Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2005:
DE670 der HGK am 8.10.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
Re 4/4 10008 am 8.10.2005 mit einem Sonderzug in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz
MGB exFO - HGe 4/4I 31 am 25.05.1991 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.01.1941 - SLM3723 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h - ab 1995a
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 02.08.1994 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 18.05.1997 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 auf Wiesener Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141.
Manfred Möldner
RhB EXTRAGÜTERZUG 6152 von Filisur nach Klosters am 27.06.1995 Ausfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 641 - Rw 8241 - Rw 8264 - Rw 8267 - Rw 8244 - Rpw 8237 - Rw 8222. Hinweis: Lok noch mit Werbung: HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS, Umleitungsverkehr wegen Streckenunterbruch SAAS!
Manfred Möldner
Der ICE 1 BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof aus.
Silvio Jenny
Am 9.10.05 fuhr die Re 460 102 ''SBB-Historic'' mit einem IC-Dosto im HB Zürich aus.
Silvio Jenny
Am 9.10.05 fuhr eine S8 nach Effretikon in Zürich ein. Es handelt sich um die Zugzielanzeiger-Versuchs-Komp., bei der die Zugzielanzeigen aus LED-Dioden sind, die Wagen waren auch die ersten S-Bahn-Wagen mit den roten Türen.
Silvio Jenny
Die Re 460 073 ''DRS 1'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit dem IC 577 nach Chur.
Silvio Jenny
Tw 110 in der Haltestelle Mannheim Hbf. (2004)
Bahnraser
152 901 (ES64 F - 901) in Dresden-Neustadt (August 2005)
Bahnraser
Stadtbahn und Regionshuttle -
Zwei unterschiedliche Möglichkeiten eines modernen Bahnbetriebs auf Nebenstrecken. Einmal die Mehrsystem-Stadtbahn; sie kann auch als Straßenbahn weiterfahren in die Städte, dann die kostengünstigere Variante mit leichten Dieseltriebwagen, die Elektrifizierung ist dann nicht nötig. Die Enztalbahn Pforzheim - Bad Wildbad wurde am 14.12.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, während seit 12.12.2004 die Nagoldtalbahn Pforzheim - Horb - Tübingen mit modernen RegioShuttles betrieben wird.
Aufgenommen am 09.10.2005 in Pforzheim (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
2070 mit Rundholzgüterzug haben den Bhf. RIED verlassen 2005-10-13
JohannJ
2043 063-3 und 2070 mit Rundholzgüterzug kurz nach der Bahnhofsausfahrt RIED 2005-10-13
JohannJ
2016 073-5 vor Güterzug am Bhf. RIED i.I. 2005-10-13
JohannJ
Der "flexity-classic", die neue Straßenbahn in Leipzig, befindet sich hier auf Fahrschule an der Schleife Grünau-Nord.
Mario Kämpfe
Ein ICE-T auf der Brücke über die Elster im Leipziger Auwald. Unweit des Bahnhofes Leipzig-Leutzsch.
Mario Kämpfe
Eine S1 verlässt Leipzig-Grünau und begibt sich auf den Weg zum Bahnhof Plagwitz.
Mario Kämpfe
Der "Gläserne Leipziger" steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz.
Mario Kämpfe
Kopenhagen, eine S-Bahn-Stadt -
Die S-Bahn Kopenhagen hat eine Streckenlänge von ca. 170 km mit 85 Bahnhöfen. Sie fährt unabhängig vom anderen Eisenbahnverkehr auf eigenen Gleisen unter einer 1500 V Gleichstrom-Oberleitung. Die Stammstrecke in der Innenstadt verläuft parallel zur Fernbahn, darin eingeschlossen ist ein 1,5 km langer Tunnel mit der unterirdischen Station "Nørreport". Aufnahme 1990 im Bahnhof "Brøndbyøster" mit einem Triebwagen der 3.Generation, von denen es nur 8 Vierwagenzüge gibt.
