bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2007:

101 017 am 10.2.07 in Worms Hbf.
101 017 am 10.2.07 in Worms Hbf.
Marc Strack

140 572 in Ludwigshafen Oggersheim am 9.10.07
140 572 in Ludwigshafen Oggersheim am 9.10.07
Marc Strack

155 195 am 10.2.07 in Weinheim.
155 195 am 10.2.07 in Weinheim.
Marc Strack

Wincanton Rail 42 steht am 10.2.07 im Wormser Gbf,wärend das Personal noch schnell einen Kaffee holen ist,Gruß an dieser Stelle :-)
Wincanton Rail 42 steht am 10.2.07 im Wormser Gbf,wärend das Personal noch schnell einen Kaffee holen ist,Gruß an dieser Stelle :-)
Marc Strack

218 241 mit RE 32684 bei Schwabhausen (21.01.2007)
218 241 mit RE 32684 bei Schwabhausen (21.01.2007)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

583 800x536 Px, 13.02.2007

218 314 mit RE 32612 bei Schwabhausen (21.01.2007)
218 314 mit RE 32612 bei Schwabhausen (21.01.2007)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

589 800x534 Px, 13.02.2007

1116 021 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (20.01.2007)
1116 021 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (20.01.2007)
Mirko Kiefer

RB nach München bei Hattenhofen (20.01.2007)
RB nach München bei Hattenhofen (20.01.2007)
Mirko Kiefer



Zwei Vögel kommen selten alleine. OEC 557  Kunsthaus Graz  von Wien nach Graz am 10.2.2007 bei der Durchfahrt in Baden, bespannt mit dem Bundesheertaurus 1116 246 und Vogel voraus
Zwei Vögel kommen selten alleine. OEC 557 "Kunsthaus Graz" von Wien nach Graz am 10.2.2007 bei der Durchfahrt in Baden, bespannt mit dem Bundesheertaurus 1116 246 und Vogel voraus
Hanspeter Reschinger

BR 628/928 beim Tanken an der Dieseltankstelle am ehemaligem Bw in Rosenheim am 10.02.07.
BR 628/928 beim Tanken an der Dieseltankstelle am ehemaligem Bw in Rosenheim am 10.02.07.
Markus Pointner

SNCF 437058. Der leere Autozug donnert durch den kleinen Bahnhof Bartenheim im Elsass in Richtung Mulhouse am 3.2.2007.
SNCF 437058. Der leere Autozug donnert durch den kleinen Bahnhof Bartenheim im Elsass in Richtung Mulhouse am 3.2.2007.
Jürgen Walter

SNCF 437060. Der Güterzug mit der schönen sauberen E-Lok hat zum Glück nicht so eine hohe Geschwindigkeit wie ein Schnellzug. Trotzdem heisst es genügend Sicherheitsabstand einhalten und die Ohren eventuell zuhalten. Bartenheim im Elsass am 3.2.2007
SNCF 437060. Der Güterzug mit der schönen sauberen E-Lok hat zum Glück nicht so eine hohe Geschwindigkeit wie ein Schnellzug. Trotzdem heisst es genügend Sicherheitsabstand einhalten und die Ohren eventuell zuhalten. Bartenheim im Elsass am 3.2.2007
Jürgen Walter

SNCF 115060. Der Schnellzug rast mit Höchstgeschwindigkeit durch die kleine Bahnstation Bartenheim im Elsass am 3.2.2007. Da heisst es unbedingt sich hinter der gelben Linie aufzuhalten, denn sonst kann es lebensgefährlich werden.
SNCF 115060. Der Schnellzug rast mit Höchstgeschwindigkeit durch die kleine Bahnstation Bartenheim im Elsass am 3.2.2007. Da heisst es unbedingt sich hinter der gelben Linie aufzuhalten, denn sonst kann es lebensgefährlich werden.
Jürgen Walter

Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 15000 'Nez cassé'

1053  1 800x533 Px, 13.02.2007

BR 294 767-9 (Railion) abgestellt am ehemailigem Rosenheimer Bw am 10.02.07. Im Hintergrund die BR 628/928 auf dem Weg zur Dieseltankstelle.
BR 294 767-9 (Railion) abgestellt am ehemailigem Rosenheimer Bw am 10.02.07. Im Hintergrund die BR 628/928 auf dem Weg zur Dieseltankstelle.
Markus Pointner

SNCF 26162. Nein, der Schnellzug hält hier nicht. Er rast mit hoher Geschwindigkeit durch die kleine Bahnstation Bartenheim im Elsass in Richtung Basel. Und schön hinter der gelben Sicherheitslinie bleiben, denn sonst wird es lebensgefährlich. Das Bild wurde mit 1/2000 Sek. aufgenommen, damit der Zug noch scharf bleibt. 3.2.2007
SNCF 26162. Nein, der Schnellzug hält hier nicht. Er rast mit hoher Geschwindigkeit durch die kleine Bahnstation Bartenheim im Elsass in Richtung Basel. Und schön hinter der gelben Sicherheitslinie bleiben, denn sonst wird es lebensgefährlich. Das Bild wurde mit 1/2000 Sek. aufgenommen, damit der Zug noch scharf bleibt. 3.2.2007
Jürgen Walter

Bt 50 85. Die S1 der SBB kommt aus Mulhouse (Frankreich) und hält hier in Bartenheim/Elsass. Endbahnhof ist im schweizerischen Frick im Kanton Aargau. Die S1 verkehrt meistens zwischen Frick und Basel, aber auch fast stündlich zwischen Frick und Mulhouse, so dass ein Umsteigen in Basel nicht nötig ist. 3.2.2007
Bt 50 85. Die S1 der SBB kommt aus Mulhouse (Frankreich) und hält hier in Bartenheim/Elsass. Endbahnhof ist im schweizerischen Frick im Kanton Aargau. Die S1 verkehrt meistens zwischen Frick und Basel, aber auch fast stündlich zwischen Frick und Mulhouse, so dass ein Umsteigen in Basel nicht nötig ist. 3.2.2007
Jürgen Walter

Dampf in der Lausitz im Mai 1983,DR Lok 52 8148-0 mit einem Personenzug.Hoffentlich bleibt die Wäsche sauber!(Archiv P.Walter)
Dampf in der Lausitz im Mai 1983,DR Lok 52 8148-0 mit einem Personenzug.Hoffentlich bleibt die Wäsche sauber!(Archiv P.Walter)
Peter Walter

BDhe 2/4 Nr. 14 bereit zur Fahrt auf die Rigi. Der Bahnsteig in Arth-Goldau befindet sich in einer geschlossenen Passarelle über den Geleisen der Gotthardbahn. (12.02.2007)
BDhe 2/4 Nr. 14 bereit zur Fahrt auf die Rigi. Der Bahnsteig in Arth-Goldau befindet sich in einer geschlossenen Passarelle über den Geleisen der Gotthardbahn. (12.02.2007)
Herbert Graf

BDhe 4/4 Nr. 15 und BDhe 2/4 Nr. 11 der Rigibahnen und im, Hintergrund im Bahnhof Arth-Goldau ein GTW 2/8 RABe 520 der SBB. (12.02.2007)
BDhe 4/4 Nr. 15 und BDhe 2/4 Nr. 11 der Rigibahnen und im, Hintergrund im Bahnhof Arth-Goldau ein GTW 2/8 RABe 520 der SBB. (12.02.2007)
Herbert Graf

Arbeitslose Schneeschleuder He 2/3 Nr.8 der Rigibahnen vor dem Bahnhof Arth-Goldau. (12.02.2007)
Arbeitslose Schneeschleuder He 2/3 Nr.8 der Rigibahnen vor dem Bahnhof Arth-Goldau. (12.02.2007)
Herbert Graf

Zugskreuzung in Fruttli mit BDhe 2/4 Nr. 12 (12.02.2007)
Zugskreuzung in Fruttli mit BDhe 2/4 Nr. 12 (12.02.2007)
Herbert Graf

Der Wettergott war mir wieder mal nicht gnädig. Während es weiter unten regenete, stürmte und schneite es auf Rigi Kulm und dichter Nebel verhinderte die Fernsicht. BDhe 2/4 Nr. 14 neben einem Triebwagen aus Vitznau in Rigi Kulm. (12.02.2007)
Der Wettergott war mir wieder mal nicht gnädig. Während es weiter unten regenete, stürmte und schneite es auf Rigi Kulm und dichter Nebel verhinderte die Fernsicht. BDhe 2/4 Nr. 14 neben einem Triebwagen aus Vitznau in Rigi Kulm. (12.02.2007)
Herbert Graf

Auch der Triebwagen Nr. 21 der ehemaligen Vitznau Rigi Bahn und heutiger Rigi Bahn trotzt dem Schneesturm auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Auch der Triebwagen Nr. 21 der ehemaligen Vitznau Rigi Bahn und heutiger Rigi Bahn trotzt dem Schneesturm auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Herbert Graf

Deutsche Reichsbahn: Dampflok 52 6721-6 im Mai 1983 in Kamenz
Deutsche Reichsbahn: Dampflok 52 6721-6 im Mai 1983 in Kamenz
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1716 800x560 Px, 13.02.2007

Talent 4023 005 als S3 nach Freilassing, bei der Abfahrt aus dem Hbf Salzburg. [12.02.07, 15:42, Gleis 5, Nieselwetter]
Talent 4023 005 als S3 nach Freilassing, bei der Abfahrt aus dem Hbf Salzburg. [12.02.07, 15:42, Gleis 5, Nieselwetter]
M.P.

