bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im November 2006:

Personenwagen der DFB.. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Personenwagen der DFB.. ABD 4558 im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Zahnrad Dampflok der DFB .. HG 2/3  6   WEISSHORN   im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Zahnrad Dampflok der DFB .. HG 2/3 6 " WEISSHORN " im Bahnhof von Gletsch am 09.09.2006
Hp. Teutschmann

Orginal Viatnamesischer Güterwagen mit Aufschrift   XUONG PAU MAY TOA XE DA LAT   auf der Schiebetür im Bahnhofsgelände vom DFB Bahnhof Realp .. Foto vom 09.09.206
Orginal Viatnamesischer Güterwagen mit Aufschrift " XUONG PAU MAY TOA XE DA LAT " auf der Schiebetür im Bahnhofsgelände vom DFB Bahnhof Realp .. Foto vom 09.09.206
Hp. Teutschmann

Eine BR 103 im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Foto: 08.10.06
Eine BR 103 im bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Foto: 08.10.06
P.F.

Das bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Die Aufnahme machte ich am 08.10.06 vom Bahnsteig der Nördlinger Bahnhofs aus. Im Hintergrund sieht man auch eine 103er, eine 141er und eine Versuchslok der E10.
Das bay. Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Die Aufnahme machte ich am 08.10.06 vom Bahnsteig der Nördlinger Bahnhofs aus. Im Hintergrund sieht man auch eine 103er, eine 141er und eine Versuchslok der E10.
P.F.

Der Regionalbahnhof Hofen(b Aalen) auf der Riesbahn KBS 995. Eine Renovierung hätte der Bahnhof meiner Meinung nach dringend nötig! Foto: 17.11.06
Der Regionalbahnhof Hofen(b Aalen) auf der Riesbahn KBS 995. Eine Renovierung hätte der Bahnhof meiner Meinung nach dringend nötig! Foto: 17.11.06
P.F.

Tatra-Großzug 1159 + 1165 + 161 auf dem Markt (28. März 2003)
Tatra-Großzug 1159 + 1165 + 161 auf dem Markt (28. März 2003)
Hans-Joachim Ströh

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Halle ·HAVAG·

1211  1 800x533 Px, 25.11.2006



Tatra-Großzug 1125 + 1126 + 213 auf dem Hallorenring (28. März 2003)
Tatra-Großzug 1125 + 1126 + 213 auf dem Hallorenring (28. März 2003)
Hans-Joachim Ströh

Tatra-Großzug 1174 + 1122 + 151 in Merseburg (28. März 2003)
Tatra-Großzug 1174 + 1122 + 151 in Merseburg (28. März 2003)
Hans-Joachim Ströh

Das Dach einer 181 bei der Ausfahrt von Kehl. PT12
Das Dach einer 181 bei der Ausfahrt von Kehl. PT12
Florian Derwarf

Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531  IT Campus Kärnten  von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden.
Morgenstimmung kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006. OEC 531 "IT Campus Kärnten" von Wien nach Lienz in Osttirol mit Kurswagen nach Sillian. Auch wenn man es auf dieser Aufnahme nicht sehen kann - der Zug wurde von 1016 046 bespannt. Eigentlich beginnt die Semmeringbahn ja schon in Gloggnitz, und endet in Mürzzuschlag. Daher werde ich in Zukunft Bilder, die in diesem Streckenabschnitt aufgenommen wurden, auch in die Kategorie Semmeringbahn einordnen. Der geplante Semmeringbasistunnel (falls er je gebaut wird) soll dann ja auch in Gloggnitz beginnen, und in Mürzzuschlag enden.
Hanspeter Reschinger

Blick auf das 142 Meter lange Wagnergraben Viadukt. Viel Zug ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Es zeigt eine 4010er Doppelgarnitur als IC 550  Wiener Volkshochschulen   von Graz nach Wien am 25.11.2006.
Blick auf das 142 Meter lange Wagnergraben Viadukt. Viel Zug ist auf diesem Bild nicht zu sehen. Es zeigt eine 4010er Doppelgarnitur als IC 550 "Wiener Volkshochschulen " von Graz nach Wien am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

E 1955  Erlebniszug Zauberberge  (Wien-Mürzzuschlag) am 25.11.2006 zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau, bespannt mit 1141 024.
E 1955 "Erlebniszug Zauberberge" (Wien-Mürzzuschlag) am 25.11.2006 zwischen Gloggnitz und Payerbach-Reichenau, bespannt mit 1141 024.
Hanspeter Reschinger

5047 075-6 verlässt als R 3475 am düsteren Novembertag (061125) den Bhf. RIED i.I.
5047 075-6 verlässt als R 3475 am düsteren Novembertag (061125) den Bhf. RIED i.I.
JohannJ

Rbns_81806507605-3 beladen mit Walzprofilen IPE400x24100mm; hinterstellt für Entladung Bhf. Ried i.I. 061125
Rbns_81806507605-3 beladen mit Walzprofilen IPE400x24100mm; hinterstellt für Entladung Bhf. Ried i.I. 061125
JohannJ

Roos-t (vorne 1738754682)für die Holzbeladung bereitgestellt Bhf. Ried i.I. 2006-11-25
Roos-t (vorne 1738754682)für die Holzbeladung bereitgestellt Bhf. Ried i.I. 2006-11-25
JohannJ

OIC 535  Stadtgalerie Klagenfurt  (Wien-Villach) gezogen von 1116 235 kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006.
OIC 535 "Stadtgalerie Klagenfurt" (Wien-Villach) gezogen von 1116 235 kurz nach der Haltestelle Schlöglmühl am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

EC 32  Allegro Stradivari  von Venezia S.Lucia nach Wien Süd am 25.11.2006 am Bahnhofsende von Breitenstein bespannt mit 1044 057. Mit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird auch diese 1044er Planleistung duch eine Maschine der Reihe 1116 (vorgesehen ist eine von 5 GySEV Maschinen - 1116 061-065) bespannt werden. Auch werden bei diesem Zug keine italienischen Waggons mehr zum Einsatz kommen.
EC 32 "Allegro Stradivari" von Venezia S.Lucia nach Wien Süd am 25.11.2006 am Bahnhofsende von Breitenstein bespannt mit 1044 057. Mit Fahrplanwechsel am 10.12.06 wird auch diese 1044er Planleistung duch eine Maschine der Reihe 1116 (vorgesehen ist eine von 5 GySEV Maschinen - 1116 061-065) bespannt werden. Auch werden bei diesem Zug keine italienischen Waggons mehr zum Einsatz kommen.
Hanspeter Reschinger

1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein.
1142 630 leistete am 25.11.2006 einer 1116 mit ihrem Güterzug Vorpsann über den Semmering zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand-Tunnel kurz vor Breitenstein.
Hanspeter Reschinger

Komposition der ARB am 22. Oktober 2006 unterwegs direkt unterhalb von Rigi Kulm. Hinter dem Fahrzeug sieht man noch das Parallelgleis, das die Züge der VRB benutzen.
Komposition der ARB am 22. Oktober 2006 unterwegs direkt unterhalb von Rigi Kulm. Hinter dem Fahrzeug sieht man noch das Parallelgleis, das die Züge der VRB benutzen.
Christian Barmettler