Sommer 1990, Scan vom Dia (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Ein älterer U-Bahnzug auf der fünfgleisigen Brücke vor der Stockholmer Altstadt "Gamla Stan". Das "T-banan"-Netz ist fast 106 km lang (davon 62 km unterirdisch) und hat 100 Stationen. Es gibt ca. 40 Tunneleinfahrten. Der erste Tunnel stammt von 1933, damals wurde er noch von der Straßenbahn befahren. Der U-Bahnbetrieb begann 1950. Über die im Bild sichtbare Brücke führen zwei der drei Stammstrecken. Aufnahme von 1990, scan vom Dia (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die ES 64 U2 ? 022 der Wiener Lokalbahnen als S/W Bearbeitung
Sven Bauer
BR 140 516-6 als Gemälde. Kunst oder Computer?! Mir gefällt diese Bearbeitung besser als das Originalfoto, welches ich vor einiger Zeit machte.
Sven Bauer
DE 670 (Class 66) am 8.10.05 in Worms bei Nebel abgestellt.
Marc Strack
GT4-Nr. 401 auf der Linie 2 Richtung Hauptbahnhof, kurz vorm Königsplatz. (2004)
Bahnraser
423 139 auf einer Überführungsfahrt nach München, wird von einem 411 in Mertingen überholt (August 2004)
Bahnraser
112 154-0 mit ihrer Regionalbahn von Flensburg nach Neumünster in Rendsburg. 14.10.2005
Philipp Müller
Re 4/4 im Sommer 2002 mit einem Eurocity am Bahnhof in Bregenz (A).
kopf alexander
SBB Eurofimawagen fährt mit EC nach München im Sommer 2002 in Bregenz ein.
kopf alexander
Verschiebebereich im Bahnhof Feldkirch an einem schönem Sommertag im Jahr 2002
kopf alexander
Schneeräumer für die Arlbergbahn im Sommer 2002 bei der Remise in Bludenz.
kopf alexander
Der ETR 470 008 fuhr am 9.10.05 als CIS 154 nach Stuttgart in Zürich HB ein.
Silvio Jenny
Am 9.10.05 war wieder einmal der Dispo-Pendel mit dem führenden RBe 540 022 unterwegs, Grund unbekannt!
Silvio Jenny
Die Re 460 052-4 ''Eigenamt'' erreichte am 9.10.05 mit einem IC-Dosto den Zürcher Hauptbahnhof.
Silvio Jenny
Die Ee 3/3 16440 rangierte am 9.10.05 im HB Zürich.
Silvio Jenny
Die Re 460 046 ''Polmengo'' erreicht Zürich mit einem EW IV-Pendel.
Silvio Jenny
Hier sieht man das Fahrwerk der Wuppertaler Schwebebahn.
Mario Kämpfe
Eine Dampfspeicherlok steht als Denkmal an einer Ortsstraße (L138 Friedersdorf-Muldenstein) bei Muldenstein, als Erinnerung an das stillgelegte Kraftwerk und die ehemaligen Tagebauten in der Bitterfelder Region.
Mario Kämpfe
Modellbahnhof Kl.Kummerfeld,
so sah der Bahnhof aus, als dieser sich noch in Betrieb befand.
Heute Vereins Heim der Eisenbahn Freunde Mittelholstein (EFM)&
Vereins-anlage.
Horst Asmus
Zum Bhf Kl.Kummerfeld, gehörte auch die Verladestelle
"Rickling Oel-weiche"
die sich im Orginal Südlich, etwa 2km in Richtung Bad Segeberg
befand.
Hier als 1zu160 Modell.
Horst Asmus
MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 17.06.1995 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 31.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner
MGB exFO - Ge 4/4 82 am 11.10.1996 in OBERWALD - Elektro-LOKOMOTIVE - Baujahr 1979 - SLM5146 - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung, 1979/80 Leihlok bei der RhB
Manfred Möldner
317
800x593 Px, 14.10.2005
Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Volkmar Döring
372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
Volkmar Döring
Am 06.10.2005 erreicht die RB26 nach Koblenz gerade den Bahnhof Köln-Messe/Deutz.
Longwajong
VT 644 aus Kall, überquert nun die Hohenzollernbrücke.
