bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2005:

928 475 am 12.10.05 in Worms.
928 475 am 12.10.05 in Worms.
Marc Strack

Re 4/4 10008 am 8.10.2005 mit einem Sonderzug in Ludwigshafen Mitte.
Re 4/4 10008 am 8.10.2005 mit einem Sonderzug in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz



MGB exFO - HGe 4/4I 31 am 25.05.1991 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.01.1941 - SLM3723 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h - ab 1995a
MGB exFO - HGe 4/4I 31 am 25.05.1991 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.01.1941 - SLM3723 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h - ab 1995a
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 02.08.1994 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 02.08.1994 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 18.05.1997 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 32 am 18.05.1997 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.02.1941 - SLM3724 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 auf Wiesener Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141.
RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Klosters nach St.Moritz am 25.08.2000 auf Wiesener Viadukt mit Oldtimer-E-Lok Ge 6/6I 412 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1142 - As 1141.
Manfred Möldner

RhB EXTRAGÜTERZUG 6152 von Filisur nach Klosters am 27.06.1995 Ausfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 641 - Rw 8241 - Rw 8264 - Rw 8267 - Rw 8244 - Rpw 8237 - Rw 8222. Hinweis: Lok noch mit Werbung: HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS, Umleitungsverkehr wegen Streckenunterbruch SAAS!
RhB EXTRAGÜTERZUG 6152 von Filisur nach Klosters am 27.06.1995 Ausfahrt Filisur mit E-Lok Ge 4/4III 641 - Rw 8241 - Rw 8264 - Rw 8267 - Rw 8244 - Rpw 8237 - Rw 8222. Hinweis: Lok noch mit Werbung: HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS, Umleitungsverkehr wegen Streckenunterbruch SAAS!
Manfred Möldner

Der ICE 1 BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof aus.
Der ICE 1 BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof aus.
Silvio Jenny

Am 9.10.05 fuhr die Re 460 102 ''SBB-Historic'' mit einem IC-Dosto im HB Zürich aus.
Am 9.10.05 fuhr die Re 460 102 ''SBB-Historic'' mit einem IC-Dosto im HB Zürich aus.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

638 800x600 Px, 13.10.2005

Am 9.10.05 fuhr eine S8 nach Effretikon in Zürich ein. Es handelt sich um die Zugzielanzeiger-Versuchs-Komp., bei der die Zugzielanzeigen aus LED-Dioden sind, die Wagen waren auch die ersten S-Bahn-Wagen mit den roten Türen.
Am 9.10.05 fuhr eine S8 nach Effretikon in Zürich ein. Es handelt sich um die Zugzielanzeiger-Versuchs-Komp., bei der die Zugzielanzeigen aus LED-Dioden sind, die Wagen waren auch die ersten S-Bahn-Wagen mit den roten Türen.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

971 800x600 Px, 13.10.2005

Solofahrt des RBe 540 077 am 9.10.05 in Zürich.
Solofahrt des RBe 540 077 am 9.10.05 in Zürich.
Silvio Jenny

Die Re 460 073 ''DRS 1'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit dem IC 577 nach Chur.
Die Re 460 073 ''DRS 1'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit dem IC 577 nach Chur.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

824 800x600 Px, 13.10.2005

155 219-9 am 04.08.05 in Roßlau (Elbe).
155 219-9 am 04.08.05 in Roßlau (Elbe).
Benjamin Triebke

Tw 110 in der Haltestelle Mannheim Hbf. (2004)
Tw 110 in der Haltestelle Mannheim Hbf. (2004)
Bahnraser

169 005-6 in München Ost am 27.03.05
169 005-6 in München Ost am 27.03.05
Bahnraser

Stadtbahn und Regionshuttle - 

Zwei unterschiedliche Möglichkeiten eines modernen Bahnbetriebs auf Nebenstrecken. Einmal die Mehrsystem-Stadtbahn; sie kann auch als Straßenbahn weiterfahren in die Städte, dann die kostengünstigere Variante mit leichten Dieseltriebwagen, die Elektrifizierung ist dann nicht nötig. Die Enztalbahn Pforzheim - Bad Wildbad wurde am 14.12.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, während seit 12.12.2004 die Nagoldtalbahn Pforzheim - Horb - Tübingen mit modernen RegioShuttles betrieben wird. 

Aufgenommen am 09.10.2005 in Pforzheim (M)
Stadtbahn und Regionshuttle - Zwei unterschiedliche Möglichkeiten eines modernen Bahnbetriebs auf Nebenstrecken. Einmal die Mehrsystem-Stadtbahn; sie kann auch als Straßenbahn weiterfahren in die Städte, dann die kostengünstigere Variante mit leichten Dieseltriebwagen, die Elektrifizierung ist dann nicht nötig. Die Enztalbahn Pforzheim - Bad Wildbad wurde am 14.12.2002 auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, während seit 12.12.2004 die Nagoldtalbahn Pforzheim - Horb - Tübingen mit modernen RegioShuttles betrieben wird. Aufgenommen am 09.10.2005 in Pforzheim (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe (S-Bahnen) ·AVG·, Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 650 BR 650 ·RS1·, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart), Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

1379 800x521 Px, 13.10.2005

2070 mit Rundholzgüterzug haben den Bhf. RIED verlassen 2005-10-13
2070 mit Rundholzgüterzug haben den Bhf. RIED verlassen 2005-10-13
JohannJ

2043 063-3 und 2070  mit Rundholzgüterzug kurz nach der Bahnhofsausfahrt RIED 2005-10-13
2043 063-3 und 2070 mit Rundholzgüterzug kurz nach der Bahnhofsausfahrt RIED 2005-10-13
JohannJ

2016 073-5 vor Güterzug am Bhf. RIED i.I. 2005-10-13
2016 073-5 vor Güterzug am Bhf. RIED i.I. 2005-10-13
JohannJ

Schön zu sehen die eligante Form des ICE3.
Schön zu sehen die eligante Form des ICE3.
Benjamin Harnisch

Der  flexity-classic , die neue Straßenbahn in Leipzig, befindet sich hier auf Fahrschule an der Schleife Grünau-Nord.
Der "flexity-classic", die neue Straßenbahn in Leipzig, befindet sich hier auf Fahrschule an der Schleife Grünau-Nord.
Mario Kämpfe

Ein ICE-T auf der Brücke über die Elster im Leipziger Auwald. Unweit des Bahnhofes Leipzig-Leutzsch.
Ein ICE-T auf der Brücke über die Elster im Leipziger Auwald. Unweit des Bahnhofes Leipzig-Leutzsch.
Mario Kämpfe

Eine S1 verlässt Leipzig-Grünau und begibt sich auf den Weg zum Bahnhof Plagwitz.
Eine S1 verlässt Leipzig-Grünau und begibt sich auf den Weg zum Bahnhof Plagwitz.
Mario Kämpfe

Der  Gläserne Leipziger  steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz.
Der "Gläserne Leipziger" steht an der Interimshaltestelle Neues Rathaus in Leipzig und wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Connewitz.
Mario Kämpfe

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·

1970  2 800x600 Px, 14.10.2005

Hier fährt 140 179 an ihren Kesselzug.
Hier fährt 140 179 an ihren Kesselzug.
Marc Strack

Kopenhagen, eine S-Bahn-Stadt -

Die S-Bahn Kopenhagen hat eine Streckenlänge von ca. 170 km mit 85 Bahnhöfen. Sie fährt unabhängig vom anderen Eisenbahnverkehr auf eigenen Gleisen unter einer 1500 V Gleichstrom-Oberleitung. Die Stammstrecke in der Innenstadt verläuft parallel zur Fernbahn, darin eingeschlossen ist ein 1,5 km langer Tunnel mit der unterirdischen Station  Nørreport . Aufnahme 1990 im Bahnhof  Brøndbyøster   mit einem Triebwagen der 3.Generation, von denen es nur 8 Vierwagenzüge gibt. 

