Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2006:
RE9 mit 143 210-3 aus Sassnitz nach Rostock Hbf kurz vor seinem nächsten Halt in Sagard. 30.4.06
Steffen Schulz
BR 143 107-1 RE9 aus Sassnitz kurz vor Bentwisch zur weiterfahrt nach Rostock hbf. Heute am 1. Mai wo halb Rostock gesperrt ist wäre für mich die Bahn wohl auch das bessere Verkehrsmittel gewesen:-).
Steffen Schulz
99 5901 und 99 5902 mit dem Oldtimerzug auf dem Weg zum Brocken beim Verlassen des Bahnhofs Drei-Annen-Hohne am 01.05.2006.
André Breutel
99 5901 und 99 5902 mit dem Oldtimerzug auf dem Weg zum Brocken beim Verlassen des Bahnhofs Drei-Annen-Hohne am 01.05.2006.
André Breutel
99 5901 und 99 5902 mit dem Oldtimerzug auf dem Weg zum Brocken beim Verlassen des Bahnhofs Drei-Annen-Hohne am 01.05.2006.
André Breutel
VT 21 A der Vogtlandbahn als RE nach Hof. Aufgenommen am 12.04.2006 im Regensburger Hbf.
Dominik Pfeffer
Bis die Fahrzeuge, welche den Demonstrationszug zum 1. Mai begleiten, von unseren netten Kollegen von der GdP, die natürlich Dienst tun, vorbei sind, muß auch Pt-Wagen 681 warten. Hier ist er auf der Linie 12 nach Fechenheim unterwegs. Nach dem langen Winter zeigen die Bäume in Frankfurt/Main oft nur recht spärliches grün. Bei den Bäumen auf der anderen Straßenseite meines Hauses zeigte sich bis vor wenigen Tagen z. B. noch gar nichts. Auch beim Baum hinter der Tram benötigt man eine Lupe, um dass man die Blätter sehen kann.
Olaf Just
S-Wagen 225 hat den besonderen Bahnkörper vor der Konstablerwache erreicht. Zu sehen ist auch hier die Mai-Demonstration.
Olaf Just
Viel Geduld benötigen die Fahrgäste und die Fahrer der VGF am 1. Mai. Um 9.30 Uhr setzt sich am Günthersburgpark die Maidemonstration in Richtung Römer über Konstablerwache in Bewegung und dann wird auch noch das Radrennen "Rund um den Henninger-Turm" gestartet. Der Fahrplan von Tram und Bus gerät dabei aus den Fugen. Hier wartet R-Wagen 001 auf der Linie 12 nach Fechenheim, Hugo-Junkers-Straße.
Olaf Just
Am 1. Mai 2006 fuhr 420 391 auf der S 9 zwischen F-Flughafen und Frankfurt am Main Hbf als Kurzpendel. Eigentlich hatte dieser Triebzug die Ordnungsnummer 241.
Olaf Just
233 586 verläßt Tüssling, Richtung Mühldorf (01.04.2006)
Mirko Kiefer
WB - B 48 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1937- 10,00t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=23.03.1988.
Manfred Möldner
WB - B 49 am 08.09.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1953- 10,00t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h. Hinweis: 12/1992a, 02/1993 vor Schule Bubendorf aufgestellt, 1999 zurück an WB
Manfred Möldner
WB - B 50 am 09.08.1990 in Waldenburg - Personenwagen - SWS - Baujahr 1953- 10,00t - Sitzplätze 2.Klasse 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®=27.08.1982.
Manfred Möldner
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 Ausfahrt Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48.
Manfred Möldner
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 08.09.1990 in Waldenburg mit Dampflok G 3/3 5 - B 47 - B 48 - B 43.
Manfred Möldner
2050.02 mit einem Sonderzug im Bahnhof Sigmundsherberg. (17.4.2006)
Franz Lackner
140 379 mit einem Containerzug im Elbtal bei Dresden-Briesnitz -28.4.2006
Volkmar Döring
Frühling im Müglitztal: Ein Desiro der Müglitztalbahn Altenberg - Heidenau (Mügeln) auf der Brücke zwischen Niederschlottwitz und Mühlbach - 30.04.2006
Volkmar Döring
5047 006-1 wartet am 17.4.2006 im Bahnhof Schwarzenau auf die Abfahrt nach Zwettl.
