Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:
Diesellok V1252 der MWB am 14.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz
155-017 am 15.9.2005 mit einem Millitärzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf um diese Zeit fährt hier normal ein EC durch.
Sascha Götz
140-179 am 15.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf hier sollte normal ein EC fahren.
Sascha Götz
Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999 mit einem ICE und einer S-Bahn auf der siebengleisigen "Innovativen Eisenbahnbrücke" über die Havel. Es ist die einzige mir bekannte Eisenbahnbrücke, die gegen Abheben beim Befahren rückverankert werden mußte (Kragträger!!!)
Wolfgang Schlegel
EFZ Dampflok 01-519 im Bhf.Chur/Schweiz Archiv:P.Walter
Peter Walter
Die erste "verbundene" Generation: ICE 2 (Kupplungsaufnahme)
Tobi D.
Detailaufnahme bei einem ICE 3: Zu sehen sind die Kupplungen, die zwei Triebwagen untereinander verbinden.
Tobi D.
Kupplung zwischen zwei ICE-T im Münchener HBF.
Tobi D.
RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - B - B - B. Hinweis: Kurswagen aus Chur werden in Pontresina angekuppelt
Manfred Möldner
RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3925 von Pontresina nach Alp Grüm am 30.08.1996 etwa 500m vor Alp Grüm mit Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4/ 34 - D² 4035 - B² 2097 - B² 2093.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 21.08.1991 bei Ospizio Bernina auf der Brücke am See mit Triebwagen ABe 4/4 57 - ABe 4/4II 41ff - B - B - B.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4II 4 - ABe 4/4II 47 - AB - B - B - B - B.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Alp Bondo auf der oberen Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 49 - AB 1543 - B 2462 - B 2466 - B 2460 - BD 2474 - B 2455 - B 2452 - B² 2095 - B² 2102. Hinweis: Zug hat Vollast mit 140t in 70-Promille-Steigung.
Manfred Möldner
371 201 mit EC in Berlin Alexanderplatz (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer
ÖBB 1016 024-0 mit IC 543 (von Salzburg), Wien Penzing, 21.05.2004
Ronald Chodász
DB 101 084-2 mit CNL 312 (Wien - Dortmund), Wien Westbf., 26.06.2005
Ronald Chodász
RhB - Ge 2/2 161 am 01.09.1995 in POSCHIAVO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 61 - 1943 RhB Ge 2/2 61 - 1961 Ge 2/2 161
Manfred Möldner
RhB - Ge 2/2 162 am 30.05.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162. Hinweis: Stirnseite
Manfred Möldner
RhB - Ge 2/2 162 am 29.08.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162.
Manfred Möldner
RhB - Gem 2/4 211 am 13.08.1991 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
RhB - Gem 2/4 211 am 11.06.1993 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
628 423-3 auf den Weg als RB 30968 von Münchberg nach Helmbrechts kurz hinter dem Haltepunkt Unfriedsdorf.
Christian Beier
Dampflok 50-3654 in schub-dienst in Terug naar Toen festifal am 4. september 2005.
Marc Boon
Schwedischer lokomotieve SJ B 1220
Jetzt fahrt sie in die Niederlande bei die ZLSM
Foto von 4. september 2005, bei Terug naar Toen ( VSM )
Marc Boon
Fabriksschild der neubaukessel für die 80-035 der VSM
Marc Boon
425-253 am 17.8.2005 als Probefahrt in Limburgerhof.
Sascha Götz
185-228 am 16.8.2005 in Worms Hbf einen Tag zuvor habe ich die 185-234 und 185-226 gesehen.
Sascha Götz
112 121 vor einem IR nach Berlin,Chemnitz Hbf;August 2005
Stefan Keil
Lokomotor, Bauart Breuer,
Mürzzuschlag, 1970,
Herkunft unbekannt (bitte um Rückmeldung)
Alfred Moser
U6-Nord, Dietlindenstraße (1971) -
Eine typische unterirdische Station der ersten U-Bahnstrecke in München. Diese Stationen wurden recht nüchtern gestaltet und wirken heute etwas düster, besonders im Vergleich zu den neusten Stationen. Im Bild die Station "Dietlindenstraße". Architekt: Paolo Nestler.
04.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U3/6, Marienplatz (1971) -
Sehr tief unter dem Rathaus liegt Münchens wichtigste U-Bahnstation "Marienplatz" in zwei weit auseinanderliegenden, bergmännisch erstellten Tunnelröhren. Hier kann zur S-Bahn umgestiegen werden. Die Gestaltung weicht von den anderen ältesten Stationen ab. Architekt: Alexander von Branca. Derzeit wird die Station erweitert: Parallel zu den vorhandenen Röhren wurde zwei weitere Tunnels gegraben über die dann die aussteigenden Fahrgäste die Ausgänge erreichen sollen.
06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U2, Kolumbusplatz (1980) -
So viel U-Bahn an einem Tag wurde sonst nie in Deutschland eröffnet, wie am 18. Oktober 1980. Die Strecke Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach-Süd mit 17 Untergrundhaltestellen und einer oberirdischen Station und etwa 16 km Länge ging damals in Betrieb. Im Bild die dreigleige Station "Kolumbusplatz". So ähnlich wurden fast alle Bahnhöfe dieser Linie gestaltet.