Sommer 1990, Scan vom Dia (M)
Kopenhagen, eine S-Bahn-Stadt - Die S-Bahn Kopenhagen hat eine Streckenlänge von ca. 170 km mit 85 Bahnhöfen. Sie fährt unabhängig vom anderen Eisenbahnverkehr auf eigenen Gleisen unter einer 1500 V Gleichstrom-Oberleitung. Die Stammstrecke in der Innenstadt verläuft parallel zur Fernbahn, darin eingeschlossen ist ein 1,5 km langer Tunnel mit der unterirdischen Station "Nørreport". Aufnahme 1990 im Bahnhof "Brøndbyøster" mit einem Triebwagen der 3.Generation, von denen es nur 8 Vierwagenzüge gibt. Sommer 1990, Scan vom Dia (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / København S-bane, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1985 800x583 Px, 14.10.2005

Ein älterer U-Bahnzug auf der fünfgleisigen Brücke vor der Stockholmer Altstadt  Gamla Stan . Das  T-banan -Netz ist fast 106 km lang (davon 62 km unterirdisch) und hat 100 Stationen. Es gibt ca. 40 Tunneleinfahrten. Der erste Tunnel stammt von 1933, damals wurde er noch von der Straßenbahn befahren. Der U-Bahnbetrieb begann 1950. Über die im Bild sichtbare Brücke führen zwei der drei Stammstrecken. Aufnahme von 1990, scan vom Dia (Matthias)
Ein älterer U-Bahnzug auf der fünfgleisigen Brücke vor der Stockholmer Altstadt "Gamla Stan". Das "T-banan"-Netz ist fast 106 km lang (davon 62 km unterirdisch) und hat 100 Stationen. Es gibt ca. 40 Tunneleinfahrten. Der erste Tunnel stammt von 1933, damals wurde er noch von der Straßenbahn befahren. Der U-Bahnbetrieb begann 1950. Über die im Bild sichtbare Brücke führen zwei der drei Stammstrecken. Aufnahme von 1990, scan vom Dia (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die ES 64 U2 ? 022 der Wiener Lokalbahnen als S/W Bearbeitung
Die ES 64 U2 ? 022 der Wiener Lokalbahnen als S/W Bearbeitung
Sven Bauer

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

791 800x600 Px, 14.10.2005

BR 140 516-6 als Gemälde. Kunst oder Computer?! Mir gefällt diese Bearbeitung besser als das Originalfoto, welches ich vor einiger Zeit machte.
BR 140 516-6 als Gemälde. Kunst oder Computer?! Mir gefällt diese Bearbeitung besser als das Originalfoto, welches ich vor einiger Zeit machte.
Sven Bauer

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1631 800x600 Px, 14.10.2005

DE 670 (Class 66) am 8.10.05 in Worms bei Nebel abgestellt.
DE 670 (Class 66) am 8.10.05 in Worms bei Nebel abgestellt.
Marc Strack

Br 152 101 durchfährt mit einem GZ Weinheim  am 13.10.05
Br 152 101 durchfährt mit einem GZ Weinheim am 13.10.05
Georg Marinschek

221 135-6 in München Ost (Juli 2004)
221 135-6 in München Ost (Juli 2004)
Bahnraser

GT4-Nr. 401 auf der Linie 2 Richtung Hauptbahnhof, kurz vorm Königsplatz. (2004)
GT4-Nr. 401 auf der Linie 2 Richtung Hauptbahnhof, kurz vorm Königsplatz. (2004)
Bahnraser

423 139 auf einer Überführungsfahrt nach München, wird von einem 411 in Mertingen überholt (August 2004)
423 139 auf einer Überführungsfahrt nach München, wird von einem 411 in Mertingen überholt (August 2004)
Bahnraser

112 154-0 mit ihrer Regionalbahn von Flensburg nach Neumünster in Rendsburg. 14.10.2005
112 154-0 mit ihrer Regionalbahn von Flensburg nach Neumünster in Rendsburg. 14.10.2005
Philipp Müller

Der ICE3 403 nach Dortmund HBF.
Der ICE3 403 nach Dortmund HBF.
Benjamin Harnisch

Die BR 111 008-9 mit RE160 im Kölner Hauptbahnhof.
Die BR 111 008-9 mit RE160 im Kölner Hauptbahnhof.
Benjamin Harnisch

Re 4/4 im Sommer 2002 mit einem Eurocity am Bahnhof in Bregenz (A).
Re 4/4 im Sommer 2002 mit einem Eurocity am Bahnhof in Bregenz (A).
kopf alexander

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

722 800x600 Px, 14.10.2005

SBB Eurofimawagen fährt mit EC nach München im Sommer 2002 in Bregenz ein.
SBB Eurofimawagen fährt mit EC nach München im Sommer 2002 in Bregenz ein.
kopf alexander

Verschiebebereich im Bahnhof Feldkirch an einem schönem Sommertag im Jahr 2002
Verschiebebereich im Bahnhof Feldkirch an einem schönem Sommertag im Jahr 2002
kopf alexander

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

536 800x600 Px, 14.10.2005

x262 in der Remise Bludenz. (Sommer 2002)
x262 in der Remise Bludenz. (Sommer 2002)
kopf alexander

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

626 800x600 Px, 14.10.2005

Führerstand der x262, die in Bludenz abgestellt ist.
Führerstand der x262, die in Bludenz abgestellt ist.
kopf alexander

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

695 800x600 Px, 14.10.2005

Schneeräumer für die Arlbergbahn im Sommer 2002 bei der Remise in Bludenz.
Schneeräumer für die Arlbergbahn im Sommer 2002 bei der Remise in Bludenz.
kopf alexander

Österreich / Bahndienstfahrzeuge / Schneepflug

1127 800x600 Px, 14.10.2005

Der ETR 470 008 fuhr am 9.10.05 als CIS 154 nach Stuttgart in Zürich HB ein.
Der ETR 470 008 fuhr am 9.10.05 als CIS 154 nach Stuttgart in Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Am 9.10.05 war wieder einmal der Dispo-Pendel mit dem führenden RBe 540 022 unterwegs, Grund unbekannt!
Am 9.10.05 war wieder einmal der Dispo-Pendel mit dem führenden RBe 540 022 unterwegs, Grund unbekannt!
Silvio Jenny

