bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2005:

Re 460 058-1  La Côte  am 12.7.05 kurz nach Lalden
Re 460 058-1 "La Côte" am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

Am 12.7.05 waren die DB Br 185 226-8 und Br 185 227-6 für Testfahrten an der BLS Südrampe anzutreffen (Hier kurz vor Lalden).
Am 12.7.05 waren die DB Br 185 226-8 und Br 185 227-6 für Testfahrten an der BLS Südrampe anzutreffen (Hier kurz vor Lalden).
Daniel Schärer

Noch ganz frisch zeigte sich die Re 465 017-2 und eine weitere Re 465 mit einem Autotransporter (Fort) am 12.7.05 in Lalden
Noch ganz frisch zeigte sich die Re 465 017-2 und eine weitere Re 465 mit einem Autotransporter (Fort) am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Re 4/4 188 und zwei weitere Re 4/4 am 12.7.05 in Lalden
Re 4/4 188 und zwei weitere Re 4/4 am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Re 4/4 11183 und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Re 4/4 11183 und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
Mario Mohr

DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
DB Gleismesszug 726 005-2 + 725 005-3, aufgenommen in Riesa am 12.07.2005
Mario Mohr

Am 11.01.2004 stand 101 140 mit ihrem EC Richtung Hamburg in Berlin-Schönefeld Flughafen.
Am 11.01.2004 stand 101 140 mit ihrem EC Richtung Hamburg in Berlin-Schönefeld Flughafen.
Maik Krüger

2.9.2004: GKB 1100.2 bei Verschubarbeiten in Wien Liesing
2.9.2004: GKB 1100.2 bei Verschubarbeiten in Wien Liesing
Hanspeter Reschinger

1.9.2004: GKB Lok 1100.2 wartet am Graz-Köflacher Bahnhof auf die Abfahrt nach Wien. Sie übernahm ab 2.9.2004 die Beistellung der Zementwagen von Wien Liesing in das Holcimwerk in Waldmühle
1.9.2004: GKB Lok 1100.2 wartet am Graz-Köflacher Bahnhof auf die Abfahrt nach Wien. Sie übernahm ab 2.9.2004 die Beistellung der Zementwagen von Wien Liesing in das Holcimwerk in Waldmühle
Hanspeter Reschinger

2.9.2004: GKB 1100.2 bei Verschubarbeiten in Wien Liesing
2.9.2004: GKB 1100.2 bei Verschubarbeiten in Wien Liesing
Hanspeter Reschinger

2.9.2004: LTE 2150 902 hinterstellt in Wien Liesing
2.9.2004: LTE 2150 902 hinterstellt in Wien Liesing
Hanspeter Reschinger



9.7.2004: LTE 2150 902 mit einem Leerzementzug von Wien Liesing auf den Weg nach Marchegg: Das Bild entstand in Oberweiden wo eine Kreuzung mit einem Regionlazug abgewartet werden mußte.
9.7.2004: LTE 2150 902 mit einem Leerzementzug von Wien Liesing auf den Weg nach Marchegg: Das Bild entstand in Oberweiden wo eine Kreuzung mit einem Regionlazug abgewartet werden mußte.
Hanspeter Reschinger

Am 9.7.05 stand der Te' 203 ''Meiringen'' in Meiringen
Am 9.7.05 stand der Te' 203 ''Meiringen'' in Meiringen
Silvio Jenny

Am 9.7.05 stand die Re 420 506 mit einer EW III-Komp. in Neuenburg.
Am 9.7.05 stand die Re 420 506 mit einer EW III-Komp. in Neuenburg.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

1101 800x600 Px, 13.07.2005

Die Re 485 005-3 fuhr am 9.7.05 durch den Bahnhof Spiez um eine ROLA  nach Freiburg im Bsg. auf dem Abschnitt Spiez- Weil a. Rh. zu bespannen, zu diesem Zeitpunkt hatte es soviele Güterzüge in Spiez, dass die Lok durch die Perron-Geleise fahren musste.
Die Re 485 005-3 fuhr am 9.7.05 durch den Bahnhof Spiez um eine ROLA nach Freiburg im Bsg. auf dem Abschnitt Spiez- Weil a. Rh. zu bespannen, zu diesem Zeitpunkt hatte es soviele Güterzüge in Spiez, dass die Lok durch die Perron-Geleise fahren musste.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

1026 800x600 Px, 13.07.2005

Der Abschnitt mit den neusten Fahrleitungen bei der MOB, fotografiert am 9.7.05 im VIP-Steuerwagen.
Der Abschnitt mit den neusten Fahrleitungen bei der MOB, fotografiert am 9.7.05 im VIP-Steuerwagen.
Silvio Jenny

Dieses Bild ist am 9.7.05 im VIP-Wagen der MOB entstanden, bei diesem Wagen hat man die Strecke in Lokführeransicht vor den Augen, der Lokführer sitzt oberhalb dieses Abteils, und hat dementsprechend eine sehr schlechte Sicht auf die Geleise, er muss grösstenteils mit Kameras arbeiten. Im Bild kreuzten wir ein weiteren GoldenPass-Panoramic-Express, der mit einem VIP-Steuerwagen geführt wurde.
Dieses Bild ist am 9.7.05 im VIP-Wagen der MOB entstanden, bei diesem Wagen hat man die Strecke in Lokführeransicht vor den Augen, der Lokführer sitzt oberhalb dieses Abteils, und hat dementsprechend eine sehr schlechte Sicht auf die Geleise, er muss grösstenteils mit Kameras arbeiten. Im Bild kreuzten wir ein weiteren GoldenPass-Panoramic-Express, der mit einem VIP-Steuerwagen geführt wurde.
Silvio Jenny

120-501 mit ihrem Messzug am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
120-501 mit ihrem Messzug am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
Sascha Götz

Hier der Steuerwagen des Messzuges er stand am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
Hier der Steuerwagen des Messzuges er stand am 12.7.2005 in Mannheim hbf.
Sascha Götz

E189-911 der Firma Dispolok am 13.7.2005 in Worms Hbf.
Mehr Infos zur Lok unter:
http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
E189-911 der Firma Dispolok am 13.7.2005 in Worms Hbf. Mehr Infos zur Lok unter: http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
Sascha Götz

E189-911 der Firma Dispolok bei der Ausfahrt von Worms Hbf am 13.7.2005
Mehr Infos zur Lok unter:
http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
E189-911 der Firma Dispolok bei der Ausfahrt von Worms Hbf am 13.7.2005 Mehr Infos zur Lok unter: http://www.dispolok.com/de/flotte/ES64F4.htm#
Sascha Götz

151 132-8 hilft einer 189er über die Steige in Geislingen am 09.07.2005.
151 132-8 hilft einer 189er über die Steige in Geislingen am 09.07.2005.
Alexander Schneider

Am 09.07.2005 sind 151 132-8 und 151 036-1 in Geislingen (Steige)
zum Schiebedienst eingeteilt.
Am 09.07.2005 sind 151 132-8 und 151 036-1 in Geislingen (Steige) zum Schiebedienst eingeteilt.
Alexander Schneider

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 08.06.1993 oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 603 - B 2496 - B 2497 - BD 2475 - A 1274 - A 1273 - B 2492 - B 2493. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 16.05.1994 in Tiefencastel mit E-Lok Ge 6/6II 606 und EW-IV-Kompo. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden. Ge 6/6II-Lok beim Bernina-Express kam nur bei Lokmangel mal zum Einsatz!
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 02.09.1996 Ausfahrt Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - B 2493 - B 2496 - BD 2475 - A 1273 - A 1275 - B 2495 - B 2491. Hinweis: EW-IV-Kompo, diese konnte aus Lastgründen Bernina (140t) noch mit 7 Wagen gefahren werden.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 04.09.1997 auf Albula-Viadukt II mit E-Lok Ge 4/4II 628 - B 2491 - B 2492 - BD 2474 - A 1274 - A 1273 - B 2493 - B 2495 - A 1254. Hinweis: nur Teilzug sichtbar
Manfred Möldner

Arosabahn,Zug nach Arosa am 13.07.05 in Chur,jetzt auf dem neuen Gleis
Arosabahn,Zug nach Arosa am 13.07.05 in Chur,jetzt auf dem neuen Gleis
Peter Walter

