Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:
Am Nachmittag des 11.09.2005 hatte der an diesem Tag heftige
Regen gerade glücklicherweise mal eine Pause eingelegt, als
151 158 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lorch am Rhein
fuhr. Aufgrund der nicht gerade langsamen Geschwindigkeit
des Zuges und der kritischen Belichtungsverhältnisse dachte
ich beim Betätigen des Auslösers, das die Lok wahrscheinlich
Bewegungsunschärfe bekommen wird, aber überraschenderweise
war das gar nicht der Fall.
Helmut Amann
363 043-1 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz
363 080-3 am 17.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz
Was für eine Überraschung: Statt der erwarteten Mak DE 2700 bespannte die Dispolok ES 64 U2-034 den morgendlichen FLX aus Hamburg. (Flensburg, 01.12.2005)
der Mecklenburger
Der Tf der 101 097-4 bestätigt "Bereit zur Abfahrt" und Sekunden später setzt sich der EC 371 in Bewegung. (Bhf. Flensburg, 01.12.05)
der Mecklenburger
Die "einäugige" 112 152-4 macht sich mit einer Regionalbahn von Flensburg aus auf den Weg nach Neumünster
der Mecklenburger
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Lago Nero und Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina beim Wasserfassen mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 464 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - 4x B - AB - B - A)
Manfred Möldner
Am frühen Morgen des 11.09.2005 befand sich Lok 15 der TLG
mit einem Bauzug in der Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofs.
Helmut Amann
Ein Vollzug der S 8 nach Wiesbaden mit 420 220 und 420 248
am 13.09.2005 am Hausbahnsteig in Rüsselsheim, hinter dem
Stellwerk links das im Bau befindliche neue Bahnhofsgebäude.
Helmut Amann
Diese Aufnahme vom 13.09.2005 zeigt den am Aufnahmetag bereits
teilweise neu gepflasterten Bahnsteig zwischen dem alten
Bahnsteigdach und dem neuen Bahnhofsgebäude. Unterhalb des
Stellwerks entfernt sich gerade der letzte Silberling-Wagen
des RE 12134 nach Koblenz.
Helmut Amann
NS DEII 179 in Simpelveld bei der ZLSM (www.zlsm.nl)oktober 1999
Arnold Schepers
WLB Tw. 4-124 + Tw. 4-121, Baden, Josefsplatz, 10.09.2005 [Zug fährt von der Stadt Baden ca. 30 km bis zur Oper ins Wiener Stadtzentrum]
Ronald Chodász
Wien E2 4043 + c5 1443 (Linie 41), Pötzleinsdorf, 16.10.2005
Ronald Chodász
SVB ET 50 + ET 54 mit Zug Nr. 38, Oberndorf bei Salzburg, 01.09.2005
Ronald Chodász
Dieser ICE 403 wurde am Essener Hauptbahnhof fotografiert und hat eine Leistung von 8000 KW, welche ihn zu einer Geschwindigkeit von 330 km/h bringen
Maria Pfohl
Dieses ,,Küsschen Bild´´ zweier 420er Triebzüge entstand im Essener Hauptbahnhof.
Jede dieser Züge bringt es auf 2400 KW. Maximal 120 km/h schaffen diese Triebzüge.
Maria Pfohl
Diese polnische Lok wurde in der Nähe von Stettin fotografiert.
Maria Pfohl
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Hinweis: Teleaufnahme, Entfernung 600m
Manfred Möldner
Der Eingang in die 1. Klasse der ehemaligen MET-Wagen hier in Hannover 2.12.2005.
Philipp Müller
Eine 218 steht kurz vor ihrer Abfahrt in Lindau an Gleis 2 am 2.12.05
kopf alexander
Triebwagen 612 581 am 2.12.05 in Lindau als Regionalbahn nach Ulm
kopf alexander
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Teleaufnahme, Entfernung 200m.
Manfred Möldner
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianko kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 45 - ABe 4/4III 56 - DZ² - 6x B.
Manfred Möldner
Am 2. Dezember 2005 wurde im Zürcher Hauptbahnhof der erste neue Doppelstock-Triebzug von Siemens für die S-Bahn Zürich präsentiert. Sie werden als RABe 514 bezeichnet, sind 100 m lang und sollen mit den alten Doppelstock-Einheiten der Zürcher S-Bahn kompatibel sein.
