die Museumslokomotive 365.024 im Jahr 2016 im Eisenbahnmuseum Jaroměř. Sie soll 2022 vom Dampflokwerk Meiningen zum Eisenbahnmuseum Lužná gelangt sein, bei meinem Besuch dort im selben Jahr habe ich sie aber nicht gesehen. Rainer Haufe
Der Messetriebwagen VT 4.12.01 (DR 173.001) im ehmaligen Bahnbetrievbswerk Hoyerswerda. Das Foto stammt aus dem Jahr 2018, in der Zwischenzeit wird sich sein Zustand bestimmt nicht verbessert haben. Rainer Haufe
Zu einer Lokomotivausstellung in Radebeul-Ost 1989 war auch der erhaltene VT 137 mit Einheitsgrundriß 099 (neu 185 254) aus Greifswald erschienen. Rainer Haufe
1977 fotografierte ich im Bahnbetriebswerk Dresden Friedrichstadt noch die beiden ausgeschlachteten VT 137 mit Eilzugwagengrundriß 060 und 065 (neu DR 185 004 sowie 007), die jahrelang noch als Dientsttriebwagen nach Decin im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt waren. Rainer Haufe
Die im Besucherpark Hagenwerder ausgestellte LEW EL 3 war die Standardlokomotive der mit 900 mm Schmalspur ausgerüsteten Kohlebahnen der Lausitzer Grubenbahnen. Rainer Haufe
Die im Energiemuseum Knappenrode ausgestellte LEW EL2 in Originalform ist die Standardlokomotive der Grubenbahnen in der Lausitz der heutigen Tage. Rainer Haufe
Das Phänomen, weshalb die ČD-Baureihe 830 bis in die 2010er Jahre im aktivem Einsatz standen, war die sehr bequeme Innenausstattung, hier bei dem Museumstriebwagen 830 043 Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.