bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2004:

BR624 680-5 passiert hier gerade den S-Bahnhof Fredersdorf bei Berlin aus Berlin Lichtenberg kommend in Richtung Küstrin (Kostrzyn). 27.08.04
BR624 680-5 passiert hier gerade den S-Bahnhof Fredersdorf bei Berlin aus Berlin Lichtenberg kommend in Richtung Küstrin (Kostrzyn). 27.08.04
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DBpbzf 763.5 vor einem RE1 in Richtung Magdeburg aus Frankfurt/Oder kommend wartet hier geduldig im Bahnhof Berlin Alexanderplatz auf die Weiterfahrt. 27.08.04
Steuerwagen der Gattung DBpbzf 763.5 vor einem RE1 in Richtung Magdeburg aus Frankfurt/Oder kommend wartet hier geduldig im Bahnhof Berlin Alexanderplatz auf die Weiterfahrt. 27.08.04
André Przesang

Ein ICE2 Ganzzug (BR402) befindet sich hier auf der Stadtbahn Berlins kurz vor dem Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, welcher in Berlin Ostbahnhof seinen Startpunkt hatte und nach Köln/Bonn unterwegs ist. Das Foto entstand aus dem Führerstand der BR488 001-9 (Berlins Panorama S-Bahn, eine umgebaute BR477) heraus am 28.08.04.
Ein ICE2 Ganzzug (BR402) befindet sich hier auf der Stadtbahn Berlins kurz vor dem Bahnhof Berlin Zoologischer Garten, welcher in Berlin Ostbahnhof seinen Startpunkt hatte und nach Köln/Bonn unterwegs ist. Das Foto entstand aus dem Führerstand der BR488 001-9 (Berlins Panorama S-Bahn, eine umgebaute BR477) heraus am 28.08.04.
André Przesang

Der zukünftige Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus der Sicht eines TFZ der Berliner S-Bahn. Das Bild entstand aus dem Führerstand der Berliner Panorama S-Bahn, BR488 001-9 (eine umgebaute BR477) heraus am 28.08.04.
Der zukünftige Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus der Sicht eines TFZ der Berliner S-Bahn. Das Bild entstand aus dem Führerstand der Berliner Panorama S-Bahn, BR488 001-9 (eine umgebaute BR477) heraus am 28.08.04.
André Przesang

Hier noch einmal der zukünftige Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus der Berliner Panorama S-Bahn heraus geknipst, in einer etwas größeren Aufnahme. Voraussichtlich wird das wohl größte Bahnhofsprojekt Europas pünktlich zur Fußball WM 2006 eingeweiht werden können! Äußerlich fehlt nur noch ein verglaster Komplex der sich mitten durch die gigantische Bahnhofshalle ziehen wird (in etwa so hoch wie der rechts im Bild ersichtliche Turm), in dem dann Büros, DB Lounges und Geschäfte ihren Platz finden werden! Doch unter dem ganzen Bahnhof wird noch fleißig gewerkelt, da die gesamten Tunnelanlagen noch nicht völlig fertig gestellt sind! Das Bild entstand am wechselhaften 28.08.04.
Hier noch einmal der zukünftige Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus der Berliner Panorama S-Bahn heraus geknipst, in einer etwas größeren Aufnahme. Voraussichtlich wird das wohl größte Bahnhofsprojekt Europas pünktlich zur Fußball WM 2006 eingeweiht werden können! Äußerlich fehlt nur noch ein verglaster Komplex der sich mitten durch die gigantische Bahnhofshalle ziehen wird (in etwa so hoch wie der rechts im Bild ersichtliche Turm), in dem dann Büros, DB Lounges und Geschäfte ihren Platz finden werden! Doch unter dem ganzen Bahnhof wird noch fleißig gewerkelt, da die gesamten Tunnelanlagen noch nicht völlig fertig gestellt sind! Das Bild entstand am wechselhaften 28.08.04.
André Przesang

Ein Vollzug der BR481 der Berliner S-Bahn befindet sich hier auf der Stadtbahn kurz vor dem zukünftigen Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus Strausberg kommend in Richtung Spandau (hier die Linie S5). 28.08.04
Ein Vollzug der BR481 der Berliner S-Bahn befindet sich hier auf der Stadtbahn kurz vor dem zukünftigen Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) aus Strausberg kommend in Richtung Spandau (hier die Linie S5). 28.08.04
André Przesang

118 712 der IG 58 3047Glauchau zu gast beim 14. Heitzhausfest in Chemnitz
118 712 der IG 58 3047Glauchau zu gast beim 14. Heitzhausfest in Chemnitz
Andre Gläßer

204 010 der Press zu Gast im SEM Chemnitz hilbersdorf.Hierbei handelt es sich um die ehemalige Diesellok der Harzer Schmalspurbahn.
204 010 der Press zu Gast im SEM Chemnitz hilbersdorf.Hierbei handelt es sich um die ehemalige Diesellok der Harzer Schmalspurbahn.
Andre Gläßer

204 010 und eine V100 der Chemnitzer Stadtweke im SEM Chemnitz
204 010 und eine V100 der Chemnitzer Stadtweke im SEM Chemnitz
Andre Gläßer

119 003 zur Nachtfotoparade im Chemnitzer Eisenbahnmuseum
119 003 zur Nachtfotoparade im Chemnitzer Eisenbahnmuseum
Andre Gläßer

99 566 im SEM Chemnitz. Diese Lok gehört mit zum Musseum
99 566 im SEM Chemnitz. Diese Lok gehört mit zum Musseum
Andre Gläßer

89 6009 auf der drehsheibew des SEM Chemnitz.das Foto entstand zur Nachtfotoparade am Freitag des Heitzhausfestes
89 6009 auf der drehsheibew des SEM Chemnitz.das Foto entstand zur Nachtfotoparade am Freitag des Heitzhausfestes
Andre Gläßer


Steuerwagen der Gattung DABgbuzfa 760 am Ende eines RE3 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Friedrichstraße. Aus Dessau kommend fährt dieser RE weiter über Berlin Ostbahnhof in Richtung Angermünde. 28.08.04
Steuerwagen der Gattung DABgbuzfa 760 am Ende eines RE3 kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Friedrichstraße. Aus Dessau kommend fährt dieser RE weiter über Berlin Ostbahnhof in Richtung Angermünde. 28.08.04
André Przesang

101 001 (RAMA) neben 101 003 (orientrot).
101 001 (RAMA) neben 101 003 (orientrot).
Daniel Weiß

101 010 mit Ganzreklame  DVD  in München-Langwied.
101 010 mit Ganzreklame "DVD" in München-Langwied.
Daniel Weiß

101 083 mit Ganzreklame  AGFA  im Münchner HBF am 27.08.04
101 083 mit Ganzreklame "AGFA" im Münchner HBF am 27.08.04
Daniel Weiß

101 119 rauscht mit einem IC durch München-Langwied.
101 119 rauscht mit einem IC durch München-Langwied.
Daniel Weiß

101 129 steht im Winter 2003/2004 vor Steuerwagen im Münchner HBF.
101 129 steht im Winter 2003/2004 vor Steuerwagen im Münchner HBF.
Daniel Weiß

103 245 fährt nach der Bereitstellung eines EC´s ins Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofs um sich vor ihren IC nach Nürnberg zu setzen. 27.08.04
103 245 fährt nach der Bereitstellung eines EC´s ins Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofs um sich vor ihren IC nach Nürnberg zu setzen. 27.08.04
Daniel Weiß

1044 023 passiert hier den Fotopunkt km 12,8...
1044 023 passiert hier den Fotopunkt km 12,8...
Daniel Weiß

Österreich / E-Loks / BR 1044

699 640x480 Px, 02.09.2004

Überrascht war der Fotogrf nach einem kräftigen Regenschauer als 1044 117 kam. München-Heimeranplatz.
Überrascht war der Fotogrf nach einem kräftigen Regenschauer als 1044 117 kam. München-Heimeranplatz.
Daniel Weiß

Österreich / E-Loks / BR 1044

836 640x480 Px, 02.09.2004

110 195 bei der Ankunft in München HBF. (16.08.04)
110 195 bei der Ankunft in München HBF. (16.08.04)
Daniel Weiß

110 195 bei der Bereitstellung eines RE´s nach Augsburg. Heute ist die schöne Lok leider Z-Gestellt.
110 195 bei der Bereitstellung eines RE´s nach Augsburg. Heute ist die schöne Lok leider Z-Gestellt.
Daniel Weiß

110 229 (orientrot) steht vor ihrem RE nach Regensburg.
110 229 (orientrot) steht vor ihrem RE nach Regensburg.
Daniel Weiß

111 002 wartet auf die Ausfahrt nach Augsburg am 06.07.04
111 002 wartet auf die Ausfahrt nach Augsburg am 06.07.04
Daniel Weiß

111 030 (Vampier) in München Pasing.
111 030 (Vampier) in München Pasing.
Daniel Weiß

111 072, Münchens letzte Orientrote-111er steht am 27.08.04 in München HBF.
111 072, Münchens letzte Orientrote-111er steht am 27.08.04 in München HBF.
Daniel Weiß

111 181 hier noch im S-Bahn Lack. (08.10.03)
111 181 hier noch im S-Bahn Lack. (08.10.03)
Daniel Weiß

Das Münchn-Typische Bild! 111er mit Dostos!
Das Münchn-Typische Bild! 111er mit Dostos!
Daniel Weiß

111 225 steht vor dem RE nach Regensburg. Normalerweise ist das 110er-Revier!
111 225 steht vor dem RE nach Regensburg. Normalerweise ist das 110er-Revier!
Daniel Weiß

1116 112 setzt sich vor ihren EC Richtung Italien.
1116 112 setzt sich vor ihren EC Richtung Italien.
Daniel Weiß

113 267 steht vor der RB nach Innsbruck.
113 267 steht vor der RB nach Innsbruck.
Daniel Weiß