Die Re 460 052-4 ''Eigenamt'' erreichte am 9.10.05 mit einem IC-Dosto den Zürcher Hauptbahnhof.
Die Re 460 052-4 ''Eigenamt'' erreichte am 9.10.05 mit einem IC-Dosto den Zürcher Hauptbahnhof.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

686 800x600 Px, 14.10.2005

Die Ee 3/3 16440 rangierte am 9.10.05 im HB Zürich.
Die Ee 3/3 16440 rangierte am 9.10.05 im HB Zürich.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

963 800x600 Px, 14.10.2005

Die Re 460 046 ''Polmengo'' erreicht Zürich mit einem EW IV-Pendel.
Die Re 460 046 ''Polmengo'' erreicht Zürich mit einem EW IV-Pendel.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

709 800x600 Px, 14.10.2005

Hier sieht man das Fahrwerk der Wuppertaler Schwebebahn.
Hier sieht man das Fahrwerk der Wuppertaler Schwebebahn.
Mario Kämpfe

Eine Dampfspeicherlok steht als Denkmal an einer  Ortsstraße (L138 Friedersdorf-Muldenstein) bei Muldenstein, als Erinnerung an das stillgelegte Kraftwerk und die ehemaligen Tagebauten in der Bitterfelder Region.
Eine Dampfspeicherlok steht als Denkmal an einer Ortsstraße (L138 Friedersdorf-Muldenstein) bei Muldenstein, als Erinnerung an das stillgelegte Kraftwerk und die ehemaligen Tagebauten in der Bitterfelder Region.
Mario Kämpfe

 Modellbahnhof Kl.Kummerfeld,
 so sah der Bahnhof aus, als dieser sich noch in Betrieb befand.
 Heute Vereins Heim der Eisenbahn Freunde Mittelholstein (EFM)&
 Vereins-anlage.
Modellbahnhof Kl.Kummerfeld, so sah der Bahnhof aus, als dieser sich noch in Betrieb befand. Heute Vereins Heim der Eisenbahn Freunde Mittelholstein (EFM)& Vereins-anlage.
Horst Asmus

Modellbahn / Spur N / Sonstige

3446 533x800 Px, 14.10.2005

 Zum Bhf Kl.Kummerfeld, gehörte auch die Verladestelle
  Rickling Oel-weiche 
 die sich im Orginal Südlich, etwa 2km in Richtung Bad Segeberg
 befand.
 Hier als 1zu160 Modell.
Zum Bhf Kl.Kummerfeld, gehörte auch die Verladestelle "Rickling Oel-weiche" die sich im Orginal Südlich, etwa 2km in Richtung Bad Segeberg befand. Hier als 1zu160 Modell.
Horst Asmus

Modellbahn / Spur N / Sonstige

3178 800x533 Px, 14.10.2005

MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 33 am 07.10.1996 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 31.02.1941 - SLM3725/MFO - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 17.06.1995 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 17.06.1995 in BRIG - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 31.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
MGB exFO - HGe 4/4I 36 am 31.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1948 - SLM3975 - 911 KW - Gewicht 48,60t - LüP 14,20m - zulässige Geschwindigkeit 55/30Z km/h
Manfred Möldner

MGB exFO - Ge 4/4 82 am 11.10.1996 in OBERWALD - Elektro-LOKOMOTIVE - Baujahr 1979 - SLM5146 - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung, 1979/80 Leihlok bei der RhB
MGB exFO - Ge 4/4 82 am 11.10.1996 in OBERWALD - Elektro-LOKOMOTIVE - Baujahr 1979 - SLM5146 - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,90m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung, 1979/80 Leihlok bei der RhB
Manfred Möldner


Volkmar Döring

317 800x593 Px, 14.10.2005

Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Volkmar Döring

372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
Volkmar Döring

Am 06.10.2005 erreicht die RB26 nach Koblenz gerade den Bahnhof Köln-Messe/Deutz.
Am 06.10.2005 erreicht die RB26 nach Koblenz gerade den Bahnhof Köln-Messe/Deutz.
Longwajong

VT 644 aus Kall, überquert nun die Hohenzollernbrücke.
VT 644 aus Kall, überquert nun die Hohenzollernbrücke.
Longwajong

119 158 in Wustermark (alias Elstal) am 14.10.2005 mit einem Güterzug. 119 158 brachte den Güterzug nach Wustermark und fuhr dann an die Tankstelle zum tanken.
119 158 in Wustermark (alias Elstal) am 14.10.2005 mit einem Güterzug. 119 158 brachte den Güterzug nach Wustermark und fuhr dann an die Tankstelle zum tanken.
Dominic Schreiber

Ebenfalls ein  Deja vu  aus der Vorwoche. 185 545 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) bespannt am 13.10.2005 den LTE Containerzug 43937 von Neuss nach Graz-Kalsdorf. Auch bei dieser Aufnahme habe ich kein Teleobjektiv verwendet.
Ebenfalls ein "Deja vu" aus der Vorwoche. 185 545 der Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) bespannt am 13.10.2005 den LTE Containerzug 43937 von Neuss nach Graz-Kalsdorf. Auch bei dieser Aufnahme habe ich kein Teleobjektiv verwendet.
Hanspeter Reschinger

Planmäßig bespannt eine der 5 GySEV Maschinen (1116 061-065) den EC 557 von Wien nach Graz bwz. den EC 558 retour von Graz nach Wien. Diese Aufnahme mit 1116 065 (mitEC 557) entstand am 13.10.2005 in Graz-Gösting. Die GySEV hat von den ÖBB 5 dieser Maschinen für 20 Jahre gemietet (mit einer Option auf weitere 5 Maschinen). Sie wurden allerdings nicht in die Hausfarben umlackiert. Lediglich die Seiten wurden beklebt bzw. das ÖBB Logo durch jenes der GySEV ersetzt.
Planmäßig bespannt eine der 5 GySEV Maschinen (1116 061-065) den EC 557 von Wien nach Graz bwz. den EC 558 retour von Graz nach Wien. Diese Aufnahme mit 1116 065 (mitEC 557) entstand am 13.10.2005 in Graz-Gösting. Die GySEV hat von den ÖBB 5 dieser Maschinen für 20 Jahre gemietet (mit einer Option auf weitere 5 Maschinen). Sie wurden allerdings nicht in die Hausfarben umlackiert. Lediglich die Seiten wurden beklebt bzw. das ÖBB Logo durch jenes der GySEV ersetzt.
Hanspeter Reschinger

Ein kleines  Deja vu  der Vorwoche diesmal mit 1016 043 an der Spitze des R 4025 von Bruck nach Graz am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz (und ohne Tele)
Ein kleines "Deja vu" der Vorwoche diesmal mit 1016 043 an der Spitze des R 4025 von Bruck nach Graz am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz (und ohne Tele)
Hanspeter Reschinger

