bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2006:

FO - Deh 4/4II 92  REALP  am 01.06.1993 in ANDERMATT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5148 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 92 "REALP" am 01.06.1993 in ANDERMATT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5148 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 94  FIESCH  am 27.08.1997 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5150 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 94 "FIESCH" am 27.08.1997 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1979 - SLM5150 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

1847 und 1856 in HBhf Maastricht 1998
1847 und 1856 in HBhf Maastricht 1998
Arnold Schepers

Niederlande / E-Loks / BR 1800

1060 800x534 Px, 13.01.2006

238 mit Bauzug im HBf Maastricht November 1983
238 mit Bauzug im HBf Maastricht November 1983
Arnold Schepers

MP in Bhf Sittard November 1983
MP in Bhf Sittard November 1983
Arnold Schepers

Niederlande / Sonstiges / Sonstiges

655 800x533 Px, 13.01.2006

Mehrere Loks der Baureihe 2200/2300 in Maastricht November 1983
Mehrere Loks der Baureihe 2200/2300 in Maastricht November 1983
Arnold Schepers

Niederlande / Dieselloks / BR 2200

1053 800x516 Px, 13.01.2006

Ein Plan Y Triebzug in Utrecht Oktober 1990
Ein Plan Y Triebzug in Utrecht Oktober 1990
Arnold Schepers

IC von und nach Salzburg begegnen sich vor Einfahrt Bahnhof Rosenheim
IC von und nach Salzburg begegnen sich vor Einfahrt Bahnhof Rosenheim
Sascha Prochazka

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

2602  4 800x614 Px, 13.01.2006

BR 41 1150 bei der Ausfahrt v. München Hbf. Richtung Regensburg
BR 41 1150 bei der Ausfahrt v. München Hbf. Richtung Regensburg
Sascha Prochazka

München Hbf. von der Hackerbrücke
München Hbf. von der Hackerbrücke
Sascha Prochazka

140 672-7 hat den Rügendamm hinter sich gelassen und nähert sich dem Bahnhof Stralsund.  (am  22.12.05)
140 672-7 hat den Rügendamm hinter sich gelassen und nähert sich dem Bahnhof Stralsund. (am 22.12.05)
Jörg Trutwig

155 140-7 fährt in das Bahnhofsgelände Stralsund ein.  (am 13.01.06)
155 140-7 fährt in das Bahnhofsgelände Stralsund ein. (am 13.01.06)
Jörg Trutwig



218 459-6 als Zuglok des IC2661 nach Heringsdorf, rast in Richtung Greifswald. (hinter Stralsund am 27.08.05)
218 459-6 als Zuglok des IC2661 nach Heringsdorf, rast in Richtung Greifswald. (hinter Stralsund am 27.08.05)
Jörg Trutwig

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

1244 800x585 Px, 13.01.2006

Dieser Mann entspannt sich am Fenster seines wagen und paßt der Leute auf dem bahnsteig in Hamburg Damtor 1981 auf. Es ist eine klassische Haltung. Ich beabsichtigte, viel mehr dieser natürlich gestalteten Portraits zu nehmen. Ich sah nicht wieder ein so.
Dieser Mann entspannt sich am Fenster seines wagen und paßt der Leute auf dem bahnsteig in Hamburg Damtor 1981 auf. Es ist eine klassische Haltung. Ich beabsichtigte, viel mehr dieser natürlich gestalteten Portraits zu nehmen. Ich sah nicht wieder ein so.
David Harned

Die Bögen der Haupthalle werden im Glas über der Gaststätte wiederholt. Dieses ist Kopenhagen Hbf 1981. Merken Sie die massiven, hölzernen Bögen, die das Dach der Haupthalle stützen.
Die Bögen der Haupthalle werden im Glas über der Gaststätte wiederholt. Dieses ist Kopenhagen Hbf 1981. Merken Sie die massiven, hölzernen Bögen, die das Dach der Haupthalle stützen.
David Harned

Dänemark / Bahnhöfe / København (alle Bahnhöfe)

1403 800x547 Px, 13.01.2006

Der 423 254 im Herbst 2004 bei der Ausfahrt aus K-Hansaring
Der 423 254 im Herbst 2004 bei der Ausfahrt aus K-Hansaring
Florian Derwarf

