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Images de Stefan Wohlfahrt

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Der GGB Bhe 4/4 N° 3062 mit MGB Fd 2783 kurz vor der Station Riffelberg am 11. Oktober 2007.
Der GGB Bhe 4/4 N° 3062 mit MGB Fd 2783 kurz vor der Station Riffelberg am 11. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

Das schöne Wetter lockte; und zwischen jenen die die Aussicht schon genossen und den anderen die dies noch vorhatten, ergab sich auf 3089 m.ü.M ein Gedränge, wie man es sonst nur von Grossstadtbahnhöfen während den Stoßzeiten kennt.
Gornergrat, 11. Oktober 2007
Das schöne Wetter lockte; und zwischen jenen die die Aussicht schon genossen und den anderen die dies noch vorhatten, ergab sich auf 3089 m.ü.M ein Gedränge, wie man es sonst nur von Grossstadtbahnhöfen während den Stoßzeiten kennt. Gornergrat, 11. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Ge 4/4 N° 21 übernimmt die aufgebockten Eaos und wird sie zu den Zuckerrübenverlandestellen auf dem Schmalspurnetz der BAM bringen. 
Morges, am 25 Oktober 2007
Die beiden fabrikneuen RTS Re 185 570-9  Terese  und 569-1  Renato  warten in Langenthal auf ihre ersten Einsätze.
22. November 2006
Die beiden fabrikneuen RTS Re 185 570-9 "Terese" und 569-1 "Renato" warten in Langenthal auf ihre ersten Einsätze. 22. November 2006
Stefan Wohlfahrt

Bunter Nahverkehr. (Aug. 2007)
Bunter Nahverkehr. (Aug. 2007)
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

2314 800x494 Px, 29.10.2007

Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. 
Morges, den 25. Oktober 2007
Zum Herbst gehören natürlich auch (Hoch)- Nebel und Zuckerrüben. Der normalspurige BAM Te rangiert die vollen Eaos Wagen, während die schmalspurige Ge 4/4 n° 21 bald wieder aufgebockte, leere Eaos zu den Verladestation entlang der BAM bringen wird. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Für einmal hat die Bise den sonst im Herbst am Jurasüdfuss allgegenwärtigen Nebel weggeblasen. ICN auf dem BLS Mösliviadukt am 20. Oktober 2007 (Strecke Basel/Delle - Delémont- Biel/Bienne).
Stefan Wohlfahrt

Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. 
Grenchen, den 20. Oktober 2007
Ein doppelter Nachschuss: der ICN auf Gleis 2 fährt Richtung Lausanne, während auf Gleis 1 die Abfahrt für den ICN nach Basel unmittelbar bevorsteht. Grenchen, den 20. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Während die Ge 4/4 bei der RhB und MOB Glacier Express- und Panoramique Züge zieht, verkuppelt sich die BAM Ge 4/4 mit SBB Eaos. 
Morges, den 25. Oktober 2007
Während die Ge 4/4 bei der RhB und MOB Glacier Express- und Panoramique Züge zieht, verkuppelt sich die BAM Ge 4/4 mit SBB Eaos. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4.
Morges, den 25. Oktober 2007
Die Form der Ge 4/4 ist gut bekannt (RhB und MOB), doch im Grün der BAM schient die Lok doch anders zu wirken und dies nicht ohne Grund: Puffer für die im Rollbockverkehr beförderten Güterwagen geben der Lok ein eigenwilliges Aussehen. Rechts davon steht ein BAM Regionalzug bestehend aus Bt und Be 4/4. Morges, den 25. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 
20. Oktober 2007.
Interessanterweise steht die längste BLS Brücke nicht in den Alpen sondern am Jurasüdfuss: das 285 lange Mösli-Viadukt in Grenchen. Hier mit dem ICN 624 von Basel SBB nach Genève. 20. Oktober 2007.
Stefan Wohlfahrt

Jeweils zur vollen Stunde kreuzen sich auf dem BLS/MLB Bahnhof Grenchen Nord die ICN Genève/Lausanne - Biel/Bienne - Basel. 
Hier der ICN 620 Basel - Genève (links) und der ICN 1623 von Lausanne nach Basel. 
Grenchen, den 2. Mai 2007
Jeweils zur vollen Stunde kreuzen sich auf dem BLS/MLB Bahnhof Grenchen Nord die ICN Genève/Lausanne - Biel/Bienne - Basel. Hier der ICN 620 Basel - Genève (links) und der ICN 1623 von Lausanne nach Basel. Grenchen, den 2. Mai 2007
Stefan Wohlfahrt

Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007.
Streusiedlungen und geringe Bevölkerungsdichte zwischen Palézieux und Romont (Strecke Lausanne - Bern) haben die Verantwortlichen bewogen, den Regionalverkehr auf die Strasse zu verlagern. Aber in den Stoßzeiten findet zusätzlich ein Schienenregionalverkehr statt und dafür genügt ein Solo fahrender RBe 4/4, hier der RBe 540 007-2 als Regionalzug 4330 von Romont bei der Einfahrt in Palézieux am 28. März 2007.
Stefan Wohlfahrt

Neben dem ungefähr stündlichen Pendelverkehr ins 12 Meilen entfernte Coleraine fährt Mo-Fr eine Früh- bzw Abendverbindung von Portrush von und nach Belfast und am Sonntag am Nachmittag von und nach Derry. So sind Umlaufbedingt hin und wieder neben der älteren Class 8000 Dieseltriebwagen auch die neuen Class 3000 Züge in Portrush zu sehen.
21. September 2007
Neben dem ungefähr stündlichen Pendelverkehr ins 12 Meilen entfernte Coleraine fährt Mo-Fr eine Früh- bzw Abendverbindung von Portrush von und nach Belfast und am Sonntag am Nachmittag von und nach Derry. So sind Umlaufbedingt hin und wieder neben der älteren Class 8000 Dieseltriebwagen auch die neuen Class 3000 Züge in Portrush zu sehen. 21. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Schon von Weitem macht das Stationschild auf den Bahnhof aufmerksam. Am Bahnsteig steht abfahrbereit ein Zug nach Bangor. 
25. September 2007
Schon von Weitem macht das Stationschild auf den Bahnhof aufmerksam. Am Bahnsteig steht abfahrbereit ein Zug nach Bangor. 25. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Keine Kirche oder Schloss, sondern der (ausgediente) Bahnhof von St. Helens Bay.
September 2007
Keine Kirche oder Schloss, sondern der (ausgediente) Bahnhof von St. Helens Bay. September 2007
Stefan Wohlfahrt

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / ~ Sonstige

663 1200x904 Px, 18.10.2007

In Le Trétien enden Strasse und Fahrleitung. Der Mont-Blanc Express, hier der BDeh 4/8 803/804, wird für die Weiterfahrt über die Stromschiene mit 900 V Gleichstrom versorgt und den Wanderer erwartet ein interessantes Wegstück bis nach Finhaut.   
14. Oktober 2007
In Le Trétien enden Strasse und Fahrleitung. Der Mont-Blanc Express, hier der BDeh 4/8 803/804, wird für die Weiterfahrt über die Stromschiene mit 900 V Gleichstrom versorgt und den Wanderer erwartet ein interessantes Wegstück bis nach Finhaut. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

BDeh 4/8 der MC/SNCF unterwegs von (Chamonix) - Le Châtelard nach Martigny auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien am 14. Oktober 2007
BDeh 4/8 der MC/SNCF unterwegs von (Chamonix) - Le Châtelard nach Martigny auf dem Stromschienenabschnitt zwischen Finhaut und Le Trétien am 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard.
Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt.  
14. Oktober 2007
Der BDeh 4/4 N° 5 schiebt den BDt N° 65 bergwärts Richtung Le Châtelard. Das Bild entstand kurz nach Le Trétien, auf dem Stromschienenabschnitt. 14. Oktober 2007
Stefan Wohlfahrt

Was ich lange und weiträumig gesucht hatte, fand ich endlich in Irland: eine Gelegenheit für ein gespiegeltes Spiegelbild!
Der DART Treibzug 8640 in Howth.
17. Sept. 2007
Was ich lange und weiträumig gesucht hatte, fand ich endlich in Irland: eine Gelegenheit für ein gespiegeltes Spiegelbild! Der DART Treibzug 8640 in Howth. 17. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor.

Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast. 
24. September 2007
Der NIR Dieseltriebzug 3018 trifft, von Portadown kommend, im Kopfbahnhof Belfast Great Victoria Street ein. Er fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Bangor. Belfast hat zwei große Bahnhöfe: Belfast Central (mit vier Druchgangsgleisen) und Belfast Great Victoria Street (mit vier Kopfgleisen). Beide, etwa gute Meile (also 1,6 km) Luftlinie auseinander liegenden Bahnhöfe werden durch eine Hufeisenförmige Streckenführung miteinander verbunden. In Belfast Central bzw. nördlich davon verzweigen sich die Strecken nach Derry, Larne und Bangor, der Enterprise Service von und nach Dublin bedient nur Belfast Central. BW und Abstellgleise befindet sich nördlich von Belfast. 24. September 2007
Stefan Wohlfahrt

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