bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  página anterior  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 siguiente ##marker## página  >>
Ein paar Masten stehen noch - 

Eine der eigenwilligsten  U-Bahnstrecken  der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. 

Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt.

Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 

30.12.2013 (M)
Ein paar Masten stehen noch - Eine der eigenwilligsten "U-Bahnstrecken" der Welt stellt die Holmenkollen-Bahn in Oslo dar. Seit dem Umbau von Oberleitung- auf Stromschienenbetrieb (2009) fahren auf der ehemaligen Vorortbahn, oder Bergbahn richtige U-Bahnzüge. Es gibt weiter Bahnübergänge und der Standard der Haltestellen ist recht einfach. Bei vielen Stationen reicht die Bahnsteiglänge nicht für einen gesamten dreiteiligen U-Bahnzug; die hinteren Türen müssen geschlossen bleiben. Der kurvenreiche Strecke bietet zahlreiche schöne Ausblick auf Oslo, den Fjord und die bewaldeten Berge im Nordwesten. Übrigens werden von der Innenstadt Oslos bis zur Endstation 478 Höhenmeter überwunden. Die Station Stortinget liegt 9 Meter unter dem Meerspiegel, während die Endstation Frognersetern auf 469 Meter Höhe liegt. Einfahrt eines Zuges der Baureiche MX-3000 in die Haltestelle 'Besserud'. 30.12.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Baugrube Fildportal -

Blick auf die Baugrube für das Tunnelportals in der Nähe des Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Von hier werden einmal die Züge durch den 9,5 km langen Fildertunnel hinab zum Stuttgarter Hauptbahnhof fahren. Nach dem Landrückentunnel (10,8 km) und dem Mündener Tunnel (10,5 km) wird dies der drittlängste Bahntunnel in Deutschland sein.

17.11.2013 (Jona)
Baugrube Fildportal - Blick auf die Baugrube für das Tunnelportals in der Nähe des Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Von hier werden einmal die Züge durch den 9,5 km langen Fildertunnel hinab zum Stuttgarter Hauptbahnhof fahren. Nach dem Landrückentunnel (10,8 km) und dem Mündener Tunnel (10,5 km) wird dies der drittlängste Bahntunnel in Deutschland sein. 17.11.2013 (Jona)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbildertreffen Brienz -

Kohledampfzügli Oberstafel und Rotholm Kulm.

29.09.2013 (J)
Bahnbildertreffen Brienz - Kohledampfzügli Oberstafel und Rotholm Kulm. 29.09.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbildertreffen Brienz - 

Zwischen Oberstafel und Rothorn Kulm, ein Zügle auf Bergfahrt. 

29.09.2013 (M)
Bahnbildertreffen Brienz - Zwischen Oberstafel und Rothorn Kulm, ein Zügle auf Bergfahrt. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbildertreffen Brienz -

Zugbegegnung am Kreuzungspunkt Oberstafel.

29.09.2013 (M)
Bahnbildertreffen Brienz - Zugbegegnung am Kreuzungspunkt Oberstafel. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnbilderteffen Brienz - 

Vorne Öl, hinten Kohle; zwei Bähnchen der Rothornbahn auf Bergfahrt oberhalb Oberstafel.

29.09.2013 (M)
Bahnbilderteffen Brienz - Vorne Öl, hinten Kohle; zwei Bähnchen der Rothornbahn auf Bergfahrt oberhalb Oberstafel. 29.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neue Bahn / neues Ziel - 

Seit gestern 14. September 2013 ist auch der Stadtteil Hallschlag an das Stuttgarter Stadtbahnnetz angeschlossen. Hier einer der für die Eröffnung geschmückten neuen Stadtbahnzüge vom Typ S-DT 8.12 zwischen den Haltestellen Löwentor und Züricher Straße. 

14.09.2013 (M)
Neue Bahn / neues Ziel - Seit gestern 14. September 2013 ist auch der Stadtteil Hallschlag an das Stuttgarter Stadtbahnnetz angeschlossen. Hier einer der für die Eröffnung geschmückten neuen Stadtbahnzüge vom Typ S-DT 8.12 zwischen den Haltestellen Löwentor und Züricher Straße. 14.09.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Kölner Rathaus - 

Der U-Bahnhof  Rathaus  in Köln wurde am 9. Dezember 2012 eröffnet. Dieser erste Teilabschnitt der Nord-Süd-Stadtbahn wird zunächst nur von der Linie 5 bedient. Hier im Bild das Fußgängergeschoss. 

