bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Daniel K.

256 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
185 528 heizt am 28.5.15 mit einem Kesselzug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden.
Aufgenommen bei Kerzell, südlich von Fulda.
185 528 heizt am 28.5.15 mit einem Kesselzug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Aufgenommen bei Kerzell, südlich von Fulda.
Daniel K.

DB Schenker 185 249 fährt am 28.5.15 mit einem gemischten Güterzug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Norden.
Fotografiert bei Kerzell, südlich von Fulda.
DB Schenker 185 249 fährt am 28.5.15 mit einem gemischten Güterzug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Norden. Fotografiert bei Kerzell, südlich von Fulda.
Daniel K.

294 822 hat am 28.5.15 die Aufgabe, den Güterzug mit Schüttgutwagen aus Neuhof Kaliwerk in Richtung Fulda zu befördern.
Aufgenommen bei Kerzell, freundliche Grüße gehen zurück an den Tf! :-)
294 822 hat am 28.5.15 die Aufgabe, den Güterzug mit Schüttgutwagen aus Neuhof Kaliwerk in Richtung Fulda zu befördern. Aufgenommen bei Kerzell, freundliche Grüße gehen zurück an den Tf! :-)
Daniel K.

185 229 schießt am 28.5.15 mit einigen Flachwagen über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. 
Aufgenommen bei Kerzell, südlich von Fulda.
185 229 schießt am 28.5.15 mit einigen Flachwagen über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Aufgenommen bei Kerzell, südlich von Fulda.
Daniel K.

Einen echten Glückstreffer hatten wir am 28.5.15.
Bei der Einfahrt mit dem ICE in Fulda stand im Güterbahnhof bereits 145 023 von PRESS (wenn man gewissen Internetseiten Glauben schenken darf, fährt die Lok im Moment für METRANS?).
Nachdem dann direkt nach dem Verlassen des ICE eine Testfahrt einer werksneuen Lok aus Kassel uns beglückte, kam dann nach kurzer Zeit die schon vorher erspähte 145 aus dem Rangierbahnhof mit ihrem Holzzug angefahren.
Weit gekommen ist die Lok aber nicht, denn Durchfahrt durch den Bahnhof Fulda war noch nicht gestellt, was sich nach etwa 2-3 Minuten änderte.
Viele Grüße gehen auch an den freundlichen Tf!
Einen echten Glückstreffer hatten wir am 28.5.15. Bei der Einfahrt mit dem ICE in Fulda stand im Güterbahnhof bereits 145 023 von PRESS (wenn man gewissen Internetseiten Glauben schenken darf, fährt die Lok im Moment für METRANS?). Nachdem dann direkt nach dem Verlassen des ICE eine Testfahrt einer werksneuen Lok aus Kassel uns beglückte, kam dann nach kurzer Zeit die schon vorher erspähte 145 aus dem Rangierbahnhof mit ihrem Holzzug angefahren. Weit gekommen ist die Lok aber nicht, denn Durchfahrt durch den Bahnhof Fulda war noch nicht gestellt, was sich nach etwa 2-3 Minuten änderte. Viele Grüße gehen auch an den freundlichen Tf!
Daniel K.

218 387 der Kurhessenbahn bespannt am 25.5.15 den DPE 31192 von Augsburg Hbf nach Konstanz.
Um kurz vor 14 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof Hausen im Tal auf der KBS 755.
Dort legte er einen etwa 10 Minütigen Halt ein um im Anschluss die Fahrt weiter in Richtung Süden fortsetzten zu können.
218 387 der Kurhessenbahn bespannt am 25.5.15 den DPE 31192 von Augsburg Hbf nach Konstanz. Um kurz vor 14 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof Hausen im Tal auf der KBS 755. Dort legte er einen etwa 10 Minütigen Halt ein um im Anschluss die Fahrt weiter in Richtung Süden fortsetzten zu können.
Daniel K.

Mit dem DPE 31192 Augsburg Hbf - Ulm - Konstanz am Haken trifft am 25.5.15 218 387 der Kurhessenbahn in Hausen im Tal ein.
Dort stoppte der Zug für etwa 10 Minuten. Der Bahnhof ist noch in beide Richtungen jeweils mit Flügelsignalen ausgerüstet.
Mit dem DPE 31192 Augsburg Hbf - Ulm - Konstanz am Haken trifft am 25.5.15 218 387 der Kurhessenbahn in Hausen im Tal ein. Dort stoppte der Zug für etwa 10 Minuten. Der Bahnhof ist noch in beide Richtungen jeweils mit Flügelsignalen ausgerüstet.
Daniel K.