Daniel Stadelmann
Eine Zugkreuzung eines aus dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main
ausfahrenden und eines einfahrenden Zuges am Abend des 17.09.2005
auf der Main-Neckar-Brücke. Der ausfahrende Zug hat am Zugschluß
erkennbar eine 101, bei der anderen Lok bin ich mir nicht durch
die Entfernung bedingt nicht sicher, es scheint sich meiner
Ansicht nach um eine 146 zu handeln.
Helmut Amann
RE 36207 nach Eberbach überquerte am 17.09.2005 im Abendlicht
die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main.
Helmut Amann
Eine Lok der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH)
rangiert am 19.09.2005 auf den Gleisen beim Kieswerk Sehring.
Bei der Lok handelt es sich um eine Krauss Maffei MH 05 (560 KW/762 PS, 66 t Eigengewicht, funkferngesteuert, zugelassen auf dem öffentlichen Gleisnetz), von den die HFM drei Exemplare der Baujahre 1992-1994 besitzt. Bei einer nahe gelegenen Spedition
holt die HFM täglich eine Übergabe an die DB mit drei Güterwagen
ab, die Gleisanlagen erstrecken sich bis zum Kieswerk.
Helmut Amann
Die tägliche Übergabe der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH) mit der Diesellok und
den drei Güterwagen am 19.09.2005 auf dem Gelände der
Spedition, bei der die Abholung erfolgt, Aufnahme vom
anderen Mainufer aus.
Helmut Amann
4020 294 im neuen CS Design als S1 Richtung Wiener Neustadt unterwegs am 4.12.2005 kurz vor der Einfahrt in die S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger
1141 024 bespannt am 4.12.2005 den Erlebniszug Zauberberge (Wien-Mürzzuschlag. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger
2016 024 am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf Mauer mit dem SPR 2703 (Wien-Graz über die Wechselstrecke)
Hanspeter Reschinger
1016 049 mit IC 533 (Wien-Villach) am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf
Hanspeter Reschinger
101 122 "China Airlines" am 03.12.2005 in Erfurt Hbf.
Tim Kleine
Die neue "China Airlines" 101 122 beim "Start" aus Erfurt Hbf am 03.12.2005.
Tim Kleine
641 021 am 02.12.2005 im neuen Teil des Hbf Erfurt.
Tim Kleine
642 023 und 641 021 am 02.12.2005 im neuen Hbf Erfurt. Man beachte die EIB Regioshuttle, welche vor dem 642 stehen.
Tim Kleine
Ein sehr seltener Gast in der Abstellanlage in der Mannheimer
Straße im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main:
232 347 stand am 28.09.2005 dort abgestellt, ein ebenfalls
fotografierender DB-Mitarbeiter teilte mir mit, daß die Lok
am nächsten Tag Meßfahrten durchführen sollte.
Helmut Amann
Auf den ersten Blick nichts Besonderes, da ICE 3-Züge jeden Tag
im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zu sehen sind, auf den zweiten
Blick schon: Am 29.09.2005 wurde ich zufällig auf diese Szene
am Gleis 1a aufmerksam. Ein BSG-Mitarbeiter, den ich auf das Geschehen ansprach, erzählte, daß ein DB-Werbefilm gedreht wird.
Helmut Amann
403 003 als "Filmstar" eines DB-Werbefilms am 29.09.2005 am Gleis 1a im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Helmut Amann
Aufnahmen für einen DB-Werbefilm mit 403 003 am 29.09.2005
im Hauptbahnhof Frankfurt am Main am Gleis 1a, offenbar
wurde der Zug für die Aufnahmen aber nicht vorher durch die
Waschanlage gefahren.
Helmut Amann
146-006-2 und zwei 628er am 1.12.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz
425-109 am 3.12.2005 in Worms Hbf als RB63 nach Biblis.
Sascha Götz
RhB Extra-DIENSTZUG 9443 von Pontresina nach Alp Grüm am 26.08.2000 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 solo für Zug 474. Hinweis: wegen Triebfahrzeug- und Personalmangel und Zugausfall 419)
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 470 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianko mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4III 54 - 4B - DZ² 4036 - B - B² - B.