Gare Sidi-Kacem
24.01.2007
Gare Sidi-Kacem 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Bahnhöfe / Gare De Sidi-Kacem

1384 800x600 Px, 13.02.2007

Gare Souk El-Arba
24.01.2007 
an der Strecke  Sidi-Kacem - Tanger
Gare Souk El-Arba 24.01.2007 an der Strecke Sidi-Kacem - Tanger
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Bahnhöfe / Gare Souk El-Arba

1388 800x600 Px, 13.02.2007

Gare de Rabat Ville 
Bahnhofsschild
23.01.2007
Gare de Rabat Ville Bahnhofsschild 23.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Bahnhöfe / Gare De Rabat Ville

1258 800x600 Px, 13.02.2007

DR Tenderlok 86 1001-6 im Mai 1983 beim rangieren in Crottendorf/Erzgebirge.Diese Lok blieb als Museumslok erhalten.Die Strecke nach Schlettau wurde 1996 stillgelegt (Archiv P.Walter)
DR Tenderlok 86 1001-6 im Mai 1983 beim rangieren in Crottendorf/Erzgebirge.Diese Lok blieb als Museumslok erhalten.Die Strecke nach Schlettau wurde 1996 stillgelegt (Archiv P.Walter)
Peter Walter

DR Dampflok 52 8192-8 mit einem Güterzug im Mai 1983 in der Nähe von Kamenz(Archiv P.Walter)
DR Dampflok 52 8192-8 mit einem Güterzug im Mai 1983 in der Nähe von Kamenz(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Heute wurde das alte Fahrstuhlgebäude nebst Brückenfundamente am Gl.4/6 in Falkenberg/Elster abgerissen. Somit mußte RE38316 aus Cottbus kommend am Gleis 3 ein- u. ausfahren. 114 015 war heute Zuglok, 13.02.07.
Heute wurde das alte Fahrstuhlgebäude nebst Brückenfundamente am Gl.4/6 in Falkenberg/Elster abgerissen. Somit mußte RE38316 aus Cottbus kommend am Gleis 3 ein- u. ausfahren. 114 015 war heute Zuglok, 13.02.07.
Harald Neumann

Lok 140 691 strebt hier mit einem Gz voller neuer PKW in Richtung Guben. Cottbus W25, 13.02.07.
Lok 140 691 strebt hier mit einem Gz voller neuer PKW in Richtung Guben. Cottbus W25, 13.02.07.
Harald Neumann

SU46-032 zieht heute IC241 nach Krakau. Sie hat den Zug in Cottbus übernommen und passiert hier gleich den BÜ am Stw W25. Cottbus, 13.02.07
SU46-032 zieht heute IC241 nach Krakau. Sie hat den Zug in Cottbus übernommen und passiert hier gleich den BÜ am Stw W25. Cottbus, 13.02.07
Harald Neumann

ET 423 403 in Oberursel Stierstadt als S5 Richtung Friedrichsdorf.
ET 423 403 in Oberursel Stierstadt als S5 Richtung Friedrichsdorf.
Robin Jurkat

Personenwagen 1 + 2 + Gepäckabteil .. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Personenwagen 1 + 2 + Gepäckabteil .. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Hg 3/4  9 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hg 3/4 9 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Werbe Schneepflug Xk 9104 für die DFB aufgestellt im Bahnhofsareal von Oberwald .. Foto vom 09.09.2006
Werbe Schneepflug Xk 9104 für die DFB aufgestellt im Bahnhofsareal von Oberwald .. Foto vom 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Dienstwagen X 826 im Bahnhof von Tramelan im April 1990
Dienstwagen X 826 im Bahnhof von Tramelan im April 1990
Hp. Teutschmann

Baudienst Diesellok  Xm 2/2  509 im Bahnhof von La Chaux de Fonds im Sept. 1990
Baudienst Diesellok Xm 2/2 509 im Bahnhof von La Chaux de Fonds im Sept. 1990
Hp. Teutschmann

145 002 passiert mit einem Steinkohle-Bunkerzug den Bf Wahrenbrück bei Bad Liebenwerda in Richtung Falkenberg/Elster. 12.02.07
145 002 passiert mit einem Steinkohle-Bunkerzug den Bf Wahrenbrück bei Bad Liebenwerda in Richtung Falkenberg/Elster. 12.02.07
Harald Neumann

241 449 zieht den Kohlezug auf dem Hauptgleis nach Leipzig am Bf Chemnitz-Küchwald vorbei, um ihn kurz darauf in selbigen zurück zu drücken; Aufnahme vom 11.02.07.
241 449 zieht den Kohlezug auf dem Hauptgleis nach Leipzig am Bf Chemnitz-Küchwald vorbei, um ihn kurz darauf in selbigen zurück zu drücken; Aufnahme vom 11.02.07.
Thomas Oehler

Am 11.02.07 ist es 140 291, welche den Kohlependel von Chemnitz-Siegmar bis Chemnitz Hbf an der Spitze des Zuges befördert, hier bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf.
Am 11.02.07 ist es 140 291, welche den Kohlependel von Chemnitz-Siegmar bis Chemnitz Hbf an der Spitze des Zuges befördert, hier bei der Einfahrt in Chemnitz Hbf.
Thomas Oehler

U-Bahnhof Zoologischer Garten: Kreuzungspunkt mit der U2. Wichtiger Bahnhof für alle Berliner, stets gut besucht. Der untere für die U9 wurde zur 750 Jahr Feier neu gestaltet mit cremefarbenen Fliesen und Tiermotiven an den Wänden. Der Boden wurde 2002 verfliest. Zahlreiche Ausgänge führen die Touristen an alle möglichen Orte…
U-Bahnhof Zoologischer Garten: Kreuzungspunkt mit der U2. Wichtiger Bahnhof für alle Berliner, stets gut besucht. Der untere für die U9 wurde zur 750 Jahr Feier neu gestaltet mit cremefarbenen Fliesen und Tiermotiven an den Wänden. Der Boden wurde 2002 verfliest. Zahlreiche Ausgänge führen die Touristen an alle möglichen Orte…
C-R

U-Bahnhof Hansaplatz: Der Bahnhof wurde 1961 gebaut und unterscheidet sich etwas von den anderen dieser Linie U9. Sehr kleine grau glitzernde Fliesen an den Wänden, Stützen mit Aluminium verkleidet. Interessant ist das noch urtümliche Stationsschild und die Eingänge, die in einem Einkaufszentrum liegen. Das Hansaviertel ist durch die Interbau (1957) ein architektonischer Querschnitt der Nachkriegszeit.Insgesamt 54 Architekten bauten hier das völlig zerstörte Viertel wieder auf.
U-Bahnhof Hansaplatz: Der Bahnhof wurde 1961 gebaut und unterscheidet sich etwas von den anderen dieser Linie U9. Sehr kleine grau glitzernde Fliesen an den Wänden, Stützen mit Aluminium verkleidet. Interessant ist das noch urtümliche Stationsschild und die Eingänge, die in einem Einkaufszentrum liegen. Das Hansaviertel ist durch die Interbau (1957) ein architektonischer Querschnitt der Nachkriegszeit.Insgesamt 54 Architekten bauten hier das völlig zerstörte Viertel wieder auf.
C-R