113 268 fährt ins BW... (06.07.04)
113 268 fährt ins BW... (06.07.04)
Daniel Weiß

113 309 wartet auf die Ausfahrt in Richtung Regensburg.
113 309 wartet auf die Ausfahrt in Richtung Regensburg.
Daniel Weiß

1144 215 steht vor ihrem EC!
1144 215 steht vor ihrem EC!
Daniel Weiß

Österreich / E-Loks / BR 1144

762 640x480 Px, 02.09.2004

120 117 rauscht am 29.12.03 durch Petershausen.
120 117 rauscht am 29.12.03 durch Petershausen.
Daniel Weiß

120 151 mit Ganzreklame  ZDF  steht am 18.08.04 im Münchner HBF.
120 151 mit Ganzreklame "ZDF" steht am 18.08.04 im Münchner HBF.
Daniel Weiß

139 145 mit einer ROLA in Richtung München. (29.05.04)
139 145 mit einer ROLA in Richtung München. (29.05.04)
Daniel Weiß

139 213 mit einer ROLA hier in München-Heimeranplatz.
139 213 mit einer ROLA hier in München-Heimeranplatz.
Daniel Weiß

140 208 fährt bei Gröbenzell gen München.
140 208 fährt bei Gröbenzell gen München.
Daniel Weiß

140 434 ist am 01.08.04 am Heimeranplatz anzutreffen.
140 434 ist am 01.08.04 am Heimeranplatz anzutreffen.
Daniel Weiß

140 738 fährt bei Abendsonne Richtung Südring, hier in München Ostbahnhof.
140 738 fährt bei Abendsonne Richtung Südring, hier in München Ostbahnhof.
Daniel Weiß

146 026 steht mit Dostos in Köln-Deutz
146 026 steht mit Dostos in Köln-Deutz
Daniel Weiß

151 076 (orientrot) fährt bei tristem Wetter Richtung München.
151 076 (orientrot) fährt bei tristem Wetter Richtung München.
Daniel Weiß

185 016 hier in Hilden! (04.08.04)
185 016 hier in Hilden! (04.08.04)
Daniel Weiß

218 474 schiebt ihren RE Richtung München HBF.
218 474 schiebt ihren RE Richtung München HBF.
Daniel Weiß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

886 640x480 Px, 02.09.2004

218 404 ist zusammen mit 218 418 in München HBF angekommen. (18.08.04)
218 404 ist zusammen mit 218 418 in München HBF angekommen. (18.08.04)
Daniel Weiß

218 418  Touri  steht mit einer verkehrsroten 218er vor dem EC nach Zürich.
218 418 "Touri" steht mit einer verkehrsroten 218er vor dem EC nach Zürich.
Daniel Weiß

ALEX-Lok 005 steht am 02.03.04 in München Pasing.
ALEX-Lok 005 steht am 02.03.04 in München Pasing.
Daniel Weiß

Integral 113 steht im Münchner HBF.
Integral 113 steht im Münchner HBF.
Daniel Weiß

Am Abend des 02.08.2004 fuhr diese BR 155 mit Ihrem Güterzug in beachtlicher Geschwindigkeit bei Eisenach vorbei.
Am Abend des 02.08.2004 fuhr diese BR 155 mit Ihrem Güterzug in beachtlicher Geschwindigkeit bei Eisenach vorbei.
N8Express

140-785 und 140-856 legen sich mächtig ins Zeug, um am 02.08.2004 bei Eisenach mit vollem Tempo den neben ihr fahrenden Güterzug (gezogen von BR155) zu überholen.
140-785 und 140-856 legen sich mächtig ins Zeug, um am 02.08.2004 bei Eisenach mit vollem Tempo den neben ihr fahrenden Güterzug (gezogen von BR155) zu überholen.
N8Express

41 1144 Ehemalige Denkmallok vom RAW Chemnitz und jetzt im Besitz der IGE Werratalbahn.Zum  ersten Mal seit ihrer Wiederinbetrieb-nahme zu Besuch beim 14.Heitzhausfest
41 1144 Ehemalige Denkmallok vom RAW Chemnitz und jetzt im Besitz der IGE Werratalbahn.Zum ersten Mal seit ihrer Wiederinbetrieb-nahme zu Besuch beim 14.Heitzhausfest
Andre Gläßer

52 8080 und 86 001 unterm Kohlebunker im SEM Chemnitz
52 8080 und 86 001 unterm Kohlebunker im SEM Chemnitz
Andre Gläßer

VT 2.09 der Lugauer Eisenbahnfreunde wurde beim Heitzhausfest als Pendelzug eingesetz
VT 2.09 der Lugauer Eisenbahnfreunde wurde beim Heitzhausfest als Pendelzug eingesetz
Andre Gläßer

118 770 und V240 001 im Chemnitzer Eisenbahnmusseum beim 14.Heitzhausfest.
118 770 und V240 001 im Chemnitzer Eisenbahnmusseum beim 14.Heitzhausfest.
Andre Gläßer

Vereinseigene 118 782 des SEM beim Heitzhausfest in Chemnitz Hilbersdorf
Vereinseigene 118 782 des SEM beim Heitzhausfest in Chemnitz Hilbersdorf
Andre Gläßer

Parade der 118 Dieselloks im SEM Chemnitz am 29.08.04
Parade der 118 Dieselloks im SEM Chemnitz am 29.08.04
Andre Gläßer

SBB Krokodil Be 6/8 No.132.54 (1921-1922)im 
Verkehrshaus der Schweiz (VHS) in Luzern.Unter Schweiz/Galerien/Historisches kann man das Bild 
auch original sehen.
SBB Krokodil Be 6/8 No.132.54 (1921-1922)im Verkehrshaus der Schweiz (VHS) in Luzern.Unter Schweiz/Galerien/Historisches kann man das Bild auch original sehen.
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1954 800x608 Px, 03.09.2004

140 115-7 wartet am 02.09.04 im Bahnhof Angersdorf auf freien Block.
140 115-7 wartet am 02.09.04 im Bahnhof Angersdorf auf freien Block.
Michael Mösken

120-160 am 03.09.04 mit IC nach Leipzig (verkehrt nur Freitags) bei Eisenach
120-160 am 03.09.04 mit IC nach Leipzig (verkehrt nur Freitags) bei Eisenach
N8Express

145-071 am 03.09.04 bei Eisenach
145-071 am 03.09.04 bei Eisenach
N8Express

Die Straßenbahn der Linie 8 wartet an der Haltestelle Rathaus auf die Weiterfahrt zur Hessenschanze.
Die Straßenbahn der Linie 8 wartet an der Haltestelle Rathaus auf die Weiterfahrt zur Hessenschanze.
Sebastian Zeitler

Verstehen Sie Spass?  Hoffentlich sind die Passagiere im Zug der
Rhätischen Bahn,von Chur nach Arosa nicht zu sehr erschrocken 
(Es ist übrigens ein Tyrannosaurus Rex)
Verstehen Sie Spass? "Hoffentlich sind die Passagiere im Zug der Rhätischen Bahn,von Chur nach Arosa nicht zu sehr erschrocken" (Es ist übrigens ein Tyrannosaurus Rex)
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

1187 798x599 Px, 04.09.2004

Am 02.09.04 ist 155 243-9 in Halle-Ammendorf auf dem Weg nach Süden.
Am 02.09.04 ist 155 243-9 in Halle-Ammendorf auf dem Weg nach Süden.
Michael Mösken

The Euromed number 1091 from Barcelona Sants to Alacant Terminal passes fast Silla station wich is near València in the east of Spain. This train is the 101-005 nicknamed Euromed, is the same of the 100  triebzüge  but with 3 kv DC (GleichStrom) and 1668 mm track gauge. Max speed 220 km/h, equipped with ASFA (similar to SIFA) and ATP.
The Euromed number 1091 from Barcelona Sants to Alacant Terminal passes fast Silla station wich is near València in the east of Spain. This train is the 101-005 nicknamed Euromed, is the same of the 100 "triebzüge" but with 3 kv DC (GleichStrom) and 1668 mm track gauge. Max speed 220 km/h, equipped with ASFA (similar to SIFA) and ATP.
Andrés Ignacio Martínez Soto

IC/RE Hamburg-Altona->Berchtesgaden enters to Bad Reichenhall station. July 2003
IC/RE Hamburg-Altona->Berchtesgaden enters to Bad Reichenhall station. July 2003
Andrés Ignacio Martínez Soto

A IC from Frankfurt (Main) HBF to Salzburg HBF slows to stop at Traunstein station. July 2003
A IC from Frankfurt (Main) HBF to Salzburg HBF slows to stop at Traunstein station. July 2003
Andrés Ignacio Martínez Soto

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1443 768x614 Px, 04.09.2004

A 151 class locomotive entering Traunstein with a freigth train to Freilassing
A 151 class locomotive entering Traunstein with a freigth train to Freilassing
Andrés Ignacio Martínez Soto

A regional train  Salzach Sprinter  from Salzburg HBF to Saalfenden.
A regional train "Salzach Sprinter" from Salzburg HBF to Saalfenden.
Andrés Ignacio Martínez Soto

Österreich / E-Loks / BR 1042

1097 600x480 Px, 04.09.2004

Ein WEG Schienenbussteuerwagen mit Auwärteraufbau im Auwärter (Neoplan) Museum in Stuttgart.
Ein WEG Schienenbussteuerwagen mit Auwärteraufbau im Auwärter (Neoplan) Museum in Stuttgart.
Florian B

Ein Modell eines WEG Schienenbus im Auwärter (Neoplan) Museum in Stuttgart.
Ein Modell eines WEG Schienenbus im Auwärter (Neoplan) Museum in Stuttgart.
Florian B

151 110 nach dem Unfall mit einem LKW bei Taben im BW Saarbrücken.
151 110 nach dem Unfall mit einem LKW bei Taben im BW Saarbrücken.
Florian B