Arosabahn,Der Zug aus Arosa muss noch auf dem Ausfahrtsgleis in Chur einfahren,während am Einfahrtsgleis noch kräftig gearbeitet wird.Chur 13.07.05
Arosabahn,Der Zug aus Arosa muss noch auf dem Ausfahrtsgleis in Chur einfahren,während am Einfahrtsgleis noch kräftig gearbeitet wird.Chur 13.07.05
Peter Walter

Arosabahn,Zug nach Arosa bereits auf dem neuen Gleis neben dem neuen Aufnahmegebäude.Das Einfahrtsgleis ist noch 
nicht fertig.Chur 13.07.05
Arosabahn,Zug nach Arosa bereits auf dem neuen Gleis neben dem neuen Aufnahmegebäude.Das Einfahrtsgleis ist noch nicht fertig.Chur 13.07.05
Peter Walter

Jubi Lok(75 Jahre Glacier Express)Ge 4/4 III vor Schnellzug nach St.Moritz am 13.07.05 in Chur
Jubi Lok(75 Jahre Glacier Express)Ge 4/4 III vor Schnellzug nach St.Moritz am 13.07.05 in Chur
Peter Walter

Arosabahn,Arbeiten am neuen Einfahrtsgleis in Chur.Das Ausfahrtsgleis ist bereits in Betrieb.Chur 13.07.05
Arosabahn,Arbeiten am neuen Einfahrtsgleis in Chur.Das Ausfahrtsgleis ist bereits in Betrieb.Chur 13.07.05
Peter Walter

Br 120 501 mit ihren Messzug in Mannheim am 13.7.2005 auf Gleis 2
Br 120 501 mit ihren Messzug in Mannheim am 13.7.2005 auf Gleis 2
Georg Marinschek

202 646 der Erzgebirgsbahn in Chemnitz HBF
202 646 der Erzgebirgsbahn in Chemnitz HBF
Robert Waldeck

Mit neuen Vorräten versorgt wartet 99 7235-7 auf den Gegenzug vom Brocken im Bhf Drei-Annen-Hohne.
Juni 2005
Mit neuen Vorräten versorgt wartet 99 7235-7 auf den Gegenzug vom Brocken im Bhf Drei-Annen-Hohne. Juni 2005
Jens Alfort

Die 99 7237-3 der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Drei-Annen-Hohne wird für die Weiterfahrt auf den Brocken vorbereitet.
Juni 2005
Die 99 7237-3 der Harzer Schmalspurbahnen im Bahnhof Drei-Annen-Hohne wird für die Weiterfahrt auf den Brocken vorbereitet. Juni 2005
Jens Alfort

18 201 wieder in Grün,diese Aufnahme entstand am 13.07 05 im Bw Nossen.
18 201 wieder in Grün,diese Aufnahme entstand am 13.07 05 im Bw Nossen.
Dietmar Flößel

Bei der Sonderfahrt des L-Triebwagens 124 (ex 224) am 21.05.2005 legte der Triebwagen auf dem Rasengleis zwischen den Haltestellen Niederräder Landstraße und Heinrich-Hoffmann-Straße / Blutspendedienst einen Fotohalt ein.
Bei der Sonderfahrt des L-Triebwagens 124 (ex 224) am 21.05.2005 legte der Triebwagen auf dem Rasengleis zwischen den Haltestellen Niederräder Landstraße und Heinrich-Hoffmann-Straße / Blutspendedienst einen Fotohalt ein.
Helmut Amann

Der Streckenabschnitt zwischen Düsseldorfer Straße über Nidda- und Ludwigstraße zur Mainzer Landstraße wird nur noch bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen im Stadion durch Verstärkungszüge befahren, seitdem die Linienzüge am Platz der Republik direkt in die Düsseldorfer Straße abbiegen und wird daher vom Fahrpersonal generell als  Fußballschleife  bezeichnet.
Daß der Abschnitt so selten befahren wird, bringt es mit sich, daß die meisten Menschen denken, daß sie ihre Autos auf den Gleisen abstellen können, weil sowieso keine Bahn kommt, was dann bei den Verstärkungszügen oder bei Sonderfahrten - wie am 21.05.2005 mit dem L-Triebwagen 124 (ex 224) - regelmäßig zu Behinderungen führt.
Auch bei dieser Fahrt mußte der Straßenbahnfahrer einen Autofahrer , der seinen Pkw auf dem Gleis abgestellt hatte, aus dem Café herausklingeln und den Genuß des Getränkes unterbrechen.
Der Streckenabschnitt zwischen Düsseldorfer Straße über Nidda- und Ludwigstraße zur Mainzer Landstraße wird nur noch bei Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen im Stadion durch Verstärkungszüge befahren, seitdem die Linienzüge am Platz der Republik direkt in die Düsseldorfer Straße abbiegen und wird daher vom Fahrpersonal generell als "Fußballschleife" bezeichnet. Daß der Abschnitt so selten befahren wird, bringt es mit sich, daß die meisten Menschen denken, daß sie ihre Autos auf den Gleisen abstellen können, weil sowieso keine Bahn kommt, was dann bei den Verstärkungszügen oder bei Sonderfahrten - wie am 21.05.2005 mit dem L-Triebwagen 124 (ex 224) - regelmäßig zu Behinderungen führt. Auch bei dieser Fahrt mußte der Straßenbahnfahrer einen Autofahrer , der seinen Pkw auf dem Gleis abgestellt hatte, aus dem Café herausklingeln und den Genuß des Getränkes unterbrechen.
Helmut Amann

Nach der Haltestelle Stresemannallee / Gartenstraße biegen die Straßenbahnen in Fahrtrichtung Niederrad und Schwanheim in die Paul-Ehrlich-Straße ein, um anschließend an der nächsten Weiche rechts zur nächsten Haltestelle Vogelweidstraße abzubiegen.
Das am Abzweig geradeausführende Gleis wurde am 21.05.2005 offiziell letztmalig befahren, als der L-Triebwagen 124 (ex 224)
die Strecke zum Sandhof befuhr, eine ehemalige Endhaltestelle, 
die bis zu jenem Datum noch als Ausweichstrecke im Falle von Betriebsstörungen genutzt wurde.
Nach der Haltestelle Stresemannallee / Gartenstraße biegen die Straßenbahnen in Fahrtrichtung Niederrad und Schwanheim in die Paul-Ehrlich-Straße ein, um anschließend an der nächsten Weiche rechts zur nächsten Haltestelle Vogelweidstraße abzubiegen. Das am Abzweig geradeausführende Gleis wurde am 21.05.2005 offiziell letztmalig befahren, als der L-Triebwagen 124 (ex 224) die Strecke zum Sandhof befuhr, eine ehemalige Endhaltestelle, die bis zu jenem Datum noch als Ausweichstrecke im Falle von Betriebsstörungen genutzt wurde.
Helmut Amann

Die höchstwahrscheinlich letzte Aufnahme einer Straßenbahn an der früheren Endhaltestelle Sandhof, an der einstmals die Linie 13 Endstation hatte und die nach der Einstellung dieser Linie nur noch als Ausweichpunkt bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen benutzt wurde, anläßlich einer Sonderfahrt fuhr der L-Triebwagen 124 (ex 224) am 21.05.2005 diese Haltestelle für die Fotografen an.
Die höchstwahrscheinlich letzte Aufnahme einer Straßenbahn an der früheren Endhaltestelle Sandhof, an der einstmals die Linie 13 Endstation hatte und die nach der Einstellung dieser Linie nur noch als Ausweichpunkt bei Bauarbeiten oder Betriebsstörungen benutzt wurde, anläßlich einer Sonderfahrt fuhr der L-Triebwagen 124 (ex 224) am 21.05.2005 diese Haltestelle für die Fotografen an.
Helmut Amann

146-02 hat den Metronom ME 82113 von Hamburg nach Uelzen gebracht. Im Hintergrund 110 487 und 614 019 - 11.07.2005
146-02 hat den Metronom ME 82113 von Hamburg nach Uelzen gebracht. Im Hintergrund 110 487 und 614 019 - 11.07.2005
Volkmar Döring

120072 der OHE bei Durchfahrt in Uelzen - 11.07.2005
120072 der OHE bei Durchfahrt in Uelzen - 11.07.2005
Volkmar Döring

146-02 ist mit dem Metronom ME 82113 aus Hamburg angekommen in Uelzen - 11.07.2005
146-02 ist mit dem Metronom ME 82113 aus Hamburg angekommen in Uelzen - 11.07.2005
Volkmar Döring

