bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  previous page  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 next page  >>
Doch meine kleine alte Knipse von 2006 kann auch moderne Züge fotografieren: der SNCF 82621 verlässt den Bahnhof Lyon Perrache in Richtung Bourg-en-Bresse, während im Hintergrund der FS Trenitalia ETR 400 031 als FR 6654 (ab 13:11) nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) auf die Abfahrt wartet.

13. März 2024
Doch meine kleine alte Knipse von 2006 kann auch moderne Züge fotografieren: der SNCF 82621 verlässt den Bahnhof Lyon Perrache in Richtung Bourg-en-Bresse, während im Hintergrund der FS Trenitalia ETR 400 031 als FR 6654 (ab 13:11) nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) auf die Abfahrt wartet. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist.

12. März 2024
Noch einmal wollte ich die Gelegenheit nutzen (und dies wohl zum letzten Mal), die SNCF BB 67500 im Plandienst zu fotografieren. In Strasbourg kommt die recht gepflegte SNCF BB 67599 aus dem Dépôt gefahren während im Hintergrund noch knapp die SNCF BB 67511 zu erkennen ist. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Als ich mit der BB 67500 und der Vergangenheit beschäftigt war, überrascht mich die Zukunft: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse.

12. März 2024
Als ich mit der BB 67500 und der Vergangenheit beschäftigt war, überrascht mich die Zukunft: Der TGV M Avelina Horizon Rame 997 mit den Triebköpfen TGV 21015 und 21016 ist auf Probefahrt und fährt durch Strasburg in Richtung Mulhouse. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 

13. März 2024
Zurück zur Gegenwart; in Lyon Perrache konnte ich neben dem inOui TGV Duplex Rame 263 den formschönen FS Trenitalia ETR 400 031 fotografieren. Beide Züge sind aus Paris gekommen und werden nach einer guten Stunde auch wieder nach Paris Gare de Lyon zurück fahren. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 109 wartet in St-Gingolph als Regio R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig. 

Die Region mietet von Montag bis Freitag jeweils einen BLS RABe 528 um dem straken Passagierzuwachs bewältigen zu können. 

(Das Bild entstand vom Fussweg, der zum Bahnhof führt - siehe auch Geoposition) 

4. März 2024
Der BLS RABe 528 109 wartet in St-Gingolph als Regio R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig. Die Region mietet von Montag bis Freitag jeweils einen BLS RABe 528 um dem straken Passagierzuwachs bewältigen zu können. (Das Bild entstand vom Fussweg, der zum Bahnhof führt - siehe auch Geoposition) 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Während die SBB Re 460 078  Nendaz  mit ihrem IR 90 Lausanne mit dem Ziel Brig verlässt, muss die WRS Re 475 902 mit ihrem Ölzug für ihre Weiterfahrt nach St-Triphon auf die Blockdistanz des IR waren. 

7. März 2024
Während die SBB Re 460 078 "Nendaz" mit ihrem IR 90 Lausanne mit dem Ziel Brig verlässt, muss die WRS Re 475 902 mit ihrem Ölzug für ihre Weiterfahrt nach St-Triphon auf die Blockdistanz des IR waren. 7. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB ETR 610 005 erreicht als EC 39 von Genève nach Milano den Bahnhof von Lausanne, wo seit langem und wohl noch lange umgebaut wird.

7. März 2024
Der SBB ETR 610 005 erreicht als EC 39 von Genève nach Milano den Bahnhof von Lausanne, wo seit langem und wohl noch lange umgebaut wird. 7. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610  Pinocchio  erreicht die Station Giornico. Wie andere kleinere Stationen wird auch Giornico durch eine Bus bedient, Züge zum Ein- und Aussteigen halten hier schon seit Jahren nicht mehr. 

7. Sept. 2016
Ein SBB ETR 610 "Pinocchio" erreicht die Station Giornico. Wie andere kleinere Stationen wird auch Giornico durch eine Bus bedient, Züge zum Ein- und Aussteigen halten hier schon seit Jahren nicht mehr. 7. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

An diesen Blick muss man sich hingegen noch gewöhnen: Der neue, etwas farbloser FLP Be 6/8 52  Lugano  wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt nach Ponte Tresa. 