365 173 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
365 173 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

212 343 und 212 084 Fotorafiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
212 343 und 212 084 Fotorafiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

185 003 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
185 003 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

363 194 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
363 194 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

212 372 z Gestellt fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
212 372 z Gestellt fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

212 372z Gestellt fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
212 372z Gestellt fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

140 024 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
140 024 fotografiert im Rahmen des DSO Treff Saar am 28.8.04 im BW Saarbrücken.
Florian B

185 002 am 28.8.04 in Saarbrücken.
185 002 am 28.8.04 in Saarbrücken.
Florian B

4023 002 am 16.8.04 in Saalfelden.
4023 002 am 16.8.04 in Saalfelden.
Florian B

V36 235 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Ebermannstadt.
V36 235 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Ebermannstadt.
Michael Bund

64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Behringersmühle.
64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Behringersmühle.
Michael Bund

64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Ebermannstadt.
64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 in Ebermannstadt.
Michael Bund

64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 hinter Gößweinstein.
64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. (DFS) am 08.08.2004 hinter Gößweinstein.
Michael Bund

Der Adler des DBMuseum Nürnberg dampfte im September 2001 auf der Strecke der Dampfbahn Fränkische Schweiz durchs Wiesenttal
Der Adler des DBMuseum Nürnberg dampfte im September 2001 auf der Strecke der Dampfbahn Fränkische Schweiz durchs Wiesenttal
Michael Bund

Der Adler des DBMuseum Nürnberg dampfte im September 2001 auf der Strecke der Dampfbahn Fränkische Schweiz durchs Wiesenttal
Der Adler des DBMuseum Nürnberg dampfte im September 2001 auf der Strecke der Dampfbahn Fränkische Schweiz durchs Wiesenttal
Michael Bund

Das sind zwei der neuen MGT-K Niederflurwagen für Halle(Saale). Abgelichtet wurden 661+662 am 02.09.04 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Südstadt. Im Hintergrund kann man eine abrissbereite  Platte  sehen, wie sie in vielen ostdeutschen Städten ja jetzt leider öfters vorkommen.
Das sind zwei der neuen MGT-K Niederflurwagen für Halle(Saale). Abgelichtet wurden 661+662 am 02.09.04 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Südstadt. Im Hintergrund kann man eine abrissbereite "Platte" sehen, wie sie in vielen ostdeutschen Städten ja jetzt leider öfters vorkommen.
Michael Mösken

Front des Itino der EIB. Aufgenommen in Erbach am 4.09.04.
Front des Itino der EIB. Aufgenommen in Erbach am 4.09.04.
NTB

Drehgestell in der Mitte des Itino. Dieser Zug soll ab Dezember 2005 die Odenwaldbahn komplett befahren.
Drehgestell in der Mitte des Itino. Dieser Zug soll ab Dezember 2005 die Odenwaldbahn komplett befahren.
NTB

Sitze im Itino, der zu Demozwecken durch den Odewald fuhr. Erbach, 4.09.2004.
Sitze im Itino, der zu Demozwecken durch den Odewald fuhr. Erbach, 4.09.2004.
NTB

Itino der EIB am 4.9.04 in Erbach.
Itino der EIB am 4.9.04 in Erbach.
NTB

Werbung auf dem Itino der Erfurter Industrie Bahnen, der Zug fuhr zu Demonstrationszwecken auf der Odenwald bis nach Erbach(Odenwald). Aufgenommen am 4.9.04.
Werbung auf dem Itino der Erfurter Industrie Bahnen, der Zug fuhr zu Demonstrationszwecken auf der Odenwald bis nach Erbach(Odenwald). Aufgenommen am 4.9.04.
NTB

BR 101 (mit DB Eigenwerbung) und dem EC 6, auf der NBS S-MA, bei KM 13,4(nahe Schwetzingen). Der hier ca. 200 km/h schnell fahrende Zug wurde am 4.9.04 fotgrafiert.
BR 101 (mit DB Eigenwerbung) und dem EC 6, auf der NBS S-MA, bei KM 13,4(nahe Schwetzingen). Der hier ca. 200 km/h schnell fahrende Zug wurde am 4.9.04 fotgrafiert.
NTB

ein ICE-2 Steuerkopf 808  Zwickau  am 05.09.04 in Köln Hauptbahnhof
ein ICE-2 Steuerkopf 808 "Zwickau" am 05.09.04 in Köln Hauptbahnhof
Jens Döpper

152 132 fährt mit ihrem Güterzug am 8.4. durch Köln West Richtung Südbrücke/Gremberg.
152 132 fährt mit ihrem Güterzug am 8.4. durch Köln West Richtung Südbrücke/Gremberg.
Fdl Kall

Die Linie 4 an der Haltestelle Rathaus auf dem Weg nahc Helsa am 3.9.04.
Die Linie 4 an der Haltestelle Rathaus auf dem Weg nahc Helsa am 3.9.04.
Sebastian Zeitler

Die Linie 6 auf dem Weg nach Brückenhof.
Die Linie 6 auf dem Weg nach Brückenhof.
Sebastian Zeitler

Eine neue Niderflurbahn der KVG mit Schuhwerbung.
Eine neue Niderflurbahn der KVG mit Schuhwerbung.
Sebastian Zeitler

Die Linie 2 auf dem Weg nach Baunatal über Bahnhof Wilhemlshöhe an der Haltestelle Rathaus.
Die Linie 2 auf dem Weg nach Baunatal über Bahnhof Wilhemlshöhe an der Haltestelle Rathaus.
Sebastian Zeitler

Die Linie 1 an der Haltestelle Rathaus auf ihrem Weg zur Holländischen Straße.
Die Linie 1 an der Haltestelle Rathaus auf ihrem Weg zur Holländischen Straße.
Sebastian Zeitler

Eine Straßenbahn am Rathaus mit Schaumann-Werbung.
Eine Straßenbahn am Rathaus mit Schaumann-Werbung.
Sebastian Zeitler

ICE von 109 von Berlin nach Innsbruck. Der ca. 250 km/h schnelle ICE 1 wurde bei Kilometer 13,6,am 4.09.2004 fotografiert.
ICE von 109 von Berlin nach Innsbruck. Der ca. 250 km/h schnelle ICE 1 wurde bei Kilometer 13,6,am 4.09.2004 fotografiert.
NTB

Ein Blue Tiger der LTH stand am 29.08.04 im Hafengelände Halle-Trotha.
Ein Blue Tiger der LTH stand am 29.08.04 im Hafengelände Halle-Trotha.
Michael Mösken

Drehgestell und Übergang zwischen den beiden Fahrzeughälften des Itino. Dieser Zug befuhr zu Demonstrationszwecken die Odenwaldbahn am 4.09.2004.
Drehgestell und Übergang zwischen den beiden Fahrzeughälften des Itino. Dieser Zug befuhr zu Demonstrationszwecken die Odenwaldbahn am 4.09.2004.
NTB

Nostalgie
Nostalgie
W.Z.

Touristenzug im Burgenland
Touristenzug im Burgenland
W.Z.

EurostarItalia bei der einfahrt in Lecce am 28.08.04
EurostarItalia bei der einfahrt in Lecce am 28.08.04
sandro menzel

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

1214 800x593 Px, 06.09.2004

eine rangierlok beim bereitstellen eines regionalzuges nach bari in lecce am 18.08.04
eine rangierlok beim bereitstellen eines regionalzuges nach bari in lecce am 18.08.04
sandro menzel

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

944 800x593 Px, 06.09.2004

Italienischer nachtzug von Lecce nach Zürich kurz vor Arth-Goldau am 29.08.04
Italienischer nachtzug von Lecce nach Zürich kurz vor Arth-Goldau am 29.08.04
sandro menzel

Italien / Galerien / EuroNight-Züge

2344 800x593 Px, 06.09.2004

Wagen 9472 der Stadtwerke Bonn steht an einem sonnigen Tag an der Haltestelle Thomas-Mann-Straße.
Wagen 9472 der Stadtwerke Bonn steht an einem sonnigen Tag an der Haltestelle Thomas-Mann-Straße.

Frankfurt(M)HBF  12-04-1998
Frankfurt(M)HBF 12-04-1998
Peter Smit

101 016 steht vor ihrem Autozug in München Ost.
101 016 steht vor ihrem Autozug in München Ost.
Daniel Weiß

Schwere Aufgabe für 110 114. Münchens älteste 110er zieht am 06.09.04 den  Vierländer Express  nach Leipzig.
Schwere Aufgabe für 110 114. Münchens älteste 110er zieht am 06.09.04 den "Vierländer Express" nach Leipzig.
Daniel Weiß

Neben 110 315 hat München noch eine zweite  Bügelfalten-110er , die hier abgebildete 110 351.
Neben 110 315 hat München noch eine zweite "Bügelfalten-110er", die hier abgebildete 110 351.
Daniel Weiß

111 034 steht vor ihrem RE nach Salzburg.
111 034 steht vor ihrem RE nach Salzburg.
Daniel Weiß

Am 06.09.04 herrschte reger Betrieb im Starnberger Flügelbahnhof.
Am 06.09.04 herrschte reger Betrieb im Starnberger Flügelbahnhof.
Daniel Weiß

111 067 schiebt ihren RE in Richtung München HBF.
111 067 schiebt ihren RE in Richtung München HBF.
Daniel Weiß

112 157 zieht einen FBZ in Richtung München.
112 157 zieht einen FBZ in Richtung München.
Daniel Weiß

120 144 steht vor ihrem IC. Man beachte die Lok hat Rev KOPLX 10.09.96. Wir schreiben den 06.09.04...
120 144 steht vor ihrem IC. Man beachte die Lok hat Rev KOPLX 10.09.96. Wir schreiben den 06.09.04...
Daniel Weiß