Re 4/4 mit ein paar wenigen Kieswagen am 12.7.05 kurz nach Lalden
Re 4/4 mit ein paar wenigen Kieswagen am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

RABe 521 001-8 am 9.7.05 kurz vor Immensee
RABe 521 001-8 am 9.7.05 kurz vor Immensee
Daniel Schärer

Br 01 202 (Verein Pacific 01 202) am 9.07.05 beim rangieren in Arth-Goldau
Br 01 202 (Verein Pacific 01 202) am 9.07.05 beim rangieren in Arth-Goldau
Daniel Schärer

Br 185 226-8 und Br 185 227-6 (am Zugschluss) am 12.7.05 bei Testfahrten auf der BLS Südrampe. Hier bei der Durchfahrt in Lalden
Br 185 226-8 und Br 185 227-6 (am Zugschluss) am 12.7.05 bei Testfahrten auf der BLS Südrampe. Hier bei der Durchfahrt in Lalden
Daniel Schärer

Re 485 013-7 und eine weitere Re 485 am 12.7.05 in Lalden
Re 485 013-7 und eine weitere Re 485 am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Am 7.7.2004 konnte ich in Wiener Neustadt ein Bild der 1044 202-8 machen. Leider gibt es diese Maschine in dieser Form nicht mehr - aus ihr wurde 1144 202-7 und die Schachbrettlackierung dieser Maschine ist leider Geschichte. Somit gibt es in Österreich nur mehr 3 1044 Maschinen im Schachbrett-Design
Am 7.7.2004 konnte ich in Wiener Neustadt ein Bild der 1044 202-8 machen. Leider gibt es diese Maschine in dieser Form nicht mehr - aus ihr wurde 1144 202-7 und die Schachbrettlackierung dieser Maschine ist leider Geschichte. Somit gibt es in Österreich nur mehr 3 1044 Maschinen im Schachbrett-Design
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

740 800x593 Px, 14.07.2005

11.8.2004: GKB 1700.1 bei der Ankunft in Wien Atzgersdorf-Mauer -die Lok wurde von der GKB-Tochterfirma LTE ausgeborgt und wurde an diesem Tag von Graz nach Wien überstellt
11.8.2004: GKB 1700.1 bei der Ankunft in Wien Atzgersdorf-Mauer -die Lok wurde von der GKB-Tochterfirma LTE ausgeborgt und wurde an diesem Tag von Graz nach Wien überstellt
Hanspeter Reschinger

9.7.2004: 2050 011 abgestellt in Wien-Ost
9.7.2004: 2050 011 abgestellt in Wien-Ost
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

1100 800x589 Px, 14.07.2005

9.7.2004: LTE 2150 902 (Brigitte) beim Tankstopp in Wien Ost
9.7.2004: LTE 2150 902 (Brigitte) beim Tankstopp in Wien Ost
Hanspeter Reschinger

SBB 460 008-6 in Totalwerbung für die Eidgenössiche Technische Hochschule Zürich. Brig 29.06.2005.
SBB 460 008-6 in Totalwerbung für die Eidgenössiche Technische Hochschule Zürich. Brig 29.06.2005.
Frank Firet

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

781 800x532 Px, 14.07.2005

185 105 + 108 passiert Bahnhof Ausserberg auf der BLS Südrampe. 02.07.2005
185 105 + 108 passiert Bahnhof Ausserberg auf der BLS Südrampe. 02.07.2005
Frank Firet

DFB Dampfloks 9 und 1. Realp 03.07.2005.
DFB Dampfloks 9 und 1. Realp 03.07.2005.
Frank Firet

FART/SSIF Triebzug 57 kurz vor Camedo. 05.07.2005
FART/SSIF Triebzug 57 kurz vor Camedo. 05.07.2005
Frank Firet

Ein BLS elok BR 465, BLS elok BR Re 4/4 (Ex SBB) und FS elok BR 632. Domodossola 05.07.2005.
Ein BLS elok BR 465, BLS elok BR Re 4/4 (Ex SBB) und FS elok BR 632. Domodossola 05.07.2005.
Frank Firet

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1524 800x532 Px, 14.07.2005

RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
RhB Schnellzug BERNINA-EXPRESS A 501 von Chur nach Tirano am 07.10.1999 auf Beverin-Brücke mit E-Lok Ge 4/4II 611 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475. Hinweis: noch EW-IV-Kompo.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 04.10.1999 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 703 - B 2357. Hinweis: B 2357 war unplanmäßig, normal ist der Kurswagenteil mindestens ein AB + 1 D.
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 04.10.1999 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 6/6II 703 - B 2357. Hinweis: B 2357 war unplanmäßig, normal ist der Kurswagenteil mindestens ein AB + 1 D.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 06.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 628 - AB - D - 2A - 2B - AB. Ab Saison 2000 werden in der Kompo mindestens je ein Bernina-Panoramawagen A + B mitgeführt.
RhB Schnellzug HEIDILAND/BERNINA-EXPRESS G 503 von Landquart über Davos-Platz und Albula nach Tirano mit Kurswagenteil von Samedan nach St.Moritz am 06.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 628 - AB - D - 2A - 2B - AB. Ab Saison 2000 werden in der Kompo mindestens je ein Bernina-Panoramawagen A + B mitgeführt.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 613 - AB - B - FO B - FO A - A - FO AS - FO AS - FO B - ....
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS G 903 von St.Moritz nach Zermatt am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 613 - AB - B - FO B - FO A - A - FO AS - FO AS - FO B - ....
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 08.06.1993 kurz vor Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - A 1267 - WRS 3716/3817 - FO B 4272 - A 1263 - BVZ B 2283 - FO B 4266 - B 2423 - AB 1561. Hinweis: mehrere Wagen sind inzwischen umlackiert!
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 08.06.1993 kurz vor Bergün mit E-Lok Ge 4/4II 623 - A 1267 - WRS 3716/3817 - FO B 4272 - A 1263 - BVZ B 2283 - FO B 4266 - B 2423 - AB 1561. Hinweis: mehrere Wagen sind inzwischen umlackiert!
Manfred Möldner

IC 146 aus Hannover kam mit etwa 30 Minuten Verspätung in Amsterdam an. Um auf die Frage zurück zu kommen: nein!

14.07.2005
IC 146 aus Hannover kam mit etwa 30 Minuten Verspätung in Amsterdam an. Um auf die Frage zurück zu kommen: nein! 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1166 800x598 Px, 14.07.2005

Ich liebe die Fenster eines IC. Im Hintergrund sieht man das  IJ , einem Gewässer hinter dem Amsterdam Zentralbahnhof, und einem Teil von Amsterdam-Noord. 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Ich liebe die Fenster eines IC. Im Hintergrund sieht man das "IJ", einem Gewässer hinter dem Amsterdam Zentralbahnhof, und einem Teil von Amsterdam-Noord. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

1269 800x598 Px, 14.07.2005

ICE 127 fährt in Amsterdam C ein. Sie wird in wenigen Minuten nach Frankfurt/M abfahren.

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
ICE 127 fährt in Amsterdam C ein. Sie wird in wenigen Minuten nach Frankfurt/M abfahren. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Am 9.7.05 stand die Re 460 051-6 ''Staffelegg'' mit dem IC 825 nach Romanshorn in Spiez.
Am 9.7.05 stand die Re 460 051-6 ''Staffelegg'' mit dem IC 825 nach Romanshorn in Spiez.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

834 800x600 Px, 14.07.2005

Nahaufnahme der LED-Leuchten eines ICE-3M. 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Nahaufnahme der LED-Leuchten eines ICE-3M. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

ICE 127 nach Frankfurt/M. Wer sieht mich? 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005.
ICE 127 nach Frankfurt/M. Wer sieht mich? Amsterdam Centraal, 14.07.2005.
Marijn Dorrestijn

Am 9.7.05 stand die Re 460 095-3 ''Bachtel'' mit dem IC 969 nach Interlaken Ost in Spiez.
Am 9.7.05 stand die Re 460 095-3 ''Bachtel'' mit dem IC 969 nach Interlaken Ost in Spiez.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

854 800x600 Px, 14.07.2005

Die Re 460 117 ''Zürichsee'' stand am 9.7.05 mit einem IC in Spiez.
Die Re 460 117 ''Zürichsee'' stand am 9.7.05 mit einem IC in Spiez.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