Zwischen Rigi Staffel und Rigi First fährt am 15. November 2006 ein Triebwagen-Zug der ARB talwärts. Im Hintergrund ist der Gipfel der Rigi zu erkennen.
Zwischen Rigi Staffel und Rigi First fährt am 15. November 2006 ein Triebwagen-Zug der ARB talwärts. Im Hintergrund ist der Gipfel der Rigi zu erkennen.
Christian Barmettler

Eine Komposition ist am 15, November 2006 zwischen Rigi Klösterli und Rigi First bergwärts unterwegs.
Eine Komposition ist am 15, November 2006 zwischen Rigi Klösterli und Rigi First bergwärts unterwegs.
Christian Barmettler

151-003, Aufnahmedatum: 14.November 2006 
Geislingen (Steige), Baden-Württemberg
151-003, Aufnahmedatum: 14.November 2006 Geislingen (Steige), Baden-Württemberg
Stefan Armbruster

185-001, Kehl (Grenzübergang), Sommer 2006
185-001, Kehl (Grenzübergang), Sommer 2006
Stefan Armbruster

151-133, Würzburg, 15.November 2006
151-133, Würzburg, 15.November 2006
Stefan Armbruster

719 501 ist soeben in Pforzheim am Stellwerk geparkt worden. 25.11.06
719 501 ist soeben in Pforzheim am Stellwerk geparkt worden. 25.11.06
Georg Vogt

1016 027-3 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
1016 027-3 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
Benjamin Triebke

ICE 3, Geislingen (Steige), Baden-Württemberg
14.November 2006
ICE 3, Geislingen (Steige), Baden-Württemberg 14.November 2006
Stefan Armbruster

1116 183-3 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
1116 183-3 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
Benjamin Triebke

Doppeltraktion aus 140-808 und 140-864, 
Würzburg, 15.November 2006
Doppeltraktion aus 140-808 und 140-864, Würzburg, 15.November 2006
Stefan Armbruster

1047 007-8 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
1047 007-8 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
Benjamin Triebke

1047 001-1 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
1047 001-1 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
Benjamin Triebke

4024 016-0 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
4024 016-0 am 11.11.06 in Wien Westbahnhof.
Benjamin Triebke

110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006
110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006
Stefan Armbruster

143-364 mit einem IRE auf der Schwarzwaldbahn bei Triberg. 
Frühjahr 2006
143-364 mit einem IRE auf der Schwarzwaldbahn bei Triberg. Frühjahr 2006
Stefan Armbruster

35 1019-5 + 03 2204-0 Wolsztyn ( 29.04.2006 )
35 1019-5 + 03 2204-0 Wolsztyn ( 29.04.2006 )
Peter Kozlowski

Deutschland / Dampfloks / BR 23.10 · DR 35.10

1507 800x527 Px, 26.11.2006

1116 259 einer Rangierfahrt im August 2005 in Salzburg HBF.
1116 259 einer Rangierfahrt im August 2005 in Salzburg HBF.
Willi

1116 134 vor einem Güterzug im August 2005 in Salzburg.
1116 134 vor einem Güterzug im August 2005 in Salzburg.
Willi

4024 020 imAugust 2005 in Salzburg HBF.
4024 020 imAugust 2005 in Salzburg HBF.
Willi

BR65 der DDR. Mein Modell ist als Piko-BR42 geboren und musste sich dann richtig was gefallen lassen. Sie wurde zeitgleich mit dem Gützold-Modell fertig und hat auch identische Laufeigenschaften. Beides Zufall.
Angetrieben wird sie durch einen Glockenankermotor im Stehkessel mit Vorsatzgetriebe auf ein Gützold V100-Dregestell alter Bauart. Der Achstand stimmte genau. Auf diesem Drehgestell ist die Lok auch abgestützt wegen des Ballastes, aber auch, damit sie in den Kurve nicht ausschwenkt.
BR65 der DDR. Mein Modell ist als Piko-BR42 geboren und musste sich dann richtig was gefallen lassen. Sie wurde zeitgleich mit dem Gützold-Modell fertig und hat auch identische Laufeigenschaften. Beides Zufall. Angetrieben wird sie durch einen Glockenankermotor im Stehkessel mit Vorsatzgetriebe auf ein Gützold V100-Dregestell alter Bauart. Der Achstand stimmte genau. Auf diesem Drehgestell ist die Lok auch abgestützt wegen des Ballastes, aber auch, damit sie in den Kurve nicht ausschwenkt.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1759 800x600 Px, 26.11.2006

Ale 582 008 am 14.11.2006 in Gallarate am Bahnsteig 1
Ale 582 008 am 14.11.2006 in Gallarate am Bahnsteig 1
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

650 800x598 Px, 26.11.2006

E 464.240 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
E 464.240 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
Günther Glauz

E 646-240 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
E 646-240 am 14.11.2006 im Bahnhof Gallarate.
Günther Glauz

Italien / E-Loks / E.646 Doppellok

806 800x599 Px, 26.11.2006

Die alte ÖBB X260 087-0 steht wohl schon eine längere Zeit abgestellt und schaut nicht mehr ganz neu aus..
Die alte ÖBB X260 087-0 steht wohl schon eine längere Zeit abgestellt und schaut nicht mehr ganz neu aus..
M.P.

52 8080-5 in Stadt Wehlen mit einem Sonderzug nach Dresden Alt.
52 8080-5 in Stadt Wehlen mit einem Sonderzug nach Dresden Alt.
Manuel Drechsel

Lokbahnhof Löbau bei den Maschienenhaustagen 2004
Lokbahnhof Löbau bei den Maschienenhaustagen 2004
Manuel Drechsel

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Löbau

2168 800x600 Px, 26.11.2006

In Juni 1961 ist der Sowjetpresident Nikita Chruschtschow mit einem SZ in Wien Ost angekommen um den President John Kennedy zu treffen. Zwei Loks : 77.40 + 77.75 und 6 SZD Wagen : Salon, Schlafwagen aber auch SZD Pkw. Der Zug war aus Bratislawa. Foto : J.J. Barbieux
In Juni 1961 ist der Sowjetpresident Nikita Chruschtschow mit einem SZ in Wien Ost angekommen um den President John Kennedy zu treffen. Zwei Loks : 77.40 + 77.75 und 6 SZD Wagen : Salon, Schlafwagen aber auch SZD Pkw. Der Zug war aus Bratislawa. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

2560 800x505 Px, 26.11.2006

In Wien Hauptzollamt (die alte Name !) habe ich den TW 5041.01 in Februar 1961 fotografiert. Foto : J.J. Barbieux.
In Wien Hauptzollamt (die alte Name !) habe ich den TW 5041.01 in Februar 1961 fotografiert. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5041

