bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2006:

DB Museum Koblenz
E 103 113-7
DB Museum Koblenz E 103 113-7
Thorsten Korbella

DB Museum Koblenz
E 103 113-7 Seitenansicht noch vorne hin
DB Museum Koblenz E 103 113-7 Seitenansicht noch vorne hin
Thorsten Korbella

Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice, diese Baureihe hat große Ähnlichkeit mit polnischen Nahverkehrs-Triebzügen, Polen hat auch eine 3 kV Gleichstrom-Bahnnetz.
Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice, diese Baureihe hat große Ähnlichkeit mit polnischen Nahverkehrs-Triebzügen, Polen hat auch eine 3 kV Gleichstrom-Bahnnetz.
Günther Glauz

Kroatien / Elektrotriebzüge / BR 6011

1575  3 800x566 Px, 16.04.2006



Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice. Gleichstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 60xx xxx, Wechselstrom-Triebzüge 61xx xxx.
Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice. Gleichstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 60xx xxx, Wechselstrom-Triebzüge 61xx xxx.
Günther Glauz

Kroatien / Elektrotriebzüge / BR 6011

1553 725x600 Px, 16.04.2006

Wechselstrom-Triebzug 6111 011 fährt am 07.04.2006 in den Bahnhof Zagreb Gl.kol. ein.
Wechselstrom-Triebzug 6111 011 fährt am 07.04.2006 in den Bahnhof Zagreb Gl.kol. ein.
Günther Glauz

Kroatien / Elektrotriebzüge / BR 6111

1674 800x600 Px, 16.04.2006

Wechselstrom-Triebzug 6111 019 am 07.04.2006 kurz vor der Abfahrt in Zagreb Gl.kol. Die Wechselstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 61xx xxx, die Gleichstrom-Triebzüge 60xx xxx.
Wechselstrom-Triebzug 6111 019 am 07.04.2006 kurz vor der Abfahrt in Zagreb Gl.kol. Die Wechselstrom-Triebzüge haben die Baureihen-Nummern 61xx xxx, die Gleichstrom-Triebzüge 60xx xxx.
Günther Glauz

Kroatien / Elektrotriebzüge / BR 6111

1600 800x600 Px, 16.04.2006

5047 079-8 verlässt als R3485 den Bhf. RIED (2006-04-13)
5047 079-8 verlässt als R3485 den Bhf. RIED (2006-04-13)
JohannJ

Smms (82 81 47028-2) mit Kampfpanzer ULAN am 
Bhf. RIED i.I. 2006-04-13
Smms (82 81 47028-2) mit Kampfpanzer ULAN am Bhf. RIED i.I. 2006-04-13
JohannJ

ICE T2 411 060 macht sich auf den Weg nach Dresden. Dieser Zug diente als Vorleistung des EC 172. 15.04.2006
ICE T2 411 060 macht sich auf den Weg nach Dresden. Dieser Zug diente als Vorleistung des EC 172. 15.04.2006
Benjamin Harnisch

DB Museum Koblenz
E 118 003-3
DB Museum Koblenz E 118 003-3
Thorsten Korbella

DB Museum Koblenz 
E 184 003-2
DB Museum Koblenz E 184 003-2
Thorsten Korbella

Deutschland / E-Loks | konventionell / BR 184 · E 410

3158  1 600x800 Px, 16.04.2006

DB Museum Koblenz

Original Waggon aus der Zeit des Dritten Reiches
Salonwagen des Reichsverkehrsmininsters
DB Museum Koblenz Original Waggon aus der Zeit des Dritten Reiches Salonwagen des Reichsverkehrsmininsters
Thorsten Korbella

Luftaufnahme: Straßenbahn NGT 6 DD vor Yenidze - Dresden,13.04.2006
Luftaufnahme: Straßenbahn NGT 6 DD vor Yenidze - Dresden,13.04.2006
Volkmar Döring

101 127-9 mit einem InterRegio nach Berlin Zoo. Am 16.04.2006
101 127-9 mit einem InterRegio nach Berlin Zoo. Am 16.04.2006
Benjamin Harnisch

411 076 als Leerzug nach Dresden Hauptbahnhof. Dieser Zug dient als Vorleistung des EuroCity 172 nach Hamburg Altona.
411 076 als Leerzug nach Dresden Hauptbahnhof. Dieser Zug dient als Vorleistung des EuroCity 172 nach Hamburg Altona.
Benjamin Harnisch

Seltener Besuch in München BR 109 028 am 10.04.2006 abgestellt am Bf. Pasing.
Seltener Besuch in München BR 109 028 am 10.04.2006 abgestellt am Bf. Pasing.
Sascha Prochazka

Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug mit M-Triebwagen 102 und m-Beiwagen 1804 vom Hauptbahnhof zur Mönchhofstraße, um eine der letzten Gelegenheiten zu bieten, ein Bild mit einer Straßenbahn in der dortigen Wendeschleife zu machen, da diese eine Woche später geschlossen werden sollte. Hier biegt er von der Haltestelle in die Wendeschleife ein, im Hintergrund nähert sich ein R-Triebwagen auf der Linie 11 nach Höchst.
Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug mit M-Triebwagen 102 und m-Beiwagen 1804 vom Hauptbahnhof zur Mönchhofstraße, um eine der letzten Gelegenheiten zu bieten, ein Bild mit einer Straßenbahn in der dortigen Wendeschleife zu machen, da diese eine Woche später geschlossen werden sollte. Hier biegt er von der Haltestelle in die Wendeschleife ein, im Hintergrund nähert sich ein R-Triebwagen auf der Linie 11 nach Höchst.
Helmut Amann

Am 07.04.2006 war der letzte Betriebstag, an dem die Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße planmäßig befahren wurde, danach wurde diese geschlossen und die Gleise bereits einen Tag später abgebaut. Das Motiv auf diesem Bild vom 02.04.2006 mit dem M-m Zug 102-1804 in der Wendeschleife ist daher inzwischen historisch.
Am 07.04.2006 war der letzte Betriebstag, an dem die Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße planmäßig befahren wurde, danach wurde diese geschlossen und die Gleise bereits einen Tag später abgebaut. Das Motiv auf diesem Bild vom 02.04.2006 mit dem M-m Zug 102-1804 in der Wendeschleife ist daher inzwischen historisch.
Helmut Amann

Ausfahrt des Museumszuges der Bauart M-m 102-1804 aus der Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Seit 08.04.2006 existiert diese Wendeschleife nicht mehr, die an der Mönchhofstraße endende Linie 21 setzt seitdem auf der neuen Umsetzanlage um, die zwischen den Streckengleisen liegt.
Ausfahrt des Museumszuges der Bauart M-m 102-1804 aus der Wendeschleife an der Haltestelle Mönchhofstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof. Seit 08.04.2006 existiert diese Wendeschleife nicht mehr, die an der Mönchhofstraße endende Linie 21 setzt seitdem auf der neuen Umsetzanlage um, die zwischen den Streckengleisen liegt.
Helmut Amann

Als der Museumszug der Bauart M-m mit Triebwagen 102 und Beiwagen 1804 am 02.04.2006 aus der Wendeschleife Mönchhofstraße wieder auf das Gleis in Fahrtrichtung Hauptbahnhof eingebogen war, gab es noch einen Fotohalt an der im Umbau befindlichen Haltestelle. Die Fotografen stehen hier auf dem zukünftigen neuen Bahnsteig, dahinter das Gerippe des neuen Wartehäuschens.
Als der Museumszug der Bauart M-m mit Triebwagen 102 und Beiwagen 1804 am 02.04.2006 aus der Wendeschleife Mönchhofstraße wieder auf das Gleis in Fahrtrichtung Hauptbahnhof eingebogen war, gab es noch einen Fotohalt an der im Umbau befindlichen Haltestelle. Die Fotografen stehen hier auf dem zukünftigen neuen Bahnsteig, dahinter das Gerippe des neuen Wartehäuschens.
Helmut Amann

