bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

Atlas 1604 ZW bei Bauarbeiten auf den Gleisen der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim, (Wetterau )Hessen.
Atlas 1604 ZW bei Bauarbeiten auf den Gleisen der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim, (Wetterau )Hessen.
Norbert Kuhnke

Atlas 1604 ZW bei Verladearbeiten an der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim,(Wetterau)Hessen.
Atlas 1604 ZW bei Verladearbeiten an der Bahnstrecke Friedberg-Nidda in Reichelsheim,(Wetterau)Hessen.
Norbert Kuhnke

Eine andere Ansicht der Bauarbeiten in Butzbach.
Eine andere Ansicht der Bauarbeiten in Butzbach.
Norbert Kuhnke

Zwei ZW-Bagger von O&K beim Abtransport von Altmaterial das beim Neubau der Zufahrtsgleise zur Hauptwerkstatt der Butzbach-Licher-Eisenbahn in Butzbach,Hessen,wo auch das bekannte Gefängnis ist, anfiel.
Zwei ZW-Bagger von O&K beim Abtransport von Altmaterial das beim Neubau der Zufahrtsgleise zur Hauptwerkstatt der Butzbach-Licher-Eisenbahn in Butzbach,Hessen,wo auch das bekannte Gefängnis ist, anfiel.
Norbert Kuhnke

Bei solch einem Trambetrieb muß ständig ausgebessert werden.Hier mit einem Atlas 1604 ZW der Fa.Gleisbau Kaiser vor dem Frankfurter Hauptbahnhof.
Bei solch einem Trambetrieb muß ständig ausgebessert werden.Hier mit einem Atlas 1604 ZW der Fa.Gleisbau Kaiser vor dem Frankfurter Hauptbahnhof.
Norbert Kuhnke

Der Schienenschleifwagen 2002 am 06.12.2006 auf den Gleisen am Ratsweg in Richtung des gleichnamigen Kreisels.
Der Schienenschleifwagen 2002 am 06.12.2006 auf den Gleisen am Ratsweg in Richtung des gleichnamigen Kreisels.
Norbert Kuhnke

189 025 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
189 025 am 10.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

203 305 am 23.10.06 mit Bauzug bei der Ausfahrt aus Worms.
203 305 am 23.10.06 mit Bauzug bei der Ausfahrt aus Worms.
Marc Strack

01 1081 am 5.8.06 im SEH.
01 1081 am 5.8.06 im SEH.
Marc Strack

01 1081 am 5.8.06 im SEH.
01 1081 am 5.8.06 im SEH.
Marc Strack


Mit Steuerwagen 6010 015 voraus - IC 515  Alexander Girardi  von Innsbruck nach Graz, kurz vor dem Grazer Hauptbahnhof am 22.3.2006 in Graz-Gösting aufgenommen.
Mit Steuerwagen 6010 015 voraus - IC 515 "Alexander Girardi" von Innsbruck nach Graz, kurz vor dem Grazer Hauptbahnhof am 22.3.2006 in Graz-Gösting aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Im Licht der aufgehenden Sonne erreicht R 8505 (Wies-Eibiswald nach Graz) am 7.4.2006 den Bahnhof St.Martin-Bergla.
Im Licht der aufgehenden Sonne erreicht R 8505 (Wies-Eibiswald nach Graz) am 7.4.2006 den Bahnhof St.Martin-Bergla.
Hanspeter Reschinger

R 8564 von Wies-Eibiswald nach Graz, am 29.3.2006 kurz vor Deutschlandsberg bei den Teichen in Kresbach.
R 8564 von Wies-Eibiswald nach Graz, am 29.3.2006 kurz vor Deutschlandsberg bei den Teichen in Kresbach.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006 im Heizhaus Strasshof in Niederösterreich, war die ehemalige Erzbergbahnlokomotive 97.208 unter Dampf.
Anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006 im Heizhaus Strasshof in Niederösterreich, war die ehemalige Erzbergbahnlokomotive 97.208 unter Dampf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 97.2 | kkStB 69

903 800x526 Px, 07.12.2006

2016 090 mit einem recht kurzen Güterzug am 24.11.2006 in Graz-Gösting. In Kürze wird sie den Verschubbahnhof Graz-Gösting erreichen.
2016 090 mit einem recht kurzen Güterzug am 24.11.2006 in Graz-Gösting. In Kürze wird sie den Verschubbahnhof Graz-Gösting erreichen.
Hanspeter Reschinger

Mit einem 1116er Tandem war am 25.11.2006 der IC 656  Therme Oberlaa Wien  von Graz nach Wien bespannt. Die Aufnahme entstand in der Früh bei noch nicht optimalen Lichtverhältnissen bei der Querung des Adlitzgraben Viaduktes.
Mit einem 1116er Tandem war am 25.11.2006 der IC 656 "Therme Oberlaa Wien" von Graz nach Wien bespannt. Die Aufnahme entstand in der Früh bei noch nicht optimalen Lichtverhältnissen bei der Querung des Adlitzgraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger

3fach Bespannung auf der Strecke Lichtenfels Ludwigstadt kurz vor dem Bahnhof Michelau OFr.
3fach Bespannung auf der Strecke Lichtenfels Ludwigstadt kurz vor dem Bahnhof Michelau OFr.
Kurt Gagel

BR140 211-4 zog am 7.12.06 den FZT55902 über die Schwarzwaldbahn hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald
BR140 211-4 zog am 7.12.06 den FZT55902 über die Schwarzwaldbahn hier ist sie gerade in St.Georgen/Schwarzwald
Andreas Hackenjos

AM 15.8.06 steht der doopelstöckige RB mit Schublok BR 143 350-7 zur Abfahrt in Seebrugg bereit
AM 15.8.06 steht der doopelstöckige RB mit Schublok BR 143 350-7 zur Abfahrt in Seebrugg bereit
Andreas Hackenjos

Am 05.12.2006 entstand diese Aufnahme des Stellwerks Frankfurt am Main-Griesheim am Bahnübergang Elektronstraße, das leider mit Graffiti verschmiert ist. Das Betonhäuschen rechts davor ist Bestandteil der neuen Ampel- und Schrankenanlage, die seit 27.11.2006 in Betrieb ist. Bevor das Gebäude anschließend möglicherweise abgerissen wird, wollte ich es nochmal im Bild festhalten.
Am 05.12.2006 entstand diese Aufnahme des Stellwerks Frankfurt am Main-Griesheim am Bahnübergang Elektronstraße, das leider mit Graffiti verschmiert ist. Das Betonhäuschen rechts davor ist Bestandteil der neuen Ampel- und Schrankenanlage, die seit 27.11.2006 in Betrieb ist. Bevor das Gebäude anschließend möglicherweise abgerissen wird, wollte ich es nochmal im Bild festhalten.
Helmut Amann

