bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Markus

610 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Besonders interessant war am 10.07.2020 auf der Brennerbahn dieser leere Autozug, denn er wurde von sage und schreibe 3 Loks angeführt, obwohl er leer den Berg hinunterrollte. Dieses Gespann bestand auch noch einheitlich aus 189ern, die sich in  Bienenfarben  präsentierten. An erster Stelle dieser Komposition, die kurz vor 13 Uhr um die Fotokurve von Gries am Brenner bog, stand die schwarze 189 932.
Besonders interessant war am 10.07.2020 auf der Brennerbahn dieser leere Autozug, denn er wurde von sage und schreibe 3 Loks angeführt, obwohl er leer den Berg hinunterrollte. Dieses Gespann bestand auch noch einheitlich aus 189ern, die sich in "Bienenfarben" präsentierten. An erster Stelle dieser Komposition, die kurz vor 13 Uhr um die Fotokurve von Gries am Brenner bog, stand die schwarze 189 932.
Markus

Der Schrottzug nach Italien ist eine der wenigen verbliebenen Einsätze für die ehemaligen DB-Klassiker der Baureihe 139. Lokomotion hat einige dieser wunderschönen Altbauloks übernommen und setzt sie bei besagtem Schrottzug regelmäßig als Nachschiebe zwischen Kufstein/Hall und dem Brenner ein. Am 10.07.2020 hat die 139 310 diese Aufgabe übernommen und konnte in der Haltestelle Gries am Brenner dokumentiert werden.
Der Schrottzug nach Italien ist eine der wenigen verbliebenen Einsätze für die ehemaligen DB-Klassiker der Baureihe 139. Lokomotion hat einige dieser wunderschönen Altbauloks übernommen und setzt sie bei besagtem Schrottzug regelmäßig als Nachschiebe zwischen Kufstein/Hall und dem Brenner ein. Am 10.07.2020 hat die 139 310 diese Aufgabe übernommen und konnte in der Haltestelle Gries am Brenner dokumentiert werden.
Markus

05.07.2020, Rum bei Innsbruck: Der ehemalige Vorarlberger Talent 4024 033-5 ist als REX 5224 auf dem Weg von Kufstein nach Brennero/Brenner in der Haltestelle zum Stehen gekommen und wartet nun vor dem beeindruckenden Panorama der Nordkette seine planmäßige Minute Aufenthalt ab, bevor es pünktlich um 16:35 in der Nachmittagshitze weiter zum Innsbrucker Hauptbahnhof geht.
Ein noch so junges Bild und doch schon gänzlich historisch, denn der Talent wurde inzwischen ins Cityjet-Design umgestaltet und die Haltestelle ist leider nicht mehr so grün bewachsen und hat ihren Charme weitestgehend verloren, weil eine neue Mobilitätsdrehscheibe errichtet wird....
05.07.2020, Rum bei Innsbruck: Der ehemalige Vorarlberger Talent 4024 033-5 ist als REX 5224 auf dem Weg von Kufstein nach Brennero/Brenner in der Haltestelle zum Stehen gekommen und wartet nun vor dem beeindruckenden Panorama der Nordkette seine planmäßige Minute Aufenthalt ab, bevor es pünktlich um 16:35 in der Nachmittagshitze weiter zum Innsbrucker Hauptbahnhof geht. Ein noch so junges Bild und doch schon gänzlich historisch, denn der Talent wurde inzwischen ins Cityjet-Design umgestaltet und die Haltestelle ist leider nicht mehr so grün bewachsen und hat ihren Charme weitestgehend verloren, weil eine neue Mobilitätsdrehscheibe errichtet wird....
Markus

4024 033-5 als REX 5224 (Kufstein - Brennero/Brenner) in Rum bei Innsbruck, 05.07.2020.
4024 033-5 als REX 5224 (Kufstein - Brennero/Brenner) in Rum bei Innsbruck, 05.07.2020.
Markus