Franz Lackner
IC 532 "KELAG Energie Express" bespannt mit 1116 160 am 22.4.2006 bei der Überquerung der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger
4010 006 als IC 552 "Stadt Bruck an der Mur" bei der Überquerung der Kalten Rinne am 22.4.2006
Hanspeter Reschinger
OEC 732 "Technikum Kärnten" gezogen von 1116 030 am 22.4.2006 bei der Durchfahrt des Krausel Tunnel kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger
Schneepflug, Sveriges Järnvägsmuseum, Ängelholm. 1. Mai 2006.
Jens Palmqvist
SJ-shienen-bus, BR YB. Sveriges Järnvägsmuseum, Ängelholm, 1. Mai 2006
Jens Palmqvist
MLJ Malmö-Limhamn Järnväg no. 1 "LIMHAMN". Sveriges Järnvägsmuseum, Ängelholm, 1. Mai 2006.
Jens Palmqvist
Detail-ansicht der Malmö-Limhamn Järnväg (MLJ) no. 1, "LIMHAMN". Sveriges Järnvägsmuseum Ängelholm, 1. Mai 2006.
Jens Palmqvist
Bahnersatzverkehr bei der Arosabahn,da in der Stadt z.Zt.die Schienen ausgewechselt werden.Die Züge fahren von hier aus nach Arosa und enden auch hier.Chur-Sand 02.05.06
Peter Walter
Zwei Züge warten beim Depot Chur-Sand auf ihren Einsatz.Wegen Gleisbauarbeiten in Chur fahren die Züge nach Arosa von hier
aus ab.02.05.06
Peter Walter
z.Zt.fahren die Züge nach Arosa von Chur-Sand (beim alten Depot)
aus ab.Die von Arosa kommenden Züge enden auch hier.02.05.06
Peter Walter
Ein Zug nach Arosa wartet beim Depot Sand auf seine Abfahrt.z.Zt.fahren die Züge nach Arosa wegen Gleisbauarbeiten
in der Stadt Chur von hier aus ab.02.05.06
Peter Walter
In der Stadt Chur werden z.Zt.die Schienen der Arosabahn ausgewechselt.Hier bei der Haltestelle Chur-Stadt.Vom Bahnhofsplatz in Chur bis Chur-Sand besteht ein Bahnersatzverkehr mit Bus.02.05.06
Peter Walter
Magdeburger S-Bahn (E5) auf dem Weg von Schönebeck nach Magdeburg Hbf. Aufgenommen als Kind von meinem Baumhaus in einer Gartenanlage Fermersleben , 1979
Herr Lukas
Lok mit Kesselwagen , Typ unbekannt, aufgenommen in einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern , 2003
Herr Lukas
BR 132 mit DDR "Städteexpress" , aufgenommen vom S-Bhf Berlin Springpfuhl 1979
Herr Lukas
Lok 824 der RAG passiert soebend das Centro in Oberhausen.
2.5.06
Michael Berling
ES 64 U2 046 im dienste der Abellio Rail NRW abgestellt im übergabebahnhof der Wanner Herner Eisenbahn in Wanne-Eickel.
Diese ist eine von 3 Maschiene die die RB 40 Essen-Hagen bedienen, da nur 2 maschienen benötigt werden steht eine immer einsatzbereit in Wanne-Eickel.
2.5.06
Michael Berling
ES 64 U2 011 der TX Logistik AG bei ihrer tagesruhe im übergabebahnhof der Wanner Herner Eisenbahn in Wanne-Eickel.
2.5.06
Michael Berling
Der Weltmeisterzug von 1954 am WM-Bahntag 09.04.2006 mit VT 08 503 voraus am Gleis 12 in der Halle des Hauptbahnhofes Frankfurt am Main. Auf dem neuen digitalen Zugzielanzeiger steht standesgemäß Weltmeisterzug in der Anzeige.