1116 139 ist am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz mit einem GZ Richtung Graz unterwegs
1116 139 ist am 13.10.2005 kurz nach Peggau-Deutschfeistritz mit einem GZ Richtung Graz unterwegs
Hanspeter Reschinger

4024 039 als SPR 1616 von Graz nach Selztal kurz vor Peggau-Deutschfeistritz am 13.10.2005
4024 039 als SPR 1616 von Graz nach Selztal kurz vor Peggau-Deutschfeistritz am 13.10.2005
Hanspeter Reschinger

Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. 
Hier fährt eine Linie 15 gerade in den Beginn der Strecke an der Zeppelinbrücke ein. Im Bildvordergrund sieht man das Gleisbett der ursprünglichen Streckenführung, die dann ab Mai 2006 wieder nutzen wird.
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier fährt eine Linie 15 gerade in den Beginn der Strecke an der Zeppelinbrücke ein. Im Bildvordergrund sieht man das Gleisbett der ursprünglichen Streckenführung, die dann ab Mai 2006 wieder nutzen wird.
Mario Kämpfe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier wartet eine Linie 3 an der Haltestelle  Sportforum  auf die Weiterfahrt. Links im Bild sieht man die ursprüngliche Haltestelle Sportforum, die ebenfalls umgebaut wird.
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier wartet eine Linie 3 an der Haltestelle "Sportforum" auf die Weiterfahrt. Links im Bild sieht man die ursprüngliche Haltestelle Sportforum, die ebenfalls umgebaut wird.
Mario Kämpfe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier steht eine Linie 7 am  Waldplatz .
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier steht eine Linie 7 am "Waldplatz".
Mario Kämpfe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke.
Hier sieht man die Kreuzung Waldplatz, wo sich die Interimsstrecke wieder aufwändig in die Stammstrecke einfädelt. Ab Mai 2006 fährt die Linie 15 dann wieder geradeaus(links im Bild) und die Linie 8 nach rechts, um in die Innenstadt zu gelangen.
Die Leipziger Verkehrsbetriebe bauen in der Jahnallee einen Straßenbahntunnel, damit dort die Straßenbahn den Autoverkehr am Fußballstadion zur WM 2006 nicht behindert. Für die gesamte Bauzeit gibt es dort parallel zur alten/ neuen Strecke eine 600m lange Interimsstrecke. Hier sieht man die Kreuzung Waldplatz, wo sich die Interimsstrecke wieder aufwändig in die Stammstrecke einfädelt. Ab Mai 2006 fährt die Linie 15 dann wieder geradeaus(links im Bild) und die Linie 8 nach rechts, um in die Innenstadt zu gelangen.
Mario Kämpfe

Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell zweit-längsten Straßenbahn der Welt. Der  Flexity-classic  ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden.
Kein schönes Foto, aber hier erkennt man gut die Längenausdehnung der offiziell zweit-längsten Straßenbahn der Welt. Der "Flexity-classic" ist mit 45,02 wenige Zentimeter länger als der ehemalige Rekordhalter aus Dresden.
Mario Kämpfe

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·

2137  1 800x600 Px, 15.10.2005

Br 151 077 ohne logo durchfährt mit einem GZ Mannheim HBF Gleis 5 .
Br 151 077 ohne logo durchfährt mit einem GZ Mannheim HBF Gleis 5 .
Georg Marinschek

ES 64 F4 092 von NF Cargo durchfährt am 15.10 mit GZ Weinheim
ES 64 F4 092 von NF Cargo durchfährt am 15.10 mit GZ Weinheim
Georg Marinschek

155 228 in Döbeln (am 05.10.2005)
155 228 in Döbeln (am 05.10.2005)
Mirko Kiefer

233 281 in Döbeln (am 05.10.2005)
233 281 in Döbeln (am 05.10.2005)
Mirko Kiefer

233 281 in Nossen (am 05.10.2005)
233 281 in Nossen (am 05.10.2005)
Mirko Kiefer

241 353 mit 63053 in Chemnitz Hbf (am 04.10.2005)
241 353 mit 63053 in Chemnitz Hbf (am 04.10.2005)
Mirko Kiefer

Die Re 450 096 fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil in der Endstation Zürich HB ein.
Die Re 450 096 fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil in der Endstation Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Die Re 4/4'' 11150 stand am 9.10.05 in Zürich HB
Die Re 4/4'' 11150 stand am 9.10.05 in Zürich HB
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

584 800x600 Px, 15.10.2005

Nachdem der EC 96 in Zürich abgefahren war, fuhr die Re 4/4'' 11135 bis ans Perronende nach und wartete dort auf die Ausfahrt ins Depot.
Nachdem der EC 96 in Zürich abgefahren war, fuhr die Re 4/4'' 11135 bis ans Perronende nach und wartete dort auf die Ausfahrt ins Depot.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

584 800x600 Px, 15.10.2005

Die Re 460 012 ''Erguel'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit einem Fricktaler-IR aus Basel.
Die Re 460 012 ''Erguel'' erreichte am 9.10.05 Zürich mit einem Fricktaler-IR aus Basel.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

677 800x600 Px, 15.10.2005

Die Re 4/4'' 11194 rangierte am 9.10.05 in Zürich HB
Die Re 4/4'' 11194 rangierte am 9.10.05 in Zürich HB
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

617 800x600 Px, 15.10.2005

MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 01.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name: VILLE DE SION/SITTEN am 01.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name:VILLE DE SION/SITTEN am 24.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 101 Name:VILLE DE SION/SITTEN am 24.08.1997 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5284/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 12.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 12.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

Ein Feuerwehrfahrzeug befährt gerade die Dorfstraße des MBC Rankweil (2005)
Ein Feuerwehrfahrzeug befährt gerade die Dorfstraße des MBC Rankweil (2005)
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

919 800x600 Px, 15.10.2005

Ein Steuerwagen und die Wagen der Vorarlberger Landesbahnen VLB werden hier von einer 2095 der ÖBB gezogen. (Die VLB ist eine Bahngesellschaft die der MBC Rankweil erfunden hat, die Wagen und Lokomotiven entstehen im Eigenbau. (2005)
Ein Steuerwagen und die Wagen der Vorarlberger Landesbahnen VLB werden hier von einer 2095 der ÖBB gezogen. (Die VLB ist eine Bahngesellschaft die der MBC Rankweil erfunden hat, die Wagen und Lokomotiven entstehen im Eigenbau. (2005)
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2315 800x600 Px, 15.10.2005

Eine selbstgebaute Lokomotive der  VLB - Vorarlberger Landesbahnen  , einer Bahngesellschaft welche die Erbauer, der MBC Rankweil, selber erfunden hat. Es handelt sich um eine Lokomotive der Schmalspurbreite HOe.
Eine selbstgebaute Lokomotive der "VLB - Vorarlberger Landesbahnen" , einer Bahngesellschaft welche die Erbauer, der MBC Rankweil, selber erfunden hat. Es handelt sich um eine Lokomotive der Schmalspurbreite HOe.
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1373 800x600 Px, 15.10.2005