1172 800x639 Px, 26.11.2006

Auf der Wiener Verbindungsbahn, in Hietzing, ist die 1118.01 von der Diesellok 2062 gezogen.  Die 1118 ist frisch wie neu und kommt sicherlich aus Revision zurück. Die Strecke war noch nicht elektrifiziert : wir sind in Februar 1962 !  Foto : J.J. Barbieux.
Auf der Wiener Verbindungsbahn, in Hietzing, ist die 1118.01 von der Diesellok 2062 gezogen. Die 1118 ist frisch wie neu und kommt sicherlich aus Revision zurück. Die Strecke war noch nicht elektrifiziert : wir sind in Februar 1962 ! Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / E-Loks / BR 1018

2900 800x603 Px, 26.11.2006

KT4Dmod - Tw 942 solo auf Linie 4 am Neumarkt. (24.10.06)
KT4Dmod - Tw 942 solo auf Linie 4 am Neumarkt. (24.10.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 942 hier in Traktion mit Tw 948 kurz vor der Brücke über die Zwickauer Mulde in Fahrtrichtung Eckersbach. (2.11.06)
KT4Dmod - Tw 942 hier in Traktion mit Tw 948 kurz vor der Brücke über die Zwickauer Mulde in Fahrtrichtung Eckersbach. (2.11.06)
Michael Tennert

KT4Dmod - Tw 945 solo hier als Fahrschule kurz nach Verlassen der Hst./Hp. Zwickau-Stadthalle in Fahrtrichtung Neuplanitz. (24.10.06)
KT4Dmod - Tw 945 solo hier als Fahrschule kurz nach Verlassen der Hst./Hp. Zwickau-Stadthalle in Fahrtrichtung Neuplanitz. (24.10.06)
Michael Tennert

101 036-2 bei der Ausfahrt als Sololok in Hamburg Langenfelde.
101 036-2 bei der Ausfahrt als Sololok in Hamburg Langenfelde.
Kevin B.

Die 101 036-2 zog einen Nachtzug nach Flensburg.
Die 101 036-2 zog einen Nachtzug nach Flensburg.
Kevin B.

Eine 101 zog einen IC in Doppeltraktion in Richtung Hamburg Altona.
Eine 101 zog einen IC in Doppeltraktion in Richtung Hamburg Altona.
Kevin B.

Ich wollte nur Rangieren, jedoch ist dies rausgekommen als ich mit nur 10 km/h gegen die andere Lok gestoßen bin.
Ich wollte nur Rangieren, jedoch ist dies rausgekommen als ich mit nur 10 km/h gegen die andere Lok gestoßen bin.
Kevin B.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 11

1028  5 800x480 Px, 26.11.2006

Modernisierter Tatra-Großzug 1211 + 1210 + 186 an der (H) Anhalter Platz (11. Mai 2005)
Modernisierter Tatra-Großzug 1211 + 1210 + 186 an der (H) Anhalter Platz (11. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Modernisierter Tatra-Kurzzug 1142 + 178 am Rennbahnkreuz (10. Mai 2005)
Modernisierter Tatra-Kurzzug 1142 + 178 am Rennbahnkreuz (10. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Modernisierter Tatra-Großzug 1209 + ... + ... auf dem Hallorenring (9. Mai 2005)
Modernisierter Tatra-Großzug 1209 + ... + ... auf dem Hallorenring (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Modernisierter Tatra-Großzug 1221 + 1220 + 221 auf dem Böllberger Weg (9. Mai 2005)
Modernisierter Tatra-Großzug 1221 + 1220 + 221 auf dem Böllberger Weg (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Modernisierter Tatra-Großzug 1203 + 1223 + 223 auf dem Markt (9. Mai 2005)
Modernisierter Tatra-Großzug 1203 + 1223 + 223 auf dem Markt (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

Am Spätnachmittag des 26.11.06 fährt der RE von Chemnitz nach Zwickau in Chemnitz auf dem Stahlviadukt über die Annaberger Str. und den Chemnitzfluss. Wie immer schiebt eine 143er die Doppelstockgarnitur.
Am Spätnachmittag des 26.11.06 fährt der RE von Chemnitz nach Zwickau in Chemnitz auf dem Stahlviadukt über die Annaberger Str. und den Chemnitzfluss. Wie immer schiebt eine 143er die Doppelstockgarnitur.
Thomas Oehler

Der IC 2060, bespannt mit 101 034, fährt in den letzten Sonnenstrahlen des 26.11.06 über die Stahlbogenbrücke Annaberger Str. in Chemnitz. In wenigen Tagen ist diese Leistung Geschichte!!!
Der IC 2060, bespannt mit 101 034, fährt in den letzten Sonnenstrahlen des 26.11.06 über die Stahlbogenbrücke Annaberger Str. in Chemnitz. In wenigen Tagen ist diese Leistung Geschichte!!!
Thomas Oehler

Ein Desiro der Erzgebirgsbahn macht sich am 28.10.06 auf den Weg von Chemnitz nach Olbernhau. Hier aufgenommen bei Niederwiesa.
Ein Desiro der Erzgebirgsbahn macht sich am 28.10.06 auf den Weg von Chemnitz nach Olbernhau. Hier aufgenommen bei Niederwiesa.
Thomas Oehler

2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
2 VT98 der Hochwaldbahn hatten am 25.11.06 die Aufgabe einen Kranwagen von Darmstadt nach Anstadt zu befördern,hier bei einem zwischen Halt in Mannheim Friedrichsfeld.
Marc Strack

140 772 am 25.11.06 in Schwetzingen.
140 772 am 25.11.06 in Schwetzingen.
Marc Strack

152 074 am 25.11.06 in Schwetzingen.
152 074 am 25.11.06 in Schwetzingen.
Marc Strack

101 097 am 25.11.06 in Weinheim.
101 097 am 25.11.06 in Weinheim.
Marc Strack

U-Bahnhof Paulsternstrasse: Dieser sehr verspielte Bahnhof wurde von Rümmler im Zuge der Verlängerung der U7 nach Spandau 1984 eröffnet. Die Wände zeigen symbolisierte Gras-Blumenmuster. Die Pfeiler sind mit Emailplatten verkleidet die wie Baumstämme aussehen. Die Decke ziert ein blauer Sternenhimmel. Namensgeben soll ein Lokal namens „Stern“ gewesen sein dass Anfang des 18.Jhdts in der Nähe stand.
U-Bahnhof Paulsternstrasse: Dieser sehr verspielte Bahnhof wurde von Rümmler im Zuge der Verlängerung der U7 nach Spandau 1984 eröffnet. Die Wände zeigen symbolisierte Gras-Blumenmuster. Die Pfeiler sind mit Emailplatten verkleidet die wie Baumstämme aussehen. Die Decke ziert ein blauer Sternenhimmel. Namensgeben soll ein Lokal namens „Stern“ gewesen sein dass Anfang des 18.Jhdts in der Nähe stand.
C-R