Ein 765.5 Doppelstock Steuerwagen und 4 anderen Mittelwagen steht in Düsseldorf Hbf beim Fahrgastwechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Emmerich. Sommer 2005
Ein 765.5 Doppelstock Steuerwagen und 4 anderen Mittelwagen steht in Düsseldorf Hbf beim Fahrgastwechsel und wartet auf die Weiterfahrt nach Emmerich. Sommer 2005
Florian Derwarf

Die S2 im Herbst 2004 mit der BR 423 in Dortmund Hbf
Die S2 im Herbst 2004 mit der BR 423 in Dortmund Hbf
Florian Derwarf

Der RE 1  NRW-Express  mit einem 765.5 als Endwagen in Düren am 05.01.2006
Der RE 1 "NRW-Express" mit einem 765.5 als Endwagen in Düren am 05.01.2006
Florian Derwarf

Der Rhein-Express steht abfahrt bereit im Kölner Hbf in RIchtung Emmerich. 04.01.2006
Der Rhein-Express steht abfahrt bereit im Kölner Hbf in RIchtung Emmerich. 04.01.2006
Florian Derwarf

Die Straßenbahn über ihrer Stadt - 

GT4-Triebwagen der Stuttgarter Linie 15 auf der Pischekstraße. 

13.01.2006 (M)
Die Straßenbahn über ihrer Stadt - GT4-Triebwagen der Stuttgarter Linie 15 auf der Pischekstraße. 13.01.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Straßenbahnen in Deutschland

1412 800x574 Px, 14.01.2006

BR 1116-Parade im Hauptbahnhof München
BR 1116-Parade im Hauptbahnhof München
Sascha Prochazka

708 331 Oberleitungs-Revisionswagen abgestellt in München-Ost
708 331 Oberleitungs-Revisionswagen abgestellt in München-Ost
Sascha Prochazka

ET 420 001 (erster S-Bahntriebzug von München) zu Besuch beim Bahnhofsfest in Rosenheim
ET 420 001 (erster S-Bahntriebzug von München) zu Besuch beim Bahnhofsfest in Rosenheim
Sascha Prochazka

BR 103 245 in der Abendsonne im Hauptbahnhof München
BR 103 245 in der Abendsonne im Hauptbahnhof München
Sascha Prochazka

628/928-532 als RB nach Bedburg(Erft) fährt von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hauptbahnhof ein. (Anfang November 2005)
628/928-532 als RB nach Bedburg(Erft) fährt von der Hohenzollernbrücke in den Kölner Hauptbahnhof ein. (Anfang November 2005)
Georg Vogt

Ein Thalys-Triebzug wartet in Köln HBF auf grünes Licht zur Weiterfahrt Richtung Paris Nord über Aachen und Brüssel. (Anfang November 2005)
Ein Thalys-Triebzug wartet in Köln HBF auf grünes Licht zur Weiterfahrt Richtung Paris Nord über Aachen und Brüssel. (Anfang November 2005)
Georg Vogt

212 279 und 212 314 der PE Cargo GmbH verlassen am 06.Mai 2005 den Bahnhof Pritzwalk auf dem Weg nach Wustermark (über Neustadt (Dosse))
212 279 und 212 314 der PE Cargo GmbH verlassen am 06.Mai 2005 den Bahnhof Pritzwalk auf dem Weg nach Wustermark (über Neustadt (Dosse))
Knut Rosenthal

5047 in winterlicher Landschaft, Bereich Hausruckbahn 2006-01-13
5047 in winterlicher Landschaft, Bereich Hausruckbahn 2006-01-13
JohannJ

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 -  FO AS 4024 - RhB WR 3815 - und Kompo Zug 903. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz/St.Moritz am 25.08.1996 Einfahrt Andermatt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2428 - FO AS 4024 - RhB WR 3815 - und Kompo Zug 903. Hinweis: Ankuppeln des Speisewagens als 3. Wagen vom kreuzenden Glacier-Express 903.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 -  FO AS 4021 - RhB B 2421. Hinweis: Blick auf das fast baumlose hochalpine Urserental zwischen Realp und Andermatt mit großen Bauernhof.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 bei Richleren mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421. Hinweis: Blick auf das fast baumlose hochalpine Urserental zwischen Realp und Andermatt mit großen Bauernhof.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Wir befinden uns hier im fast baumlosen hochalpinen Urserental zwischen Realp und Andermatt.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 24.08.1997 auf Richleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - RhB WR 3812 - BVZ AS 2013 - RhB B 2377 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Wir befinden uns hier im fast baumlosen hochalpinen Urserental zwischen Realp und Andermatt.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 96  MÜNSTER  am 02.08.1992 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 02.08.1992 in DISENTIS - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