193 814 des österreichischen Unternehmens SETG fährt am 14.5.15 mit einem Kesselzug durch das Maintal in Richtung Würzburg.
Bei Erlabrunn konnte er von mir fotografiert werden.
193 814 des österreichischen Unternehmens SETG fährt am 14.5.15 mit einem Kesselzug durch das Maintal in Richtung Würzburg. Bei Erlabrunn konnte er von mir fotografiert werden.
Daniel K.

185 040 von DB Schenker fährt am 14.5.15 mit einem gemischten Güterzug über die KBS 800 durch das Maintal.
Fotografiert bei Erlabrunn.
185 040 von DB Schenker fährt am 14.5.15 mit einem gemischten Güterzug über die KBS 800 durch das Maintal. Fotografiert bei Erlabrunn.
Daniel K.

Eigentlich sollte an der Seite der Lok ja sowas wie  boxXpress.de  draufstehen. Früher war das wohl auch mal der Fall, aber so richtig lange gehalten hat die Aufschrift irgendwie nicht.
Die Lok ist aber dennoch interessant, auch wenn sie ein wenig nackt erscheint.
Das Design des Siemens Vectron ist gut getroffen. 
193 841 zieht am 14.5.15 einen Containerzug durch das Maintal.
Fotografiert bei Erlabrunn.
Eigentlich sollte an der Seite der Lok ja sowas wie "boxXpress.de" draufstehen. Früher war das wohl auch mal der Fall, aber so richtig lange gehalten hat die Aufschrift irgendwie nicht. Die Lok ist aber dennoch interessant, auch wenn sie ein wenig nackt erscheint. Das Design des Siemens Vectron ist gut getroffen. 193 841 zieht am 14.5.15 einen Containerzug durch das Maintal. Fotografiert bei Erlabrunn.
Daniel K.

Mittlerweile zählen die Fahrzeuge aus dem Lokpool  Vectron  nicht mehr zu den Seltenheiten auf den Gleisen.
193 802 war aber eine der ersten Loks, die schon im Jahre 2012 ausgeliefert wurde. Seitdem leistet sie munter ihre Einsatzstunden.
Am 27.8.14 fährt sie mit einem Kesselzug im Hbf von Regensburg auf ein rotes Signal zu.
Mittlerweile zählen die Fahrzeuge aus dem Lokpool "Vectron" nicht mehr zu den Seltenheiten auf den Gleisen. 193 802 war aber eine der ersten Loks, die schon im Jahre 2012 ausgeliefert wurde. Seitdem leistet sie munter ihre Einsatzstunden. Am 27.8.14 fährt sie mit einem Kesselzug im Hbf von Regensburg auf ein rotes Signal zu.
Daniel K.

Für mich aus Baden-Württemberg eine wirklich seltene Sichtung, für meine Fotokollegen aus Belgien das absolut langweiligste was es gibt: 
Die sogenannten Cobra 186 sind überwiegend im Grenzverkehr Deutschland - Belgien anzutreffen, daraus resultierend sieht man sie auch oft in Köln - West.
Am 19.8.14 fährt dieser Zug durch den oben genannten Bahnhof. 
Der Bahnsteig ist mittlerweile übrigens auch schon modernisiert.
Für mich aus Baden-Württemberg eine wirklich seltene Sichtung, für meine Fotokollegen aus Belgien das absolut langweiligste was es gibt: Die sogenannten Cobra 186 sind überwiegend im Grenzverkehr Deutschland - Belgien anzutreffen, daraus resultierend sieht man sie auch oft in Köln - West. Am 19.8.14 fährt dieser Zug durch den oben genannten Bahnhof. Der Bahnsteig ist mittlerweile übrigens auch schon modernisiert.
Daniel K.

425 100 und ein weiteres Fahrzeug dieser Baureihe stehen am 19.8.14 im Bahnhof Köln-West als RB 48 nach Bonn-Mehlem.
425 100 und ein weiteres Fahrzeug dieser Baureihe stehen am 19.8.14 im Bahnhof Köln-West als RB 48 nach Bonn-Mehlem.
Daniel K.