U-Bahnhof Turmstrasse: Von Grimmek mit blauen Fliesen und 6eckigen Pfeilern ausgestatteter Bahnhof, soll als Umsteigebahnhof zur U5 dienen, die mal über Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel führen soll. Fernüberwachung der Bahnstromanlagen und Gleichrichterwerke werden hier durchgeführt. Ausserdem gibt es hier Schulungsräume für U-Bahnführer.
U-Bahnhof Turmstrasse: Von Grimmek mit blauen Fliesen und 6eckigen Pfeilern ausgestatteter Bahnhof, soll als Umsteigebahnhof zur U5 dienen, die mal über Hauptbahnhof zum Flughafen Tegel führen soll. Fernüberwachung der Bahnstromanlagen und Gleichrichterwerke werden hier durchgeführt. Ausserdem gibt es hier Schulungsräume für U-Bahnführer.
C-R

U-Bahnhof Birkenstrasse: 1961 eröffnet und mit hellgrünen Wandfliesen und bruchsteinchenverkleideten Treppen ausgestattet. Typisch sind die 6eckigen Stützen, die mit kleinen gruenen Fliesen verkleidet wurden.
U-Bahnhof Birkenstrasse: 1961 eröffnet und mit hellgrünen Wandfliesen und bruchsteinchenverkleideten Treppen ausgestattet. Typisch sind die 6eckigen Stützen, die mit kleinen gruenen Fliesen verkleidet wurden.
C-R

U-Bahnhof Westhafen: Er wurde Ende der 90er Jahre neu gestaltet und ist heute ein sog Menschenrechtsbahnhof. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen,die mit Satzzeichen verziert sind. Die weissen Wandfliesen zieren Artikel zu Menschenrechten. Die Station ist mit 50 lux König der Finsternis. Übergang zur S-Bahn, verrufener Bahnhof in der „Szene“.
U-Bahnhof Westhafen: Er wurde Ende der 90er Jahre neu gestaltet und ist heute ein sog Menschenrechtsbahnhof. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen,die mit Satzzeichen verziert sind. Die weissen Wandfliesen zieren Artikel zu Menschenrechten. Die Station ist mit 50 lux König der Finsternis. Übergang zur S-Bahn, verrufener Bahnhof in der „Szene“.
C-R

Der von der DFB umgebaute Zahnradtraktor Tmh 985 (ex Brünig) bei einer der ersten Probefahrten am 28.09.06 unterhalb der Station Tiefenbach.
Der von der DFB umgebaute Zahnradtraktor Tmh 985 (ex Brünig) bei einer der ersten Probefahrten am 28.09.06 unterhalb der Station Tiefenbach.
Jürg Bolliger

Tmh 985 der DFB zwischen dem Depot Realp und der Zahnstangeneinfahrt.
Weiter Infos unter www.dieselcrew.ch
Tmh 985 der DFB zwischen dem Depot Realp und der Zahnstangeneinfahrt. Weiter Infos unter www.dieselcrew.ch
Jürg Bolliger

Tmh 985 (links, umgebaut) und 986 (original) vor dem Depot in Realp.
Tmh 985 (links, umgebaut) und 986 (original) vor dem Depot in Realp.
Jürg Bolliger

Zahnrad-Diesellok HGm 51 unterwegs von Realp nach Gletsch bei der Fahrt vor dem Rhonegletscher.
Zahnrad-Diesellok HGm 51 unterwegs von Realp nach Gletsch bei der Fahrt vor dem Rhonegletscher.
Jürg Bolliger

Am 29.09.06 fuhr der Tmh 985 zum ersten Mal in Gletsch ein. Im Hintergrund der Talboden Gletsch mit dem Rhonegletscher.
Am 29.09.06 fuhr der Tmh 985 zum ersten Mal in Gletsch ein. Im Hintergrund der Talboden Gletsch mit dem Rhonegletscher.
Jürg Bolliger

RhB - Gb 5013 am 15.05.1991 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,66t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=14.03.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5013 - 1969 Gb 5013 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gb 5013 am 15.05.1991 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,66t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=14.03.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5013 - 1969 Gb 5013 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

495 798x532 Px, 13.02.2007

RhB - Gb 5014 am 05.09.1996 in Bever - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,54t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=12.09.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5014 - 1969 Gb 5014 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gb 5014 am 05.09.1996 in Bever - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,54t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=12.09.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5014 - 1969 Gb 5014 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

456 799x532 Px, 13.02.2007

RhB - Gb 5015 am 01.09.1993 in Surava - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,57t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=28.07.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5015 - 1969 Gb 5015 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gb 5015 am 01.09.1993 in Surava - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,57t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=28.07.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5015 - 1969 Gb 5015 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

475 797x531 Px, 13.02.2007

RhB - Gb 5016 am 28.02.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,53t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=14.01.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5016 - 1969 Gb 5016 - 07/2005 Abbruch - Hinweis:  geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Gb 5016 am 28.02.1997 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,53t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=14.01.1988 - Lebenslauf: ex K³ 5016 - 1969 Gb 5016 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

449 798x532 Px, 13.02.2007

RhB - Gb 5017 am 15.03.1999 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,68t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=30.10.1995 - Lebenslauf: ex K³ 5017 - 1969 Gb 5017 - 09/2005 P 10128 - Hinweis:  geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Gb 5017 am 15.03.1999 in Untervaz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,68t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=30.10.1995 - Lebenslauf: ex K³ 5017 - 1969 Gb 5017 - 09/2005 P 10128 - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

522 799x534 Px, 13.02.2007

Zahnraddraisine im August 2006 unterhalb Gletsch. Diese Strecke ist noch im Wiederaufbau, entsprechend verwachsen ist der Gleiskörper.
Zahnraddraisine im August 2006 unterhalb Gletsch. Diese Strecke ist noch im Wiederaufbau, entsprechend verwachsen ist der Gleiskörper.
Jürg Bolliger

HGm 51 während der Schneeräumung auf 2000 MüM vor der Station Furka.
HGm 51 während der Schneeräumung auf 2000 MüM vor der Station Furka.
Jürg Bolliger

www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
www.dieselcrew.ch - Eis im Furka-Scheiteltunnel, Frühling 2005
Jürg Bolliger

155 158 durchfährt Worms Hbf über Gleis 4,normalerweiße fahren keine Güterzüge über dieses Gleis.
155 158 durchfährt Worms Hbf über Gleis 4,normalerweiße fahren keine Güterzüge über dieses Gleis.
Marc Strack

185 219 am 9.2.07 in Ludwigshafen Mitte,gerade überquert der Zug den Rhein.
185 219 am 9.2.07 in Ludwigshafen Mitte,gerade überquert der Zug den Rhein.
Marc Strack

185 027 am 9.2.07 im Wormser Güterbahnhof bei einem kurzen Verkehrshalt.
185 027 am 9.2.07 im Wormser Güterbahnhof bei einem kurzen Verkehrshalt.
Marc Strack

33.132 der Firma Brenner&Brenner am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16107 bei relativ schlechtem Wetter bei der Durchfahrt in Neunkirchen.
33.132 der Firma Brenner&Brenner am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16107 bei relativ schlechtem Wetter bei der Durchfahrt in Neunkirchen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

777 800x554 Px, 14.02.2007

33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien, kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gloggnitz.
33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien, kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

749 555x800 Px, 14.02.2007

33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien, kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gloggnitz.
33.132 am 26.2.2006 mit ihrem DSDZ 16106 bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien, kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 33 | BBÖ 113

969 800x610 Px, 14.02.2007

R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
R 8575 am 5.7.2006 kurz vor Groß St. Florian von Graz kommend nach Wies-Eibiswald unterwegs.
Hanspeter Reschinger

671 befindet sich mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bereits auf der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz. Das Foto wurde in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg aufgenommen.
671 befindet sich mit ihrem Sonderzug R 8516 am 5.2.2006 bereits auf der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Graz. Das Foto wurde in Leibenfeld kurz vor Deutschlandsberg aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

11.1.2006: Nachschuß bei Gegenlicht auf den R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian.
11.1.2006: Nachschuß bei Gegenlicht auf den R 8569 geschoben von 1500.6 kurz vor Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

111 220 mit RB 37064 bei Hattenhofen (24.01.2007)
111 220 mit RB 37064 bei Hattenhofen (24.01.2007)
Mirko Kiefer

140 646 mit einem Stahlbrammenzug bei Hattenhofen  (23.01.2007)
140 646 mit einem Stahlbrammenzug bei Hattenhofen (23.01.2007)
Mirko Kiefer

151 074 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (24.01.2007)
151 074 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (24.01.2007)
Mirko Kiefer

182 014 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (23.01.2007)
182 014 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (23.01.2007)
Mirko Kiefer

TGV 4401 bei Hattenhofen (23.01.2007)
TGV 4401 bei Hattenhofen (23.01.2007)
Mirko Kiefer

