bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2005:

40 62 001 in Zalalövö (am 13.08.2005)
40 62 001 in Zalalövö (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer



M62 308 in Szentgotthard (am 13.08.2005)
M62 308 in Szentgotthard (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer

M62 309 in  Zalacseb - Salomvar (am 13.08.2005)
M62 309 in Zalacseb - Salomvar (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer

M62 309 in Janoshaza (am 13.08.2005)
M62 309 in Janoshaza (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer

M62 312 in Zalaszentgyövgy (am 13.08.2005)
M62 312 in Zalaszentgyövgy (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer

M62 313 in Türje (am 13.08.2005)
M62 313 in Türje (am 13.08.2005)
Mirko Kiefer

Die Blumentram als Linie 27 am Petuelring.
Die Blumentram als Linie 27 am Petuelring.
Christopher Wurm

Diesellok V1252 der MWB am 14.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Diesellok V1252 der MWB am 14.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Stellwerksgebäude von Worms Hbf.
Stellwerksgebäude von Worms Hbf.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

846 600x800 Px, 15.09.2005

Park and Ride Parkhaus des Wormser Hbf´s.
Park and Ride Parkhaus des Wormser Hbf´s.
Sascha Götz

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Worms

650 800x600 Px, 15.09.2005

155-017 am 15.9.2005 mit einem Millitärzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf um diese Zeit fährt hier normal ein EC durch.
155-017 am 15.9.2005 mit einem Millitärzug bei der Durchfahrt von Worms Hbf um diese Zeit fährt hier normal ein EC durch.
Sascha Götz

140-179 am 15.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf hier sollte normal ein EC fahren.
140-179 am 15.9.2005 bei der Durchfahrt von Worms Hbf hier sollte normal ein EC fahren.
Sascha Götz

Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999 mit einem ICE und einer S-Bahn auf der siebengleisigen  Innovativen Eisenbahnbrücke  über die Havel. Es ist die einzige mir bekannte Eisenbahnbrücke, die gegen Abheben beim Befahren rückverankert werden mußte (Kragträger!!!)
Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999 mit einem ICE und einer S-Bahn auf der siebengleisigen "Innovativen Eisenbahnbrücke" über die Havel. Es ist die einzige mir bekannte Eisenbahnbrücke, die gegen Abheben beim Befahren rückverankert werden mußte (Kragträger!!!)
Wolfgang Schlegel

EFZ Dampflok 01-519 im Bhf.Chur/Schweiz Archiv:P.Walter
EFZ Dampflok 01-519 im Bhf.Chur/Schweiz Archiv:P.Walter
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1314 800x600 Px, 15.09.2005

Detailaufnahme bei einem ICE 3: Zu sehen sind die Kupplungen, die zwei Triebwagen untereinander verbinden.
Detailaufnahme bei einem ICE 3: Zu sehen sind die Kupplungen, die zwei Triebwagen untereinander verbinden.
Tobi D.

Kupplung zwischen zwei ICE-T im Münchener HBF.
Kupplung zwischen zwei ICE-T im Münchener HBF.
Tobi D.

RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - B - B - B. Hinweis: Kurswagen aus Chur werden in Pontresina angekuppelt
RhB BERNINA-EXPRESS Winter 425 von St.Moritz nach Tirano am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - B - B - B. Hinweis: Kurswagen aus Chur werden in Pontresina angekuppelt
Manfred Möldner

RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3925 von Pontresina nach Alp Grüm am 30.08.1996 etwa 500m vor Alp Grüm mit Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4/ 34 - D² 4035 - B² 2097 - B² 2093.
RhB Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 3925 von Pontresina nach Alp Grüm am 30.08.1996 etwa 500m vor Alp Grüm mit Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4/ 34 - D² 4035 - B² 2097 - B² 2093.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 21.08.1991 bei Ospizio Bernina auf der Brücke am See mit Triebwagen ABe 4/4 57 - ABe 4/4II 41ff - B - B - B.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 21.08.1991 bei Ospizio Bernina auf der Brücke am See mit Triebwagen ABe 4/4 57 - ABe 4/4II 41ff - B - B - B.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4II 4 - ABe 4/4II 47 - AB - B - B - B - B.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 29.08.1993 oberhalb Brusio mit Triebwagen ABe 4/4II 4 - ABe 4/4II 47 - AB - B - B - B - B.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Alp Bondo auf der oberen Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 49 - AB 1543 - B 2462 - B 2466 - B 2460 - BD 2474 - B 2455 - B 2452 - B² 2095 - B² 2102. Hinweis: Zug hat Vollast mit 140t in 70-Promille-Steigung.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Alp Bondo auf der oberen Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4II 42 - ABe 4/4II 49 - AB 1543 - B 2462 - B 2466 - B 2460 - BD 2474 - B 2455 - B 2452 - B² 2095 - B² 2102. Hinweis: Zug hat Vollast mit 140t in 70-Promille-Steigung.
Manfred Möldner