2091 befährt die Bahnstrecke die am Gebirgsrand klebt und wird gleich im Tunnel verschwinden. (2005)
2091 befährt die Bahnstrecke die am Gebirgsrand klebt und wird gleich im Tunnel verschwinden. (2005)
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1699 800x600 Px, 15.10.2005

Die Feuerwehr durchfuhr soeben die Bahnunterführung des MBC Rankweil.
Die Feuerwehr durchfuhr soeben die Bahnunterführung des MBC Rankweil.
kopf alexander

Modellbahn / Spur H0 / ~ Sonstiges

1054 800x600 Px, 15.10.2005

ICE75 von Hamburg-Altona nach Zürich HB bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamburg-Dammtor.Aufgenommen am 15.10.05
ICE75 von Hamburg-Altona nach Zürich HB bei der Einfahrt in den Bahnhof Hamburg-Dammtor.Aufgenommen am 15.10.05
Stefan Pavel

FLX88176 von Hamburg Hbf.nach Padborg(Dänemark)kurz vor der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf.Aufgenommen am 15.10.05
FLX88176 von Hamburg Hbf.nach Padborg(Dänemark)kurz vor der Ausfahrt aus dem Hamburger Hbf.Aufgenommen am 15.10.05
Stefan Pavel

Die 218 490-1 übernimmt in Kürze den IC2678 von Dresden Hbf.nach Westerland(Sylt).Aufgenommen am 15.10.05 im Hamburger Hbf.
Die 218 490-1 übernimmt in Kürze den IC2678 von Dresden Hbf.nach Westerland(Sylt).Aufgenommen am 15.10.05 im Hamburger Hbf.
Stefan Pavel

Güterwagen mit Panzerspähfahrzeugen auf der SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Nord. Die Güterwagen wurden am nächsten Tag weiter mit einem NE81 Triebwagen der SWEG ins Bundeswehrdepot nach Siegelsbach gebracht.
Güterwagen mit Panzerspähfahrzeugen auf der SWEG Strecke Meckesheim-Aglasterhausen-Hüffenhardt am 11.10.2005 in Neckarbischofsheim Nord. Die Güterwagen wurden am nächsten Tag weiter mit einem NE81 Triebwagen der SWEG ins Bundeswehrdepot nach Siegelsbach gebracht.
Thom2490

ES 64 U2-101 von DLC überquerte am 25.09.2005 mit einem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden diese Brücke im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld.
ES 64 U2-101 von DLC überquerte am 25.09.2005 mit einem Güterzug auf dem Weg Richtung Süden diese Brücke im Karlsruher Stadtteil Weiherfeld.
Thomas Schmidt

Diese G1206 von Vossloh Locomotives war am 25.09.2005 im Karlsruher Güterbahnhof abgestellt.
Diese G1206 von Vossloh Locomotives war am 25.09.2005 im Karlsruher Güterbahnhof abgestellt.
Thomas Schmidt

Dampfsonderzug mit 109.13 durchfährt bei seiner Fahrt von Wien Süd-Mürzzuschlag den Bahnhof Eichberg. (12.6.2005)
Dampfsonderzug mit 109.13 durchfährt bei seiner Fahrt von Wien Süd-Mürzzuschlag den Bahnhof Eichberg. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

478 800x533 Px, 15.10.2005

Dampfzug mit 109.13 bei einem Fotohalt in Breitenstein. (12.6.2005)
Dampfzug mit 109.13 bei einem Fotohalt in Breitenstein. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

434 800x533 Px, 15.10.2005

Dampfsonderzug mit 109.13 bei der Ausfahrt in Breitenstein. (12.6.2005)
Dampfsonderzug mit 109.13 bei der Ausfahrt in Breitenstein. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

615 800x533 Px, 15.10.2005

Dampfzugtreffen mit 109.13 und 310.23 im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Dampfzugtreffen mit 109.13 und 310.23 im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner

1010 003-0 mit dem  Erlebniszug Zauberberge  von Mürzzuschlag-Wiener Neustadt bei der Einfahrt am Semmering. (12.6.2005)
1010 003-0 mit dem "Erlebniszug Zauberberge" von Mürzzuschlag-Wiener Neustadt bei der Einfahrt am Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1110

1036 800x533 Px, 16.10.2005

Krokodil 1100.102 mit einem Majestic Imperator Sonderzug bei der Einfahrt im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Krokodil 1100.102 mit einem Majestic Imperator Sonderzug bei der Einfahrt im Bahnhof Semmering. (12.6.2005)
Franz Lackner

MWB V100 am 14.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
MWB V100 am 14.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack

Die Re 460 092-0 ''Fridolin'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2346 zum Flughafen Zürich.
Die Re 460 092-0 ''Fridolin'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2346 zum Flughafen Zürich.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

773 800x600 Px, 16.10.2005

Die Re 460 030-0 ''Säntis'' stand am 9.10.05 im HB Zürich, und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Die Re 460 030-0 ''Säntis'' stand am 9.10.05 im HB Zürich, und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

814 800x600 Px, 16.10.2005

Die Re 4/4'' 11130 verliess am 9.10.05 Zürich mit einem EC.
Die Re 4/4'' 11130 verliess am 9.10.05 Zürich mit einem EC.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

810 800x600 Px, 16.10.2005

Eine S-Bahn Komp. mit dem ZVV-Jubiläum aus dem Jahre 2000! verlies am 9.10.05 als S14 nach Hinwil Zürich, leider war die Zugzielanzeige defekt, darum war sie nicht mit ''S14'' angeschrieben.
Eine S-Bahn Komp. mit dem ZVV-Jubiläum aus dem Jahre 2000! verlies am 9.10.05 als S14 nach Hinwil Zürich, leider war die Zugzielanzeige defekt, darum war sie nicht mit ''S14'' angeschrieben.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1091 800x600 Px, 16.10.2005

Die Re 450 030-2 ''Rümlang'', mit der Versuchszugzielanzeige fuhr am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich HB ein.
Die Re 450 030-2 ''Rümlang'', mit der Versuchszugzielanzeige fuhr am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich HB ein.
Silvio Jenny

RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Versam-Safien mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Versam-Safien mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa Stausee mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa Stausee mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 bei Tavanasa mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Disentis mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
RhB FLIEGENDER RHÄTIER Extrazug für GRAUBÜNDENTOURS 3233 von Chur nach Disentis am 24.08.2000 in Disentis mit Triebwagen ABe 4/4 501 - A 1252 - B 2301 - B 2301. Hinweis: Stilreine Leichtschnellzugkompo der 40er-Jahre.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 734 von Disentis nach Chur am 06.06.1993 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 622 - D 4204 - B 2368 - B 2346 - A 1227 - B 2362 - BVZ AS 2014. Hinweis: Bahnhofsanlage noch vor Umbau!
RhB REGIONALZUG 734 von Disentis nach Chur am 06.06.1993 in Disentis mit E-Lok Ge 4/4II 622 - D 4204 - B 2368 - B 2346 - A 1227 - B 2362 - BVZ AS 2014. Hinweis: Bahnhofsanlage noch vor Umbau!
Manfred Möldner