Longwajong
119 158 in Wustermark (alias Elstal) am 14.10.2005 mit einem Güterzug. 119 158 brachte den Güterzug nach Wustermark und fuhr dann an die Tankstelle zum tanken.
Dominic Schreiber
Ebenfalls ein "Deja vu" aus der Vorwoche. 185 545 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) bespannt am 13.10.2005 den LTE Containerzug 43937 von Neuss nach Graz-Kalsdorf. Auch bei dieser Aufnahme habe ich kein Teleobjektiv verwendet.
Hanspeter Reschinger
Planmäßig bespannt eine der 5 GySEV Maschinen (1116 061-065) den EC 557 von Wien nach Graz bwz. den EC 558 retour von Graz nach Wien. Diese Aufnahme mit 1116 065 (mitEC 557) entstand am 13.10.2005 in Graz-Gösting. Die GySEV hat von den ÖBB 5 dieser Maschinen für 20 Jahre gemietet (mit einer Option auf weitere 5 Maschinen). Sie wurden allerdings nicht in die Hausfarben umlackiert. Lediglich die Seiten wurden beklebt bzw. das ÖBB Logo durch jenes der GySEV ersetzt.
Hanspeter Reschinger
Ein kleines "Deja vu" der Vorwoche diesmal mit 1016 043 an der Spitze des R 4025 von Bruck nach Graz am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz (und ohne Tele)
Hanspeter Reschinger
1116 139 ist am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz mit einem GZ Richtung Graz unterwegs
Hanspeter Reschinger
4024 039 als SPR 1616 von Graz nach Selztal kurz vor Peggau-Deutschfeistritz am 13.10.2005
Hanspeter Reschinger
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke.
Hier fährt eine Linie 15 gerade in den Beginn der Strecke an der Zeppelinbrücke ein. Im Bildvordergrund sieht man das Gleisbett der ursprünglichen Streckenführung, die dann ab Mai 2006 wieder nutzen wird.
Mario Kämpfe
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier wartet eine Linie 3 an der Haltestelle "Sportforum" auf die Weiterfahrt. Links im Bild sieht man die ursprüngliche Haltestelle Sportforum, die ebenfalls umgebaut wird.
Mario Kämpfe
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier steht eine Linie 7 am "Waldplatz".
Mario Kämpfe
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke.
Hier sieht man die Kreuzung Waldplatz, wo sich die Interimsstrecke wieder aufwändig in die Stammstrecke einfädelt. Ab Mai 2006 fährt die Linie 15 dann wieder geradeaus(links im Bild) und die Linie 8 nach rechts, um in die Innenstadt zu gelangen.
Mario Kämpfe
Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell zweit-längsten Straßenbahn der Welt. Der "Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden.
Mario Kämpfe
Br 151 077 ohne logo durchfährt mit einem GZ Mannheim HBF Gleis 5 .
Georg Marinschek
Die Re 450 096 fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil in der Endstation Zürich HB ein.
Silvio Jenny
Nachdem der EC 96 in Zürich abgefahren war, fuhr die Re 4/4'' 11135 bis ans Perronende nach und wartete dort auf die Ausfahrt ins Depot.
Silvio Jenny
Die Re 460 012 ''Erguel'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit einem Fricktaler-IR aus Basel.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11194 rangierte am 9.10.05 in Zürich HB
Silvio Jenny
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 01.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name:VILLE DE SION/SITTEN am 24.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 12.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
Ein Feuerwehrfahrzeug befährt gerade die Dorfstraße des MBC Rankweil (2005)
kopf alexander
Ein Steuerwagen und die Wagen der Vorarlberger Landesbahnen VLB werden hier von einer 2095 der ÖBB gezogen. (Die VLB ist eine Bahngesellschaft die der MBC Rankweil erfunden hat, die Wagen und Lokomotiven entstehen im Eigenbau. (2005)
kopf alexander
Eine selbstgebaute Lokomotive der "VLB - Vorarlberger Landesbahnen" , einer Bahngesellschaft welche die Erbauer, der MBC Rankweil, selber erfunden hat. Es handelt sich um eine Lokomotive der Schmalspurbreite HOe.