110 038 in Chomutov (am 22.07.2005)
110 038 in Chomutov (am 22.07.2005)
Mirko Kiefer

123 018 in Chomutov (am 22.07.2005)
123 018 in Chomutov (am 22.07.2005)
Mirko Kiefer

163 097 in Chomutov (am 22.07.2005)
163 097 in Chomutov (am 22.07.2005)
Mirko Kiefer

371 201 mit EC in Berlin Alexanderplatz (am 02.08.2005)
371 201 mit EC in Berlin Alexanderplatz (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer

372 006 in Elsterwerda (am 02.08.2005)
372 006 in Elsterwerda (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

874 800x600 Px, 16.09.2005

ÖBB 2043 053-4, Klagenfurt, 11.07.2005
ÖBB 2043 053-4, Klagenfurt, 11.07.2005
Ronald Chodász

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1201 800x533 Px, 16.09.2005

ÖBB 1016 024-0 mit IC 543 (von Salzburg), Wien Penzing, 21.05.2004
ÖBB 1016 024-0 mit IC 543 (von Salzburg), Wien Penzing, 21.05.2004
Ronald Chodász

DB 101 084-2 mit CNL 312 (Wien - Dortmund), Wien Westbf., 26.06.2005
DB 101 084-2 mit CNL 312 (Wien - Dortmund), Wien Westbf., 26.06.2005
Ronald Chodász

Doppeltraktion 140 am 15.9.2005 in Worms Hbf.
Doppeltraktion 140 am 15.9.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

139-316 am 15.9.2005 in WormS Hbf.
139-316 am 15.9.2005 in WormS Hbf.
Sascha Götz

RhB - Ge 2/2 161 am 01.09.1995 in POSCHIAVO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 61 - 1943 RhB Ge 2/2 61 - 1961 Ge 2/2 161
RhB - Ge 2/2 161 am 01.09.1995 in POSCHIAVO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 61 - 1943 RhB Ge 2/2 61 - 1961 Ge 2/2 161
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/2 162 am 30.05.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162. Hinweis: Stirnseite
RhB - Ge 2/2 162 am 30.05.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162. Hinweis: Stirnseite
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/2 162 am 29.08.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162.
RhB - Ge 2/2 162 am 29.08.1993 in CAMPOCOLOGNO - RANGIERLOK - Baujahr 1911 - SIG/ALIOTH - Gewicht 18,00t - 250 KW - LüP 7,74m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - Früher Vorspanndienst. Mutation: ex BB Ge 2/2 62 - 1943 RhB Ge 2/2 62 - 1961 Ge 2/2 162.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 13.08.1991 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 13.08.1991 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 11.06.1993 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 11.06.1993 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

628 423-3 auf den Weg als RB 30968 von Münchberg nach Helmbrechts kurz hinter dem Haltepunkt Unfriedsdorf.
628 423-3 auf den Weg als RB 30968 von Münchberg nach Helmbrechts kurz hinter dem Haltepunkt Unfriedsdorf.
Christian Beier

Fabriksschild der neubaukessel für die 80-035 der VSM
Fabriksschild der neubaukessel für die 80-035 der VSM
Marc Boon

294-705 am 17.8.2005 in Limburgerhof Solo.
294-705 am 17.8.2005 in Limburgerhof Solo.
Sascha Götz

425-253 am 17.8.2005 als Probefahrt in Limburgerhof.
425-253 am 17.8.2005 als Probefahrt in Limburgerhof.
Sascha Götz

120-151 am 15.8.2005 in Worms Hbf.
120-151 am 15.8.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

185-228 am 16.8.2005 in Worms Hbf einen Tag zuvor habe ich die 185-234 und 185-226 gesehen.
185-228 am 16.8.2005 in Worms Hbf einen Tag zuvor habe ich die 185-234 und 185-226 gesehen.
Sascha Götz

109-2 in Berlin Lichtenberg (am 02.08.2005)
109-2 in Berlin Lichtenberg (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer

112 119 in Chemnitz Hbf;August 2005
112 119 in Chemnitz Hbf;August 2005
Stefan Keil

112 121 vor einem IR nach Berlin,Chemnitz Hbf;August 2005
112 121 vor einem IR nach Berlin,Chemnitz Hbf;August 2005
Stefan Keil

Lok 32 der Dortmunder Eisenbahn von Trix.
Typ Mak G 1204
Lok 32 der Dortmunder Eisenbahn von Trix. Typ Mak G 1204
Michael Berling

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1410 800x600 Px, 17.09.2005

Lokomotor, Bauart Breuer,
Mürzzuschlag, 1970,
Herkunft unbekannt (bitte um Rückmeldung)
Lokomotor, Bauart Breuer, Mürzzuschlag, 1970, Herkunft unbekannt (bitte um Rückmeldung)
Alfred Moser

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

2008 800x527 Px, 17.09.2005

U6-Nord, Dietlindenstraße (1971) - 

Eine typische unterirdische Station der ersten U-Bahnstrecke in München. Diese Stationen wurden recht nüchtern gestaltet und wirken heute etwas düster, besonders im Vergleich zu den neusten Stationen. Im Bild die Station  Dietlindenstraße . Architekt: Paolo Nestler. 

