bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Formsignale Fotos

540 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick vom Hausbahnsteig auf die Ausfahrsignale sowie das Stellwerk B2 in Thale Hbf.

Thale 28.07.2019
Blick vom Hausbahnsteig auf die Ausfahrsignale sowie das Stellwerk B2 in Thale Hbf. Thale 28.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf das Museumsstellwerk Rn samt Eingangsbereich im Bahnhof Rendsburg, das von der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Ortsstelle Rendsburg, erhalten wird.
Weitere interessante Informationen finden sich unter https://www.museumsstellwerkrendsburg.de/.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[3.8.2019 | 19:36 Uhr]
Blick auf das Museumsstellwerk Rn samt Eingangsbereich im Bahnhof Rendsburg, das von der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Ortsstelle Rendsburg, erhalten wird. Weitere interessante Informationen finden sich unter https://www.museumsstellwerkrendsburg.de/. Aufgenommen im Gegenlicht. [3.8.2019 | 19:36 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die südliche Ausfahrt des Bahnhofs Niebüll.
Hier gibt es noch mechanische Formsignale, die u.a. vom Weichenwärter (Ww) im hinten zu sehenden Stellwerk Ns, Bauart Weinitschke (Inbetriebnahme 25.8.1926), gestellt werden.
Quelle: http://www.stellwerke.de/bilder/anb_s.html
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/4.
[3.8.2019 | 14:17 Uhr]
Blick auf die südliche Ausfahrt des Bahnhofs Niebüll. Hier gibt es noch mechanische Formsignale, die u.a. vom Weichenwärter (Ww) im hinten zu sehenden Stellwerk Ns, Bauart Weinitschke (Inbetriebnahme 25.8.1926), gestellt werden. Quelle: http://www.stellwerke.de/bilder/anb_s.html Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 3/4. [3.8.2019 | 14:17 Uhr]
Clemens Kral

In Barby zeugen heute noch die vielen Gleise von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes und der Strecke. Seit der Stilllegung des Abschnitts Güterglück - Barby 2004 wird nur noch der Anschluss Cargill in Barby bei Bedarf bedient. Das Stellwerk in Barby wird nur für die Übergabe besetzt.

Barby 27.07.2019
In Barby zeugen heute noch die vielen Gleise von der einstigen Bedeutung des Bahnhofes und der Strecke. Seit der Stilllegung des Abschnitts Güterglück - Barby 2004 wird nur noch der Anschluss Cargill in Barby bei Bedarf bedient. Das Stellwerk in Barby wird nur für die Übergabe besetzt. Barby 27.07.2019
Dennis Fiedler

Noch sind die Formsignale in Düsseldorf-Bilk in Betrieb. Aber die Gnadenfrist läuft: Spätestens mit der Eröffnung der Station am Ferngleis im Dezember 2020 schlägt ihr letztes Stündlein. Im Bild VIAS-VT 259 (622 269) als RB 39 Bedburg - Düsseldorf.
Noch sind die Formsignale in Düsseldorf-Bilk in Betrieb. Aber die Gnadenfrist läuft: Spätestens mit der Eröffnung der Station am Ferngleis im Dezember 2020 schlägt ihr letztes Stündlein. Im Bild VIAS-VT 259 (622 269) als RB 39 Bedburg - Düsseldorf.
Hermann-Josef Weirich

Blick über den Bahnhof Blumenberg. Einst ein Knotenpunkt mit 4 Strecken dient Blumenberg heute lediglich der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick über den Bahnhof Blumenberg. Einst ein Knotenpunkt mit 4 Strecken dient Blumenberg heute lediglich der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnhof Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Seit Dezember 2018 dient Blumenberg nur noch der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. 