BR 2016 903-3 der LTE am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
BR 2016 903-3 der LTE am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
Philipp Hennig

BR 232 122-2 am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
BR 232 122-2 am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
Philipp Hennig

V 232-SP-040 der SLG am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
V 232-SP-040 der SLG am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
Philipp Hennig

G 1206-SP-021 der SLG am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
G 1206-SP-021 der SLG am 04.09.2006 in Mühldorf (Obb)
Philipp Hennig

Die Ablösung für die Dampfloks steht schon bereit.DR Diesellok 119 036-2 neben der 52 8192-8 im Mai 1983 in Kamenz.
(Archiv P.Walter)
Die Ablösung für die Dampfloks steht schon bereit.DR Diesellok 119 036-2 neben der 52 8192-8 im Mai 1983 in Kamenz. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

E-1353 mit Phosphatzug kreuzt Elektrotriebwagen ZM-07 
in Casa-Voyageur
21.01.2007
E-1353 mit Phosphatzug kreuzt Elektrotriebwagen ZM-07 in Casa-Voyageur 21.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

E-1255 mit Schnellzug nach Marrakech
Casablanca-Voyageur
21.01.2007
E-1255 mit Schnellzug nach Marrakech Casablanca-Voyageur 21.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1250

1575 800x600 Px, 14.02.2007

E-1254 mit Schnellzug Marrakech-Casablanca
in Settat
21.01.2007
E-1254 mit Schnellzug Marrakech-Casablanca in Settat 21.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1250

1609 800x600 Px, 14.02.2007

E-1206 + E-1121
beide wurden von Hitachi in Japan gebaut)
Marrakech

23.01.2007
E-1206 + E-1121 beide wurden von Hitachi in Japan gebaut) Marrakech 23.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1100, Marokko / E-Loks / E 1200

2287 800x600 Px, 14.02.2007

E-1206 + E-1121 mit Güterzug
Marrakech

23.01.2007
E-1206 + E-1121 mit Güterzug Marrakech 23.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1100, Marokko / E-Loks / E 1200

2181 800x600 Px, 14.02.2007

E-1121 (Hitachi)
Marrakech

23.01.2007
E-1121 (Hitachi) Marrakech 23.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / E-Loks / E 1100

2084 800x600 Px, 14.02.2007

Elektrotriebwagen ZM-07
in Casablanca-Voyageur
21.01.2007

Dreiteiliger ET (BN/ACEC Belgien 1984) für den schnellen Vorortverkehr. Die ONCF verfügt insgesamt über 14 Triebzüge dieser Bauart.
Elektrotriebwagen ZM-07 in Casablanca-Voyageur 21.01.2007 Dreiteiliger ET (BN/ACEC Belgien 1984) für den schnellen Vorortverkehr. Die ONCF verfügt insgesamt über 14 Triebzüge dieser Bauart.
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Elektrotriebzüge / ZM

1411 800x600 Px, 14.02.2007

Elektrotriebwagen ZM-07
in Casablanca-Voyageur
21.01.2007

Dreiteiliger ET (BN/ACEC Belgien 1984) für den schnellen Vorortverkehr (max. 160km/h). Die ONCF verfügt insgesamt über 14 Triebzüge dieser Bauart.
Elektrotriebwagen ZM-07 in Casablanca-Voyageur 21.01.2007 Dreiteiliger ET (BN/ACEC Belgien 1984) für den schnellen Vorortverkehr (max. 160km/h). Die ONCF verfügt insgesamt über 14 Triebzüge dieser Bauart.
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Elektrotriebzüge / ZM

2034  2 800x600 Px, 14.02.2007

DF-109 (Alsthom-France)
24.01.2007 Sidi-Kacem

Die sechsachsige Reihe DF (Baujahr 1968/69) ist von gleicher Bauart wie die französische Reihe CC-72xxx. 
Der schwere Verkehr auf der nicht elektrifizierten Linie von Tanger nach Sidi-Kacem wird komplett durch die Reihe DF gefahren.
DF-109 (Alsthom-France) 24.01.2007 Sidi-Kacem Die sechsachsige Reihe DF (Baujahr 1968/69) ist von gleicher Bauart wie die französische Reihe CC-72xxx. Der schwere Verkehr auf der nicht elektrifizierten Linie von Tanger nach Sidi-Kacem wird komplett durch die Reihe DF gefahren.
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DF 100

1174 600x800 Px, 14.02.2007

Eine tschechische Lok von CD (372 006-7) raste am 14.2.2007 zwischen Heidenau/Sachsen und Pirna an mir vorbei. Dieser Zug war auf dem Weg nach Prag.
Eine tschechische Lok von CD (372 006-7) raste am 14.2.2007 zwischen Heidenau/Sachsen und Pirna an mir vorbei. Dieser Zug war auf dem Weg nach Prag.
René Riedel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

1609  4 800x533 Px, 14.02.2007

Die Taurus ES 64 U2-041 von Dispolok, fuhr noch vor einer Woche mit Standart Lackierung Gelb und Silber in der Weltgeschichte herum. Heute macht sie Werbung für 100 Jahre Knorr-Bremse.
Sie wurde am 14.2.2007 von mir abgelichtet
Die Taurus ES 64 U2-041 von Dispolok, fuhr noch vor einer Woche mit Standart Lackierung Gelb und Silber in der Weltgeschichte herum. Heute macht sie Werbung für 100 Jahre Knorr-Bremse. Sie wurde am 14.2.2007 von mir abgelichtet
René Riedel

Be 2/4 Nr.12 in der Nebelsuppe auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Be 2/4 Nr.12 in der Nebelsuppe auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Herbert Graf

Das neue Rigi Bahn Emblen auf dem blau getüpfelten Be 2/4 Nr. 12.
(12.02.2007)
Das neue Rigi Bahn Emblen auf dem blau getüpfelten Be 2/4 Nr. 12. (12.02.2007)
Herbert Graf

ARB Triebwagen Nr.12 neben VRB Steuerwagen Nr.32 (mit Stromabnehmer) auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
ARB Triebwagen Nr.12 neben VRB Steuerwagen Nr.32 (mit Stromabnehmer) auf Rigi Kulm. (12.02.2007)
Herbert Graf

Rigi Kaltbad-First 1453m ü./M. Beginn der Doppelspur talwärts ca. 2km bis Freibergen auf 1026m ü./M. (12.02.2007)
Rigi Kaltbad-First 1453m ü./M. Beginn der Doppelspur talwärts ca. 2km bis Freibergen auf 1026m ü./M. (12.02.2007)
Herbert Graf

Elektrische Zahnstangenweiche in Rigi Kaltbad-First. Es werden die Zahnstange und die Schiene umgelegt. (12.02.2007)
Elektrische Zahnstangenweiche in Rigi Kaltbad-First. Es werden die Zahnstange und die Schiene umgelegt. (12.02.2007)
Herbert Graf

Doppelspur bei Romiti Felsentor auf der Strecke nach Vitznau. (12.02.2007)
Doppelspur bei Romiti Felsentor auf der Strecke nach Vitznau. (12.02.2007)
Herbert Graf

RhB - Gb 5021 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung: Josias Gasser - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,72t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=26.07.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5021 - 1969 Gb 5021 - 29.09.2006 P 10069 - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Gb 5021 am 08.06.1997 in Landquart Ried - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Werbung: Josias Gasser - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,72t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=26.07.1991 - Lebenslauf: ex K³ 5021 - 1969 Gb 5021 - 29.09.2006 P 10069 - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

870 798x533 Px, 14.02.2007

RhB - Gb 5022 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,41t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=13.11.1995 - Lebenslauf: ex K³ 5022 - 1969 Gb 5022 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
RhB - Gb 5022 am 17.10.1998 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,41t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70/B km/h - ®2=13.11.1995 - Lebenslauf: ex K³ 5022 - 1969 Gb 5022 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, mit Zugreihe B im Anschriftenblock, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

480 800x533 Px, 14.02.2007

RhB - Gb 5024 am 27.06.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,73t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5024 - 1969 Gb 5024 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gb 5024 am 27.06.1990 in St.Moritz - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,73t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=07.08.1989 - Lebenslauf: ex K³ 5024 - 1969 Gb 5024 - 07/2005 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

460 798x531 Px, 14.02.2007

BR 120 145 wartet auf dem Kopfgleis 21 des Hbf Salzburg auf die Abfahrt als IC 2292 nach Saarbrücken. [12.02.07, 15:26]
BR 120 145 wartet auf dem Kopfgleis 21 des Hbf Salzburg auf die Abfahrt als IC 2292 nach Saarbrücken. [12.02.07, 15:26]
M.P.