04.01.2005 (J)
U6-Nord, Dietlindenstraße (1971) - Eine typische unterirdische Station der ersten U-Bahnstrecke in München. Diese Stationen wurden recht nüchtern gestaltet und wirken heute etwas düster, besonders im Vergleich zu den neusten Stationen. Im Bild die Station "Dietlindenstraße". Architekt: Paolo Nestler. 04.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2400 800x549 Px, 17.09.2005

U3/6, Marienplatz (1971) - 

Sehr tief unter dem Rathaus liegt Münchens wichtigste U-Bahnstation  Marienplatz  in zwei weit auseinanderliegenden, bergmännisch erstellten Tunnelröhren. Hier kann zur S-Bahn umgestiegen werden. Die Gestaltung weicht von den anderen ältesten Stationen ab. Architekt: Alexander von Branca. Derzeit wird die Station erweitert: Parallel zu den vorhandenen Röhren wurde zwei weitere Tunnels gegraben über die dann die aussteigenden Fahrgäste die Ausgänge erreichen sollen. 

06.01.2005 (J)
U3/6, Marienplatz (1971) - Sehr tief unter dem Rathaus liegt Münchens wichtigste U-Bahnstation "Marienplatz" in zwei weit auseinanderliegenden, bergmännisch erstellten Tunnelröhren. Hier kann zur S-Bahn umgestiegen werden. Die Gestaltung weicht von den anderen ältesten Stationen ab. Architekt: Alexander von Branca. Derzeit wird die Station erweitert: Parallel zu den vorhandenen Röhren wurde zwei weitere Tunnels gegraben über die dann die aussteigenden Fahrgäste die Ausgänge erreichen sollen. 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1600 800x595 Px, 17.09.2005

U2, Kolumbusplatz (1980) -

So viel U-Bahn an einem Tag wurde sonst nie in Deutschland eröffnet, wie am 18. Oktober 1980. Die Strecke Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach-Süd mit 17 Untergrundhaltestellen und einer oberirdischen Station und etwa 16 km Länge ging damals in Betrieb. Im Bild die dreigleige Station  Kolumbusplatz . So ähnlich wurden fast alle Bahnhöfe dieser Linie gestaltet. 

München, 05.01.2005 (J)
U2, Kolumbusplatz (1980) - So viel U-Bahn an einem Tag wurde sonst nie in Deutschland eröffnet, wie am 18. Oktober 1980. Die Strecke Scheidplatz - Hauptbahnhof - Neuperlach-Süd mit 17 Untergrundhaltestellen und einer oberirdischen Station und etwa 16 km Länge ging damals in Betrieb. Im Bild die dreigleige Station "Kolumbusplatz". So ähnlich wurden fast alle Bahnhöfe dieser Linie gestaltet. München, 05.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1778 800x546 Px, 17.09.2005

Wegen des Festes 115 Jahre Müglitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende auf der Strecke Heidenau - Altenberg (RB 72) das DESIRO-Doppel 642 659 / 642 638 - hier als RB 27628 bei Einfahrt in Heidenau, 17.09.2005
Wegen des Festes 115 Jahre Müglitztalbahn verkehrt an diesem Wochenende auf der Strecke Heidenau - Altenberg (RB 72) das DESIRO-Doppel 642 659 / 642 638 - hier als RB 27628 bei Einfahrt in Heidenau, 17.09.2005
Volkmar Döring

52 8177 bringt den Sonderzug aus Berlin zum Fest  115 Jahre Müglitztalbahn  ; hier bei Ausfahrt aus Glashütte (leider bei Regenwetter) - 17.09.2005
52 8177 bringt den Sonderzug aus Berlin zum Fest "115 Jahre Müglitztalbahn" ; hier bei Ausfahrt aus Glashütte (leider bei Regenwetter) - 17.09.2005
Volkmar Döring

Der einzige noch existierende  Altenberger  wurde auf Initiative des Fördervereins Müglitztalbahn originalgetreu restauriert und erstmalig zum Jubiläum 115 Jahre Müglitztalbahn präsentiert - Bärenstein, 17.09.2005
Der einzige noch existierende "Altenberger" wurde auf Initiative des Fördervereins Müglitztalbahn originalgetreu restauriert und erstmalig zum Jubiläum 115 Jahre Müglitztalbahn präsentiert - Bärenstein, 17.09.2005
Volkmar Döring