Helmut Amann
1144 262-1 mit einem Regionalzug am 17.4.2006 im Bahnhof Schwarzenau.
Franz Lackner
5047 003-8 wartet am 17.4.2006 im Bahnhof Schwarzenau auf die Abfahrt nach Waidhofen/Thaya.
Franz Lackner
5047 003-8 am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Schwarzenau.
Franz Lackner
Anläßlich des WM-Bahntages am 09.04.2006 in Frankfurt am Main pendelte der Weltmeisterzug von 1954 mit VT 08 520, VM 08 512 und 510 sowie VT 08 503 zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Stadion. Diese Aufnahme zeigt den Triebzug auf dem Nebengleis im Bahnhof Stadion vor der Rückfahrt zum Hauptbahnhof.
Helmut Amann
425 734-1 verläßt als S 6231 den Tunnel in Frankenstein am 29.05.2004
Thomas J. Konz
Am 16. Mai 2000 verläßt 112 160-7 mit IR 2001 den Tunnel in Burghaun.
Thomas J. Konz
In Chur werden die Schienen der Arosabahn ersetzt.Blick Richtung Obertor.Vom Bahnhof Chur bis Chur-Sand besteht ein Bahnersatzverkehr mit Bus.02.05.06
Peter Walter
Gleisbauarbeiten in Chur.Die Züge nach Arosa fahren von Chur-Sand (beim alten RhB Depot)ab.Hier warten zwei Züge mit Ge 4/4 II 620 und 614 auf ihre fahrplanmässige Abfahrt.02.05.06
Peter Walter
5042 014-0 als Sonderzug auf der schon stillgelegten Bahnlinie Waidhofen/Thaya nach Waldkirchen/Thaya. Hier am 17.4.2006 kurz vor Dobersberg.
Franz Lackner
5042 014-0 als Sonderzug auf der schon stillgelegten Bahnlinie Waidhofen/Thaya nach Waldkirchen/Thaya. Hier am 17.4.2006 bei der Einfahrt in Dobersberg.
Franz Lackner
5042 014-0 als Sonderzug auf der schon stillgelegten Bahnlinie Waidhofen/Thaya nach Waldkirchen/Thaya. Hier am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Dobersberg.
Franz Lackner
RhB - Ge 4/4 II 624 "CELERINA/SCHLARIGNA" am 31.08.1993 in Samedan - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=15.04.1991 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 624 "CELERINA/SCHLARIGNA" am 13.05.1995 in Chur - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=15.04.1991 - Logo RhB rhätoromanisch.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Dampfzug 318 von Chaulin Weiche nach Blonay am 19.05.1997 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Dampflok exBFD HG 3/4 3 - exMCM BC 10. Gegenlichtaufnahme
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Extrazug 6020 von Chaulin Weiche nach Blonay am 19.05.1997 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exLCD C 21 - exAL Kº 87.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Extrazug 2822 von Chaulin Weiche nach Blonay am 19.05.1997 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Triebwagen exTL Ce 2/3 28.
Manfred Möldner
5042 014-0 am 17.4.2006 zwischen Dobersberg und Waldkirchen/Thaya.
Franz Lackner
5042 014-0 am 17.4.2006 kurz vor Waldkirchen an der Thaya.
Franz Lackner
Tag der offenen Tür in der HW Landquart.Hier ein Panoramawagen der Berninabahn in der Werkstatt.29.04.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der HW Landquart.Blick in die Werkstatt mit zwei Reisezugwagen.29.04.06
Peter Walter
Tag der offenen Tür in der HW Landquart.Blick in die Küche des neuen Servicewagens vom Glacier Express.29.04.06
Peter Walter
4010 006 mit Steuerwagen 6010 006 voraus als IC 653 „SUPERFUND“ auf dem Weg von Wien nach Graz am 22.4.2006 bei der Durchfahrt in Bad Vöslau.
