Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:
Personenwagen der DFB.. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Zahnrad Dampflok der DFB .. HG 2/3 6 " WEISSHORN " im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann
Orginal Viatnamesischer Güterwagen mit Aufschrift " XUONG PAU MAY TOA XE DA LAT " auf der Schiebetür im Bahnhofsgelände vom DFB Bahnhof Realp .. Foto vom 09.09.206
Hp. Teutschmann
Die Baureihe 110 478-5 am 17.11.06 im Bahnhof Hofen(b Aalen).
P.F.
Eine BR 103 im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Foto: 08.10.06
P.F.
Das bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Die Aufnahme machte ich am 08.10.06 vom Bahnsteig der Nördlinger Bahnhofs aus. Im Hintergrund sieht man auch eine 103er, eine 141er und eine Versuchslok der E10.
P.F.
Ein paar Retter der Nebenbahnen: Ein schöner Schienenbus im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen.
P.F.
Der Regionalbahnhof Hofen(b Aalen) auf der Riesbahn KBS 995. Eine Renovierung hätte der Bahnhof meiner Meinung nach dringend nötig! Foto: 17.11.06
P.F.
Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531 "IT Campus Kärnten" von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden.
Hanspeter Reschinger
Blick auf das 142 Meter lange Wagnergraben Viadukt. Viel Zug ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Es zeigt eine 4010er Doppelgarnitur als IC 550 "Wiener Volkshochschulen " von Graz nach Wien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
E 1955 "Erlebniszug Zauberberge" (Wien-Mürzzuschlag) am 25.11.2006 zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau, bespannt mit 1141 024.
Hanspeter Reschinger
5047 075-6 verlässt als R 3475 am düsteren Novembertag (061125) den Bhf. RIED i.I.
JohannJ
Rbns_81806507605-3 beladen mit Walzprofilen IPE400x24100mm; hinterstellt für Entladung Bhf. Ried i.I. 061125
JohannJ
Roos-t (vorne 1738754682)für die Holzbeladung bereitgestellt Bhf. Ried i.I. 2006-11-25
JohannJ
OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" (Wien-Villach) gezogen von 1116 235 kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger
EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd am 25.11.2006 am Bahnhofsende von Breitenstein bespannt mit 1044 057. Mit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird auch diese 1044er Planleistung duch eine Maschine der Reihe 1116 (vorgesehen ist eine von 5 GySEV Maschinen - 1116 061-065) bespannt werden. Auch werden bei diesem Zug keine italienischen Waggons mehr zum Einsatz kommen.
Hanspeter Reschinger
1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger
Komposition der ARB am 22. Oktober 2006 unterwegs direkt unterhalb von Rigi Kulm. Hinter dem Fahrzeug sieht man noch das Parallelgleis, das die Züge der VRB benutzen.
Christian Barmettler
Zwischen Rigi Staffel und Rigi First fährt am 15. November 2006 ein Triebwagen-Zug der ARB talwärts. Im Hintergrund ist der Gipfel der Rigi zu erkennen.
Christian Barmettler
Eine Komposition ist am 15, November 2006 zwischen Rigi Klösterli und Rigi First bergwärts unterwegs.
Christian Barmettler
151-003, Aufnahmedatum: 14.November 2006
Geislingen (Steige), Baden-Württemberg
Stefan Armbruster
719 501 ist soeben in Pforzheim am Stellwerk geparkt worden. 25.11.06
Georg Vogt
110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006
Stefan Armbruster
143-364 mit einem IRE auf der Schwarzwaldbahn bei Triberg.
Frühjahr 2006
Stefan Armbruster
1116 259 einer Rangierfahrt im August 2005 in Salzburg HBF.
Willi
1116 134 vor einem Güterzug im August 2005 in Salzburg.
Willi
4024 020 imAugust 2005 in Salzburg HBF.
Willi
BR65 der DDR. Mein Modell ist als Piko-BR42 geboren und musste sich dann richtig was gefallen lassen. Sie wurde zeitgleich mit dem Gützold-Modell fertig und hat auch identische Laufeigenschaften. Beides Zufall.