Der RABe 526 758-8 erreichte am 16.4.06 Oberwinterthur als Regio 8026 aus Rorschach.
Der RABe 526 758-8 erreichte am 16.4.06 Oberwinterthur als Regio 8026 aus Rorschach.
Silvio Jenny

Der RBDe 560 027 ''Tenero-Contra'' stand am 16.4.06 als Regio 7769 nach Linthal in Glarus. Dieser Triebwagen ist bereits mit Klimaanlage, auch ''Blech-Sarg'' genannt ausgerüstet.
Der RBDe 560 027 ''Tenero-Contra'' stand am 16.4.06 als Regio 7769 nach Linthal in Glarus. Dieser Triebwagen ist bereits mit Klimaanlage, auch ''Blech-Sarg'' genannt ausgerüstet.
Silvio Jenny

Der RBDe 560 120 ''Netstal'' erreichte am 16.4.06 Glarus als RE 3988 ''Glarner Sprinter'' nach Zürich HB
Der RBDe 560 120 ''Netstal'' erreichte am 16.4.06 Glarus als RE 3988 ''Glarner Sprinter'' nach Zürich HB
Silvio Jenny

Übergabe der Lok HG 3/4 Nr.1 an die DFB am 27.03.93 im Dampflokwerk Meiningen/Thüringen,nach erfolgter
Wiederaufarbeitung.(Archiv P.Walter)
Übergabe der Lok HG 3/4 Nr.1 an die DFB am 27.03.93 im Dampflokwerk Meiningen/Thüringen,nach erfolgter Wiederaufarbeitung.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

ICN 2140 nach Biel/Bienne am 16.4.06 in Zürich HB bestehend aus RABDe 500 002 ''Annemarie Schwerzenbach''
ICN 2140 nach Biel/Bienne am 16.4.06 in Zürich HB bestehend aus RABDe 500 002 ''Annemarie Schwerzenbach''
Silvio Jenny

Das Fussball Fieber für die FIFA-WM 2006 in Deutschland hat auch den HB Zürich angesteckt, so dass in der Halle ein riesiger Fussball aufgestellt wurde.
Das Fussball Fieber für die FIFA-WM 2006 in Deutschland hat auch den HB Zürich angesteckt, so dass in der Halle ein riesiger Fussball aufgestellt wurde.
Silvio Jenny

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich

765 512x682 Px, 16.04.2006

Kessel der DFB Lok HG 3/4 Nr.9 im Dampflokwerk Meiningen/
Thüringen.27.03.93 (Archiv P.Walter)
Kessel der DFB Lok HG 3/4 Nr.9 im Dampflokwerk Meiningen/ Thüringen.27.03.93 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Berliner Stadtbahnlok 74 1230 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Berliner Stadtbahnlok 74 1230 im Mai 1992 im BW Wustermark.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schrottloks der BR 52 im Mai 1992 im BW Wustermark(Archiv P.Walter)
Schrottloks der BR 52 im Mai 1992 im BW Wustermark(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Xe 4/4  131 der OJB (asm Gruppe )im April 1990 im asm Bahnhof Langentahl
Xe 4/4 131 der OJB (asm Gruppe )im April 1990 im asm Bahnhof Langentahl
Hp. Teutschmann

Diesellok Em 3/3  837 826-7 der asm abgestelt im Bahnhof Niederbipp am 30.12.2005
Diesellok Em 3/3 837 826-7 der asm abgestelt im Bahnhof Niederbipp am 30.12.2005
Hp. Teutschmann

Tm 2/2 541 + K 588 + X 591 der asm im Bahnhof Täuffelen im März 2006
Tm 2/2 541 + K 588 + X 591 der asm im Bahnhof Täuffelen im März 2006
Hp. Teutschmann

Be 4/4 524 bei einem seltenen Gastbesuch in der asm Güteranlage des Bahnhofes Biel/Bienne am warten auf die Rückfahrt nach Täuffelen im Februar 2006
Be 4/4 524 bei einem seltenen Gastbesuch in der asm Güteranlage des Bahnhofes Biel/Bienne am warten auf die Rückfahrt nach Täuffelen im Februar 2006
Hp. Teutschmann

Kolbenstange des 3.Zylinders von 44 1338 des SEM Chemnitz
Kolbenstange des 3.Zylinders von 44 1338 des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

3.Zylinder der 44 1338 des SEM.
3.Zylinder der 44 1338 des SEM.
Andre Gläßer

Rost von 44 1338 von unten gesehen.
Rost von 44 1338 von unten gesehen.
Andre Gläßer

Der sächs.Rollwagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Der sächs.Rollwagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

89 6009 vor Sonderzug des SEM Chemnitz
89 6009 vor Sonderzug des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

Baureihe 627 in Freudenstadt Hbf
Baureihe 627 in Freudenstadt Hbf
Frank Kosarik

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

2713 800x600 Px, 17.04.2006

1141 384 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
1141 384 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz

Kroatien / E-Loks / BR 1141

1558 800x600 Px, 17.04.2006

1141 010 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
1141 010 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz

Kroatien / E-Loks / BR 1141

1503 800x600 Px, 17.04.2006

1142 007 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
1142 007 (Wechselstrom) am 06.04.2006 in Zagreb Gl.kol.
Günther Glauz

Kroatien / E-Loks / BR 1142

1854 800x591 Px, 17.04.2006

BR 430, DB-Museum Koblenz-Lützel, 15.04.2006
BR 430, DB-Museum Koblenz-Lützel, 15.04.2006
Uwe Korbella

BR 430,DB-Museum Koblenz-Lützel,15.04.2006
BR 430,DB-Museum Koblenz-Lützel,15.04.2006
Uwe Korbella

LVT 628 592-8 durchfährt an einem Märzabend 2005 den Haltepunkt Chemnitz/Borna. Im Hintergrund das markante Gebäude der ehemaligen  Knopffabrik .
LVT 628 592-8 durchfährt an einem Märzabend 2005 den Haltepunkt Chemnitz/Borna. Im Hintergrund das markante Gebäude der ehemaligen "Knopffabrik".
Thomas Oehler

LVT 628 591-0 verlässt im März 2005 den Bf Narsdorf Richtung Chemnitz. Das Bild entstand wenige Tage vor dem völligen Umbau der Narsdorfer Gleisanlagen. Auch die LVT 628 wurden inzwischen komplett durch die 612er ersetzt.
LVT 628 591-0 verlässt im März 2005 den Bf Narsdorf Richtung Chemnitz. Das Bild entstand wenige Tage vor dem völligen Umbau der Narsdorfer Gleisanlagen. Auch die LVT 628 wurden inzwischen komplett durch die 612er ersetzt.
Thomas Oehler

Ein LVT 628, hier mit Steuerwagen 928 592-5, verlässt an einem sonnigen Märzmorgen 2005 Wittgensdorf ob Bf in Richtung Chemnitz.
Ein LVT 628, hier mit Steuerwagen 928 592-5, verlässt an einem sonnigen Märzmorgen 2005 Wittgensdorf ob Bf in Richtung Chemnitz.
Thomas Oehler