DFB Hilfswagen Gk 2616 im DFB Bahnhof von Realp am 09.09.2006
DFB Hilfswagen Gk 2616 im DFB Bahnhof von Realp am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

HG 2/3  6  bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
HG 2/3 6 bei Rangierarbeiten im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Tm 2/2 506 Schublok durch den Furkatunnel ( ex CJ 2/2 506 ) in der Ausweiche kurz nach dem Furkatunnel auf der Urner Seite am 09.09.2006
Tm 2/2 506 Schublok durch den Furkatunnel ( ex CJ 2/2 506 ) in der Ausweiche kurz nach dem Furkatunnel auf der Urner Seite am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Triebwagen Neu BDe 4/4 614 + Bt + Triebwagen Alt BDe 4/4  607 + Bt im Bahnhofsareal von Saignelegier im Sept. 1990
Triebwagen Neu BDe 4/4 614 + Bt + Triebwagen Alt BDe 4/4 607 + Bt im Bahnhofsareal von Saignelegier im Sept. 1990
Hp. Teutschmann

Schulreisezeit bei der CJ im Juli 1984 in Saignelegier BDe 4/4 608 + Bt + BDe 4/4 607
Schulreisezeit bei der CJ im Juli 1984 in Saignelegier BDe 4/4 608 + Bt + BDe 4/4 607
Hp. Teutschmann

Bhe 4/4 Nr.22 und Bt Nr.32 sowie Bhe 2/4 Nr.4 im Bahnhof Vitznau. (12.02.2007)
Bhe 4/4 Nr.22 und Bt Nr.32 sowie Bhe 2/4 Nr.4 im Bahnhof Vitznau. (12.02.2007)
Herbert Graf

Am Gleis 7 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz ist soeben der RegionalExpress der Linie RE4 aus Ludwigsfeld eingefahren. Pünktlich um 14:13Uhr setzte seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin Hbf, Berlin-Spandau und Falkensee fort. Nächster Halt wird wird nun Berlin-Potsdamer Platz sein.

RE 38236, Berlin-Südkreuz
Am Gleis 7 des Bahnhofs Berlin-Südkreuz ist soeben der RegionalExpress der Linie RE4 aus Ludwigsfeld eingefahren. Pünktlich um 14:13Uhr setzte seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin Hbf, Berlin-Spandau und Falkensee fort. Nächster Halt wird wird nun Berlin-Potsdamer Platz sein. RE 38236, Berlin-Südkreuz
Patrick Dankwart

Der RE4 von Ludwigsfelde hat am 14.Februar 2007 planmäßig um 14:19 Uhr den Berliner Hbf auf Gleis 5 erreicht. Nach einem kurzen Aufenthalt wird er seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin-Spandau, Falkensee und Neustadt(Dosse) fortsetzen. Nächster Halt wird Berlin-Jungfernheide sein.

RE38236, Berlin Hbf(tief)
Der RE4 von Ludwigsfelde hat am 14.Februar 2007 planmäßig um 14:19 Uhr den Berliner Hbf auf Gleis 5 erreicht. Nach einem kurzen Aufenthalt wird er seine Fahrt nach Wittenberge über Berlin-Spandau, Falkensee und Neustadt(Dosse) fortsetzen. Nächster Halt wird Berlin-Jungfernheide sein. RE38236, Berlin Hbf(tief)
Patrick Dankwart

Am 14.Februar 2007, hat der RE4 aus Wismar planmäßig den Berliner Hbf auf Gleis 1 erreicht. Er wird in wenigen Minuten weiterfahren nach Ludwigsfelde, wo seine knapp 4stündige Fahrt endet. Nächster Halt wird Berlin-Potsdamer Platz sein.

RE 38213, Berlin Hbf (tief)
Am 14.Februar 2007, hat der RE4 aus Wismar planmäßig den Berliner Hbf auf Gleis 1 erreicht. Er wird in wenigen Minuten weiterfahren nach Ludwigsfelde, wo seine knapp 4stündige Fahrt endet. Nächster Halt wird Berlin-Potsdamer Platz sein. RE 38213, Berlin Hbf (tief)
Patrick Dankwart

Schneise durch den Lawinenkegel (zwischen Tunnel I und II)
Schneise durch den Lawinenkegel (zwischen Tunnel I und II)
Jürg Bolliger

Die Drehscheibe der Station Furka ist freigeräumt. Im Hintergrund das Portal des Furka-Scheiteltunnels
Die Drehscheibe der Station Furka ist freigeräumt. Im Hintergrund das Portal des Furka-Scheiteltunnels
Jürg Bolliger

Bei Regenwetter schiebt die 1144 218 einen Schweren Güterzug richtung Brenner nach. Fotografiert im Bahnhof Kufstein im Sommer 2005.
Bei Regenwetter schiebt die 1144 218 einen Schweren Güterzug richtung Brenner nach. Fotografiert im Bahnhof Kufstein im Sommer 2005.
Florian Böttcher

Dieselcrew am Schneeräumen in der Station Furka
Dieselcrew am Schneeräumen in der Station Furka
Jürg Bolliger

Freiräumen des Stationsgebäudes Furka
Freiräumen des Stationsgebäudes Furka
Jürg Bolliger

Dienstzug mit Dampflok Weisshorn auf 2160 MüM
Dienstzug mit Dampflok Weisshorn auf 2160 MüM
Jürg Bolliger

InterCity 2454 hat den Berliner Hbf am 14.Februar 2007 pünktlich um 14:07Uhr erreicht und wird nun einen Aufenthalt von 33 Minuten haben. Um 14:40Uhr fuhr er dann aus Gleis 3 aus, um weiter nach Düsseldorf zu fahren, mit Unterwegshalten in: Lutherstadt Wittenberg, Halle(Saale)Hbf, Erfurt Hbf, Kassel-Wilhelmshöhe, Dortmund. Nächster Halt ist aber erstmal der Bahnhof Berlin-Südkreuz.

IC 2454, Berlin Hbf(tief)
InterCity 2454 hat den Berliner Hbf am 14.Februar 2007 pünktlich um 14:07Uhr erreicht und wird nun einen Aufenthalt von 33 Minuten haben. Um 14:40Uhr fuhr er dann aus Gleis 3 aus, um weiter nach Düsseldorf zu fahren, mit Unterwegshalten in: Lutherstadt Wittenberg, Halle(Saale)Hbf, Erfurt Hbf, Kassel-Wilhelmshöhe, Dortmund. Nächster Halt ist aber erstmal der Bahnhof Berlin-Südkreuz. IC 2454, Berlin Hbf(tief)
Patrick Dankwart

InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein. Diesmal seitlich fotografiert um die markante Form besser zur Geltung zu bringen. 

ICE 1513, Berlin Hbf (tief)
InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein. Diesmal seitlich fotografiert um die markante Form besser zur Geltung zu bringen. ICE 1513, Berlin Hbf (tief)
Patrick Dankwart

InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein.

ICE 1513, Berlin Hbf (tief)
InterCityExpress 1513 hat den Berlin Hbf leider mit 1er Minute Verspätung auf Gleis 1 erreicht. Nach dem der Fahrgastwechsel beendet war, ging seine Wilde Fahrt auch schon wieder weiter nach München Hbf über Leipzig Hbf, Jena Paradies und Nürnberg. Nächster Halt wird vorerst der Bahnhof Berlin-Südkreuz sein. ICE 1513, Berlin Hbf (tief)
Patrick Dankwart

ES64U2 028 und eine Schwestermaschiene warten mit dem  VW-Autozug  im Sommer 2005 auf die Abfahrt zum Brenner. Fotografiert im Bahnhof Kufstein.
ES64U2 028 und eine Schwestermaschiene warten mit dem "VW-Autozug" im Sommer 2005 auf die Abfahrt zum Brenner. Fotografiert im Bahnhof Kufstein.
Florian Böttcher

Ueberfuhr der Raupen-Schneefräse nach Muttbach
Ueberfuhr der Raupen-Schneefräse nach Muttbach
Jürg Bolliger

Mitten im Stationsgebiet von Muttbach gilt es die Lawine zu durchqueren
Mitten im Stationsgebiet von Muttbach gilt es die Lawine zu durchqueren
Jürg Bolliger