4024 100-2 war am 05.07.2020 auf der S1 von Kufstein nach Zirl eingeteilt (wegen Bauarbeiten nicht bis Telfs-Pfaffenhofen). Am Nachmittag befand er sich als Zug 5122 wiederum auf der Fahrt Richtung Tiroler Oberland und erreichte pünktlich die Haltestelle Rum bei Innsbruck. Erste Vorbereitungen für das inzwischen schon begonnene Projekt einer  Mobilitätsdrehscheibe  sind schon auf dem Bild erkennbar.
4024 100-2 war am 05.07.2020 auf der S1 von Kufstein nach Zirl eingeteilt (wegen Bauarbeiten nicht bis Telfs-Pfaffenhofen). Am Nachmittag befand er sich als Zug 5122 wiederum auf der Fahrt Richtung Tiroler Oberland und erreichte pünktlich die Haltestelle Rum bei Innsbruck. Erste Vorbereitungen für das inzwischen schon begonnene Projekt einer "Mobilitätsdrehscheibe" sind schon auf dem Bild erkennbar.
Markus

Für den RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck war am 05.07.2020 die neue ÖFB-Werbegarnitur zuständig. Kurz vor dem Zugendbahnhof konnte die fotogene 1116.249 mit ihrer Railjetleistung in der damals noch grün bewachsenen Haltestelle Rum bei Innsbruck aufgenommen werden.
Für den RJX 564 von Flughafen Wien nach Innsbruck war am 05.07.2020 die neue ÖFB-Werbegarnitur zuständig. Kurz vor dem Zugendbahnhof konnte die fotogene 1116.249 mit ihrer Railjetleistung in der damals noch grün bewachsenen Haltestelle Rum bei Innsbruck aufgenommen werden.
Markus

Am 11.02.2020 begegneten mir im Innsbrucker Hauptbahnhof die 189 935 und die 186 443  Traumjob LokführerIn  mit dem LOMO-Schrottzug, als sie wegen des vorausfahrenden Nahverkehrszuges 5216 einen kurzen Halt im Hauptbahnhof einlegen mussten.
Am 11.02.2020 begegneten mir im Innsbrucker Hauptbahnhof die 189 935 und die 186 443 "Traumjob LokführerIn" mit dem LOMO-Schrottzug, als sie wegen des vorausfahrenden Nahverkehrszuges 5216 einen kurzen Halt im Hauptbahnhof einlegen mussten.
Markus

2442 211 als R 5418 (Seefeld in Tirol - München Hbf Gl. 27-36) bei Scharnitz, 05.07.2020.
2442 211 als R 5418 (Seefeld in Tirol - München Hbf Gl. 27-36) bei Scharnitz, 05.07.2020.
Markus

Lokomotion hat mittlerweile in Kufstein eine recht stattliche Fahrzeugsammlung und ist aus dem österreichisch-deutschen Grenzbahnhof nicht mehr wegzudenken. Seit einiger Zeit sind auffällig viele Altbauloks aus dem ehemaligen Bestand der DB in der Abstellgruppe von Lokomotion im Bahnhof Kufstein anzutreffen. Am heutigen 27.03.2021 ruhten sich 151 056, 139 312 und 139 311 neben der sich noch im gelben Design zeigenden 189 903 von RTC aus.
Lokomotion hat mittlerweile in Kufstein eine recht stattliche Fahrzeugsammlung und ist aus dem österreichisch-deutschen Grenzbahnhof nicht mehr wegzudenken. Seit einiger Zeit sind auffällig viele Altbauloks aus dem ehemaligen Bestand der DB in der Abstellgruppe von Lokomotion im Bahnhof Kufstein anzutreffen. Am heutigen 27.03.2021 ruhten sich 151 056, 139 312 und 139 311 neben der sich noch im gelben Design zeigenden 189 903 von RTC aus.
Markus

Nachdem der Starzug des Tages - der ICE nach Dortmund - den beschaulichen Streckenabschnitt bei Scharnitz wieder freigegeben hatte, war der Block für den folgenden Regionalzug reserviert. In Form der  Hamsterbacke  2442 211 rollte besagter R 5419 aus München kommend dann vor dem Hintergrund der Rotwandlspitze seinem nicht mehr weit entfernten Bestimmungsbahnhof Seefeld in Tirol entgegen. (05.07.2020)
Nachdem der Starzug des Tages - der ICE nach Dortmund - den beschaulichen Streckenabschnitt bei Scharnitz wieder freigegeben hatte, war der Block für den folgenden Regionalzug reserviert. In Form der "Hamsterbacke" 2442 211 rollte besagter R 5419 aus München kommend dann vor dem Hintergrund der Rotwandlspitze seinem nicht mehr weit entfernten Bestimmungsbahnhof Seefeld in Tirol entgegen. (05.07.2020)
Markus

