bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2005:

Am Nachmittag des 11.09.2005 hatte der an diesem Tag heftige
Regen gerade glücklicherweise mal eine Pause eingelegt, als
151 158 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lorch am Rhein
fuhr. Aufgrund der nicht gerade langsamen Geschwindigkeit 
des Zuges und der kritischen Belichtungsverhältnisse dachte
ich beim Betätigen des Auslösers, das die Lok wahrscheinlich
Bewegungsunschärfe bekommen wird, aber überraschenderweise 
war das gar nicht der Fall.
Am Nachmittag des 11.09.2005 hatte der an diesem Tag heftige Regen gerade glücklicherweise mal eine Pause eingelegt, als 151 158 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Lorch am Rhein fuhr. Aufgrund der nicht gerade langsamen Geschwindigkeit des Zuges und der kritischen Belichtungsverhältnisse dachte ich beim Betätigen des Auslösers, das die Lok wahrscheinlich Bewegungsunschärfe bekommen wird, aber überraschenderweise war das gar nicht der Fall.
Helmut Amann

151 007-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
151 007-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
Günther Glauz

363 043-1 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
363 043-1 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz

363 080-3 am 17.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
363 080-3 am 17.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz



Was für eine Überraschung: Statt der erwarteten Mak DE 2700 bespannte die Dispolok ES 64 U2-034 den morgendlichen FLX aus Hamburg. (Flensburg, 01.12.2005)
Was für eine Überraschung: Statt der erwarteten Mak DE 2700 bespannte die Dispolok ES 64 U2-034 den morgendlichen FLX aus Hamburg. (Flensburg, 01.12.2005)
der Mecklenburger

Der Tf der 101 097-4 bestätigt  Bereit zur Abfahrt  und Sekunden später setzt sich der EC 371 in Bewegung. (Bhf. Flensburg, 01.12.05)
Der Tf der 101 097-4 bestätigt "Bereit zur Abfahrt" und Sekunden später setzt sich der EC 371 in Bewegung. (Bhf. Flensburg, 01.12.05)
der Mecklenburger

Die  einäugige  112 152-4 macht sich mit einer Regionalbahn von Flensburg aus auf den Weg nach Neumünster
Die "einäugige" 112 152-4 macht sich mit einer Regionalbahn von Flensburg aus auf den Weg nach Neumünster
der Mecklenburger

101 122-0 am 23.07.05 in Halle (Saale) Hbf.
101 122-0 am 23.07.05 in Halle (Saale) Hbf.
Benjamin Triebke

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Lago Nero und Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 zwischen Lago Nero und Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 Einfahrt Ospizio Bernina mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina beim Wasserfassen mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3456 von km 21,700 nach Ospizio Bernina am 26.08.2000 in Ospizio Bernina beim Wasserfassen mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 464 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - 4x B - AB - B - A)
RhB REGIONALZUG 464 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4II 44 - ABe 4/4II 41 - 4x B - AB - B - A)
Manfred Möldner

Am frühen Morgen des 11.09.2005 befand sich Lok 15 der TLG
mit einem Bauzug in der Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofs.
Am frühen Morgen des 11.09.2005 befand sich Lok 15 der TLG mit einem Bauzug in der Halle des Wiesbadener Hauptbahnhofs.
Helmut Amann

1114 in Maastricht 1996
1114 in Maastricht 1996
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1100

1240 800x535 Px, 01.12.2005

5133 rangiert in Aachen-west Oktober 1999
5133 rangiert in Aachen-west Oktober 1999
Arnold Schepers

Belgien / Dieselloks / BR 51

1566 800x464 Px, 01.12.2005

Zwei MP in Valkenburg juni 2000
Zwei MP in Valkenburg juni 2000
Arnold Schepers

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

693 519x800 Px, 02.12.2005

Ein Vollzug der S 8 nach Wiesbaden mit 420 220 und 420 248
am 13.09.2005 am Hausbahnsteig in Rüsselsheim, hinter dem
Stellwerk links das im Bau befindliche neue Bahnhofsgebäude.
Ein Vollzug der S 8 nach Wiesbaden mit 420 220 und 420 248 am 13.09.2005 am Hausbahnsteig in Rüsselsheim, hinter dem Stellwerk links das im Bau befindliche neue Bahnhofsgebäude.
Helmut Amann

Diese Aufnahme vom 13.09.2005 zeigt den am Aufnahmetag bereits
teilweise neu gepflasterten Bahnsteig zwischen dem alten
Bahnsteigdach und dem neuen Bahnhofsgebäude. Unterhalb des
Stellwerks entfernt sich gerade der letzte Silberling-Wagen
des RE 12134 nach Koblenz.
Diese Aufnahme vom 13.09.2005 zeigt den am Aufnahmetag bereits teilweise neu gepflasterten Bahnsteig zwischen dem alten Bahnsteigdach und dem neuen Bahnhofsgebäude. Unterhalb des Stellwerks entfernt sich gerade der letzte Silberling-Wagen des RE 12134 nach Koblenz.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

874 600x800 Px, 02.12.2005

NS DEII 179 in Simpelveld bei der ZLSM (www.zlsm.nl)oktober 1999
NS DEII 179 in Simpelveld bei der ZLSM (www.zlsm.nl)oktober 1999
Arnold Schepers