218 404 + 420 418 vor einem 8-Wagen-Dosto nach Mühldorf.
218 404 + 420 418 vor einem 8-Wagen-Dosto nach Mühldorf.
Daniel Weiß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1266 640x480 Px, 07.09.2004

628 570 ist auf der S-Bahn-Linie A nach Altomünster unterwegs. (06.09.04)
628 570 ist auf der S-Bahn-Linie A nach Altomünster unterwegs. (06.09.04)
Daniel Weiß

Einer der letzten  Grünlinge  aus Mühldorf!
Einer der letzten "Grünlinge" aus Mühldorf!
Daniel Weiß

In NRW gibt es noch reichlich nicht verkehrsrote Wagen!
In NRW gibt es noch reichlich nicht verkehrsrote Wagen!
Daniel Weiß

Ein RE in Solingen-Ohligs. (04.08.04)
Ein RE in Solingen-Ohligs. (04.08.04)
Daniel Weiß

Ein schöner Silberling in Köln-Deutz.
Ein schöner Silberling in Köln-Deutz.
Daniel Weiß

Wie in alten Zeiten! Ein dreifarbiger Regional Express! (04.08.04)
Wie in alten Zeiten! Ein dreifarbiger Regional Express! (04.08.04)
Daniel Weiß

Ein Bfx in kieselgrau/orange! (03.08.04)
Ein Bfx in kieselgrau/orange! (03.08.04)
Daniel Weiß

Deutschland / Galerien / Steuerwagenzüge S-Bahn

2330 640x480 Px, 07.09.2004

Noch verkehren X-Wagen Ganituren auf der S9. Bald ist das 420er-Revier!
Noch verkehren X-Wagen Ganituren auf der S9. Bald ist das 420er-Revier!
Daniel Weiß

Deutschland / Galerien / Steuerwagenzüge S-Bahn

1146 640x480 Px, 07.09.2004

Der letzte mintgrüne Wagen in München!
Der letzte mintgrüne Wagen in München!
Daniel Weiß

Im Innenraum noch Silberling und Außen schon verkehrsrot!
Im Innenraum noch Silberling und Außen schon verkehrsrot!
Daniel Weiß

Einer der 3 Silberlinge aus Mühldorf steht am 06.09.04 in München Ost.
Einer der 3 Silberlinge aus Mühldorf steht am 06.09.04 in München Ost.
Daniel Weiß

Ein Silberling steht im Winter 2003/2004 in München Ost.
Ein Silberling steht im Winter 2003/2004 in München Ost.
Daniel Weiß

Ein weiterer Silberling wartet in München Ost auf seinen nächsten Einsatz!
Ein weiterer Silberling wartet in München Ost auf seinen nächsten Einsatz!
Daniel Weiß

Dieser Silberling des Bh Mühldorf hat auch noch die alten Piktogramme!
Dieser Silberling des Bh Mühldorf hat auch noch die alten Piktogramme!
Daniel Weiß

Dieser Steuerwagen wartet auf die Ausfahrt in Geltendorf. Man beachte am linken Bildrand den 420er-Langzug!
Dieser Steuerwagen wartet auf die Ausfahrt in Geltendorf. Man beachte am linken Bildrand den 420er-Langzug!
Daniel Weiß

 Einen ham se noch!  Der letzte grüne Steuerwagen aus Ulm!
"Einen ham se noch!" Der letzte grüne Steuerwagen aus Ulm!
Daniel Weiß

Schönes Wetter in Aubing km 12,8! Eine 218er schiebt ihren RE gen München HBF.
Schönes Wetter in Aubing km 12,8! Eine 218er schiebt ihren RE gen München HBF.
Daniel Weiß

Eine Wuppertaler-Schwebebahn. (03.08.04)
Eine Wuppertaler-Schwebebahn. (03.08.04)
Daniel Weiß

Eine Schwebebahn bei der Vorbeifahrt....
Eine Schwebebahn bei der Vorbeifahrt....
Daniel Weiß

Schöne Lackierung... Orange-Blau. (03.08.04)
Schöne Lackierung... Orange-Blau. (03.08.04)
Daniel Weiß

U-Bahn München... Wagen 166.
U-Bahn München... Wagen 166.
Daniel Weiß

Wagen 205 bei der Einfahrt am Kieferngarten (U6)
Wagen 205 bei der Einfahrt am Kieferngarten (U6)
Daniel Weiß

Ein A-Wagen ist in Richtung Münchner Freiheit unterwegs.
Ein A-Wagen ist in Richtung Münchner Freiheit unterwegs.
Daniel Weiß

Zugtreffen an der Studentenstadt... (20.07.04)
Zugtreffen an der Studentenstadt... (20.07.04)
Daniel Weiß

B-Wagen-Prototyp 496 ist am 17.07.04 auf der U6 unterwegs.
B-Wagen-Prototyp 496 ist am 17.07.04 auf der U6 unterwegs.
Daniel Weiß

Wagen 504 führt den Langzug in Richtung Klinikum Großhadern (U6) an.
Wagen 504 führt den Langzug in Richtung Klinikum Großhadern (U6) an.
Daniel Weiß

B-Wagen 525 ist in Richtung Innenstadt unterwegs. Rechts fährt ein A-Wagen Richtung Garching-Hochbrück.
B-Wagen 525 ist in Richtung Innenstadt unterwegs. Rechts fährt ein A-Wagen Richtung Garching-Hochbrück.
Daniel Weiß

Wagen 570 ist auf einem Einrücker zur Brudermühlstraße unterwegs.
Wagen 570 ist auf einem Einrücker zur Brudermühlstraße unterwegs.
Daniel Weiß

C-Wagen 605 fährt nach Fröttmaning!
C-Wagen 605 fährt nach Fröttmaning!
Daniel Weiß

Die letzte noch bordeauxrote 143 die in Ostdeutschland unterwegs ist, hält am 02.09.04 in Angersdorf mit einer RB nach Halle(Saale)Hbf.
Die letzte noch bordeauxrote 143 die in Ostdeutschland unterwegs ist, hält am 02.09.04 in Angersdorf mit einer RB nach Halle(Saale)Hbf.
Michael Mösken

W232.06 aus dem Bombardier Lokpool steht am 29.08.04 mit ihrem noch fast leeren Containerzug im Hafen Halle-Trotha.
W232.06 aus dem Bombardier Lokpool steht am 29.08.04 mit ihrem noch fast leeren Containerzug im Hafen Halle-Trotha.
Michael Mösken

10.Dampfloktage Meiningen am 04. u. 05. Sept. 2004
10.Dampfloktage Meiningen am 04. u. 05. Sept. 2004
Horst Zwerenz

10.Dampfloktage in Meiningen am 04. u. 05. Sept. 2004
10.Dampfloktage in Meiningen am 04. u. 05. Sept. 2004
Horst Zwerenz

10.Dampfloktage in Meiningen am 04. u. 05 Sept. 2004
10.Dampfloktage in Meiningen am 04. u. 05 Sept. 2004
Horst Zwerenz

Ein Blick auf die drei V100 mit Schneepflügen der Bauart Meiningen.Aufgenommen von der Zufahrtsstraße aus zum Abschluss des 14.Heitzhausfestes 2004
Ein Blick auf die drei V100 mit Schneepflügen der Bauart Meiningen.Aufgenommen von der Zufahrtsstraße aus zum Abschluss des 14.Heitzhausfestes 2004
Andre Gläßer

204 010 mal aus der Sicht von der Zufahrtsstraße zum Eisenbahnmusseum aus.
204 010 mal aus der Sicht von der Zufahrtsstraße zum Eisenbahnmusseum aus.
Andre Gläßer

202 885 steht am 29.August 2004 im SEM Chemnitz.
202 885 steht am 29.August 2004 im SEM Chemnitz.
Andre Gläßer

Ein Blick auf die beiden Gast V100 im SEM Chemnitz. Aufgenommen von der Zufahrtsstraße aus.
Ein Blick auf die beiden Gast V100 im SEM Chemnitz. Aufgenommen von der Zufahrtsstraße aus.
Andre Gläßer

Parade der V180er Dieselloks im SEM Chemnitz.Aufgenommen zum 14. Heitzhausfest von der Zufahrtsstraße aus.
Parade der V180er Dieselloks im SEM Chemnitz.Aufgenommen zum 14. Heitzhausfest von der Zufahrtsstraße aus.
Andre Gläßer

Ein Blick auf den Hinteren Teil des Ausstellungsgeländes wo die Dieselloks stehen. Aufgenommen am 29.August 2004zum Abschluß des 14. Heitzhausfestes
Ein Blick auf den Hinteren Teil des Ausstellungsgeländes wo die Dieselloks stehen. Aufgenommen am 29.August 2004zum Abschluß des 14. Heitzhausfestes
Andre Gläßer

110 306-8 am 13.07.2004 mit RB 19825 (Lauda-Stuttgart)
bei der Einfahrt nach Bietigheim-Bissingen.
110 306-8 am 13.07.2004 mit RB 19825 (Lauda-Stuttgart) bei der Einfahrt nach Bietigheim-Bissingen.
Sverigepilen

151 128-6 am 18.08.2004 bei Bietigheim.
151 128-6 am 18.08.2004 bei Bietigheim.
Sverigepilen

112 130-0 mit einem Autoreisezug von Kornwestheim, am 18.08.2004 bei Bietigheim.
112 130-0 mit einem Autoreisezug von Kornwestheim, am 18.08.2004 bei Bietigheim.
Sverigepilen

Innsbruck Hbf am 31.08.2004, hier beginnt die Brennerbahn nach Bozen. R 5211 Innsbruck - Brenner auf Gleis 41 mit ÖBB BR 1144 und Nahverkehrs-Wendezug kurz vor der Abfahrt.
Innsbruck Hbf am 31.08.2004, hier beginnt die Brennerbahn nach Bozen. R 5211 Innsbruck - Brenner auf Gleis 41 mit ÖBB BR 1144 und Nahverkehrs-Wendezug kurz vor der Abfahrt.
Günther Glauz