100 Jahre RhB,Bereitstellung des Extrazuges vor dem Bhf.Chur nach Chur-Sand mit Lok  Rätia  Nr.1 im Mai 1989(Archiv P.Walter)
100 Jahre RhB,Bereitstellung des Extrazuges vor dem Bhf.Chur nach Chur-Sand mit Lok "Rätia" Nr.1 im Mai 1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Extrazug mit Lok G 3/4 Nr.1  Rätia  nach Chur-Sand im Mai 1989
Links ein planmässiger Zug nach Arosa,noch mit Gleichstrom Triebwagen.(Archiv P.Walter)
Extrazug mit Lok G 3/4 Nr.1 "Rätia" nach Chur-Sand im Mai 1989 Links ein planmässiger Zug nach Arosa,noch mit Gleichstrom Triebwagen.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Nach der Abfahrt vom Bahnhof Chur,befindet sich der Extrazug jetzt kurz vor der Kreuzung Engadin/Gäuggelistrasse.1989(Archiv P.Walter)
Nach der Abfahrt vom Bahnhof Chur,befindet sich der Extrazug jetzt kurz vor der Kreuzung Engadin/Gäuggelistrasse.1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter

100 Jahre RhB  Schnupperfahrten  mit der  Rätia  Nr.1,hier beim umsetzen in Chur-Sand.Mai 1989(Archiv P.Walter)
100 Jahre RhB "Schnupperfahrten" mit der "Rätia" Nr.1,hier beim umsetzen in Chur-Sand.Mai 1989(Archiv P.Walter)
Peter Walter

643 513 am 17.4.06 im Giessner Bahnhof. ER wird in Kürze als RE 3290 nach Koblenz fahren.
643 513 am 17.4.06 im Giessner Bahnhof. ER wird in Kürze als RE 3290 nach Koblenz fahren.
Jonathan

WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner

WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner

WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 22 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
WB Regionalzug 22 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 26 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
WB Regionalzug 26 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner

Der Museumszug mit dem M-Triebwagen 102 (ex602) und m-Beiwagen 1804 am 02.04.2006 in der Niddastraße an der Ausfahrt in die Düsseldorfer Straße, ein planmäßig nicht mehr befahrener Streckenabschnitt.
Der Museumszug mit dem M-Triebwagen 102 (ex602) und m-Beiwagen 1804 am 02.04.2006 in der Niddastraße an der Ausfahrt in die Düsseldorfer Straße, ein planmäßig nicht mehr befahrener Streckenabschnitt.
Helmut Amann

Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug Bauart M-m mit Triebwagen 102 (ex602) und Beiwagen 1804 nach dem Befahren der Wendeschleife an 
der Mönchhofstraße über Hauptbahnhof nach Schwanheim zum dortigen Verkehrsmuseum. Bei der Gelegenheit entstand diese Aufnahme des Zuges an der Haltestelle Kiesschneise.
Am 02.04.2006 fuhr der Museumszug Bauart M-m mit Triebwagen 102 (ex602) und Beiwagen 1804 nach dem Befahren der Wendeschleife an der Mönchhofstraße über Hauptbahnhof nach Schwanheim zum dortigen Verkehrsmuseum. Bei der Gelegenheit entstand diese Aufnahme des Zuges an der Haltestelle Kiesschneise.
Helmut Amann

Das war der letzte Fotohalt des Museumszuges M-m 102 (ex602) - 1804 auf der Fahrt nach Schwanheim am 02.04.2006, hier an der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein, bevor es für die Insassen des Zuges erstmal ein Ende hatte mit dem Vergnügen, Fotos zu machen und der arbeitsmäßige Teil des Tages begann.
Das war der letzte Fotohalt des Museumszuges M-m 102 (ex602) - 1804 auf der Fahrt nach Schwanheim am 02.04.2006, hier an der Haltestelle Waldfriedhof Goldstein, bevor es für die Insassen des Zuges erstmal ein Ende hatte mit dem Vergnügen, Fotos zu machen und der arbeitsmäßige Teil des Tages begann.
Helmut Amann

Als der Museumszug Bauart M-m 102 (ex602) - 1804 am 02.04.2006 in Schwanheim angekommen war, rangierte er auf das Stumpfgleis vor der Halle West des Verkehrsmuseums. Die Insassen des Wagens bereiteten dann bei einem Arbeitseinsatz die Wiedereröffnung des Verkehrsmuseums nach der Winterpause durch eine Grundreinigung der Fahrzeuge vor.
Als der Museumszug Bauart M-m 102 (ex602) - 1804 am 02.04.2006 in Schwanheim angekommen war, rangierte er auf das Stumpfgleis vor der Halle West des Verkehrsmuseums. Die Insassen des Wagens bereiteten dann bei einem Arbeitseinsatz die Wiedereröffnung des Verkehrsmuseums nach der Winterpause durch eine Grundreinigung der Fahrzeuge vor.
Helmut Amann

Die neue S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof Frankfurt am Main wurde am 02.03.2006 eröffnet. Seitdem werden hier die Bremsen der S-Bahn-Triebwagen überprüft, Elektrik, Scheiben, Sitze und Türen repariert. Achsen und Fahrmotoren können ausgetauscht sowie Flachstellen beseitigt werden. Dafür verfügt ein Gleis über eine mobile Unterflur-Radsatzdrehmaschine. Am 02.04.2006 standen auf dem Außengelände 420 778, 420 310 und 423 400 (von links nach rechts) abgestellt.
Die neue S-Bahn-Werkstatt im alten Postbahnhof Frankfurt am Main wurde am 02.03.2006 eröffnet. Seitdem werden hier die Bremsen der S-Bahn-Triebwagen überprüft, Elektrik, Scheiben, Sitze und Türen repariert. Achsen und Fahrmotoren können ausgetauscht sowie Flachstellen beseitigt werden. Dafür verfügt ein Gleis über eine mobile Unterflur-Radsatzdrehmaschine. Am 02.04.2006 standen auf dem Außengelände 420 778, 420 310 und 423 400 (von links nach rechts) abgestellt.
Helmut Amann

100 Jahre Rhätische Bahn.Paralleleinfahrt von Ge 6/6 II,ICE der DB (Prototyp)und RAe Euro City  Gottardo  am 20.Mai 1989 in Chur  (Archiv P.Walter)
100 Jahre Rhätische Bahn.Paralleleinfahrt von Ge 6/6 II,ICE der DB (Prototyp)und RAe Euro City "Gottardo" am 20.Mai 1989 in Chur (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Die  Berliner Lok  06-018 (Borsig 1930)links und die ehem.Südbahnlok 03-002(WLF 1914)rechts,in Jesenice.Mai 1989
(Archiv P.Walter)
Die "Berliner Lok" 06-018 (Borsig 1930)links und die ehem.Südbahnlok 03-002(WLF 1914)rechts,in Jesenice.Mai 1989 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Anlässlich einer Fahrt auf der Wocheinerbahn (Strategische Bahn zwischen Jesenice u.Görz),Sonderzug mit Lok 06-018 (Borsig 1930)und der ehem.Südbahnlok 03-002 (WLF 1914)im Mai 1989 
(Archiv P.Walter)
Anlässlich einer Fahrt auf der Wocheinerbahn (Strategische Bahn zwischen Jesenice u.Görz),Sonderzug mit Lok 06-018 (Borsig 1930)und der ehem.Südbahnlok 03-002 (WLF 1914)im Mai 1989 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der ehem.Pressewagen,Sal-Presse 4ü-37 vom Reichspressechef O.Dietrich und war im Regierungszug A.H.eingestellt.(Archiv P.Walter)
Dampfextrazug im Mai 1989 mit 06-018 und 03-002 auf der Wocheinerbahn,hier auf der Salcanobrücke(Mit 85m die weltgrösste Steinbogenbrücke)zwischen Jesenice und Wochein.Der letzte Wagen ist der ehem.Pressewagen,Sal-Presse 4ü-37 vom Reichspressechef O.Dietrich und war im Regierungszug A.H.eingestellt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Histor.Zug nach Novo Mesto mit Zuglok 17-006 (Henschel 1917)im Mai 1989 auf dem Bhf.Ljubljana(Laibach) Archiv P.Walter
Histor.Zug nach Novo Mesto mit Zuglok 17-006 (Henschel 1917)im Mai 1989 auf dem Bhf.Ljubljana(Laibach) Archiv P.Walter
Peter Walter