829 800x600 Px, 14.07.2005

Hier soll Normal ZUG ENDET HIER stehen und nicht ZVG DNDET HIES.
Mannheim Hbf
Hier soll Normal ZUG ENDET HIER stehen und nicht ZVG DNDET HIES. Mannheim Hbf
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

1011 800x600 Px, 14.07.2005

Unterführung von Ludwigshafen Mitte.
Unterführung von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

Am 9.7.05 stand die Re 460 097-9 ''Studenland'' mit dem IR 787 in Zürich HB.
Am 9.7.05 stand die Re 460 097-9 ''Studenland'' mit dem IR 787 in Zürich HB.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

764 800x600 Px, 14.07.2005

Die Re 4/4'' 11145 kam am 1.7.05 mit der S19073 aus Zürich Hardbrücke in der Endstation Oberwinterthur an.
Die Re 4/4'' 11145 kam am 1.7.05 mit der S19073 aus Zürich Hardbrücke in der Endstation Oberwinterthur an.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

663 800x600 Px, 14.07.2005

Am 9.7.05 fuhr der IC 825 nach Romanshorn geführt von einem Bt EW IV der 2. Generation in Spiez ein.
Am 9.7.05 fuhr der IC 825 nach Romanshorn geführt von einem Bt EW IV der 2. Generation in Spiez ein.
Silvio Jenny

Re 420 503 und eine Re 465 am 12.7.05 in Lalden
Re 420 503 und eine Re 465 am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II Private · Re 42x

1389 800x600 Px, 14.07.2005

Re 4/4 11210 und eine weitere Re 4/4 am 12.7.05 in Lalden
Re 4/4 11210 und eine weitere Re 4/4 am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

953 800x600 Px, 15.07.2005

Tea 245 023-7 am 12.7.05 in Goppenstein
Tea 245 023-7 am 12.7.05 in Goppenstein
Daniel Schärer

Der internationale IC nach Brüssel-Süd wird gleich abfahren. Am Ende stand dieser Steuerwagen, vorne stand eine Belgische E-Lok der Br 11. 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Der internationale IC nach Brüssel-Süd wird gleich abfahren. Am Ende stand dieser Steuerwagen, vorne stand eine Belgische E-Lok der Br 11. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Niederlande / Personenwagen / Steuerwagen

1013 800x598 Px, 15.07.2005

Die 1776 fährt mit IC 146 durch den Amsterdamer Zentralbahnhof zurück nach Amsterdam Watergraafsmeer, wo dieser Zug gereinigt wird. Am Nachmittag sollte sie als IC 145 wieder nach Berlin Ostbahnhof zurück fahren. 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Die 1776 fährt mit IC 146 durch den Amsterdamer Zentralbahnhof zurück nach Amsterdam Watergraafsmeer, wo dieser Zug gereinigt wird. Am Nachmittag sollte sie als IC 145 wieder nach Berlin Ostbahnhof zurück fahren. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Niederlande / E-Loks / BR 1700

1034 800x598 Px, 15.07.2005

NS-Sprinter wartet auf die Abfahrt nach Uitgeest.

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
NS-Sprinter wartet auf die Abfahrt nach Uitgeest. Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

ICM (Koploper), wird gleich abfahren nach Groningen bzw. Leeuwarden. In Zwolle wird dieses Zugpaar geteilt, der eine Teil fährt weiter nach Groningen, der andere Teil nach Leeuwarden. 
Der Zug ist gerade erst eingefahren und hätte schon vor 2 Minuten abfahren sollen, es fängt also direkt mit einer Verspätung an... 

Amsterdam Centraal, 14.07.2005
ICM (Koploper), wird gleich abfahren nach Groningen bzw. Leeuwarden. In Zwolle wird dieses Zugpaar geteilt, der eine Teil fährt weiter nach Groningen, der andere Teil nach Leeuwarden. Der Zug ist gerade erst eingefahren und hätte schon vor 2 Minuten abfahren sollen, es fängt also direkt mit einer Verspätung an... Amsterdam Centraal, 14.07.2005
Marijn Dorrestijn

Der 612 als RE nach Karlsruhe bei einer Überholung eines Güterzuges vor Frankenthal.
Der 612 als RE nach Karlsruhe bei einer Überholung eines Güterzuges vor Frankenthal.
Sascha Götz

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

2420  3 800x600 Px, 15.07.2005

E94-051 als Sonderzug nach Sonnebberg zum Piko treffen bei der Ausfahrt von Worms Hbf, repaint aus E94 Führerstand von MSTS.
E94-051 als Sonderzug nach Sonnebberg zum Piko treffen bei der Ausfahrt von Worms Hbf, repaint aus E94 Führerstand von MSTS.
Sascha Götz

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

2317 800x600 Px, 15.07.2005

Neuer DDR Steuerwagen fährt als Ersatz für einen Dosto der 3.Gattunng nach Mainz Hbf, rechts einen E-Lok kollone.
Neuer DDR Steuerwagen fährt als Ersatz für einen Dosto der 3.Gattunng nach Mainz Hbf, rechts einen E-Lok kollone.
Sascha Götz

Virtual Reality / LokSim 3D / Screenshots

2424  1 800x600 Px, 15.07.2005

Der Frühzug,Abfahrt 06.45h nach Brig,steht am 14.07.05 auf 
Gleis 1 in Disentis zur Abfahrt bereit.
Der Frühzug,Abfahrt 06.45h nach Brig,steht am 14.07.05 auf Gleis 1 in Disentis zur Abfahrt bereit.
Peter Walter

Im der Morgensonne geht es dem Oberalppass (2044m ü.M.)entgegen
14.07.05
Im der Morgensonne geht es dem Oberalppass (2044m ü.M.)entgegen 14.07.05
Peter Walter

Der Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn talwärts Richtung Andermatt.
Mein Ziel ist Realp,zur Dampfbahn Furka Bergstrecke.(DFB)Diese
Bilder sind dann in einer anderen Kategorie zu sehen.14.07.05
Der Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn talwärts Richtung Andermatt. Mein Ziel ist Realp,zur Dampfbahn Furka Bergstrecke.(DFB)Diese Bilder sind dann in einer anderen Kategorie zu sehen.14.07.05
Peter Walter

Der Oberalppass(2044 m)ist überwunden,jetzt geht es am Oberalpsee vorbei in Richtung Andermatt.14.07.05
Der Oberalppass(2044 m)ist überwunden,jetzt geht es am Oberalpsee vorbei in Richtung Andermatt.14.07.05
Peter Walter

 Abfahrt  in`s Urserental,vorne links sieht man den Ort Hospental und ganz hinten ist Realp zu sehen.14.07.05
"Abfahrt" in`s Urserental,vorne links sieht man den Ort Hospental und ganz hinten ist Realp zu sehen.14.07.05
Peter Walter

Noch ein paar Kurven weiter nach unten und man sieht schon den Bahnhof von Andermatt,wie aus der Vogelperspektive.14.07.05
Noch ein paar Kurven weiter nach unten und man sieht schon den Bahnhof von Andermatt,wie aus der Vogelperspektive.14.07.05
Peter Walter

Die Re 6/6 11681 ''Immensee'' machte am 13.7.05 Versuchsfahrten und kam mir zwischen Winterthur und Oberwinterthur vor die Kamera.
Die Re 6/6 11681 ''Immensee'' machte am 13.7.05 Versuchsfahrten und kam mir zwischen Winterthur und Oberwinterthur vor die Kamera.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

927 800x600 Px, 15.07.2005

Die Re 421 381-5 führte am 13.7.05 den EC 195 nach München auf dem Abschnitt Zürich HB- Lindau, ab St. Margrethen DB-Panto gehoben, und kam bei Winterthur Grüze an mir vorbei.
Die Re 421 381-5 führte am 13.7.05 den EC 195 nach München auf dem Abschnitt Zürich HB- Lindau, ab St. Margrethen DB-Panto gehoben, und kam bei Winterthur Grüze an mir vorbei.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

841 800x600 Px, 15.07.2005

Die Re 4/4'' 11171 zog am 13.7.05 einen Kesselwagenzug bei Winterthur Grüze vorbei.
Die Re 4/4'' 11171 zog am 13.7.05 einen Kesselwagenzug bei Winterthur Grüze vorbei.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