1116 100-7  Licht ins Dunkel  mit ROCO-Werbung am 31.08.2004 in Innsbruck Hbf.
1116 100-7 "Licht ins Dunkel" mit ROCO-Werbung am 31.08.2004 in Innsbruck Hbf.
Günther Glauz

Bahnhof Matrei am Brenner am 28.08.2004, bis hierher steigt die Strecke ziemlich stark an, wird bis Steinach flacher und hat anschließend bis zum Brenner wieder starke Steigung.
Bahnhof Matrei am Brenner am 28.08.2004, bis hierher steigt die Strecke ziemlich stark an, wird bis Steinach flacher und hat anschließend bis zum Brenner wieder starke Steigung.
Günther Glauz

Zwei ÖBB BR 1116  Taurus  fahren mit einen LKW-Transportzug am 28.08.2004 durch den Bahnhof Matrei. Die Güterzüge fahren hier meistens mit zwei Loks, manche haben noch eine dritte Schiebe-Lok.
Zwei ÖBB BR 1116 "Taurus" fahren mit einen LKW-Transportzug am 28.08.2004 durch den Bahnhof Matrei. Die Güterzüge fahren hier meistens mit zwei Loks, manche haben noch eine dritte Schiebe-Lok.
Günther Glauz

E 1873 Innsbruck - Franzensfeste - Lienz mit ÖBB-Lok 1822 005-3 am 28.08.2004 in Matrei, es war die einzige Zwei-System-Lok die ich auf's Bild bekommen habe.
E 1873 Innsbruck - Franzensfeste - Lienz mit ÖBB-Lok 1822 005-3 am 28.08.2004 in Matrei, es war die einzige Zwei-System-Lok die ich auf's Bild bekommen habe.
Günther Glauz

Bahnhof Steinnach in Tirol am 28.08.2004
Bahnhof Steinnach in Tirol am 28.08.2004
Günther Glauz

ÖBB BR 1144 mit Kesselwagenzug fährt talwärts am 28.08.2004 durch den Bahnhof Steinach in Tirol. Im Hitergrund eine Brücke der Brennerautobahn.
ÖBB BR 1144 mit Kesselwagenzug fährt talwärts am 28.08.2004 durch den Bahnhof Steinach in Tirol. Im Hitergrund eine Brücke der Brennerautobahn.
Günther Glauz

R 5227 Innsbruck - Brenner mit ÖBB BR 1116 am 28.08.2004 im Bahnhof Steinach. Die meisten Regionalzüge fahren mit der BR 1144, einige mit BR 1116  Taurus .
R 5227 Innsbruck - Brenner mit ÖBB BR 1116 am 28.08.2004 im Bahnhof Steinach. Die meisten Regionalzüge fahren mit der BR 1144, einige mit BR 1116 "Taurus".
Günther Glauz

EC 85 München - Rom mit ÖBB-Lok 1116-167 und deutschen IC-Wagen fährt am 30.08.2004 durch die Haltestelle St.Jodok.
EC 85 München - Rom mit ÖBB-Lok 1116-167 und deutschen IC-Wagen fährt am 30.08.2004 durch die Haltestelle St.Jodok.
Günther Glauz

Oberleitungs-Dienstfahrzeug fährt am 30.08.2004 durch die Haltestelle St.Jodok.
Oberleitungs-Dienstfahrzeug fährt am 30.08.2004 durch die Haltestelle St.Jodok.
Günther Glauz

Regionalzug Innsbruck - Brenner mit ÖBB-Lok 1144 hält in der Haltestelle St.Jodok. Links oben wieder eine eindrucksvolle Autobahnbrücke.
Regionalzug Innsbruck - Brenner mit ÖBB-Lok 1144 hält in der Haltestelle St.Jodok. Links oben wieder eine eindrucksvolle Autobahnbrücke.
Günther Glauz

Regionalzug Innsbruck - Brenner mit ÖBB-Lok BR 1144 am 02.09.2004 zwischen St.Jodok und Gries. Bei St.Jodok verläßt die Brennerbahn das Wipptal kurz in's Schmirntal, um Höhe zu gewinnen, hier ist der Zug gerade am Ende einer 180 Grad-Kurve und kehrt zurück in's Wipptal.
Regionalzug Innsbruck - Brenner mit ÖBB-Lok BR 1144 am 02.09.2004 zwischen St.Jodok und Gries. Bei St.Jodok verläßt die Brennerbahn das Wipptal kurz in's Schmirntal, um Höhe zu gewinnen, hier ist der Zug gerade am Ende einer 180 Grad-Kurve und kehrt zurück in's Wipptal.
Günther Glauz

Haltestelle Gries am 31.08.2004
Haltestelle Gries am 31.08.2004
Günther Glauz

Regionalzug Innsbruck - Brenner mit Lok 1144 243-1 hält am 31.08.2004 in der Haltestelle Gries.
Regionalzug Innsbruck - Brenner mit Lok 1144 243-1 hält am 31.08.2004 in der Haltestelle Gries.
Günther Glauz

Regionalzug Brenner - Innsbruck mit Lok 1116 175 hält am 31.08.2004 in der Haltestelle Gries. Auf der österreichischen Seite der Brennerbahn fahren die Züge auf dem rechten Gleis, auf der italienischen links.
Regionalzug Brenner - Innsbruck mit Lok 1116 175 hält am 31.08.2004 in der Haltestelle Gries. Auf der österreichischen Seite der Brennerbahn fahren die Züge auf dem rechten Gleis, auf der italienischen links.
Günther Glauz

Zwei Reginal-Wendezüge der ÖBB am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner. Der linke Zug steht am Bahnsteig-Gleis, der rechte auf einen Abstell-Gleis, beides Sackgleise. Die Durchgangs-Gleise haben etwa in der Mitte des Bahnsteiges die Stromtrennung, beginnend ein Stück hinter den blauen Tafeln mit dem weißen Querstrich, die ÖBB BR 1116 steht noch im Wechselstrombereich.
Zwei Reginal-Wendezüge der ÖBB am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner. Der linke Zug steht am Bahnsteig-Gleis, der rechte auf einen Abstell-Gleis, beides Sackgleise. Die Durchgangs-Gleise haben etwa in der Mitte des Bahnsteiges die Stromtrennung, beginnend ein Stück hinter den blauen Tafeln mit dem weißen Querstrich, die ÖBB BR 1116 steht noch im Wechselstrombereich.
Günther Glauz

EC 85 München - Rom mit ÖBB-Lok 1116 066-0 und italienischen Wagen ist am 29.08.2004 pünktlich um 12:02 im Bahnhof Brenner eingefahren. Der Stromabnehmer wurde vor der Trennstelle abgesenkt und mit Schwung in den Gleichstrombereich gefahren. Jetzt wartet die Lok auf eine FS-Diesellok, die sie über ein Umsetzgleis in den Wechselstrombereich bringt.
EC 85 München - Rom mit ÖBB-Lok 1116 066-0 und italienischen Wagen ist am 29.08.2004 pünktlich um 12:02 im Bahnhof Brenner eingefahren. Der Stromabnehmer wurde vor der Trennstelle abgesenkt und mit Schwung in den Gleichstrombereich gefahren. Jetzt wartet die Lok auf eine FS-Diesellok, die sie über ein Umsetzgleis in den Wechselstrombereich bringt.
Günther Glauz

Anschließend wurde die FS-Gleichstromlok 402 175 um 12:10 angekuppelt, der Zug kann pünktlich um 12:14 weiter nach Rom fahren.
Anschließend wurde die FS-Gleichstromlok 402 175 um 12:10 angekuppelt, der Zug kann pünktlich um 12:14 weiter nach Rom fahren.
Günther Glauz

FS-Diesellok 245.6089 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, sie schiebt die Loks in den anderen Bahnhofbereich zurück.
FS-Diesellok 245.6089 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, sie schiebt die Loks in den anderen Bahnhofbereich zurück.
Günther Glauz

Der Rücktransport geht wie folgt: Die Diesellok fährt an, bei einer bestimmten Geschwindigkeit bleibt sie stehen, die E-Loks fahren mit Schwung in den anderen Bahnhofsbereich. Bis zu drei Loks schafft die kleine Diesellok, ganz schöne Schwerarbeit, hier am 29.08.2004 mit zwei Siemens-Dispoloks ES 64 U2 (BR 182).
Der Rücktransport geht wie folgt: Die Diesellok fährt an, bei einer bestimmten Geschwindigkeit bleibt sie stehen, die E-Loks fahren mit Schwung in den anderen Bahnhofsbereich. Bis zu drei Loks schafft die kleine Diesellok, ganz schöne Schwerarbeit, hier am 29.08.2004 mit zwei Siemens-Dispoloks ES 64 U2 (BR 182).
Günther Glauz

Blick in das Fahrradabteil eines IC-Steuerwagens. Der Steuerwagen fuhr im IC 2292 am 7.8.2004 von Salzburg nach Saarbrücken.
Blick in das Fahrradabteil eines IC-Steuerwagens. Der Steuerwagen fuhr im IC 2292 am 7.8.2004 von Salzburg nach Saarbrücken.
NTB

Montafonerbahn auf Abwegen??  Triebwagen ET 10.110 der Montafonerbahn in der Schweiz im Bahnhof Buchs /SG  09.09.04
Montafonerbahn auf Abwegen?? Triebwagen ET 10.110 der Montafonerbahn in der Schweiz im Bahnhof Buchs /SG 09.09.04
Peter Walter

ÖBB Lok 1116 nach Übergabe eines Zuges aus Österreich,im
Grenzbahnhof Buchs /SG auf der Fahrt zum Lokgleis. 09.09.04
ÖBB Lok 1116 nach Übergabe eines Zuges aus Österreich,im Grenzbahnhof Buchs /SG auf der Fahrt zum Lokgleis. 09.09.04
Peter Walter