Jugoslawien / Dampfloks / BR 17

1417 800x525 Px, 17.04.2006

EKO 242 001-6 am 17.04.06 in Ziltendorf Rbf.
EKO 242 001-6 am 17.04.06 in Ziltendorf Rbf.
Benjamin Triebke

234 144-4 am 14.04.06 in Frankfurt (Oder).
234 144-4 am 14.04.06 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

101 101-4 am 08.04.06 in Bremen Hbf.
101 101-4 am 08.04.06 in Bremen Hbf.
Benjamin Triebke

Ein RBDe 560 fährt am 15.Oktober 2005 im Baslerischen Bhf. Sissach ein wo er dann Später wieder als S 9 zurück nach Olten fährt, auf der sogenanten  Läufelfingerli  Linie.
Ein RBDe 560 fährt am 15.Oktober 2005 im Baslerischen Bhf. Sissach ein wo er dann Später wieder als S 9 zurück nach Olten fährt, auf der sogenanten "Läufelfingerli" Linie.
Marco Gröbli

RhB - Ge 4/4 182 am 20.05.2000 bei Morteratsch - E-Lok - in Betriebnahme 25.01.1913 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=25.03.1978 - Lebenslauf: ex BB Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB - Hinweis: Überfuhr der festlich geschmückten Lok nach Poschavio mit Sponsoren-Werbung BEMO/STEFFANI.
RhB - Ge 4/4 182 am 20.05.2000 bei Morteratsch - E-Lok - in Betriebnahme 25.01.1913 - SLM3210/SAAS909001 - 559 KW - Gewicht 43,00t - LüP 14,40m - zulässige Geschwindigkeit 45 km/h - ®=25.03.1978 - Lebenslauf: ex BB Ge 4/4 82 - 1943 RhB Ge 4/4 82 - 1961 Ge 4/4 182 - 1977a - 1984 La Mure - 2000 RhB - Hinweis: Überfuhr der festlich geschmückten Lok nach Poschavio mit Sponsoren-Werbung BEMO/STEFFANI.
Manfred Möldner

WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
WB - G 3/3 5 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Dampflok G.THOMMEN - SLM - Baujahr 1902 - Gewicht 15,00t - Wasser 1,70m³ - Kohle 0,80t - LüP 5,88m - zulässige Geschwindigkeit km/h 30 - ®=07.06.1980.
Manfred Möldner

WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 29 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13.
WB Regionalzug 29 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Bad Bubendorf mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 30 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Oberdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
WB Regionalzug 30 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Oberdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner

Eine RB auf dem Weg von Lutherstadt Wittenberg nach Halle(S)Hbf. Der Zug befindet sich hier zwischen Pratau und Bergwitz.
Eine RB auf dem Weg von Lutherstadt Wittenberg nach Halle(S)Hbf. Der Zug befindet sich hier zwischen Pratau und Bergwitz.
DAPI

185CL006 zieht einen Güterzug Richtung Bitterfeld. (Im Hintergrund ist die Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg zu sehen)
185CL006 zieht einen Güterzug Richtung Bitterfeld. (Im Hintergrund ist die Elbbrücke in Lutherstadt Wittenberg zu sehen)
DAPI

143901 steht hier am Gleis 5 in Lutherstadt wittenberg. Der Zug fährt als RE nach Magdeburg Hbf.
143901 steht hier am Gleis 5 in Lutherstadt wittenberg. Der Zug fährt als RE nach Magdeburg Hbf.
DAPI

713 123 / 715 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
713 123 / 715 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
Günther Glauz

715 123 / 713 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
715 123 / 713 123 fährt am 10.04.2006 in Ljubljana Hauptbahnhof ein.
Günther Glauz

2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
Hanspeter Reschinger

2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, zwischen Rodaun und Perchtoldsdorf am 17.04.2006
Hanspeter Reschinger

2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, bei der Durchfahrt in Perchtoldsdorf am 17.4.2006
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, bei der Durchfahrt in Perchtoldsdorf am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger

2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss,  bei der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, bei der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

716 800x612 Px, 18.04.2006

2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss,  kurz nach der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
2050.02 mit Nostalgiesonderzug Waldmühle – Liesing – Sigmundsherberg - Gars-Thunau sowie VT 5042.014 als „Flügelzug“ Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya am Zugschluss, kurz nach der Durchfahrt der Wiener S-Bahnstation Atzgersdorf-Mauer am 17.4.2006
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5042 · VT 42

571 800x524 Px, 18.04.2006

Regionalbahn mit Triebwagen der BR 628 zwischen Speyer und Germersheim im Sommer 2005
Regionalbahn mit Triebwagen der BR 628 zwischen Speyer und Germersheim im Sommer 2005
Christian Bischof

Triebwagenparade BR 628 in Germersheim im Jahr 2005
Triebwagenparade BR 628 in Germersheim im Jahr 2005
Christian Bischof

Steuerwagen im Jahr 2005 in Germersheim.
Steuerwagen im Jahr 2005 in Germersheim.
Christian Bischof

Anzeigetafeln von Gleis 3 und 4. Auf Gleis 3 wurde für IC 2151 aus Düsseldorf über Kassel nach Berlin Ostbahnhof, am 16.4.06, 5 Minuten Verspätung vorhergesagt, obwohl er dann doch noch pünktlich eintraf.
Am Gleis 4 wird die RB89 (Westfalen-Bahn) von Warburg über Paderborn nach Münster angezeigt.
Anzeigetafeln von Gleis 3 und 4. Auf Gleis 3 wurde für IC 2151 aus Düsseldorf über Kassel nach Berlin Ostbahnhof, am 16.4.06, 5 Minuten Verspätung vorhergesagt, obwohl er dann doch noch pünktlich eintraf. Am Gleis 4 wird die RB89 (Westfalen-Bahn) von Warburg über Paderborn nach Münster angezeigt.
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warburg (Westf)

5592 800x600 Px, 18.04.2006

Bahnhof Warburg (Westf) am 16.4.06. Hier zu sehen das Hauptgebäude und rechts davon  Bauteil  aus dem Dampf-Zeitalter. Im Hintergrund Industrie.
Bahnhof Warburg (Westf) am 16.4.06. Hier zu sehen das Hauptgebäude und rechts davon "Bauteil" aus dem Dampf-Zeitalter. Im Hintergrund Industrie.
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warburg (Westf)

