanten Riesenrad stehen links ein 3-Wagenzug für Pendler aus der Region, die zur Morgenstosszeit mit einem zuschlagspflichtigen Zug reisen wollen (Endwagen KUHA 481-238), rechts ein 5-Wagen-Intercityzug von Kagoshima über die Berge nach Miyazaki in Ost-Kyûshû (Endwagen KUROHA 481-203 mit gewöhnlichen und Luxussitzplätzen). Kagoshima Chûô, 1.Dezember 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485: Am Abend steht ein Dreiwagen-Intercityzug als  Home-Liner  im Zentralbahnhof Kagoshima, um müde Pendler bequem nach Hause zu fahren. Rechts ein Regionalzug Serie 817. Man beachte das leuchtende Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima! Endwagen KUHA 481-238, Kagoshima Chûô, 30.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481 / 485: Am Abend steht ein Dreiwagen-Intercityzug als "Home-Liner" im Zentralbahnhof Kagoshima, um müde Pendler bequem nach Hause zu fahren. Rechts ein Regionalzug Serie 817. Man beachte das leuchtende Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima! Endwagen KUHA 481-238, Kagoshima Chûô, 30.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 481 / 485: Motorwagen MOHA 484-339, Bestandteil eines Dreiwagenzugs, der sowohl auf den Intercityzügen  Kirishima  (Kagoshima im Westen - Miyazaki im Osten) als auch  Hyûga  (von Miyazaki der Ostküste von Kyûshû entlang nach Norden) eingesetzt wird. Die Vorliebe von JR Kyûshû für lateinische Schrift dient dem Image dieser Insel, auf der sich bis Mitte des 19.Jahrhunderts an einem winzigen Punkt vor der Küste die einzige Kontaktstelle Japans mit der abendländischen Kultur befand. Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Serie 481 / 485: Motorwagen MOHA 484-339, Bestandteil eines Dreiwagenzugs, der sowohl auf den Intercityzügen "Kirishima" (Kagoshima im Westen - Miyazaki im Osten) als auch "Hyûga" (von Miyazaki der Ostküste von Kyûshû entlang nach Norden) eingesetzt wird. Die Vorliebe von JR Kyûshû für lateinische Schrift dient dem Image dieser Insel, auf der sich bis Mitte des 19.Jahrhunderts an einem winzigen Punkt vor der Küste die einzige Kontaktstelle Japans mit der abendländischen Kultur befand. Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Vom Kyûshû-Shinkansen gingen die südlichen 126,8km (Shin Yatsushiro-Kagoshima) 2004 in Betrieb. Seither wurden 9 6-Wagenzüge Serie 800 in Dienst gestellt. Am 12.März 2011 wird die Lücke zum existierenden Sanyô-Shinkansen in Hakata (Stadt Fukuoka) geschlossen und der Betrieb auf den 130km von Hakata nach Shin Yatsushiro aufgenommen. Im Bild fährt Zug Nr. 2 (Frontwagen 821-2) in Kagoshima ein, 30.November 2010.
Serie 800: Vom Kyûshû-Shinkansen gingen die südlichen 126,8km (Shin Yatsushiro-Kagoshima) 2004 in Betrieb. Seither wurden 9 6-Wagenzüge Serie 800 in Dienst gestellt. Am 12.März 2011 wird die Lücke zum existierenden Sanyô-Shinkansen in Hakata (Stadt Fukuoka) geschlossen und der Betrieb auf den 130km von Hakata nach Shin Yatsushiro aufgenommen. Im Bild fährt Zug Nr. 2 (Frontwagen 821-2) in Kagoshima ein, 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Das südliche Ende des japanischen Shinkansen, Kagoshima (Chûô-Bahnhof). Zug Nr.2 ist gerade eingefahren, da bricht vor ihm der Vulkan Sakurajima aus. 30.November 2010.
Serie 800: Das südliche Ende des japanischen Shinkansen, Kagoshima (Chûô-Bahnhof). Zug Nr.2 ist gerade eingefahren, da bricht vor ihm der Vulkan Sakurajima aus. 30.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 800: Wagen 826-2 des Zuges Nr.2 in Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Serie 800: Wagen 826-2 des Zuges Nr.2 in Kagoshima Chûô, 30.November 2010.
Peter Ackermann

KIHA 31: Wagen KIHA 31 20 ist an die Kumagawa-Bahn verkauft, die ein Hochplateau im zentralen Kyûshû bedient. Hier steht KIHA 31 20 (mit der Nummer 311 der Kumagawa-Bahn) in Yunomae, 29.November 2010.
KIHA 31: Wagen KIHA 31 20 ist an die Kumagawa-Bahn verkauft, die ein Hochplateau im zentralen Kyûshû bedient. Hier steht KIHA 31 20 (mit der Nummer 311 der Kumagawa-Bahn) in Yunomae, 29.November 2010.
Peter Ackermann

KIHA 31: Blick ins Innere des Wagens KIHA 31 20 (heute Kumagawa-Bahn Nr. 311), 29.November 2010.
KIHA 31: Blick ins Innere des Wagens KIHA 31 20 (heute Kumagawa-Bahn Nr. 311), 29.November 2010.
Peter Ackermann

KIHA 31 (キハ31): 23 Wagen, gebaut 1986 bis 1988 für die Südinsel Kyûshû. Sehr sparsame Bauweise, viele Bestandteile aus Abbruchsfahrzeugen, Sitzbänke von alten Shinkansen-Wagen, Türen in Bus-Bauweise. 1 Wagen an die Kumagawa-Bahn verkauft. Bild: Kurz vor der Stadt Kumamoto kommt ein Wagen KIHA 31 entgegen; links erkennbar die neue Kyûshû-Shinkansenlinie, die 2011 in Betrieb kommt. Kawashiri, 1.Dezember 2010. (Aufnahme durch verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs) MISUMI-LINIE
KIHA 31 (キハ31): 23 Wagen, gebaut 1986 bis 1988 für die Südinsel Kyûshû. Sehr sparsame Bauweise, viele Bestandteile aus Abbruchsfahrzeugen, Sitzbänke von alten Shinkansen-Wagen, Türen in Bus-Bauweise. 1 Wagen an die Kumagawa-Bahn verkauft. Bild: Kurz vor der Stadt Kumamoto kommt ein Wagen KIHA 31 entgegen; links erkennbar die neue Kyûshû-Shinkansenlinie, die 2011 in Betrieb kommt. Kawashiri, 1.Dezember 2010. (Aufnahme durch verglaste Führerstand-Rückwand eines Gegenzugs) MISUMI-LINIE
Peter Ackermann

<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.