141 442  Nürnberg HBF  28/10/96
141 442 Nürnberg HBF 28/10/96
Peter Smit

141 441 S1  Nürnberg HBF  28/09/93
141 441 S1 Nürnberg HBF 28/09/93
Peter Smit

141 125  BW Nürnberg 1   16/10/99
141 125 BW Nürnberg 1 16/10/99
Peter Smit

FS E-Lok 402 175 wird nach der Ankunft eines Reisezuges am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner von einer FS-Diesellok vom nördlichen Wechselstromteil in den südlichen Gleichstromtteil des Bahnhofs gebracht.
FS E-Lok 402 175 wird nach der Ankunft eines Reisezuges am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner von einer FS-Diesellok vom nördlichen Wechselstromteil in den südlichen Gleichstromtteil des Bahnhofs gebracht.
Günther Glauz

FS-E-Lok 405 001 als erste Lok vor einen Güterzug, der am 29.08.2004 aus Richtung Bozen im Bahnhof Brenner ankam.
FS-E-Lok 405 001 als erste Lok vor einen Güterzug, der am 29.08.2004 aus Richtung Bozen im Bahnhof Brenner ankam.
Günther Glauz

Zwei FS-E-Loks BR 405 werden am 29.08.2004 ebenfalls von der FS-Diesellok im Bahnhof Brenner  abgeschleppt .
Zwei FS-E-Loks BR 405 werden am 29.08.2004 ebenfalls von der FS-Diesellok im Bahnhof Brenner "abgeschleppt".
Günther Glauz

FS-E-Lok 412 015 wartet am 29.08.2004 auf einen Kopfgleis im südlichen Bahnhofsteil Brenner auf einen neuen Einsatz.
FS-E-Lok 412 015 wartet am 29.08.2004 auf einen Kopfgleis im südlichen Bahnhofsteil Brenner auf einen neuen Einsatz.
Günther Glauz

FS-E-Lok 412 009 mit einen Güterzug am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner abfahrbereit in Richtung Bozen.
FS-E-Lok 412 009 mit einen Güterzug am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner abfahrbereit in Richtung Bozen.
Günther Glauz

FS-Wendezug-E-Lok 464 060 (nur ein Führerstand!) mit einen Nahverkehrszug am 29.08.2004 auf Gleis 1 im Bahnhof Brenner. Gleis 1 ist zwar ein Durchgangsgleis mit Trennstelle, da aber die Lok hinten ist, bleibt sie im südlichen Bahnhofsteil. Der Stromabnehmer wurde hier nur abgesenkt, weil der Zug einige Stunden abgestellt ist.
FS-Wendezug-E-Lok 464 060 (nur ein Führerstand!) mit einen Nahverkehrszug am 29.08.2004 auf Gleis 1 im Bahnhof Brenner. Gleis 1 ist zwar ein Durchgangsgleis mit Trennstelle, da aber die Lok hinten ist, bleibt sie im südlichen Bahnhofsteil. Der Stromabnehmer wurde hier nur abgesenkt, weil der Zug einige Stunden abgestellt ist.
Günther Glauz

Nahverkehrs-Steuerwagen der FS mit moderner Kopfform am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Nahverkehrs-Steuerwagen der FS mit moderner Kopfform am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Günther Glauz

Steuerwagen der FS mit moderner Kopfform am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner. Der Wagen hat vorn einen Tiefeinstieg, in diesen Wagenteil befindet sich ein Behinderten- und ein Fahrrad-Abteil, darauf könnte die DB AG auch mal kommen!
Steuerwagen der FS mit moderner Kopfform am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner. Der Wagen hat vorn einen Tiefeinstieg, in diesen Wagenteil befindet sich ein Behinderten- und ein Fahrrad-Abteil, darauf könnte die DB AG auch mal kommen!
Günther Glauz

FS-E-Lok 652 073 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
FS-E-Lok 652 073 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Günther Glauz

Zwei weitere E-Loks der FS-BR 652 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, diese Loks haben auf einer Seite zusätzlich drei Seitenfenster.
Zwei weitere E-Loks der FS-BR 652 am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, diese Loks haben auf einer Seite zusätzlich drei Seitenfenster.
Günther Glauz

Italienische Privat-E-Lok EU 001 RT der Rail Traction Company SPA am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, diese Lok entspricht der FS-BR 412.
Italienische Privat-E-Lok EU 001 RT der Rail Traction Company SPA am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner, diese Lok entspricht der FS-BR 412.
Günther Glauz

FS-E-Lok 656 172 hat zusammen mit zwei E-Loks BR 405 am 29.08.2004 einen Güterzug von Bozen zum Brenner gebracht.
FS-E-Lok 656 172 hat zusammen mit zwei E-Loks BR 405 am 29.08.2004 einen Güterzug von Bozen zum Brenner gebracht.
Günther Glauz

Drei FS-E-Loks, die 656 172 und zwei BR 405, haben am 29.08.2004 einen Güterzug von Bozen nach Brenner gebracht und warten jetzt auf ihren nächsten Einsatz.
Drei FS-E-Loks, die 656 172 und zwei BR 405, haben am 29.08.2004 einen Güterzug von Bozen nach Brenner gebracht und warten jetzt auf ihren nächsten Einsatz.
Günther Glauz

Links ein ÖBB-Regionalzug Brenner - Innsbruck, rechts der IR 2261 Brenner - Bologna der FS am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Links ein ÖBB-Regionalzug Brenner - Innsbruck, rechts der IR 2261 Brenner - Bologna der FS am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Günther Glauz

Siemens Dispolok ES 64 U2-008 TXLogistik ARS Altmann AG am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Siemens Dispolok ES 64 U2-008 TXLogistik ARS Altmann AG am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Günther Glauz

Diemens Dispolok ES 64 U2-009 TXLogistik ARS Altmann AG am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Diemens Dispolok ES 64 U2-009 TXLogistik ARS Altmann AG am 29.08.2004 im Bahnhof Brenner.
Günther Glauz

EC 81 München - Verona mit FS-E-Lok 402 129 und deutschen IC-Wagen fährt am 29.08.2004 um 10:14 aus dem Bahnhof Brenner aus.
EC 81 München - Verona mit FS-E-Lok 402 129 und deutschen IC-Wagen fährt am 29.08.2004 um 10:14 aus dem Bahnhof Brenner aus.
Günther Glauz

EC 86 Venedig - München mit den FS-E-Loks BR 402A (vorn), BR 402B und italenischen Wagen verläßt am 07.09.2004 den neuen, langen Tunnel zwischen Pflerschtal und Brennerbad in Richtung Brenner.
EC 86 Venedig - München mit den FS-E-Loks BR 402A (vorn), BR 402B und italenischen Wagen verläßt am 07.09.2004 den neuen, langen Tunnel zwischen Pflerschtal und Brennerbad in Richtung Brenner.
Günther Glauz

Von der alten Streckenführung entlang des Eisacktales habe ich nur noch diese Schutzgallerie vor einen Tunnelausgang und dieses Bahnwärterhaus gesehen.
Von der alten Streckenführung entlang des Eisacktales habe ich nur noch diese Schutzgallerie vor einen Tunnelausgang und dieses Bahnwärterhaus gesehen.
Günther Glauz

EC 89 München - Verona - Mailand mit FS-E-Lok BR 402B fährt am 07.09.2004 durch die Haltestelle Gossensass. Der Zug ist vom Brenner durch den langen Tunnel in's Pflerschtal gefahren und kommt hier zurück in's Eisacktal.
EC 89 München - Verona - Mailand mit FS-E-Lok BR 402B fährt am 07.09.2004 durch die Haltestelle Gossensass. Der Zug ist vom Brenner durch den langen Tunnel in's Pflerschtal gefahren und kommt hier zurück in's Eisacktal.
Günther Glauz

IR 2265 Brenner - Bologna hält am 07.09.2004 in Gossensass. Hinten ist ein Steuerwagen mit Tiefeinstiegen und Übergang, die Züge fahren in Italien links. Im Hintergrund die hohe Autobahnbrücke bei Gossensass.
IR 2265 Brenner - Bologna hält am 07.09.2004 in Gossensass. Hinten ist ein Steuerwagen mit Tiefeinstiegen und Übergang, die Züge fahren in Italien links. Im Hintergrund die hohe Autobahnbrücke bei Gossensass.
Günther Glauz

Bahnhofsgebäude in Gossensass, heute ist hier nur noch eine Haltestelle mit zwei Durchgangsgleisen.
Bahnhofsgebäude in Gossensass, heute ist hier nur noch eine Haltestelle mit zwei Durchgangsgleisen.
Günther Glauz

Bahnhofgebäude in Sterzing.
Bahnhofgebäude in Sterzing.
Günther Glauz

R 33960 Bologna - Brenner mit FS-E-Lok BR 464 am 07.09.2004 im Bahnhof Sterzing.
R 33960 Bologna - Brenner mit FS-E-Lok BR 464 am 07.09.2004 im Bahnhof Sterzing.
Günther Glauz

R 33960 Bologna - Brenner fährt am 07.09.2004 in den Bahnhof Sterzing ein, vorn ein Steuerwagen mit Tiefeinstieg und Übergang. Die italenischen Wendezüge fahren in Richtung Brenner immer mit Steuerwagen vorn, damit die Lok am Brenner nicht in den Wechselstrombereich kommt.
R 33960 Bologna - Brenner fährt am 07.09.2004 in den Bahnhof Sterzing ein, vorn ein Steuerwagen mit Tiefeinstieg und Übergang. Die italenischen Wendezüge fahren in Richtung Brenner immer mit Steuerwagen vorn, damit die Lok am Brenner nicht in den Wechselstrombereich kommt.
Günther Glauz