01 2066 hat soeben den Interzonenzug 199 von Frankfurt a.M. in die Halle des Leipziger Hauptbahnhofs gefahren. Nur kurze Zeit blieb mir mit von einem Gepäckwagen der Mitropa/DSG (als Auflage)bei der ich als Speisewagenkoch beschäftigt war diese Zeitaufnahme zu machen
01 2066 hat soeben den Interzonenzug 199 von Frankfurt a.M. in die Halle des Leipziger Hauptbahnhofs gefahren. Nur kurze Zeit blieb mir mit von einem Gepäckwagen der Mitropa/DSG (als Auflage)bei der ich als Speisewagenkoch beschäftigt war diese Zeitaufnahme zu machen
Dietrich Seegers

Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz
in den 60er Jahren
Von einem festen Standpunkt gelang diese Zeitaufnahme ohne Blitz in den 60er Jahren
Dietrich Seegers

Deutschland / Dampfloks / BR 01.5 · DR 01.15 DR-Umbau

1897  1 800x473 Px, 16.10.2005

NEUE KATEGORIE: Vorortzug in Riga
NEUE KATEGORIE: Vorortzug in Riga
der Mecklenburger

628 322 bei seiner halt am 14.10.05 in Worms.
628 322 bei seiner halt am 14.10.05 in Worms.
Marc Strack

928 322 bei er Durchfahrt am 14.10.05 von Worms.
928 322 bei er Durchfahrt am 14.10.05 von Worms.
Marc Strack

612 641 am 14.10.05 bei der Einfahrt von Worms.
612 641 am 14.10.05 bei der Einfahrt von Worms.
Marc Strack

17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug kurz vor Lanzenkirchen
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug kurz vor Lanzenkirchen
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

1063 800x532 Px, 17.10.2005

17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug bei der Durchfahrt in Gleisenfeld auf der Wechselstrecke
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug bei der Durchfahrt in Gleisenfeld auf der Wechselstrecke
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

921 800x533 Px, 17.10.2005

17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug kurz nach Aspang. Ab hier war erst einmal aus - beide Maschinen schleuderten. Die beiden Loks schafften es gerade noch aus dem Tunnel - die Waggons mit den Passagieren mußten allerdings knapp 60 Minuten im Tunnel ausharren bis Verstärkung in Form von zwei 2016 aus Friedberg kam und als Vorspann dienten.
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug kurz nach Aspang. Ab hier war erst einmal aus - beide Maschinen schleuderten. Die beiden Loks schafften es gerade noch aus dem Tunnel - die Waggons mit den Passagieren mußten allerdings knapp 60 Minuten im Tunnel ausharren bis Verstärkung in Form von zwei 2016 aus Friedberg kam und als Vorspann dienten.
Hanspeter Reschinger

2016 039 hat am 16.10.2005 den E 2704  Thermenlad Express  am Hacken und überquert gerade das Viadukt vor Aspang auf der Wechselstrecke
2016 039 hat am 16.10.2005 den E 2704 "Thermenlad Express" am Hacken und überquert gerade das Viadukt vor Aspang auf der Wechselstrecke
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2016 ·ER20· Hercules

1117  1 800x533 Px, 17.10.2005

Hier die 17c alleine auf dem Viadukt kurz nach Aspang am 16.10.2005.
Hier die 17c alleine auf dem Viadukt kurz nach Aspang am 16.10.2005.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

910 800x533 Px, 17.10.2005

 Teilausschnitt der Dampflok der BR 39. Deutsche Bundesbahn.
Teilausschnitt der Dampflok der BR 39. Deutsche Bundesbahn.
Armin Krischok

Deutschland / Dampfloks / BR 39 preuß. P 10

4797 416x529 Px, 17.10.2005

241 353 und 145 026 kurz nach Sonnenaufgang im Hbf Chemnitz. Gesehen am 13.10.2005
241 353 und 145 026 kurz nach Sonnenaufgang im Hbf Chemnitz. Gesehen am 13.10.2005
Kai Gläßer

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238 und rechts E-Lok Ge 2/4 212.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238 und rechts E-Lok Ge 2/4 212.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 25.08.1997 Einfahrt Rueun mit E-Lok Ge 4/4II 626 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427. Hinweis: links steht E-Lok Ge 6/6I 414 mit Zug 5238.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 01.09.1997 bei Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 603 - D 4213 - A 1241 - B 2351 - B 2434 - B 2348.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 01.09.1997 bei Hochwassermarke zwischen Trin und Reichenau mit E-Lok Ge 4/4I 603 - D 4213 - A 1241 - B 2351 - B 2434 - B 2348.
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 103 Name: CHUR/MARCUA DA CUERA am 06.06.1993 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Baujahr 1986 - SLM5292/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 02.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

185 064-3 mit Militärzug der US Army,wartend im Bf. Neuwied
185 064-3 mit Militärzug der US Army,wartend im Bf. Neuwied
Christoph Falk

212 240-6, 212 370-1 der EFW ,ein Unimat der DB Netz sowie ein Gottwald Kran mit Hilfswagen abgestellt im Bf. Neuwied
212 240-6, 212 370-1 der EFW ,ein Unimat der DB Netz sowie ein Gottwald Kran mit Hilfswagen abgestellt im Bf. Neuwied
Christoph Falk

Die Re 460 078 ''MySwitzerland'' erreichte am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2029/2580 nach Schffhausen.
Die Re 460 078 ''MySwitzerland'' erreichte am 9.10.05 den HB Zürich als IR 2029/2580 nach Schffhausen.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

911 800x600 Px, 17.10.2005

Die Re 4/4'' 11226 stand am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Die Re 4/4'' 11226 stand am 9.10.05 im Zürcher Hauptbahnhof und wartete auf ihren nächsten Einsatz.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

654 800x600 Px, 17.10.2005

Ein RABDe 500 verliess am 9.10.05 Zürich als ICN 527 nach St. Gallen.
Ein RABDe 500 verliess am 9.10.05 Zürich als ICN 527 nach St. Gallen.
Silvio Jenny

Die Re 460 026-8 ''Fricktal'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich mit einem IC-Dosto. Hinweis, diese Lok ist noch mit Re 4/4 angeschrieben, da zur Zeit ihrer Ablieferung das neue Nummernschema eingeführt wurde, und sämtliche Loks mit den neuen Nummern noch mit der alten versehen wurden.
Die Re 460 026-8 ''Fricktal'' verliess am 9.10.05 den HB Zürich mit einem IC-Dosto. Hinweis, diese Lok ist noch mit Re 4/4 angeschrieben, da zur Zeit ihrer Ablieferung das neue Nummernschema eingeführt wurde, und sämtliche Loks mit den neuen Nummern noch mit der alten versehen wurden.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

