bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nochmal der Schrankenposten 73 in Frankenberg-Goßberg mit Schienenbus im Mai 1985.

(ID 1241757)



Nochmal der Schrankenposten 73 in Frankenberg-Goßberg mit Schienenbus im Mai 1985.

Nochmal der Schrankenposten 73 in Frankenberg-Goßberg mit Schienenbus im Mai 1985.

Markus Engel 24.01.2021, 118 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Hier nochmal die Überführung von abgestellten Güterwagen durch 323 143 am 31.7.1986 von Schmittlotheim nach Frankenberg. Leider weist das Originaldia (leider nicht das Einzige) inzwischen nicht mehr korrigierbare Farbverfälschungen auf, weshalb ich mich für SW-Konvertierung entschieden habe.
Markus Engel

Am 31.7.1986 kam es zu einer kleinen Sensation, als die damals in Frankenberg in Vertretung diensttuende 323 143 einige abgestellte Güterwagen aus Schmittlotheim abholte. Hier ist die Fuhre bei Viermünden unterwegs. Ende der 1970er Jahre gab es Mo-Fr planmäig eine als Ng (Nahgüterzug !) eingestufte Leistung zwischen Frankenberg und Herzhausen, die mit der Frankenberger Bahnhofs-Köf gefahren wurde.
Am 31.7.1986 kam es zu einer kleinen Sensation, als die damals in Frankenberg in Vertretung diensttuende 323 143 einige abgestellte Güterwagen aus Schmittlotheim abholte. Hier ist die Fuhre bei Viermünden unterwegs. Ende der 1970er Jahre gab es Mo-Fr planmäig eine als Ng (Nahgüterzug !) eingestufte Leistung zwischen Frankenberg und Herzhausen, die mit der Frankenberger Bahnhofs-Köf gefahren wurde.
Markus Engel

Einst und Jetzt (7): Die gleiche Stelle im September 2016 mit 628 436 der Kurhessenbahn. Die neu aufgestellte Km-Tafel 73.0 erleichtert die Orientierung. Im Hintergrund ist immer noch die ehemalige Stuhlfabrik Stoelker zu erkennen.
Einst und Jetzt (7): Die gleiche Stelle im September 2016 mit 628 436 der Kurhessenbahn. Die neu aufgestellte Km-Tafel 73.0 erleichtert die Orientierung. Im Hintergrund ist immer noch die ehemalige Stuhlfabrik Stoelker zu erkennen.
Markus Engel

Einst und Jetzt (7) : Sonderzug Duisburg - Frankenberg mit der Oberhausener 216 012 zwischen Viermünden und Frankenberg im Juni 1982. Man beachte zur Orientierung den alten Km-Stein 73,1 und die Stuhlfabrik Stoelker am nach der Reaktivierung aufgelassenen Hp. Schreufa im Hintergrund.
Einst und Jetzt (7) : Sonderzug Duisburg - Frankenberg mit der Oberhausener 216 012 zwischen Viermünden und Frankenberg im Juni 1982. Man beachte zur Orientierung den alten Km-Stein 73,1 und die Stuhlfabrik Stoelker am nach der Reaktivierung aufgelassenen Hp. Schreufa im Hintergrund.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.