Bahnhof Franzensfeste, hier zweigt die Strecke in's Pustertal nach Innichen - Lienz/Ost-Tirol ab. Am Gleis 1 steht am 07.09.2004 der R 10979 Franzensfeste - Innichen abfahrbereit.
Bahnhof Franzensfeste, hier zweigt die Strecke in's Pustertal nach Innichen - Lienz/Ost-Tirol ab. Am Gleis 1 steht am 07.09.2004 der R 10979 Franzensfeste - Innichen abfahrbereit.
Günther Glauz

Der rechte Zug R 10976 Innichen - Franzensfeste und FS-Lok 464 031 ist gerade etwas verspätet angekommen, der linke Zug IR 2263 Brenner - Bologna mit Lok 464 053 hat gewartet, bei der DB AG kaum noch üblich! Bahnhof Franzensfeste am 07.09.2004.
Der rechte Zug R 10976 Innichen - Franzensfeste und FS-Lok 464 031 ist gerade etwas verspätet angekommen, der linke Zug IR 2263 Brenner - Bologna mit Lok 464 053 hat gewartet, bei der DB AG kaum noch üblich! Bahnhof Franzensfeste am 07.09.2004.
Günther Glauz

Nahverkehrs-Steuerwagen mit Hocheinstieg und Übergang am 07.09.2004 in Franzensfeste, diese Art Steuerwagen gab's bei der DB auch einmal, ist aber schon einige Zeit her.
Nahverkehrs-Steuerwagen mit Hocheinstieg und Übergang am 07.09.2004 in Franzensfeste, diese Art Steuerwagen gab's bei der DB auch einmal, ist aber schon einige Zeit her.
Günther Glauz

Elektischer FS-Triebzug Ale 840 012 mit Beiwagen am 07.09.2004 abgestellt in Franzensfeste.
Elektischer FS-Triebzug Ale 840 012 mit Beiwagen am 07.09.2004 abgestellt in Franzensfeste.
Günther Glauz

Elektrischer FS-Triebzug Ale 840 012 am 07.09.2004 in Franzensfeste.
Elektrischer FS-Triebzug Ale 840 012 am 07.09.2004 in Franzensfeste.
Günther Glauz

Die  Ankerstube  im Einsatz. Lattrigen, den 11.09.2004
Die "Ankerstube" im Einsatz. Lattrigen, den 11.09.2004
Pascal Siegfried

Bozen Hbf am 29.08.2004, recht die Lok 464 044 des Zuges R 2258 Bologna - Brenner, links ebenfalls eine BR 464 mit dem Zug R 20455 Bozen - Meran.
Bozen Hbf am 29.08.2004, recht die Lok 464 044 des Zuges R 2258 Bologna - Brenner, links ebenfalls eine BR 464 mit dem Zug R 20455 Bozen - Meran.
Günther Glauz

R 33960 Bologna - Brenner mit Lok 464 031 am 29.08.2004 in Bozen Hbf. Rechts kam gerade ein Güterzug vom Brenner an.
R 33960 Bologna - Brenner mit Lok 464 031 am 29.08.2004 in Bozen Hbf. Rechts kam gerade ein Güterzug vom Brenner an.
Günther Glauz

Am Güterzug eine  alte Bekannte  die 656 172 zusammen mit den zwei Loks BR 405 vom Brenner, bevor ich aber in guter Fotopostion war, waren die beiden abgekuppelt und weg. Dafür habe ich von dieser Lok ein gutes Frontseitenfoto bekommen. Bozen Hbf. 29.08.2004.
Am Güterzug eine "alte Bekannte" die 656 172 zusammen mit den zwei Loks BR 405 vom Brenner, bevor ich aber in guter Fotopostion war, waren die beiden abgekuppelt und weg. Dafür habe ich von dieser Lok ein gutes Frontseitenfoto bekommen. Bozen Hbf. 29.08.2004.
Günther Glauz

Eine Seitenansicht der Lok 656 172 am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Eine Seitenansicht der Lok 656 172 am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Günther Glauz

Eine Lok BR 652 in alter Lackierung, die Nummer ist durch die übliche Verzierung nicht lesbar, abgestellt am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Eine Lok BR 652 in alter Lackierung, die Nummer ist durch die übliche Verzierung nicht lesbar, abgestellt am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Günther Glauz

R 10989 Bozen - Verona mit Lok 464 038 am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
R 10989 Bozen - Verona mit Lok 464 038 am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Günther Glauz

Nahverkehrswagen mit Werbung am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Nahverkehrswagen mit Werbung am 29.08.2004 in Bozen Hbf.
Günther Glauz

Zum Schluß meiner Bahnreise Innnsbruck - Brenner - Bozen ein Foto vom BW Bozen, aufgenommen mit Tele von Bozen Hbf. am 29.08.2004. Die Aufnahmen wurden nicht in dieser chronologischen Reihenfolge aufgenommen, das sieht man am Datum. Es würde mich freuen, wenn andere Eisenbahnfreunde diese Serie ergänzen, der Abschnitt Franzensfeste - Bozen fehlt bis jetzt.
Zum Schluß meiner Bahnreise Innnsbruck - Brenner - Bozen ein Foto vom BW Bozen, aufgenommen mit Tele von Bozen Hbf. am 29.08.2004. Die Aufnahmen wurden nicht in dieser chronologischen Reihenfolge aufgenommen, das sieht man am Datum. Es würde mich freuen, wenn andere Eisenbahnfreunde diese Serie ergänzen, der Abschnitt Franzensfeste - Bozen fehlt bis jetzt.
Günther Glauz

Denkmallok E 3/3 8487,SLM 1909 beim Bahnhof Buchs/SG 09.09.04
Denkmallok E 3/3 8487,SLM 1909 beim Bahnhof Buchs/SG 09.09.04
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1190 800x600 Px, 11.09.2004

Denkmallok E 3/3 8487,SLM 1909 beim Bahnhof Buchs/SG.Wird sie
auch mal eines Tages vom Sockel geholt?
Denkmallok E 3/3 8487,SLM 1909 beim Bahnhof Buchs/SG.Wird sie auch mal eines Tages vom Sockel geholt?
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1328 800x600 Px, 11.09.2004

Fabrikschild der Denkmallok 8487
Fabrikschild der Denkmallok 8487
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1087 800x600 Px, 11.09.2004

Diesellok 245 der FS im Bahnhof Lecce bringt den Nachtzug nach Zürich Hb am 28.08.04
Diesellok 245 der FS im Bahnhof Lecce bringt den Nachtzug nach Zürich Hb am 28.08.04
sandro menzel

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

1261 800x593 Px, 11.09.2004

Rangierlok D245 im Bahnhof Lecce. Sie hat gerade einen Regionalzug nach Bari bereitgestellt am 28.08.04
Rangierlok D245 im Bahnhof Lecce. Sie hat gerade einen Regionalzug nach Bari bereitgestellt am 28.08.04
sandro menzel

Italien / Dieselloks / D 245 | 2245

949 800x593 Px, 11.09.2004

Hier ist der Bahnhof in Bad Herrenalb zu sehen, dem Endpunkt einer der Strecken der Albtalbahn. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2002. Jedes Jahr findet hier ein Bahnhofsfest statt, bei dem u.a. regelmäßig Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde zu Gast sind. Zudem finden mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit Dampfloks durch das Albtal mit Ziel Bad Herrenalb statt. Deshalb ist hier auch der Wasserkran zu finden. Die Wendeschleife für die Stadtbahnen verläuft um das Bahnhofsgebäude herum.
Hier ist der Bahnhof in Bad Herrenalb zu sehen, dem Endpunkt einer der Strecken der Albtalbahn. Die Aufnahme stammt vom 03.10.2002. Jedes Jahr findet hier ein Bahnhofsfest statt, bei dem u.a. regelmäßig Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde zu Gast sind. Zudem finden mehrmals im Jahr Sonderfahrten mit Dampfloks durch das Albtal mit Ziel Bad Herrenalb statt. Deshalb ist hier auch der Wasserkran zu finden. Die Wendeschleife für die Stadtbahnen verläuft um das Bahnhofsgebäude herum.
Thomas Schmidt

Gleisanlagen und Gebäude des Stadtbahn-Betriebshofes der AVG in Ettlingen, aufgenommen am 24.08.2003.
Gleisanlagen und Gebäude des Stadtbahn-Betriebshofes der AVG in Ettlingen, aufgenommen am 24.08.2003.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Stadtbahnwagen 567 kommt am 05.09.2004 auf der Linie S1 aus Richtung Bad Herrenalb und fährt in den Bahnhof Ettlingen Stadt ein, um dann weiter über Karlsruhe nach Hochstetten zu fahren. Links und rechts der strecke sieht man die Gebäude des Ettlinger Betriebshofs der AVG, einem der Unternehmen des Karlsruher Verkehrs Verbundes. Die AVG betreibt die meisten der Stadtbahnwagen des KVV.
Thomas Schmidt

Bahnhofsgebäude Ettlingen Stadt, aufgenommen am 05.09.2004.
Bahnhofsgebäude Ettlingen Stadt, aufgenommen am 05.09.2004.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Stadtbahnwagen 580 hält am 05.09.2004 im Bahnhof Ettlingen Stadt. Dieser Bahnhof ist den S-Bahnen des KVV vorbehalten, allerdings sind in den Sommermonaten immer wieder Dampfloks der Ulmer Eisenbahnfreunde hier zu Gast, für Sonderfahrten nach Bad Herrenalb. Die mächtig Halle verdeckt leider ein wenig die Bahnhofsgebäude. Von Ettlingen aus geht es in südliche Richtung weiter auf der Albtalbahn, die sich bei Busenbach in die Strecken nach Bad Herrenalb bzw. nach Ittersbach aufteilt.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 567 am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Von diesen Bahnsteigen aus geht es weiter nach Ettlingen sowie Bad Herrenalb bzw. Ittersbach.
Stadtbahnwagen 567 am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Von diesen Bahnsteigen aus geht es weiter nach Ettlingen sowie Bad Herrenalb bzw. Ittersbach.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahn vom Typ GT8-100D/2S am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Die Bahn hat Baden-Baden zum Ziel und wird auf dem Weg dorthin gleich hinter dem Albtalbahnhof auf DB-Gleise und damit auch in deren Stromnetz überwechseln.
Zweisystem-Stadtbahn vom Typ GT8-100D/2S am 05.09.2004 am Albtalbahnhof in Karlsruhe. Die Bahn hat Baden-Baden zum Ziel und wird auf dem Weg dorthin gleich hinter dem Albtalbahnhof auf DB-Gleise und damit auch in deren Stromnetz überwechseln.
Thomas Schmidt