Angetrieben wird sie durch einen Glockenankermotor im Stehkessel mit Vorsatzgetriebe auf ein Gützold V100-Dregestell alter Bauart. Der Achstand stimmte genau. Auf diesem Drehgestell ist die Lok auch abgestützt wegen des Ballastes, aber auch, damit sie in den Kurve nicht ausschwenkt.
Wolfgang Popp
Ale 582 008 am 14.11.2006 in Gallarate am Bahnsteig 1
Günther Glauz
Die alte ÖBB X260 087-0 steht wohl schon eine längere Zeit abgestellt und schaut nicht mehr ganz neu aus..
M.P.
52 8080-5 in Stadt Wehlen mit einem Sonderzug nach Dresden Alt.
Manuel Drechsel
In Juni 1961 ist der Sowjetpresident Nikita Chruschtschow mit einem SZ in Wien Ost angekommen um den President John Kennedy zu treffen. Zwei Loks : 77.40 + 77.75 und 6 SZD Wagen : Salon, Schlafwagen aber auch SZD Pkw. Der Zug war aus Bratislawa. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX
In Wien Hauptzollamt (die alte Name !) habe ich den TW 5041.01 in Februar 1961 fotografiert. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX
Auf der Wiener Verbindungsbahn, in Hietzing, ist die 1118.01 von der Diesellok 2062 gezogen. Die 1118 ist frisch wie neu und kommt sicherlich aus Revision zurück. Die Strecke war noch nicht elektrifiziert : wir sind in Februar 1962 ! Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX
KT4Dmod - Tw 942 hier in Traktion mit Tw 948 kurz vor der Brücke über die Zwickauer Mulde in Fahrtrichtung Eckersbach. (2.11.06)
Michael Tennert
KT4Dmod - Tw 945 solo hier als Fahrschule kurz nach Verlassen der Hst./Hp. Zwickau-Stadthalle in Fahrtrichtung Neuplanitz. (24.10.06)
Michael Tennert
101 036-2 bei der Ausfahrt als Sololok in Hamburg Langenfelde.
Kevin B.
Die 101 036-2 zog einen Nachtzug nach Flensburg.
Kevin B.
Eine 101 zog einen IC in Doppeltraktion in Richtung Hamburg Altona.
Kevin B.
Ich wollte nur Rangieren, jedoch ist dies rausgekommen als ich mit nur 10 km/h gegen die andere Lok gestoßen bin.
Kevin B.
Modernisierter Tatra-Großzug 1211 + 1210 + 186 an der (H) Anhalter Platz (11. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh
Modernisierter Tatra-Großzug 1209 + ... + ... auf dem Hallorenring (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh
Modernisierter Tatra-Großzug 1221 + 1220 + 221 auf dem Böllberger Weg (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh
Modernisierter Tatra-Großzug 1203 + 1223 + 223 auf dem Markt (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh
Am Spätnachmittag des 26.11.06 fährt der RE von Chemnitz nach Zwickau in Chemnitz auf dem Stahlviadukt über die Annaberger Str. und den Chemnitzfluss. Wie immer schiebt eine 143er die Doppelstockgarnitur.
Thomas Oehler
Der IC 2060, bespannt mit 101 034, fährt in den letzten Sonnenstrahlen des 26.11.06 über die Stahlbogenbrücke Annaberger Str. in Chemnitz. In wenigen Tagen ist diese Leistung Geschichte!!!
Thomas Oehler
Am 28.10.06 überquert der IC 2064, gezogen von einer BR 120, bei wunderbarem Herbstwetter den Viadukt bei Niederschöna in der Nähe von Freiberg.
Thomas Oehler
Der Regionalexpress nach Dresden, gezogen von 143 093, ist am 28.10.06 bei Niederwiesa unterwegs.
Thomas Oehler
Ein Desiro der Erzgebirgsbahn macht sich am 28.10.06 auf den Weg von Chemnitz nach Olbernhau. Hier aufgenommen bei Niederwiesa.