U-Bahnhof Siemensdamm: Dieser Bahnhof wurde wieder von Rümmler gestaltet und nimmt in seiner Gestaltung bezug auf den Namen. An den Wänden zeigen Bilder das Schaffen von W.Siemens, teils in historischen Aufnahmen, bzw Detailbilder technischer Produkte und Erfindungen. Die Station ist auch ein Grossschutzraum für 4500 Personen. Die Zugänge haben demnach auch ein merkwürdiges Bunkereingang-ähnliches Aussehen.
U-Bahnhof Siemensdamm: Dieser Bahnhof wurde wieder von Rümmler gestaltet und nimmt in seiner Gestaltung bezug auf den Namen. An den Wänden zeigen Bilder das Schaffen von W.Siemens, teils in historischen Aufnahmen, bzw Detailbilder technischer Produkte und Erfindungen. Die Station ist auch ein Grossschutzraum für 4500 Personen. Die Zugänge haben demnach auch ein merkwürdiges Bunkereingang-ähnliches Aussehen.
C-R

U-Bahnhof Halemweg: Ebenfalls von Rümmler 1980 eröffneter Bahnhof mit Mittelbahnsteig mit einer seltsamen orange-grünen Farbgebung, die stark an die 80er Jahre erinnert (u.a. noch mit Plastikschalensitze). Beim Bau der Siedlung wurde vorauschauenderweise schon eine Tiefanlage für die U-Bahn freigehalten. Namensgeben war Ch.v.Halem der 1944 als Widerstandskämpfer hingerichtet wurde.
U-Bahnhof Halemweg: Ebenfalls von Rümmler 1980 eröffneter Bahnhof mit Mittelbahnsteig mit einer seltsamen orange-grünen Farbgebung, die stark an die 80er Jahre erinnert (u.a. noch mit Plastikschalensitze). Beim Bau der Siedlung wurde vorauschauenderweise schon eine Tiefanlage für die U-Bahn freigehalten. Namensgeben war Ch.v.Halem der 1944 als Widerstandskämpfer hingerichtet wurde.
C-R

U-Bahnhof Rohrdamm: Ab 1980 war dieser Bahnhof für 4 Jahre der Endpunkt der Linie U7 bis sie nach Spandau verlängert wurde. Für die Gestaltung zeichnet sich wieder G.Rümmler verantwortlich. Die Wände sind mit allerlei symbolischen Rohren verziert. Diese technikbezogene, geometrische Gestaltung ergibt sich aus dem in der Nähe gelegenen Wasserwerk, von wo aus das Trinkwasser vom Tegeler See an zahlreiche Berliner Haushalte gelangt. Leider ist auch dieser Bahnhof wie viele andere dieser Linie auch, sehr lichtarm.
U-Bahnhof Rohrdamm: Ab 1980 war dieser Bahnhof für 4 Jahre der Endpunkt der Linie U7 bis sie nach Spandau verlängert wurde. Für die Gestaltung zeichnet sich wieder G.Rümmler verantwortlich. Die Wände sind mit allerlei symbolischen Rohren verziert. Diese technikbezogene, geometrische Gestaltung ergibt sich aus dem in der Nähe gelegenen Wasserwerk, von wo aus das Trinkwasser vom Tegeler See an zahlreiche Berliner Haushalte gelangt. Leider ist auch dieser Bahnhof wie viele andere dieser Linie auch, sehr lichtarm.
C-R

U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz: Als Charlottenburg-Nord geplanter Bahnhof, der von Rümmler 1980 gebaut wurde. Der Fussgaengertunnel wurde schon früher als Autobahnunterquerung benutzt. Die Station ist in hellem Gelb gehalten mit einer interessanten Leuchtenkonstruktion. Namensgebend war der Mitbegründer der CDU in der SBZ und später Mitglied des Bundetags.
U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz: Als Charlottenburg-Nord geplanter Bahnhof, der von Rümmler 1980 gebaut wurde. Der Fussgaengertunnel wurde schon früher als Autobahnunterquerung benutzt. Die Station ist in hellem Gelb gehalten mit einer interessanten Leuchtenkonstruktion. Namensgebend war der Mitbegründer der CDU in der SBZ und später Mitglied des Bundetags.
C-R

218-326 und 218-xxx auf dem Hindenburgdamm (Sylt, 2001)
218-326 und 218-xxx auf dem Hindenburgdamm (Sylt, 2001)
Stefan Armbruster

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

731 800x384 Px, 26.11.2006

Doppeltraktion von zwei mal BR225 in Friedrichshafen am Bodensee.
Im Hintergrund, rechte Bildseite, sind noch die mit Kies befüllten Wagen zu erkennen, die aus Richtung Ulm regelmäßig geliefert werden. Aufnahme aus dem Sommer 2006.
Doppeltraktion von zwei mal BR225 in Friedrichshafen am Bodensee. Im Hintergrund, rechte Bildseite, sind noch die mit Kies befüllten Wagen zu erkennen, die aus Richtung Ulm regelmäßig geliefert werden. Aufnahme aus dem Sommer 2006.
Stefan Armbruster

218-156, orientrot (Stuttgart, Oktober 2006)
218-156, orientrot (Stuttgart, Oktober 2006)
Stefan Armbruster

218-3xx (aus Regensburg) steht hier, etwas angekogelt, in Nürnberg. Oktober 2006
218-3xx (aus Regensburg) steht hier, etwas angekogelt, in Nürnberg. Oktober 2006
Stefan Armbruster

218-397 im Betriebswerk Haltingen (bei Basel), November 2006
218-397 im Betriebswerk Haltingen (bei Basel), November 2006
Stefan Armbruster

225-150 und 225-086 in Singen am Hohentwiel. Ihre Aufgabe besteht 
darin Güterzüge Richtung Friedrichshafen/Ulm bzw. Richtung Schaffhausen in die Schweiz zu ziehen.
225-150 und 225-086 in Singen am Hohentwiel. Ihre Aufgabe besteht darin Güterzüge Richtung Friedrichshafen/Ulm bzw. Richtung Schaffhausen in die Schweiz zu ziehen.
Stefan Armbruster

Die Informationstafel in einen Dostos Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 2.Klasse.
Die Informationstafel in einen Dostos Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 2.Klasse.
Kevin B.

Die 1.Klasse eines Dostos Steuerwagens der Bauart DABbuzfa. Schon einmal habe ich ein Foto von der 1.Klasse reingestellt. Dies war aber unten. Tut mir leid wegen das Blitzlicht aber das andere ohne Blitzlicht war verschwommen.
Die 1.Klasse eines Dostos Steuerwagens der Bauart DABbuzfa. Schon einmal habe ich ein Foto von der 1.Klasse reingestellt. Dies war aber unten. Tut mir leid wegen das Blitzlicht aber das andere ohne Blitzlicht war verschwommen.
Kevin B.

