bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Max Kiegerl

459 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Vor der gewaltigen Kulisse der 1491m hohen  roten Wand  steht am 8.5.2020 bei herrlichem Wetter die 2016 040  Franz  als Arbeitszuglok A01Fro zwischen Mixnitz-Bärenschutzklamm und Frohnleiten.
Vor der gewaltigen Kulisse der 1491m hohen "roten Wand" steht am 8.5.2020 bei herrlichem Wetter die 2016 040 "Franz" als Arbeitszuglok A01Fro zwischen Mixnitz-Bärenschutzklamm und Frohnleiten.
Max Kiegerl

Am Weg von Frohnleiten zur Baustelle nahe Mixnitz-Bärenschutzklamm steht am 8.5.2020 die 2016 040 als Nebenfahrt N99746 bei der Überleitstelle Mx2 und wartet mit der leeren MFS auf die Einfahrt ins Baugleis.
Am Weg von Frohnleiten zur Baustelle nahe Mixnitz-Bärenschutzklamm steht am 8.5.2020 die 2016 040 als Nebenfahrt N99746 bei der Überleitstelle Mx2 und wartet mit der leeren MFS auf die Einfahrt ins Baugleis.
Max Kiegerl

Zur Zeit finden zwischen Mixnitz-Bärenschutzklamm und Frohnleiten Gleisbauarbeiten statt. Hierzu dient der Schnellumbauzug SUZ500 der unter anderem die MFS (Materialförder- und Siloeinheit) mitführt.
Am 8.5.2020 hat die 2016 040  Franz  die Aufgabe, nach dem Befüllen der MFS, diese nach Frohnleiten zum entladen zu bringen.
Zur Zeit finden zwischen Mixnitz-Bärenschutzklamm und Frohnleiten Gleisbauarbeiten statt. Hierzu dient der Schnellumbauzug SUZ500 der unter anderem die MFS (Materialförder- und Siloeinheit) mitführt. Am 8.5.2020 hat die 2016 040 "Franz" die Aufgabe, nach dem Befüllen der MFS, diese nach Frohnleiten zum entladen zu bringen.
Max Kiegerl

Eine Probefahrt war Anlass, das der VT70.06 und VT70.12 in Deutschlandsberg ohne Bahnsteig auf Gleis 3 standen und auf die Rückfahrt nach Graz warten.
Datum leider unbekannt dürfte aber um 2008 entstanden sein.
Eine Probefahrt war Anlass, das der VT70.06 und VT70.12 in Deutschlandsberg ohne Bahnsteig auf Gleis 3 standen und auf die Rückfahrt nach Graz warten. Datum leider unbekannt dürfte aber um 2008 entstanden sein.
Max Kiegerl

Am 20.4.2016 unterstützt die 1144 201 kräftig die 1144 091 und 1016 016 mit dem G45812 von Villach Süd Gvbf nach Freilassing hier kurz hinter Mallnitz-Obervellach.
Am 20.4.2016 unterstützt die 1144 201 kräftig die 1144 091 und 1016 016 mit dem G45812 von Villach Süd Gvbf nach Freilassing hier kurz hinter Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Die 1144 086 bespannte am 20.4.2016 den IC690 von Salzburg Hbf nach Villach Hbf hier kurz vor dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
Die 1144 086 bespannte am 20.4.2016 den IC690 von Salzburg Hbf nach Villach Hbf hier kurz vor dem Bahnhof Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Nachschuss auf die 1116 171 die am 20.4.2016 die ASTB9612 von Mallnitz-Obervellach nach Böckstein schiebt hier bei der ehemaligen Haltestelle Tauerntunnel.
Auf den wackeligen Eisengittern ein Fotografen-/Arbeitskollege und natürlich dürfen zwei mit Verpflegung volle Rucksäcke nicht fehlen.
Nachschuss auf die 1116 171 die am 20.4.2016 die ASTB9612 von Mallnitz-Obervellach nach Böckstein schiebt hier bei der ehemaligen Haltestelle Tauerntunnel. Auf den wackeligen Eisengittern ein Fotografen-/Arbeitskollege und natürlich dürfen zwei mit Verpflegung volle Rucksäcke nicht fehlen.
Max Kiegerl