München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Wegen des Festes 115 Jahre Müglitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende auf der Strecke Heidenau - Altenberg (RB 72) das DESIRO-Doppel 642 659 / 642 638 - hier als RB 27628 bei Einfahrt in Heidenau, 17.09.2005
Volkmar Döring
52 8177 bringt den Sonderzug aus Berlin zum Fest "115 Jahre Müglitztalbahn" ; hier bei Ausfahrt aus Glashütte (leider bei Regenwetter) - 17.09.2005
Volkmar Döring
Der einzige noch existierende "Altenberger" wurde auf Initiative des Fördervereins Müglitztalbahn originalgetreu restauriert und erstmalig zum Jubiläum 115 Jahre Müglitztalbahn präsentiert - Bärenstein, 17.09.2005
Volkmar Döring
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - B 2233 - BD 2472 - AB 1544 - B 2308 - B 2234 - Rw 8263 - Kk 7358.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4II 46 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8277 - Rpw 8273. Hinweis: Teleaufnahme am Südende des Lago Bianco. Aufnahmen im Winter sind hier selten. Keine Straße, kein Wanderweg und keine gesicherte Loipe. Ich nutzte die Gelegenheit als Teilnehmer einer Fotofahrt bei der RhB.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Alp-Grüm-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick Richtung Piz Palü
Manfred Möldner
Die fahrer rangiert mit ein MACK1206 ein CLASS66 von ERS über das verschiebegelände.
René Slaman
Ein loc serie-232 komt mit guter an in die waalhaven(Rotterdam) am 17-9-2005.
René Slaman
ACTS-lok 7101 fahrt nach die maasvlakte entlang die ECT-terminal.
René Slaman
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel
Ein echter Schnappschuss. Stellt euch vor, ihr steht mit dem Auto an der Ampel und plötzlich kreuzt ein Dampfzug euern Weg. Meterspurdampf im Darmstädter Stadtgebiet. Gesehen am 17.9.05
Ronald Dietel
RAIL4Chem-lok MAK1206 fahrt zurück zum standort entlang die ECT-terminal.
René Slaman
U6-West, Partnachplatz (1983) -
Sehr bunt zeigen sich die drei Bahnhöfe der "Blumenlinie" Harras - Holzapfelkreuth, die rechtzeitig zur IGA 83 am 16.April 1983 eröffnet wurde.
München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U6-West, Haderner Stern (1993) -
Die "Blumenlinie" wurde am 22. Mai 1993 vom Harras um weitere drei Stationen bis Klinikum Großhadern verlängert. Die Bahnhöfe wurden individuell und sehr ansprechend gestaltet. Hier die Station "Haderner Stern". Architekten: Braun + Hesselberger.
München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U6-West, Großhadern (1993) -
Blick in die Station "Großhadern", deren Wandgestaltung eine künstlerische Darstellung der Erdschichten zeigt. Archtikten: Grüner + Schnell.
06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
U6-West, Klinikum Großhadern (1993) -
Die Endstation "Klinikum Großhadern" der Münchner U-Bahnlinie U6 präsentiert sich sehr farbenfroh mit bunter Lamellendecke und künstlerischer Wandgestaltung. An der Oberfläche markieren zwei große Stahl-Glas-Pyramiden die Zugänge. Architekt: Paolo Nestler.
München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der RBDe 560 045-7 ''Glovelier'' verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S26 nach Winterthur.
Silvio Jenny
Der RABe 526 732-3 verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S35 nach Winterthur.
Silvio Jenny
Die ehemalige Künsterlok Re 460 040-9 ''Napf'' fuhr am 18.9.05 als IC 826 bestehend aus einem EW IV-Pendel unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Silvio Jenny
Dampfsonderzug mit 310.23 und 109.13 von Wien Süd-Mürzzuschlag auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner
1144 224-1 mit dem R 1551 von Wiener Neustadt-Payerbach auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Südende des Lago Bianco mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 21.02.1998 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See Triebwagen ABe 4/4III 52 - ABe 4/4III 53 - B 2313 - D² 4035 - Kkp 7355 - Kkp 7351 - Kkp 7350 - Rpw 8272.
Manfred Möldner
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner
Die 482 034-6(SBB Cargo) mit dem Säuferzug 85998 von Bad Kleinen nach Köln Hbf.Aufgenommen am 18.09.05 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel
1116-031.4 und eine abgebügelte BR 140 warten
mit ihrem Güterzug am 09.08.2005 in Wels auf
die Weiterfahrt in Richtung Passau.
Thomas Aichhorn
151 129 fährt am 30.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt
155 015 fährt am 31.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt
218-308 zieht einen Sonderzug der Wahrscheinlcih nach Bad Dürkheim auf den Wurstmarkt fährt.
17.9.2005
Sascha Götz
Baulok der EBW Cargo mit einem Bauzug zwischen Mainz Süd und Mainz Laubenheim.