Auf der Fahrt zur ICE-Waschanlage in Frankfurt am Main-Höchst fuhr 415 004  Heidelberg  am 05.12.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim an der abfahrbereit dort stehenden 145-CL 206 der RBH Logistics vorbei, auf den Seitenwänden hatte die Lok noch die frühere Firmenbezeichnung RAG Bahn und Hafen.
Auf der Fahrt zur ICE-Waschanlage in Frankfurt am Main-Höchst fuhr 415 004 "Heidelberg" am 05.12.2006 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim an der abfahrbereit dort stehenden 145-CL 206 der RBH Logistics vorbei, auf den Seitenwänden hatte die Lok noch die frühere Firmenbezeichnung RAG Bahn und Hafen.
Helmut Amann

Im Rostocker Seehafen begegnete mir am Abend des 29.11 völlig überraschend die 118 002 von ITL.
Im Rostocker Seehafen begegnete mir am Abend des 29.11 völlig überraschend die 118 002 von ITL.
Steffen Schulz

BR 145 059-2  wird gleich den GZ 51452 nach Maschen bringen. Aufgenommen im Rostocker Seehafen.
BR 145 059-2 wird gleich den GZ 51452 nach Maschen bringen. Aufgenommen im Rostocker Seehafen.
Steffen Schulz

RE9 aus Sassnitz auf dem Weg nach Rostock. Das Foto zeigt die 143 254-1 beim Halt in Bergen auf Rügen.
RE9 aus Sassnitz auf dem Weg nach Rostock. Das Foto zeigt die 143 254-1 beim Halt in Bergen auf Rügen.
Steffen Schulz

Eichholz Schleifzug wartet in Bergen auf Rügen auf neue Aufgaben.
Eichholz Schleifzug wartet in Bergen auf Rügen auf neue Aufgaben.
Steffen Schulz

Kurz vor der Abfahrt des Güterzuges der RBH Logistics mit 145-CL 206  am 05.12.2006 aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim gab die Sonne unerwartet ein kurzes Gastspiel, gerade als 294 809 der DB fotogen neben der Güterzuglok stand.
Kurz vor der Abfahrt des Güterzuges der RBH Logistics mit 145-CL 206 am 05.12.2006 aus dem Bahnhof Frankfurt am Main-Griesheim gab die Sonne unerwartet ein kurzes Gastspiel, gerade als 294 809 der DB fotogen neben der Güterzuglok stand.
Helmut Amann

RhB - Gb 5813 am 11.05.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,18t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.01.1985 - Lebenslauf: exBB K 225 - 1942 RhB K 5420 - 1965a - 1967 K³ 5813 - 1969 Gb 5813 - 12/1996 Abbruch.
RhB - Gb 5813 am 11.05.1994 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,18t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.01.1985 - Lebenslauf: exBB K 225 - 1942 RhB K 5420 - 1965a - 1967 K³ 5813 - 1969 Gb 5813 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

456 797x531 Px, 07.12.2006

RhB - Gb 5815 am 04.09.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=21.05.1985 - Lebenslauf: ex K³ 5815 - 1969 Gb 5815 - 10/1996a - 05/1997 Xk 9351.
RhB - Gb 5815 am 04.09.1996 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=21.05.1985 - Lebenslauf: ex K³ 5815 - 1969 Gb 5815 - 10/1996a - 05/1997 Xk 9351.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

422 800x533 Px, 07.12.2006

RhB - Gb 5816 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5816 - 1969 Gb 5816 - 10/1996 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gb 5816 am 28.08.1996 in Bergün - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1967 - SIG - Gewicht 7,35t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5816 - 1969 Gb 5816 - 10/1996 Abbruch. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

442 799x531 Px, 07.12.2006

RhB - Gb 5901 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=23.08.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5701I - 1950 K³ 5901 - 1969 Gb 5901 - 10/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5901 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1931 - SWS - Gewicht 7,65t - Zuladung 15,00t - LüP 8,50m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=23.08.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5701I - 1950 K³ 5901 - 1969 Gb 5901 - 10/1995 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

386 797x532 Px, 07.12.2006

RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
RhB - Gb 5915 am 30.05.1990 in Tirano - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1960 - FFA/RhB - Gewicht 7,32t - Zuladung 15,00t - LüP 8,44m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5915 - 1969 Gb 5915 - 01/1996 Xk 9325 - Hinweis: gescanntes Dia.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

591 800x533 Px, 07.12.2006

ET22-143 i ET13-001R CTL Rail, Katowice am 07.12.2006
ET22-143 i ET13-001R CTL Rail, Katowice am 07.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

578 800x533 Px, 07.12.2006

140 045-6 ohne Schild, Katowice am 07.12.2006
140 045-6 ohne Schild, Katowice am 07.12.2006
Szymon Czarkowski

Ein Abteil der 1.Klasse eines IC Wagens.
Ein Abteil der 1.Klasse eines IC Wagens.
Kevin B.

03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
03 2204 kam am 2.12.2006 anlässlich des Dresdner Striezelmarktes mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) nach Dresden. Am Abend steht der Zug abfahrbereit zur Rückfahrt nach Cottbus in DD Hbf., Gleis 17; auf Gleis 18 hält die S-Bahn nach Bad Schandau.
Volkmar Döring

Dresden Hbf. Blick am Abend vom südlichen Hochgleis auf die Mittelbahnsteige mit DESIRO 642 134 abfahrbereit nach Görlitz und ICE  Marburg , 2.12.2006
Dresden Hbf. Blick am Abend vom südlichen Hochgleis auf die Mittelbahnsteige mit DESIRO 642 134 abfahrbereit nach Görlitz und ICE "Marburg", 2.12.2006
Volkmar Döring

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

1209 800x592 Px, 07.12.2006

Zuglaufschild eines ex. Silberlings der von Leipzig Hbf nach Cottbus fährt der Linie RE10.
Zuglaufschild eines ex. Silberlings der von Leipzig Hbf nach Cottbus fährt der Linie RE10.
Kevin B.

Deutschland / Sonstiges / Zuglaufschilder

834 800x600 Px, 07.12.2006

BR 101 115-4 zog einen Ersatzzug von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf weil ein IC Ausgefallen ist(Grund: Streckensperrung). Komisch ist, dass diese Züge nur aus 1.Klasse Wagen besteht.
BR 101 115-4 zog einen Ersatzzug von Leipzig Hbf nach Magdeburg Hbf weil ein IC Ausgefallen ist(Grund: Streckensperrung). Komisch ist, dass diese Züge nur aus 1.Klasse Wagen besteht.
Kevin B.