632 800x600 Px, 15.07.2005

Am 13.7.05 kam der IC 723 mit einer IC-Dosto Komp. bei Winterthur Grüze vorbei.
Am 13.7.05 kam der IC 723 mit einer IC-Dosto Komp. bei Winterthur Grüze vorbei.
Silvio Jenny

Schweiz / Galerien / IC 2000 Pendel

868 800x600 Px, 15.07.2005

Parallel-Fahrt einer S26 nach Bauma und RABe 526 708 mit einem Regio nach Rorschach, am 13.7.05 bei Winterthur Grüze.
Parallel-Fahrt einer S26 nach Bauma und RABe 526 708 mit einem Regio nach Rorschach, am 13.7.05 bei Winterthur Grüze.
Silvio Jenny

294 724-0 rangiert am 15.07.2005 in Großkrotzenburg.
294 724-0 rangiert am 15.07.2005 in Großkrotzenburg.
Sebastian

OHE 200085 fuhr am 15.07.2005 durch Großkrotzenburg.
OHE 200085 fuhr am 15.07.2005 durch Großkrotzenburg.
Sebastian

Wer heizt denn da mitten im Sommer? Es ist die  Gletschhorn  DFB
Dampflok HG 3/4 Nr.9 SLM 1914 im Depot Realp.14.07.05
Wer heizt denn da mitten im Sommer? Es ist die "Gletschhorn" DFB Dampflok HG 3/4 Nr.9 SLM 1914 im Depot Realp.14.07.05
Peter Walter

Die Gletschhorn  fährt auf die Drehscheibe um aufs Kohlegleis umzusetzen.Realp 14.07.05
Die"Gletschhorn" fährt auf die Drehscheibe um aufs Kohlegleis umzusetzen.Realp 14.07.05
Peter Walter

Die Seitenbeschriftung der  Gletschhorn  Realp 14.07.05
Die Seitenbeschriftung der "Gletschhorn" Realp 14.07.05
Peter Walter

Im Schuppen verbleiben noch die  Weisshorn HG 2/3 Nr.6 SLM 1902 und die  Furkahorn  HG 3/4 Nr.1 SLM 1913.Realp 14.07.05
Im Schuppen verbleiben noch die "Weisshorn"HG 2/3 Nr.6 SLM 1902 und die "Furkahorn" HG 3/4 Nr.1 SLM 1913.Realp 14.07.05
Peter Walter

Auf dem Kohlegleis holt sich die DFB Dampflok Nr.9 ihr  Futter ab.Realp 14.07.05
Auf dem Kohlegleis holt sich die DFB Dampflok Nr.9 ihr "Futter"ab.Realp 14.07.05
Peter Walter

Dampf in 1538 m Höhe.Realp am 14.07.05
Dampf in 1538 m Höhe.Realp am 14.07.05
Peter Walter

Lok Nr.9  Gletschhorn  beim Wasser nehmen.Realp 14.07.05
Lok Nr.9 "Gletschhorn" beim Wasser nehmen.Realp 14.07.05
Peter Walter

Die bekannte 36m hohe Steffenbachbrücke (sie wird jeden Winter wegen den Lawinen auf ihre Widerlager zurückgeklappt)kommt in Sicht.14.07.05
Die bekannte 36m hohe Steffenbachbrücke (sie wird jeden Winter wegen den Lawinen auf ihre Widerlager zurückgeklappt)kommt in Sicht.14.07.05
Peter Walter

Ein Blick zurück in das leicht  verqualmte  Hochtal.14.07.05
Ein Blick zurück in das leicht "verqualmte" Hochtal.14.07.05
Peter Walter

In Tiefenbach (1648m)wurde nochmals Wasser genommen, das fotografieren konnte man vergessen .Tiefenbach 14.07.05
In Tiefenbach (1648m)wurde nochmals Wasser genommen,"das fotografieren konnte man vergessen".Tiefenbach 14.07.05
Peter Walter

DFB Dampfzug mit Lok Nr.9 auf dem Weg zur Furka-Station.14.07.05
DFB Dampfzug mit Lok Nr.9 auf dem Weg zur Furka-Station.14.07.05
Peter Walter

Der Zug ist auf der Furka-Station,kurz vor dem
Scheiteltunnel,angelangt.(2163m ü.M.) Hier wird ein kurzer Halt eingelegt.Furka-Station 14.07.05
Der Zug ist auf der Furka-Station,kurz vor dem Scheiteltunnel,angelangt.(2163m ü.M.) Hier wird ein kurzer Halt eingelegt.Furka-Station 14.07.05
Peter Walter

Blick auf den 1874m langen Scheiteltunnel (Ostportal)Der Durchschlag erfolgte 1915.Er wurde 1981 durch den Basistunnel Realp-Oberwald ersetzt.Der höchste Punkt der Strecke befindet sich im Tunnel.Furka,14.07.05
Blick auf den 1874m langen Scheiteltunnel (Ostportal)Der Durchschlag erfolgte 1915.Er wurde 1981 durch den Basistunnel Realp-Oberwald ersetzt.Der höchste Punkt der Strecke befindet sich im Tunnel.Furka,14.07.05
Peter Walter

Blick talabwärts Richtung Realp.Anfang bezw.Ende eines der Zahnstangenabschnitte.(System Abt)Furka-Station 14.07.05
Blick talabwärts Richtung Realp.Anfang bezw.Ende eines der Zahnstangenabschnitte.(System Abt)Furka-Station 14.07.05
Peter Walter

Weiter geht es bergab in  Richtung Realp.Hinten rechts sehen wir die Furka Passtrasse. 14.07.05
Weiter geht es bergab in Richtung Realp.Hinten rechts sehen wir die Furka Passtrasse. 14.07.05
Peter Walter

Jetzt ist Wasser nehmen ist angesagt.Gletsch 14.07.05
Jetzt ist Wasser nehmen ist angesagt.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

Der DFB Dampfzug ist für die Rückfahrt nach Realp gerüstet.Rechts das Stationsgebäude von Gletsch.14.07.05
Der DFB Dampfzug ist für die Rückfahrt nach Realp gerüstet.Rechts das Stationsgebäude von Gletsch.14.07.05
Peter Walter

Abfahrtstafel in Gletsch.14.07.05
Abfahrtstafel in Gletsch.14.07.05
Peter Walter

Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier
die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Jetzt geht es wieder bergauf in Richtung Furka und Realp.Hier die Ausfahrt aus Gletsch.Die A-Tafel zeigt den Beginn des Zahnstangenabschnitts an.Gletsch 14.07.05
Peter Walter

18 201 auf der Drehscheibe in Dresden Altstadt am 15.07.2005.
18 201 auf der Drehscheibe in Dresden Altstadt am 15.07.2005.
Dietmar Flößel

Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Der DFB Zug auf dem Weg zur Furka Passhöhe.14.07.05
Peter Walter

Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Kurzer Betriebshalt in der Station Muttbach(2118m ü.M.)Blick auf das Westportal des Scheiteltunnels.Hier gibt es für den Zug Dieselschub durch den Tunnel,da dort keine Zahnstange vorhanden ist und es im Tunnel noch Steigung hat.Muttbach 14.07.05
Peter Walter

Die Geschichte der  Gletschhorn
Die Geschichte der "Gletschhorn"
Peter Walter

Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Mit Volldampf an Alpenrosen vorbei in Richtung Realp.Jetzt geht es nur noch abwärts.14.07.05
Peter Walter

Mittlerweile leider nicht mehr betriebsfähig, stand die 1893 gebaute österreichische Zahnradlok 97 210 bis Juni diesen Jahres noch unter Dampf. Das Foto stammt vom Dampflokfest des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im September 2004. Führerstandsmitfahrten auf dem BW-Gelände standen gerade auf dem Programm.
Mittlerweile leider nicht mehr betriebsfähig, stand die 1893 gebaute österreichische Zahnradlok 97 210 bis Juni diesen Jahres noch unter Dampf. Das Foto stammt vom Dampflokfest des Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein im September 2004. Führerstandsmitfahrten auf dem BW-Gelände standen gerade auf dem Programm.
Ronald Dietel