667 800x600 Px, 17.10.2005

Ein DB Bpmbdzf war am 9.10.05 am Schluss des EC8 nach Hamburg-Altona eingereiht, die Steuerwagenfunktion kann in der Schweiz nicht genutzt werden, darum wird die Lok immer vor den Steuerwagen angehängt, aufgenommen in Zürich HB.
Ein DB Bpmbdzf war am 9.10.05 am Schluss des EC8 nach Hamburg-Altona eingereiht, die Steuerwagenfunktion kann in der Schweiz nicht genutzt werden, darum wird die Lok immer vor den Steuerwagen angehängt, aufgenommen in Zürich HB.
Silvio Jenny

Hier sollte normal RB nach Mainz stehen und die Zeit ist auch falsch, Ludwigshafen Hbf.
Hier sollte normal RB nach Mainz stehen und die Zeit ist auch falsch, Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1146 800x600 Px, 17.10.2005

Der ICE3 406 052-1  Arnhem  (Arnheim) in Freiburg im Breisgau.
Der ICE3 406 052-1 "Arnhem" (Arnheim) in Freiburg im Breisgau.
Benjamin Harnisch

Straßenbahn als fahrschule unterwegs in Weinheim.
Straßenbahn als fahrschule unterwegs in Weinheim.
Georg Marinschek

Seitenansicht des ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf kurz vor der Abfahrt nach Hamburg Hbf
Seitenansicht des ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf kurz vor der Abfahrt nach Hamburg Hbf
Christian Prentki

ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf zur Anfahrt nach Hamburg Hbf
ICE 680 in ungewöhnlicher Kombination am 09.10. um 08.50h in München Hbf zur Anfahrt nach Hamburg Hbf
Christian Prentki

ES F4 091 durchfährt mit einem GZ Weinheim am 19.7.2005
ES F4 091 durchfährt mit einem GZ Weinheim am 19.7.2005
Georg Marinschek

212 240-6 der EFW abgestellt im Bf. Neuwied.
212 240-6 der EFW abgestellt im Bf. Neuwied.
Christoph Falk

290 517-2 an der Tankstelle Bf Neuwied
290 517-2 an der Tankstelle Bf Neuwied
Christoph Falk

SNCB el lok 1201 ( el lok der unter 3000 V (SNCB) und 25000 V ( SNCF) fahren kan) am 03 05 2005 unterwegs von Hafen von Anttwerpen nach rangierbahnhof Somain in die nähe von Lille(Frankreich). Der zug ist fotografiert auf die Guterstrecke 27 in die nähe von Mechelen.
SNCB el lok 1201 ( el lok der unter 3000 V (SNCB) und 25000 V ( SNCF) fahren kan) am 03 05 2005 unterwegs von Hafen von Anttwerpen nach rangierbahnhof Somain in die nähe von Lille(Frankreich). Der zug ist fotografiert auf die Guterstrecke 27 in die nähe von Mechelen.
Paul Jacops

Belgien / E-Loks / BR 12

1502 800x600 Px, 17.10.2005

SNCB el loc 2722 mit der TUI FERIEN EXPRES am 01 juli 2005 in bahnhof Brussel Zuid
SNCB el loc 2722 mit der TUI FERIEN EXPRES am 01 juli 2005 in bahnhof Brussel Zuid
Paul Jacops

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

1307 800x600 Px, 17.10.2005

tram 545  am largo da maghelans strecke 28 CAMPO OURIQUE *  PRAZES in Lissabon 25 05 2005
tram 545 am largo da maghelans strecke 28 CAMPO OURIQUE * PRAZES in Lissabon 25 05 2005
Paul Jacops

Derice 4606  ( Brussel Zuid * Frankfurt Flughafn )am 21 04 05 in Bahnhof brussel zuid
Derice 4606 ( Brussel Zuid * Frankfurt Flughafn )am 21 04 05 in Bahnhof brussel zuid
Paul Jacops

SNCB el lok 1185 mit der IC Brussel Zuid * Amsterdam in Bahnhof Brussel zuid am 21 04 2005
SNCB el lok 1185 mit der IC Brussel Zuid * Amsterdam in Bahnhof Brussel zuid am 21 04 2005
Paul Jacops

Belgien / E-Loks / BR 11

1544 800x600 Px, 17.10.2005

Siemenstram 505 auf der praca de commerco in Lissabon auf die Linie lijn 15  Praca de Figueras * alges am 25 05 2005
Siemenstram 505 auf der praca de commerco in Lissabon auf die Linie lijn 15 Praca de Figueras * alges am 25 05 2005
Paul Jacops

140 798 und 140 846 am 17.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
140 798 und 140 846 am 17.10.05 bei der Durchfahrt von Worms.
Marc Strack

152 099 am 17.10.05 in worms.
152 099 am 17.10.05 in worms.
Marc Strack

146 001 am 17.10.05 in Worms hinterm Steuerwagen.Da dieser Defekt war hang am Zugende 146 005.
146 001 am 17.10.05 in Worms hinterm Steuerwagen.Da dieser Defekt war hang am Zugende 146 005.
Marc Strack

101 019 mit Sonderzug in Worms .
101 019 mit Sonderzug in Worms .
Marc Strack

Parkeisenbahn Vatterode: Lok EL9-001 auf der Drehscheibe im Bahnhof Wippergrund, am Ortsrand von Vatterode (2003)
Parkeisenbahn Vatterode: Lok EL9-001 auf der Drehscheibe im Bahnhof Wippergrund, am Ortsrand von Vatterode (2003)
Bahnraser

Lok Nr. 20 der Mansfelder Bergwerksbahn im Gleisdreieck Siersleben (2003)
Lok Nr. 20 der Mansfelder Bergwerksbahn im Gleisdreieck Siersleben (2003)
Bahnraser

Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn (August 2005)
Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn (August 2005)
Bahnraser

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 02.09.1997 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 617 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 02.09.1997 auf Rheinbrücke bei Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 617 - D 4226 - A 1242 - B 2371 - B 2381 - B 2427.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 27.02.1998 bei Domat/Ems mit E-Lok Ge 4/4II 619 - D 4218 - A 1232 - B 2339 - B 2383 - B 2376.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 27.02.1998 bei Domat/Ems mit E-Lok Ge 4/4II 619 - D 4218 - A 1232 - B 2339 - B 2383 - B 2376.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 24.08.2000 Einfahrt Versam-Safien mit E-Lok Ge 4/4II 628 - D - B - B - B - A.
RhB REGIONALZUG 234 von Disentis nach Chur am 24.08.2000 Einfahrt Versam-Safien mit E-Lok Ge 4/4II 628 - D - B - B - B - A.
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 01.06.1993 in ANDERMATT - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 104 Name: FURKA am 01.06.1993 in ANDERMATT - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 10.09.1986 - SLM5282/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1951 - 7/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