13. März 2023
An diesen Blick muss man sich hingegen noch gewöhnen: Der neue, etwas farbloser FLP Be 6/8 52 "Lugano" wartet in Lugano FLP auf die Abfahrt nach Ponte Tresa. 13. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge: neben der Re 4/4 II 506, zwei  Te 2/2 (Te 212) und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge: neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 2/2 (Te 212) und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC) der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Wettermässig waren meine bisherigen Bilder der IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) bei der BAM MBC eher von lichtarmen Verhältnissen geprägt. Doch kurz um die Mittagszeit erhellten ein paar Sonnenstrahlen die Szenerie, als die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387), die einen Kieszug nach Morges gebracht hatte, diesen stehen liess und nun, wie zu sehen, in Richtung Lausanne Triage fährt, um dort einen weiteren Kieszug abzuholen. 

4. März 2024
Wettermässig waren meine bisherigen Bilder der IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) bei der BAM MBC eher von lichtarmen Verhältnissen geprägt. Doch kurz um die Mittagszeit erhellten ein paar Sonnenstrahlen die Szenerie, als die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387), die einen Kieszug nach Morges gebracht hatte, diesen stehen liess und nun, wie zu sehen, in Richtung Lausanne Triage fährt, um dort einen weiteren Kieszug abzuholen. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Industriegelände bei Gland. 
Zum Fotostandpunkt: der befindet sich auf der nicht durch den Zugverkehr gesperrten Strasse, (siehe Geopositon) Zudem steht der Zug vor einem Halt zeigenden Signal, da die Strasse noch für den (Strassen)-Verkehr freigegeben ist.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC verlässt mit ihrem Kieszug nach Apples das Industriegelände bei Gland. Zum Fotostandpunkt: der befindet sich auf der nicht durch den Zugverkehr gesperrten Strasse, (siehe Geopositon) Zudem steht der Zug vor einem Halt zeigenden Signal, da die Strasse noch für den (Strassen)-Verkehr freigegeben ist. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. 

Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 

4. März 2024
20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. 

Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 

4. März 2024
20 % mehr Reisende - Region Alpes kommt an ihre Grenzen und hat deshalb bei der BLS einen RABe 528 MIKA gemietet, der von MO bis FR zwei bis drei Umläufe abdeckt und so die dafür frei werdenden Domino-Züge zur Verstärkung anderer herangezogen werden. Das Bild zeigt den BLS RABe 528 109 in St-Gingolph der als R 91 6125 auf die Abfahrt nach Brig wartet. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR HGem 2/2 2501) ist mit der neuen Schneeschleuder auf Probefahrt auf dem Les Pléiades.  

2. Okt. 2019
Die MOB HGem 2/2 2501 (ex CEV MVR HGem 2/2 2501) ist mit der neuen Schneeschleuder auf Probefahrt auf dem Les Pléiades. 2. Okt. 2019
Stefan Wohlfahrt

HGem 2/2 2501 nennt sich die Lok im Vordergrund; und das Auto mitten auf den Schienen im Bahnhof von Blonay kümmert sich um das  m  in der Lokbezeichnung: Die Lok wird betankt!
 
1. März 2024
HGem 2/2 2501 nennt sich die Lok im Vordergrund; und das Auto mitten auf den Schienen im Bahnhof von Blonay kümmert sich um das "m" in der Lokbezeichnung: Die Lok wird betankt! 1. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Trennord ETR 421  Rock  nach Milano und die FS Trenitalia E 464 122 mit ihrem Regionalzug nach Novara warten in Domodossola auf die Abfahrt.

28. Okt. 2021
Ein Trennord ETR 421 "Rock" nach Milano und die FS Trenitalia E 464 122 mit ihrem Regionalzug nach Novara warten in Domodossola auf die Abfahrt. 28. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.