bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Am 06.10.2022 macht sich die 111 168-1 in Iserlohn auf den Weg nach Letmathe. Nichts gegen Begrünungsmassnahmen, aber hätte man für die Baumplanzungen nicht einen größeren Abstand wählen können, damit die Schatten der Nachmittagssonne nicht auf die Lokseitenfront fallen?
Am 06.10.2022 macht sich die 111 168-1 in Iserlohn auf den Weg nach Letmathe. Nichts gegen Begrünungsmassnahmen, aber hätte man für die Baumplanzungen nicht einen größeren Abstand wählen können, damit die Schatten der Nachmittagssonne nicht auf die Lokseitenfront fallen?
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

193 1200x728 Px, 06.10.2022

Als Sonderzug der RB 91 verlässt 111 168-1 mit einem Steuerwagen am 06.10.2022 Iserlohn, im Vordergrund das Gleis der RB 53 nach Dortmund
Als Sonderzug der RB 91 verlässt 111 168-1 mit einem Steuerwagen am 06.10.2022 Iserlohn, im Vordergrund das Gleis der RB 53 nach Dortmund
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

154 1200x766 Px, 06.10.2022

Nochmals die 111 168-1 mit dem  Sonderzug der RB 91 , wie er in den Bahnhofsdurchsagen bezeichnet wird, bei besseren Lichtverhältnissen im Bahnhof Letmathe, diesmal am 06.10.2022. Die Züge verkehren im Halbstundentakt zwischen Iserlohn und Letmathe.
Nochmals die 111 168-1 mit dem "Sonderzug der RB 91", wie er in den Bahnhofsdurchsagen bezeichnet wird, bei besseren Lichtverhältnissen im Bahnhof Letmathe, diesmal am 06.10.2022. Die Züge verkehren im Halbstundentakt zwischen Iserlohn und Letmathe.
Horst Lüdicke

Seit dem 03.10.2022 verkehrt nach monatelangem Schienenersatzverkehr wieder ein Zug von Letmathe nach Iserlohn. Am ersten Betriebstag ist die 111 168-1 mit einem Steuerwagen in Letmathe angekommen.
Seit dem 03.10.2022 verkehrt nach monatelangem Schienenersatzverkehr wieder ein Zug von Letmathe nach Iserlohn. Am ersten Betriebstag ist die 111 168-1 mit einem Steuerwagen in Letmathe angekommen.
Horst Lüdicke

Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Als der ET 23008 von Abellio am 28.03.2014 in den Bahnhof Kreuztal einfährt, standen hier noch Formsignale. Leider wurden sie inzwischen entfernt.
Horst Lüdicke

Heute besitzen an der Strecke Kreuztal - Bad Berleburg nur noch die Bahnhöfe Ferndorf, Dahlbruch und Hilchenbach Formsignale. Die Formsignale im Bahnhof Erndtebrück, die auf dieser Aufnahme aus dem Herbst 2004 mit zwei Triebwagen der Baureihe 640 noch zu sehen sind, wurden 2017 entfernt.
Heute besitzen an der Strecke Kreuztal - Bad Berleburg nur noch die Bahnhöfe Ferndorf, Dahlbruch und Hilchenbach Formsignale. Die Formsignale im Bahnhof Erndtebrück, die auf dieser Aufnahme aus dem Herbst 2004 mit zwei Triebwagen der Baureihe 640 noch zu sehen sind, wurden 2017 entfernt.
Horst Lüdicke

Am 03.10.2022 verlässt ein LINT 41 der HLB auf seinem Weg von Siegen nach Bad Berleburg den Bahnhof Ferndorf, links im Hintergrund sind Bahnhofsgebäude und Ausfahrsignal erkennbar, im Vordergrund ein Anschlussgleis der Firma Bender Rohr GmbH
Am 03.10.2022 verlässt ein LINT 41 der HLB auf seinem Weg von Siegen nach Bad Berleburg den Bahnhof Ferndorf, links im Hintergrund sind Bahnhofsgebäude und Ausfahrsignal erkennbar, im Vordergrund ein Anschlussgleis der Firma Bender Rohr GmbH
Horst Lüdicke