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 auf Innviadukt Einfahrt St. Moritz mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner
141 004-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die CD-Baureihe 141 ist die frühere CSD-Baureihe E 499
Günther Glauz
714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz
714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz
Dampfsonderzug mit 17c 372 und 52.4984 von Wien nach Friedberg am 16.10.2005 zwischen Seebenstein und Gleißenfeld.
Franz Lackner
17c 372 während einer Sonderfahrt zwischen Seebenstein und Gleißenfeld. (16.10.2005)
Franz Lackner
Am 02.10.2005 führte der Verein Historische Straßenbahn der
Stadt Frankfurt am Main (HSF) eine Sonderfahrt auf dem Netz der Frankfurter Straßenbahn mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 als Doppeleinheit durch. Diese Aufnahme zeigt den Zug bei einem
Fotohalt an der Haltestelle Römer/Paulskirche.
Helmut Amann
Als der Sonderzug der HSF am 02.10.2005 die Haltestelle
Willy-Brandt-Platz anfuhr, waren die Umbauarbeiten dort
inzwischen beendet und das neue Pflaster mittlerweile
fertiggestellt. In dem Hochhaus im Hintergrund residiert
bisher noch die Europäische Zentralbank, aus dem Grund
steht dort das überdimensionale Euro-Symbol.
Helmut Amann
WAB BDhe4/4 unterwegs von Kleine Scheidegg nach Wengen 15-8-2002
Arnold Schepers
Der Wettergott war am 02.10.2005 bei der Sonderfahrt des
Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main
den Fotografen leider nicht hold, es war den ganzen Tag stark
bewölkt und ab und an fielen auch einige Regentropfen. So kam
das Fotomotiv an der Haltestelle Kurfürstenplatz mit dem Messeturm
im Hintergrund leider nicht so gut zur Geltung.
Helmut Amann
Bei der Sonderfahrt der HSF am 02.10.2005 befuhr der Sonderzug
mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 auch Teilstrecken des U-Bahn-Netzes. Diese Aufnahme zeigt den Zug in der Station
Südbahnhof bei einem Fotohalt, der für Verwunderung bei den
am Bahnsteig wartenden Fahrgästen sorgte.
Helmut Amann
RhB REGIONALZUG 478 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - 3B - A. Hinweis: 300er Teleaufnahme
Manfred Möldner
RhB BERNINA-EXPRESS F 478 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2465 - B 2466 - B 2468 - A 1261 - B 2458.
Manfred Möldner
RhB REGIONALZUG 480 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in Cantoneria mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 43 - BD 2472 - B 2465 - B 2463 - B 2313 - A - B 2452. Hinweis: Cantoneria war früher eine reine Kreuzungs- und Dienststation zwischen Miralago und Poschiavo, heute auch Haltepunkt mit den neuen Diensthäuschen.
Manfred Möldner
RhB SCHIENENSCHLEIFZUG am 01.09.1993 in Pontresina mit Traktor Tm 2/2 1 - Schienenschleifwagen der Firma BENKLER. Hinweis: Traktor hat inzwischen geänderte Lackierung
Manfred Möldner
RhB OBERLEITUNGS-BAUZUG am 04.09.1996 in Celerina Station mit Xk 9336 - Xm 2/2 9916 - Xk 9029.
Manfred Möldner
1116 094-2 und 1016 029-9 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner
1016 019-0 und 1116 032-2 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner
1116 083-5 und 1016 038-0 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner
Ein Blick in das Depot Zürich im Jahr 1969. Im Vordergrund eine Ce 6/8 während im Hintergrund eine Be 4/6 steht aus der Baureihen Nr. 12329-42 die man an den geänderten Dach Widerständen erkennen kann.