CSD - Die BR 464.202 mit einem Personenzug wartet für Abfahrt in Brno - 05/1968  (Foto J.J. Barbieux)
CSD - Die BR 464.202 mit einem Personenzug wartet für Abfahrt in Brno - 05/1968 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

CSD - Die wunderschöne und imposante BR 498.005 fährt mit einem schweren Expresszug ab - Prag - 05/1968 (Foto : J.J. Barbieux)
CSD - Die wunderschöne und imposante BR 498.005 fährt mit einem schweren Expresszug ab - Prag - 05/1968 (Foto : J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

151019-7 hat einen Containerganzzug am Haken und durchfährt den Bhf. Pöchlarn/NÖ_061207
151019-7 hat einen Containerganzzug am Haken und durchfährt den Bhf. Pöchlarn/NÖ_061207
JohannJ

Hbbillns_2185246795-5 erreicht gerade mit der Verschubgarnitur den Bhf. Pöchlarn/NÖ(061207)
Hbbillns_2185246795-5 erreicht gerade mit der Verschubgarnitur den Bhf. Pöchlarn/NÖ(061207)
JohannJ

03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus.
03 2204 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclub (LDC) weilte anlässlich des Dresdner Striezelmarktes in Dresden und steht am Abend des 02.12.2006 im Hauptbahnhof zur Rückfahrt nach Cottbus.
Volkmar Döring

1044 077-4 hat E 5914 (Erlebniszug-Donau) am Haken, Bhf. Pöchlarn 2006-12-07
1044 077-4 hat E 5914 (Erlebniszug-Donau) am Haken, Bhf. Pöchlarn 2006-12-07
JohannJ

Österreich / E-Loks / BR 1044

874 800x600 Px, 08.12.2006

Mitteleinstiegwagen im  Erlebniszug-Donau E5914   2006-12-07
Mitteleinstiegwagen im "Erlebniszug-Donau E5914" 2006-12-07
JohannJ

Österreich / Personenwagen / Mitteleinstiegswagen

1577 800x600 Px, 08.12.2006

185 222 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
185 222 am 11.10.06 in Ludwigshafen Oggersheim.
Marc Strack

101 069 mit Achsschaden,185 527 der BLS,140 sowie weiter 185 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
101 069 mit Achsschaden,185 527 der BLS,140 sowie weiter 185 stehen am 25.11.06 in Mannheim Rangierbahnhof.
Marc Strack

 Mirage  1678 nach Frankenthal bei nicht sehr einladendem Nieselregen in der Zürcher Bahnhofstrasse. (06.06.2006)
"Mirage" 1678 nach Frankenthal bei nicht sehr einladendem Nieselregen in der Zürcher Bahnhofstrasse. (06.06.2006)
Herbert Graf

Tram 2000 2043 der Linie 11 nach Messe/Hallenstadion. Ab 10.12.2006 mit Inbetriebnahme des 1. Teils der Glatttalbahn, verkehrt die Linie 11 neu bis Auzelg. Zürich Bahnhofstrasse 06.12.2006
Tram 2000 2043 der Linie 11 nach Messe/Hallenstadion. Ab 10.12.2006 mit Inbetriebnahme des 1. Teils der Glatttalbahn, verkehrt die Linie 11 neu bis Auzelg. Zürich Bahnhofstrasse 06.12.2006
Herbert Graf

Re 450 077-3 als S8 nach Winterthur hält in Zürich Oerlikon. (06.12.06)
Re 450 077-3 als S8 nach Winterthur hält in Zürich Oerlikon. (06.12.06)
Herbert Graf

Re 450 046-8 als S9 nach Uster hält vor dem markanten Bahnhofsgebäude in Zürich Altstetten. (06.12.2006)
Re 450 046-8 als S9 nach Uster hält vor dem markanten Bahnhofsgebäude in Zürich Altstetten. (06.12.2006)
Herbert Graf

232 384 und 232 634 mit einem Schotterzug in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
232 384 und 232 634 mit einem Schotterzug in Sulzbach-Rosenberg (16.11.2006)
Mirko Kiefer

Bahnhof Chur Neues Tor zur Stadt Eröffnung 08.12.2006 12.00Uhr.
Bis zur letzten Minute wird noch montiert, geteert, gemalt und gereinigt, damit der neue Aufgang aus der Bahnhofunterführung zur Stadt termingerecht eröffnet werden kann. Der wohl grösste Fussgängerstreifen der Stadt Chur leitet die Passanten direkt zu den neuen Geschäften im Untergrund und nicht zuletzt auch zu den Zügen. Die Ballonbefestiger kämpfen gegen den heftigen Föhnsturm.
Bahnhof Chur Neues Tor zur Stadt Eröffnung 08.12.2006 12.00Uhr. Bis zur letzten Minute wird noch montiert, geteert, gemalt und gereinigt, damit der neue Aufgang aus der Bahnhofunterführung zur Stadt termingerecht eröffnet werden kann. Der wohl grösste Fussgängerstreifen der Stadt Chur leitet die Passanten direkt zu den neuen Geschäften im Untergrund und nicht zuletzt auch zu den Zügen. Die Ballonbefestiger kämpfen gegen den heftigen Föhnsturm.
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

869 800x512 Px, 08.12.2006

Buffetwagen 900-498 der HSB im Bahnhof Wernigerode am 07.12.2006
Buffetwagen 900-498 der HSB im Bahnhof Wernigerode am 07.12.2006
Karsten Enge

Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Ausfahrt aus Liezen als R 3567.
Eine wohl einnmalige (in dem Fall zweimalige) Bespannung konnte man am 5.12. und 7.12.2006 in der Obersteiermark beobachten. Die beiden Regionalzüge 3566 (Selzthal - Schladming) und 3567 (Schladming - Selzthal) wurden an diesen beiden Tagen mit DB 185 041 bespannt. Grund: Tfzf Schulungen der TR Selzthal da G 48930 (Passau - Kirchdorf - Gratwein) sowie G 48931 (Gratwein - Kirchdorf - Passau) ab 11.12.06 in der gesamten Relation von einer DB 185 bespannt werden. Die Aufnahme entstand am 7.12.06 bei der Ausfahrt aus Liezen als R 3567.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft am 7.12.06 mit dem R 3567 von Schladming, macht sich DB 185 041 auf dem Weg in das Heizhaus in Selztal.
Nach der Ankunft am 7.12.06 mit dem R 3567 von Schladming, macht sich DB 185 041 auf dem Weg in das Heizhaus in Selztal.
Hanspeter Reschinger

Nachdem DB 185 041 am 7.12.06 im Heizhaus in Selztal abgestellt wurde, kam auch 1144 276 auf die Drehscheibe.
Nachdem DB 185 041 am 7.12.06 im Heizhaus in Selztal abgestellt wurde, kam auch 1144 276 auf die Drehscheibe.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

554 800x518 Px, 08.12.2006

Eine Großaufnahme der Eichholz 170 1125 beim durchfahren der Strecke Lichtenfels - Coburg
Eine Großaufnahme der Eichholz 170 1125 beim durchfahren der Strecke Lichtenfels - Coburg
Kurt Gagel

eine 151 vor einem Containerzug im Bahnhof von Hochstadt, ein wichtiger Bahnknotenpunkt, trennen sich doch hier die Strecken nach Kulmbach Hof und Saalfeld Berlin KBS 840 und KBS 850
eine 151 vor einem Containerzug im Bahnhof von Hochstadt, ein wichtiger Bahnknotenpunkt, trennen sich doch hier die Strecken nach Kulmbach Hof und Saalfeld Berlin KBS 840 und KBS 850
Kurt Gagel