Blumenberg 25.07.2019
Blick auf den Bahnhof Blumenberg aus Richtung Magdeburg. Seit Dezember 2018 dient Blumenberg nur noch der Zugkreuzung. Mit der Streckenertüchtigung auf 120km/h 2021 werden die Bahnsteige abgerissen und der Bahnhof auf ESTW umgebaut. Blumenberg 25.07.2019
Dennis Fiedler

Woanders würden diese Formsignale längst auf dem Schrott liegen,doch in Putbus hat man doch noch etwas mit diesen Signalen vor.Aufgenommen am 24.August 2019.
Woanders würden diese Formsignale längst auf dem Schrott liegen,doch in Putbus hat man doch noch etwas mit diesen Signalen vor.Aufgenommen am 24.August 2019.
Mirko Schmidt

Wohl einzigartig. Das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Niedergörne kann nicht gestellt werden da hier der Endbahnhof der Strecke ist. Interessant ist auch die kleine Vorsignalscheibe. In Niedergörne stehen noch HL Signale. Vom Bahnhof Niedergörne werden mehrere Anschlüsse bedient. Der größte Kunde ist die Zellstofffabrik welche mit Baumstämmen und Hackschnitzel bedient wird.

Niedergörne 23.07.2019
Wohl einzigartig. Das Einfahrvorsignal des Bahnhofs Niedergörne kann nicht gestellt werden da hier der Endbahnhof der Strecke ist. Interessant ist auch die kleine Vorsignalscheibe. In Niedergörne stehen noch HL Signale. Vom Bahnhof Niedergörne werden mehrere Anschlüsse bedient. Der größte Kunde ist die Zellstofffabrik welche mit Baumstämmen und Hackschnitzel bedient wird. Niedergörne 23.07.2019
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk B1 in Barleben sowie das Ausfahrsignal Cäsar und den Bahnübergang. Im Vordergrund liegen 2 alte Formsignale die vor Jahren durch neue ersetzt wurden. 

Barleben 23.07.2019
Blick auf das Stellwerk B1 in Barleben sowie das Ausfahrsignal Cäsar und den Bahnübergang. Im Vordergrund liegen 2 alte Formsignale die vor Jahren durch neue ersetzt wurden. Barleben 23.07.2019
Dennis Fiedler

1648 440 wartet am Ausfahrsignal F auf Rangierfahrt zur Tankstelle. Zuvor muss er noch die Kreuzung mit 1648 437 abwarten und 266 063-7 mit ihrem Kieszug vorbei lassen.

Haldensleben 22.07.2019
1648 440 wartet am Ausfahrsignal F auf Rangierfahrt zur Tankstelle. Zuvor muss er noch die Kreuzung mit 1648 437 abwarten und 266 063-7 mit ihrem Kieszug vorbei lassen. Haldensleben 22.07.2019
Dennis Fiedler

Noch stehen in Blankenese Formsignale bei der S-Bahn Hamburg hier am 15.07.19 ich hoffe noch lang genug
Noch stehen in Blankenese Formsignale bei der S-Bahn Hamburg hier am 15.07.19 ich hoffe noch lang genug
Daniel Oster

DB S-Bahn Hamburg 474 xxx Doppeltraktion verlässt Blankenese am 15.07.19 von einer Brücke aus fotografiert
DB S-Bahn Hamburg 474 xxx Doppeltraktion verlässt Blankenese am 15.07.19 von einer Brücke aus fotografiert
Daniel Oster

Der Bahnhof Putbus hatte schon Ausfahrsignale im Normal-und Schmalspurteil.Nun hatte man die Lichtsignale durch Formsignale ersetzt.Hier am 14.Juni 2019,das Ausfahrsignal N2 für den Rasenden Roland Richtung Lauterbach.
Der Bahnhof Putbus hatte schon Ausfahrsignale im Normal-und Schmalspurteil.Nun hatte man die Lichtsignale durch Formsignale ersetzt.Hier am 14.Juni 2019,das Ausfahrsignal N2 für den Rasenden Roland Richtung Lauterbach.
Mirko Schmidt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.