FO - Deh 4/4II 96  MÜNSTER  am 07.08.1992 in OBERALPPASS-CALMOT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
FO - Deh 4/4II 96 "MÜNSTER" am 07.08.1992 in OBERALPPASS-CALMOT - ZAHNRAD-GEPÄCKTRIEBWAGEN - Baujahr 1984 - SLM5291 - 1032 KW - Gewicht 49,50t - LüP 15,50m - zulässige Geschwindigkeit 60/z30 km/h - Zughakenlast 75t bei 110 Promille - 56t bei 179 Promille. Hinweis: Die Bauserie besteht aus den Triebwagen 91 bis 96.
Manfred Möldner

Lok 4 von SeeHafenKiel bei Rangierarbeiten im Bf. Kiel
Im Hintergrund u.a. AIDAblu und andere Fährschiffe
Lok 4 von SeeHafenKiel bei Rangierarbeiten im Bf. Kiel Im Hintergrund u.a. AIDAblu und andere Fährschiffe
Uwe Böhme

109-028 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Blankenheim/Trennungsbahnhof
109-028 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Blankenheim/Trennungsbahnhof
Uwe Böhme

ES-64-U2-102 führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Riestedt an der Strecke Halle/S - Kassel gelegen
ES-64-U2-102 führt einen Ganzzug durch den Bahnhof Riestedt an der Strecke Halle/S - Kassel gelegen
Uwe Böhme

155 168 mit einem Containerzug in Coswig - 28.07.2005
155 168 mit einem Containerzug in Coswig - 28.07.2005
Volkmar Döring

298 323 mit einem Zug Kesselwagen in Coswig (Dresden) - 26.09.2003
298 323 mit einem Zug Kesselwagen in Coswig (Dresden) - 26.09.2003
Volkmar Döring

Die DB Cargo-Lok 140 528 wartet abgebügelt mit einem Güterzug in Coswig - 28.04.2004
Die DB Cargo-Lok 140 528 wartet abgebügelt mit einem Güterzug in Coswig - 28.04.2004
Volkmar Döring

Am 31. Oktober 1993 gab es diese einmalige Szene: Doppelausfahrt von  Rollwagen  38 205 und 99 773 im Bahnhof Cranzahl (Erzgebirge) -- Aufnahme: Mamiya 6, 75 mm
Am 31. Oktober 1993 gab es diese einmalige Szene: Doppelausfahrt von "Rollwagen" 38 205 und 99 773 im Bahnhof Cranzahl (Erzgebirge) -- Aufnahme: Mamiya 6, 75 mm
Klaus Dieter Bätz

BR 203 203 und eine Schwesterlok der TLG durchfahren Weinheim
BR 203 203 und eine Schwesterlok der TLG durchfahren Weinheim
Georg Marinschek

Diese konzentrischen Bögen sind die Unterzeichnung des Malmö Hbf Designs.
Diese konzentrischen Bögen sind die Unterzeichnung des Malmö Hbf Designs.
David Harned

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

866 800x600 Px, 15.01.2006

Der kurze Tunnel von der Haupthalle zum bahnsteig schützte Passagiere vor dem Dampf und den Geräuschen der dampfloks.
Der kurze Tunnel von der Haupthalle zum bahnsteig schützte Passagiere vor dem Dampf und den Geräuschen der dampfloks.
David Harned

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

848 800x547 Px, 15.01.2006

Symetrical Dachstützpunkte über dem bahnsteig an Schienen 5 und 6 in Malmö.
Symetrical Dachstützpunkte über dem bahnsteig an Schienen 5 und 6 in Malmö.
David Harned

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

819 800x539 Px, 15.01.2006

Dieser Schlafwagen des SJ wartet unter die Bögen auf die Passagiere, welche Narvik die Reise von Malmö bilden.
Dieser Schlafwagen des SJ wartet unter die Bögen auf die Passagiere, welche Narvik die Reise von Malmö bilden.
David Harned

