bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Rainer Haufe

845 Bilder
<<  vorige pagina  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 volgende pagina  >>
Die Lokomotive  Schwarzeck  im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Die Lokomotive "Schwarzeck" im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein war auch eine Heißdampflokomotive von Maffei und unter Ihren Namen bei der Localbahn Lam-Kötzting beschäftigt. Sie wurde 1965 bei einem Schrotthändler auf den Denkmalssockel gestellt und steht seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein.
Rainer Haufe

Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Die Lokomotive Osser (Ausführung II) der Localbahn Lam-Kötzting war eine Produktion von Maffei und bis 1966 in Betrieb und seit 1980 Exponat im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Die Lokomotive Anna der ehemaligen Lokalbahn Gotteszell-Viechtach, von der Regentalbahnbahn noch als RAG 01 bezeichnet, und seit 1980 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein, ist die einzige erhaltene Lokomotive aus der Gründerzeit der heutigen Regentalbahn
Rainer Haufe

Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Foto der Bayer.D VII Nummer 1854 im Localbahnmuseum Bayerisch Eisenstein
Rainer Haufe

die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als  SSW 333 , bei der Wikipedia als  SSW 9994  bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
die Herkunft und Identität der Elektrlokomotive SSW aus dem Jahr 1907 ist noch etwas im Dunkeln; in der Lokliste des BLV wird sie als "SSW 333", bei der Wikipedia als "SSW 9994" bezeichnet. Eine Fabriknummer habe ich an der Lok nicht entdecken können.
Rainer Haufe

Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Eine Kriegslokomotive der Bauart WR 200 B 14, Landläufig als Baureihe V 20 bezeichnet, als ehemalige OHE DL 6023 im Localbahnmuseum Bayr. Eisenstein
Rainer Haufe

Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Bei der Hoflokomotive im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein mußte man etwas Einsatz zeigen, um an einen halbwegs brauchbaren Standort zu kommen; eine RL3 von O&K von 1935, die noch fahrfähig sein soll.
Rainer Haufe

bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
bei dem historisch wertvollsten Exemplar des Localbahnmuseums Bayr. Eisenstein, dem MBCL der ehemaligen Localbahn Salzburg-Berchtesgaden-Königssee, musst ich bergsteigerische Fähigkeiten herausholen, um eine halbwegs brauchbare Aufnahme zu erhalten, gleihwohl ist noch eine Stirnhälfte nicht ganz vollständig, aber dafür die Seitenansicht recht gut einsehbar.
Rainer Haufe

der sogenannte  Einheitstriebwagen für Kleinbahnen vor 1945  im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein hatte drei Nummern während seines Lebens; VT 04 der LLK, RBG VT 07 und ganz zum Schluß RBG VT 17.
der sogenannte "Einheitstriebwagen für Kleinbahnen vor 1945" im Localbahnmuseum Bayr.Eisenstein hatte drei Nummern während seines Lebens; VT 04 der LLK, RBG VT 07 und ganz zum Schluß RBG VT 17.
Rainer Haufe

Im September 2024 hat die besonders schön lackierte 754 022 einen Zug des Böhmerwald-Courieres in den Grenzbahnhof Bayrisch-Eisenstein gebracht.
Im September 2024 hat die besonders schön lackierte 754 022 einen Zug des Böhmerwald-Courieres in den Grenzbahnhof Bayrisch-Eisenstein gebracht.
Rainer Haufe

ein Taurus mit der Inventarnummer 183 311 von RailAdventure, abgestellt im September 2024 in Dresden Hauptbahnhof
ein Taurus mit der Inventarnummer 183 311 von RailAdventure, abgestellt im September 2024 in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe

Nach einem Besuch bei dem Besucherbergwerk F60 im September 2024 fuhr mir auf der Rückfahrt in Lauchhammer Ost eine V60/Ost von Scholz Recycling mit einem Schrottzug über den Weg.
Nach einem Besuch bei dem Besucherbergwerk F60 im September 2024 fuhr mir auf der Rückfahrt in Lauchhammer Ost eine V60/Ost von Scholz Recycling mit einem Schrottzug über den Weg.
Rainer Haufe

Zu einer Sonderfahrt 2019 nahm ich im Bw Berlin-Schöneweide die Traditionslok 119 158 auf.
Zu einer Sonderfahrt 2019 nahm ich im Bw Berlin-Schöneweide die Traditionslok 119 158 auf.
Rainer Haufe

eine Starlok im Bw Berlin-Schöneweide ist die 74 1230, hier fotografiert während eines Besuches während einer Sonderfahrt im Jahr 2019
eine Starlok im Bw Berlin-Schöneweide ist die 74 1230, hier fotografiert während eines Besuches während einer Sonderfahrt im Jahr 2019
Rainer Haufe

ein historisch sehr wertvolles Kleinod in Berlin-Schöneweide ist die KöI 0242, hier fotografiert während einer Sonderfahrt 2019
ein historisch sehr wertvolles Kleinod in Berlin-Schöneweide ist die KöI 0242, hier fotografiert während einer Sonderfahrt 2019
Rainer Haufe

Im Bahnbetriebswerk Schöneweide traf ich während der Dampfsonderfahrt von Dresden nach Berlin 2019 auch diese TGK 2-E 1 von der Mashinenfabrik Kaluga an.
Im Bahnbetriebswerk Schöneweide traf ich während der Dampfsonderfahrt von Dresden nach Berlin 2019 auch diese TGK 2-E 1 von der Mashinenfabrik Kaluga an.
Rainer Haufe

Der Prototyp der ES 499.0, schon in neuem Outfit der ZSSK, 2011 abgestellt in Praha h.l.n.
Der Prototyp der ES 499.0, schon in neuem Outfit der ZSSK, 2011 abgestellt in Praha h.l.n.
Rainer Haufe

Im Hauptgebäude des NTM in Prag bei der Haltestelle Straßmeier Platz ist nach der Umstrukturierung die markante Dampflok 375.007 jetzt gut zu fotografieren (2011).
Im Hauptgebäude des NTM in Prag bei der Haltestelle Straßmeier Platz ist nach der Umstrukturierung die markante Dampflok 375.007 jetzt gut zu fotografieren (2011).
Rainer Haufe

Im Hauptgebäude des NTM in Prag bei dem Straßmeierplatz ist nach der Umstrukturierung die ehemalige KkStB 301 jetzt gut zu fotografieren (2011).
Im Hauptgebäude des NTM in Prag bei dem Straßmeierplatz ist nach der Umstrukturierung die ehemalige KkStB 301 jetzt gut zu fotografieren (2011).
Rainer Haufe

<<  vorige pagina  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.