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio auf Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 30.08.1993 bei Brusio Ausfahrt Kreisviadukt mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - B 2451- AB 1545 - B 2473 - B 2307.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - B 2233 - BD 2472 - AB 1544 - B 2308 - B 2234 - Rw 8263 - Kk 7358.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - B 2233 - BD 2472 - AB 1544 - B 2308 - B 2234 - Rw 8263 - Kk 7358.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4II 46 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8277 - Rpw 8273. Hinweis: Teleaufnahme am Südende des Lago Bianco. Aufnahmen im Winter sind hier selten. Keine Straße, kein Wanderweg und keine gesicherte Loipe. Ich nutzte die Gelegenheit als Teilnehmer einer Fotofahrt bei der RhB.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4II 46 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8277 - Rpw 8273. Hinweis: Teleaufnahme am Südende des Lago Bianco. Aufnahmen im Winter sind hier selten. Keine Straße, kein Wanderweg und keine gesicherte Loipe. Ich nutzte die Gelegenheit als Teilnehmer einer Fotofahrt bei der RhB.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Alp-Grüm-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick Richtung Piz Palü
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Alp-Grüm-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick Richtung Piz Palü
Manfred Möldner

Die fahrer rangiert mit ein MACK1206 ein CLASS66 von ERS über das verschiebegelände.
Die fahrer rangiert mit ein MACK1206 ein CLASS66 von ERS über das verschiebegelände.
René Slaman

Ein loc serie-232 komt mit guter an in die waalhaven(Rotterdam) am 17-9-2005.
Ein loc serie-232 komt mit guter an in die waalhaven(Rotterdam) am 17-9-2005.
René Slaman

ACTS-lok 7101 fahrt nach die maasvlakte entlang die ECT-terminal.
ACTS-lok 7101 fahrt nach die maasvlakte entlang die ECT-terminal.
René Slaman

23 042 in ihrem  Heimat-BW  Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel

23 042 in ihrem  Heimat-BW  Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
23 042 in ihrem "Heimat-BW" Darmstadt-Kranichstein. 17.9.05
Ronald Dietel

Ein echter Schnappschuss. Stellt euch vor, ihr steht mit dem Auto an der Ampel und plötzlich kreuzt ein Dampfzug euern Weg. Meterspurdampf im Darmstädter Stadtgebiet. Gesehen am 17.9.05
Ein echter Schnappschuss. Stellt euch vor, ihr steht mit dem Auto an der Ampel und plötzlich kreuzt ein Dampfzug euern Weg. Meterspurdampf im Darmstädter Stadtgebiet. Gesehen am 17.9.05
Ronald Dietel

Deutschland / Schmalspurbahnen / ~ Sonstige

987 800x600 Px, 17.09.2005

RAIL4Chem-lok MAK1206 fahrt zurück zum standort entlang die ECT-terminal.
RAIL4Chem-lok MAK1206 fahrt zurück zum standort entlang die ECT-terminal.
René Slaman

U6-West, Partnachplatz (1983) - 

Sehr bunt zeigen sich die drei Bahnhöfe der  Blumenlinie  Harras - Holzapfelkreuth, die rechtzeitig zur IGA 83 am 16.April 1983 eröffnet wurde. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Partnachplatz (1983) - Sehr bunt zeigen sich die drei Bahnhöfe der "Blumenlinie" Harras - Holzapfelkreuth, die rechtzeitig zur IGA 83 am 16.April 1983 eröffnet wurde. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1655 800x590 Px, 18.09.2005

U6-West, Haderner Stern (1993) -

Die  Blumenlinie  wurde am 22. Mai 1993 vom Harras um weitere drei Stationen bis Klinikum Großhadern verlängert. Die Bahnhöfe wurden individuell und sehr ansprechend gestaltet. Hier die Station  Haderner Stern . Architekten: Braun + Hesselberger. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Haderner Stern (1993) - Die "Blumenlinie" wurde am 22. Mai 1993 vom Harras um weitere drei Stationen bis Klinikum Großhadern verlängert. Die Bahnhöfe wurden individuell und sehr ansprechend gestaltet. Hier die Station "Haderner Stern". Architekten: Braun + Hesselberger. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1211 800x551 Px, 18.09.2005

U6-West, Großhadern (1993) -  

Blick in die Station  Großhadern , deren Wandgestaltung eine künstlerische Darstellung der Erdschichten zeigt. Archtikten: Grüner + Schnell. 