Schweden / Bahnhöfe / Malmö

1013 800x547 Px, 15.01.2006

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Val-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade die lange Lawinenschutzgalerie vom Oberalppass herab im langen durchgehenden 110-Promille-Gefälle. Die Fahrgästen haben erstmalig freien Blick auf das Quellgebiet der Rheins im obersten Vorderrheintal.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Val-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade die lange Lawinenschutzgalerie vom Oberalppass herab im langen durchgehenden 110-Promille-Gefälle. Die Fahrgästen haben erstmalig freien Blick auf das Quellgebiet der Rheins im obersten Vorderrheintal.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 bei Kapelle Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade den über 6 km langen durchgehenden Zahnstangenabschnitt mit 110-Promille Gefälle vom Oberalppass herab, den längsten Zahnstangenabschnitt der Strecke. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 bei Kapelle Sontga Brida mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.Hinweis: Der Zug verlässt gerade den über 6 km langen durchgehenden Zahnstangenabschnitt mit 110-Promille Gefälle vom Oberalppass herab, den längsten Zahnstangenabschnitt der Strecke. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Milar-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 -  FO AS 4021 - RhB B 2421.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS C 904 von Zermatt nach Davos Platz am 05.09.1997 auf Val Milar-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB WR 3812 - FO PS4014 - FO PS 4012 - FO B 4266 - FO AS 4021 - RhB B 2421.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 20.05.1993 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 20.05.1993 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 02.08.1994 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 02.08.1994 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

101 122 mit IC in Weinheim
101 122 mit IC in Weinheim
Georg Marinschek

Der Ice 1546(Name:Weimar) kurz vor Erfurt zur Weiterfahrt nach Frankfurt/Main Hbf, am 14.01.2006.
Der Ice 1546(Name:Weimar) kurz vor Erfurt zur Weiterfahrt nach Frankfurt/Main Hbf, am 14.01.2006.
Marius Franke

Eine BR140 zieht einen leeren Autozug in Höhe Hopfgarten Richtung Weimar.
Eine BR140 zieht einen leeren Autozug in Höhe Hopfgarten Richtung Weimar.
Marius Franke

482 009 am 14.1.06 bei der Ausfahrt von Worms .
482 009 am 14.1.06 bei der Ausfahrt von Worms .
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

990 800x578 Px, 15.01.2006

360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
Marc Strack

151 034 am 14.1.06 in Ludwigshafen Mitte .
151 034 am 14.1.06 in Ludwigshafen Mitte .
Marc Strack

Am 13.1.2006 fährt nach Biblis nach dem Fahrplan wechsel ausnahmsweise mal Doppelstock mit 146er normal ja nur noch ET425.
Am 13.1.2006 fährt nach Biblis nach dem Fahrplan wechsel ausnahmsweise mal Doppelstock mit 146er normal ja nur noch ET425.
Sascha Götz

482-009 der SBB Cargo mit Holcim Werbung am 14.1.2006 in Worms Hbf etwa 30 Mintuen später wurde die Lok aufgerüstet und fuhr in Richtung Mannheim weg.
482-009 der SBB Cargo mit Holcim Werbung am 14.1.2006 in Worms Hbf etwa 30 Mintuen später wurde die Lok aufgerüstet und fuhr in Richtung Mannheim weg.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

932 800x600 Px, 15.01.2006

189-088 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
189-088 am 15.1.2006 bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

Ffestiniog Railway – Im kleinen Museum am Küsten-Endbahnhof Porthmadog der Schmalspurbahn mit den Fairlie-Lokomotiven und der offenen Kehrschleife fand sich im Juni 1998 dieser Schmalspur-Leichenwagen, der dem Vernehmen nach noch bis Ende der 1950er Jahre genutzt wurde. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 2,8/28 mm; Film: Fuji S-100 (CN)
Ffestiniog Railway – Im kleinen Museum am Küsten-Endbahnhof Porthmadog der Schmalspurbahn mit den Fairlie-Lokomotiven und der offenen Kehrschleife fand sich im Juni 1998 dieser Schmalspur-Leichenwagen, der dem Vernehmen nach noch bis Ende der 1950er Jahre genutzt wurde. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 2,8/28 mm; Film: Fuji S-100 (CN)
Klaus Dieter Bätz

Großbritannien / Schmalspurbahnen / Wales

1032 785x800 Px, 15.01.2006

Gotha Gelenktriebwagen G4 am 26.09.04 an der Wendeschleife Potsdam Rehbrücke. Triebwagen ist zum Partywagen umgebaut und gehört zum Museumsbestand.
Gotha Gelenktriebwagen G4 am 26.09.04 an der Wendeschleife Potsdam Rehbrücke. Triebwagen ist zum Partywagen umgebaut und gehört zum Museumsbestand.
Horst Zeidler

 Brillenschlange  BR 754 in Plzen März 2005
"Brillenschlange" BR 754 in Plzen März 2005
Horst Zeidler

Dieseltriebwagen 854 in Praha Hl.N. Mai 2005 als Os (Personenzug)
Dieseltriebwagen 854 in Praha Hl.N. Mai 2005 als Os (Personenzug)
Horst Zeidler

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

735 800x600 Px, 15.01.2006

Wer sagt, daß das berüchtigte  Oceanblau  nur häßlich war? In dieser Umgebung aus rotbraunen Backstein- und Güterwagenwand-Tönen auf einem Anschlußgleis in Duisburg-Huckingen (Mitte der 1980er Jahre) wirkt 290 042-1 wie ein belebender Farbtupfer. Aufnahme: Contax 167MT, Carl-Zeiss-Planar 1,4/50 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Wer sagt, daß das berüchtigte "Oceanblau" nur häßlich war? In dieser Umgebung aus rotbraunen Backstein- und Güterwagenwand-Tönen auf einem Anschlußgleis in Duisburg-Huckingen (Mitte der 1980er Jahre) wirkt 290 042-1 wie ein belebender Farbtupfer. Aufnahme: Contax 167MT, Carl-Zeiss-Planar 1,4/50 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Klaus Dieter Bätz

Am späten Nachmittag des 5. Mai 1989 ist 211 317-3 mit Ihrem Nahverkehrszug aus Umbauwagen von Coburg nach (damals noch nicht Bad) Rodach unterwegs, als sich die Sonne zwischen Meeder und Kleinwalbur in Ihrer Seitenscheibe reflektiert. Aufnahme: Contax 167 MT, Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/135 mm; Film: Fuji RD 200 (CT)
Am späten Nachmittag des 5. Mai 1989 ist 211 317-3 mit Ihrem Nahverkehrszug aus Umbauwagen von Coburg nach (damals noch nicht Bad) Rodach unterwegs, als sich die Sonne zwischen Meeder und Kleinwalbur in Ihrer Seitenscheibe reflektiert. Aufnahme: Contax 167 MT, Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/135 mm; Film: Fuji RD 200 (CT)
Klaus Dieter Bätz

5047 079-8 verlässt RIED i.I. als R3492 (2006-01-15)
5047 079-8 verlässt RIED i.I. als R3492 (2006-01-15)
JohannJ

110 289-6 (NZ1949) bei der Einfahrt in den Bhf Stralsund - Rügendamm.  (am 14.09.05)
110 289-6 (NZ1949) bei der Einfahrt in den Bhf Stralsund - Rügendamm. (am 14.09.05)
Jörg Trutwig

362 896-3 auf dem Weg zum Stralsunder Brennstoffhandel. Dort sind leere Wagons abzuholen.  (am 04.01.06)
362 896-3 auf dem Weg zum Stralsunder Brennstoffhandel. Dort sind leere Wagons abzuholen. (am 04.01.06)
Jörg Trutwig

Am 10. August 1987 zieht ein EMU (nein: kein Laufvogel, sondern eine  Electrical Multiple Unit , also ein ET) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hastings in Richtung Bexhill/Eastbourne mit seinem Stromabnahmeschuh einen schönen Lichtbogen aus der 750-Volt-Gleichstrom-Stromschiene - Britzel!!! - Aufnahme: Minolta CLE; Leitz Tele-Elmarit-M 2,8/90 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Am 10. August 1987 zieht ein EMU (nein: kein Laufvogel, sondern eine "Electrical Multiple Unit", also ein ET) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Hastings in Richtung Bexhill/Eastbourne mit seinem Stromabnahmeschuh einen schönen Lichtbogen aus der 750-Volt-Gleichstrom-Stromschiene - Britzel!!! - Aufnahme: Minolta CLE; Leitz Tele-Elmarit-M 2,8/90 mm; Film: Fuji RD 100 (CT)
Klaus Dieter Bätz

Großbritannien / Sonstiges / Network South-East

1084 800x519 Px, 15.01.2006

Zum  Rail In  in Interlaken kam im August 1988 auch 01 118 in die Schweiz, wo sie sich am letzten Abend höchst fotogen die Sonne durchs Fahrwerk scheinen ließ. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 1:2/40 mm; Film: Kodak Ektachrome 200
Zum "Rail In" in Interlaken kam im August 1988 auch 01 118 in die Schweiz, wo sie sich am letzten Abend höchst fotogen die Sonne durchs Fahrwerk scheinen ließ. Aufnahme: Minolta CLE; M-Rokkor 1:2/40 mm; Film: Kodak Ektachrome 200
Klaus Dieter Bätz