Deutschland / Dampfloks / BR 97.5 württ. Hz

1934 600x800 Px, 15.07.2005

Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004
Einfahrtsgleis in den Bahnhof Bieringen, Richtung Möckmühl. Hier ist momentan der größte Teil des rollenden Materials der Jagsttalbahn abgestellt. Leider sind die Fahzeuge, bedingt durch fehlende Abstellmöglichkeiten in Schuppen o. ä. hilflos Farbschmierern und Witterungseinflüssen ausgesetzt, was teilweise schon als großer Korrosionsschaden sichtbar ist. Im Vordergrund ist der 4-teilige Triebwagenzug der vor etlichen Jahren nach Stilllegung der Rhein-Sieg-Eisenbahn zur Jagsttalbahn gekommen ist zu sehen. Von ihm ist nur der Triebwagen VT 300 (links vor dem Schuppen) in gutem Zustand. Der Zustand der 3 Beiwagen ist leider sehr schlecht. Dezember 2004
Ronald Dietel

Bahnhof Schöntal mit Blick in Richtung Möckmühl. Wird hier jemals wieder ein Zug fahren? Dezember 2004
Bahnhof Schöntal mit Blick in Richtung Möckmühl. Wird hier jemals wieder ein Zug fahren? Dezember 2004
Ronald Dietel

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 11.09.1994 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 706 - WR 3816/3817 - A 1266 - FO AS 4030 - FO B 4272 - BVZ B 2284 - FO A 4065 - B 2286 - B 2425 - FO PS 4013 - FO A 4063 - B 2374 - B 2379. Hinweis: 13-Wagen-Zug
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 2903 von St.Moritz nach Zermatt am 11.09.1994 Einfahrt Samedan mit E-Lok Ge 6/6II 706 - WR 3816/3817 - A 1266 - FO AS 4030 - FO B 4272 - BVZ B 2284 - FO A 4065 - B 2286 - B 2425 - FO PS 4013 - FO A 4063 - B 2374 - B 2379. Hinweis: 13-Wagen-Zug
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 618 - WR 3817/3816 - A 1265 - ...
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 02.09.1997 auf Rheinbrücke Reichenau mit E-Lok Ge 4/4II 618 - WR 3817/3816 - A 1265 - ...
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.10.1999 kurz nach Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 626 - WR 3817/3816 - A 1265 - BVZ B 2283 - B 2347 - A 1263. Hinweis. Einen Tag vorher war in 1800m Höhe noch sommerliche Temperatur von 18 Grad und auf den Oberengadiner Seen wurde gesurft!
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.10.1999 kurz nach Celerina mit E-Lok Ge 4/4II 626 - WR 3817/3816 - A 1265 - BVZ B 2283 - B 2347 - A 1263. Hinweis. Einen Tag vorher war in 1800m Höhe noch sommerliche Temperatur von 18 Grad und auf den Oberengadiner Seen wurde gesurft!
Manfred Möldner

VT201 der EIB steht am 15.07.2005 in Apolda als EB nach Ilmenau. Die Baureihenbezeichnung für den ITINO bei der DB ist 613...
VT201 der EIB steht am 15.07.2005 in Apolda als EB nach Ilmenau. Die Baureihenbezeichnung für den ITINO bei der DB ist 613...
Tim Kleine

65 1049 mit einem Sonderzug nach Buttstädt am 2.7.2005 in Erfurt Hbf.
65 1049 mit einem Sonderzug nach Buttstädt am 2.7.2005 in Erfurt Hbf.
Tim Kleine

15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - steht die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert,  abfahrbereit in Nossen
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - steht die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert, abfahrbereit in Nossen
Volkmar Döring

Tm II  984  ( SBB-Brünig )
26.05.05 Giswil
Tm II 984 ( SBB-Brünig ) 26.05.05 Giswil
Kurt Greul

Haikqq-v  5169 Volg
07.03.04 Landquart
Haikqq-v 5169 Volg 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

485 800x508 Px, 15.07.2005

Haikqq-v  5170 Calanda
14.09.03 Chur
Haikqq-v 5170 Calanda 14.09.03 Chur
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

701 800x512 Px, 15.07.2005

Wegen Teilsperrung zwischen Speyer und Kaiserslautern fährt der RE nach Karlsruhe über Mannheim links 612-060 daneben 140-556 und ganz rechts 612-001.
Wegen Teilsperrung zwischen Speyer und Kaiserslautern fährt der RE nach Karlsruhe über Mannheim links 612-060 daneben 140-556 und ganz rechts 612-001.
Sascha Götz

218-395 schleppt einen Triebwagen der Baureihe 628 am 15.7.2005 durch Ludwigshafen Mitte.
218-395 schleppt einen Triebwagen der Baureihe 628 am 15.7.2005 durch Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

810 800x600 Px, 15.07.2005

Haiklqq-tuyz  5171
07.03.04 Landquart
Haiklqq-tuyz 5171 07.03.04 Landquart
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

509 800x482 Px, 15.07.2005

Haik-qy  5174 Primo
15.02.04 Zernez
Haik-qy 5174 Primo 15.02.04 Zernez
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

632 800x514 Px, 15.07.2005

15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - verlässt die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert, den Lokschuppen in Nossen
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - verlässt die Superlok 18 201, jetzt wieder historisch grün lackiert, den Lokschuppen in Nossen
Volkmar Döring

15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - bringt die Superlok 18 201 den Zug von Nossen nach Dresden
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - bringt die Superlok 18 201 den Zug von Nossen nach Dresden
Volkmar Döring

15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscjeinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - kommt die Superlok 18 201 nach Dresden-Altstadt. Der Zusatztender mit den zusätzlichen Vorräten von Wasser und ÖL wird abgekoppelt.
15. Juli 2005 - ein Tag vor der wahrscjeinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - kommt die Superlok 18 201 nach Dresden-Altstadt. Der Zusatztender mit den zusätzlichen Vorräten von Wasser und ÖL wird abgekoppelt.
Volkmar Döring

In  guter Gesellschaft  verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137
In "guter Gesellschaft" verbringt 18 201 die Nacht vom 15. zum 16. Juli 2005 - dem Tag ihrer wahrscheinlich letzten Sonderfahrt in Deutschland - im Lokschuppen in Dresden-Altstadt neben 62 015, 89 6009, 19 017, 03 001 und 01 137
Volkmar Döring

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 14.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 624 - B 2347 - WR 3817/3816 - A 1223 - B - A. Hinweis: Fotostelle ist knapp 5 Minuten vom Bahnhof Bever, Richtung Samedan am Ortsausgang Bahnübergang links.
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 14.10.1999 kurz vor Bever mit E-Lok Ge 4/4II 624 - B 2347 - WR 3817/3816 - A 1223 - B - A. Hinweis: Fotostelle ist knapp 5 Minuten vom Bahnhof Bever, Richtung Samedan am Ortsausgang Bahnübergang links.
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 15.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 3B - WR 3817/3816 - ...
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 15.10.1999 zwischen Celerina und Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 614 - 3B - WR 3817/3816 - ...
Manfred Möldner

RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 25.08.2000 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 651 - 2FO B - WR 3817/3818 - A 1265 - B - A - B - FO B - FO A - ... Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
RhB Schnellzug GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 25.08.2000 in St.Moritz mit E-Lok Ge 4/4III 651 - 2FO B - WR 3817/3818 - A 1265 - B - A - B - FO B - FO A - ... Hinweis: Lok noch ohne Werbung!
Manfred Möldner

Re 460 113-4  Irchel  am 12.7.05 in Lalden
Re 460 113-4 "Irchel" am 12.7.05 in Lalden
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

935 800x600 Px, 15.07.2005

Re 465 014-9 (mit dem neuen bls Logo) und eine weitere Re 465 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Re 465 014-9 (mit dem neuen bls Logo) und eine weitere Re 465 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

Re 4/4 11251 (mit Klimaanlage) und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz vor Lalden
Re 4/4 11251 (mit Klimaanlage) und eine Re 6/6 am 12.7.05 kurz vor Lalden
Daniel Schärer

Das kommt dabei raus wenn ein Lokführer zufrüh bremst, so musste der ganz Zug nach mal anfahren. Weil der Steuerwagen und nach ein halber Wagen im Gleis standen. :-)
15.7.2005, Mannheim Hbf
Das kommt dabei raus wenn ein Lokführer zufrüh bremst, so musste der ganz Zug nach mal anfahren. Weil der Steuerwagen und nach ein halber Wagen im Gleis standen. :-) 15.7.2005, Mannheim Hbf
Sascha Götz