Zwei 146.1er treffen sich in Riegel. RE nach Basel SBB und RE nach Offenburg Hbf.
Zwei 146.1er treffen sich in Riegel. RE nach Basel SBB und RE nach Offenburg Hbf.
Florian Derwarf

Der RE Basel Bad BF - Offenburg Hbf hier in Lahr im Schwarzwald.
Der RE Basel Bad BF - Offenburg Hbf hier in Lahr im Schwarzwald.
Florian Derwarf

Aus der sicht eines Dostosteuerwagen eine einfahrende 146. mit ihrem RE nach Basel SBB.
Aus der sicht eines Dostosteuerwagen eine einfahrende 146. mit ihrem RE nach Basel SBB.
Florian Derwarf

Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006
Re 465-009 und -012 bei der Durchfahrt im Bahnhof Lalden mit einem Korridorzug am 24.10.2006
Lukas Buchmeier

Re 465 012 und -009 mit einem Hupac- Zug am 24.10.2006 in Hohtenn.
Re 465 012 und -009 mit einem Hupac- Zug am 24.10.2006 in Hohtenn.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1012 800x600 Px, 26.11.2006

Autobahnraststätte einmal anders: Ae 6/6 11492 (neu als Ae 610 492-1) im SBB Cargo-Kleid an der Autobahnraststätte im Urnerland..Im Hinblick auf das 125-Jährige Jubiläum der Gotthardbahn stellte die SBB diesen  Raststätten-Zug zur Verfügung, weil das bisherige Restaurant infolge einer Totalsanierung nicht mehr betrieben werden kann. An der Front rechts ziert das Jubiläumslogo die Lok.
Autobahnraststätte einmal anders: Ae 6/6 11492 (neu als Ae 610 492-1) im SBB Cargo-Kleid an der Autobahnraststätte im Urnerland..Im Hinblick auf das 125-Jährige Jubiläum der Gotthardbahn stellte die SBB diesen "Raststätten-Zug zur Verfügung, weil das bisherige Restaurant infolge einer Totalsanierung nicht mehr betrieben werden kann. An der Front rechts ziert das Jubiläumslogo die Lok.
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1493 800x600 Px, 26.11.2006

Blick auf den Brockenbahnhof (1125m). (Brocken am 26.11.2006)
Blick auf den Brockenbahnhof (1125m). (Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi

Einfahrt des Zuges mit der Lok 997245-6, kommend aus Drei Annen Hohne, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Einfahrt des Zuges mit der Lok 997245-6, kommend aus Drei Annen Hohne, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi

Lok 997245-6 wird abgekuppelt, um 15 Minuten später wieder nach Drei Annen Hohne zu fahren.(Brocken am 26.11.2006)
Lok 997245-6 wird abgekuppelt, um 15 Minuten später wieder nach Drei Annen Hohne zu fahren.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi

218-343 aus Haltingen, steht hier mit einer kleinen Güterübergabe
in Hausach (Schwarzwaldbahn) um in kürze durch das Kinzigtal nach Offenburg aufzubrechen. Sommer 2006
218-343 aus Haltingen, steht hier mit einer kleinen Güterübergabe in Hausach (Schwarzwaldbahn) um in kürze durch das Kinzigtal nach Offenburg aufzubrechen. Sommer 2006
Stefan Armbruster

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

692 800x532 Px, 26.11.2006

152-001 und 185-085 in Kornwestheim. November 2006
152-001 und 185-085 in Kornwestheim. November 2006
Stefan Armbruster

185-545 mit einigen Güterwagen an der Auffahrt zum Würzburger Bahnhof. November 2006
185-545 mit einigen Güterwagen an der Auffahrt zum Würzburger Bahnhof. November 2006
Stefan Armbruster

RhB - Gbk 5802 am 27.05.1990 in St.Moritz - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,20 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1989 - Lebenslauf: ex BB K 220 - 1943 RhB K 5415 - 1961 K³ 5802 - 1969 Gbk 5802 - 21.11.1995 Lbv 7852 - 07/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk 5802 am 27.05.1990 in St.Moritz - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,20 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=23.01.1989 - Lebenslauf: ex BB K 220 - 1943 RhB K 5415 - 1961 K³ 5802 - 1969 Gbk 5802 - 21.11.1995 Lbv 7852 - 07/2003 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

388 797x532 Px, 26.11.2006

RhB - Gb 5804 am 28.08.1996 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,37 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=31.10.1990 - Lebenslauf: ex BB K 213 - 1943 RhB K 5408 - 1962 K³ 5804 - 1969 Gb 5804 - 12/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gb 5804 am 28.08.1996 in Samedan - gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,37 - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=31.10.1990 - Lebenslauf: ex BB K 213 - 1943 RhB K 5408 - 1962 K³ 5804 - 1969 Gb 5804 - 12/1996 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

407 798x533 Px, 26.11.2006

RhB - Gb 5805 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=28.11.1990 - Lebenslauf: exBB K 214 - 1942 RhB K 5409 - 1962 K³ 5805 - 1969 Gb 5805 - 12/1996 Abbruch.
RhB - Gb 5805 am 11.09.1994 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,22t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 70 km/h - ®2=28.11.1990 - Lebenslauf: exBB K 214 - 1942 RhB K 5409 - 1962 K³ 5805 - 1969 Gb 5805 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

421 799x532 Px, 26.11.2006

RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 30.05.1992 Ausfahrt Samedan mit E--Lok Ge 4/4 II 632 - noch EW-III-Wagen-Kompo Berninaexpress B - B - A - 4x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: die Reisenden des Berninaexpress erlebten in weniger als 2 Stunden 3 Jahreszeiten. Vom Sommer in Italien über Frühling im Puschlav bis Winter am Berninapass, ein einmaliger Genuss, gescanntes Dia
RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 30.05.1992 Ausfahrt Samedan mit E--Lok Ge 4/4 II 632 - noch EW-III-Wagen-Kompo Berninaexpress B - B - A - 4x B - 2x A - 3x B - D. Hinweis: die Reisenden des Berninaexpress erlebten in weniger als 2 Stunden 3 Jahreszeiten. Vom Sommer in Italien über Frühling im Puschlav bis Winter am Berninapass, ein einmaliger Genuss, gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 04.06.1992 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 II 633 - noch EW-I+III-Wagen-Kompo Berninaexpress 2x B - A - B - .... Hinweis: Berninaexpress-Kompo wird aus dem Bernina-Areal abgeholt, gescanntes Dia
RhB Berninaexpress/Schnellzug 574 von Tirano/St.Moritz nach Chur am 04.06.1992 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4 II 633 - noch EW-I+III-Wagen-Kompo Berninaexpress 2x B - A - B - .... Hinweis: Berninaexpress-Kompo wird aus dem Bernina-Areal abgeholt, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Doppeltraktion aus zwei mal BR 140 am Main bei Würzburg.
Oktober 2006
Doppeltraktion aus zwei mal BR 140 am Main bei Würzburg. Oktober 2006
Stefan Armbruster

Doppeltraktion zweier 140er auf der Schwarzwaldbahn bei Gutach, bei der Talfahrt mit etwa 20 leeren Kesselwagen aus Singen.
Doppeltraktion zweier 140er auf der Schwarzwaldbahn bei Gutach, bei der Talfahrt mit etwa 20 leeren Kesselwagen aus Singen.
Stefan Armbruster

140-779 und 140-871 in Kornwestheim, November 2006
140-779 und 140-871 in Kornwestheim, November 2006
Stefan Armbruster

