Zugkreuzung der RB 27 in Erpel: rechts schiebt 143 194 ihre drei Dostos Richtung Köln, links nähert sich der Gegenzug (11.7.15). Hermann-Josef Weirich
605 006 / 506 als ICE 37 Hamburg - Kopenhagen in Hamburg Hbf, 23.6.15. Der zug fährt im Design der DSB, aber unter NVR-Kürzel D-DB. Hermann-Josef Weirich
203 301 und 302 mit Unkrautvernichtungszug auf der Rechten Rheinstrecke gegenüber Oberwesel (6.7.15). Im Vordergrund Gleise und Oberleitung der Linken Rheinstrecke. Hermann-Josef Weirich
Regionalzug Mals - Meran zwischen Schlanders und GoldraIn. Die GTw-Doppeltraktion wird angeführt von ATR 100.003 "Usedom" (7.6.15) Hermann-Josef Weirich
Ein Umlauf der Trenitalia-Wendezüge Meran - Brenner wird durch einen FLIRT der Trenitalia ersetzt, der ein spezielles Design für den Regionalverkehr in der Autonomen Provinz Trento aufweist (ETR 170 110, Meran, 8.6.15). Hermann-Josef Weirich
Fortezza/Franzensfeste, 8.6.15: 454.066 kommt mit einem Wendezug vom Brenner. Auf Gleis 1 wartet der Anschlusszug ins Pustertal (ETR 170 008 / 94 83 4 170 043-3 I-SAD). Hermann-Josef Weirich
10019 der Centralbahn (91 80 0 010 009-1 D-CBB) mit einem Sonderzug aus alten D-Zug-Wagen in Ozeanblau/Beige in Köln Hbf, 29.5.15. Hermann-Josef Weirich
Bf Mendig, 1.7.15: Ausfahrt nach Mayen Ost - Kaisersesch auf Hp2 hat der mittägliche Schülerzug bestehend aus 640 013 (bei dem am ersten heißen Tag des Jahres die Klimaanlage ausgefallen war) und 648 204. Das Stellwerk, von dem aus die alten Flügelsignale bedient werden, wird vom 640er verdeckt. Einen markierten Überweg zum Überschreiten von Gleis 1 gibt es nicht. Hermann-Josef Weirich
Enge im Bf Andernach: Links im Stumpfgleis 24 der Schülerzug nach Kaisersesch, bestehnd aus 640 017 und 648 204, rechts 643 037 und 046 als RB Mayen - Andernach - Koblenz - Limburg (1.7.15). Hermann-Josef Weirich
796 901 (rechts im Bild, ein einmotoriger Uerdinger, Werksnummer 67365, Baujahr 1960) und VS 998 680 (ex DB) auf der Strecke Rinteln - Stadthagen, nördlich von Bad Eilsen (24.5.15). Hermann-Josef Weirich
426 001 - 826 601 - 826 602 - 426 002( von rechts nach links): was heute nach einem zweiteiligen 425 oder Flirt klingt, war in den siebziger Jahren noch eine eigene Mini-Baureihe. Der Geamtbestand ist im Bild von 1974 (Koblenz Hbf) zu sehen. Der Zug war jahrelang für den Pendelverkehr Koblemz - Neuwied zuständig. Hermann-Josef Weirich
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.