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

944 800x600 Px, 16.07.2005

152-081 die als Solo Lok durch Ludwigshafen Mitte fuhr, schleppte nun die 185-028 und einen Güterzug durch Ludwigshafen Hbf.
152-081 die als Solo Lok durch Ludwigshafen Mitte fuhr, schleppte nun die 185-028 und einen Güterzug durch Ludwigshafen Hbf.
Sascha Götz

BLS Kraftpaket auf der Bietschtalbrücke. 02.07.2005
BLS Kraftpaket auf der Bietschtalbrücke. 02.07.2005
Frank Firet

Dampfloks  Gletschhorn  und  Furkahorn  abfahrbereit in Gletsch. 03.07.2005
Dampfloks "Gletschhorn" und "Furkahorn" abfahrbereit in Gletsch. 03.07.2005
Frank Firet

Dampfzugabfahtr in Gletsch. 03.07.2005
Dampfzugabfahtr in Gletsch. 03.07.2005
Frank Firet

Die Re 450 020-3 ''Pfäffikon ZH'', bei W'thur Grüze am 13.7.05, führte eine S12 nach Seen
Die Re 450 020-3 ''Pfäffikon ZH'', bei W'thur Grüze am 13.7.05, führte eine S12 nach Seen
Silvio Jenny

Die Ae 6/6 11471 ''Pratteln'' führte  am 13.7.05 einen Kieszug der Firma Hastag, die in Oberwinterthur ihren Sitz hat beim Bhf. W'thur Grüze vorbei.
Die Ae 6/6 11471 ''Pratteln'' führte am 13.7.05 einen Kieszug der Firma Hastag, die in Oberwinterthur ihren Sitz hat beim Bhf. W'thur Grüze vorbei.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

881 800x600 Px, 16.07.2005

Die Re 460 079-7 ''VCS'' schob am 13.7.05 den IC 825 nach Romanshorn unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Die Re 460 079-7 ''VCS'' schob am 13.7.05 den IC 825 nach Romanshorn unter der Stadtrain-Brücke hindurch.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

819 800x600 Px, 16.07.2005

FART Triebzug 57 im Grenzbahnhof Camedo. 05.07.2005
FART Triebzug 57 im Grenzbahnhof Camedo. 05.07.2005
Frank Firet

Begegnung zwischen MG (ex FO) HGe 4/4 106 in Jubileumausführung  75 Jahre Glacier Express  und DFB Dampflok 9 ins DFB Depot in Realp. 03.07.2005
Begegnung zwischen MG (ex FO) HGe 4/4 106 in Jubileumausführung "75 Jahre Glacier Express" und DFB Dampflok 9 ins DFB Depot in Realp. 03.07.2005
Frank Firet

Am 13.7.05 wurde der ICN 1525 nach St. Gallen mit zwei Namenlosen RABDe 500 geführt
Am 13.7.05 wurde der ICN 1525 nach St. Gallen mit zwei Namenlosen RABDe 500 geführt
Silvio Jenny

Die Re 4/4'' 11313, die bereits eine Klimaanlage erhalten hat, wurde am 13.7.05 mit einem Postzug aus Frauenfeld bei W'thur Grüze fotografiert.
Die Re 4/4'' 11313, die bereits eine Klimaanlage erhalten hat, wurde am 13.7.05 mit einem Postzug aus Frauenfeld bei W'thur Grüze fotografiert.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

567 800x600 Px, 16.07.2005

189 011-0 + 189 xxx-x mit Güterzug in Backnang am 16.07.2005 auf der KBS 784 (Nürnberg Rbf - Kornwestheim).
189 011-0 + 189 xxx-x mit Güterzug in Backnang am 16.07.2005 auf der KBS 784 (Nürnberg Rbf - Kornwestheim).
Alexander Schneider

155 129-0 am 15.07.05 in Merseburg.
155 129-0 am 15.07.05 in Merseburg.
Benjamin Triebke

SU 46-037 am 13.07.05 in Cottbus.
SU 46-037 am 13.07.05 in Cottbus.
Benjamin Triebke

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

914 800x600 Px, 16.07.2005

MEG 215 am 15.07.05 in Großkorbetha.
MEG 215 am 15.07.05 in Großkorbetha.
Benjamin Triebke

143 929-8 am 15.07.05 in Merseburg.
143 929-8 am 15.07.05 in Merseburg.
Benjamin Triebke

1044 030 wartet am 15.04.2005 in Marchtrenk
auf die Weiterfahrt.
1044 030 wartet am 15.04.2005 in Marchtrenk auf die Weiterfahrt.
Thomas Aichhorn

Österreich / E-Loks / BR 1044

659 800x600 Px, 16.07.2005

9.7.2005, Regionalzug 8073 054-3 nach Kirchdorf an der Krems von Linz Hbf, Streckenteil Ansfelden-Nettingsdorf, Minolta Dimage Z3
9.7.2005, Regionalzug 8073 054-3 nach Kirchdorf an der Krems von Linz Hbf, Streckenteil Ansfelden-Nettingsdorf, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

1142 637-6 bei nicht sehr schönem Wetter auf dem Weg nach Kirchdorf an der Krems, Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 9.7.2005, Minolta Dimage Z3
1142 637-6 bei nicht sehr schönem Wetter auf dem Weg nach Kirchdorf an der Krems, Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 9.7.2005, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

Malaysia: Der legedäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von  Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Malaysia: Der legedäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Franz Lackner

Malaysia: Der legendäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Malaysia: Der legendäre Eastern&Oriental Express macht auf seiner Fahrt von Singapore nach Bangkok in der Railway Station von Kuala Lumpur halt. (23.2.2005)
Franz Lackner

Malaysia: Diesellok 25205 der KTM dient dem legendäre Eastern&Oriental Express als Vorspannlok bei seiner Fahrt durch Malaysia. Hier beim halt in der Hauptstadt Kuala Lumpur. (23.2.2005)
Malaysia: Diesellok 25205 der KTM dient dem legendäre Eastern&Oriental Express als Vorspannlok bei seiner Fahrt durch Malaysia. Hier beim halt in der Hauptstadt Kuala Lumpur. (23.2.2005)
Franz Lackner

185-203 schleppt eine 140er durch LU mitte.
185-203 schleppt eine 140er durch LU mitte.
Sascha Götz

146-005-4 am 16.7.2005 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte, diese Lok zog den ganzen Tag bis 16:43 die RB nach Biblis ab 17:43 fährt dann eine ET425, die 146 fährt dann als Lz nach Ludwigshafen Hbf und dann nach Mannheim Rbf und zieht dort einen Güterzug.
146-005-4 am 16.7.2005 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte, diese Lok zog den ganzen Tag bis 16:43 die RB nach Biblis ab 17:43 fährt dann eine ET425, die 146 fährt dann als Lz nach Ludwigshafen Hbf und dann nach Mannheim Rbf und zieht dort einen Güterzug.
Sascha Götz

Wegen Streckensperrung fuhr der RE nach Karlsruhe am 18.7.2005 über Mannheim.
Wegen Streckensperrung fuhr der RE nach Karlsruhe am 18.7.2005 über Mannheim.
Sascha Götz

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

881 800x600 Px, 16.07.2005

185 166-6 am 16.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
185 166-6 am 16.07.2005 in Aschaffenburg Hbf.
Sebastian

185 222-7 am 16.07.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
185 222-7 am 16.07.2005 in Darmstadt-Kranichstein.
Sebastian

ES 64 F4-091 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
ES 64 F4-091 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian

111 096-4 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
111 096-4 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian

143 561-9 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
143 561-9 am 16.07.2005 in Darmstadt Hbf.
Sebastian

aufziehende Gewitterwolken (2005-07-15__20:10)
aufziehende Gewitterwolken (2005-07-15__20:10)
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

648 800x600 Px, 16.07.2005

Der neue CLASS66 van ERS(PB11) ohne name am 16-7-2005 von Waalhaven nach maasvlakte.
Der neue CLASS66 van ERS(PB11) ohne name am 16-7-2005 von Waalhaven nach maasvlakte.
René Slaman

Ein guter-zug nach Italie entlang die BLS-erlebnis-pfad am 23-6-2005
Ein guter-zug nach Italie entlang die BLS-erlebnis-pfad am 23-6-2005
René Slaman