Trotz des deutlich erkennbaren Baufortschritts wird die neue S-Bahn-Station Zeilsheim nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fertiggestellt sein, das verlautete eine Pressemeldung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Ein Vollzug der S2 nach Dietzenbach mit 420 318 und 420 801 fuhr am 25.11.2006 durch die Baustelle der neuen Station.
Trotz des deutlich erkennbaren Baufortschritts wird die neue S-Bahn-Station Zeilsheim nicht wie geplant zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 fertiggestellt sein, das verlautete eine Pressemeldung des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV). Ein Vollzug der S2 nach Dietzenbach mit 420 318 und 420 801 fuhr am 25.11.2006 durch die Baustelle der neuen Station.
Helmut Amann

Die Linie S2 wird mit Ausnahme der Kurzpendelzüge zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 auf die Baureihe 423 umgestellt, dann werden Aufnahmen wie diese Geschichte sein: Kurz vor Kriftel war am 25.11.2006 ein Vollzug mit 420 254 und 420 277 unterwegs nach Niedernhausen. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station in Zeilsheim mußten die Züge nach Niedernhausen als Falschfahrt mit Vmax 40 km/h das Gleis Richtung Frankfurt am Main benutzen.
Die Linie S2 wird mit Ausnahme der Kurzpendelzüge zum Fahrplanwechsel am 10.12.2006 auf die Baureihe 423 umgestellt, dann werden Aufnahmen wie diese Geschichte sein: Kurz vor Kriftel war am 25.11.2006 ein Vollzug mit 420 254 und 420 277 unterwegs nach Niedernhausen. Aufgrund der Bauarbeiten an der neuen S-Bahn-Station in Zeilsheim mußten die Züge nach Niedernhausen als Falschfahrt mit Vmax 40 km/h das Gleis Richtung Frankfurt am Main benutzen.
Helmut Amann

Hier stehen 140-849 und 140-800 in Kornwestheim mit einem Kohlezug (?) für die Gäubahn (?). November 2006
Hier stehen 140-849 und 140-800 in Kornwestheim mit einem Kohlezug (?) für die Gäubahn (?). November 2006
Stefan Armbruster

218-130 aus Karlsruhe steht hier in Freudenstadt am Stadtbahnhof, im November 2006. Alles wartet hier oben auf den ersten Schnee. 
Im Murgtal muss der scheinbar nagelneue Schneepflug dann beweisen das er taugt.
218-130 aus Karlsruhe steht hier in Freudenstadt am Stadtbahnhof, im November 2006. Alles wartet hier oben auf den ersten Schnee. Im Murgtal muss der scheinbar nagelneue Schneepflug dann beweisen das er taugt.
Stefan Armbruster

140-184 mit seinem Lokführer in Würzburg am 25.Oktober 2006.
140-184 mit seinem Lokführer in Würzburg am 25.Oktober 2006.
Stefan Armbruster

421 383-1 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Rüdesheim am 06.08.2006
421 383-1 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Rüdesheim am 06.08.2006
Heiko Klein

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

560 800x532 Px, 26.11.2006

482 012-2 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug im Oberlahnstein am 01.09.2006
482 012-2 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug im Oberlahnstein am 01.09.2006
Heiko Klein

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

579 800x532 Px, 26.11.2006

482 043-7 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
482 043-7 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
Heiko Klein

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

578 800x532 Px, 26.11.2006

421 388-0 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
421 388-0 der SBB Cargo mit gemischtem Güterzug in Köln-Süd am 17.09.2006
Heiko Klein

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

632 800x532 Px, 27.11.2006

482 023-9 der SBB Cargo mit Containergüterzug in Köln-Kalk am 17.09.2006
482 023-9 der SBB Cargo mit Containergüterzug in Köln-Kalk am 17.09.2006
Heiko Klein

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

471 800x532 Px, 27.11.2006

101 136 am 16.6.2006 in Frankfurt/Main Hbf
101 136 am 16.6.2006 in Frankfurt/Main Hbf
Burkhard Heise

614 065 am 25.6.2006 in Leer (Ostfriesland)
614 065 am 25.6.2006 in Leer (Ostfriesland)
Burkhard Heise

140 070 am 16.6.2006 mit einem Güterzug in St. Goar.
140 070 am 16.6.2006 mit einem Güterzug in St. Goar.
Burkhard Heise

RB nach Koblenz in St. Goar am 16.6.2006.
RB nach Koblenz in St. Goar am 16.6.2006.
Burkhard Heise

120 109 am 25.11.06 mit IC in Schwetzingen.
120 109 am 25.11.06 mit IC in Schwetzingen.
Marc Strack

146 118 mit eingeschaltetem Standfernlicht in Schwetzingen.
146 118 mit eingeschaltetem Standfernlicht in Schwetzingen.
Marc Strack

110 169 steht am 18.11.06 mit ihrem Messzug in Biblis.
110 169 steht am 18.11.06 mit ihrem Messzug in Biblis.
Marc Strack

Wegen der Sperrung von Heidelberg Hbf wurden die RBs von Ffm nach Schwetzingen umgeleitet,deshalb kam es des öfteren zu seltsamen Anzeigen im Zugzielanzeiger.
Wegen der Sperrung von Heidelberg Hbf wurden die RBs von Ffm nach Schwetzingen umgeleitet,deshalb kam es des öfteren zu seltsamen Anzeigen im Zugzielanzeiger.
Marc Strack

OIC 732  FH Technikum Kärnten  von Villach nach Wien am 25.11.2006 bei der Querung des Wagnergraben Viaduktes.
OIC 732 "FH Technikum Kärnten" von Villach nach Wien am 25.11.2006 bei der Querung des Wagnergraben Viaduktes.
Hanspeter Reschinger

Nocheinmal das Wagnergraben Viadukt am 25.11.2006. Diesmal eine Aufnahme vom Ende des Viaduktes Blickrichtung Westen.
Nocheinmal das Wagnergraben Viadukt am 25.11.2006. Diesmal eine Aufnahme vom Ende des Viaduktes Blickrichtung Westen.
Hanspeter Reschinger

1144 268 als Vorspann eines Güterzuges, welcher von einer 1116 gezogen wird, über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006
1144 268 als Vorspann eines Güterzuges, welcher von einer 1116 gezogen wird, über den Semmering von Gloggnitz bis Mürzzuschlag bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am 25.11.2006
Hanspeter Reschinger

1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg am 24.11.2006 aufgenommen in Graz-Gösting. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld Straß, bespannt
1116 250 mit der RoLa 41401 von Wels nach Marburg am 24.11.2006 aufgenommen in Graz-Gösting. Sie hat diesen Zug bis zum Grenzbahnhof zu Slowenien, Spielfeld Straß, bespannt
Hanspeter Reschinger

2016 090 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006.
2016 090 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006.
Hanspeter Reschinger