Hier sind die S- und Straßenbahn-Haltestellen vor dem Hauptbahnhof Karlsruhe zu sehen. Links Stadtbahnwagen 574 auf der Linie S11 mit Ziel Ittersbach. Rechts sind zwei Niederflur-Straßenbahnen vom Typ GT8-70D/N zu sehen, die im rein innerstädtischen Verkehr eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand am 04.09.2004.
Hier sind die S- und Straßenbahn-Haltestellen vor dem Hauptbahnhof Karlsruhe zu sehen. Links Stadtbahnwagen 574 auf der Linie S11 mit Ziel Ittersbach. Rechts sind zwei Niederflur-Straßenbahnen vom Typ GT8-70D/N zu sehen, die im rein innerstädtischen Verkehr eingesetzt werden. Die Aufnahme entstand am 04.09.2004.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 564 (Typ GT8-80C) des KVV verlässt am 04.09.2004 die Haltestelle Marktplatz in Karlsruhe, um auf der Linie S1 in südliche Richtung zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Albtalbahnhof und schließlich in die Nachbarstadt Ettlingen zu fahren. Links ist die Karlsruher Pyramide zu sehen, im Hintergrund ein Teil vom Schloß.
Stadtbahnwagen 564 (Typ GT8-80C) des KVV verlässt am 04.09.2004 die Haltestelle Marktplatz in Karlsruhe, um auf der Linie S1 in südliche Richtung zunächst zum Hauptbahnhof und dann weiter zum Albtalbahnhof und schließlich in die Nachbarstadt Ettlingen zu fahren. Links ist die Karlsruher Pyramide zu sehen, im Hintergrund ein Teil vom Schloß.
Thomas Schmidt

Stadtbahnwagen 587 (Typ GT8-80C) des KVV kommt am 04.09.2004 aus Richtung des Karlsruher Hauptbahnhofs und biegt beim Gleisdreieck am Marktplatz in die Fußgängerzone Kaiserstraße ein. Das Fahrzeug fährt auf der Linie S1 und hat den Karlsruher Stadtteil Neureut zum Ziel. Da die Haupt-Fußgängerzone von Karlsruhe durch die vielen S- und Straßenbahnen ziemlich verstopft wird, ist ein Tunnel unter der Kaiserstraße in der Planung, der all die Bahnen aufnehmen soll, so dass die Fußgängerzone irgendwann ausschließlich den Fußgängern gehören soll (U-Strab-Projekt). Das Bild macht deutlich, dass das Nebeneinander von großen Stadtbahnwagen und Leuten innerhalb einer Fußgängerzone nicht ganz unproblematisch ist. Den Fahrern dieser Bahnen ein großes Kompliment für ihr zumeist sehr umsichtiges Fahrverhalten; Unfälle mit Fußgängern sind hier sehr, sehr selten.
Stadtbahnwagen 587 (Typ GT8-80C) des KVV kommt am 04.09.2004 aus Richtung des Karlsruher Hauptbahnhofs und biegt beim Gleisdreieck am Marktplatz in die Fußgängerzone Kaiserstraße ein. Das Fahrzeug fährt auf der Linie S1 und hat den Karlsruher Stadtteil Neureut zum Ziel. Da die Haupt-Fußgängerzone von Karlsruhe durch die vielen S- und Straßenbahnen ziemlich verstopft wird, ist ein Tunnel unter der Kaiserstraße in der Planung, der all die Bahnen aufnehmen soll, so dass die Fußgängerzone irgendwann ausschließlich den Fußgängern gehören soll (U-Strab-Projekt). Das Bild macht deutlich, dass das Nebeneinander von großen Stadtbahnwagen und Leuten innerhalb einer Fußgängerzone nicht ganz unproblematisch ist. Den Fahrern dieser Bahnen ein großes Kompliment für ihr zumeist sehr umsichtiges Fahrverhalten; Unfälle mit Fußgängern sind hier sehr, sehr selten.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Stadtbahnwagen 832 (Typ GT8-100C/2S) des KVV passiert das Gleisdreieck beim Karlsruher Marktplatz am 04.09.2004 auf dem Weg nach Wörth am Rhein (Linie S5). Hier, mitten in der Fußgängerzone von Karlsruhe, treffen insgesamt neun S- und Straßenbahn-Linien aufeinander. Erklärtes Ziel des ?Karlsruher Modells? ist es, die Leute auch aus der Region mit den Bahnen in die Innenstadt mit ihren Geschäften und Arbeitsplätzen zu bringen, ohne dass sie dazu umsteigen müssen.
Zweisystem-Stadtbahnwagen 832 (Typ GT8-100C/2S) des KVV passiert das Gleisdreieck beim Karlsruher Marktplatz am 04.09.2004 auf dem Weg nach Wörth am Rhein (Linie S5). Hier, mitten in der Fußgängerzone von Karlsruhe, treffen insgesamt neun S- und Straßenbahn-Linien aufeinander. Erklärtes Ziel des ?Karlsruher Modells? ist es, die Leute auch aus der Region mit den Bahnen in die Innenstadt mit ihren Geschäften und Arbeitsplätzen zu bringen, ohne dass sie dazu umsteigen müssen.
Thomas Schmidt

Ein Kranwagen von DB Netz Instandsetzung am 31.01.2004 in Karlsruhe Hbf.
Ein Kranwagen von DB Netz Instandsetzung am 31.01.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

Zwei Baumaschinen von DB Netz Instandsetzung am 04.09.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Zwei Baumaschinen von DB Netz Instandsetzung am 04.09.2004 abgestellt in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

BR 181 214  Mosel  am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
BR 181 214 "Mosel" am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

BR 181 211  Lorraine  am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
BR 181 211 "Lorraine" am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt

110 450 am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf, an einem Bahnsteig außerhalb der Halle. Die Lok hat gerade einen Regionalzug aus Konstanz nach Karlsruhe gebracht.
110 450 am 04.09.2004 in Karlsruhe Hbf, an einem Bahnsteig außerhalb der Halle. Die Lok hat gerade einen Regionalzug aus Konstanz nach Karlsruhe gebracht.
Thomas Schmidt

ICE 1501 fegte am 02.09.04 durch den Bahnhof Halle-Ammendorf um überpünktlich(ca. 10 min) in Halle(Saale) Hbf anzukommen.
ICE 1501 fegte am 02.09.04 durch den Bahnhof Halle-Ammendorf um überpünktlich(ca. 10 min) in Halle(Saale) Hbf anzukommen.
Michael Mösken

Bahnhof Viseu de sus
Bahnhof Viseu de sus
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

3201 640x480 Px, 12.09.2004

Gleisbau LKW im Bahnhof Viseu de sus
Gleisbau LKW im Bahnhof Viseu de sus
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

5111 640x480 Px, 12.09.2004

Dampfloks der Waldbahn in Viseu de sus
Dampfloks der Waldbahn in Viseu de sus
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

4735 640x480 Px, 12.09.2004

Ausfahrt des 6:00 Uhr Zuges
Ausfahrt des 6:00 Uhr Zuges
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

2507 640x480 Px, 12.09.2004

 In Viseu de sus um 6:00 Uhr
In Viseu de sus um 6:00 Uhr
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

3050 640x480 Px, 12.09.2004

Ausfahrt Bahnhof Viseu de sus
Ausfahrt Bahnhof Viseu de sus
Frank Grünewald

Rumänien / Schmalspurbahnen / Wassertalbahn

4689 640x480 Px, 12.09.2004

140 688-3 legt sich in die Kurve in Friedrich-Wilhelms-Hütte im Juli 2001 (im Hintergrund sieht man schon die neuen Signale für den Umbau des Stellwerkes Troisdorf)
140 688-3 legt sich in die Kurve in Friedrich-Wilhelms-Hütte im Juli 2001 (im Hintergrund sieht man schon die neuen Signale für den Umbau des Stellwerkes Troisdorf)
Jens Döpper

und hier das Streckenarbeitsfahrzeug der Trans-Rapid Versuchsstrecke im Emsland. Dieses Fahrzeug hat keinen Magnetschwebeantrieb, sonder läuft auf Gummirollen über die Betonstrecke.
und hier das Streckenarbeitsfahrzeug der Trans-Rapid Versuchsstrecke im Emsland. Dieses Fahrzeug hat keinen Magnetschwebeantrieb, sonder läuft auf Gummirollen über die Betonstrecke.
Jens Döpper

ein Universal-Baufahrzeug mit Kran und Oberleitungsplattform der Firma Balfour Beatty am 12.09.04 in Troisdorf Bf
ein Universal-Baufahrzeug mit Kran und Oberleitungsplattform der Firma Balfour Beatty am 12.09.04 in Troisdorf Bf
Jens Döpper

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

772 800x600 Px, 12.09.2004

38 3199 zu Gast im Dampflokwerk Meiningen anlässlich dessen 90-jährigen Bestehens, 04.09.2004
38 3199 zu Gast im Dampflokwerk Meiningen anlässlich dessen 90-jährigen Bestehens, 04.09.2004
Volkmar Döring

VT 08520 als Sonderzug aus Braunschweig anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Dampflokschmiede in Meiningen, 04.09.2004
VT 08520 als Sonderzug aus Braunschweig anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Dampflokschmiede in Meiningen, 04.09.2004
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.