Hanspeter Reschinger
1042 503 war am 22.4.2006 für den "Erlebniszug Zauberberge" eingeteilt. Das Foto entstand bei der Rückfahrt als E 1974 in Bad Vöslau.
Hanspeter Reschinger
Anstatt Taurus sagen viele in Österreich auch "Ochse"! Auf dem Foto vom 22.4.2006 überquert gerade ein "Ochse" mit einem Güterzug die Kalte Rinne.
Hanspeter Reschinger
1116 180 mit einem kurzen Güterzug am Abend des 22.4.2006 bei der Durchfahrt in Bad Vöslau.
Hanspeter Reschinger
EC 24 von Wien Westbahnhof nach Dortmund bei der Einfahrt auf Gleis 4 des Plattlinger Hauptbahnhofs am 2.5.2006
Dominik Pfeffer
RB von Plattling Hbf nach Bayrisch Eisenstein aufgenommen am 2.5.2006 bei herlichem Sonnenschein auf Gleis 5 des Plattlinger Hauptbahnhofs.
Dominik Pfeffer
Ein Ersatzzug für den ICE, der eigentlich um 16.02Uhr aus Hamburg Altona kommend aus Plattling Hbf abfahren sollte, aber 90 min Verspötung hatte. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
103 184 am 29.04.2006 in Frankfurt/Main Süd
Sebastian
120 142 am 29.04.2006 in Frankfurt/Main Hbf
Sebastian
ME 146-14 am 29.04.2006 in Hamburg Hbf
Sebastian
Auf dem Abstellgleis wartet eine 206 auf ihren nächsten Einsatz. 2.5.2006 Plattling HBF
Dominik Pfeffer
RE nach München HBF. Diese Zugkombination aus einer 111er und Wittenberger Steuerwagen sieht man auf dieser Strecke sehr häufig. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
143 022 auffallend sauber, ist gerade als RB in Plattling HBF eingefahren. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
RhB - Ge 4/4 II 624 "CELERINA/SCHLARIGNA" am 13.03.2000 in Scuol - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 10.05.1984 - SLM5265/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=01.02.1999 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 625 "KÜBLIS" am 17.05.1994 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 01.06.1984 - SLM5266/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=14.06.1991 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 625 "KÜBLIS" am 21.08.1995 in Untervaz - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 01.06.1984 - SLM5266/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=14.06.1991 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Dampfzug 5022 von Chaulin Weiche nach Blonay am 23.05.1999 bei Blonay mit Dampflok exLEB G 3/3 5 - exSEG C4 171. Gegenlichtaufnahme
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Dampfzug 5022 von Chaulin Weiche nach Blonay am 24.05.1999 bei Cornaux mit Dampflok exLEB G 3/3 5 - exSEG C4 171.
Manfred Möldner
Güterwagen 381040 wartet in Waldkirchen an der Thaya auf sein weiteres Schicksal. (17.4.2006)
Franz Lackner
Ein Aral-Kesselwagen wartet in Waldkirchen an der Thaya auf sein weiteres Schicksal. (17.4.2006)
Franz Lackner
5042 014-0 anlässlich einer Sonderfahrt am 17.4.2006 im Bahnhof Waldkirchen an der Thaya.
Franz Lackner
Stockwagengarnitur gezogen von einer 1116 zwischen Gänserndorf und Strasshof am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
Ein 2070er Tandem kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Silberwald auf der Nordbahn am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
Pufferimpressionen der abgestellten Lokomotiven im Heizhausgelände Strasshof am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
109.13 im Heizhausgelände in Strasshof anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
97.208 bei Pendelfahrten im Heizhausgelände Strasshof anlässlich der Saisoneröffnung am 23.4.2006
Hanspeter Reschinger
Tag der offenen Tür in der HW Landquart,Blick in die Lokhalle
29.04.06
Peter Walter
kkStB Lok 171.20(1873)ex.Wien-Decin CSD Nummer 411 019 im Juni 1984 im Lokschuppen von Korenow (Nordböhmen)Später stürzte das Dach des Schuppens wegen zu hoher Schneelast ein und ist seitdem eine Ruine.Die Lok ist jetzt im Besitz des Eisenbahnmuseums Jaromèr(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Im Hintergrund der Messeturm -
Einfahrt einer S-Bahn der Baureihe 420 in den Frankfurter Westbahnhof. Dieser Bahnhof hat Bahnsteige auf zwei Ebenen, da sich hier die Strecken kreuzungsfrei verzweigen.
