bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  vorherige Seite  288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 nächste Seite  >>
Die FS Trenitalia E 464 591 und die SBB Cargo Re 484 014 in Domodossola.
14. Jan. 2017
Die FS Trenitalia E 464 591 und die SBB Cargo Re 484 014 in Domodossola. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 
4. März 2017
Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird.
18. Jan. 2017
Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird. 18. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der FART Centovalli-Express als D 43 CEX auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano.
1. März 2017
Der FART Centovalli-Express als D 43 CEX auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 
1. März 2017
Zwei SBB RABe 503 (ETR 610) neigen sich als EC 52 von Milano nach Basel im engen Val Divedro Richtng Norden und erreichen in Kürze Varzo. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei BAM MBC SURF Be 4/4 sind mit ihrem Zwischenwagen beim Château de Vufflens als Regionalzug 118 von Morges nach Bière unterwegs. 
3. März 2017
Zwei BAM MBC SURF Be 4/4 sind mit ihrem Zwischenwagen beim Château de Vufflens als Regionalzug 118 von Morges nach Bière unterwegs. 3. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Langsam taste ich mich an die seit kurzem verkehrenden BAM MBC Schüttgut-Güterzüge heran; für heute habe ich mir die schlussendlich nicht ganz ideale Fotostelle bei Vufflens le Châteaux ausgesucht. 
Die beiden Ge 4/4 21 und 22 schleppen die sieben leeren Vierachser bergwärts. 
3. März 2017
Langsam taste ich mich an die seit kurzem verkehrenden BAM MBC Schüttgut-Güterzüge heran; für heute habe ich mir die schlussendlich nicht ganz ideale Fotostelle bei Vufflens le Châteaux ausgesucht. Die beiden Ge 4/4 21 und 22 schleppen die sieben leeren Vierachser bergwärts. 3. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein NPZ als  Läufelfingerli  unterwegs nach Sissach bei Trimbach, kurz vor dem Hauenstein Scheitel tunnel.
2. Okt. 2009
Ein NPZ als "Läufelfingerli" unterwegs nach Sissach bei Trimbach, kurz vor dem Hauenstein Scheitel tunnel. 2. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Das klassische Motiv der  Alten Hauensteinstrecke : Rümligen und sein Viadukt dienten als Kulisse für die 52 8055 mit ihre (Plan)-Dampfzug auf dem Weg nach Sissach. 
2. Okt. 2009
Das klassische Motiv der "Alten Hauensteinstrecke": Rümligen und sein Viadukt dienten als Kulisse für die 52 8055 mit ihre (Plan)-Dampfzug auf dem Weg nach Sissach. 2. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Der Centovalli-Express CEX 34 von Locarno nach Domodossola hat kurz nach Trontano die erste Kehrschleife hinter sich gelassen und fährt nun Richtung Cerggio.
1. März. 2017
Der Centovalli-Express CEX 34 von Locarno nach Domodossola hat kurz nach Trontano die erste Kehrschleife hinter sich gelassen und fährt nun Richtung Cerggio. 1. März. 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine neue Fotostelle mit kurzem Verfallsdatum: die, so nehme ich an, RIF hat bei Varzo an der Simplon-Südrampe für erfreuliche Fotomöglichkeiten gesorgt, indem viel Gestrüpp zu Kleinholz verarbeitet wurde; doch spätestens im Sommer wird es hier wieder Blühen und Grünen...
Das Bild zeigt zwei BLS Re 465 (mit der Spitzenlok 465 014) mit einem Güterzug Richtung Domo II kurz nach Varzo.
1. März 2017
Eine neue Fotostelle mit kurzem Verfallsdatum: die, so nehme ich an, RIF hat bei Varzo an der Simplon-Südrampe für erfreuliche Fotomöglichkeiten gesorgt, indem viel Gestrüpp zu Kleinholz verarbeitet wurde; doch spätestens im Sommer wird es hier wieder Blühen und Grünen... Das Bild zeigt zwei BLS Re 465 (mit der Spitzenlok 465 014) mit einem Güterzug Richtung Domo II kurz nach Varzo. 1. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC hat nun auch etliche Normalspurfahrzeuge in ihrem Besitz. Besonders die Re 4/4 II (UIC 91 85 44420 506-8 CH MBC) und die Faccns Wagen (UIC 33 54 69 85 2xx-x CZ-MBC) passen farblich besonders gut zusammen.
Morges, den 22. Feb. 2017
Die schmalspurige BAM MBC hat nun auch etliche Normalspurfahrzeuge in ihrem Besitz. Besonders die Re 4/4 II (UIC 91 85 44420 506-8 CH MBC) und die Faccns Wagen (UIC 33 54 69 85 2xx-x CZ-MBC) passen farblich besonders gut zusammen. Morges, den 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ich wurde ziemlich überrascht, als ich beim Einsteigen in Blonay in den Regionalzug den MOB ABDe 8/8 4001  SUISSE  auf Gleis 1 durchfahren sah; so hatte ich kaum Zeit, über die Einstellung des Fotoapparates und die Bildgestalltung Gedanken zu verlieren. 
27. Feb. 2017
Ich wurde ziemlich überrascht, als ich beim Einsteigen in Blonay in den Regionalzug den MOB ABDe 8/8 4001 "SUISSE" auf Gleis 1 durchfahren sah; so hatte ich kaum Zeit, über die Einstellung des Fotoapparates und die Bildgestalltung Gedanken zu verlieren. 27. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Unvergrössert, von bloßem Auge betrachtet, zeigt sich das Modell des von der SLM projektierten, aber im Origanal nie gebaute Brienz Rothorn Bahn Triebwagens Bhm 2/4 21 schon recht passabel, vergrößert so auf dem Bildschirm jedoch offenbart das kleine Modell ein paar Stellen, die ausgebessert werden sollten. 
Das zu sehende Modell des BRB 2/4 21 misst 56 mm.
26. Feb. 2017
Unvergrössert, von bloßem Auge betrachtet, zeigt sich das Modell des von der SLM projektierten, aber im Origanal nie gebaute Brienz Rothorn Bahn Triebwagens Bhm 2/4 21 schon recht passabel, vergrößert so auf dem Bildschirm jedoch offenbart das kleine Modell ein paar Stellen, die ausgebessert werden sollten. Das zu sehende Modell des BRB 2/4 21 misst 56 mm. 26. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