Der ehemalige Linzer 4024 062-4 als S5 5159 (Ötztal - Jenbach) bei Innsbruck Mühlau, 10.02.2021.
Der ehemalige Linzer 4024 062-4 als S5 5159 (Ötztal - Jenbach) bei Innsbruck Mühlau, 10.02.2021.
Markus

411 058  Falkenberg/Elster  als ICE 1222  Karwendel  (Innsbruck Hbf - Dortmund Hbf) am 05.07.2020 bei Scharnitz.
411 058 "Falkenberg/Elster" als ICE 1222 "Karwendel" (Innsbruck Hbf - Dortmund Hbf) am 05.07.2020 bei Scharnitz.
Markus

Es gibt wohl kaum eine Strecke im Liniennetz des InterCityExpress der DB, die einen größeren Kontrast zu den Hochgeschwindigkeitstriebzügen darstellt, als die Karwendelbahn. Eindrucksvoll verdeutlicht diese Aufnahme vom 5. Juli 2020 - als der Reiseverkehr zwischen Deutschland und Österreich uneingeschränkt möglich war - den Kontrast des 411.058  Falkenberg/Elster , der als sonntäglicher Urlaubsreisezug ICE 1222  Karwendel  von Innsbruck Hbf nach Dortmund Hauptbahnhof unterwegs war, zur eingleisigen und auf 70 km/h limitierten Karwendelstrecke bei Scharnitz vor dem Hintergrund der 2200 Meter hohen Rotwandlspitze. Soeben hat er einen ungesicherten Bahnübergang überquert und steuert nun auf die Bahnhofseinfahrt von Scharnitz - dem letzten Bahnhof vor dem Übergang nach Deutschland - zu.
Es gibt wohl kaum eine Strecke im Liniennetz des InterCityExpress der DB, die einen größeren Kontrast zu den Hochgeschwindigkeitstriebzügen darstellt, als die Karwendelbahn. Eindrucksvoll verdeutlicht diese Aufnahme vom 5. Juli 2020 - als der Reiseverkehr zwischen Deutschland und Österreich uneingeschränkt möglich war - den Kontrast des 411.058 "Falkenberg/Elster", der als sonntäglicher Urlaubsreisezug ICE 1222 "Karwendel" von Innsbruck Hbf nach Dortmund Hauptbahnhof unterwegs war, zur eingleisigen und auf 70 km/h limitierten Karwendelstrecke bei Scharnitz vor dem Hintergrund der 2200 Meter hohen Rotwandlspitze. Soeben hat er einen ungesicherten Bahnübergang überquert und steuert nun auf die Bahnhofseinfahrt von Scharnitz - dem letzten Bahnhof vor dem Übergang nach Deutschland - zu.
Markus

1216 015 ist immer noch als  Flaggenlok  unterwegs. Am Brenner verkehren momentan keine EC-Züge wegen der Covid-Einreisebestimmungen, weshalb die 1216.0-Lokomotiven für andere Dienste frei werden. Aus diesem Grund lässt sich die Fahnen-1216 auch immer wieder vor ROLA-Leistungen beobachten, so wie hier am 20.02.2021, als sie einen voll ausgelasteten Zug am Haken hatte, den es von Wörgl zum Brenner zu befördern galt. Hier bei Gries am Brenner ist das Ziel bald erreicht.
1216 015 ist immer noch als "Flaggenlok" unterwegs. Am Brenner verkehren momentan keine EC-Züge wegen der Covid-Einreisebestimmungen, weshalb die 1216.0-Lokomotiven für andere Dienste frei werden. Aus diesem Grund lässt sich die Fahnen-1216 auch immer wieder vor ROLA-Leistungen beobachten, so wie hier am 20.02.2021, als sie einen voll ausgelasteten Zug am Haken hatte, den es von Wörgl zum Brenner zu befördern galt. Hier bei Gries am Brenner ist das Ziel bald erreicht.
Markus