Ein  Hondekop  in Venlo
Ein "Hondekop" in Venlo
Arnold Schepers

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'54

1104 800x535 Px, 02.12.2005

Ein Plan V unterwegs zwischen Bunde und Beek-Elsloo Mei 1995
Ein Plan V unterwegs zwischen Bunde und Beek-Elsloo Mei 1995
Arnold Schepers

ÖBB 4020 275-6 mit 24591 (S 2), Schleinbach, 13.08.2005
ÖBB 4020 275-6 mit 24591 (S 2), Schleinbach, 13.08.2005
Ronald Chodász

WLB Tw. 4-124 + Tw. 4-121, Baden, Josefsplatz, 10.09.2005 [Zug fährt von der Stadt Baden ca. 30 km bis zur Oper ins Wiener Stadtzentrum]
WLB Tw. 4-124 + Tw. 4-121, Baden, Josefsplatz, 10.09.2005 [Zug fährt von der Stadt Baden ca. 30 km bis zur Oper ins Wiener Stadtzentrum]
Ronald Chodász

Wien E2 4043 + c5 1443 (Linie 41), Pötzleinsdorf, 16.10.2005
Wien E2 4043 + c5 1443 (Linie 41), Pötzleinsdorf, 16.10.2005
Ronald Chodász

SVB ET 50 + ET 54 mit Zug Nr. 38, Oberndorf bei Salzburg, 01.09.2005
SVB ET 50 + ET 54 mit Zug Nr. 38, Oberndorf bei Salzburg, 01.09.2005
Ronald Chodász

Dieser ICE 403 wurde am Essener Hauptbahnhof fotografiert und hat eine Leistung von 8000 KW, welche ihn zu einer Geschwindigkeit von 330 km/h bringen
Dieser ICE 403 wurde am Essener Hauptbahnhof fotografiert und hat eine Leistung von 8000 KW, welche ihn zu einer Geschwindigkeit von 330 km/h bringen
Maria Pfohl

Dieses ,,Küsschen Bild´´ zweier 420er Triebzüge entstand im Essener Hauptbahnhof.
Jede dieser Züge bringt es auf 2400 KW. Maximal 120 km/h schaffen diese Triebzüge.
Dieses ,,Küsschen Bild´´ zweier 420er Triebzüge entstand im Essener Hauptbahnhof. Jede dieser Züge bringt es auf 2400 KW. Maximal 120 km/h schaffen diese Triebzüge.
Maria Pfohl

Diese polnische Lok wurde in der Nähe von Stettin fotografiert.
Diese polnische Lok wurde in der Nähe von Stettin fotografiert.
Maria Pfohl

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

854 800x600 Px, 02.12.2005

2 628er abgestellt im jetzt alten BW in Weinheim Januar 2005
2 628er abgestellt im jetzt alten BW in Weinheim Januar 2005
Georg Marinschek

Br 03 1010 am 2.10.2005 in Neustadt/Weinstr
Br 03 1010 am 2.10.2005 in Neustadt/Weinstr
Georg Marinschek

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Hinweis: Teleaufnahme, Entfernung 600m
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Hinweis: Teleaufnahme, Entfernung 600m
Manfred Möldner

Der Eingang in die 1. Klasse der ehemaligen MET-Wagen hier in Hannover 2.12.2005.
Der Eingang in die 1. Klasse der ehemaligen MET-Wagen hier in Hannover 2.12.2005.
Philipp Müller

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1862 800x524 Px, 02.12.2005

Eine 218 steht kurz vor ihrer Abfahrt in Lindau an Gleis 2 am 2.12.05
Eine 218 steht kurz vor ihrer Abfahrt in Lindau an Gleis 2 am 2.12.05
kopf alexander

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

925 800x600 Px, 02.12.2005

Triebwagen 612 581 am 2.12.05 in Lindau als Regionalbahn nach  Ulm
Triebwagen 612 581 am 2.12.05 in Lindau als Regionalbahn nach Ulm
kopf alexander

611 542 am 2.12.05 in Lindau während einer Umsetzfahrt.
611 542 am 2.12.05 in Lindau während einer Umsetzfahrt.
kopf alexander

Ein Desiro bei der Einfahrt in Lindau am 2.12.05.
Ein Desiro bei der Einfahrt in Lindau am 2.12.05.
kopf alexander

HGe4/4I 13 der VZ in Visp August 1996
HGe4/4I 13 der VZ in Visp August 1996
Arnold Schepers

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Teleaufnahme, Entfernung 200m.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012. Teleaufnahme, Entfernung 200m.
Manfred Möldner

RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
RhB DAMPFZUG für GRAUBÜNDEN TOURS 3437 von Ospizio Bernina nach km 25,000 am 26.08.2000 am Seeende Lago Bianco mit Dampflok G 3/4 1 - Xk 9398 - B² 2060 - C 2012.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianko kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 45 - ABe 4/4III 56 - DZ² - 6x B.
RhB REGIONALZUG 441 von St.Moritz nach Tirano am 26.08.2000 am Lago Bianko kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 45 - ABe 4/4III 56 - DZ² - 6x B.
Manfred Möldner

218 411 am 30.12.05 mit RE in Alzey.
218 411 am 30.12.05 mit RE in Alzey.
Marc Strack

ein 628er fährt in den Bahnhof Freinsheim ein.
ein 628er fährt in den Bahnhof Freinsheim ein.
Georg Marinschek

G 4/5 107
03.12.05 Landquart
G 4/5 107 03.12.05 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

557 800x533 Px, 03.12.2005

G 4/5 107
03.12.05 Landquart
G 4/5 107 03.12.05 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dampfloks

675 800x533 Px, 03.12.2005

Am 2. Dezember 2005 wurde im Zürcher Hauptbahnhof der erste neue Doppelstock-Triebzug von Siemens für die S-Bahn Zürich präsentiert. Sie werden als RABe 514 bezeichnet, sind 100 m lang und sollen mit den alten Doppelstock-Einheiten der Zürcher S-Bahn kompatibel sein.
Am 2. Dezember 2005 wurde im Zürcher Hauptbahnhof der erste neue Doppelstock-Triebzug von Siemens für die S-Bahn Zürich präsentiert. Sie werden als RABe 514 bezeichnet, sind 100 m lang und sollen mit den alten Doppelstock-Einheiten der Zürcher S-Bahn kompatibel sein.
Daniel Stadelmann

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1194 750x500 Px, 03.12.2005

Eine Zugkreuzung eines aus dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main
ausfahrenden und eines einfahrenden Zuges am Abend des 17.09.2005
auf der Main-Neckar-Brücke. Der ausfahrende Zug hat am Zugschluß
erkennbar eine 101, bei der anderen Lok bin ich mir nicht durch
die Entfernung bedingt nicht sicher, es scheint sich meiner
Ansicht nach um eine 146 zu handeln.
Eine Zugkreuzung eines aus dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main ausfahrenden und eines einfahrenden Zuges am Abend des 17.09.2005 auf der Main-Neckar-Brücke. Der ausfahrende Zug hat am Zugschluß erkennbar eine 101, bei der anderen Lok bin ich mir nicht durch die Entfernung bedingt nicht sicher, es scheint sich meiner Ansicht nach um eine 146 zu handeln.
Helmut Amann

RE 36207 nach Eberbach überquerte am 17.09.2005 im Abendlicht
die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main.
RE 36207 nach Eberbach überquerte am 17.09.2005 im Abendlicht die Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main.
Helmut Amann

Eine Lok der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH) 
rangiert am 19.09.2005 auf den Gleisen beim Kieswerk Sehring.
Bei der Lok handelt es sich um eine Krauss Maffei MH 05 (560 KW/762 PS, 66 t Eigengewicht, funkferngesteuert, zugelassen auf dem öffentlichen Gleisnetz), von den die HFM drei Exemplare der Baujahre 1992-1994 besitzt. Bei einer nahe gelegenen Spedition
holt die HFM täglich eine Übergabe an die DB mit drei Güterwagen
ab, die Gleisanlagen erstrecken sich bis zum Kieswerk.
Eine Lok der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH) rangiert am 19.09.2005 auf den Gleisen beim Kieswerk Sehring. Bei der Lok handelt es sich um eine Krauss Maffei MH 05 (560 KW/762 PS, 66 t Eigengewicht, funkferngesteuert, zugelassen auf dem öffentlichen Gleisnetz), von den die HFM drei Exemplare der Baujahre 1992-1994 besitzt. Bei einer nahe gelegenen Spedition holt die HFM täglich eine Übergabe an die DB mit drei Güterwagen ab, die Gleisanlagen erstrecken sich bis zum Kieswerk.
Helmut Amann

Die tägliche Übergabe der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH) mit der Diesellok und
den drei Güterwagen am 19.09.2005 auf dem Gelände der
Spedition, bei der die Abholung erfolgt, Aufnahme vom
anderen Mainufer aus.
Die tägliche Übergabe der HFM (Hafen Frankfurt Managementgesellschaft mbH) mit der Diesellok und den drei Güterwagen am 19.09.2005 auf dem Gelände der Spedition, bei der die Abholung erfolgt, Aufnahme vom anderen Mainufer aus.
Helmut Amann

4020 294 im neuen CS Design als S1 Richtung Wiener Neustadt unterwegs am 4.12.2005 kurz vor der Einfahrt in die S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer
4020 294 im neuen CS Design als S1 Richtung Wiener Neustadt unterwegs am 4.12.2005 kurz vor der Einfahrt in die S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger

1141 024 bespannt am 4.12.2005 den Erlebniszug Zauberberge (Wien-Mürzzuschlag. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
1141 024 bespannt am 4.12.2005 den Erlebniszug Zauberberge (Wien-Mürzzuschlag. Am Foto befindet sich der Zug kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1141

622 800x533 Px, 04.12.2005

2016 024 am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf Mauer mit dem SPR 2703 (Wien-Graz über die Wechselstrecke)
2016 024 am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf Mauer mit dem SPR 2703 (Wien-Graz über die Wechselstrecke)
Hanspeter Reschinger

4024 00 am 4.12.2005 kurz vor der Einfahrt in die S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer
4024 00 am 4.12.2005 kurz vor der Einfahrt in die S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer
Hanspeter Reschinger

1016 049 mit IC 533 (Wien-Villach) am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf
1016 049 mit IC 533 (Wien-Villach) am 4.12.2005 kurz vor der Durchfahrt in Atzgersdorf
Hanspeter Reschinger

101 122  China Airlines  am 03.12.2005 in Erfurt Hbf.
101 122 "China Airlines" am 03.12.2005 in Erfurt Hbf.
Tim Kleine

Die neue  China Airlines  101 122 beim  Start  aus Erfurt Hbf am 03.12.2005.
Die neue "China Airlines" 101 122 beim "Start" aus Erfurt Hbf am 03.12.2005.
Tim Kleine

641 021 am 02.12.2005 im neuen Teil des Hbf Erfurt.
641 021 am 02.12.2005 im neuen Teil des Hbf Erfurt.
Tim Kleine

642 023 und 641 021 am 02.12.2005 im neuen Hbf Erfurt. Man beachte die EIB Regioshuttle, welche vor dem 642 stehen.
642 023 und 641 021 am 02.12.2005 im neuen Hbf Erfurt. Man beachte die EIB Regioshuttle, welche vor dem 642 stehen.
Tim Kleine

Ein sehr seltener Gast in der Abstellanlage in der Mannheimer 
Straße im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main:
232 347 stand am 28.09.2005 dort abgestellt, ein ebenfalls
fotografierender DB-Mitarbeiter teilte mir mit, daß die Lok
am nächsten Tag Meßfahrten durchführen sollte.
Ein sehr seltener Gast in der Abstellanlage in der Mannheimer Straße im Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main: 232 347 stand am 28.09.2005 dort abgestellt, ein ebenfalls fotografierender DB-Mitarbeiter teilte mir mit, daß die Lok am nächsten Tag Meßfahrten durchführen sollte.
Helmut Amann

Auf den ersten Blick nichts Besonderes, da ICE 3-Züge jeden Tag
im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zu sehen sind, auf den zweiten
Blick schon: Am 29.09.2005 wurde ich zufällig auf diese Szene
am Gleis 1a aufmerksam. Ein BSG-Mitarbeiter, den ich auf das Geschehen ansprach, erzählte, daß ein DB-Werbefilm gedreht wird.
Auf den ersten Blick nichts Besonderes, da ICE 3-Züge jeden Tag im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zu sehen sind, auf den zweiten Blick schon: Am 29.09.2005 wurde ich zufällig auf diese Szene am Gleis 1a aufmerksam. Ein BSG-Mitarbeiter, den ich auf das Geschehen ansprach, erzählte, daß ein DB-Werbefilm gedreht wird.
Helmut Amann

403 003 als  Filmstar  eines DB-Werbefilms am 29.09.2005 am Gleis 1a im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
403 003 als "Filmstar" eines DB-Werbefilms am 29.09.2005 am Gleis 1a im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Helmut Amann

Aufnahmen für einen DB-Werbefilm mit 403 003 am 29.09.2005
im Hauptbahnhof Frankfurt am Main am Gleis 1a, offenbar 
wurde der Zug für die Aufnahmen aber nicht vorher durch die
Waschanlage gefahren.
Aufnahmen für einen DB-Werbefilm mit 403 003 am 29.09.2005 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main am Gleis 1a, offenbar wurde der Zug für die Aufnahmen aber nicht vorher durch die Waschanlage gefahren.
Helmut Amann

BDhe 2/4 209 unterwegs nach Kleine Scheidegg 15-8-2002
BDhe 2/4 209 unterwegs nach Kleine Scheidegg 15-8-2002
Arnold Schepers

BDhe 2/4 203 fährt aus Kleine Scheidegg aus 15-8-2002
BDhe 2/4 203 fährt aus Kleine Scheidegg aus 15-8-2002
Arnold Schepers

146-006-2 und zwei 628er am 1.12.2005 in Worms Hbf.
146-006-2 und zwei 628er am 1.12.2005 in Worms Hbf.
Sascha Götz

425-109 am 3.12.2005 in Worms Hbf als RB63 nach Biblis.
425-109 am 3.12.2005 in Worms Hbf als RB63 nach Biblis.
Sascha Götz

RhB Extra-DIENSTZUG 9443 von Pontresina nach Alp Grüm am 26.08.2000 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 solo für Zug 474. Hinweis: wegen Triebfahrzeug- und Personalmangel und Zugausfall 419)
RhB Extra-DIENSTZUG 9443 von Pontresina nach Alp Grüm am 26.08.2000 am Lago Bianco kurz vor Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4II 48 solo für Zug 474. Hinweis: wegen Triebfahrzeug- und Personalmangel und Zugausfall 419)
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 470 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianko mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4III 54 - 4B - DZ² 4036 - B - B² - B.
RhB REGIONALZUG 470 von Tirano nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina am Lago Bianko mit Triebwagen ABe 4/4II 43 - ABe 4/4III 54 - 4B - DZ² 4036 - B - B² - B.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 kurz nach Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 auf Innviadukt Einfahrt St. Moritz mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
RhB EXTRAZUG 3472 von Ospizio Bernina nach St.Moritz am 26.08.2000 auf Innviadukt Einfahrt St. Moritz mit Triebwagen ABe 4/4I 30 - ABe 4/4I 34 - C 2012 - B² 2060 - Xk 9398 - G 3/4 1. Hinweis: Die beiden Triebwagen sind inzwischen in gelb umlackiert!
Manfred Möldner

141 004-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die CD-Baureihe 141 ist die frühere CSD-Baureihe E 499
141 004-2 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Masarykovo Nadrazi, die CD-Baureihe 141 ist die frühere CSD-Baureihe E 499
Günther Glauz

714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz

Tschechien / Dieselloks / 2 714 BR 714

739 800x572 Px, 05.12.2005

714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
714 021-3 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz

Tschechien / Dieselloks / 2 714 BR 714

687 800x533 Px, 05.12.2005

Dampfsonderzug mit 17c 372 und 52.4984 von Wien nach Friedberg am 16.10.2005 zwischen Seebenstein und Gleißenfeld.
Dampfsonderzug mit 17c 372 und 52.4984 von Wien nach Friedberg am 16.10.2005 zwischen Seebenstein und Gleißenfeld.
Franz Lackner

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

792 800x533 Px, 05.12.2005

17c 372 während einer Sonderfahrt zwischen Seebenstein und Gleißenfeld. (16.10.2005)
17c 372 während einer Sonderfahrt zwischen Seebenstein und Gleißenfeld. (16.10.2005)
Franz Lackner

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

1167 800x533 Px, 05.12.2005

Am 02.10.2005 führte der Verein Historische Straßenbahn der
Stadt Frankfurt am Main (HSF) eine Sonderfahrt auf dem Netz der Frankfurter Straßenbahn mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 als Doppeleinheit durch. Diese Aufnahme zeigt den Zug bei einem 
Fotohalt an der Haltestelle Römer/Paulskirche.
Am 02.10.2005 führte der Verein Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main (HSF) eine Sonderfahrt auf dem Netz der Frankfurter Straßenbahn mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 als Doppeleinheit durch. Diese Aufnahme zeigt den Zug bei einem Fotohalt an der Haltestelle Römer/Paulskirche.
Helmut Amann

Als der Sonderzug der HSF am 02.10.2005 die Haltestelle
Willy-Brandt-Platz anfuhr, waren die Umbauarbeiten dort
inzwischen beendet und das neue Pflaster mittlerweile
fertiggestellt. In dem Hochhaus im Hintergrund residiert
bisher noch die Europäische Zentralbank, aus dem Grund
steht dort das überdimensionale Euro-Symbol.
Als der Sonderzug der HSF am 02.10.2005 die Haltestelle Willy-Brandt-Platz anfuhr, waren die Umbauarbeiten dort inzwischen beendet und das neue Pflaster mittlerweile fertiggestellt. In dem Hochhaus im Hintergrund residiert bisher noch die Europäische Zentralbank, aus dem Grund steht dort das überdimensionale Euro-Symbol.
Helmut Amann

BDhe4/8 213 im Bhf Kleine Scheidegg 15-8-2002
BDhe4/8 213 im Bhf Kleine Scheidegg 15-8-2002
Arnold Schepers

FO Deh4/4-II 94 Oberwald August 1996
FO Deh4/4-II 94 Oberwald August 1996
Arnold Schepers

WAB BDhe4/4 in Kleine Scheidegg 15-8-2002
WAB BDhe4/4 in Kleine Scheidegg 15-8-2002
Arnold Schepers

WAB BDhe4/4 unterwegs von Kleine Scheidegg nach Wengen 15-8-2002
WAB BDhe4/4 unterwegs von Kleine Scheidegg nach Wengen 15-8-2002
Arnold Schepers

WAB BDeh4/4 101 in Kleine Scheidegg 15-8-2002
WAB BDeh4/4 101 in Kleine Scheidegg 15-8-2002
Arnold Schepers

Der Wettergott war am 02.10.2005 bei der Sonderfahrt des
Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main 
den Fotografen leider nicht hold, es war den ganzen Tag stark
bewölkt und ab und an fielen auch einige Regentropfen. So kam
das Fotomotiv an der Haltestelle Kurfürstenplatz mit dem Messeturm
im Hintergrund leider nicht so gut zur Geltung.
Der Wettergott war am 02.10.2005 bei der Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main den Fotografen leider nicht hold, es war den ganzen Tag stark bewölkt und ab und an fielen auch einige Regentropfen. So kam das Fotomotiv an der Haltestelle Kurfürstenplatz mit dem Messeturm im Hintergrund leider nicht so gut zur Geltung.
Helmut Amann

Bei der Sonderfahrt der HSF am 02.10.2005 befuhr der Sonderzug
mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 auch Teilstrecken des U-Bahn-Netzes. Diese Aufnahme zeigt den Zug in der Station
Südbahnhof bei einem Fotohalt, der für Verwunderung bei den
am Bahnsteig wartenden Fahrgästen sorgte.
Bei der Sonderfahrt der HSF am 02.10.2005 befuhr der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 auch Teilstrecken des U-Bahn-Netzes. Diese Aufnahme zeigt den Zug in der Station Südbahnhof bei einem Fotohalt, der für Verwunderung bei den am Bahnsteig wartenden Fahrgästen sorgte.
Helmut Amann

RhB REGIONALZUG 478 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - 3B - A. Hinweis: 300er Teleaufnahme
RhB REGIONALZUG 478 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 52 - 3B - A. Hinweis: 300er Teleaufnahme
Manfred Möldner

RhB BERNINA-EXPRESS F 478 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2465 - B 2466 - B 2468 - A 1261 - B 2458.
RhB BERNINA-EXPRESS F 478 von Tirano nach St.Moritz am 28.08.1995 auf Kreisviadukt Brusio mit Triebwagen ABe 4/4III 56 - B 2465 - B 2466 - B 2468 - A 1261 - B 2458.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG 480 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in Cantoneria mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 43 - BD 2472 - B 2465 - B 2463 - B 2313 - A - B 2452. Hinweis: Cantoneria war früher eine reine Kreuzungs- und Dienststation zwischen Miralago und Poschiavo, heute auch Haltepunkt mit den neuen Diensthäuschen.
RhB REGIONALZUG 480 von Tirano nach St.Moritz am 29.08.1993 in Cantoneria mit Triebwagen ABe 4/4II 47 - ABe 4/4II 43 - BD 2472 - B 2465 - B 2463 - B 2313 - A - B 2452. Hinweis: Cantoneria war früher eine reine Kreuzungs- und Dienststation zwischen Miralago und Poschiavo, heute auch Haltepunkt mit den neuen Diensthäuschen.
Manfred Möldner

RhB SCHIENENSCHLEIFZUG am 01.09.1993 in Pontresina mit Traktor Tm 2/2 1 - Schienenschleifwagen der Firma BENKLER. Hinweis: Traktor hat inzwischen geänderte Lackierung
RhB SCHIENENSCHLEIFZUG am 01.09.1993 in Pontresina mit Traktor Tm 2/2 1 - Schienenschleifwagen der Firma BENKLER. Hinweis: Traktor hat inzwischen geänderte Lackierung
Manfred Möldner

RhB OBERLEITUNGS-BAUZUG am 04.09.1996 in Celerina Station mit Xk 9336 - Xm 2/2 9916 - Xk 9029.
RhB OBERLEITUNGS-BAUZUG am 04.09.1996 in Celerina Station mit Xk 9336 - Xm 2/2 9916 - Xk 9029.
Manfred Möldner

1116 094-2 und 1016 029-9 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
1116 094-2 und 1016 029-9 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner

1016 019-0 und 1116 032-2 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
1016 019-0 und 1116 032-2 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner

1116 083-5 und 1016 038-0 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
1116 083-5 und 1016 038-0 mit einem Güterzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner

Ein Blick in das Depot Zürich im Jahr 1969. Im Vordergrund eine Ce 6/8 während im Hintergrund eine Be 4/6 steht aus der Baureihen Nr. 12329-42 die man an den geänderten Dach Widerständen erkennen kann.
Ein Blick in das Depot Zürich im Jahr 1969. Im Vordergrund eine Ce 6/8 während im Hintergrund eine Be 4/6 steht aus der Baureihen Nr. 12329-42 die man an den geänderten Dach Widerständen erkennen kann.
Dietrich Seegers

Schweiz / E-Loks / Ce 6/8

2354  1 800x551 Px, 05.12.2005

162 036-8 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
162 036-8 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
Günther Glauz

162 046-7 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
162 046-7 am 15.11.2005 im Bahnhof Praha Holesovice
Günther Glauz

 Skibrille  752 001-8 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
"Skibrille" 752 001-8 am 14.11.2005 im Bahnhof Praha Hlavni Nadrazi
Günther Glauz

NS 1010 im  spoorweg museum  in Utrecht August 1992
Die Serie 1000 war die erste Niederländische Ellok Baureihe
NS 1010 im "spoorweg museum" in Utrecht August 1992 Die Serie 1000 war die erste Niederländische Ellok Baureihe
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1000

2975 800x538 Px, 06.12.2005

1315 in Bhf Welkenraedt Oktober 1999
1315 in Bhf Welkenraedt Oktober 1999
Arnold Schepers

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

1429 800x532 Px, 06.12.2005

1645 mit IC Maastricht-Amsterdam bei Weert/Meerssen November 1983
1645 mit IC Maastricht-Amsterdam bei Weert/Meerssen November 1983
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1600

887 800x518 Px, 06.12.2005

2245, 2225, und 2220 warten auf den nächsten Einsatz in Venlo 1986
2245, 2225, und 2220 warten auf den nächsten Einsatz in Venlo 1986
Arnold Schepers

Niederlande / Dieselloks / BR 2200

990 800x531 Px, 06.12.2005

Neue DM 90 in Venlo August 1997
Neue DM 90 in Venlo August 1997
Arnold Schepers

Ein CFe 4/4 fährt mit seiner Garnitur in den Bahnhof Winterthur ein im sommer 1969
Ein CFe 4/4 fährt mit seiner Garnitur in den Bahnhof Winterthur ein im sommer 1969
Dietrich Seegers

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1377 800x551 Px, 06.12.2005

Im Depot Zürich steht hier der RAe 4/8 1022 abgestellt und wartet auf seinen nächsten Einsatz Sommer 69
Im Depot Zürich steht hier der RAe 4/8 1022 abgestellt und wartet auf seinen nächsten Einsatz Sommer 69
Dietrich Seegers

RhB REGIONALZUG 715 von St.Moritz nach Scuol am 07.03.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Ge 4/4I 608 - A 1212 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4214.5. Hinweis: seltene Doppeltraktion der BoBo I im Engadin, Lok wurde wegen Großverkehr zum Engadiner Marathon überführt.
RhB REGIONALZUG 715 von St.Moritz nach Scuol am 07.03.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4I 602 - Ge 4/4I 608 - A 1212 - A 1233 - B 2345 - B 2343 - D 4214.5. Hinweis: seltene Doppeltraktion der BoBo I im Engadin, Lok wurde wegen Großverkehr zum Engadiner Marathon überführt.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 kurz nach Bever mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 kurz nach Bever mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 19.08.1995 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 19.08.1995 in LANDQUART - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

501 800x534 Px, 06.12.2005

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 03.09.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 03.09.1997 in ILANZ - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

569 800x534 Px, 06.12.2005

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 30.08.1998 in LANGWIES - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LANGWIES - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

532 799x533 Px, 06.12.2005

1142 690-5 und 1142 694-7 als Lokzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
1142 690-5 und 1142 694-7 als Lokzug bei Timmersdorf. (16.10.2005)
Franz Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

679 800x533 Px, 06.12.2005

1016 031-5 am 29.10.2005 auf der Westbahn in Hörsching.
1016 031-5 am 29.10.2005 auf der Westbahn in Hörsching.
Franz Lackner

Blick aus der Frontscheibe des Pt-Triebwagens 653 bei der
Durchfahrt der U-Bahn-Station Holzhausenstraße anläßlich 
der Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der
Stadt Frankfurt am Main, die am 02.10.2005 auch den Tunnel
der A-Strecke befuhr. Die Strecke trägt diese Bezeichnung,
da es die erste U-Bahn-Strecke in Frankfurt am Main war.
Blick aus der Frontscheibe des Pt-Triebwagens 653 bei der Durchfahrt der U-Bahn-Station Holzhausenstraße anläßlich der Sonderfahrt des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main, die am 02.10.2005 auch den Tunnel der A-Strecke befuhr. Die Strecke trägt diese Bezeichnung, da es die erste U-Bahn-Strecke in Frankfurt am Main war.
Helmut Amann

Dunkle Wolken hingen am 02.10.2005 am Himmel und es regnete
bei dem Fotohalt der HSF-Sonderfahrt in der U-Bahn-Station Nieder-Eschbach. Eigentlich ist die Bezeichnung U-Bahn etwas
irreführend, da die A-Strecke der Linien U1 - U3 überwiegend
als Stadtbahn auf eigenem Gleiskörper oberirdisch verläuft und
nur zum kürzeren Teil unterirdisch, ist also keine reine U-Bahn-Strecke im eigentlichen Sinne.
Dunkle Wolken hingen am 02.10.2005 am Himmel und es regnete bei dem Fotohalt der HSF-Sonderfahrt in der U-Bahn-Station Nieder-Eschbach. Eigentlich ist die Bezeichnung U-Bahn etwas irreführend, da die A-Strecke der Linien U1 - U3 überwiegend als Stadtbahn auf eigenem Gleiskörper oberirdisch verläuft und nur zum kürzeren Teil unterirdisch, ist also keine reine U-Bahn-Strecke im eigentlichen Sinne.
Helmut Amann

Lok 1 der  Gösser Brauerei  auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

566 800x533 Px, 06.12.2005

Lok 1 der  Gösser Brauerei  auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

631 800x533 Px, 06.12.2005

Lok 1 der  Gösser Brauerei  auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Lok 1 der "Gösser Brauerei" auf dem Denkmalsockel vor der Brauerei Göss in Leoben. (30.10.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

938 800x533 Px, 06.12.2005

Br 185 532 durfährt mit einem GZ LU Mitte
Br 185 532 durfährt mit einem GZ LU Mitte
Georg Marinschek

Br 628 265 abgestellt in Freinsheim
Br 628 265 abgestellt in Freinsheim
Georg Marinschek

Sonntagsruhe In Aachen mit 362 915-1, 363162-9, 110159-1 und einige Triebzuge der Euregiobahn August 2001
Sonntagsruhe In Aachen mit 362 915-1, 363162-9, 110159-1 und einige Triebzuge der Euregiobahn August 2001
Arnold Schepers

Der Weihnachtszug der Berliner S-Bahn 2005 nahe Wilhelmshagen.
Der Weihnachtszug der Berliner S-Bahn 2005 nahe Wilhelmshagen.
Thomas Wendt

Der S-Bahn-Weihnachtszug 2005 nahe Wilhelmshagen.
Der S-Bahn-Weihnachtszug 2005 nahe Wilhelmshagen.
Thomas Wendt

423 782 als S-Bahn Linie 5 von Holzkirchen nach Herrsching bei Einfahrt in München-Giesing, 04.12.2005
423 782 als S-Bahn Linie 5 von Holzkirchen nach Herrsching bei Einfahrt in München-Giesing, 04.12.2005
Volkmar Döring

Die Werbelok 101 029 (Polizeiberatung) schiebt den IC 2297 nach Salzburg - 04.12.2005 bei Durchfahrt in München-Trudering
Die Werbelok 101 029 (Polizeiberatung) schiebt den IC 2297 nach Salzburg - 04.12.2005 bei Durchfahrt in München-Trudering
Volkmar Döring

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Zuoz beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Zuoz beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Susch beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Susch beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Ardez beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
RhB DAMPF-GmP für RHÄTIA INCOMING 6217 von Samedan nach Scuol am 10.09.1994 in Ardez beim Kreuzugs- und Schmierhalt mit Dampflok G 4/5 108 - D² 4052I - B² 2060 - Gb 5034 - Gb 5916 - Gb 5817 - Gbkv 5571 - E 6023 - E 6024 - Kkl 7078 - Kkl 7030.
Manfred Möldner

RhB - Ge 4/4I 610  VIAMALA  am 30.08.1998 in LITZIRÜTI - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
RhB - Ge 4/4I 610 "VIAMALA" am 30.08.1998 in LITZIRÜTI - STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 03.07.1953 - SLM4085/MFO/BBC - 1184 KW - Gewicht 48,00t - LüP 12,10m - zulässige Geschwindigkeit 80 km/h.
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

596 800x534 Px, 07.12.2005

RhB - Ge 4/4II 611  LANDQUART  am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
RhB - Ge 4/4II 611 "LANDQUART" am 06.06.1993 in DISENTIS - THYRISTOR-STRECKEN-LOKOMOTIVE - Übernahme 30.05.1973 - SLM4884/BBC - 1700 KW - Gewicht 50,00t - LüP 12,74m - zulässige Geschwindigkeit 90 km/h. Hinweis: am 14.08.1973 schwerer Unfall in Fideris, bei SLM wieder instandgesetzt.
Manfred Möldner

Ausrangierter Wagen der Berliner S-Bahn an der Raststätte Dresdner Tor der Autobahn A4 - 31.07.2005
Ausrangierter Wagen der Berliner S-Bahn an der Raststätte Dresdner Tor der Autobahn A4 - 31.07.2005
Volkmar Döring

1116 188-2 und eine weitere  Taurus  ziehen einen Güterzug auf der Semmeringbahn, hier kurz vor Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
1116 188-2 und eine weitere "Taurus" ziehen einen Güterzug auf der Semmeringbahn, hier kurz vor Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner

Steuerwagen 80-33 008-8 wartet im Bahnhof Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt als R 2320 nach Breclav. (31.10.2005)
Steuerwagen 80-33 008-8 wartet im Bahnhof Payerbach-Reichenau auf die Abfahrt als R 2320 nach Breclav. (31.10.2005)
Franz Lackner

1116 077-7 mit dem IC 537  Europ. Computer Führerschein  von Wien Südbahnhof nach Villach, hier bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
1116 077-7 mit dem IC 537 "Europ. Computer Führerschein" von Wien Südbahnhof nach Villach, hier bei der Durchfahrt in Payerbach-Reichenau. (31.10.2005)
Franz Lackner

An der Haltestelle Rebstöcker Straße gibt es auch nur noch sehr
selten eine Straßenbahn in Betrieb zu erleben, da dieser Abschnitt
planmäßig nicht mehr befahren wird. Diese Aufnahme zeigt den 
Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt
am Main (HSF) am 02.10.2005 mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 
beim Fotohalt.
An der Haltestelle Rebstöcker Straße gibt es auch nur noch sehr selten eine Straßenbahn in Betrieb zu erleben, da dieser Abschnitt planmäßig nicht mehr befahren wird. Diese Aufnahme zeigt den Sonderzug des Vereins Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main (HSF) am 02.10.2005 mit den Pt-Triebwagen 653 und 654 beim Fotohalt.
Helmut Amann

An der Haltestelle Mönchhofstraße befindet sich zwischen den
Streckengleisen eine Abstellanlage, in der auf dieser Aufnahme
am 02.10.2005 der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen 654 und 653
stand, der hintere Triebwagen wurde durch den vorbeifahrenden
S-Triebwagen 218 der Linie 11 nach Fechenheim verdeckt.
An der Haltestelle Mönchhofstraße befindet sich zwischen den Streckengleisen eine Abstellanlage, in der auf dieser Aufnahme am 02.10.2005 der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen 654 und 653 stand, der hintere Triebwagen wurde durch den vorbeifahrenden S-Triebwagen 218 der Linie 11 nach Fechenheim verdeckt.
Helmut Amann

Die Haltestelle Nauheimer Straße ist die erste neu gebaute
auf der im Dezember 2003 in Betrieb genommenen Rebstockstraßenbahn.
Am 02.10.2005 posierte hier der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen
654 und 653 für die Fotografen.
Die Haltestelle Nauheimer Straße ist die erste neu gebaute auf der im Dezember 2003 in Betrieb genommenen Rebstockstraßenbahn. Am 02.10.2005 posierte hier der Sonderzug mit den Pt-Triebwagen 654 und 653 für die Fotografen.
Helmut Amann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.