LTE 185 529  Michaela  mit ihrem G 43937 von Neuss auf dem Weg ins CargoCentger Graz in Werndorf, am 7.12.2006 mit 65 Minuten Verspätung kurz nach Ardning in der Obersteiermark. Just zu dem Zeitpunkt, wo der Zug kam, schob sich eine Fotowolke vor die Sonne, so dass der Zug selbst nicht von der Sonne angestrahlt wurde.
LTE 185 529 "Michaela" mit ihrem G 43937 von Neuss auf dem Weg ins CargoCentger Graz in Werndorf, am 7.12.2006 mit 65 Minuten Verspätung kurz nach Ardning in der Obersteiermark. Just zu dem Zeitpunkt, wo der Zug kam, schob sich eine Fotowolke vor die Sonne, so dass der Zug selbst nicht von der Sonne angestrahlt wurde.
Hanspeter Reschinger

2070 022 am 7.12.2006 beim Ausziehen einer Schlierengarnitur aus dem Bahnhof Selztal.
2070 022 am 7.12.2006 beim Ausziehen einer Schlierengarnitur aus dem Bahnhof Selztal.
Hanspeter Reschinger

Eingeklemmt zwischen zwei Signalen. 1016 024 wartet an 7.12.2006 im Bahnhof Selztal auf die Ausfahrt mit ihrem Güterzug.
Eingeklemmt zwischen zwei Signalen. 1016 024 wartet an 7.12.2006 im Bahnhof Selztal auf die Ausfahrt mit ihrem Güterzug.
Hanspeter Reschinger

112 107 zwischen Bf Jannowitzbrücke u. Berlin Ostbahnhof mit RE38079 nach Frankfurt/Oder, 07.12.06.
112 107 zwischen Bf Jannowitzbrücke u. Berlin Ostbahnhof mit RE38079 nach Frankfurt/Oder, 07.12.06.
Harald Neumann

112 165 fährt bei strahlender Dezembersonne mit RE38138 Cottbus - Rathenow aus dem Berliner Hbf aus,07.12.06.
112 165 fährt bei strahlender Dezembersonne mit RE38138 Cottbus - Rathenow aus dem Berliner Hbf aus,07.12.06.
Harald Neumann

Re 460 038-3. Wer sagt denn, daß man im Regen nicht fotografieren kann ? Man bleibt bequem im Auto sitzen und drückt nur auf den Auslöser. Dabei kann man entscheiden, ob mit oder ohne Regentropfen auf der Frontscheibe und ob mit oder ohne Fensterrahmen im Bild. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Re 460 038-3. Wer sagt denn, daß man im Regen nicht fotografieren kann ? Man bleibt bequem im Auto sitzen und drückt nur auf den Auslöser. Dabei kann man entscheiden, ob mit oder ohne Regentropfen auf der Frontscheibe und ob mit oder ohne Fensterrahmen im Bild. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

545 800x535 Px, 08.12.2006

Re 460 038-3. Wie auch in Bild ID 78487 zu sehen, fotografiere ich bei Regenwetter aus dem Auto. Diesmal durch das Seitenfenster mit runtergelassener Scheibe. Der teilweise sichtbare Fensterrahmen ist beabsichtigt. Die rote  stragego  Lok macht sich gut vor dem dunklen Hintergrund. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Re 460 038-3. Wie auch in Bild ID 78487 zu sehen, fotografiere ich bei Regenwetter aus dem Auto. Diesmal durch das Seitenfenster mit runtergelassener Scheibe. Der teilweise sichtbare Fensterrahmen ist beabsichtigt. Die rote "stragego" Lok macht sich gut vor dem dunklen Hintergrund. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

729  1 800x535 Px, 08.12.2006

Re 460 100-1. Ein weiteres Bild bei Regenwetter bequem aus dem Auto fotografiert und so die Kamera (Nikon D80) vor Nässe geschützt. Den Fensterrahmen habe ich extra mit ins Bild einbezogen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Re 460 100-1. Ein weiteres Bild bei Regenwetter bequem aus dem Auto fotografiert und so die Kamera (Nikon D80) vor Nässe geschützt. Den Fensterrahmen habe ich extra mit ins Bild einbezogen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

709  4 800x535 Px, 08.12.2006

Zugskreuzung.. Steuerwagen Bt 532 + BDeh 4/4 502 und Bt 531 + BDeh 4/4 501 der TPC Gruppe ( ex AOMC  = Aigle - Ollon - Monthey - Champéry )..1000 mm bei der Haltestelle vor dem neuen TPC Depot in Aigle am 30.07.2006
Zugskreuzung.. Steuerwagen Bt 532 + BDeh 4/4 502 und Bt 531 + BDeh 4/4 501 der TPC Gruppe ( ex AOMC = Aigle - Ollon - Monthey - Champéry )..1000 mm bei der Haltestelle vor dem neuen TPC Depot in Aigle am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Triebwagen BDeh 4/8  132 ..Beim verlassen des Bahnhofareals Grindelwald Grund in Richtung Kleine Scheidegg am 19.08.2006
Zahnrad Triebwagen BDeh 4/8 132 ..Beim verlassen des Bahnhofareals Grindelwald Grund in Richtung Kleine Scheidegg am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Re 460 090-4. Wenn es regnet, dann kann man auch gut aus dem Auto fotografieren, ohne naß zu werden. Bei diesem Foto habe ich den Fensterrahmen weggelassen, siehe die Bilder ID 78487, 78488 und 78489 mit Rahmen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Re 460 090-4. Wenn es regnet, dann kann man auch gut aus dem Auto fotografieren, ohne naß zu werden. Bei diesem Foto habe ich den Fensterrahmen weggelassen, siehe die Bilder ID 78487, 78488 und 78489 mit Rahmen. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

658 800x535 Px, 08.12.2006

Re 460 090-4. Die Werbelok für das Wallis ist aus Basel nach gut einer Stunde zurück und ich fotografiere weiterhin bei Regen trocken aus dem Auto, siehe auch Bild ID 78494 mit der Lok noch am Ende des Zuges. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Re 460 090-4. Die Werbelok für das Wallis ist aus Basel nach gut einer Stunde zurück und ich fotografiere weiterhin bei Regen trocken aus dem Auto, siehe auch Bild ID 78494 mit der Lok noch am Ende des Zuges. Im Fricktal (Kanton Aargau) am 4.12.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

608 800x535 Px, 08.12.2006

BR 185 117-9. Der Güterzug mit seiner feuerroten Lok durchfährt das Fricktal im Kanton Aargau/Schweiz. Bei diesem Regenwetter bleibe ich lieber bequem im Auto sitzen, damit Kamera und ich trocken bleiben. Natürlich muß man erst eine geeignete Stelle zum Parken finden. Den Fensterrahmen habe ich bewußt mit ins Bild  hereingenommen. 4.12.2006
BR 185 117-9. Der Güterzug mit seiner feuerroten Lok durchfährt das Fricktal im Kanton Aargau/Schweiz. Bei diesem Regenwetter bleibe ich lieber bequem im Auto sitzen, damit Kamera und ich trocken bleiben. Natürlich muß man erst eine geeignete Stelle zum Parken finden. Den Fensterrahmen habe ich bewußt mit ins Bild hereingenommen. 4.12.2006
Jürgen Walter

Gutach 14.5.06. Sämtliche Bü´s in Gutach wurden umgebaut.Dadaurch stehen kurzzeitig die Alten und die Neuen Warnlichter nebeneinander.
Gutach 14.5.06. Sämtliche Bü´s in Gutach wurden umgebaut.Dadaurch stehen kurzzeitig die Alten und die Neuen Warnlichter nebeneinander.
Andreas Hackenjos

Eine Sonderfahrt einer BR 628 mit BR 928 nach Leipzig Hbf. Also hier endet dieser Sonderzug. Von wo weiß ich nicht.
Eine Sonderfahrt einer BR 628 mit BR 928 nach Leipzig Hbf. Also hier endet dieser Sonderzug. Von wo weiß ich nicht.
Kevin B.

Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.)
Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB.  Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS.
Aufn. 1985
Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.) Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS. Aufn. 1985
Armin Krischok

Ein RSE Steuerwagen, der gerade von Kiel Hbf weggefahren ist, macht sich auf den Weg nach Hamburg Altona.
Ein RSE Steuerwagen, der gerade von Kiel Hbf weggefahren ist, macht sich auf den Weg nach Hamburg Altona.
Kevin B.

ABe 4/4 44 mit GmP 4435 St. Moritz - Tirano in Alp Grüm. Gem 4/4 802 leistet Vorspann (25. August 1993).
ABe 4/4 44 mit GmP 4435 St. Moritz - Tirano in Alp Grüm. Gem 4/4 802 leistet Vorspann (25. August 1993).
Hans-Joachim Ströh

Ge 6/6 II 707  Scuol  mit GmP 4537 Thusis - Samedan erreicht den Bahnhof Bergün/Bravuogn (27. August 1993).
Ge 6/6 II 707 "Scuol" mit GmP 4537 Thusis - Samedan erreicht den Bahnhof Bergün/Bravuogn (27. August 1993).
Hans-Joachim Ströh

Ge 6/6 II 707  Scuol  mit GmP 4537 Thusis - Samedan in Thusis (23. August 1993). Die Mitfahrt im Oldtimer-Personenwagen war ein besonderes Vergnügen!
Ge 6/6 II 707 "Scuol" mit GmP 4537 Thusis - Samedan in Thusis (23. August 1993). Die Mitfahrt im Oldtimer-Personenwagen war ein besonderes Vergnügen!
Hans-Joachim Ströh

ICM 4087 te Hengelo als trein 7062 naar Deventer - 8 december 2006
ICM 4087 te Hengelo als trein 7062 naar Deventer - 8 december 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

726 800x600 Px, 08.12.2006

Nicht nur weil am 18.06.2006 in München ein Fussball-WM-Spiel stattfindet, die derzeit modernsten U-Bahn-Züge (Typ C 1.) der MVG fahren auf der Linie 6 von/zur Allianz-Arena. Geführt von 6604 hält die U6 nach Fröttmaning an der Station Implerstraße.
Nicht nur weil am 18.06.2006 in München ein Fussball-WM-Spiel stattfindet, die derzeit modernsten U-Bahn-Züge (Typ C 1.) der MVG fahren auf der Linie 6 von/zur Allianz-Arena. Geführt von 6604 hält die U6 nach Fröttmaning an der Station Implerstraße.
Volkmar Döring

Ein Inter-Regio-Express im Neckartal (Gäubahn). 
In diesem Moment wird die Neckarburg passiert.
Ein Inter-Regio-Express im Neckartal (Gäubahn). In diesem Moment wird die Neckarburg passiert.
Stefan Armbruster

Mit dem ICE-3 unterwegs durch das Neckartal, hier ein Blick von der Neckarburg hinab auf die Szene. Der Blick geht nach Süden, und bis Rottweil sind es noch etwa 5 km.
Mit dem ICE-3 unterwegs durch das Neckartal, hier ein Blick von der Neckarburg hinab auf die Szene. Der Blick geht nach Süden, und bis Rottweil sind es noch etwa 5 km.
Stefan Armbruster

Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Am 2.12.2006 war im Weißeritzpark Freital-Coßmannsdorf auf einem Tieflader der Pressnitztalbahn die E-Lok 3091 der ehemaligen Freitaler Güterstraßenbahn Freital-Deuben - Dresden zu sehen. Interessant sind u.a. die Vorsatzscheiben an den Scheinwerfern und der Lyrabügel.
Volkmar Döring

Auf der Schwarzwaldbahn: Blick auf die erste Kehre mit den 
drei Glasträger-Tunnels. In diesem Bereich wendet die Bahn 
und klettert dann auf der gegenüberliegenden Talseite weiter 
nach oben, über den Eisenberg weiter nach Triberg. 
(Sommer, 2006)
Auf der Schwarzwaldbahn: Blick auf die erste Kehre mit den drei Glasträger-Tunnels. In diesem Bereich wendet die Bahn und klettert dann auf der gegenüberliegenden Talseite weiter nach oben, über den Eisenberg weiter nach Triberg. (Sommer, 2006)
Stefan Armbruster

Auf der Schwarzwaldbahn: im Kreis herum um den Seelenwald bei Gremmelsbach. Hier sind bereits 650 Höhenmeter erreicht. Im Hintergrund rechts oben ist noch die Stadt Triberg zu erkennen. 
(Sommer 2006)
Auf der Schwarzwaldbahn: im Kreis herum um den Seelenwald bei Gremmelsbach. Hier sind bereits 650 Höhenmeter erreicht. Im Hintergrund rechts oben ist noch die Stadt Triberg zu erkennen. (Sommer 2006)
Stefan Armbruster

Auf der Schwarzwaldbahn: dieser IRE passiert gerade den Streckenbereich zwischen dem Hohnentunnel und dem Grundwaldtunnel.
Nun sind etwa 740 Höhenmeter erreicht, und weiter geht es mit einer leichten Steigung hinauf auf die Sommerau bei St.Georgen.
Auf der Schwarzwaldbahn: dieser IRE passiert gerade den Streckenbereich zwischen dem Hohnentunnel und dem Grundwaldtunnel. Nun sind etwa 740 Höhenmeter erreicht, und weiter geht es mit einer leichten Steigung hinauf auf die Sommerau bei St.Georgen.
Stefan Armbruster

Ein LINT auf den Weg nach Flensburg.
Ein LINT auf den Weg nach Flensburg.
Kevin B.