Thomas Oehler
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack
U-Bahnhof Paulsternstrasse: Dieser sehr verspielte Bahnhof wurde von Rümmler im Zuge der Verlängerung der U7 nach Spandau 1984 eröffnet. Die Wände zeigen symbolisierte Gras-Blumenmuster. Die Pfeiler sind mit Emailplatten verkleidet die wie Baumstämme aussehen. Die Decke ziert ein blauer Sternenhimmel. Namensgeben soll ein Lokal namens „Stern“ gewesen sein dass Anfang des 18.Jhdts in der Nähe stand.
C-R
U-Bahnhof Siemensdamm: Dieser Bahnhof wurde wieder von Rümmler gestaltet und nimmt in seiner Gestaltung bezug auf den Namen. An den Wänden zeigen Bilder das Schaffen von W.Siemens, teils in historischen Aufnahmen, bzw Detailbilder technischer Produkte und Erfindungen. Die Station ist auch ein Grossschutzraum für 4500 Personen. Die Zugänge haben demnach auch ein merkwürdiges Bunkereingang-ähnliches Aussehen.
C-R
U-Bahnhof Halemweg: Ebenfalls von Rümmler 1980 eröffneter Bahnhof mit Mittelbahnsteig mit einer seltsamen orange-grünen Farbgebung, die stark an die 80er Jahre erinnert (u.a. noch mit Plastikschalensitze). Beim Bau der Siedlung wurde vorauschauenderweise schon eine Tiefanlage für die U-Bahn freigehalten. Namensgeben war Ch.v.Halem der 1944 als Widerstandskämpfer hingerichtet wurde.
C-R
U-Bahnhof Rohrdamm: Ab 1980 war dieser Bahnhof für 4 Jahre der Endpunkt der Linie U7 bis sie nach Spandau verlängert wurde. Für die Gestaltung zeichnet sich wieder G.Rümmler verantwortlich. Die Wände sind mit allerlei symbolischen Rohren verziert. Diese technikbezogene, geometrische Gestaltung ergibt sich aus dem in der Nähe gelegenen Wasserwerk, von wo aus das Trinkwasser vom Tegeler See an zahlreiche Berliner Haushalte gelangt. Leider ist auch dieser Bahnhof wie viele andere dieser Linie auch, sehr lichtarm.
C-R
U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz: Als Charlottenburg-Nord geplanter Bahnhof, der von Rümmler 1980 gebaut wurde. Der Fussgaengertunnel wurde schon früher als Autobahnunterquerung benutzt. Die Station ist in hellem Gelb gehalten mit einer interessanten Leuchtenkonstruktion. Namensgebend war der Mitbegründer der CDU in der SBZ und später Mitglied des Bundetags.
C-R
Doppeltraktion von zwei mal BR225 in Friedrichshafen am Bodensee.
Im Hintergrund, rechte Bildseite, sind noch die mit Kies befüllten Wagen zu erkennen, die aus Richtung Ulm regelmäßig geliefert werden. Aufnahme aus dem Sommer 2006.
Stefan Armbruster
218-3xx (aus Regensburg) steht hier, etwas angekogelt, in Nürnberg. Oktober 2006
Stefan Armbruster
225-150 und 225-086 in Singen am Hohentwiel. Ihre Aufgabe besteht
darin Güterzüge Richtung Friedrichshafen/Ulm bzw. Richtung Schaffhausen in die Schweiz zu ziehen.
Stefan Armbruster
Die Informationstafel in einen Dostos Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 2.Klasse.
Kevin B.
Die 1.Klasse eines Dostos Steuerwagens der Bauart DABbuzfa. Schon einmal habe ich ein Foto von der 1.Klasse reingestellt. Dies war aber unten. Tut mir leid wegen das Blitzlicht aber das andere ohne Blitzlicht war verschwommen.
Kevin B.
Zwei 146.1er treffen sich in Riegel. RE nach Basel SBB und RE nach Offenburg Hbf.
Florian Derwarf
Der RE Basel Bad BF - Offenburg Hbf hier in Lahr im Schwarzwald.
