bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Selten kamen Loks der DB-Reihe 140 bis in die Steiermark.

(ID 1291415)



Selten kamen Loks der DB-Reihe 140 bis in die Steiermark. 140 042 verlässt am 30.08.2002 den Annabergtunnel bei St.Michael.

Selten kamen Loks der DB-Reihe 140 bis in die Steiermark. 140 042 verlässt am 30.08.2002 den Annabergtunnel bei St.Michael.

Herbert Pfoser 16.03.2022, 228 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Max Kiegerl 24.03.2022 20:21

tolles Bild.
Weißt du zufällig den Grund für den Ausflug der DB Lok?

Herbert Pfoser 30.03.2022 17:55

Servus Max !!

Zur damaligen Zeit wurden ab und zu Bedarfsgüterzüge von Wien Zfbf in den obersteirischen Raum mit DB-Loks bespannt.
Dies kam hauptsächlich an Wochenenden vor, die verwendeten Loks standen sowieso übers Wochenende am Zvbf. Die Loks fuhren
gleich nach der Zugleistung als Lokzug zurück nach Wien. So kamen Loks der Reihen 139 und 140 aber auch 151er zu uns in die Steiermark.

L.G. Herbert

Max Kiegerl 31.03.2022 08:05

Vielen dank für die Info.

Korbinian Eckert 02.04.2022 18:06

Verrückt, ich wusste gar nicht dass 140er überhaupt nach Österreich durften. Aber ja, heutzutage fährt ja lokomotion auch noch bis zum Brenner mit ihren 139ern.

Rotor vom Antriebsmotor der BR 140, fotografiert zum Tag der offenen Tür am 31.08.2019 im Aw Dessau
Rotor vom Antriebsmotor der BR 140, fotografiert zum Tag der offenen Tür am 31.08.2019 im Aw Dessau
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.