06.01.2005 (J)
U6-West, Großhadern (1993) - Blick in die Station "Großhadern", deren Wandgestaltung eine künstlerische Darstellung der Erdschichten zeigt. Archtikten: Grüner + Schnell. 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1698 800x583 Px, 18.09.2005

U6-West, Klinikum Großhadern (1993) - 

Die Endstation  Klinikum Großhadern  der Münchner U-Bahnlinie U6 präsentiert sich sehr farbenfroh mit bunter Lamellendecke und künstlerischer Wandgestaltung. An der Oberfläche markieren zwei große Stahl-Glas-Pyramiden die Zugänge. Architekt: Paolo Nestler. 

München, 06.01.2005 (J)
U6-West, Klinikum Großhadern (1993) - Die Endstation "Klinikum Großhadern" der Münchner U-Bahnlinie U6 präsentiert sich sehr farbenfroh mit bunter Lamellendecke und künstlerischer Wandgestaltung. An der Oberfläche markieren zwei große Stahl-Glas-Pyramiden die Zugänge. Architekt: Paolo Nestler. München, 06.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

2246 800x551 Px, 18.09.2005

Der RBDe 560 045-7 ''Glovelier'' verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S26 nach Winterthur.
Der RBDe 560 045-7 ''Glovelier'' verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S26 nach Winterthur.
Silvio Jenny

Der RABe 526 732-3 verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S35 nach Winterthur.
Der RABe 526 732-3 verliess am 18.9.05 W'thur Grüze als S35 nach Winterthur.
Silvio Jenny

Die ehemalige Künsterlok Re 460 040-9 ''Napf'' fuhr am 18.9.05 als IC 826 bestehend aus einem EW IV-Pendel unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Die ehemalige Künsterlok Re 460 040-9 ''Napf'' fuhr am 18.9.05 als IC 826 bestehend aus einem EW IV-Pendel unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

910 800x600 Px, 18.09.2005

Dampfsonderzug mit 310.23 und 109.13 von Wien Süd-Mürzzuschlag auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Dampfsonderzug mit 310.23 und 109.13 von Wien Süd-Mürzzuschlag auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / Dampfloks / BR 16 | kkStB 310

1274 800x533 Px, 18.09.2005

1144 224-1 mit dem R 1551 von Wiener Neustadt-Payerbach auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
1144 224-1 mit dem R 1551 von Wiener Neustadt-Payerbach auf der Südbahn bei Neunkirchen. (12.6.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1144

531 800x533 Px, 18.09.2005

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Südende des Lago Bianco mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 04.09.1997 am Südende des Lago Bianco mit Zweikraftlok Gem 4/4 802 - Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2313 - Rw 8290 - Kk 7361 - Kk 7346 - Kk 7345 - Kk 7351 - Gbkv 5510. Hinweis: Teleaufnahme.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 21.02.1998 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See Triebwagen ABe 4/4III 52 - ABe 4/4III 53 - B 2313 - D² 4035 - Kkp 7355 - Kkp 7351 - Kkp 7350 - Rpw 8272.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 21.02.1998 bei Ospizio Bernina auf Brücke am See Triebwagen ABe 4/4III 52 - ABe 4/4III 53 - B 2313 - D² 4035 - Kkp 7355 - Kkp 7351 - Kkp 7350 - Rpw 8272.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner

RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
RhB GmP 4435 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 47 - BD 2474 - AB 1545 - Rpw 8291 - Rpw 8279 - Gb 5019. Hinweis: Zug in der 70-Promillegefälle-Kehre mit 50m Radius.
Manfred Möldner

Die 482 034-6(SBB Cargo) mit dem Säuferzug 85998 von Bad Kleinen nach Köln Hbf.Aufgenommen am 18.09.05 im Rostocker Hbf.
Die 482 034-6(SBB Cargo) mit dem Säuferzug 85998 von Bad Kleinen nach Köln Hbf.Aufgenommen am 18.09.05 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

819 750x563 Px, 18.09.2005

OHE V 280.1 am 23.06.05 in Ruhland.
OHE V 280.1 am 23.06.05 in Ruhland.
Benjamin Triebke

482 001-5 am 30.04.05 in Guben.
482 001-5 am 30.04.05 in Guben.
Benjamin Triebke

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

697 800x600 Px, 18.09.2005

1116-031.4 und eine abgebügelte BR 140 warten
mit ihrem Güterzug am 09.08.2005 in Wels auf
die Weiterfahrt in Richtung Passau.
1116-031.4 und eine abgebügelte BR 140 warten mit ihrem Güterzug am 09.08.2005 in Wels auf die Weiterfahrt in Richtung Passau.
Thomas Aichhorn

151 129 fährt am 30.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
151 129 fährt am 30.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

155 015 fährt am 31.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
155 015 fährt am 31.08.2005 mit einem Güterzug durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

