bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  poprzednia strona  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 następna strona  >>
Bei Lummen fährt 08125 am 14.10.2017 mit dem IC 2911 von Antwerpen Centraal nach Hasselt
Bei Lummen fährt 08125 am 14.10.2017 mit dem IC 2911 von Antwerpen Centraal nach Hasselt
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·

242 1200x760 Px, 17.10.2017

Noch in den alten SNCB-Farben ist ein AM 80 am 14.10.2017 als IC 2914 bei Lummen von Antwerpen Centraal nach Liege Guillemins unterwegs
Noch in den alten SNCB-Farben ist ein AM 80 am 14.10.2017 als IC 2914 bei Lummen von Antwerpen Centraal nach Liege Guillemins unterwegs
Horst Lüdicke

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 80 · AM Break

257 1200x810 Px, 17.10.2017

Neben den Zubringerfahrten zum Tag der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg fand am 15.10.2017 auch ein Kaffeefahrt mit dem Fernbahnzug Tw 2498/Bw 1206 statt, hier hält der Zug an der Haltestelle Berliner Allee
Neben den Zubringerfahrten zum Tag der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg fand am 15.10.2017 auch ein Kaffeefahrt mit dem Fernbahnzug Tw 2498/Bw 1206 statt, hier hält der Zug an der Haltestelle Berliner Allee
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Ausgangspunkt war die Haltestelle Heinrichstraße, der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 durchfährt gerade die Wendeschleife.
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Ausgangspunkt war die Haltestelle Heinrichstraße, der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 durchfährt gerade die Wendeschleife.
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Am Dreieck wurde der Verbandswagenzug Tw 380/Bw 643 angetroffen.
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Am Dreieck wurde der Verbandswagenzug Tw 380/Bw 643 angetroffen.
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist.
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist.
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Der 1966 in Dienst gestellte Fernbahntriebwagen 2269 fährt aus diesem Anlaß von der Heinrichstraße durch die Nordstraße zum Betriebshof.
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Der 1966 in Dienst gestellte Fernbahntriebwagen 2269 fährt aus diesem Anlaß von der Heinrichstraße durch die Nordstraße zum Betriebshof.
Horst Lüdicke

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt, hier begegnen sich der Achtachser 2965 und der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 an der Haltestelle Steinstraße/Königsallee
Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt, hier begegnen sich der Achtachser 2965 und der KSW-Zug Tw 14/Bw 332 an der Haltestelle Steinstraße/Königsallee
Horst Lüdicke

Nachschuss auf den Thalys 4302 nach Paris, der am Morgen des 14.10.2017 Neuss-Allerheiligen durchfährt. Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof verkehrte er über die KBS 495 und fuhr ohne Halt zwischen Düsseldorf und Aachen.
Nachschuss auf den Thalys 4302 nach Paris, der am Morgen des 14.10.2017 Neuss-Allerheiligen durchfährt. Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof verkehrte er über die KBS 495 und fuhr ohne Halt zwischen Düsseldorf und Aachen.
Horst Lüdicke

Thalys 4302 nach Paris durchfährt am Morgen des 14.10.2017 Neuss-Allerheiligen. Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof verkehrte er über die KBS 495 und fuhr ohne Halt zwischen Düsseldorf und Aachen.
Thalys 4302 nach Paris durchfährt am Morgen des 14.10.2017 Neuss-Allerheiligen. Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof verkehrte er über die KBS 495 und fuhr ohne Halt zwischen Düsseldorf und Aachen.
Horst Lüdicke

Kurz nach Sonnenuntergang durchfährt ein umgeleiteter RE 1 am 12.10.2017 den Bahnhof Nievenheim
Kurz nach Sonnenuntergang durchfährt ein umgeleiteter RE 1 am 12.10.2017 den Bahnhof Nievenheim
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