2016 053 bespannte am 24.11.2006 den R 4712 von Graz nach Jennersdorf. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
2016 053 bespannte am 24.11.2006 den R 4712 von Graz nach Jennersdorf. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Zwischen dem Bahnhof Chur und dem Obertor (Engadinstrasse) wird ein zweites Gleis eingebaut,damit man mit dem Autoverkehr problemloser kreuzen kann.Zur Zeit besteht ein Bahnersatzverkehr mit Bus bis Chur-Sand. 26.11.06
Zwischen dem Bahnhof Chur und dem Obertor (Engadinstrasse) wird ein zweites Gleis eingebaut,damit man mit dem Autoverkehr problemloser kreuzen kann.Zur Zeit besteht ein Bahnersatzverkehr mit Bus bis Chur-Sand. 26.11.06
Peter Walter

Vogtlandbahn - Regiosprinter-Tw 31 verlässt gerade den Hp. Zwickau-Stadthalle. (24.10.06)
Vogtlandbahn - Regiosprinter-Tw 31 verlässt gerade den Hp. Zwickau-Stadthalle. (24.10.06)
Michael Tennert

T4DMS Tw 224-203 mit TB4DMS auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
T4DMS Tw 224-203 mit TB4DMS auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
Michael Tennert

NGT6DD - Wagen 2508 mit Werbung für das MDR Fernsehen - Hier Ab Vier auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
NGT6DD - Wagen 2508 mit Werbung für das MDR Fernsehen - Hier Ab Vier auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. (25.10.06)
Michael Tennert

NGTD12DD - Wagen 2805 mit Werbung für das Casino Dresden auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. Hier als Umleitungslinie 43 welche zusätzlich während der Bauarbeiten St.Petersburger Str. verkehrte und am Postplatz mit Linie 11 verknüpft wurde.(25.10.06)
NGTD12DD - Wagen 2805 mit Werbung für das Casino Dresden auf der neuen Trasse Postplatz/Wallstr. Hier als Umleitungslinie 43 welche zusätzlich während der Bauarbeiten St.Petersburger Str. verkehrte und am Postplatz mit Linie 11 verknüpft wurde.(25.10.06)
Michael Tennert

MGT6D 612, 623 und T4D-C 1158 an der Endstelle Heide (9. Mai 2005)
MGT6D 612, 623 und T4D-C 1158 an der Endstelle Heide (9. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

MGT6D 652 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (10. Mai 2005)
MGT6D 652 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (10. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

MGT6D 608 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (8. Mai 2005)
MGT6D 608 auf dem Hallorenring/Klausbrücke (8. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

MGT-K 661 + 662 an der Mansfelder Straße (8. Mai 2005)
MGT-K 661 + 662 an der Mansfelder Straße (8. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

MGT-K 664 + 663 auf dem Hallorenring (10. Mai 2005)
MGT-K 664 + 663 auf dem Hallorenring (10. Mai 2005)
Hans-Joachim Ströh

ÖBB 52.7120 mit Güterzug bei der Durchfahrt durch Gersthof auf der damals noch nicht elektrifizierten Wiener Vorortelinie, 18.06.1970. Hier fährt seit 1987 die S-Bahnlinie S45. [Persönliche Anmerkung: Dieses als Schüler in der Nähe meines damaligen Wohnortes mit einer Agfa-Rapid-Kamera gemachte Bild stellt den eigentlichen Beginn meiner Eisenbahnfotografiertätigkeit dar, d. h. alle ab diesem Zeitpunkt gemachten Aufnahmen sind ordnungsgemäß mit Fahrzeugnummer, Aufnahmeort und Datum erfasst]
ÖBB 52.7120 mit Güterzug bei der Durchfahrt durch Gersthof auf der damals noch nicht elektrifizierten Wiener Vorortelinie, 18.06.1970. Hier fährt seit 1987 die S-Bahnlinie S45. [Persönliche Anmerkung: Dieses als Schüler in der Nähe meines damaligen Wohnortes mit einer Agfa-Rapid-Kamera gemachte Bild stellt den eigentlichen Beginn meiner Eisenbahnfotografiertätigkeit dar, d. h. alle ab diesem Zeitpunkt gemachten Aufnahmen sind ordnungsgemäß mit Fahrzeugnummer, Aufnahmeort und Datum erfasst]
Ronald Chodász

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1750 800x700 Px, 27.11.2006

ÖBB 2043.21 mit Personenzug, Hermagor, 19.07.1970  [Strecke Villach - Arnoldstein - Kötschach-Mauthen, aufgenommen mit einer Agfa-Rapid-Kamera]
ÖBB 2043.21 mit Personenzug, Hermagor, 19.07.1970 [Strecke Villach - Arnoldstein - Kötschach-Mauthen, aufgenommen mit einer Agfa-Rapid-Kamera]
Ronald Chodász

Österreich / Dieselloks / BR 2043

1606 800x533 Px, 27.11.2006

Wien K 2309 + m3 5402 (Linie 39), Sievering, 31.07.1970  [Diese teilweise eingleisig durch den idyllischen Weinort Sievering geführte Strecke wurde Ende August 1970 eingestellt]
Wien K 2309 + m3 5402 (Linie 39), Sievering, 31.07.1970 [Diese teilweise eingleisig durch den idyllischen Weinort Sievering geführte Strecke wurde Ende August 1970 eingestellt]
Ronald Chodász

Messwahen 8 umgebauter Bghw seit 09/2000 im Besitz des Vereins
 Ostsächsische Eisenbahnfreunde  e. V. Bautzen
dieser Wagen kann ca. 2Wochen ohne aufstockung von Betriebsmitteln laufen

Durch Diesel Generator und Kohleheizung
Messwahen 8 umgebauter Bghw seit 09/2000 im Besitz des Vereins "Ostsächsische Eisenbahnfreunde" e. V. Bautzen dieser Wagen kann ca. 2Wochen ohne aufstockung von Betriebsmitteln laufen Durch Diesel Generator und Kohleheizung
Manuel Drechsel

Eine Ansammlung von  Ludmillas  1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
Eine Ansammlung von "Ludmillas" 1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Zwei 52er Wannentender vor dem Wasserturm in Wustermark.Mai 1992 (Archiv P.Walter)
Zwei 52er Wannentender vor dem Wasserturm in Wustermark.Mai 1992 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

 U-Boot  219 035-3,1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
"U-Boot" 219 035-3,1990 im BW Wustermark (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Dampflok 52 8006-3 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Dampflok 52 8006-3 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ein seltenes Bild... ein Wrm 130 auf dem weg in seine neue Heimat Löbau (Sachs)
Ein seltenes Bild... ein Wrm 130 auf dem weg in seine neue Heimat Löbau (Sachs)
Manuel Drechsel

DR Doppelstock Wendezug 1990 im Bahnhof Berlin-Wannsee(Archiv P.Walter)
DR Doppelstock Wendezug 1990 im Bahnhof Berlin-Wannsee(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins.
Aufgenommen am 25.11.06 auf der Modellbaumesse in Bremen.
Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins. Aufgenommen am 25.11.06 auf der Modellbaumesse in Bremen.
Sven Bauer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2277 800x600 Px, 27.11.2006