19.08.2013 (M)
Am Kölner Rathaus - Der U-Bahnhof "Rathaus" in Köln wurde am 9. Dezember 2012 eröffnet. Dieser erste Teilabschnitt der Nord-Süd-Stadtbahn wird zunächst nur von der Linie 5 bedient. Hier im Bild das Fußgängergeschoss. 19.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

585 1200x725 Px, 27.08.2013

Am Kölner Rathaus -

Tief hinunter geht es zu den Bahnsteigen am neuen Kölner U-Bahnhof  Rathaus .

19.08.2013 (M)
Am Kölner Rathaus - Tief hinunter geht es zu den Bahnsteigen am neuen Kölner U-Bahnhof "Rathaus". 19.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

525 1200x806 Px, 27.08.2013

Am Kölner Rathaus -

Die beiden Bahnsteigtunnelröhren des U-Bahnhofes  Rathaus  in Köln sind über zwei Querschläge miteinander verbunden, auf die auch die Treppenabgänge stoßen. 

19.08.2013 (M)
Am Kölner Rathaus - Die beiden Bahnsteigtunnelröhren des U-Bahnhofes "Rathaus" in Köln sind über zwei Querschläge miteinander verbunden, auf die auch die Treppenabgänge stoßen. 19.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

558 1200x746 Px, 27.08.2013

Am Kölner Rathaus - 

Die Bahnsteigtunnelröhren der Station  Rathaus  wurden im unterirdischen Schildvortrieb erstellt. In der westlichen Röhre endet momentan noch die Linie 5, während die östliche Bahnsteigröhre noch unzugänglich ist. Im Dezember 2013 soll die Linie um eine Station weiter bis zur Haltestelle  Heumarkt  fahren. Dort besteht dann Anschluss zu den Ost-West-Stadtbahnlinien. 
Architekten: Joachim Schürmann + Partner, Köln

19.08.2013 (M)
Am Kölner Rathaus - Die Bahnsteigtunnelröhren der Station "Rathaus" wurden im unterirdischen Schildvortrieb erstellt. In der westlichen Röhre endet momentan noch die Linie 5, während die östliche Bahnsteigröhre noch unzugänglich ist. Im Dezember 2013 soll die Linie um eine Station weiter bis zur Haltestelle "Heumarkt" fahren. Dort besteht dann Anschluss zu den Ost-West-Stadtbahnlinien. Architekten: Joachim Schürmann + Partner, Köln 19.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

668 1200x811 Px, 27.08.2013

. Begegnung an der Geislinger Steige - 

Wer kann kann erkennen welche Lok hier dem ICE 3 begegnet? 

25.09.2010 (M)
. Begegnung an der Geislinger Steige - Wer kann kann erkennen welche Lok hier dem ICE 3 begegnet? 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Weg zum Tageslicht - 

Treppenaufgang der neuen U-Bahnstation Überseequartier an der Hamburger U-Bahnline 4.

16.02.2013 (J)
Der Weg zum Tageslicht - Treppenaufgang der neuen U-Bahnstation Überseequartier an der Hamburger U-Bahnline 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, U-Bahnen in Deutschland

502 1024x675 Px, 10.08.2013

Passend zum Wasser -

Die Bahnsteighalle der Station Überseequartier wird durch die blauen Wände geprägt. Hamburg, U4.

16.02.2013 (J)
Passend zum Wasser - Die Bahnsteighalle der Station Überseequartier wird durch die blauen Wände geprägt. Hamburg, U4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

549 1024x643 Px, 10.08.2013

Rotes Licht - 

Wechselnde Farben in der Bahnsteighalle   HafenCity Universität  an der neuen Hamburger U-Bahnlinie 4.

16.02.2013 (J)
Rotes Licht - Wechselnde Farben in der Bahnsteighalle " HafenCity Universität" an der neuen Hamburger U-Bahnlinie 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

607 1024x634 Px, 10.08.2013

Gelbgrünes Licht - 

U-Bahnhof  HafenCity Universität  an der Hamburger U-Bahnlinie 4.

16.02.2013 (J)
Gelbgrünes Licht - U-Bahnhof "HafenCity Universität" an der Hamburger U-Bahnlinie 4. 16.02.2013 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn Hamburg  ·HHA, hvv·, Hamburg, U-Bahnen in Deutschland

597 1024x674 Px, 10.08.2013

Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - 

Combino Tram in Basel am Marktplatz.

22.06.2013 (Matthias)
Eine Straßenbahn fährt durch die Stadt - Combino Tram in Basel am Marktplatz. 22.06.2013 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BVB Basler Verkehrs-Betriebe 'Drämmli', Verdeckte Züge, Basel

623 1024x708 Px, 09.08.2013

Nach oben offen - 

Die Metrostation Bastille ist nach oben offen da die Metrolinie 1 hier den Canal Saint-Martin überquert. 

21.07.2012 (M)
Nach oben offen - Die Metrostation Bastille ist nach oben offen da die Metrolinie 1 hier den Canal Saint-Martin überquert. 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris - Versaille - Yvelines ·RATP·, Metros im Ausland, Paris

833 1024x725 Px, 08.08.2013

. Begegnung auf der Steige - 

Container-Güterzug und IC begegnen sich auf der Geislinger Steige bei strömendem Regen. 

25.09.2010 (M)
. Begegnung auf der Steige - Container-Güterzug und IC begegnen sich auf der Geislinger Steige bei strömendem Regen. 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Zu gewagt für Bahnbilder.de?

Aber gerade Alltägliches wird durch anderen Perspektiven und Ausschnitten wieder interessant. Nachschuss bei kräftigem Regen auf einen Dosto an der Geislinger Steige auf Talfahrt. 

25.09.2010 (M)
. Zu gewagt für Bahnbilder.de? Aber gerade Alltägliches wird durch anderen Perspektiven und Ausschnitten wieder interessant. Nachschuss bei kräftigem Regen auf einen Dosto an der Geislinger Steige auf Talfahrt. 25.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (Bundesländer) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Über die Schwäbische Alb

986 1024x690 Px, 05.08.2013

. Die Steige hinauf - 

Ein langer Containerzug kämpft sich die Geislinger Steige hinauf. Nicht zu sehen, aber hinten schiebt eine zweite Lok. Vorne zieht Siemens Vectron 193 803-4.

03.08.2013 (M)
. Die Steige hinauf - Ein langer Containerzug kämpft sich die Geislinger Steige hinauf. Nicht zu sehen, aber hinten schiebt eine zweite Lok. Vorne zieht Siemens Vectron 193 803-4. 03.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Die Steige hinab - 

Ein ICE 1 fährt hier die Geislinger Steige hinab. Ich finde ein Nachschuss an dieser Stelle auf den ICE ist weitaus dynamischer als wenn er hier auf dem anderen Gleis bergwärts kämme. So kann man ihn förmlich hinunterrollen spüren. Auch bleibt der Blick nicht an der Triebkopffront hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne und macht lässt damit die interessante Streckensituation viel deutlicher hervortreten. Hier ist es auch wichtig, dass der Zug ins Bild hinein fährt, würde man auf den hinteren Triebkopf blicken, wäre der Effekt wiederum verloren. Ein Nachschuss kann also bei manchen Zügen und in manchen Situationen doch eine besser Alternative sein. Ich finde es dabei auch schön in Fahrtrichtung des Zuges zu blicken.

03.08.2013 (M)
. Die Steige hinab - Ein ICE 1 fährt hier die Geislinger Steige hinab. Ich finde ein Nachschuss an dieser Stelle auf den ICE ist weitaus dynamischer als wenn er hier auf dem anderen Gleis bergwärts kämme. So kann man ihn förmlich hinunterrollen spüren. Auch bleibt der Blick nicht an der Triebkopffront hängen, sondern wandert entlang des Zuges nach vorne und macht lässt damit die interessante Streckensituation viel deutlicher hervortreten. Hier ist es auch wichtig, dass der Zug ins Bild hinein fährt, würde man auf den hinteren Triebkopf blicken, wäre der Effekt wiederum verloren. Ein Nachschuss kann also bei manchen Zügen und in manchen Situationen doch eine besser Alternative sein. Ich finde es dabei auch schön in Fahrtrichtung des Zuges zu blicken. 03.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RER E, Magenta - 

Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 

19.07.2012 (M)
RER E, Magenta - Blick in eines der beiden Seitenschiffe der viergleisigen Station Magenta in Paris. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Paris

597 1024x684 Px, 03.08.2013

<<  página anterior  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.