Sascha Götz
360-773-8 der EfW am 19.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz
ER 20 - 002 bei Buchloe, Richtung München (am 06.06.2005)
Mirko Kiefer
RhB - Gem 2/4 211 am 11.05.1994 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
RhB - Gem 2/4 211 am 06.09.1996 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner
RhB - Ge 2/4 212 am 12.08.1991 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner
Nein sie Brennt nicht!!! 232 691-6 nimmt fahrt auf.
Bochum Nokia 19.9.2005
Michael Berling
Zwei-Wege-Fahrzeug auf Unimog-Basis am 7.9.05 auf dem Gleis der SWEG-Kaiserstuhlbahn in Riegel.
Georg Vogt
Tadgns (FS)
am Anschlußgleis Hafen Ennsdorf 2005-09-19
JohannJ
Tadns (ÖBB)
Teil eines Ganzgüterzug mit Weizen nach Triest, aufgenommen Anschlußgleis Hafen Ennsdorf (2005-09-20)
JohannJ
Tadns (ÖBB)
Anschlußgleis Ennshafen (2005-09-19)
JohannJ
Der historische Triebwagen Nr. 3003 der GGB ausgestellt nahe der Station Gornergrat (3.089 m) - 15.08.2005
Volkmar Döring
Ein talwärts fahrender Zug zwischen Gornergrat und Station Rotenboden/Riffelsee, Der Gipfel des Matterhorns ist wolkenverhangen - 15.08.2005
Volkmar Döring
Auf einer stählernen Gitterbrücke überquert die Gornergratbahn die Matter Vispa in Zermatt, das Matterhorn (4.478 m) ist selten so klar zu sehen - 17.08.2005
Volkmar Döring
Ex KEG 0702,jetzt 4070.02-5 von Arco Transportation GmbH am 19.09.05 in Dresden Friedrichstadt.
Dietmar Flößel
Vielleicht sollte ich doch mal ein Bild des Urzustandes zu Vergleichszwecken hochladen: hier isset.
Wolfgang Popp
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Stablini-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick von der winterlichen Alp Grüm (2091m) über den 12km entfernten schneefreien Lago di Poschiavo (962m), Seelänge 2,5km bis zu den Bergamasker Alpen. Links ist die schneebedeckte Kreuzungsstation Cavaglia erkennbar.
Manfred Möldner
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 434 von Campocologno nach St.Moritz am 29.08.1993 zwischen Lago Bianco und Lago Nero mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B - DZ². Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme mit Blick auf Cambrenagletscher.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 28.02.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47 - B 2454 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
Manfred Möldner
Verfälschtes Bild eines Triebwagens der Baureihe 642, der am 17.3.05 im Bahnhof "Kaufering" auf die Weiterfhart nach "Landsberg am Lech" wartete.
Tobi D.
Am 17.9.05 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer
CarGo-Straßenbahn am Straßburger Platz (VW-Manufaktur) (2004)
Bahnraser
Zur Zeit wird auf der 4 gleisigen Kursbuchstrecke 400 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh das Gütergleis Hamm-Bielefeld erneuert. Die Sanierung der Gegenrichtung erfolgte im vergangenem
Jahr. Diese Aufnahme ist vom 19.09.2005
Jochen Sänger
4 dieselloks der 2200 series bei der VSM
2207 - 2203 - 2299 - 2233
panasonic DMC-LS1 4 Mp, F4.2, focalpunkt 12 mm, 1/80 sec, 64 ISO
Marc Boon
U2-Nord, Am Hart (1993) -
Der Abschnitt Scheidplatz - Dülferstraße mit der abgebildeten Station "Am Hart" wurde am 20. Novermber 1993 in Betrieb genommen, die Verlängerung bis Feldmoching am 26. Oktober 1996. Alle sieben Stationen erhielten individuelle Architektur. Für diese U-Bahnstrecke wurde eine sehr gut ausgebaute Straßenbahnstrecke stillgelegt.
Januar 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Der classic XXL 1201 "Saxonia" am Haltepunkt Leipzig/Angebrücke am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag
Der classic XXL 1201 "Saxonia" (Innenansicht)auf der Sonderfahrt in Leipzig am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Michael Seitenschlag
Das ist sie also, die längste Straßenbahn der Welt mit 45,02m Länge, der classic XXL 1202 "Birmingham" in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag
Der classic XXL 1203, hat noch keinen Namen,auf dem Ausstellungsgelände in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Michael Seitenschlag
Der classic XXL 1202 "Birmingham" (Frontansicht) in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag
Der classic XXL 1201 "Saxonia" auf der Sonderfahrt Leipzig/Lindenau (Busbahnhof)am 17.09.2005.
Michael Seitenschlag
Der classic XXL 1202 "Birmingham" bei der Ausfahrt in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag
561
800x600 Px, 21.09.2005
RhB - Ge 2/4 212 am 27.08.1995 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner
RhB SCHNEESCHLEUDER-DIENSTZUG 7436LF von Ospizio Bernina nach Pontresina am 06.03.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 44 - X rot et 9218. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner