bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marcel Lober

329 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nun sind im Maintal seit kurzem auch die Twindexx Garnituren zu sehen.
Teilweise zumindest.
Hier so ein Zug, nach Würzburg unterwegs, im schönen Sonnenschein, bei Himmelstadt am Mainufer fotografiert.Der Wind war beißend kalt, aber das Licht umso schöner.
Das Ks Signal passt da natürlich auch sehr gut dazu.(25.02.2018)
Nun sind im Maintal seit kurzem auch die Twindexx Garnituren zu sehen. Teilweise zumindest. Hier so ein Zug, nach Würzburg unterwegs, im schönen Sonnenschein, bei Himmelstadt am Mainufer fotografiert.Der Wind war beißend kalt, aber das Licht umso schöner. Das Ks Signal passt da natürlich auch sehr gut dazu.(25.02.2018)
Marcel Lober

In Neudenau gibt es eine schöne Fotostelle, die aber nur sehr kurz im richtigen Licht liegt.
Erst im Schatten und dann schnell in der Gleisachse, die Sonne.
Eigentlich hatte ich mit einem  Quitschie  gerechnet, jedoch als die 147 018 mit n-Wagen von Osterburken um die Ecke bog, war die Freude umso größer.
Zufrieden wechselte ich dann die Fotostelle und im Hintergrund ist die Ruine Heriboldesburg zu sehen.(24.02.2018)
In Neudenau gibt es eine schöne Fotostelle, die aber nur sehr kurz im richtigen Licht liegt. Erst im Schatten und dann schnell in der Gleisachse, die Sonne. Eigentlich hatte ich mit einem "Quitschie" gerechnet, jedoch als die 147 018 mit n-Wagen von Osterburken um die Ecke bog, war die Freude umso größer. Zufrieden wechselte ich dann die Fotostelle und im Hintergrund ist die Ruine Heriboldesburg zu sehen.(24.02.2018)
Marcel Lober

Das Motiv etwas anders, als vor zwei Jahren, mit Sonne wirkt das einfach schöner.
Vor zwei Jahren waren die Wolken in der Überzahl, jedoch hatten wir da mit dem Zug mehr Glück.
Hier die RB 22176 von Münsingen nach Schelklingen, bei Hütten fotografiert.(13.02.2018)
Das Motiv etwas anders, als vor zwei Jahren, mit Sonne wirkt das einfach schöner. Vor zwei Jahren waren die Wolken in der Überzahl, jedoch hatten wir da mit dem Zug mehr Glück. Hier die RB 22176 von Münsingen nach Schelklingen, bei Hütten fotografiert.(13.02.2018)
Marcel Lober

Die Ersatzgarnitur, die seit einiger Zeit bei Meridian im Einsatz war, hat hier den Endbahnhof Kufstein schon fast erreicht.
So konnten wir den M 79081, zum Glück noch mit Sonne, da schon ein Gewitter aufzog und die Schatten waren auch schon gefährlich nahe, bei Brannenburg im Inntal fotografieren.
Neben immer wieder wechselnden Bespannungen war auch das Wagenmaterial sehr interessant.
Neben n-Wagen waren auch ein ABomz und ein Bduu in dem Zug eingereiht.
Der Grund für den Einsatz dieser Garnitur war leider trauriger Natur, hatte Meridian seit den schweren Unfall von Bad Aibling immer noch Fahrzeugmangel.(31.07.2017)
Die Ersatzgarnitur, die seit einiger Zeit bei Meridian im Einsatz war, hat hier den Endbahnhof Kufstein schon fast erreicht. So konnten wir den M 79081, zum Glück noch mit Sonne, da schon ein Gewitter aufzog und die Schatten waren auch schon gefährlich nahe, bei Brannenburg im Inntal fotografieren. Neben immer wieder wechselnden Bespannungen war auch das Wagenmaterial sehr interessant. Neben n-Wagen waren auch ein ABomz und ein Bduu in dem Zug eingereiht. Der Grund für den Einsatz dieser Garnitur war leider trauriger Natur, hatte Meridian seit den schweren Unfall von Bad Aibling immer noch Fahrzeugmangel.(31.07.2017)
Marcel Lober

Am 14.08.2014 waren ein Kumpel und ich mal wieder an der Bergstraße unterwegs.
Sah das Wetter erst nicht so gut aus, entwickelte sich es im Laufe des Nachmittags zu einer sehr schönen und abwechslungsreichen, aber auch nervenaufreibenden Sache.
So entstanden da sehr interessante Bilder.
Eins davon war das hier, mit der 185 600 von Crossrail, bei Heddesheim/Hirschberg.
Am 14.08.2014 waren ein Kumpel und ich mal wieder an der Bergstraße unterwegs. Sah das Wetter erst nicht so gut aus, entwickelte sich es im Laufe des Nachmittags zu einer sehr schönen und abwechslungsreichen, aber auch nervenaufreibenden Sache. So entstanden da sehr interessante Bilder. Eins davon war das hier, mit der 185 600 von Crossrail, bei Heddesheim/Hirschberg.
Marcel Lober