2495 800x600 Px, 18.04.2006

Bahnhof Warburg (Westf) am 16.04.2006 bei bewölktem Himmel. Hier zu sehen Gleis 2 und 3. Im Hintergrund zu sehen eine BR 425 die um 14:39 als RB89 (Westfalen Bahn) Richtung Münster gefahren ist.
Bahnhof Warburg (Westf) am 16.04.2006 bei bewölktem Himmel. Hier zu sehen Gleis 2 und 3. Im Hintergrund zu sehen eine BR 425 die um 14:39 als RB89 (Westfalen Bahn) Richtung Münster gefahren ist.
Mario Mohr

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Warburg (Westf)

3254 800x600 Px, 18.04.2006

Blick in Richtung Stellwerk (Neustadt)
Blick in Richtung Stellwerk (Neustadt)
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Titisee

841 800x600 Px, 18.04.2006

Zaungast :-)
Zaungast :-)
Lars Ketterer

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Titisee

936 800x600 Px, 18.04.2006

Triebwagen der OC Baujahr 1915 BDe 4/4  12 vor dem Bahnhof Orbe im August 1985
Triebwagen der OC Baujahr 1915 BDe 4/4 12 vor dem Bahnhof Orbe im August 1985
Hp. Teutschmann

Triebwagen BDe 4/4  6 der BTI (asm Gruppe )vor dem Depot in Täuffelen vor dem umbau zum Salontriebwagen im November 1987
Triebwagen BDe 4/4 6 der BTI (asm Gruppe )vor dem Depot in Täuffelen vor dem umbau zum Salontriebwagen im November 1987
Hp. Teutschmann

Be 4/4 109 im Bahnhof Täuffelen im Winter  Dez. 1990
Be 4/4 109 im Bahnhof Täuffelen im Winter Dez. 1990
Hp. Teutschmann

Triebwagen BDe 4/4 101 Baujahr 1968 der Normalspurigen CJ im SBB Bahnhof Porrentruy  im Juni 1984
Triebwagen BDe 4/4 101 Baujahr 1968 der Normalspurigen CJ im SBB Bahnhof Porrentruy im Juni 1984
Hp. Teutschmann

Rangierlok Ee 2/2  1  der Oc ( Orbe -Chavornay )vor der Remise im Bahnhof Orbe im Oktober 1984
Rangierlok Ee 2/2 1 der Oc ( Orbe -Chavornay )vor der Remise im Bahnhof Orbe im Oktober 1984
Hp. Teutschmann

Salontriebwagen Ankerstube Bre 4/4  516 (ex BDe 4/4 6) der BTI (asm Gruppe) beider einfahrt in den Bahnhof INS BN im Juli 1992
Salontriebwagen Ankerstube Bre 4/4 516 (ex BDe 4/4 6) der BTI (asm Gruppe) beider einfahrt in den Bahnhof INS BN im Juli 1992
Hp. Teutschmann

115 116-6 (NZ1449) verlässt den Bahnhof Stralsund, mit Ziel Ostseebad Binz.  (am 17.04.06)
115 116-6 (NZ1449) verlässt den Bahnhof Stralsund, mit Ziel Ostseebad Binz. (am 17.04.06)
Jörg Trutwig

232 505-8 ist mit seinem Güterzug in Richtung Greifswald unterwegs.   (Stralsund am 14.04.06)
232 505-8 ist mit seinem Güterzug in Richtung Greifswald unterwegs. (Stralsund am 14.04.06)
Jörg Trutwig

Wieder bringt eine 155 ( 271-0 ) einen Güterzug zum Fährhafen Mukran.   (Stralsund am 24.03.06)
Wieder bringt eine 155 ( 271-0 ) einen Güterzug zum Fährhafen Mukran. (Stralsund am 24.03.06)
Jörg Trutwig

4 Elloks im Freigelände des ehemaligen Bw Weimar: E 44 507, 204 011, 254 106 und 251 012 -  09.Oktober 2006
4 Elloks im Freigelände des ehemaligen Bw Weimar: E 44 507, 204 011, 254 106 und 251 012 - 09.Oktober 2006
Volkmar Döring

Anlässlich des 60. Jubiläums des Landes Niedersachsen trägt ME 146-01 seit dem 14.02.06  eine Werbebeklebung  Alles zügig, alles stündlich, Alles Gute: Niedersachsen . Das Foto zeigt die Lok am 18.03.2006 in Hamburg Hbf im metronom-Verkehr von Hannover/ nach Bremen
Anlässlich des 60. Jubiläums des Landes Niedersachsen trägt ME 146-01 seit dem 14.02.06 eine Werbebeklebung "Alles zügig, alles stündlich, Alles Gute: Niedersachsen". Das Foto zeigt die Lok am 18.03.2006 in Hamburg Hbf im metronom-Verkehr von Hannover/ nach Bremen
Volkmar Döring

140 411, die letzte noch grüne 140 (außer E40 128 DB Museum), wurde am 25.01.2006 verschrottet. Hier ein Foto vom 14.07.2004, als mir 140 411 gemeinsam mit 180 005 und 180 016 in Dresden Hbf vor die Linse kam (siehe auch ID 13707). Auf dem Nachbargleis wartet 143 551
140 411, die letzte noch grüne 140 (außer E40 128 DB Museum), wurde am 25.01.2006 verschrottet. Hier ein Foto vom 14.07.2004, als mir 140 411 gemeinsam mit 180 005 und 180 016 in Dresden Hbf vor die Linse kam (siehe auch ID 13707). Auf dem Nachbargleis wartet 143 551
Volkmar Döring

Ein NGT6DD auf der Linie 12 nach Leutewitz als Werbeträger für Modezentrum KRESS - Dresden, 24.9.2005
Ein NGT6DD auf der Linie 12 nach Leutewitz als Werbeträger für Modezentrum KRESS - Dresden, 24.9.2005
Volkmar Döring

Am 13. Dezember 2003 fuhr die letzte 141 planmäßig eine RegionalBahn zwischen Gießen und Friedberg; das vorliegende Bild entstand am 18. April 2006 in Friedberg. Fast zweieinhalb Jahre sind vergangen seit dem 13. Dezember, und die Baureihe 141 ist erneut in Friedberg zu sehen, als Ersatz für eine mit ihrem Nachfolger, der Baureihe 143, bespannten Zuge. 141 439, eine der letzten vier dieser Baureihe, am 18.4.06 also mit RB 25418 Friedberg - Gießen vor der Abfahrt des Zuges.
Am 13. Dezember 2003 fuhr die letzte 141 planmäßig eine RegionalBahn zwischen Gießen und Friedberg; das vorliegende Bild entstand am 18. April 2006 in Friedberg. Fast zweieinhalb Jahre sind vergangen seit dem 13. Dezember, und die Baureihe 141 ist erneut in Friedberg zu sehen, als Ersatz für eine mit ihrem Nachfolger, der Baureihe 143, bespannten Zuge. 141 439, eine der letzten vier dieser Baureihe, am 18.4.06 also mit RB 25418 Friedberg - Gießen vor der Abfahrt des Zuges.
C. H.