Florian Derwarf
Aus der sicht eines Dostosteuerwagen eine einfahrende 146. mit ihrem RE nach Basel SBB.
Florian Derwarf
Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006
Lukas Buchmeier
Re 465 012 und -009 mit einem Hupac- Zug am 24.10.2006 in Hohtenn.
Lukas Buchmeier
Autobahnraststätte einmal anders: Ae 6/6 11492 (neu als Ae 610 492-1) im SBB Cargo-Kleid an der Autobahnraststätte im Urnerland..Im Hinblick auf das 125-Jährige Jubiläum der Gotthardbahn stellte die SBB diesen "Raststätten-Zug zur Verfügung, weil das bisherige Restaurant infolge einer Totalsanierung nicht mehr betrieben werden kann. An der Front rechts ziert das Jubiläumslogo die Lok.
Lukas Buchmeier
Einfahrt des Zuges mit der Lok 997245-6, kommend aus Drei Annen Hohne, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi
Lok 997245-6 wird abgekuppelt, um 15 Minuten später wieder nach Drei Annen Hohne zu fahren.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi
218-343 aus Haltingen, steht hier mit einer kleinen Güterübergabe
in Hausach (Schwarzwaldbahn) um in kürze durch das Kinzigtal nach Offenburg aufzubrechen. Sommer 2006
Stefan Armbruster
185-545 mit einigen Güterwagen an der Auffahrt zum Würzburger Bahnhof. November 2006
Stefan Armbruster
RhB - Gbk 5802 am 27.05.1990 in St.Moritz - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,20 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1989 - Lebenslauf: ex BB K 220 - 1943 RhB K 5415 - 1961 K³ 5802 - 1969 Gbk 5802 - 21.11.1995 Lbv 7852 - 07/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5804 am 28.08.1996 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,37 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=31.10.1990 - Lebenslauf: ex BB K 213 - 1943 RhB K 5408 - 1962 K³ 5804 - 1969 Gb 5804 - 12/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB - Gb 5805 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=28.11.1990 - Lebenslauf: exBB K 214 - 1942 RhB K 5409 - 1962 K³ 5805 - 1969 Gb 5805 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 30.05.1992 Ausfahrt Samedan mit E--Lok Ge 4/4 II 632 - noch EW-III-Wagen-Kompo Berninaexpress B - B - A - 4x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: die Reisenden des Berninaexpress erlebten in weniger als 2 Stunden 3 Jahreszeiten. Vom Sommer in Italien über Frühling im Puschlav bis Winter am Berninapass, ein einmaliger Genuss, gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 04.06.1992 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 II 633 - noch EW-I+III-Wagen-Kompo Berninaexpress 2x B - A - B - .... Hinweis: Berninaexpress-Kompo wird aus dem Bernina-Areal abgeholt, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Doppeltraktion zweier 140er auf der Schwarzwaldbahn bei Gutach, bei der Talfahrt mit etwa 20 leeren Kesselwagen aus Singen.
Stefan Armbruster
Trotz des deutlich erkennbaren Baufortschritts wird die neue S-Bahn-Station Zeilsheim nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fertiggestellt sein, das verlautete eine Pressemeldung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Ein Vollzug der S2 nach Dietzenbach mit 420 318 und 420 801 fuhr am 25.11.2006 durch die Baustelle der neuen Station.
Helmut Amann
Die Linie S2 wird mit Ausnahme der Kurzpendelzüge zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 auf die Baureihe 423 umgestellt, dann werden Aufnahmen wie diese Geschichte sein: Kurz vor Kriftel war am 25.11.2006 ein Vollzug mit 420 254 und 420 277 unterwegs nach Niedernhausen. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station in Zeilsheim mußten die Züge nach Niedernhausen als Falschfahrt mit Vmax 40 km/h das Gleis Richtung Frankfurt am Main benutzen.
Helmut Amann
Hier stehen 140-849 und 140-800 in Kornwestheim mit einem Kohlezug (?) für die Gäubahn (?). November 2006
Stefan Armbruster
218-130 aus Karlsruhe steht hier in Freudenstadt am Stadtbahnhof, im November 2006. Alles wartet hier oben auf den ersten Schnee.