1016 024 wartet mit dem EC85  Michelangelo  auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Kufstein. Aufnahme aus dem Sommer 2005.
1016 024 wartet mit dem EC85 "Michelangelo" auf die Ausfahrt aus dem Bahnhof Kufstein. Aufnahme aus dem Sommer 2005.
Florian Böttcher

Dieselcrew-Schneeräumung: HGm 51 mit Schneefräse unterhalb Muttbach
Dieselcrew-Schneeräumung: HGm 51 mit Schneefräse unterhalb Muttbach
Jürg Bolliger

Zwei 140er fahren mit einem leeren Kohlezug in den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle ein. Aufgenommen im Frühjahr 2006.
Zwei 140er fahren mit einem leeren Kohlezug in den Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle ein. Aufgenommen im Frühjahr 2006.
Florian Böttcher

Eine 101 schiebt einen InterCity am Rbf Hagen-Vorhalle vorbei, richtung Dortmund Hbf. Aufgenommen im Frühjahr 2006
Eine 101 schiebt einen InterCity am Rbf Hagen-Vorhalle vorbei, richtung Dortmund Hbf. Aufgenommen im Frühjahr 2006
Florian Böttcher

Die 120 102 rast im Frühjahr 2006 mit dem InterCity 436 nach Luxembourg durch den Bahnhof Haltern am See.
Die 120 102 rast im Frühjahr 2006 mit dem InterCity 436 nach Luxembourg durch den Bahnhof Haltern am See.
Florian Böttcher

Am frühen Morgen schepperte heute 421 371 mit ihrem Kesselzug aus Richtung Falkenberg/E. - nach Cottbus, Uebigau, 14.02.07.
Am frühen Morgen schepperte heute 421 371 mit ihrem Kesselzug aus Richtung Falkenberg/E. - nach Cottbus, Uebigau, 14.02.07.
Harald Neumann

Da heute mal nach langer Zeit eine Werbe-101 mit IC241 nach Cottbus kam, soll dieser Vorfall hier natürlich nicht unvermerkt bleiben. 101 101  Europa  steht nun abgerüstet an ihrem Stellplatz und wartet auf ihre Rückleistung am Nachmittag. IC241 wurde wie gestern von SU46-032 nach Krakau gebracht. Cottbus, 14.02.07
Da heute mal nach langer Zeit eine Werbe-101 mit IC241 nach Cottbus kam, soll dieser Vorfall hier natürlich nicht unvermerkt bleiben. 101 101 "Europa" steht nun abgerüstet an ihrem Stellplatz und wartet auf ihre Rückleistung am Nachmittag. IC241 wurde wie gestern von SU46-032 nach Krakau gebracht. Cottbus, 14.02.07
Harald Neumann

Neben dem  Kultur-Zug  Tw war heute auf der Lausitzbahn LB65 auch TW 617 mit der Müritz-Werbung unterwegs. Cottbus, Gl.3, 14.02.07.
Neben dem "Kultur-Zug" Tw war heute auf der Lausitzbahn LB65 auch TW 617 mit der Müritz-Werbung unterwegs. Cottbus, Gl.3, 14.02.07.
Harald Neumann

Die Schiebebühne ist in ihrer Endstellung und das Signal < zeigt Fahrt in ablenkender Stellung für unseren Zug hinunter nach Vitznau. (12.02.2007)
Die Schiebebühne ist in ihrer Endstellung und das Signal < zeigt Fahrt in ablenkender Stellung für unseren Zug hinunter nach Vitznau. (12.02.2007)
Herbert Graf

Die Schiebebühne verschiebt sich von rechts nach links. Das Signal ist dunkel. (12.02.2007)
Die Schiebebühne verschiebt sich von rechts nach links. Das Signal ist dunkel. (12.02.2007)
Herbert Graf

Nach passieren des Triebwagens Nr.3 erlischt das Signal und die Schiebebühne verschiebt sich innerhalb ca.4 Sekunden auf den andern Schienenstrang. (12.02.2007)
Nach passieren des Triebwagens Nr.3 erlischt das Signal und die Schiebebühne verschiebt sich innerhalb ca.4 Sekunden auf den andern Schienenstrang. (12.02.2007)
Herbert Graf

Triebwagen Nr.3 befährt die Schiebebühne in gerader Stellung, was durch den senkrechten Strich angezeigt wird. Das V bedeutet, dass die Bühne besetzt ist und verriegelt. (12.02.2007)
Triebwagen Nr.3 befährt die Schiebebühne in gerader Stellung, was durch den senkrechten Strich angezeigt wird. Das V bedeutet, dass die Bühne besetzt ist und verriegelt. (12.02.2007)
Herbert Graf

Triebwagen Nr.3 fährt auf die Schiebebühne in der Station Freibergen. Die Fotos dieser Serie habe ich aus dem Führerstand geschossen, wohin uns der Lokführer zur Talfahrt eingeladen hat, wegen des mit einer Gruppe Koreaner vollbesetzten Triebwagens. (12.02.2007)
Triebwagen Nr.3 fährt auf die Schiebebühne in der Station Freibergen. Die Fotos dieser Serie habe ich aus dem Führerstand geschossen, wohin uns der Lokführer zur Talfahrt eingeladen hat, wegen des mit einer Gruppe Koreaner vollbesetzten Triebwagens. (12.02.2007)
Herbert Graf

Am Ende der Doppelspur von Rigi Kaltbad First verzweigt sich die Strecke in Freibergen mittels einer Schiebebühne. Aus Vitznau nähert sich Triebwagen Nr.4 auf der 250 Promille Neigung. Das Signal zeigt Fahrt in gerader Stellung. Als Film oder Daumenkino würde man bei den sechs Bildern dieser Serie sehen, wie sich die Schiebebühne bewegt. (12.02.2007)
Am Ende der Doppelspur von Rigi Kaltbad First verzweigt sich die Strecke in Freibergen mittels einer Schiebebühne. Aus Vitznau nähert sich Triebwagen Nr.4 auf der 250 Promille Neigung. Das Signal zeigt Fahrt in gerader Stellung. Als Film oder Daumenkino würde man bei den sechs Bildern dieser Serie sehen, wie sich die Schiebebühne bewegt. (12.02.2007)
Herbert Graf

U-Bahnhof Amrumer Str.: Von Grimmek erbauter 1961 eröffneter Bahnhof, nach Umbau 2004 zieren heute blaue Platten die Wände. Übergang zum Virchow Krankenhaus. Niedrige Decke von quadratischen Stützen getragen.
U-Bahnhof Amrumer Str.: Von Grimmek erbauter 1961 eröffneter Bahnhof, nach Umbau 2004 zieren heute blaue Platten die Wände. Übergang zum Virchow Krankenhaus. Niedrige Decke von quadratischen Stützen getragen.
C-R

U-Bahnhof Leopoldplatz:Seit 1961 Umsteigepunkt zur U6, Endstation fuer 15 Jahre. Der Bahnhof der U9 liegt unter dem der U6 und hat hellblaue Fliesen mit einem Einheitsschild an den Wänden. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen an denen kleine weissen Fliesen angebracht sind.
U-Bahnhof Leopoldplatz:Seit 1961 Umsteigepunkt zur U6, Endstation fuer 15 Jahre. Der Bahnhof der U9 liegt unter dem der U6 und hat hellblaue Fliesen mit einem Einheitsschild an den Wänden. Typisch sind wieder die 6eckigen Säulen an denen kleine weissen Fliesen angebracht sind.
C-R

U-Bahnhof Nauener Platz: 1976 im typischen Stil (ähnlich Rathaus Steglitz) der 70er Jahre eröffnet. Die Farbgestaltung blau weiss rot nimmt Bezug auf den französischen Sektor in dem das Viertel früher lag.
U-Bahnhof Nauener Platz: 1976 im typischen Stil (ähnlich Rathaus Steglitz) der 70er Jahre eröffnet. Die Farbgestaltung blau weiss rot nimmt Bezug auf den französischen Sektor in dem das Viertel früher lag.
C-R

U-Bahnhof Osloer Strasse: Seit 1976 ist der Bahnhof Endstation für die U9 und Umsteige zur U8. Beide Stationen sehen ähnlich aus, mit der norwegischen Flagge an den Wänden. Neuerdings wurde der U9 Bahnhof mit roten Platten unterscheidbar zum blauen der U8 gemacht. Mit der Endstation dieser Linie endet meine Serie über die U-Bahnhöfe Berlins, bis zur Eröffnung der U55…Einige Bilder werden u.U. ausgetauscht wg einer nun besseren Kamera…
U-Bahnhof Osloer Strasse: Seit 1976 ist der Bahnhof Endstation für die U9 und Umsteige zur U8. Beide Stationen sehen ähnlich aus, mit der norwegischen Flagge an den Wänden. Neuerdings wurde der U9 Bahnhof mit roten Platten unterscheidbar zum blauen der U8 gemacht. Mit der Endstation dieser Linie endet meine Serie über die U-Bahnhöfe Berlins, bis zur Eröffnung der U55…Einige Bilder werden u.U. ausgetauscht wg einer nun besseren Kamera…
C-R