Ziemlich zugewachsen präsentiert sich der Viadukt über den Ferndorfbach kurz vor dem Haltepunkt Kredendach, den der HLB-LINT VT 260 am 03.10.2022 auf der Fahrt von Siegen nach Bad Berleburg überquert
Ziemlich zugewachsen präsentiert sich der Viadukt über den Ferndorfbach kurz vor dem Haltepunkt Kredendach, den der HLB-LINT VT 260 am 03.10.2022 auf der Fahrt von Siegen nach Bad Berleburg überquert
Horst Lüdicke

Auch wenn die Infrastruktur (Formsignale, Spannwerke) darauf hindeutet, ist der Bahnhof Dahlbruch im Gegensatz zu den Bahnhöfen Hilchenbach und Ferndorf heute unbesetzt und von den Personenzügen wird nur noch ein Gleis benutzt. Daher sind die Formsignale in beide Richtungen stets in der Hp1-Stellung. Am 03.10.2022 verlässt der HLB-VT 505 Dahlbruch in Richtung Siegen Hauptbahnhof.
Auch wenn die Infrastruktur (Formsignale, Spannwerke) darauf hindeutet, ist der Bahnhof Dahlbruch im Gegensatz zu den Bahnhöfen Hilchenbach und Ferndorf heute unbesetzt und von den Personenzügen wird nur noch ein Gleis benutzt. Daher sind die Formsignale in beide Richtungen stets in der Hp1-Stellung. Am 03.10.2022 verlässt der HLB-VT 505 Dahlbruch in Richtung Siegen Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

Am 03.10.2022 verlässt der HLB-VT 263 den Kreuzungsbahnhof Hilchenbach in Richtung Bad Berleburg, gleich wird sich auch der VT-260 auf die Weiterfahrt nach Siegen machen
Am 03.10.2022 verlässt der HLB-VT 263 den Kreuzungsbahnhof Hilchenbach in Richtung Bad Berleburg, gleich wird sich auch der VT-260 auf die Weiterfahrt nach Siegen machen
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Bad Berleburg nach Siegen erreicht der HLB-VT 505 am 03.10.2022 den Bahnhof Hilchenbach. Wegen der handbedienten Schranke und Signalen ist der Bahnhof heute noch besetzt und vermittelt einen Rest Eisenbahnromantik.
Auf dem Weg von Bad Berleburg nach Siegen erreicht der HLB-VT 505 am 03.10.2022 den Bahnhof Hilchenbach. Wegen der handbedienten Schranke und Signalen ist der Bahnhof heute noch besetzt und vermittelt einen Rest Eisenbahnromantik.
Horst Lüdicke

Im Berufsverkehr stauen sich regelmäßig die Fahrzeuge zwischen Limbiate und Comasina und umgekehrt, da ist die auf eigenem Bahnkörper verkehrende Linie 179 trotz mäßiger Geschwindigkeit im Vorteil, wie auf dieser an der Haltestelle Cormano Ospitaletto entstandenen Aufnahme vom 03.05.2019 mit dem Steuerwagen 536 zu sehen ist. Allerdings scheint auch das nichts genutzt zu haben, denn da wohl nichts in die Infrastruktur investiert worden ist, wird die letzte Überlandlinie der Mailänder Straßenbahn heute möglicherweise zum letzten Mal verkehren... (Anmerkung zum Standort: neben dem Gleis)
Im Berufsverkehr stauen sich regelmäßig die Fahrzeuge zwischen Limbiate und Comasina und umgekehrt, da ist die auf eigenem Bahnkörper verkehrende Linie 179 trotz mäßiger Geschwindigkeit im Vorteil, wie auf dieser an der Haltestelle Cormano Ospitaletto entstandenen Aufnahme vom 03.05.2019 mit dem Steuerwagen 536 zu sehen ist. Allerdings scheint auch das nichts genutzt zu haben, denn da wohl nichts in die Infrastruktur investiert worden ist, wird die letzte Überlandlinie der Mailänder Straßenbahn heute möglicherweise zum letzten Mal verkehren... (Anmerkung zum Standort: neben dem Gleis)
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den aus den Steuerwagen 551 und 552 bestehenden Zug der Linie 179, der am 03.05.2019 Cormano in Richtung Limbiate durchfährt
Nachschuss auf den aus den Steuerwagen 551 und 552 bestehenden Zug der Linie 179, der am 03.05.2019 Cormano in Richtung Limbiate durchfährt
Horst Lüdicke