kopf alexander
2091 befährt die Bahnstrecke die am Gebirgsrand klebt und wird gleich im Tunnel verschwinden. (2005)
kopf alexander
Die Feuerwehr durchfuhr soeben die Bahnunterführung des MBC Rankweil.
kopf alexander
ICE75 von Hamburg-Altona nach Zürich HB bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamburg-Dammtor.Aufgenommen am 15.10.05
Stefan Pavel
FLX88176 von Hamburg Hbf.nach Padborg(Dänemark)kurz vor der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf.Aufgenommen am 15.10.05
Stefan Pavel
Die 218 490-1 übernimmt in Kürze den IC2678 von Dresden Hbf.nach Westerland(Sylt).Aufgenommen am 15.10.05 im Hamburger Hbf.
Stefan Pavel
SWEG VT9 am 12.10.2005 zwischen Obergimpern und Siegelsbach
Thom2490
SWEG MAN Triebwagen VT9 am Abend des 12.10.2005 zwischen Obergimpern und Siegelsbach
Thom2490
SWEG Steuerwgen VS142+VT9 am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Stadt
Thom2490
Güterwagen mit Panzerspähfahrzeugen auf der SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Nord. Die Güterwagen wurden am nächsten Tag weiter mit einem NE81 Triebwagen der SWEG ins Bundeswehrdepot nach Siegelsbach gebracht.
Thom2490
ES 64 U2-101 von DLC überquerte am 25.09.2005 mit einem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden diese Brücke im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld.
Thomas Schmidt
Diese G1206 von Vossloh Locomotives war am 25.09.2005 im Karlsruher Güterbahnhof abgestellt.
Thomas Schmidt
Dampfsonderzug mit 109.13 durchfährt bei seiner Fahrt von Wien Süd-Mürzzuschlag den Bahnhof Eichberg. (12.6.2005)
Franz Lackner
Dampfzug mit 109.13 bei einem Fotohalt in Breitenstein. (12.6.2005)
Franz Lackner
Dampfsonderzug mit 109.13 bei der Ausfahrt in Breitenstein. (12.6.2005)
Franz Lackner
Dampfzugtreffen mit 109.13 und 310.23 im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner
1010 003-0 mit dem "Erlebniszug Zauberberge" von Mürzzuschlag-Wiener Neustadt bei der Einfahrt am Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner
Krokodil 1100.102 mit einem Majestic Imperator Sonderzug bei der Einfahrt im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner
MWB V100 am 14.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack
Die Re 460 092-0 ''Fridolin'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2346 zum Flughafen Zürich.
Silvio Jenny
Die Re 460 030-0 ''Säntis'' stand am 9.10.05 im HB Zürich, und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11130 verliess am 9.10.05 Zürich mit einem EC.
Silvio Jenny
Eine S-Bahn Komp. mit dem ZVV-Jubiläum aus dem Jahre 2000! verlies am 9.10.05 als S14 nach Hinwil Zürich, leider war die Zugzielanzeige defekt, darum war sie nicht mit ''S14'' angeschrieben.
Silvio Jenny
Die Re 450 030-2 ''Rümlang'', mit der Versuchszugzielanzeige fuhr am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich HB ein.
Silvio Jenny
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Versam-Safien mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa Stausee mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Disentis mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 734 von Disentis nach Chur am 06.06.1993 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 622 - D 4204 - B 2368 - B 2346 - A 1227 - B 2362 - BVZ AS 2014. Hinweis: Bahnhofsanlage noch vor Umbau!
Manfred Möldner
01 2066 hat soeben den Interzonenzug 199 von Frankfurt a.M. in die Halle des Leipziger Hauptbahnhofs gefahren. Nur kurze Zeit blieb mir mit von einem Gepäckwagen der Mitropa/DSG (als Auflage)bei der ich als Speisewagenkoch beschäftigt war diese Zeitaufnahme zu machen
Dietrich Seegers
Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz
in den 60er Jahren
Dietrich Seegers
928 322 bei er Durchfahrt am 14.10.05 von Worms.
Marc Strack
612 641 am 14.10.05 bei der Einfahrt von Worms.