Das Wetter super, ein interessanter Zug und da ging es am 30.03.2017 mal schnell an die Strecke.
103 113 hatte den IC 2518 nach Münster am Haken, dafür musste ich doch mal die Kamera zücken.
Da alle bekannten Fotostellen schon mit Fotografen regelrecht überfüllt waren, wählte ich eine eher unbekannte Stelle.
Das sollte sich auch als richtig erweisen, was ich dort dann auch alleine.
Hier, der oben erwähnte Zug, zwischen Reichenbach/Fils und Ebersbach/Fils in Szene gesetzt.
Das Wetter super, ein interessanter Zug und da ging es am 30.03.2017 mal schnell an die Strecke. 103 113 hatte den IC 2518 nach Münster am Haken, dafür musste ich doch mal die Kamera zücken. Da alle bekannten Fotostellen schon mit Fotografen regelrecht überfüllt waren, wählte ich eine eher unbekannte Stelle. Das sollte sich auch als richtig erweisen, was ich dort dann auch alleine. Hier, der oben erwähnte Zug, zwischen Reichenbach/Fils und Ebersbach/Fils in Szene gesetzt.
Marcel Lober

294 716 konnte ich bei glühender Hitze mit der Übergabe von Fichtenberg nach Stuttgart Hafen, am bekannten Fotopunkt, an der Murrbahn, bei Schleißweiler in Szene setzen.
Und die Sonne kam auch noch rechtzeitig hinter einer Wolke hervor.
Das Bild entstand am 26.06.2015.
294 716 konnte ich bei glühender Hitze mit der Übergabe von Fichtenberg nach Stuttgart Hafen, am bekannten Fotopunkt, an der Murrbahn, bei Schleißweiler in Szene setzen. Und die Sonne kam auch noch rechtzeitig hinter einer Wolke hervor. Das Bild entstand am 26.06.2015.
Marcel Lober

Letztens den freien Tag sinnvoll genutzt und mal wieder etwas Nebenbahnbetrieb in Szene gesetzt.
Das Wetter herrlich, die Gegend schön, da kann man perfekt abschalten.
Abschalten konnte ich jedoch bei dem Motiv nicht so ganz, trieb doch eine dicke Wolke, in der Nähe der Sonne ihr Unwesen, was mir leicht den Angstschweiß auf die Stirn trieb.:P
Aber alles nochmal gut gegangen, mit dem VT 411 als RB 22175 von Münsingen nach Gomadingen, bei Marbach.(13.02.2018)
Letztens den freien Tag sinnvoll genutzt und mal wieder etwas Nebenbahnbetrieb in Szene gesetzt. Das Wetter herrlich, die Gegend schön, da kann man perfekt abschalten. Abschalten konnte ich jedoch bei dem Motiv nicht so ganz, trieb doch eine dicke Wolke, in der Nähe der Sonne ihr Unwesen, was mir leicht den Angstschweiß auf die Stirn trieb.:P Aber alles nochmal gut gegangen, mit dem VT 411 als RB 22175 von Münsingen nach Gomadingen, bei Marbach.(13.02.2018)
Marcel Lober

Nun mal ein erstes Bild nach langer zeit von mir. Für eine 232 fahre ich auch mal gerne weiter weg, so wie es am 14.05.2016 der Fall war. Und wenn ein Orientexpress zu bespannen ist sowieso. Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen und ab Mittag war der Himmel so gut wie bedeckt. Also ich den Gedanken an ein Sonnenbild schon wieder verworfen. Stellung wurde am Einfahrsignal in Kothmaißling bezogen. Und hier hatte ich mal wieder besonderes Glück. Der Zug Kam  um die Ecke  und ein kleines Wolkenloch gab etwas Sonne frei, als 232 209 die Bühne betrat. So entstand eine bizarre Lichtstimmung, zwischen ausgeleuchteten Zug, schwarzen Wolken und dunklen Hintergrund. Hier zu sehen, die eben erwähnte 232 209 mit dem NF 13450 Prag - Calais.
Nun mal ein erstes Bild nach langer zeit von mir. Für eine 232 fahre ich auch mal gerne weiter weg, so wie es am 14.05.2016 der Fall war. Und wenn ein Orientexpress zu bespannen ist sowieso. Die Wetterprognosen waren eher durchwachsen und ab Mittag war der Himmel so gut wie bedeckt. Also ich den Gedanken an ein Sonnenbild schon wieder verworfen. Stellung wurde am Einfahrsignal in Kothmaißling bezogen. Und hier hatte ich mal wieder besonderes Glück. Der Zug Kam "um die Ecke" und ein kleines Wolkenloch gab etwas Sonne frei, als 232 209 die Bühne betrat. So entstand eine bizarre Lichtstimmung, zwischen ausgeleuchteten Zug, schwarzen Wolken und dunklen Hintergrund. Hier zu sehen, die eben erwähnte 232 209 mit dem NF 13450 Prag - Calais.
Marcel Lober

Rastatt Umleiter, das dürfte dem ein oder anderen noch lange in Erinnerung bleiben.
Auch für mich.
Fotografisch ist für mich die Strecke zwischen Tübingen und Horb völliges Neuland gewesen, aber gut vorbereitet, war die ein oder andere Fotostelle schnell gefunden.
Der 23.August 2017 war vom Wetter her, nach mehreren Besuchen dort und der Motive auf jeden Fall der beste Tag.
Hier die erste aufgesuchte Stelle, aus luftiger Höhe in Rottenburg/Neckar.Nach kurzer Wartezeit kam dann auch schon 232 093 mit einer 185er im Schlepp, samt langen Güterzug Richtung Horb des Weges.
Rastatt Umleiter, das dürfte dem ein oder anderen noch lange in Erinnerung bleiben. Auch für mich. Fotografisch ist für mich die Strecke zwischen Tübingen und Horb völliges Neuland gewesen, aber gut vorbereitet, war die ein oder andere Fotostelle schnell gefunden. Der 23.August 2017 war vom Wetter her, nach mehreren Besuchen dort und der Motive auf jeden Fall der beste Tag. Hier die erste aufgesuchte Stelle, aus luftiger Höhe in Rottenburg/Neckar.Nach kurzer Wartezeit kam dann auch schon 232 093 mit einer 185er im Schlepp, samt langen Güterzug Richtung Horb des Weges.
Marcel Lober

Ein Autotransport, beladen mit Ford PKW vor der Kulisse des Schloss Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke.(20.7.2013)
Ein Autotransport, beladen mit Ford PKW vor der Kulisse des Schloss Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke.(20.7.2013)
Marcel Lober

181 211 „Lorraine“ war am 20.7.13 an der Kulisse des Schloß Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke mit dem IC 131 nach Emden unterwegs.
181 211 „Lorraine“ war am 20.7.13 an der Kulisse des Schloß Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke mit dem IC 131 nach Emden unterwegs.
Marcel Lober

Ein Glückstreffer mit einem Schwan gelang uns am Hangviadukt Pünderich und einer RB nach Bullay.(19.7.2013)
Ein Glückstreffer mit einem Schwan gelang uns am Hangviadukt Pünderich und einer RB nach Bullay.(19.7.2013)
Marcel Lober

232 240 mit der 101 020 im Schlepp samt EC als Umleiter auf einer kleinen Brücke in Salling unterwegs.
Der Zug quälte sich mit 10 km/h über das Bauwerk.
Und neben einem optischen Hochgenuss, wurde auch in allen Belangen für die Nase was geboten.Das Bild entstand am 26.10.13.
232 240 mit der 101 020 im Schlepp samt EC als Umleiter auf einer kleinen Brücke in Salling unterwegs. Der Zug quälte sich mit 10 km/h über das Bauwerk. Und neben einem optischen Hochgenuss, wurde auch in allen Belangen für die Nase was geboten.Das Bild entstand am 26.10.13.
Marcel Lober

Ein EC Umleiter in Kirchweidach.Die Loknummern waren aus der Entfernung leider nicht zu erkennen.(26.10.13)
Ein EC Umleiter in Kirchweidach.Die Loknummern waren aus der Entfernung leider nicht zu erkennen.(26.10.13)
Marcel Lober

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

575 1024x683 Px, 09.11.2013

232 209 mit EC 114 als Umleiter bei Kirchweidach.Am Zugschluss hing eine unbekannt gebliebene 101er.(26.10.13)
232 209 mit EC 114 als Umleiter bei Kirchweidach.Am Zugschluss hing eine unbekannt gebliebene 101er.(26.10.13)
Marcel Lober

Der EC 217 nach Graz mit 218 426 und 218 418 als Umleiter in Garching/Alz.(26.10.13)
Der EC 217 nach Graz mit 218 426 und 218 418 als Umleiter in Garching/Alz.(26.10.13)
Marcel Lober

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

661 1024x655 Px, 09.11.2013

232 209 mit dem EC 111 nach Klagenfurt und einem Taurus im Schlepp als Umleiter im allerersten Morgenlicht bei Walpertskirchen.(26.10.13)
232 209 mit dem EC 111 nach Klagenfurt und einem Taurus im Schlepp als Umleiter im allerersten Morgenlicht bei Walpertskirchen.(26.10.13)
Marcel Lober

Der ALX 351 nach Prag im schönen Abendlicht auf der Regenbrücke in Regenstauf.(16.6.13)
Der ALX 351 nach Prag im schönen Abendlicht auf der Regenbrücke in Regenstauf.(16.6.13)
Marcel Lober

1116 229 war am 7.6.13 mit dem RJ 64 als Umleiter bei Plattling Richtung München unterwegs.
1116 229 war am 7.6.13 mit dem RJ 64 als Umleiter bei Plattling Richtung München unterwegs.
Marcel Lober

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.