01.09.2005 (M)
.
Gisela, Matthias und Jonas Frey
BC Museumsbahn-Extrazug 6524 von Chaulin Weiche nach Blonay am 31.05.1993 bei Chaulin mit Triebwagen exMCM BCFeh 4/4 6 - exMCM BC 10 - exBOB C4 44 - exGF Ge 4/4 75
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Extrazug 18224 von Chaulin Weiche nach Ende Baye de Clarens-Viadukt am 19.05.1997 auf Baye de Clarens-Viadukt mit exLLB L 60 - Triebwagen exBVB Ce 2/2 182.
Manfred Möldner
BC Museumsbahn-Extrazug 12524 von Chaulin Weiche nach Ende Baye de Clarens-Viadukt am 19.05.1997 auf Baye de Clarens-Viadukt mit Triebwagen exCGTE Ce 2/2 125.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 625 "KÜBLIS" am 07.10.1999 in Scuol - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 01.06.1984 - SLM5266/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=02.12.1998 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4 II 626 "MALANS" am 11.05.1994 in Chur - Thyristor-Streckenlokomotive - Übernahme 28.06.1984 - SLM5267/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h - ®2=05.09.1991 - Logo RhB deutsch.
Manfred Möldner
Man erkennt deutlich den Farbunterschied bei diesen beiden 143. Plattling HBF 2.5.2006
Dominik Pfeffer
Ihre Schokoladenseite zeigt uns 143 888 am sonnigen 2.5.2006 in Plattling HBF.
Dominik Pfeffer
363 123 beim Umsetzen auf Gleis 8 des Plattlinger HBF. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
151 051 mit einem Güterzug aus Passau kommend bei der Durchfahrt durch Plattling HBF am 2.5.2006
Dominik Pfeffer
ICE 1 bei der Ausfahrt aus Plattling HBF in Richtung Wien Westbahnhof. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
101 091 mit einem nicht alltäglichem Wagen. Sie transportiert einen Straßenbahnbwagen. 2.5.2006
Dominik Pfeffer
Abendliche RB mit Dosto-Stw voraus und 143 schiebend. Küps, 04.05.2006.
Utz Schröder
143 144-4 schiebt abendliche RB mit Dosto-Stw voraus. Küps, 04.05.2006.
Utz Schröder
ICE-T von Berlin nach München durchfährt Küps, 04.05.2006.
Utz Schröder
5042 014-0 am 17.4.2006 bei der Ausfahrt in Waldkirchen an der Thaya.
Franz Lackner
Ehemalige Bahnlinie Waidhofen/Thaya-Slavonice: Hier die Überreste unweit der Haltestelle Fratres. (17.4.2006)
Franz Lackner
Ehemalige Bahnlinie Waidhofen/Thaya-Slavonice: Hier die Überreste der Haltestelle Gilgenberg, Blick Richtung Tschechien. (17.4.2006)
Franz Lackner
101 067 WM 2006 am 29.04.2006 in Hamburg-Harburg
Sebastian
Br 232 146-1 vom Rostocker Seehafen auf dem Weg Richtung Bentwisch. 3.5.06
Steffen Schulz
MEG 802 mit dem von Mo-Fr verkehrenden GZ zum Seehafen. aufgenommen am Hp Dierkow.
Steffen Schulz
1063 020-0 ist am 04.05.2006 vormittag mit Verschubarbeiten am
Bahnhof Kirchdorf a.d. Krems beschäftigt. Im Hintergrund erkennt man das riesige Gebäude vom Zementwerk Kirchdorf.
Thomas Aichhorn