Dietrich Seegers
"Skibrille" 752 001-8 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz
NS 1010 im "spoorweg museum" in Utrecht August 1992
Die Serie 1000 war die erste Niederländische Ellok Baureihe
Arnold Schepers
1645 mit IC Maastricht-Amsterdam bei Weert/Meerssen November 1983
Arnold Schepers
2245, 2225, und 2220 warten auf den nächsten Einsatz in Venlo 1986
Arnold Schepers
Ein CFe 4/4 fährt mit seiner Garnitur in den Bahnhof Winterthur ein im sommer 1969
Dietrich Seegers
Im Depot Zürich steht hier der RAe 4/8 1022 abgestellt und wartet auf seinen nächsten Einsatz Sommer 69
Dietrich Seegers
RhB REGIONALZUG 715 von St.Moritz nach Scuol am 07.03.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Ge 4/4I 608 - A 1212 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4214.5. Hinweis: seltene Doppeltraktion der BoBo I im Engadin, Lok wurde wegen Großverkehr zum Engadiner Marathon überführt.
Manfred Möldner
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 kurz nach Bever mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 19.08.1995 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 03.09.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LANGWIES - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
1142 690-5 und 1142 694-7 als Lokzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner
1016 031-5 am 29.10.2005 auf der Westbahn in Hörsching.
Franz Lackner
Blick aus der Frontscheibe des Pt-Triebwagens 653 bei der
Durchfahrt der U-Bahn-Station Holzhausenstraße anläßlich
der Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der
Stadt Frankfurt am Main, die am 02.10.2005 auch den Tunnel
der A-Strecke befuhr. Die Strecke trägt diese Bezeichnung,
da es die erste U-Bahn-Strecke in Frankfurt am Main war.
Helmut Amann
Dunkle Wolken hingen am 02.10.2005 am Himmel und es regnete
bei dem Fotohalt der HSF-Sonderfahrt in der U-Bahn-Station Nieder-Eschbach. Eigentlich ist die Bezeichnung U-Bahn etwas
irreführend, da die A-Strecke der Linien U1 - U3 überwiegend
als Stadtbahn auf eigenem Gleiskörper oberirdisch verläuft und
nur zum kürzeren Teil unterirdisch, ist also keine reine U-Bahn-Strecke im eigentlichen Sinne.
Helmut Amann
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner
Sonntagsruhe In Aachen mit 362 915-1, 363162-9, 110159-1 und einige Triebzuge der Euregiobahn August 2001
Arnold Schepers
Der Weihnachtszug der Berliner S-Bahn 2005 nahe Wilhelmshagen.
Thomas Wendt
423 782 als S-Bahn Linie 5 von Holzkirchen nach Herrsching bei Einfahrt in München-Giesing, 04.12.2005
Volkmar Döring
Die Werbelok 101 029 (Polizeiberatung) schiebt den IC 2297 nach Salzburg - 04.12.2005 bei Durchfahrt in München-Trudering
Volkmar Döring
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Zuoz beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Susch beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Ardez beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LITZIRÜTI - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner
Ausrangierter Wagen der Berliner S-Bahn an der Raststätte Dresdner Tor der Autobahn A4 - 31.07.2005
Volkmar Döring
1116 188-2 und eine weitere "Taurus" ziehen einen Güterzug auf der Semmeringbahn, hier kurz vor Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
Steuerwagen 80-33 008-8 wartet im Bahnhof Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt als R 2320 nach Breclav. (31.10.2005)
Franz Lackner
1116 077-7 mit dem IC 537 "Europ. Computer Führerschein" von Wien Südbahnhof nach Villach, hier bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner
An der Haltestelle Rebstöcker Straße gibt es auch nur noch sehr
selten eine Straßenbahn in Betrieb zu erleben, da dieser Abschnitt
planmäßig nicht mehr befahren wird. Diese Aufnahme zeigt den
Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt
am Main (HSF) am 02.10.2005 mit den Pt-Triebwagen 653 und 654
beim Fotohalt.
Helmut Amann
An der Haltestelle Mönchhofstraße befindet sich zwischen den
Streckengleisen eine Abstellanlage, in der auf dieser Aufnahme
am 02.10.2005 der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen 654 und 653
stand, der hintere Triebwagen wurde durch den vorbeifahrenden
S-Triebwagen 218 der Linie 11 nach Fechenheim verdeckt.
Helmut Amann
Die Haltestelle Nauheimer Straße ist die erste neu gebaute
auf der im Dezember 2003 in Betrieb genommenen Rebstockstraßenbahn.
Am 02.10.2005 posierte hier der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen
654 und 653 für die Fotografen.
Helmut Amann