272 1200x843 Px, 26.02.2017

Alle drei von Julian Ryf gezeichneten und bei shapeways erhältlichen Ze (1:220 3mm Spurweite)  Schweizer Schmalspur Triebwagen auf einen Blick: der BRB Bhm 2/4 21, der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 und der Monte Generoso Bhm 2/4.
26. Feb. 2017
Alle drei von Julian Ryf gezeichneten und bei shapeways erhältlichen Ze (1:220 3mm Spurweite) Schweizer Schmalspur Triebwagen auf einen Blick: der BRB Bhm 2/4 21, der Rochers de Naye Bhe 2/4 204 und der Monte Generoso Bhm 2/4. 26. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

388 1200x871 Px, 26.02.2017

Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein  28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges.
Der Gegenzug von Gland ist bereits mit der BAM Re 4/4 II eingetroffen und wartet auf einem Ausziegleis im östlichen Bahnhofskompf.
22. Feb. 2017
Mit den beiden BAM Ge 4/4 21 und 22 erreicht ein 28 achsige Schüttgutzug den Bahnhof Morges. Der Gegenzug von Gland ist bereits mit der BAM Re 4/4 II eingetroffen und wartet auf einem Ausziegleis im östlichen Bahnhofskompf. 22. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BAM / MBC Te III 147 hat die BAM  7 MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH MBC) mit ihrem Zug zur Rollbockanage geschoben und zieht nun den vom Schamlspurteil angekommenen Zug auf ein Ausziehgleis, wo die Re 4/4 II ihn später zur Weiterfarht nach Gland übernehmen wird.
22. Feb. 20107
Der BAM / MBC Te III 147 hat die BAM 7 MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH MBC) mit ihrem Zug zur Rollbockanage geschoben und zieht nun den vom Schamlspurteil angekommenen Zug auf ein Ausziehgleis, wo die Re 4/4 II ihn später zur Weiterfarht nach Gland übernehmen wird. 22. Feb. 20107
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.