Im Murgtal muss der scheinbar nagelneue Schneepflug dann beweisen das er taugt.
Stefan Armbruster
421 383-1 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Rüdesheim am 06.08.2006
Heiko Klein
482 012-2 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug im Oberlahnstein am 01.09.2006
Heiko Klein
482 043-7 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
Heiko Klein
421 388-0 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
Heiko Klein
482 023-9 der SBB Cargo mit Containergüterzug in Köln-Kalk am 17.09.2006
Heiko Klein
143 064 am 16.6.2006 mit einer RB Richtung Mainz in St. Goar.
Burkhard Heise
146 118 mit eingeschaltetem Standfernlicht in Schwetzingen.
Marc Strack
110 169 steht am 18.11.06 mit ihrem Messzug in Biblis.
Marc Strack
Wegen der Sperrung von Heidelberg Hbf wurden die RBs von Ffm nach Schwetzingen umgeleitet,deshalb kam es des öfteren zu seltsamen Anzeigen im Zugzielanzeiger.
Marc Strack
OIC 732 "FH Technikum Kärnten" von Villach nach Wien am 25.11.2006 bei der Querung des Wagnergraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger
Nocheinmal das Wagnergraben Viadukt am 25.11.2006. Diesmal eine Aufnahme vom Ende des Viaduktes Blickrichtung Westen.
Hanspeter Reschinger
1144 268 als Vorspann eines Güterzuges, welcher von einer 1116 gezogen wird, über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006
Hanspeter Reschinger
1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg am 24.11.2006 aufgenommen in Graz-Gösting. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld Straß, bespannt
Hanspeter Reschinger
2016 053 bespannte am 24.11.2006 den R 4712 von Graz nach Jennersdorf. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger
Zwischen dem Bahnhof Chur und dem Obertor (Engadinstrasse) wird ein zweites Gleis eingebaut,damit man mit dem Autoverkehr problemloser kreuzen kann.Zur Zeit besteht ein Bahnersatzverkehr mit Bus bis Chur-Sand. 26.11.06
Peter Walter
Vogtlandbahn - Regiosprinter-Tw 31 verlässt gerade den Hp. Zwickau-Stadthalle. (24.10.06)
Michael Tennert
T4DMS Tw 224-203 mit TB4DMS auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
Michael Tennert
NGT6DD - Wagen 2508 mit Werbung für das MDR Fernsehen - Hier Ab Vier auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
Michael Tennert
NGTD12DD - Wagen 2805 mit Werbung für das Casino Dresden auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. Hier als Umleitungslinie 43 welche zusätzlich während der Bauarbeiten St.Petersburger Str. verkehrte und am Postplatz mit Linie 11 verknüpft wurde.(25.10.06)
Michael Tennert
ÖBB 52.7120 mit Güterzug bei der Durchfahrt durch Gersthof auf der damals noch nicht elektrifizierten Wiener Vorortelinie, 18.06.1970. Hier fährt seit 1987 die S-Bahnlinie S45. [Persönliche Anmerkung: Dieses als Schüler in der Nähe meines damaligen Wohnortes mit einer Agfa-Rapid-Kamera gemachte Bild stellt den eigentlichen Beginn meiner Eisenbahnfotografiertätigkeit dar, d. h. alle ab diesem Zeitpunkt gemachten Aufnahmen sind ordnungsgemäß mit Fahrzeugnummer, Aufnahmeort und Datum erfasst]
Ronald Chodász
ÖBB 2043.21 mit Personenzug, Hermagor, 19.07.1970 [Strecke Villach - Arnoldstein - Kötschach-Mauthen, aufgenommen mit einer Agfa-Rapid-Kamera]
Ronald Chodász
Wien K 2309 + m3 5402 (Linie 39), Sievering, 31.07.1970 [Diese teilweise eingleisig durch den idyllischen Weinort Sievering geführte Strecke wurde Ende August 1970 eingestellt]
Ronald Chodász
Messwahen 8 umgebauter Bghw seit 09/2000 im Besitz des Vereins
"Ostsächsische Eisenbahnfreunde" e. V. Bautzen