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

1027 800x600 Px, 16.07.2005

Ein IC-zug von Bern nach Kandersteg am 24-6-2005
Ein IC-zug von Bern nach Kandersteg am 24-6-2005
René Slaman

Br 145 033 durchfährt mit einem GZ Lampertheim am 16.7.2005
Br 145 033 durchfährt mit einem GZ Lampertheim am 16.7.2005
Georg Marinschek

gerade noch erwischst 101+101 in Heidelbeg mit dem IC nach Hamburg Altona am 16.7.2005
gerade noch erwischst 101+101 in Heidelbeg mit dem IC nach Hamburg Altona am 16.7.2005
Georg Marinschek

RBDe 565 728 am 12.7.05 kurz nach Lalden
RBDe 565 728 am 12.7.05 kurz nach Lalden
Daniel Schärer

Steurwagen Bt EW IV am 16.7.05 in Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Steurwagen Bt EW IV am 16.7.05 in Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer

Re 460 zieht am 16.7.05 einem EC Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Re 460 zieht am 16.7.05 einem EC Richtung Süden. Hier überquert der Zug das Luogelkin Viadukt auf der BLS Südrampe. Technische Daten: Länge = 127m / Höhe über Talsohle = 51m / Bogenspannweite = 5x 27.1m / Baujahr = 1910 / Ausbau auf Doppelspur = 1982/83
Daniel Schärer

RhB GmP 4507 von Landquart nach Samedan am 09.09.1994 in Samedan mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 415 - Haikv 5135. Hinweis: Personenwagen und 9 Gb sind bereits abgekuppelt, das Krokodil ist bereits als Überfuhr zu Kuoni unterwegs. Wagen hat noch alte KUONI-Werbung!
RhB GmP 4507 von Landquart nach Samedan am 09.09.1994 in Samedan mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 415 - Haikv 5135. Hinweis: Personenwagen und 9 Gb sind bereits abgekuppelt, das Krokodil ist bereits als Überfuhr zu Kuoni unterwegs. Wagen hat noch alte KUONI-Werbung!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 211 von St.Moritz nach Scuol am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 602 - 2AB - B - D. Hinweis: Damals wurden diese Kompos als Regionalzüge im Engadin durchgehend nach Scuol geführt, heute fahren im Engadin Pendelzüge mit Steuerwagen zwischen Scuol und Pontresina. Im Hindergrund ist eine vierbeinige Herde Rasenmäher.
RhB Regionalzug 211 von St.Moritz nach Scuol am 07.06.1992 kurz vor Celerina mit E-Lok Ge 4/4I 602 - 2AB - B - D. Hinweis: Damals wurden diese Kompos als Regionalzüge im Engadin durchgehend nach Scuol geführt, heute fahren im Engadin Pendelzüge mit Steuerwagen zwischen Scuol und Pontresina. Im Hindergrund ist eine vierbeinige Herde Rasenmäher.
Manfred Möldner

RhB Schlittelzug 913 von Bergün nach Preda am 02.02.1998 kurz oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 605 - AB 1518 - B 2333 BDt 1731. Hinweis: bei geöffneter Schlittelbahn Preda - Bergün verkehrt der Schlittelzug im Pendelverkehr planmäßig und bringt die Schlittler schnell wieder zum Ausgangspunkt in Preda zurück.
RhB Schlittelzug 913 von Bergün nach Preda am 02.02.1998 kurz oberhalb Bergün mit E-Lok Ge 4/4I 605 - AB 1518 - B 2333 BDt 1731. Hinweis: bei geöffneter Schlittelbahn Preda - Bergün verkehrt der Schlittelzug im Pendelverkehr planmäßig und bringt die Schlittler schnell wieder zum Ausgangspunkt in Preda zurück.
Manfred Möldner

RhB Güterzug 5315 von Landquart nach Pontresina am 08.06.1993 in Bergün mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 411 - Fd 8655 - Fd 8652 - Kkw 7367 - Kkw 7326 - Gb 5074 - Gbkv 5528.
RhB Güterzug 5315 von Landquart nach Pontresina am 08.06.1993 in Bergün mit E-Lok-Oldtimer Ge 6/6I 411 - Fd 8655 - Fd 8652 - Kkw 7367 - Kkw 7326 - Gb 5074 - Gbkv 5528.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 515 von Chur nach St.Moritz am 29.08.1995 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Gakv 5410 - D 4219 - B 2355 - B 2374 - B 2449 - A 1232 - A 1233. Hinweis: Winterstimmung im Hochsommer, das Datum im August stimmt! Albula-Pass war gesperrt, Julier hatte Kettenpflicht!
RhB Regionalzug 515 von Chur nach St.Moritz am 29.08.1995 Einfahrt Bergün mit E-Lok Ge 6/6II 704 - Gakv 5410 - D 4219 - B 2355 - B 2374 - B 2449 - A 1232 - A 1233. Hinweis: Winterstimmung im Hochsommer, das Datum im August stimmt! Albula-Pass war gesperrt, Julier hatte Kettenpflicht!
Manfred Möldner

Br 110 434 mit RB nach Mannheim am haken ist ausnamsweise auf gleis 4 weil er einen IC überholen lassen musste am 15.7.2005
Br 110 434 mit RB nach Mannheim am haken ist ausnamsweise auf gleis 4 weil er einen IC überholen lassen musste am 15.7.2005
Georg Marinschek

RABe 525 003-0 am 16.7.05 im BLS Depot Bern
RABe 525 003-0 am 16.7.05 im BLS Depot Bern
Daniel Schärer

Re 4/4 190 am 16.7.05 in Goppenstein
Re 4/4 190 am 16.7.05 in Goppenstein
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 BLS · Re 425

1073 800x600 Px, 16.07.2005

18201 am 16.07.2005 in Berlin Zentralflughafen mit einem Sonderzug nach Wolgast. Die vermutlich letzte Fahrt in Deutschland der schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotive der Welt.
18201 am 16.07.2005 in Berlin Zentralflughafen mit einem Sonderzug nach Wolgast. Die vermutlich letzte Fahrt in Deutschland der schnellsten noch betriebsfähigen Dampflokomotive der Welt.
Wolfgang Schlegel

Die Baustelle Berlin Lehrter Hauptbahnhof von der Ostseite am 16.07.2005 aus dem Schlußwagen des EC 171 nach Budapest aufgenommen.
Die Baustelle Berlin Lehrter Hauptbahnhof von der Ostseite am 16.07.2005 aus dem Schlußwagen des EC 171 nach Budapest aufgenommen.
Wolfgang Schlegel

SU46-053 mit Zug 5524 Zgorzelec (Görlitz) - Wegliniec (Kohlfurt) bei Einfahrt in die Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
SU46-053 mit Zug 5524 Zgorzelec (Görlitz) - Wegliniec (Kohlfurt) bei Einfahrt in die Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
Volkmar Döring

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

1039 800x590 Px, 16.07.2005

SU46-053 mit Zug 5525 Wegliniec (Kohlfurt) - Zgorzelec (Görlitz) an der Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
SU46-053 mit Zug 5525 Wegliniec (Kohlfurt) - Zgorzelec (Görlitz) an der Station Zgorzelec Miasta (Görlitz-Innenstadt) - 16.07.2005
Volkmar Döring

Polen / Dieselloks / BR SU46 5 630

1249 800x602 Px, 16.07.2005

Die 371005 am 16.7.2005 in Berlin Zoologischer Garten.
Die 371005 am 16.7.2005 in Berlin Zoologischer Garten.
Wolfgang Schlegel

114032 mit dem RE1 Richtung Magdeburg am 16.07.2005 auf der Stadtbahn in Berlin nach der Begegnung mit dem EC 171 nach Budapest. Die Aufnahme entstand aus dem Schlußwagen des EC.
114032 mit dem RE1 Richtung Magdeburg am 16.07.2005 auf der Stadtbahn in Berlin nach der Begegnung mit dem EC 171 nach Budapest. Die Aufnahme entstand aus dem Schlußwagen des EC.
Wolfgang Schlegel

Die 101008 am 16.07.2005 in Zentralflughafen Schönefeld. Hat die den falschen Bügel oben? Oder gibt es dafür eine Erklärung?
Ja, siehe Forum.
Die 101008 am 16.07.2005 in Zentralflughafen Schönefeld. Hat die den falschen Bügel oben? Oder gibt es dafür eine Erklärung? Ja, siehe Forum.
Wolfgang Schlegel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.