218-308 zieht einen Sonderzug der Wahrscheinlcih nach Bad Dürkheim auf den Wurstmarkt fährt.
17.9.2005
218-308 zieht einen Sonderzug der Wahrscheinlcih nach Bad Dürkheim auf den Wurstmarkt fährt. 17.9.2005
Sascha Götz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

958 800x600 Px, 19.09.2005

Baulok der EBW Cargo mit einem Bauzug zwischen Mainz Süd und Mainz Laubenheim.
Baulok der EBW Cargo mit einem Bauzug zwischen Mainz Süd und Mainz Laubenheim.
Sascha Götz

Deutschland / Unternehmen / EBW Cargo, Würzburg

1002 800x600 Px, 19.09.2005

360-773-8 der EfW am 19.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
360-773-8 der EfW am 19.9.2005 in Worms Hbf abgestellt.
Sascha Götz

ER 20 - 002 bei Buchloe, Richtung München (am 06.06.2005)
ER 20 - 002 bei Buchloe, Richtung München (am 06.06.2005)
Mirko Kiefer

ER 20 - 002 in Kaufbeuren (am 05.07.2005)
ER 20 - 002 in Kaufbeuren (am 05.07.2005)
Mirko Kiefer

ER 20 - 003 in Buchloe (am 14.05.2005)
ER 20 - 003 in Buchloe (am 14.05.2005)
Mirko Kiefer

SBB 111 96 mit EC 197, Bregenz, 23.08.2001
SBB 111 96 mit EC 197, Bregenz, 23.08.2001
Ronald Chodász

ÖBB 2143 042-6 mit Güterzug, Schwarzenau, 17.04.2003
ÖBB 2143 042-6 mit Güterzug, Schwarzenau, 17.04.2003
Ronald Chodász

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1207 800x533 Px, 19.09.2005

RhB - Gem 2/4 211 am 11.05.1994 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 11.05.1994 in CHUR - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 06.09.1996 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 06.09.1996 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
RhB - Gem 2/4 211 am 07.06.1997 in LANDQUART - ZWEIKRAFT-RANGIERLOK für Chur- Baujahr 1912 - SLM2257/BBC724/SAAS/RhB - in Betriebnahme 25.01.1913 - Gewicht 33,00t - 230 KW elektrisch / 170 KW Diesel - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 202 - 01.02.1943 Gea 2/4 211 - 26.01.1967 Ge 2/4 211 - 5/2002 Abbruch. Hinweis: Lok in letzter Lackierung vor Abbruch. Einsatz in Chur speziell Rangierfahrten Stammnetz/Arosabahn wegen 3 Stromarten 11/15KV~ und 2400 V =Strom.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 12.08.1991 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
RhB - Ge 2/4 212 am 12.08.1991 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

Nein sie Brennt nicht!!! 232 691-6 nimmt fahrt auf. 
Bochum Nokia 19.9.2005
Nein sie Brennt nicht!!! 232 691-6 nimmt fahrt auf. Bochum Nokia 19.9.2005
Michael Berling

Zwei-Wege-Fahrzeug auf Unimog-Basis am 7.9.05 auf dem Gleis der SWEG-Kaiserstuhlbahn in Riegel.
Zwei-Wege-Fahrzeug auf Unimog-Basis am 7.9.05 auf dem Gleis der SWEG-Kaiserstuhlbahn in Riegel.
Georg Vogt

Tadns (ÖBB)
Teil eines Ganzgüterzug mit Weizen nach Triest, aufgenommen Anschlußgleis Hafen Ennsdorf (2005-09-20)
Tadns (ÖBB) Teil eines Ganzgüterzug mit Weizen nach Triest, aufgenommen Anschlußgleis Hafen Ennsdorf (2005-09-20)
JohannJ

Der historische Triebwagen Nr. 3003 der GGB ausgestellt nahe der Station Gornergrat (3.089 m) - 15.08.2005
Der historische Triebwagen Nr. 3003 der GGB ausgestellt nahe der Station Gornergrat (3.089 m) - 15.08.2005
Volkmar Döring

Ein talwärts fahrender Zug zwischen Gornergrat und Station Rotenboden/Riffelsee, Der Gipfel des Matterhorns ist wolkenverhangen - 15.08.2005
Ein talwärts fahrender Zug zwischen Gornergrat und Station Rotenboden/Riffelsee, Der Gipfel des Matterhorns ist wolkenverhangen - 15.08.2005
Volkmar Döring

Auf einer stählernen Gitterbrücke überquert die Gornergratbahn die Matter Vispa in Zermatt, das Matterhorn (4.478 m) ist selten so klar zu sehen - 17.08.2005
Auf einer stählernen Gitterbrücke überquert die Gornergratbahn die Matter Vispa in Zermatt, das Matterhorn (4.478 m) ist selten so klar zu sehen - 17.08.2005
Volkmar Döring