Die V 270 und dahinter die 150 der EBW Cargo bei einem Halt im Bahnhofsbereich in Lichtenfels. Sie waren Bauzugloks bei der Streckenerneuerung Lichtenfels - Coburg
Die V 270 und dahinter die 150 der EBW Cargo bei einem Halt im Bahnhofsbereich in Lichtenfels. Sie waren Bauzugloks bei der Streckenerneuerung Lichtenfels - Coburg
Kurt Gagel

Nun ist auch der Nachfolger der letzten InterRegio-Linie schon wieder Geschichte! Hier ist der letzte RE4823 Berlin-Zoologischer Garten - Chemnitz Hbf (RE14) im Berliner Hbf eingefahren. Mangels Bedarf wird diese Verbindung eingestellt. An diesem Donnerstag waren die 5 Wagen gut besetzt.
Nun ist auch der Nachfolger der letzten InterRegio-Linie schon wieder Geschichte! Hier ist der letzte RE4823 Berlin-Zoologischer Garten - Chemnitz Hbf (RE14) im Berliner Hbf eingefahren. Mangels Bedarf wird diese Verbindung eingestellt. An diesem Donnerstag waren die 5 Wagen gut besetzt.
Harald Neumann

Nach einstündiger Fahrt gibts für RE4823 im Bf Doberlug-Kirchhain ein paar Minuten Verschnaufpause. Dann gehts weiter über Elsterwerda, Riesa, Döbeln, Waldheim, Mittweida nach Chemnitz.
Nach einstündiger Fahrt gibts für RE4823 im Bf Doberlug-Kirchhain ein paar Minuten Verschnaufpause. Dann gehts weiter über Elsterwerda, Riesa, Döbeln, Waldheim, Mittweida nach Chemnitz.
Harald Neumann

RhB - Gbk-v 5528 am 10.05.1994 in Davos Platz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,85t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5528 - 1969 Gbk 5528 - 1976a - 1977 Gbk-v 5528 - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5528 am 10.05.1994 in Davos Platz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 6,85t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5528 - 1969 Gbk 5528 - 1976a - 1977 Gbk-v 5528 - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

593 797x531 Px, 09.12.2006

RhB - Gbk-v 5529 am 31.08.1993 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,62t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=15.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5529 - 1969 Gbk 5529 - 1976 Gbk-v 5529 - 05/1997 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5529 am 31.08.1993 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform CARGO DOMIZIL - Baujahr 1911 - LOUV/RhB - Gewicht 7,62t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=15.04.1987 - Beschriftung: deutsch - Lebenslauf: ex K1 5529 - 1969 Gbk 5529 - 1976 Gbk-v 5529 - 05/1997 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

539 797x532 Px, 09.12.2006

RhB BERNINA-EXPRESS 325 von Chur nach Tirano am 10.05.1994 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: heute sind Panoramawagen eingesetzt, gescanntes Dia
RhB BERNINA-EXPRESS 325 von Chur nach Tirano am 10.05.1994 Einfahrt Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - AB 1515 - BDt 1722 - B 2494 - A 1273 - B 2496. Hinweis: heute sind Panoramawagen eingesetzt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48.
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48.
Manfred Möldner

RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48, Hochformat.
RhB Dampfschneeschleuder-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 4454 von Alp Grüm nach km 24,000 am 01.03.1997 oberhalb Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X d rot 9213 - Triebwagen ABe 4/4 II 48, Hochformat.
Manfred Möldner

Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

729 600x800 Px, 09.12.2006

Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

692 800x600 Px, 09.12.2006

Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Am 843 060-5 Abgestellt im SBB Güterbahnhof von Biel / Bienne am 05.11.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

784 800x527 Px, 09.12.2006

Triebwagen 4075 und 4080 in Merkenich. In den Bahnen spiegelt sich TW 4055, der in der Wendeschleife steht.
Triebwagen 4075 und 4080 in Merkenich. In den Bahnen spiegelt sich TW 4055, der in der Wendeschleife steht.
Martin K.

233 683 mit FR 51027 in Garching a.d. Alz (27.11.2006)
233 683 mit FR 51027 in Garching a.d. Alz (27.11.2006)
Mirko Kiefer

233 683 mit FR 51027 vor Garching a.d. Alz (27.11.2006)
233 683 mit FR 51027 vor Garching a.d. Alz (27.11.2006)
Mirko Kiefer

Der IRE 4706 nach Karlsruhe Hbf hier in Renchen.
Der IRE 4706 nach Karlsruhe Hbf hier in Renchen.
Florian Derwarf

185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
Florian Derwarf

185 087-4 bei Winter im Hauptbahnhof von Karlsruhe.
185 087-4 bei Winter im Hauptbahnhof von Karlsruhe.
Florian Derwarf

185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
185 087-4 mit dem IRE 4706 (Konstanz - Karlsruhe) im Gleisvorfeld des Karlsruher Hbf´s.
Florian Derwarf

Dieses Fahrzeug mit Kabine steht beinahe direkt an der Straße und scheint mehr ein Aushängeschild als in Verwendung zu sein...[02.12.06]
Dieses Fahrzeug mit Kabine steht beinahe direkt an der Straße und scheint mehr ein Aushängeschild als in Verwendung zu sein...[02.12.06]
M.P.

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

745 800x600 Px, 09.12.2006

120 122 fährt am 22.04.06 mit dem IC2064 in Chemnitz ein. Hier aufgenommen am ehemaligen RAW  Wilhelm Pieck , wo die Hauptstrecken von Riesa und Dresden in die Gleisanlagen des Chemnitzer Hbf münden.
120 122 fährt am 22.04.06 mit dem IC2064 in Chemnitz ein. Hier aufgenommen am ehemaligen RAW "Wilhelm Pieck", wo die Hauptstrecken von Riesa und Dresden in die Gleisanlagen des Chemnitzer Hbf münden.
Thomas Oehler

Am 23.10.05 verlässt 145 062 mit dem Intercity nach Nürnberg den Chemnitzer Hauptbahnhof. Hier unterquert der Zug gerade den Dresdner Platz - diese Brücke soll in den nächsten Jahren ersetzt werden, da sie in schlechtem Zustand ist. Derzeit ein Streitobjekt zwischen der DB und der Stadt Chemnitz.
Am 23.10.05 verlässt 145 062 mit dem Intercity nach Nürnberg den Chemnitzer Hauptbahnhof. Hier unterquert der Zug gerade den Dresdner Platz - diese Brücke soll in den nächsten Jahren ersetzt werden, da sie in schlechtem Zustand ist. Derzeit ein Streitobjekt zwischen der DB und der Stadt Chemnitz.
Thomas Oehler

Chemnitz sagt: Ade Intercity! Ab morgen gibt es keinen wirklichen Fernverkehr mehr nach Chemnitz! Eine kleine Bildauswahl soll an die IC´s erinnern - hier verlässt bei herrlichem Herbstwetter im Oktober 2005 145 063 mit ihrem Zug den Hauptbahnhof Chemnitz.
Chemnitz sagt: Ade Intercity! Ab morgen gibt es keinen wirklichen Fernverkehr mehr nach Chemnitz! Eine kleine Bildauswahl soll an die IC´s erinnern - hier verlässt bei herrlichem Herbstwetter im Oktober 2005 145 063 mit ihrem Zug den Hauptbahnhof Chemnitz.
Thomas Oehler

Am 15.8.06 wartet BR 143 055 in Seebrugg mit ihrer RB auf die Abfahrt.
Am 15.8.06 wartet BR 143 055 in Seebrugg mit ihrer RB auf die Abfahrt.
Andreas Hackenjos

BR 101 112-1 zog InterCity 2038 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old), wo er dort 16.23 Uhr ankommen wird.(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
BR 101 112-1 zog InterCity 2038 von Leipzig Hbf nach Oldenburg(Old), wo er dort 16.23 Uhr ankommen wird.(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Kevin B.