Wenn es Abends früh dunkel wird und die Sonne früh hinter dem Horizont verschwindet dann ist die Zeit der Kälte, des Winters. Doch das heißt noch lange nicht, dass es unmöglich ist, an die Strecke zu fahren und ein wenig zu fotografieren.
Auch die verschiedenen Einstellungen an meiner Bridge-Kamera setzten der Kreativität keine Grenzen.
Ob das Bild nun gelungen ist oder nicht. Darüber lässt sich wohl streiten.
Jedenfalls fährt am 22.11.14 eine unbekannte 111 mit ihrem SE von Heidelberg in Richtung Frankfurt (Main) und wurde bei Sonnenuntergang von mir und meinen weiteren Kollegen bei Heddesheim/Hirschberg fotografiert.
Wenn es Abends früh dunkel wird und die Sonne früh hinter dem Horizont verschwindet dann ist die Zeit der Kälte, des Winters. Doch das heißt noch lange nicht, dass es unmöglich ist, an die Strecke zu fahren und ein wenig zu fotografieren. Auch die verschiedenen Einstellungen an meiner Bridge-Kamera setzten der Kreativität keine Grenzen. Ob das Bild nun gelungen ist oder nicht. Darüber lässt sich wohl streiten. Jedenfalls fährt am 22.11.14 eine unbekannte 111 mit ihrem SE von Heidelberg in Richtung Frankfurt (Main) und wurde bei Sonnenuntergang von mir und meinen weiteren Kollegen bei Heddesheim/Hirschberg fotografiert.
Daniel K.

Der MARS - Zug hat sich mittlerweile gut auf Deutschen Gleisen eingelebt.
Auch am 8.11.14 machte er die Schienen unsicher. 
Nur wenige Minuten nachdem der Gegenzug Richtung Bettemburg den Bahnhof Plochingen durchfuhr, erhielt ich von einem Kollegen an der Güterumgehungsbahn Stuttgart die Meldung, dass der DGS 49511 nach Trieste auf dem Weg zu mir sei.
Also schnell auf die andere Bahnsteigseite, sodass der Zug auch schön von der Sonne angestrahlt wird und dann kam er auch schon.
Zugpferd - oder sollte man besser sagen Zugstier war ES64U2-098 von TxLogistik.
Grüße an den netten Tf ;)
Der MARS - Zug hat sich mittlerweile gut auf Deutschen Gleisen eingelebt. Auch am 8.11.14 machte er die Schienen unsicher. Nur wenige Minuten nachdem der Gegenzug Richtung Bettemburg den Bahnhof Plochingen durchfuhr, erhielt ich von einem Kollegen an der Güterumgehungsbahn Stuttgart die Meldung, dass der DGS 49511 nach Trieste auf dem Weg zu mir sei. Also schnell auf die andere Bahnsteigseite, sodass der Zug auch schön von der Sonne angestrahlt wird und dann kam er auch schon. Zugpferd - oder sollte man besser sagen Zugstier war ES64U2-098 von TxLogistik. Grüße an den netten Tf ;)
Daniel K.

ES64F4 - 112 von SBB Cargo hat am 27.9.14 einen Güterzug am Haken und rollt damit über die Rheinbahn in Richtung Schweiz.
Aufgenommen bei Wiesental.
ES64F4 - 112 von SBB Cargo hat am 27.9.14 einen Güterzug am Haken und rollt damit über die Rheinbahn in Richtung Schweiz. Aufgenommen bei Wiesental.
Daniel K.

Am 8.9.14 unternahm ich mal wieder einen Ausflug an die legendäre Brennerstrecke.
Ich suchte zuerst einen Standpunkt in St. Jodok auf, dort kam dann bald 187 001 mit 2 weiteren 186ern und einem Güterzug.
Auf der Rückfahrt hoffte ich, dass die 187 am Grenzbahnhof Brenner/Brennero einigermaßen anständig abgestellt wurde, sodass ich sie auch hier nochmals fotografieren konnte.
Glücklicherweise war sie das auch.
Rechts sieht man noch die S-Bahn aus Richtung Innsbruck/Kufstein.
Am 8.9.14 unternahm ich mal wieder einen Ausflug an die legendäre Brennerstrecke. Ich suchte zuerst einen Standpunkt in St. Jodok auf, dort kam dann bald 187 001 mit 2 weiteren 186ern und einem Güterzug. Auf der Rückfahrt hoffte ich, dass die 187 am Grenzbahnhof Brenner/Brennero einigermaßen anständig abgestellt wurde, sodass ich sie auch hier nochmals fotografieren konnte. Glücklicherweise war sie das auch. Rechts sieht man noch die S-Bahn aus Richtung Innsbruck/Kufstein.
Daniel K.

Mittlerweile dominieren die Fahrzeuge der Baureihe 430 die S-Bahn Linie 1 im Stuttgarter Netz.
Am 30.5.14 fährt dieser Langzug in den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim ein.
Mittlerweile dominieren die Fahrzeuge der Baureihe 430 die S-Bahn Linie 1 im Stuttgarter Netz. Am 30.5.14 fährt dieser Langzug in den Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim ein.
Daniel K.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.