Mein 500. Bild auf dieser Seite! Zu sehen ist der 2442 215 der Werdenfelsbahn, die von DB REGIO betrieben wird. Am 5. Juli 2020 war er als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf) bei Scharnitz vor imposanter Bergkulisse unterwegs. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern erfreuen kann.
Mein 500. Bild auf dieser Seite! Zu sehen ist der 2442 215 der Werdenfelsbahn, die von DB REGIO betrieben wird. Am 5. Juli 2020 war er als REX 5416 (Innsbruck Hbf - München Hbf) bei Scharnitz vor imposanter Bergkulisse unterwegs. Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern erfreuen kann.
Markus

Bei strahlendem Sommerwetter passierte der 2442 215 von DB REGIO Bayern am 05.07.2020 aus Innsbruck kommend die idyllische Mittenwaldbahn kurz vor Scharnitz, als er für die Führung des Kurses REX 5416 mit Fahrtziel München Hauptbahnhof eingeteilt war.
Bei strahlendem Sommerwetter passierte der 2442 215 von DB REGIO Bayern am 05.07.2020 aus Innsbruck kommend die idyllische Mittenwaldbahn kurz vor Scharnitz, als er für die Führung des Kurses REX 5416 mit Fahrtziel München Hauptbahnhof eingeteilt war.
Markus

Am trüben 21.12.2018 befand sich der Flexity Outlook Cityrunner Nr. 317 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe mit Werbung für die Spendenaktion  Licht ins Dunkel  auf der Linie 3 im Einsatz. Gegen 15 Uhr konnte er auf der Fahrt Richtung Westen ins Stadtzentrum auf der Amraser Straße unweit des Rapoldiparkes aufgenommen werden.
Am trüben 21.12.2018 befand sich der Flexity Outlook Cityrunner Nr. 317 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe mit Werbung für die Spendenaktion "Licht ins Dunkel" auf der Linie 3 im Einsatz. Gegen 15 Uhr konnte er auf der Fahrt Richtung Westen ins Stadtzentrum auf der Amraser Straße unweit des Rapoldiparkes aufgenommen werden.
Markus

Eisenbahnidylle in Scharnitz: Hier auf der Mittenwaldbahn scheinen die Uhren noch etwas langsamer zu ticken. Man findet noch unbeschrankte Bahnübergänge mit Glocke und Lichtzeichenanlage, die Altbaustrecke ist durchgehend eingleisig, es gibt kaum  Lärmschutzwände und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Am hochsommerlichen 5. Juli 2020 war der 4024 073-1 als REX 5417 aus Garmisch-Partenkirchen kommend auf dem Weg Richtung Innsbruck Hbf und hat soeben den Bahnhof Scharnitz verlassen, um nun vor dem malerischen Hintergrund der Pfarrkirche Maria Hilf und der umliegenden bewaldeten Berge Seefeld anzusteuern.
Eisenbahnidylle in Scharnitz: Hier auf der Mittenwaldbahn scheinen die Uhren noch etwas langsamer zu ticken. Man findet noch unbeschrankte Bahnübergänge mit Glocke und Lichtzeichenanlage, die Altbaustrecke ist durchgehend eingleisig, es gibt kaum Lärmschutzwände und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Am hochsommerlichen 5. Juli 2020 war der 4024 073-1 als REX 5417 aus Garmisch-Partenkirchen kommend auf dem Weg Richtung Innsbruck Hbf und hat soeben den Bahnhof Scharnitz verlassen, um nun vor dem malerischen Hintergrund der Pfarrkirche Maria Hilf und der umliegenden bewaldeten Berge Seefeld anzusteuern.
Markus