Durch üppiges Grün und an Blechkarossen vorbei fährt ein Zug der Linie 179 mit dem führenden Steuerwagen 551 am 03.05.2019 durch Cormano in Richtung Limbiate
Durch üppiges Grün und an Blechkarossen vorbei fährt ein Zug der Linie 179 mit dem führenden Steuerwagen 551 am 03.05.2019 durch Cormano in Richtung Limbiate
Horst Lüdicke

An der ersten Kreuzungsstation der Linie 179 in Molinazzo treffen sich am 03.05.2019 die Steuerwagen 552 und 550
An der ersten Kreuzungsstation der Linie 179 in Molinazzo treffen sich am 03.05.2019 die Steuerwagen 552 und 550
Horst Lüdicke

Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Am 03.05.2019 steht ein Zug mit den Steuerwagen 551 und 552 in Comasina zur Abfahrt nach Limbiate bereit. Gut zu erkennen ist der äußerst unbequeme Einstieg, Barrierefreiheit ist bei dieser Bahn ein Fremdwort.
Horst Lüdicke

Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb.
Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert.
Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Letzter Rest des einstmals bedeutenden Mailänder Überlandstraßenbahnnetzes ist die etwa 12 km lange Linie 179 von Comasina nach Limbiate. Bis 1999 lag ihr Endpunkt noch in der Innenstadt, heute beginnt sie am Endpunkt der Metrolinie M3 ohne Verbindung zum übrigen Straßenbahnnetz. Zum Zeitpunkt meines Besuches am 03.05.2019 war sie nur noch im morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr (Mo - Sa bis etwa 09:30 Uhr, Mo - Fr zwischen ca. 17:00 und 20:00) in Betrieb. Möglicherweise ist heute ihr letzter Betriebstag, denn die Ansfisa, die Nationale Agentur für die Sicherheit von Eisenbahnen und Straßen- und Autobahninfrastrukturen in Italien, hat die Einstellung zum 30.09.2022 wegen gravierender Oberbaumängel gefordert. Aufgrund zahlreicher Langsamfahrstellen hat sich die Fahrzeit von 35 Minuten auf 55 Minuten verlängert. Auf ihr verkehren Züge des Typs Bloccato 500, die aus zwei Steuerwagen und einem in der Mitte eingereihten Motorwagen bestehen. Die Fahrzeuge wurden 1950 bis 1954 beschafft und 1961 bis 1964 umgebaut. Mit dem Steuerwagen 552 an der Spitze fährt ein Zug aus Limbiate am 03.05.2019 in Comasina ein.
Horst Lüdicke

Fast 40 Jahre nach den vorherigen Aufnahmen ist die 03 0010 immer noch unterwegs, hier am 29.04.2018 bei Kanzern an der Saar mit einem Sonderzug in Richtung Trier
Fast 40 Jahre nach den vorherigen Aufnahmen ist die 03 0010 immer noch unterwegs, hier am 29.04.2018 bei Kanzern an der Saar mit einem Sonderzug in Richtung Trier
Horst Lüdicke

Motiv verdeckt: 03 0010-3 fährt mit dem D 370  Meridian  im Oktober 1978 aus Neubrandenburg aus
Motiv verdeckt: 03 0010-3 fährt mit dem D 370 "Meridian" im Oktober 1978 aus Neubrandenburg aus
Horst Lüdicke

Mit dem D 370  Meridian  verlässt die 03 0010-3 im Oktober 1978 den Bahnhof Neubrandenburg
Mit dem D 370 "Meridian" verlässt die 03 0010-3 im Oktober 1978 den Bahnhof Neubrandenburg
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.