222 1200x702 Px, 12.10.2017

Überraschende Begegnung mit dem Thalys 4345 im Bahnhof Nievenheim am 11.10.2017: Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof werden einige Linien von Düsseldorf nach Köln zwischen dem 09. und 15.10.2017 über Neuss umgeleitet, dass dazu anscheinend auch der Thalys nach Paris gehört, wusste ich allerdings nicht.
Überraschende Begegnung mit dem Thalys 4345 im Bahnhof Nievenheim am 11.10.2017: Wegen Gleisbauarbeiten im Kölner Hauptbahnhof werden einige Linien von Düsseldorf nach Köln zwischen dem 09. und 15.10.2017 über Neuss umgeleitet, dass dazu anscheinend auch der Thalys nach Paris gehört, wusste ich allerdings nicht.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Die Bahnstrecke von Wiesau nach Waldsassen, die bis 1945 weiter nach Cheb/Eger (Tschechien) führte, wurde schon 1865 als Hauptbahn in Betrieb genommen. Aufgrund der Unterbrechung durch den  Eisernen Vorhang  verlor sie an Bedeutung und wurde ab 1977 als Nebenbahn klassifiziert. Im Mai 1986 endete der Personenverkehr, im Oktober 1994 der Güterverkehr nach Waldsassen. Davon war im Juli 1985 noch nichts zu spüren, als eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Waldsassen steht.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Die Bahnstrecke von Wiesau nach Waldsassen, die bis 1945 weiter nach Cheb/Eger (Tschechien) führte, wurde schon 1865 als Hauptbahn in Betrieb genommen. Aufgrund der Unterbrechung durch den "Eisernen Vorhang" verlor sie an Bedeutung und wurde ab 1977 als Nebenbahn klassifiziert. Im Mai 1986 endete der Personenverkehr, im Oktober 1994 der Güterverkehr nach Waldsassen. Davon war im Juli 1985 noch nichts zu spüren, als eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur abfahrbereit im Bahnhof Waldsassen steht.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Die Bahnstrecke von Wiesau nach Waldsassen, die bis 1945 weiter nach Cheb/Eger (Tschechien) führte, wurde schon 1865 als Hauptbahn in Betrieb genommen. Aufgrund der Unterbrechung durch den  Eisernen Vorhang  verlor sie an Bedeutung und wurde ab 1977 als Nebenbahn klassifiziert. Im Mai 1986 endete der Personenverkehr, im Oktober 1994 der Güterverkehr nach Waldsassen. Im Juli 1985 ist noch eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur zwischen Mitterteich und Waldsassen unterwegs.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Die Bahnstrecke von Wiesau nach Waldsassen, die bis 1945 weiter nach Cheb/Eger (Tschechien) führte, wurde schon 1865 als Hauptbahn in Betrieb genommen. Aufgrund der Unterbrechung durch den "Eisernen Vorhang" verlor sie an Bedeutung und wurde ab 1977 als Nebenbahn klassifiziert. Im Mai 1986 endete der Personenverkehr, im Oktober 1994 der Güterverkehr nach Waldsassen. Im Juli 1985 ist noch eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur zwischen Mitterteich und Waldsassen unterwegs.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Ein 798 wartet im Juli 1985 im Bahnhof Tirschenreuth auf die Abfahrt nach Wiesau. Die Kreisstadt Tirschenreuth war seit 1975 Endpunkt der früher nach Bärnau führenden Strecke. Der Personenverkehr endete 1989, der Güterverkehr konnte sich noch bis in das Jahr 2000 halten. Das Bahnhofsgebäude wurde 2009 abgerissen.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Ein 798 wartet im Juli 1985 im Bahnhof Tirschenreuth auf die Abfahrt nach Wiesau. Die Kreisstadt Tirschenreuth war seit 1975 Endpunkt der früher nach Bärnau führenden Strecke. Der Personenverkehr endete 1989, der Güterverkehr konnte sich noch bis in das Jahr 2000 halten. Das Bahnhofsgebäude wurde 2009 abgerissen.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur ist im Juli 1985 von Wiesau in die Kreisstadt Tirschenreuth unterwegs, seit 1975 Endpunkt der früher nach Bärnau führenden Strecke. Der Personenverkehr wurde 1989 eingestellt, der Güterverkehr konnte sich noch bis in das Jahr 2000 halten.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Eine dreiteilige 798/998/998-Garnitur ist im Juli 1985 von Wiesau in die Kreisstadt Tirschenreuth unterwegs, seit 1975 Endpunkt der früher nach Bärnau führenden Strecke. Der Personenverkehr wurde 1989 eingestellt, der Güterverkehr konnte sich noch bis in das Jahr 2000 halten.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: An einem verregneten Julitag 1985 hält ein 798 auf dem Weg von Neustadt (Waldnaab) nach Floß im Bahnhof Störnstein. Floß war damals Endpunkt im Personenverkehr auf der einst bis Eslarn führenden Strecke. Im Mai 1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: An einem verregneten Julitag 1985 hält ein 798 auf dem Weg von Neustadt (Waldnaab) nach Floß im Bahnhof Störnstein. Floß war damals Endpunkt im Personenverkehr auf der einst bis Eslarn führenden Strecke. Im Mai 1992 wurde der Personenverkehr eingestellt, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Horst Lüdicke

Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Im Juli 1985, als diese Aufnahme eines 798 bei Störnstein entstand, fand Personenverkehr auf der einst 50 km langen Strecke von Neustadt (Waldnaab) nach Eslarn nur bis in das rund 10 km von Neustadt entfernte Floß statt. Dieser endete im Mai 1992, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Stillgelegte Nebenbahnen in der Oberfalz: Im Juli 1985, als diese Aufnahme eines 798 bei Störnstein entstand, fand Personenverkehr auf der einst 50 km langen Strecke von Neustadt (Waldnaab) nach Eslarn nur bis in das rund 10 km von Neustadt entfernte Floß statt. Dieser endete im Mai 1992, drei Jahre später war es auch mit dem Güterverkehr vorbei. Auf der Trasse verläuft heute der Bocklradweg.
Horst Lüdicke

Am 26.05.1979 war der Bahnhof Bodenmais bereits stark zurückgebaut, gerade wird eine 798/998-Garnitur für die Rückfahrt nach Zwiesel vorbereitet
Am 26.05.1979 war der Bahnhof Bodenmais bereits stark zurückgebaut, gerade wird eine 798/998-Garnitur für die Rückfahrt nach Zwiesel vorbereitet
Horst Lüdicke

Die Fahrt mit einem 798 bot immer die gern genutzte Gelegenheit, dem Triebfahrzeugführer über die Schulter zu gucken, wie hier bei einer Fahrt von Zwiesel nach Bodenmais am 26.05.1979
Die Fahrt mit einem 798 bot immer die gern genutzte Gelegenheit, dem Triebfahrzeugführer über die Schulter zu gucken, wie hier bei einer Fahrt von Zwiesel nach Bodenmais am 26.05.1979
Horst Lüdicke

<<  poprzednia strona  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.