BR 65 mit Umbauwagen auf einer Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins.
Aufgenommen auf der Modellbaumesse in Bremen 25.11.06
BR 65 mit Umbauwagen auf einer Anlage eines Niederländischen Modellbahnvereins. Aufgenommen auf der Modellbaumesse in Bremen 25.11.06
Sven Bauer

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2404 800x600 Px, 27.11.2006

Bahnhof Kettwig am 10.05.2006 um 10:36 Uhr. S6 aus Düsseldorf Hbf trifft auf Gleis 2 ein. Lok 143 044-6 ist den X-Wagen vorgespannt.
Bahnhof Kettwig am 10.05.2006 um 10:36 Uhr. S6 aus Düsseldorf Hbf trifft auf Gleis 2 ein. Lok 143 044-6 ist den X-Wagen vorgespannt.
Hans-Jürgen Storch

Eaos 31 85 530 0 065-0 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Eaos 31 85 530 0 065-0 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann

Fcs-y 21 85 646 0 168-8 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Fcs-y 21 85 646 0 168-8 im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann

Fcs-y 21 85 646 0 178-7 mit SBB Signet in der Wagenmitte im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Fcs-y 21 85 646 0 178-7 mit SBB Signet in der Wagenmitte im SBB Güterbahnhof von Biel/Bienne am 25.11.2006
Hp. Teutschmann

151 051 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
151 051 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
Burkhard Heise

110 441 am 17.6.2006 mit einer Regionalbahn in Kaub
110 441 am 17.6.2006 mit einer Regionalbahn in Kaub
Burkhard Heise

155 178 am 17.6.2006 mit einem Güterzug gegenüber von Kaub
155 178 am 17.6.2006 mit einem Güterzug gegenüber von Kaub
Burkhard Heise

Pech gehabt, leider auf der falschen Rheinseite gestanden! 103 mit Rheingold am 17.6.2006 gegenüber von Kaub
Pech gehabt, leider auf der falschen Rheinseite gestanden! 103 mit Rheingold am 17.6.2006 gegenüber von Kaub
Burkhard Heise

140 668 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
140 668 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
Burkhard Heise

SBB 421 391 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
SBB 421 391 am 17.6.2006 mit einem Güterzug in Kaub
Burkhard Heise

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

567 800x529 Px, 27.11.2006

Bild eines Anlagenausschnittes
Bild eines Anlagenausschnittes
Jens Küpping

Bild eines Anlagenausschnittes
Bild eines Anlagenausschnittes
Jens Küpping

Ein Bild einer BR 111 im Hbf Stuttart
Ein Bild einer BR 111 im Hbf Stuttart
Steffen Bickel

Nochmals eine BR 111 im Hbf Stuttgrat grundlage der Fotomontage
Nochmals eine BR 111 im Hbf Stuttgrat grundlage der Fotomontage
Steffen Bickel

eine BR 181 im Bf Kahrlsruhe
eine BR 181 im Bf Kahrlsruhe
Steffen Bickel

RhB - Gb 5807 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.12.1990 - Lebenslauf: exBB K 218 - 1942 RhB K 5413 - 1962 K³ 5807 - 1969 Gb 5807 - 12/1996 Abbruch.
RhB - Gb 5807 am 05.09.1996 in Poschiavo - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1911 - SIG - Gewicht 7,25t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=10.12.1990 - Lebenslauf: exBB K 218 - 1942 RhB K 5413 - 1962 K³ 5807 - 1969 Gb 5807 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

487 798x532 Px, 27.11.2006

RhB - Gb 5810 am 31.08.1993 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,46t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=14.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 222 - 1942 RhB K 5417 - 1965a - 1967 K³ 5810 - 1969 Gb 5810 - 12/1996 Abbruch.
RhB - Gb 5810 am 31.08.1993 in Samedan - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,46t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 70 km/h - ®2=14.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 222 - 1942 RhB K 5417 - 1965a - 1967 K³ 5810 - 1969 Gb 5810 - 12/1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

412 797x533 Px, 27.11.2006

RhB - Gb 5811 am 04.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=16.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 223 - 1942 RhB K 5418 - 1965a - 1967 K³ 5811 - 1969 Gb 5811 - 10/1996 Abbruch.
RhB - Gb 5811 am 04.05.1991 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1914 - SIG - Gewicht 7,27t - Zuladung 15,00t - LüP 8,54m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=16.07.1987 - Lebenslauf: exBB K 223 - 1942 RhB K 5418 - 1965a - 1967 K³ 5811 - 1969 Gb 5811 - 10/1996 Abbruch.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

407 798x533 Px, 27.11.2006

RhB Entlastungsschnellzug 1574 von St.Moritz nach Chur am 07.02.1997 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B 2233 - B 2261 - B 2257 - WR 3816/3817 - FO AS 4022 - ....Teilzug. Hinweis: gescanntes Dia
RhB Entlastungsschnellzug 1574 von St.Moritz nach Chur am 07.02.1997 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4 III 643 - B 2233 - B 2261 - B 2257 - WR 3816/3817 - FO AS 4022 - ....Teilzug. Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

RhB Extragüterzug 6574 von Filisur nach Landquart am 27.06.1995 auf Landwasserviadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - 5x Rw - 4x Uce - Haikv. - Hinweis: Umleitungsverkehr wegen Streckensperrung Saas, gescanntes Dia
RhB Extragüterzug 6574 von Filisur nach Landquart am 27.06.1995 auf Landwasserviadukt zwischen Filisur und Alvaneu mit E-Lok Ge 4/4 III 641 - 5x Rw - 4x Uce - Haikv. - Hinweis: Umleitungsverkehr wegen Streckensperrung Saas, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Einfahrt des Zuges mit der Lok 997238-1, kommend aus Wernigerode, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Einfahrt des Zuges mit der Lok 997238-1, kommend aus Wernigerode, in den Brockenbahnhof.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi

Lok 997238-1 wurde ganz schön geheizt während der Fahrt hoch auf dem Brocken.(Brocken am 26.11.2006)
Lok 997238-1 wurde ganz schön geheizt während der Fahrt hoch auf dem Brocken.(Brocken am 26.11.2006)
Samir Stefan Fteimi

Br65...Wer hat denn den Krümel vor die Lok gelegt?
Br65...Wer hat denn den Krümel vor die Lok gelegt?
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1393 800x469 Px, 27.11.2006

Br65: Ein Betriebsbild
Br65: Ein Betriebsbild
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1260 800x318 Px, 27.11.2006

Br65: ein Bild aus der Bauphase. Der Tenderaufbau ist aus transparentem Plaste gemacht, um den Getriebeeinbau zu erleichtern. Den Kohlebansen habe ich dann aus Nivea-Creme-Dosenblech aufgebaut.
Br65: ein Bild aus der Bauphase. Der Tenderaufbau ist aus transparentem Plaste gemacht, um den Getriebeeinbau zu erleichtern. Den Kohlebansen habe ich dann aus Nivea-Creme-Dosenblech aufgebaut.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

1081 800x396 Px, 27.11.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.