Marc Strack
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug bei der Durchfahrt in Gleisenfeld auf der Wechselstrecke
Hanspeter Reschinger
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug kurz nach Aspang. Ab hier war erst einmal aus - beide Maschinen schleuderten. Die beiden Loks schafften es gerade noch aus dem Tunnel - die Waggons mit den Passagieren mußten allerdings knapp 60 Minuten im Tunnel ausharren bis Verstärkung in Form von zwei 2016 aus Friedberg kam und als Vorspann dienten.
Hanspeter Reschinger
2016 039 hat am 16.10.2005 den E 2704 "Thermenlad Express" am Hacken und überquert gerade das Viadukt vor Aspang auf der Wechselstrecke
Hanspeter Reschinger
Teilausschnitt der Dampflok der BR 39. Deutsche Bundesbahn.
Armin Krischok
241 353 und 145 026 kurz nach Sonnenaufgang im Hbf Chemnitz. Gesehen am 13.10.2005
Kai Gläßer
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238 und rechts E-Lok Ge 2/4 212.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 01.09.1997 bei Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 603 - D 4213 - A 1241 - B 2351 - B 2434 - B 2348.
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
185 064-3 mit Militärzug der US Army,wartend im Bf. Neuwied
Christoph Falk
212 240-6, 212 370-1 der EFW ,ein Unimat der DB Netz sowie ein Gottwald Kran mit Hilfswagen abgestellt im Bf. Neuwied
Christoph Falk
Die Re 460 078 ''MySwitzerland'' erreichte am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2029/2580 nach Schffhausen.
Silvio Jenny
Die Re 4/4'' 11226 stand am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Silvio Jenny
Ein RABDe 500 verliess am 9.10.05 Zürich als ICN 527 nach St. Gallen.
Silvio Jenny
Die Re 460 026-8 ''Fricktal'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich mit einem IC-Dosto. Hinweis, diese Lok ist noch mit Re 4/4 angeschrieben, da zur Zeit ihrer Ablieferung das neue Nummernschema eingeführt wurde, und sämtliche Loks mit den neuen Nummern noch mit der alten versehen wurden.
Silvio Jenny
Ein DB Bpmbdzf war am 9.10.05 am Schluss des EC8 nach Hamburg-Altona eingereiht, die Steuerwagenfunktion kann in der Schweiz nicht genutzt werden, darum wird die Lok immer vor den Steuerwagen angehängt, aufgenommen in Zürich HB.
Silvio Jenny
Hier sollte normal RB nach Mainz stehen und die Zeit ist auch falsch, Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz
232-446 der TLG überraschend am 12.10.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz
Seitenansicht des ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf kurz vor der Abfahrt nach Hamburg Hbf
Christian Prentki
ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf zur Anfahrt nach Hamburg Hbf
Christian Prentki
SNCB el lok 1201 ( el lok der unter 3000 V (SNCB) und 25000 V ( SNCF) fahren kan) am 03 05 2005 unterwegs von Hafen von Anttwerpen nach rangierbahnhof Somain in die nähe von Lille(Frankreich). Der zug ist fotografiert auf die Guterstrecke 27 in die nähe von Mechelen.
Paul Jacops
SNCB el loc 2722 mit der TUI FERIEN EXPRES am 01 juli 2005 in bahnhof Brussel Zuid
Paul Jacops
tram 545 am largo da maghelans strecke 28 CAMPO OURIQUE * PRAZES in Lissabon 25 05 2005
Paul Jacops
Derice 4606 ( Brussel Zuid * Frankfurt Flughafn )am 21 04 05 in Bahnhof brussel zuid
Paul Jacops
SNCB el lok 1185 mit der IC Brussel Zuid * Amsterdam in Bahnhof Brussel zuid am 21 04 2005
Paul Jacops
Siemenstram 505 auf der praca de commerco in Lissabon auf die Linie lijn 15 Praca de Figueras * alges am 25 05 2005
Paul Jacops
140 798 und 140 846 am 17.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack
99 783 im Bhf Binz kurz vor der Ausfahrt in Richtung Sellin am 16.10.2005.