MGB exFO - HGe 4/4II 105 Name: ALPSU am 03.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1986 - SLM5283/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h -  Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1952 - 10/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
MGB exFO - HGe 4/4II 105 Name: ALPSU am 03.08.1992 in DISENTIS - Zahnrad-LOKOMOTIVE - Übernahme 19.12.1986 - SLM5283/BBC - 1836 KW - Gewicht 64,00t - LüP 14,78m - zulässige Geschwindigkeit 90/Z30 km/h - Mutation: ex SBB/Brünig HGe 4/4II 1952 - 10/1990 an FO - Hinweis: noch alte Lackierung
Manfred Möldner

233 462 in Horka (am 07.10.2005)
233 462 in Horka (am 07.10.2005)
Mirko Kiefer

PKP SU 46 - 035 in Horka (am 07.10.2005)
PKP SU 46 - 035 in Horka (am 07.10.2005)
Mirko Kiefer

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

1057 800x597 Px, 18.10.2005

PKP SU 46 - 043 in Horka (am 07.10.2005)
PKP SU 46 - 043 in Horka (am 07.10.2005)
Mirko Kiefer

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

1060 800x596 Px, 18.10.2005

Die Re 4/4 11231 verliess am 9.10.05 den HB Zürich, nachdem sie einen Zug gebracht hatte und mit einer anderen Lok gegangen war.
Die Re 4/4 11231 verliess am 9.10.05 den HB Zürich, nachdem sie einen Zug gebracht hatte und mit einer anderen Lok gegangen war.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

689 800x600 Px, 18.10.2005

Der ICE BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 in Zürich HB ein.
Der ICE BR 401 080-7 fuhr am 9.10.05 in Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Die Re 450 073-2 ''Wettswil'' verliess am 9.10.05 Zürich als S14 nach Hinwil, die Komp. stand ausnahmsweise mit dem Bt Seite Prellbock, was bei den DPZ eher unüblich ist.
Die Re 450 073-2 ''Wettswil'' verliess am 9.10.05 Zürich als S14 nach Hinwil, die Komp. stand ausnahmsweise mit dem Bt Seite Prellbock, was bei den DPZ eher unüblich ist.
Silvio Jenny

Br 101 029 mit IC 2371 in Weinheim am 18.10.2005
Br 101 029 mit IC 2371 in Weinheim am 18.10.2005
Georg Marinschek

unbekannte lok durchfährt am 18.10.2005 Weinheim
unbekannte lok durchfährt am 18.10.2005 Weinheim
Georg Marinschek

Die Re 450 039-3 ''Embrach'' erreichte am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil den HB Zürich.
Die Re 450 039-3 ''Embrach'' erreichte am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil den HB Zürich.
Silvio Jenny

Die ''Mirage'' RABDe 510 012-8 verliess am 9.10.05 den Zürcher Hauptbahnhof als S24 nach Horgen Oberdorf.
Die ''Mirage'' RABDe 510 012-8 verliess am 9.10.05 den Zürcher Hauptbahnhof als S24 nach Horgen Oberdorf.
Silvio Jenny

101-029 schiebt am 18.10 ihren IC2371 von Frankfurt a. M nach Konstantz, wenn sie im Plan bleibt fährt sie morgen IC2370 von Konstantz nach Frankfurt a. M.
101-029 schiebt am 18.10 ihren IC2371 von Frankfurt a. M nach Konstantz, wenn sie im Plan bleibt fährt sie morgen IC2370 von Konstantz nach Frankfurt a. M.
Sascha Götz

Der neue ICE-T2! Hier in Berlin Schönefeld Airport.
Der neue ICE-T2! Hier in Berlin Schönefeld Airport.
Benjamin Harnisch

Der ICE-T2. Optisch ganz gut zu erkennen das es jetzt neue LED Leuchten gibt.Auf Leerfenster wurde versichtet und natürlich die Neigetechnik verbessert. und noch vieles mehr!
Der ICE-T2. Optisch ganz gut zu erkennen das es jetzt neue LED Leuchten gibt.Auf Leerfenster wurde versichtet und natürlich die Neigetechnik verbessert. und noch vieles mehr!
Benjamin Harnisch

Die Seitenansicht des neuen ICE-T2.
Die Seitenansicht des neuen ICE-T2.
Benjamin Harnisch

gesehen in Weinheim auf mein schulweg. am 18.10.2005
gesehen in Weinheim auf mein schulweg. am 18.10.2005
Georg Marinschek

2043 048-4 verlässt mit schwerem Güterzug den Bhf. RIED i.I. (2005-10-18)
2043 048-4 verlässt mit schwerem Güterzug den Bhf. RIED i.I. (2005-10-18)
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

874 800x600 Px, 18.10.2005

2043 048-4 mit schwerem Güterzug Richtung Wels in der abendlichen Herbstsonne des 18.Okt.2005 (Ausfahrt Ried i.I. )
2043 048-4 mit schwerem Güterzug Richtung Wels in der abendlichen Herbstsonne des 18.Okt.2005 (Ausfahrt Ried i.I. )
JohannJ

Österreich / Dieselloks / BR 2043

740 800x600 Px, 18.10.2005

2016 093-3 bei der Abfahrt mit Güterzug  Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
2016 093-3 bei der Abfahrt mit Güterzug Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
JohannJ

Laads (ÖBB) 12Wagen für Militärtransport bereitgestellt 
am Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
Laads (ÖBB) 12Wagen für Militärtransport bereitgestellt am Bhf. RIED i.I. 2005-10-17
JohannJ

Eams (FS) beladen mit Schrott nach PADOVA; 
Bhf. RIED i.I.2005-10-17
Eams (FS) beladen mit Schrott nach PADOVA; Bhf. RIED i.I.2005-10-17
JohannJ

ein scwere Guterzug von hafen von antwerpen nach Luttich fahrt am 15 ocotber 2005 in doppelytaktion von zwei loks BR 23 durch das bahnhof von Berchem (Antwerpen)
ein scwere Guterzug von hafen von antwerpen nach Luttich fahrt am 15 ocotber 2005 in doppelytaktion von zwei loks BR 23 durch das bahnhof von Berchem (Antwerpen)
Paul Jacops

Belgien / E-Loks / BR 23

1113 800x600 Px, 18.10.2005

cfl lok 4017 in bahnhof Luxemburg am 06 october 2005
cfl lok 4017 in bahnhof Luxemburg am 06 october 2005
Paul Jacops

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

1480 800x600 Px, 18.10.2005

der TGV 521 als Presentationsfahrt in Franzosiches Bahnhof Thionville 07 oktober 2005
der TGV 521 als Presentationsfahrt in Franzosiches Bahnhof Thionville 07 oktober 2005
Paul Jacops

SNCF e lok 15017 neben ein CFL lok 4016 in bahnhof von Luxemburg am 6 oktober 2005
SNCF e lok 15017 neben ein CFL lok 4016 in bahnhof von Luxemburg am 6 oktober 2005
Paul Jacops

tram 556  linie 25 und touristik tram 7 auf der praca de commerco 25 05 05
tram 556 linie 25 und touristik tram 7 auf der praca de commerco 25 05 05
Paul Jacops

toeristik tram 6 praca de commerco 25 05 05
toeristik tram 6 praca de commerco 25 05 05
Paul Jacops





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.