dieser Wagen kann ca. 2Wochen ohne aufstockung von Betriebsmitteln laufen
Durch Diesel Generator und Kohleheizung
Manuel Drechsel
Eine Ansammlung von "Ludmillas" 1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Zwei 52er Wannentender vor dem Wasserturm in Wustermark.Mai 1992 (Archiv P.Walter)
Peter Walter
"U-Boot" 219 035-3,1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
Peter Walter
Dampflok 52 8006-3 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Ein seltenes Bild... ein Wrm 130 auf dem weg in seine neue Heimat Löbau (Sachs)
Manuel Drechsel
Eine schöne Bunte Kuhfuhre bestehend aus 106 555-6, 51 50 88-70 221-3 Wrm 130,BDwsb,60 50 99-66 261-7 Bghw mod oder Wtz-DR (Messwagen 8)
Manuel Drechsel
DR Doppelstock Wendezug 1990 im Bahnhof Berlin-Wannsee(Archiv P.Walter)
Peter Walter
Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins.
Aufgenommen am 25.11.06 auf der Modellbaumesse in Bremen.
Sven Bauer
BR 65 mit Umbauwagen auf einer Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins.
Aufgenommen auf der Modellbaumesse in Bremen 25.11.06
Sven Bauer
Bahnhof Kettwig am 10.05.2006 um 10:36 Uhr. S6 aus Düsseldorf Hbf trifft auf Gleis 2 ein. Lok 143 044-6 ist den X-Wagen vorgespannt.
Hans-Jürgen Storch
Eaos 31 85 530 0 065-0 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann
Fcs-y 21 85 646 0 168-8 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann
Fcs-y 21 85 646 0 178-7 mit SBB Signet in der Wagenmitte im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann
155 178 am 17.6.2006 mit einem Güterzug gegenüber von Kaub
Burkhard Heise
Pech gehabt, leider auf der falschen Rheinseite gestanden! 103 mit Rheingold am 17.6.2006 gegenüber von Kaub
Burkhard Heise
Nochmals eine BR 111 im Hbf Stuttgrat grundlage der Fotomontage
Steffen Bickel
RhB - Gb 5807 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.12.1990 - Lebenslauf: exBB K 218 - 1942 RhB K 5413 - 1962 K³ 5807 - 1969 Gb 5807 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5810 am 31.08.1993 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,46t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=14.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 222 - 1942 RhB K 5417 - 1965a - 1967 K³ 5810 - 1969 Gb 5810 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB - Gb 5811 am 04.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=16.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 223 - 1942 RhB K 5418 - 1965a - 1967 K³ 5811 - 1969 Gb 5811 - 10/1996 Abbruch.
Manfred Möldner
RhB Entlastungsschnellzug 1574 von St.Moritz nach Chur am 07.02.1997 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B 2233 - B 2261 - B 2257 - WR 3816/3817 - FO AS 4022 - ....Teilzug. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner
RhB Extragüterzug 6574 von Filisur nach Landquart am 27.06.1995 auf Landwasserviadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - 5x Rw - 4x Uce - Haikv. - Hinweis: Umleitungsverkehr wegen Streckensperrung Saas, gescanntes Dia
Manfred Möldner
Lok 997245-6 wird nochmal schnell gecheckt und dann gehts nach Drei Annen Hohne.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi
Einfahrt des Zuges mit der Lok 997238-1, kommend aus Wernigerode, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi
Lok 997238-1 wurde ganz schön geheizt während der Fahrt hoch auf dem Brocken.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi
Br65: ein Bild aus der Bauphase. Der Tenderaufbau ist aus transparentem Plaste gemacht, um den Getriebeeinbau zu erleichtern. Den Kohlebansen habe ich dann aus Nivea-Creme-Dosenblech aufgebaut.
Wolfgang Popp