Die Innenansicht eines BordBistros des InterCity 2038 nach Oldenburg(Old).(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Die Innenansicht eines BordBistros des InterCity 2038 nach Oldenburg(Old).(aufgenommen am 09.12.2006 in Leipzig Hbf)
Kevin B.

4539 in der Schleife in Merkenich. Ich glaube, das ist momentan die neuste Bahn auf Kölner Gleisen. Als ich eingestiegen bin, hats noch neu gerochen... 09.12.06, ~15.00 Uhr.
4539 in der Schleife in Merkenich. Ich glaube, das ist momentan die neuste Bahn auf Kölner Gleisen. Als ich eingestiegen bin, hats noch neu gerochen... 09.12.06, ~15.00 Uhr.
Martin K.

Eine Gesamtansicht der Abstellanlage in Merkenich. TW 4039 und 2047. 09.12.06, ~15.00 Uhr
Eine Gesamtansicht der Abstellanlage in Merkenich. TW 4039 und 2047. 09.12.06, ~15.00 Uhr
Martin K.

141-011 steht hier in Nürnberg und wartet vermutlich auf eine Frischzellenkur.  Leider sind einige Teile wie die 
Stromabnehmer abmontiert worden. Wird dieser grüne Knallfrosch eines Tages im Museum stehen?  (Oktober 2006)
141-011 steht hier in Nürnberg und wartet vermutlich auf eine Frischzellenkur. Leider sind einige Teile wie die Stromabnehmer abmontiert worden. Wird dieser grüne Knallfrosch eines Tages im Museum stehen? (Oktober 2006)
Stefan Armbruster

221-136 befährt hier flink in Würzburg-Zell ein Nebengleis.
Bitte beachten Sie die auch die Aufschrift:  BR221 - zugkräftiger als gedacht www.v221.de    (November 2006)
221-136 befährt hier flink in Würzburg-Zell ein Nebengleis. Bitte beachten Sie die auch die Aufschrift: "BR221 - zugkräftiger als gedacht www.v221.de" (November 2006)
Stefan Armbruster

120-501, Standort Hausach (KBS720)
Messfahrt im Schwarzwald, November 2006
120-501, Standort Hausach (KBS720) Messfahrt im Schwarzwald, November 2006
Stefan Armbruster

Das Hauptgebäude vom Bahnhof in Frankfurt (Oder).
Das Hauptgebäude vom Bahnhof in Frankfurt (Oder).
Mario Mohr

Dieses Bild ist ab morgen, Sonntag den 10.12.06, Geschichte. Ein VT 628/928 aus Kostrzyn (Pl) fährt gerade in Werbig ein zur Weiterfahrt nach Berlin Lichtenberg. Ab dem 10.12. fährt dann hier die NEB mit Talenten.
Dieses Bild ist ab morgen, Sonntag den 10.12.06, Geschichte. Ein VT 628/928 aus Kostrzyn (Pl) fährt gerade in Werbig ein zur Weiterfahrt nach Berlin Lichtenberg. Ab dem 10.12. fährt dann hier die NEB mit Talenten.
Mario Mohr

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (III): Im mittleren Kinzigtal vor Hausach (ca. km 30)
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (III): Im mittleren Kinzigtal vor Hausach (ca. km 30)
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (IV): In Hausach biegt die Schwarzwaldbahn in einem scharfen Bogen nach Süden. Hier blicken wir bei km 34 in das Tal der Gutach. Im Hintergrund ist der ca. 900 Meter hohe Schloßberg
zu erkennen. Hinter ihm befindet sich die letzte Schleife im Seelenwald, wo die Bahn ca. 650 Höhenmeter erreicht. Etwas links 
der Bildmitte ist auch die Burg der Stadt Hornberg zu sehen.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (IV): In Hausach biegt die Schwarzwaldbahn in einem scharfen Bogen nach Süden. Hier blicken wir bei km 34 in das Tal der Gutach. Im Hintergrund ist der ca. 900 Meter hohe Schloßberg zu erkennen. Hinter ihm befindet sich die letzte Schleife im Seelenwald, wo die Bahn ca. 650 Höhenmeter erreicht. Etwas links der Bildmitte ist auch die Burg der Stadt Hornberg zu sehen.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (V): Blick vom Schloßfelsen hinab nach Hornberg und 
ins untere Gutachtal, weit oberhalb des Streckenkiometers 45,0.
Im Hintergrund erkennt man noch den 945 Meter hohen Brandenkopf,
die höchste Erhebung des mittleren Schwarzwaldes.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (V): Blick vom Schloßfelsen hinab nach Hornberg und ins untere Gutachtal, weit oberhalb des Streckenkiometers 45,0. Im Hintergrund erkennt man noch den 945 Meter hohen Brandenkopf, die höchste Erhebung des mittleren Schwarzwaldes.
Stefan Armbruster

115 355-0 vor dem NZ1449 nach Binz.  (Stralsund am 05.09.06)
115 355-0 vor dem NZ1449 nach Binz. (Stralsund am 05.09.06)
Jörg Trutwig

140 692-5 mit  Russenkesseln  unterwegs nach Mukran. ( Stralsund-Rügendamm am 18.10.06)
140 692-5 mit "Russenkesseln" unterwegs nach Mukran. ( Stralsund-Rügendamm am 18.10.06)
Jörg Trutwig

143 271-5 in der Abendsonne. Hier mit RE33052 aus Neustrelitz kommend.  (Stralsund am 22.09.06)
143 271-5 in der Abendsonne. Hier mit RE33052 aus Neustrelitz kommend. (Stralsund am 22.09.06)
Jörg Trutwig

362 594-4 kurz vor dem Hbf Stralsund.  (am 14.09.06)
362 594-4 kurz vor dem Hbf Stralsund. (am 14.09.06)
Jörg Trutwig

482 013-0 mit einem  Öli  aus Stendel kommend, unterwegs zum Seehafen Rostock.  (Stralsund am 11.08.06)
482 013-0 mit einem "Öli" aus Stendel kommend, unterwegs zum Seehafen Rostock. (Stralsund am 11.08.06)
Jörg Trutwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

561 800x602 Px, 09.12.2006

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (I): Blick in das untere Kinzigtal bei Gengenbach, am Streckenkilometer 9,5.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (I): Blick in das untere Kinzigtal bei Gengenbach, am Streckenkilometer 9,5.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach,
am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf 
bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet.
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (II): Blick in das mittlere Kinzigtal bei Biberach, am Streckenkilometer 17,9 . Ab Hausach beginnt die Bergfahrt auf bis auf 820 M.ü.N.N., was sich im Bildhintergrund bereits andeutet.
Stefan Armbruster