Lutherstadt Wittenberg am 18.04.06 
Der ICE wurde in Torgau getauft!
Lutherstadt Wittenberg am 18.04.06 Der ICE wurde in Torgau getauft!
Markus Schmidt

ICE von vorne in Lutherstadt Wittenberg
ICE von vorne in Lutherstadt Wittenberg
Markus Schmidt

Lutherstadt Wittenberg am 18.04.06
Lutherstadt Wittenberg am 18.04.06
Markus Schmidt

RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in Landquart - Rangier-Diesellok - Baujahr 1959 - Übernahme jetzt 30.04.1999 - MAK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 RhB Ge 4/4 241 Hinweis: nur wenige Tage im Einsatz, 1993a, 1999 neuer Motor.
RhB - Gm 4/4 241 am 23.08.2000 in Landquart - Rangier-Diesellok - Baujahr 1959 - Übernahme jetzt 30.04.1999 - MAK401029/MWM/NEWAG - 336 KW - Gewicht 35,00t - LüP 9,65m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB rhätoromanisch - Lebenslauf: ex Spurweite 860mm Alsenschen Portland Zementwerke - 1964 Spurweite 1000mm Auricher Kreisbahn als D 8 - 1971 Brohtalbahn als D 4 - 1988 NEWAG - 1989 RhB Ge 4/4 241 Hinweis: nur wenige Tage im Einsatz, 1993a, 1999 neuer Motor.
Manfred Möldner

RhB - Gmf 4/4 242 am 05.06.1993 in Landquart - Rangier-Diesellok - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation Landquart
RhB - Gmf 4/4 242 am 05.06.1993 in Landquart - Rangier-Diesellok - Übernahme 19.07.1991 - GMEINDER5696/KAELBLE - 559 KW - Gewicht 50,00t - LüP 11,70m - zulässige Geschwindigkeit 60 km/h - Logo RhB deutsch - Heimatstation Landquart
Manfred Möldner

WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
WB - B 48 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1937 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=23.03.1988.
Manfred Möldner

WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48 wird überholt von Regionalzug 30 mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
WB Dampfzug 130 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 in Bad Bubendorf mit Dampflok G 3/3 5 - B 43 - B 51 - B 48 wird überholt von Regionalzug 30 mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 33 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Talhaus mit Steuerwagen voraus Bt 117 - Bt 119 - Triebwagen BDe 4/4 17. Hinweis: Rückansicht
WB Regionalzug 33 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Talhaus mit Steuerwagen voraus Bt 117 - Bt 119 - Triebwagen BDe 4/4 17. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

Triebwagen BR 628 zwischen Germersheim und Wörth im Sommer 2005
Triebwagen BR 628 zwischen Germersheim und Wörth im Sommer 2005
Christian Bischof

BR 218 mit Regionalbahn zwischen Speyer und Germersheim. April 2006
BR 218 mit Regionalbahn zwischen Speyer und Germersheim. April 2006
Christian Bischof

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

737 800x600 Px, 18.04.2006

Triebwagen BR 628 fährt aus dem Bahnhof Germersheim in Richtung Sondernheim aus. Sommer 2005
Triebwagen BR 628 fährt aus dem Bahnhof Germersheim in Richtung Sondernheim aus. Sommer 2005
Christian Bischof

Bei nicht gerade optimalem Lichteinfall kam mir am 15.4.2006 1044 014 mit ihrem Güterzug kurz vor Ebenfurth entgegen.
Bei nicht gerade optimalem Lichteinfall kam mir am 15.4.2006 1044 014 mit ihrem Güterzug kurz vor Ebenfurth entgegen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

564 800x617 Px, 19.04.2006

1144 274 kurz nach der Ausfahrt aus Ebenfurth am 15.4.2006
1144 274 kurz nach der Ausfahrt aus Ebenfurth am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

629 800x569 Px, 19.04.2006

Ein Autotransportleerzug bespannt mit 1116 236 kurz nach Ebenfurth am 15.4.2006
Ein Autotransportleerzug bespannt mit 1116 236 kurz nach Ebenfurth am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger

OEC 732 „FA Technikum Kärnten“ umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz nach Ebenfurth am 15.4.2006
OEC 732 „FA Technikum Kärnten“ umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz nach Ebenfurth am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger

Ein  Ochse  mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Ebenfurt, aufgenommen kurz nach Wampersdorf am 15.4.2006
Ein "Ochse" mit einem Regionalzug auf dem Weg nach Ebenfurt, aufgenommen kurz nach Wampersdorf am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger

4010 028-1 als IC 552 „Stadt Bruck an der Mur“ von Graz auf dem Weg nach Wien-Süd umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz vor der Durchfahrt in Wampersdorf am 15.4.2006
4010 028-1 als IC 552 „Stadt Bruck an der Mur“ von Graz auf dem Weg nach Wien-Süd umgeleitet über die Pottendorfer Linie kurz vor der Durchfahrt in Wampersdorf am 15.4.2006
Hanspeter Reschinger

BASF-Güterzug zwischen Germersheim und Speyer im April 2006.
BASF-Güterzug zwischen Germersheim und Speyer im April 2006.
Christian Bischof

Regionalbahn Ludwigshafen - Germersheim zwischen Speyer und Germersheim im März 2006
Regionalbahn Ludwigshafen - Germersheim zwischen Speyer und Germersheim im März 2006
Christian Bischof

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

777 800x600 Px, 19.04.2006

Siemens Dispolok 189 916 fährt am 07.04.2006 mit Güterzug durch den Hauptbahnhof Ljubljana.
Siemens Dispolok 189 916 fährt am 07.04.2006 mit Güterzug durch den Hauptbahnhof Ljubljana.
Günther Glauz

362 021 vor Personenzug Rijeka - Ljubljana am 05.04.2006 im slowenischen Grenzbahnhof Illirska Biatrica, die Lok wurde im kroatischen Grenzbahnhof Sappane gewechselt.
362 021 vor Personenzug Rijeka - Ljubljana am 05.04.2006 im slowenischen Grenzbahnhof Illirska Biatrica, die Lok wurde im kroatischen Grenzbahnhof Sappane gewechselt.
Günther Glauz

Slowenien / E-Loks / 1 362 BR 362 Doppellok

2037 800x593 Px, 19.04.2006

Längst Vergangenheit,die Jarociner Kreisbahn (1902)Hier eine der letzten Fahrten mit einem Oldtimer VT,genannt  Ryjek  (Schnäuzchen)im März 1991.Kurze Zeit später wurde die Strecke endgültig stillgelegt.(Archiv P.Walter)
Längst Vergangenheit,die Jarociner Kreisbahn (1902)Hier eine der letzten Fahrten mit einem Oldtimer VT,genannt "Ryjek" (Schnäuzchen)im März 1991.Kurze Zeit später wurde die Strecke endgültig stillgelegt.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Polen / Schmalspurbahnen / Jarociner Kreisbahn

1673 800x523 Px, 19.04.2006

 Es war einmal  Fahrt mit Oldtimer VT von 1934,auf der Jarociner Kreisbahn 1991.Im gleichen Jahr wurde die 600 mm Strecke stillgelegt.März 1991 (Archiv P.Walter)
"Es war einmal" Fahrt mit Oldtimer VT von 1934,auf der Jarociner Kreisbahn 1991.Im gleichen Jahr wurde die 600 mm Strecke stillgelegt.März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Polen / Schmalspurbahnen / Jarociner Kreisbahn

1766 800x524 Px, 19.04.2006

15.April 2006 Gießen Bahnhof, Bpmbdzf hinter IC 2371 von Stralsund nach Konstanz (Lok:101 ...)
15.April 2006 Gießen Bahnhof, Bpmbdzf hinter IC 2371 von Stralsund nach Konstanz (Lok:101 ...)
Jonathan

S50 4024 013-7 auf dem Weg nach Tullnerbach-Pressbaum im Bahnhof Wien Hütteldorf, 17.04.2006
S50 4024 013-7 auf dem Weg nach Tullnerbach-Pressbaum im Bahnhof Wien Hütteldorf, 17.04.2006
Matthias Habrich

Dieser Regionalzug mit 1142 668-1 im Bahnhof Linz brachte mich nach Ansfelden, 17.04.2006
Dieser Regionalzug mit 1142 668-1 im Bahnhof Linz brachte mich nach Ansfelden, 17.04.2006
Matthias Habrich

WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
Manfred Möldner

WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
WB - B 50 am 08.05.1993 in Waldenburg - Personenwagen 2. Klasse für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1953 - Gewicht 10,00t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=27.08.1982. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme
Manfred Möldner

WB - B 51 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Barwagen für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1968 - Gewicht 9,30t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=03.08.1984. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme - seit 03/1995 güne Lackierung
WB - B 51 am 09.05.1993 in Bad Bubendorf - Barwagen für Dampfzüge - SWS - Baujahr 1968 - Gewicht 9,30t - Sitzplätze 42 - LüP 13,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 55 - ®=03.08.1984. Hinweis: Hinweis: Lackierung noch rot/creme - seit 03/1995 güne Lackierung
Manfred Möldner

WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 16 - Bt 116.
WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 16 - Bt 116.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Triebwagen BDe 4/4 17 - Bt 119 - Bt 127.
WB Regionalzug 34 von Liestal nach Waldenburg am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Triebwagen BDe 4/4 17 - Bt 119 - Bt 127.
Manfred Möldner

1142 624-4 Richtung Kirchdorf/Krems kurz nach der Ausfahrt aus Ansfelden, 18.04.2006
1142 624-4 Richtung Kirchdorf/Krems kurz nach der Ausfahrt aus Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich

8073 022-0 Richtung Kirchdorf/Krems nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
8073 022-0 Richtung Kirchdorf/Krems nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich

1142 631-9 auf dem nach Linz Hbf. kurz vor dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
1142 631-9 auf dem nach Linz Hbf. kurz vor dem Bahnhof Ansfelden, 18.04.2006
Matthias Habrich

ICM-III 4019 als trein 1755 te Hengelo, 16 april 2006
ICM-III 4019 als trein 1755 te Hengelo, 16 april 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

660 800x600 Px, 19.04.2006

Dm'90 3417 als trein 7964 te Hengelo, 16 april 2006
Dm'90 3417 als trein 7964 te Hengelo, 16 april 2006
Mark de Koning

DM'90 3419+3415 als trein 7972 te Hengelo, 18 april 2006
DM'90 3419+3415 als trein 7972 te Hengelo, 18 april 2006
Mark de Koning

Eloc 1733 te Hengelo, 18 april 2006
Eloc 1733 te Hengelo, 18 april 2006
Mark de Koning

Niederlande / E-Loks / BR 1700

667 800x600 Px, 19.04.2006

ICM-IV 4241 als trein 7051 te Hengelo, 19 april 2006
ICM-IV 4241 als trein 7051 te Hengelo, 19 april 2006
Mark de Koning

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

802 800x600 Px, 19.04.2006

Bundesbahn-Ausbesserungswerk Schwerte/Ruhr 1966
Abgestellte Lok der BR 78. Vorgesehen zum verschrotten.
Bundesbahn-Ausbesserungswerk Schwerte/Ruhr 1966 Abgestellte Lok der BR 78. Vorgesehen zum verschrotten.
Armin Krischok

185 229-2 Aufgenommen am 19.04.06 zwischen Sinzig und Bad Breisig.
185 229-2 Aufgenommen am 19.04.06 zwischen Sinzig und Bad Breisig.
Christoph Falk

218 491-9 wartet zusammen mit einer unbekannten BR 218 auf die Weiterfahrt mit ihrem IC Dresden-Westerland nach Sylt. HH-Hbf, Gleis 6
218 491-9 wartet zusammen mit einer unbekannten BR 218 auf die Weiterfahrt mit ihrem IC Dresden-Westerland nach Sylt. HH-Hbf, Gleis 6
der Mecklenburger

401 144 (PLATTLING) fährt als ICE Hamburg-München auf Gleis 13 des Hauptbahnhofes in Hamburg ein.
401 144 (PLATTLING) fährt als ICE Hamburg-München auf Gleis 13 des Hauptbahnhofes in Hamburg ein.
der Mecklenburger

ER 25 der ELEKTRIAUDTEE (Nahverkehrsgesellschaft) bei der Einfahrt nach Tallinn Hbf.
ER 25 der ELEKTRIAUDTEE (Nahverkehrsgesellschaft) bei der Einfahrt nach Tallinn Hbf.
der Mecklenburger

Estland / Dieseltriebzüge / ДР1А · DR1A

1495 800x598 Px, 19.04.2006

Jarociner Kreisbahn. Unser  VT Baujahr 1934,beim Halt in Gizalki.Es ist wirklich schade,das es diese Kleinbahn seit 1992 nicht mehr gibt.Eine Dampflok,die auch einmal auf dieser Strecke fuhr,ist jetzt in der Schweiz bei der Schinznacher Baumschulenbahn zu Hause.März 1991 (Archiv P.Walter)
Jarociner Kreisbahn."Unser" VT Baujahr 1934,beim Halt in Gizalki.Es ist wirklich schade,das es diese Kleinbahn seit 1992 nicht mehr gibt.Eine Dampflok,die auch einmal auf dieser Strecke fuhr,ist jetzt in der Schweiz bei der Schinznacher Baumschulenbahn zu Hause.März 1991 (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Polen / Schmalspurbahnen / Jarociner Kreisbahn

1804 800x524 Px, 19.04.2006

 2205 (Baureihe ER 2S) der EVR bei der Einfahrt nach Tallinn HBF.
2205 (Baureihe ER 2S) der EVR bei der Einfahrt nach Tallinn HBF.
der Mecklenburger

Estland / Dieseltriebzüge / ДР1А · DR1A

1808 800x598 Px, 19.04.2006

Diesellok der Klasse TEP 70 (CoCo. Diese Lok hat gerade den Nachtzug aus Moskau gebracht (siehe blauer Wagen links).
Diesellok der Klasse TEP 70 (CoCo. Diese Lok hat gerade den Nachtzug aus Moskau gebracht (siehe blauer Wagen links).
der Mecklenburger

Estland / Dieselloks / TЭП70 · TEP70

2105 800x598 Px, 19.04.2006

Tatrabahn der Linie 4 in Tallinn. Der Zug trägt Europa-Werbung. Die Linie führt von Ülemiste (am Flughafen) nach Tondi. Hier hält sie gerade an der Station A. Laikmaa, der zentralen Umsteigehaltestelle in Tallinn
Tatrabahn der Linie 4 in Tallinn. Der Zug trägt Europa-Werbung. Die Linie führt von Ülemiste (am Flughafen) nach Tondi. Hier hält sie gerade an der Station A. Laikmaa, der zentralen Umsteigehaltestelle in Tallinn
der Mecklenburger

Das BW Saalfeld/Saale im Jahre 2006. Fotografiert von der Straßenbrücke über die Gleisanlagen des Bahnhof Saalfeld und des BWs.
Das BW Saalfeld/Saale im Jahre 2006. Fotografiert von der Straßenbrücke über die Gleisanlagen des Bahnhof Saalfeld und des BWs.
Utz Schröder

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Saalfeld

2258 800x600 Px, 19.04.2006

143859 mit einem RE in Halle(S)Hbf.
143859 mit einem RE in Halle(S)Hbf.
DAPI

Zwei Doppelstockverbände treffen sich hier in Aachen Hbf. Links: RE 1 nach Hamm(Westf), Rechts: RE 9 aus Siegen.
Datum: 12.04.2006
Zwei Doppelstockverbände treffen sich hier in Aachen Hbf. Links: RE 1 nach Hamm(Westf), Rechts: RE 9 aus Siegen. Datum: 12.04.2006
Florian Derwarf

423 050 als S12 nach Hennef(Sieg) in Horrem
423 050 als S12 nach Hennef(Sieg) in Horrem
Florian Derwarf

Hier treffen sich 423 038 und 423 049 beide als S13 aus und nach Troisdorf. Horrem 12.04.2006
Hier treffen sich 423 038 und 423 049 beide als S13 aus und nach Troisdorf. Horrem 12.04.2006
Florian Derwarf

Doppelstock bei der einfahrt von Horrem nach Aachen mit 15 min. verspätung. 12.04.2006
Doppelstock bei der einfahrt von Horrem nach Aachen mit 15 min. verspätung. 12.04.2006
Florian Derwarf

Ein 763.6 bei der einfahrt in Dormagen als RE 7 nach Krefeld am 12.04.2006
Ein 763.6 bei der einfahrt in Dormagen als RE 7 nach Krefeld am 12.04.2006
Florian Derwarf

Hier ein Desiro (DB BR642) als ÖBB BR 5022 ( Österreichs neue Nahverkehrsflotte ) bei Zugüberstellung in Wels. [02.03.06]
Hier ein Desiro (DB BR642) als ÖBB BR 5022 ("Österreichs neue Nahverkehrsflotte") bei Zugüberstellung in Wels. [02.03.06]
M.P.

Ein Regionalzug BR642(Desiro) von Nordhausen nach Erfurt auf Zwischenstopp in Greußen. [24.02.05]
Ein Regionalzug BR642(Desiro) von Nordhausen nach Erfurt auf Zwischenstopp in Greußen. [24.02.05]
M.P.

Ein ICE 1 mit kleinem Schönheitsmangel. [25.02.06]
Ein ICE 1 mit kleinem Schönheitsmangel. [25.02.06]
M.P.

Feldbahnschauanlage Glossen mit den neu verlegten Schmalspurgleisen des Wilden Robert am 17.04.06
Feldbahnschauanlage Glossen mit den neu verlegten Schmalspurgleisen des Wilden Robert am 17.04.06
Kai Gläßer

Die Schütte an der Rampe der Feldbahnschauanlage Glossen
Die Schütte an der Rampe der Feldbahnschauanlage Glossen
Kai Gläßer

Sächsischer Schmalspurgepäckwagenkasten mit Oberlicht, auf Rollwagen in Mügeln am 17.04.06
Sächsischer Schmalspurgepäckwagenkasten mit Oberlicht, auf Rollwagen in Mügeln am 17.04.06
Kai Gläßer

Schotterwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH kurz Press in Mügeln am 17.04.06
Schotterwagen der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH kurz Press in Mügeln am 17.04.06
Kai Gläßer

WB - Bt 116 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
WB - Bt 116 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
Manfred Möldner

WB - Bt 117 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
WB - Bt 117 am 08.05.1993 in Waldenburg - Steuerwagen - SWP/SIG/ABB - Baujahr 1992 - Gewicht 17,80t - Sitzplätze 49 - LüP 17,80m - zulässige Geschwindigkeit km/h 75.
Manfred Möldner

WB - Gk 208 am 09.05.1993 in Liestal - Gedeckter Güterwagen - SIG - Baujahr 1904 - Gewicht 2,77t - Zuladung 5,50t - LüP 5,29m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50 - ®=07.06.80.
WB - Gk 208 am 09.05.1993 in Liestal - Gedeckter Güterwagen - SIG - Baujahr 1904 - Gewicht 2,77t - Zuladung 5,50t - LüP 5,29m - zulässige Geschwindigkeit km/h 50 - ®=07.06.80.
Manfred Möldner

WB Regionalzug 35 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13. Hinweis: Rückansicht
WB Regionalzug 35 von Waldenburg nach Liestal am 09.05.1993 bei Altmarkt mit Steuerwagen voraus Bt 120 - Bt 118 - Triebwagen BDe 4/4 13. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

WB Regionalzug 36 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
WB Regionalzug 36 von Liestal nach Waldenburg am 08.05.1993 in Niederdorf mit Triebwagen BDe 4/4 13 - Bt 118 - Bt 120.
Manfred Möldner

143 307-7 mit RE38310 (aus Senftenberg) kurz vor dem Bahnhof Stralsund.  (am 12.08.05)
143 307-7 mit RE38310 (aus Senftenberg) kurz vor dem Bahnhof Stralsund. (am 12.08.05)
Jörg Trutwig

Ob der Zug auch hält ??? ;-)  115 336-0 mit NZ1449 vor der Ziegelgrabenbrücke in Stralsund.  (am 20.04.06)
Ob der Zug auch hält ??? ;-) 115 336-0 mit NZ1449 vor der Ziegelgrabenbrücke in Stralsund. (am 20.04.06)
Jörg Trutwig

Bghw Wagen  und der Begleitwagen aus dem Museumszug des SEM Chemnitz
Bghw Wagen und der Begleitwagen aus dem Museumszug des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

Diese alten Bauzugwagen sind im SEM Chemnitz abgestellt und werden äußerlich aufgearbeitet
Diese alten Bauzugwagen sind im SEM Chemnitz abgestellt und werden äußerlich aufgearbeitet
Andre Gläßer

Schneepflug der bauart Meiningen im SEM Chemnitz. Dieses gerät war im vergangenen Winter im Einsatz
Schneepflug der bauart Meiningen im SEM Chemnitz. Dieses gerät war im vergangenen Winter im Einsatz
Andre Gläßer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Winterdienst

1480 800x600 Px, 20.04.2006

3 Wagen vom Museumszug des SEM Chemnitz
3 Wagen vom Museumszug des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

BR 101 020 im Lokschuppen des SEM Chemnitz
BR 101 020 im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

Ged.Güterwagen der KSStE(Königlich sächs.Staatseisenbahn)und ein Selbstentladewagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Ged.Güterwagen der KSStE(Königlich sächs.Staatseisenbahn)und ein Selbstentladewagen im Lokschuppen des SEM Chemnitz
Andre Gläßer

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

1302 800x600 Px, 20.04.2006

Ae 8/14 Gotthardlock von 1939
Ae 8/14 Gotthardlock von 1939
Hanspeter Urffer

Schweiz / E-Loks / Ae 8/14

2709 448x299 Px, 20.04.2006

GT6 Fahrschulzug 5105 am 19 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
GT6 Fahrschulzug 5105 am 19 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
Uwe Voigt

GT6 2701 als Fahrschulzug am 11 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
GT6 2701 als Fahrschulzug am 11 April 2006 auf der Wendeschleife am Hauptbahnhof
Uwe Voigt

41 1144 auf der Brücke über die B92 bei Obermühle im Oktober 2005.
41 1144 auf der Brücke über die B92 bei Obermühle im Oktober 2005.
Thomas Oehler

41 1144 auf der Elsterbrücke nach Verlassen des Greizer Schlossbergtunnels im Oktober 2004.
41 1144 auf der Elsterbrücke nach Verlassen des Greizer Schlossbergtunnels im Oktober 2004.
Thomas Oehler

41 1144 bei der Ausfahrt aus dem Bf Greiz im Oktober 2004.
41 1144 bei der Ausfahrt aus dem Bf Greiz im Oktober 2004.
Thomas Oehler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.