Jens Alfort
Die 52 Mh im Bhf Binz bei herrlichstem Sonnenschein am 16.10.2005.
Jens Alfort
Die 99 4652 der Rügenschen Kleinbahn im BW Putbus am 16.10.2005.
Jens Alfort
146 001 am 17.10.05 in Worms hinterm Steuerwagen.Da dieser Defekt war hang am Zugende 146 005.
Marc Strack
Parkeisenbahn Vatterode: Lok EL9-001 auf der Drehscheibe im Bahnhof Wippergrund, am Ortsrand von Vatterode (2003)
Bahnraser
Lok Nr. 20 der Mansfelder Bergwerksbahn im Gleisdreieck Siersleben (2003)
Bahnraser
Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn (August 2005)
Bahnraser
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 02.09.1997 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 617 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 27.02.1998 bei Domat/Ems mit E-Lok Ge 4/4II 619 - D 4218 - A 1232 - B 2339 - B 2383 - B 2376.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 24.08.2000 Einfahrt Versam-Safien mit E-Lok Ge 4/4II 628 - D - B - B - B - A.
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 01.06.1993 in ANDERMATT - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
MGB exFO - HGe 4/4II 105 Name: ALPSU am 03.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1986 - SLM5283/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1952 - 10/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner
105 015 (Ostsächsische Eisenbahn) in Löbau (am 07.10.2005)
Mirko Kiefer
Die Re 4/4 11231 verliess am 9.10.05 den HB Zürich, nachdem sie einen Zug gebracht hatte und mit einer anderen Lok gegangen war.
Silvio Jenny
Der ICE BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 in Zürich HB ein.
Silvio Jenny
Die Re 450 073-2 ''Wettswil'' verliess am 9.10.05 Zürich als S14 nach Hinwil, die Komp. stand ausnahmsweise mit dem Bt Seite Prellbock, was bei den DPZ eher unüblich ist.
Silvio Jenny
Die Re 450 039-3 ''Embrach'' erreichte am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil den HB Zürich.
Silvio Jenny
Die ''Mirage'' RABDe 510 012-8 verliess am 9.10.05 den Zürcher Hauptbahnhof als S24 nach Horgen Oberdorf.
Silvio Jenny
101-029 schiebt am 18.10 ihren IC2371 von Frankfurt a. M nach Konstantz, wenn sie im Plan bleibt fährt sie morgen IC2370 von Konstantz nach Frankfurt a. M.
Sascha Götz
Der ICE-T2. Optisch ganz gut zu erkennen das es jetzt neue LED Leuchten gibt.Auf Leerfenster wurde versichtet und natürlich die Neigetechnik verbessert. und noch vieles mehr!
Benjamin Harnisch
2043 048-4 verlässt mit schwerem Güterzug den Bhf. RIED i.I. (2005-10-18)
JohannJ
2043 048-4 mit schwerem Güterzug Richtung Wels in der abendlichen Herbstsonne des 18.Okt.2005 (Ausfahrt Ried i.I. )
JohannJ
2016 093-3 bei der Abfahrt mit Güterzug Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
JohannJ
Laads (ÖBB) 12Wagen für Militärtransport bereitgestellt
am Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
JohannJ
Eams (FS) beladen mit Schrott nach PADOVA;
Bhf. RIED i.I.2005-10-17
JohannJ
ein scwere Guterzug von hafen von antwerpen nach Luttich fahrt am 15 ocotber 2005 in doppelytaktion von zwei loks BR 23 durch das bahnhof von Berchem (Antwerpen)
Paul Jacops
cfl lok 4017 in bahnhof Luxemburg am 06 october 2005
Paul Jacops
der TGV 521 als Presentationsfahrt in Franzosiches Bahnhof Thionville 07 oktober 2005
Paul Jacops
SNCF e lok 15017 neben ein CFL lok 4016 in bahnhof von Luxemburg am 6 oktober 2005
Paul Jacops
tram 556 linie 25 und touristik tram 7 auf der praca de commerco 25 05 05
Paul Jacops
triebwagen 566 auf linie 25 praca de figueras 25 05 05
Paul Jacops