Die 1116 053 unterstützt die 1144 072 bei der Fahrt mit dem G54541 von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf am 20.4.2016 kurz vor Mallnitz-Obervellach.
Die 1116 053 unterstützt die 1144 072 bei der Fahrt mit dem G54541 von Hall in Tirol nach Villach Süd Gvbf am 20.4.2016 kurz vor Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Die 1144 265 und 1116 160 zogen und 1144 220 schob den G49905 von Gummern nach Salzburg Gnigl‐Vbf am 20.4.2016 hier bei der Durchfahrt der Hst. Oberfalkenstein.
Links ist noch das nördliche Portal des Leutschachertunnel zu sehen.
Die 1144 265 und 1116 160 zogen und 1144 220 schob den G49905 von Gummern nach Salzburg Gnigl‐Vbf am 20.4.2016 hier bei der Durchfahrt der Hst. Oberfalkenstein. Links ist noch das nördliche Portal des Leutschachertunnel zu sehen.
Max Kiegerl

Als in Oberfalkenstein noch Regionalzüge hielten wartet der 4024 113 am 20.4.2016 als R4936 auf die Weiterfahrt nach Mallnitz-Obervellach.
Als in Oberfalkenstein noch Regionalzüge hielten wartet der 4024 113 am 20.4.2016 als R4936 auf die Weiterfahrt nach Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Spielfeld-Straß als R4182 am 4.5.2020 hatte der Cityjet Eco 4746 049 noch genug Akkukapazität um die Steigung kurz vor Spielfeld-Straß über die Mur mühelos zu bewältigen.
Bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Spielfeld-Straß als R4182 am 4.5.2020 hatte der Cityjet Eco 4746 049 noch genug Akkukapazität um die Steigung kurz vor Spielfeld-Straß über die Mur mühelos zu bewältigen.
Max Kiegerl

Der  Multi Modul Train  (umgangssprachlich auch Vegetationskontrollzug oder Unkrautsprinter genannt) befuhr am 4.5.2020 die Radkersburgerbahn von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und retour.
Hier fährt der X691 501 (9195 501) als SKL93407 soeben in den Bahnhof Mureck ein.
Der "Multi Modul Train" (umgangssprachlich auch Vegetationskontrollzug oder Unkrautsprinter genannt) befuhr am 4.5.2020 die Radkersburgerbahn von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und retour. Hier fährt der X691 501 (9195 501) als SKL93407 soeben in den Bahnhof Mureck ein.
Max Kiegerl

Am Morgen des 30.4.2020 stand die 2016 091 mit dem NG62752 von Graz Vbf nach Frohnleiten in ihrem Zugendbahnhof und wartet auf die weiteren Verschubtätigkeiten während die letzten Nebelschwaden des nächtlichen Gewitters abzogen.
Am Morgen des 30.4.2020 stand die 2016 091 mit dem NG62752 von Graz Vbf nach Frohnleiten in ihrem Zugendbahnhof und wartet auf die weiteren Verschubtätigkeiten während die letzten Nebelschwaden des nächtlichen Gewitters abzogen.
Max Kiegerl

Der Cityjet Eco 4746 049 ist eine Testversion des ÖBB Cityjet für Akkubetrieb. Aufgeladen werden die Akkus, die sich in den Dachaufbauten befinden während der Fahrt unter Fahrleitung, im Stand unter Fahrleitung sowie beim dynamischen Bremsen mit der gewonnenen Energie aus der E-Bremse auch im Akkubetrieb.
Am 28.4.2020 fuhr der 4746 049 als R4177 von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und überquert hier kurz hinter Spielfeld-Straß zuerst die Brücke über eine Landesstraße und anschließend die Brücke über die Mur.
Der Cityjet Eco 4746 049 ist eine Testversion des ÖBB Cityjet für Akkubetrieb. Aufgeladen werden die Akkus, die sich in den Dachaufbauten befinden während der Fahrt unter Fahrleitung, im Stand unter Fahrleitung sowie beim dynamischen Bremsen mit der gewonnenen Energie aus der E-Bremse auch im Akkubetrieb. Am 28.4.2020 fuhr der 4746 049 als R4177 von Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und überquert hier kurz hinter Spielfeld-Straß zuerst die Brücke über eine Landesstraße und anschließend die Brücke über die Mur.
Max Kiegerl

Bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Spielfeld-Straß als R4182 am 28.4.2020 hatte der Cityjet Eco 4746 049 im Akkubetrieb ca 60% Akku verbraucht und hatte somit noch genug Kapazität um die Steigung kurz vor Spielfeld-Straß mühelos zu bewältigen.
Bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Spielfeld-Straß als R4182 am 28.4.2020 hatte der Cityjet Eco 4746 049 im Akkubetrieb ca 60% Akku verbraucht und hatte somit noch genug Kapazität um die Steigung kurz vor Spielfeld-Straß mühelos zu bewältigen.
Max Kiegerl

Mit wenig Mühe rollt der X626.205 der Stainzer Lokalbahn am Morgen des 27.4.2020 durch die Haltestelle Neudorf im Stainzertal und wird gleich sein Ziel Kraubath erreicht haben.
Mit wenig Mühe rollt der X626.205 der Stainzer Lokalbahn am Morgen des 27.4.2020 durch die Haltestelle Neudorf im Stainzertal und wird gleich sein Ziel Kraubath erreicht haben.
Max Kiegerl

In der Nähe der Haltestelle Neudorf im Stainzertal fährt der X626.205 mit einem voll beladenen Schotterwagen in Richtung Kraubath.
An diesem sehr düsteren Morgen des 27.4.2020 ist denoch im Hintergrund das Schloss Stainz zu erkennen.
In der Nähe der Haltestelle Neudorf im Stainzertal fährt der X626.205 mit einem voll beladenen Schotterwagen in Richtung Kraubath. An diesem sehr düsteren Morgen des 27.4.2020 ist denoch im Hintergrund das Schloss Stainz zu erkennen.
Max Kiegerl

Der SKL (Schwerkleinwagen) X626.205 war ursprünglich ein normalspuriges Fahrzeug, bis 2007 im Besitz der ÖBB mit Heimatbahnhof Schladming und war in Selzthal abgestellt. Auf 760 mm umgespurt ist der X626.205 seit Juli 2010 wieder betriebsbereit auf der Stainzerbahn im Einsatz.
Bis vor kurzen hatte der X626.205 seine typisch gelbe  Postkastlfarbe .
Am 27.4.2020 in neuer Lackierung fährt der SKL mit einem Schotterwagen kurz vor Herbersdorf seinem Ziel Kraubath entgegen.
Der SKL (Schwerkleinwagen) X626.205 war ursprünglich ein normalspuriges Fahrzeug, bis 2007 im Besitz der ÖBB mit Heimatbahnhof Schladming und war in Selzthal abgestellt. Auf 760 mm umgespurt ist der X626.205 seit Juli 2010 wieder betriebsbereit auf der Stainzerbahn im Einsatz. Bis vor kurzen hatte der X626.205 seine typisch gelbe "Postkastlfarbe". Am 27.4.2020 in neuer Lackierung fährt der SKL mit einem Schotterwagen kurz vor Herbersdorf seinem Ziel Kraubath entgegen.
Max Kiegerl

Der DG44453 von Graz Vbf nach Maribor Tezno steht am Abend des 17.4.2020 in Leibnitz und wartet die Kreuzung mit einem Regionalzug ab.
Der DG44453 von Graz Vbf nach Maribor Tezno steht am Abend des 17.4.2020 in Leibnitz und wartet die Kreuzung mit einem Regionalzug ab.
Max Kiegerl

Der sehr sportliche LGAG47423 von Graz Vbf nach Spielfeld-Straß bespannt mit 1116 181 wartet am 17.4.2020 in Werndorf auf die Weiterfahrt.
Der sehr sportliche LGAG47423 von Graz Vbf nach Spielfeld-Straß bespannt mit 1116 181 wartet am 17.4.2020 in Werndorf auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Der Tunnelrettungszug vom Bahnhof Mallnitz-Obervellach musste am 20.4.2016 zur Brandbekämpfungsfahrt in Richtung Spittal-Millstättersee ausrücken hier bei verlassen des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.
Der Tunnelrettungszug vom Bahnhof Mallnitz-Obervellach musste am 20.4.2016 zur Brandbekämpfungsfahrt in Richtung Spittal-Millstättersee ausrücken hier bei verlassen des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.
Max Kiegerl

Die 1116 171 mit der ASTB9617 am 20.4.2016 kurz vor dem Ziel Mallnitz-Obervellach vor dem mächtigen Panorama der Ankogelgruppe.
Die 1116 171 mit der ASTB9617 am 20.4.2016 kurz vor dem Ziel Mallnitz-Obervellach vor dem mächtigen Panorama der Ankogelgruppe.
Max Kiegerl

Moderne Tehnik neben alter Technik.
1216 930 der CargoServ verschiebt am 9.8.2014 einen Fahrverschubwagen auf einen Leererzzug in Eisenerz.
Moderne Tehnik neben alter Technik. 1216 930 der CargoServ verschiebt am 9.8.2014 einen Fahrverschubwagen auf einen Leererzzug in Eisenerz.
Max Kiegerl

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.