Ein Blick auf die Abfahrtsübersicht des Bahnhofes Seefeld in Tirol am 5. Juli 2020. Seefeld stellt den wichtigsten Bahnhof auf der österreichischen Mittenwaldbahn dar und ist auch im Sommer 2020 wieder ICE-Halt gewesen.
Ein Blick auf die Abfahrtsübersicht des Bahnhofes Seefeld in Tirol am 5. Juli 2020. Seefeld stellt den wichtigsten Bahnhof auf der österreichischen Mittenwaldbahn dar und ist auch im Sommer 2020 wieder ICE-Halt gewesen.
Markus

Der 30. Juni 2020 war ein sommerlich warmer Dienstag, an dem auf der Unterinntalbahn nahe Schaftenau zahlreiche Personen- und Güterzüge zu beobachten waren. Man merkte, dass die 1. Coronawelle allmählich überstanden war, denn der Verkehr rollte wieder recht gut. Gegen 14 Uhr stand ein von den ÖBB geführter KLV nach Italien auf dem Plan. Gezogen hat ihn eine verkehrsrote Maschine aus der 1116.1-Flotte. Währenddessen nutzten auch die Landwirte das sommerliche Wetter, um ihrer Feldarbeit nachzugehen.
Der 30. Juni 2020 war ein sommerlich warmer Dienstag, an dem auf der Unterinntalbahn nahe Schaftenau zahlreiche Personen- und Güterzüge zu beobachten waren. Man merkte, dass die 1. Coronawelle allmählich überstanden war, denn der Verkehr rollte wieder recht gut. Gegen 14 Uhr stand ein von den ÖBB geführter KLV nach Italien auf dem Plan. Gezogen hat ihn eine verkehrsrote Maschine aus der 1116.1-Flotte. Währenddessen nutzten auch die Landwirte das sommerliche Wetter, um ihrer Feldarbeit nachzugehen.
Markus

4024 074-9 als S1 5120 (Kufstein - Zirl) am 30.06.2020 bei Schaftenau im sommerlichen Grün.
4024 074-9 als S1 5120 (Kufstein - Zirl) am 30.06.2020 bei Schaftenau im sommerlichen Grün.
Markus

Heute vor einem halben Jahr war für die Führung des Railjet Express 860 von Flughafen Wien nach Bregenz die damals noch recht frisch mit Werbefolien beklebte 1116.229  Steinbach - we are pool  zuständig, die auf den oberösterreichischen Schwimmbadhersteller aufmerksam macht. Kurz vor Schaftenau konnte der farbenfrohe Hochgeschwindigkeitszug festgehalten werden. (30.06.2020)
Heute vor einem halben Jahr war für die Führung des Railjet Express 860 von Flughafen Wien nach Bregenz die damals noch recht frisch mit Werbefolien beklebte 1116.229 "Steinbach - we are pool" zuständig, die auf den oberösterreichischen Schwimmbadhersteller aufmerksam macht. Kurz vor Schaftenau konnte der farbenfrohe Hochgeschwindigkeitszug festgehalten werden. (30.06.2020)
Markus

1116 201 mit dem RJX 162 (Wien Hauptbahnhof – Zürich HB) bei Schaftenau zwischen Kufstein und Wörgl. Mit diesem sommerlichen Bild vom 30.06.2020 aus einer nicht so sehr von Corona beeinflussten Zeit wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten!
1116 201 mit dem RJX 162 (Wien Hauptbahnhof – Zürich HB) bei Schaftenau zwischen Kufstein und Wörgl. Mit diesem sommerlichen Bild vom 30.06.2020 aus einer nicht so sehr von Corona beeinflussten Zeit wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten!
Markus

Eine 193 von TXL mit der Aufschrift  Responsibility driven by TXLogistik  beförderte am 30.06.2020 einen Güterzug bei Schaftenau Richtung Italien. Relativ selten trifft man hier einen TXL-Vectron alleine an, wodurch die Aufnahme einen gewissen Seltenheitswert besitzt.
Eine 193 von TXL mit der Aufschrift "Responsibility driven by TXLogistik" beförderte am 30.06.2020 einen Güterzug bei Schaftenau Richtung Italien. Relativ selten trifft man hier einen TXL-Vectron alleine an, wodurch die Aufnahme einen gewissen Seltenheitswert besitzt.
Markus

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.