Ex KEG 0702,jetzt 4070.02-5 von Arco Transportation GmbH am 19.09.05 in Dresden Friedrichstadt.
Ex KEG 0702,jetzt 4070.02-5 von Arco Transportation GmbH am 19.09.05 in Dresden Friedrichstadt.
Dietmar Flößel

Vielleicht sollte ich doch mal ein Bild des Urzustandes zu Vergleichszwecken hochladen: hier isset.
Vielleicht sollte ich doch mal ein Bild des Urzustandes zu Vergleichszwecken hochladen: hier isset.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1275 800x579 Px, 19.09.2005

RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Stablini-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick von der winterlichen Alp Grüm (2091m)  über den 12km entfernten schneefreien Lago di Poschiavo (962m), Seelänge 2,5km bis zu den Bergamasker Alpen. Links ist die schneebedeckte Kreuzungsstation Cavaglia erkennbar.
RhB REGIONALZUG 431 von St.Moritz nach Tirano am 09.03.1998 in der Stablini-Kehre mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - BD 2473 - AB - B - Uah - Uah - Kk. Hinweis: Blick von der winterlichen Alp Grüm (2091m) über den 12km entfernten schneefreien Lago di Poschiavo (962m), Seelänge 2,5km bis zu den Bergamasker Alpen. Links ist die schneebedeckte Kreuzungsstation Cavaglia erkennbar.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner

RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
RhB BERNINA-WELTPRÄMIERE Dampf-Fotozug 9933 für RHÄTIA INCOMING von Ospizio Bernina nach km 24,500 am 26.08.1995 auf Brücke am See mit Dampflok G 3/4 1 - Xkv 9398 - A² 1102 - B² 2060. Hinweis: Teleaufnahme der 1. Dampfzugfahrt am Lago Bianco.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Campocologno nach St.Moritz am 29.08.1993 zwischen Lago Bianco und Lago Nero mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B - DZ². Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme mit Blick auf Cambrenagletscher.
RhB REGIONALZUG 434 von Campocologno nach St.Moritz am 29.08.1993 zwischen Lago Bianco und Lago Nero mit Triebwagen ABe 4/4III 55 - B - DZ². Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme mit Blick auf Cambrenagletscher.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 28.02.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47 - B 2454 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
RhB REGIONALZUG 434 von Tirano nach St.Moritz am 28.02.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4II 46 - ABe 4/4II 47 - B 2454 - DZ² 4036. Hinweis: Früheste Möglichkeit einer Sonnenaufnahme im Gegenlicht
Manfred Möldner

Verfälschtes Bild eines Triebwagens der Baureihe 642, der am 17.3.05 im Bahnhof  Kaufering  auf die Weiterfhart nach  Landsberg am Lech  wartete.
Verfälschtes Bild eines Triebwagens der Baureihe 642, der am 17.3.05 im Bahnhof "Kaufering" auf die Weiterfhart nach "Landsberg am Lech" wartete.
Tobi D.

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

936 800x632 Px, 20.09.2005

Am 17.9.05 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Am 17.9.05 rollt gegen 11 Uhr einer der typischen IC durch das kleine finnische Dorf Lamminkoski bei Parkano.
Sven Bauer

Finnland / Personenwagen / IC-Züge und IC-Wagen

2382 800x600 Px, 20.09.2005

232 459 in Kaufbeuren (am 02.08.2005)
232 459 in Kaufbeuren (am 02.08.2005)
Mirko Kiefer

CarGo-Straßenbahn am Straßburger Platz (VW-Manufaktur) (2004)
CarGo-Straßenbahn am Straßburger Platz (VW-Manufaktur) (2004)
Bahnraser

Schönes Design und eine Technik, die nicht funktioniert - 

Ein Neige-Diesel-ICE abgestellt in München. 

05.09.2005 (M)
Schönes Design und eine Technik, die nicht funktioniert - Ein Neige-Diesel-ICE abgestellt in München. 05.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zur Zeit wird auf der 4 gleisigen Kursbuchstrecke 400 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh das Gütergleis Hamm-Bielefeld erneuert. Die Sanierung der Gegenrichtung erfolgte im vergangenem
Jahr. Diese Aufnahme ist vom 19.09.2005
Zur Zeit wird auf der 4 gleisigen Kursbuchstrecke 400 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh das Gütergleis Hamm-Bielefeld erneuert. Die Sanierung der Gegenrichtung erfolgte im vergangenem Jahr. Diese Aufnahme ist vom 19.09.2005
Jochen Sänger

4 dieselloks der 2200 series bei der VSM
2207 - 2203 - 2299 - 2233

panasonic DMC-LS1 4 Mp, F4.2, focalpunkt 12 mm, 1/80 sec, 64 ISO
4 dieselloks der 2200 series bei der VSM 2207 - 2203 - 2299 - 2233 panasonic DMC-LS1 4 Mp, F4.2, focalpunkt 12 mm, 1/80 sec, 64 ISO
Marc Boon

U2-Nord, Am Hart (1993) - 

Der Abschnitt Scheidplatz - Dülferstraße mit der abgebildeten Station  Am Hart  wurde am 20. Novermber 1993 in Betrieb genommen, die Verlängerung bis Feldmoching am 26. Oktober 1996. Alle sieben Stationen erhielten individuelle Architektur. Für diese U-Bahnstrecke wurde eine sehr gut ausgebaute Straßenbahnstrecke stillgelegt. 