152 124 in Weinheim mit einem gemischtem Güterzug.
152 124 in Weinheim mit einem gemischtem Güterzug.
Marc Strack

152 034 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (24.01.2007)
152 034 mit einem Güterzug bei Hattenhofen (24.01.2007)
Mirko Kiefer

182 004 (Porsche) mit 51605 bei Hattenhofen (24.01.2007)
182 004 (Porsche) mit 51605 bei Hattenhofen (24.01.2007)
Mirko Kiefer

218 423 und 218 xxx mit EC 194 bei Schwabhausen (25.01.2007)
218 423 und 218 xxx mit EC 194 bei Schwabhausen (25.01.2007)
Mirko Kiefer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

777  1 800x536 Px, 15.02.2007

612 088 mit RE 32748 bei Schwabhausen (25.01.2007)
612 088 mit RE 32748 bei Schwabhausen (25.01.2007)
Mirko Kiefer

RE 32985 bei Schwabhausen (25.01.2007)
RE 32985 bei Schwabhausen (25.01.2007)
Mirko Kiefer

Wendezug der Zillertalbahn an der Endstation Zell im Zillertal; 11.02.2007
Wendezug der Zillertalbahn an der Endstation Zell im Zillertal; 11.02.2007
Wolf Fischer

Österreich / Strecken | Schmalspur / Zillertalbahn

1178  1 800x531 Px, 15.02.2007

ÖBB-Triebwagen 5047 082 fährt als R3213 `Radio Oberösterreich´ von Wels Hbf nach Grünau im Almtal; hier bereits in Thalheim bei Wels. Im Hintergrund die Messehallen, ins Auge sticht das Maria-Theresien-Hochhaus. [14.02.07, 14:04]  Re: Danke!
ÖBB-Triebwagen 5047 082 fährt als R3213 `Radio Oberösterreich´ von Wels Hbf nach Grünau im Almtal; hier bereits in Thalheim bei Wels. Im Hintergrund die Messehallen, ins Auge sticht das Maria-Theresien-Hochhaus. [14.02.07, 14:04] Re: Danke!
M.P.

2143.052 und 053 vor dem Rübenzugug 59293 vor der Abfahrt zur Zuckerfabrik nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf im Bahnhof Stadlau aufgenommen am 9.12.2006. Unscharf am Bild, eine 4020er Garnitur als RSB 9 von Wien Süd über Floridsdorf nach Wiener Neustadt.
2143.052 und 053 vor dem Rübenzugug 59293 vor der Abfahrt zur Zuckerfabrik nach Siebenbrunn-Leopoldsdorf im Bahnhof Stadlau aufgenommen am 9.12.2006. Unscharf am Bild, eine 4020er Garnitur als RSB 9 von Wien Süd über Floridsdorf nach Wiener Neustadt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

692 800x523 Px, 15.02.2007

IC 514  Haus der Natur Salzburg  von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch sogenannte  Schleuderwagen  verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting.
IC 514 "Haus der Natur Salzburg" von Graz nach Salzburg, wird normalerweise nur von einer 4010er Triebwagengarnitur traktioniert. Freitags wird dieser Zug allerdings durch sogenannte "Schleuderwagen" verstärkt, was einen Vorspann notwendig macht. Für diese Leistung war am 24.11.2006 der Rotkreuztaurus 1116 264 eingeteilt. Wie allerdings auf dem Foto zu sehen ist, wurde er aus seinem geplanten Umlauf genommen. Die Aufnahme entstand kurz nach der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof, in Graz Gösting.
Hanspeter Reschinger

1116 065 am 24.11.2006 in Graz Gösting. Entweder handelt es sich um einen vollen Kohlezug für das Fernheizwerk in Werndorf, oder um einen leeren Erzzug.
1116 065 am 24.11.2006 in Graz Gösting. Entweder handelt es sich um einen vollen Kohlezug für das Fernheizwerk in Werndorf, oder um einen leeren Erzzug.
Hanspeter Reschinger

4020 262 als S-Bahn nach Wien Meidling unterwegs, aufgenommen am Morgen des 23.9.2006 nächst der S-Bahnstation Bisamberg kurz vor Wien.
4020 262 als S-Bahn nach Wien Meidling unterwegs, aufgenommen am Morgen des 23.9.2006 nächst der S-Bahnstation Bisamberg kurz vor Wien.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4020 · 6020

984  3 780x598 Px, 15.02.2007

4020 246 bei der Einfahrt in Wien-Liesing als S-Bahn nach Wiener Neustadt am 19.6.2006.
4020 246 bei der Einfahrt in Wien-Liesing als S-Bahn nach Wiener Neustadt am 19.6.2006.
Hanspeter Reschinger

Abgestellt vor der  Dieselwartungshalle  in Kornwestheim Rbf
Abgestellt vor der "Dieselwartungshalle" in Kornwestheim Rbf
Timo Rittberger

Mai 1981,DB Lok 118 055-3 mit dem Nostalgie Orientexpress im ehem. BRD  Grenzbahnhof Ludwigsstadt(Archiv P.Walter)
Mai 1981,DB Lok 118 055-3 mit dem Nostalgie Orientexpress im ehem."BRD" Grenzbahnhof Ludwigsstadt(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Bahnhofs Szene auf der Harzquerbahn im Mai 1983 mit einem
Personenzug.Zuglok ist 99 7238-1(Archiv P.Walter)
Bahnhofs Szene auf der Harzquerbahn im Mai 1983 mit einem Personenzug.Zuglok ist 99 7238-1(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Mai 1983,DR Lok 99 5904-0 mit einem Personenzug zwischen Alexisbad und Harzgerode (Archiv P.Walter)
Mai 1983,DR Lok 99 5904-0 mit einem Personenzug zwischen Alexisbad und Harzgerode (Archiv P.Walter)
Peter Walter

ICN mit Name : Le Corbusier + Vincenzo Vela im SBB Bahnhof von Yverdon am 31.12.2006
ICN mit Name : Le Corbusier + Vincenzo Vela im SBB Bahnhof von Yverdon am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

ICN mit Name : Le Corbusier bei der Ausfahrt aus dem SBB Bahnhof von Yverdon am 31.12.2006
ICN mit Name : Le Corbusier bei der Ausfahrt aus dem SBB Bahnhof von Yverdon am 31.12.2006
Hp. Teutschmann

STB : Frontansicht des Tribwagen Be 4/4 107 der Sensetalbahn im Bahnhof von Laupen im Juli 1985
STB : Frontansicht des Tribwagen Be 4/4 107 der Sensetalbahn im Bahnhof von Laupen im Juli 1985
Hp. Teutschmann

STB : Seitenansicht des Tribwagen Be 4/4 107 der Sensetalbahn im Bahnhof von Laupen im Juli 1985
STB : Seitenansicht des Tribwagen Be 4/4 107 der Sensetalbahn im Bahnhof von Laupen im Juli 1985
Hp. Teutschmann

Die 112 157 schiebt den RE2  Rhein-Haard-Express  richtung Mönchengladbach. Hier aufgenommen im Bahnhof Haltern am See.
Die 112 157 schiebt den RE2 "Rhein-Haard-Express" richtung Mönchengladbach. Hier aufgenommen im Bahnhof Haltern am See.
Florian Böttcher

Stadtbahnwagen 2302 mit Eigenwerbung und  neuen  Achsen am 14.2. gegen 9.15 Uhr vor dem Hauptgebäude der Straßenbahnwerkstatt Simonskaul, Weidenpesch. (Fotogenehmigung)
Stadtbahnwagen 2302 mit Eigenwerbung und "neuen" Achsen am 14.2. gegen 9.15 Uhr vor dem Hauptgebäude der Straßenbahnwerkstatt Simonskaul, Weidenpesch. (Fotogenehmigung)
Martin K.

Triebwagen 4095 während einer Testfahrt am 14.2. in der Schleife in Thielenbruch.
Triebwagen 4095 während einer Testfahrt am 14.2. in der Schleife in Thielenbruch.
Martin K.

Triebwagen 3212 steht sich als letzter 3200er in Köln die Räder vor dem Museumseingang in Thielenbruch rund. Die Achtachser verschwanden am 22.7.06 entgültig von den Gleisen der KVB. Die Achtachser im Linienverkehr kann man noch in der türkischen Stadt Konja sehen. 14.2.07.
Triebwagen 3212 steht sich als letzter 3200er in Köln die Räder vor dem Museumseingang in Thielenbruch rund. Die Achtachser verschwanden am 22.7.06 entgültig von den Gleisen der KVB. Die Achtachser im Linienverkehr kann man noch in der türkischen Stadt Konja sehen. 14.2.07.
Martin K.

4020 274-9 als S15 in Wien Hütteldorf, 15.2.2007
4020 274-9 als S15 in Wien Hütteldorf, 15.2.2007
Matthias Habrich

sehr schmutzige 1016 050-5 als Regionalzug von St.Pölten, hier in Wien Hütteldorf, 15.2.2007
sehr schmutzige 1016 050-5 als Regionalzug von St.Pölten, hier in Wien Hütteldorf, 15.2.2007
Matthias Habrich

1016 047-1 Wiener Städtische Taurus, Wien West, 15.2.2007
1016 047-1 Wiener Städtische Taurus, Wien West, 15.2.2007
Matthias Habrich

1016 047-1 Wiener Städtische Werbetaurus bespannt den IC 740, hier in Wien West, 15.2.2007
1016 047-1 Wiener Städtische Werbetaurus bespannt den IC 740, hier in Wien West, 15.2.2007
Matthias Habrich

1016 047-1 Wiener Städtische Werbetaurus bespannt den IC 740, hier in Wien West, 15.2.2007
1016 047-1 Wiener Städtische Werbetaurus bespannt den IC 740, hier in Wien West, 15.2.2007
Matthias Habrich

1116 260-9  Europäischer Lokführerschein  hier absichtlich abgeschnitten, da ansonsten die Seite mit der Werbeaufschrift nicht ersichtlich wäre, Wien-West, 15.2.2007
1116 260-9 "Europäischer Lokführerschein" hier absichtlich abgeschnitten, da ansonsten die Seite mit der Werbeaufschrift nicht ersichtlich wäre, Wien-West, 15.2.2007
Matthias Habrich

Das ganze noch einmal aber von hinten.140 168-8 schleppt die 232 204-7 in den Hbf Stralsund.  (am 10.02.07 )
Das ganze noch einmal aber von hinten.140 168-8 schleppt die 232 204-7 in den Hbf Stralsund. (am 10.02.07 )
Jörg Trutwig

Zweiergespann - die 140 168-8 schleppt die 232 204-7 in den Hbf Stralsund.  (am 10.02.07 )
Zweiergespann - die 140 168-8 schleppt die 232 204-7 in den Hbf Stralsund. (am 10.02.07 )
Jörg Trutwig

Zwei  Lok`s für Mukran. 189 076-3 & 189 057-3 durchfuhren gerade den Hbf Stralsund (am 10.02.07)
Zwei Lok`s für Mukran. 189 076-3 & 189 057-3 durchfuhren gerade den Hbf Stralsund (am 10.02.07)
Jörg Trutwig

155 216-5 mit einem Güterzug (was auch sonst? :-) )mit Ziel Mukran.   (Stralsund am 31.05.06)
155 216-5 mit einem Güterzug (was auch sonst? :-) )mit Ziel Mukran. (Stralsund am 31.05.06)
Jörg Trutwig

145 039-4 mit TEC45503 unterwegs zum Rostocker Seehafen. Kurz hinter Stralsund am 10.02.07.
145 039-4 mit TEC45503 unterwegs zum Rostocker Seehafen. Kurz hinter Stralsund am 10.02.07.
Jörg Trutwig

Heute, 15.2.2007, war ich wieder mal im Hauptbahnhof Heilbronn, bewaffnet mit neuem Teleobjektiv. Die BR 152 053-5 war mein Testobjekt .... im Hintergrund der Wartberg.
Heute, 15.2.2007, war ich wieder mal im Hauptbahnhof Heilbronn, bewaffnet mit neuem Teleobjektiv. Die BR 152 053-5 war mein Testobjekt .... im Hintergrund der Wartberg.
Reiner Hofmann

Eaos 31815342627-1(f.Schrott) eingereiht in Güterzug am Bhf. RIED i.I.070215
Eaos 31815342627-1(f.Schrott) eingereiht in Güterzug am Bhf. RIED i.I.070215
JohannJ

Smms-82814707035-7 mit Leopard Bhf. RIED i.I. 070215
Smms-82814707035-7 mit Leopard Bhf. RIED i.I. 070215
JohannJ

5047 087-1 bildet bei R 5979 den Zugschluß; Bhf. RIED i.I. 070215
5047 087-1 bildet bei R 5979 den Zugschluß; Bhf. RIED i.I. 070215
JohannJ

2016 072-7 zieht den R5979  in den Bhf. von RIED i.I. 070215
(am Zugschluß läuft 5047 087-1  kalt  mit)
2016 072-7 zieht den R5979 in den Bhf. von RIED i.I. 070215 (am Zugschluß läuft 5047 087-1 "kalt" mit)
JohannJ

ES64F4 004 der Rail Traction Company wartet im Bahnhof Kufstein auf neue Aufgaben. Aufgenommen im Sommer 2005
ES64F4 004 der Rail Traction Company wartet im Bahnhof Kufstein auf neue Aufgaben. Aufgenommen im Sommer 2005
Florian Böttcher

1116 245 warten mit einem ÖBB EuroCity auf die Weiterfahrt richtung Wörgel. Aufgenommen im Bahnhof Jenbach im Sommer 2005.
1116 245 warten mit einem ÖBB EuroCity auf die Weiterfahrt richtung Wörgel. Aufgenommen im Bahnhof Jenbach im Sommer 2005.
Florian Böttcher

139 133 warten nach der Ankunft im Bahnhof Kufstein auf eine Vorspann-,und eine Schiebelok. Aufgenommen im Schönen Sommer 2005.
139 133 warten nach der Ankunft im Bahnhof Kufstein auf eine Vorspann-,und eine Schiebelok. Aufgenommen im Schönen Sommer 2005.
Florian Böttcher

Die beiden Münchener 423 211/711 und 423 152/652 stehen nach der Ankunft aus Aying im Bahnhof Tutzing. Pro Train Karwendelbahn
Die beiden Münchener 423 211/711 und 423 152/652 stehen nach der Ankunft aus Aying im Bahnhof Tutzing. Pro Train Karwendelbahn
Florian Derwarf

423 361/861 und 423 281/781 als S6 auf dem Weg nach Höhenkirchen-S in München-Lochham. Pro Train Karwendelbahn
423 361/861 und 423 281/781 als S6 auf dem Weg nach Höhenkirchen-S in München-Lochham. Pro Train Karwendelbahn
Florian Derwarf

423 361/861 und 423 281/781 als S6 auf dem Weg nach Höhenkirchen-S in München-Westkreuz. Pro Train Karwendelbahn
423 361/861 und 423 281/781 als S6 auf dem Weg nach Höhenkirchen-S in München-Westkreuz. Pro Train Karwendelbahn
Florian Derwarf

RhB - Gb 5026 am 23.09.1989 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,73t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=24.10.1986 - Lebenslauf: ex K³ 5026 - 1969 Gb 5026 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gb 5026 am 23.09.1989 in Thusis - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,73t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=24.10.1986 - Lebenslauf: ex K³ 5026 - 1969 Gb 5026 - 03/2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

539 797x532 Px, 15.02.2007

RhB - Gb 5028 am 05.04.1991 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,77t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5028 - 1969 Gb 5028 -  11/2005 Historisches Fahrzeug WN 9882 - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gb 5028 am 05.04.1991 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1963 - JMR - Gewicht 7,77t - Ladegewicht 15,00t - LüP 9,14m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - Lebenslauf: ex K³ 5028 - 1969 Gb 5028 - 11/2005 Historisches Fahrzeug WN 9882 - Hinweis: geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

459 800x533 Px, 15.02.2007

RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 Durchfahrt Seewis mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070.
RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 Durchfahrt Seewis mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070.
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 Einfahrt Schiers mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 Einfahrt Schiers mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 in Schiers mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Extra-GmP 3031 für Graubündentours AG von Landquart nach Davos Platz am 14.03.1999 in Schiers mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2246 - D² 4052II - Gbkv 5568 - Gbkv 5593 - Gb 5082 - E 6610 - Kk 7070. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.