An der Schwarzwaldbahn: 
Im Gelände (VI): Ebenfalls vom etwa 800 Meter hohen Schloßfelsen
blickt der Betrachter hier hinab auf die Niederwasserkehre bei ca.450 M.ü.N.N. . Diese Aufnahme soll hier nur einen räumlichen Eindruck vermitteln, denn der Streckenverlauf ist nicht ohne weiteres zu erkennen. In der Bildmitte befindet sich ein etwa 550 Meter hoher Bergkegel, indem der 558 m lange Niederwasser-Kehrtunnel liegt. Vor ihm liegen die drei kleinen Glasträgertunnels (km 46). Links hinter ihm der Hippensbach und rechts dahinter der Bereich Obergieß (km 52).
An der Schwarzwaldbahn: Im Gelände (VI): Ebenfalls vom etwa 800 Meter hohen Schloßfelsen blickt der Betrachter hier hinab auf die Niederwasserkehre bei ca.450 M.ü.N.N. . Diese Aufnahme soll hier nur einen räumlichen Eindruck vermitteln, denn der Streckenverlauf ist nicht ohne weiteres zu erkennen. In der Bildmitte befindet sich ein etwa 550 Meter hoher Bergkegel, indem der 558 m lange Niederwasser-Kehrtunnel liegt. Vor ihm liegen die drei kleinen Glasträgertunnels (km 46). Links hinter ihm der Hippensbach und rechts dahinter der Bereich Obergieß (km 52).
Stefan Armbruster

Die Innenansicht eines InterCity 2.Klasse im Nichtraucher Raum.
Die Innenansicht eines InterCity 2.Klasse im Nichtraucher Raum.
Kevin B.

Eine Dampflok der Baureihe 52 bespannte am 09.12.2006 einen Sonderzug von Leipzig Hbf. Wohin weiß ich nicht. Planmäßige Abfahrtszeit war 9 Uhr in die Frühe. Wer will, dem kann ich ein Video schicken, wie dieser Sonderzug losgefahren ist. Meldet euch, indem ihr eine Mail schickt an intercity2457@yahoo.de .
Eine Dampflok der Baureihe 52 bespannte am 09.12.2006 einen Sonderzug von Leipzig Hbf. Wohin weiß ich nicht. Planmäßige Abfahrtszeit war 9 Uhr in die Frühe. Wer will, dem kann ich ein Video schicken, wie dieser Sonderzug losgefahren ist. Meldet euch, indem ihr eine Mail schickt an intercity2457@yahoo.de .
Kevin B.

 Kleintransport  am Tiersteintunnel (b.Rottweil)  
Hier ist 185-177 in Aktion.
"Kleintransport" am Tiersteintunnel (b.Rottweil) Hier ist 185-177 in Aktion.
Stefan Armbruster

Mit einer Doppeltraktion zieht dieser Güterzug unter der 98m hohen Neckarburgbrücke nach Norden weiter Richtung Oberndorf.
Mit einer Doppeltraktion zieht dieser Güterzug unter der 98m hohen Neckarburgbrücke nach Norden weiter Richtung Oberndorf.
Stefan Armbruster

Güterwagen G 119 481 (Lambach - Haag) abgestellt am Bhf. HAAG/Hausruck; (dieser Wagen darf nicht auf die ÖBB übergeben werden!) 2006-12-09
Güterwagen G 119 481 (Lambach - Haag) abgestellt am Bhf. HAAG/Hausruck; (dieser Wagen darf nicht auf die ÖBB übergeben werden!) 2006-12-09
JohannJ

Triebwagengarnitur bestehend aus LH B4ET 25103 (bzw. ÖBB 91 81 4855 001-6) und LH B4ET 25104 (bzw. ÖBB 91 81 4855 002-4)wird anlässlich von Sonderzugfahrten (Abschiedsfahrt) auf dem Bereich der  HAAGER-LIES  am Bhf. Haag/Hausruck hinterstellt 2006-12-09
Triebwagengarnitur bestehend aus LH B4ET 25103 (bzw. ÖBB 91 81 4855 001-6) und LH B4ET 25104 (bzw. ÖBB 91 81 4855 002-4)wird anlässlich von Sonderzugfahrten (Abschiedsfahrt) auf dem Bereich der "HAAGER-LIES" am Bhf. Haag/Hausruck hinterstellt 2006-12-09
JohannJ

Ciao Cisalpino! Mit dem morgigen Fahrplanwechsel endet der Spuk der ausfallenden Cisalpinos auf der Gäubahn. Jeder Ausfall bot jedoch auch mit Spannung erwartete Ersatzzüge. Diese Aufnahme entstand an einem Novemberabend im Bahnhof von Rottweil.
Ciao Cisalpino! Mit dem morgigen Fahrplanwechsel endet der Spuk der ausfallenden Cisalpinos auf der Gäubahn. Jeder Ausfall bot jedoch auch mit Spannung erwartete Ersatzzüge. Diese Aufnahme entstand an einem Novemberabend im Bahnhof von Rottweil.
Stefan Armbruster

Dieser IRE startet gerade in Rottweil seine Fahrt nach Singen am Hohentwiel. Während an diesem Novembermorgen rechts des Zuges noch die dicke  Neckar-Nebelsuppe  den Ausblick trübt, scheint 
von links die tiefstehende Morgensonne mit voller Strahlkraft auf die Szene. Auch der Lokführer ist bei dieser Aufnahme bestens im Bilde.
Dieser IRE startet gerade in Rottweil seine Fahrt nach Singen am Hohentwiel. Während an diesem Novembermorgen rechts des Zuges noch die dicke "Neckar-Nebelsuppe" den Ausblick trübt, scheint von links die tiefstehende Morgensonne mit voller Strahlkraft auf die Szene. Auch der Lokführer ist bei dieser Aufnahme bestens im Bilde.
Stefan Armbruster

An der Gäubahn: Willkommen in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg.
An der Gäubahn: Willkommen in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg.
Stefan Armbruster

EU07-216 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
EU07-216 mit Schnellzug Reymont nach Lodz Fabryczna, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

442 800x532 Px, 09.12.2006

EP09-038 mit Ex Beskidy, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
EP09-038 mit Ex Beskidy, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EP09 1 150

585 800x533 Px, 09.12.2006

EN57-2043 un 2044, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
EN57-2043 un 2044, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski

EN57-2043 und 2044 in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
EN57-2043 und 2044 in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski

TEM2-278 PTKiGK Zabrze, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
TEM2-278 PTKiGK Zabrze, Brücke über Wisla in Czechowice-Dziedzice am 09.12.2006
Szymon Czarkowski

Im April 2006 fuhr zum ersten mal die neue Lok und Wagengarnitur
auf der Schwarzwaldbahn zur Probe. Ab dem 10.12.06 soll es dann 
mit vielen Festlichkeiten in den Regelbetrieb gehen. Photostandort: Gutach-Turm
Im April 2006 fuhr zum ersten mal die neue Lok und Wagengarnitur auf der Schwarzwaldbahn zur Probe. Ab dem 10.12.06 soll es dann mit vielen Festlichkeiten in den Regelbetrieb gehen. Photostandort: Gutach-Turm
Stefan Armbruster

182 152-9 CTL Rail, Czechowice-Dziedzice am 07.12.2006
182 152-9 CTL Rail, Czechowice-Dziedzice am 07.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / BR 182 · ET 182 3 150 Skoda

654 800x532 Px, 09.12.2006

103 184-8 mit Rheingold in Naumburg/Saale am 08.12.2006
103 184-8 mit Rheingold in Naumburg/Saale am 08.12.2006
Klaus Pollmächer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.