Januar 2005 (J)
U2-Nord, Am Hart (1993) - Der Abschnitt Scheidplatz - Dülferstraße mit der abgebildeten Station "Am Hart" wurde am 20. Novermber 1993 in Betrieb genommen, die Verlängerung bis Feldmoching am 26. Oktober 1996. Alle sieben Stationen erhielten individuelle Architektur. Für diese U-Bahnstrecke wurde eine sehr gut ausgebaute Straßenbahnstrecke stillgelegt. Januar 2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1788 700x622 Px, 20.09.2005

Der classic XXL 1201  Saxonia  am Haltepunkt Leipzig/Angebrücke am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Der classic XXL 1201 "Saxonia" am Haltepunkt Leipzig/Angebrücke am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag

Der classic XXL 1201  Saxonia  (Innenansicht)auf der Sonderfahrt in Leipzig am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Der classic XXL 1201 "Saxonia" (Innenansicht)auf der Sonderfahrt in Leipzig am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Michael Seitenschlag

Das Cockbit des classic XXL.
Das Cockbit des classic XXL.
Michael Seitenschlag

Das ist sie also, die längste Straßenbahn der Welt mit 45,02m Länge, der classic XXL 1202  Birmingham  in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Das ist sie also, die längste Straßenbahn der Welt mit 45,02m Länge, der classic XXL 1202 "Birmingham" in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag

Der classic XXL 1203, hat noch keinen Namen,auf dem Ausstellungsgelände in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Der classic XXL 1203, hat noch keinen Namen,auf dem Ausstellungsgelände in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt der LVB.
Michael Seitenschlag

Der classic XXL 1202  Birmingham  (Frontansicht) in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Der classic XXL 1202 "Birmingham" (Frontansicht) in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag

Der classic XXL 1201  Saxonia  auf der Sonderfahrt Leipzig/Lindenau (Busbahnhof)am 17.09.2005.
Der classic XXL 1201 "Saxonia" auf der Sonderfahrt Leipzig/Lindenau (Busbahnhof)am 17.09.2005.
Michael Seitenschlag

Der classic XXL 1202  Birmingham  bei der Ausfahrt in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Der classic XXL 1202 "Birmingham" bei der Ausfahrt in Leipzig/Lindenau am 17.09.2005 zum Herbstauftakt.
Michael Seitenschlag

TEE beim Eingang im laengstem Tunell der Modellbahn des Deutschen Museums
TEE beim Eingang im laengstem Tunell der Modellbahn des Deutschen Museums
Federico Germinario

561 800x600 Px, 21.09.2005

Rollende Landstrasse-Deutsches Museum
Rollende Landstrasse-Deutsches Museum
Federico Germinario

Modellbahn / Spur H0 / Züge

2601 800x600 Px, 21.09.2005

Drescheibe-Deutsches Museum
Drescheibe-Deutsches Museum
Federico Germinario

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

3420 800x600 Px, 21.09.2005

RhB - Ge 2/4 212 am 27.08.1995 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 27.08.1995 in ILANZ - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB -  Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
RhB - Ge 2/4 212 am 28.02.1997 in CHUR - RANGIERLOK - Baujahr 1913 - SLM2309/BBC728/RhB - Gewicht 33,00t - 230 KW - LüP 8,70m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Mutation: ex Ge 2/4 206 - 1943 Ge 2/4 212. Hinweis: Lok in neuer Lackierung mit großer Nummer.
Manfred Möldner

RhB SCHNEESCHLEUDER-DIENSTZUG 7436LF von Ospizio Bernina nach Pontresina am 06.03.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 44 - X rot et 9218. Hinweis: Rückansicht
RhB SCHNEESCHLEUDER-DIENSTZUG 7436LF von Ospizio Bernina nach Pontresina am 06.03.1998 in Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4III 44 - X rot et 9218. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
RhB Extra-FOTOZUG 3937 für RHÄTIA TOURS von St.Moritz nach Pontresina am 31.08.1996 bei Celerina Station mit Triebwagen ABe 4/4I 35 - B 2247 - D² 4052I - B 2246. Hinweis: historische 4-Achser auf der Berninabahn!
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.