Das waren noch Zeiten ... – 118 034 zieht im Juli 1979 ihren Nahverkehrszug von Neustadt/Coburg nach Nürnberg Hbf aus dem Bahnhof Baiersdorf – Aufnahme: Rolleiflex SL 2000F; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Ilford XP-1
Das waren noch Zeiten ... – 118 034 zieht im Juli 1979 ihren Nahverkehrszug von Neustadt/Coburg nach Nürnberg Hbf aus dem Bahnhof Baiersdorf – Aufnahme: Rolleiflex SL 2000F; Carl-Zeiss-Planar 1,4/85 mm; Film: Ilford XP-1
Klaus Dieter Bätz

Die Berliner Eisenbahnfreunde umrundeten mit ihrem Sonderzug den Harz. 03-1010 führt eben diesen Zug die Blankenheimer Rampe bergwärts. Nicht nur ein Augenschmauß, auch die Ohren bekamen herrliche Klänge zu hören.
Die Berliner Eisenbahnfreunde umrundeten mit ihrem Sonderzug den Harz. 03-1010 führt eben diesen Zug die Blankenheimer Rampe bergwärts. Nicht nur ein Augenschmauß, auch die Ohren bekamen herrliche Klänge zu hören.
Uwe Böhme

44-1486 führt einen Sonderzug der Vienenburger Eisenbahnfreunde nach Staßfurt
44-1486 führt einen Sonderzug der Vienenburger Eisenbahnfreunde nach Staßfurt
Uwe Böhme

44-1486 verläßt mit ihrem Begleiterwagen den Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt
44-1486 verläßt mit ihrem Begleiterwagen den Bahnhof Sangerhausen Richtung Erfurt
Uwe Böhme

152 113 am 16.1.06 in Worms .
152 113 am 16.1.06 in Worms .
Marc Strack

218 408 bei der Ausfahrt am 16.1.06 in Worms .
218 408 bei der Ausfahrt am 16.1.06 in Worms .
Marc Strack

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

944 800x600 Px, 16.01.2006

185 194 am 16.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
185 194 am 16.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

Bei Begegnung beider Kabinen Blick aus der bergwärts schwebenden auf die talwärts schwebende Kabine  - 9.05.2004
Bei Begegnung beider Kabinen Blick aus der bergwärts schwebenden auf die talwärts schwebende Kabine - 9.05.2004
Volkmar Döring

Schwebebahnwagen in der Bergstation DD-Loschwitz - 9.05.2004
Schwebebahnwagen in der Bergstation DD-Loschwitz - 9.05.2004
Volkmar Döring

Ein Schwebebahnwagen auf seiner Fahrt zur Talstation, dabei überwindet er auf einer Strecke von 274 Metern einen Höhenunterschied von 84 Metern in 4,5 Minuten - 25.09.2005
Ein Schwebebahnwagen auf seiner Fahrt zur Talstation, dabei überwindet er auf einer Strecke von 274 Metern einen Höhenunterschied von 84 Metern in 4,5 Minuten - 25.09.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Dresdner Schwebebahn

1057  1 800x609 Px, 16.01.2006

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB AB - FO AB - FO A - RhB B - RhB B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Rechts unten erkennt man das Kloster Disentis.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 28.05.1992 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 106 - RhB AB - FO AB - FO A - RhB B - RhB B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Rechts unten erkennt man das Kloster Disentis.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AB - FO A - RhB B - FO B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. Viadukt noch vor Umbau, FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Leider verdunkelte auf der linken Seite eine Wolke die Sonne.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO AB - FO A - RhB B - FO B. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. Viadukt noch vor Umbau, FO-Fahrzeuge in alter Lackierung. Leider verdunkelte auf der linken Seite eine Wolke die Sonne.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 bei Schöni, kurz vor Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B - FO AB - FO A - RhB B - BVZ B - RhB A. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Sehenswert im Vordergrund die blühende Arnika.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 905 von St.Moritz nach Zermatt am 07.08.1992 bei Schöni, kurz vor Nätschen mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - FO B - FO AB - FO A - RhB B - BVZ B - RhB A. Hinweis: Zug verkehrte bis 22.05.1993. FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung. Sehenswert im Vordergrund die blühende Arnika.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 17.06.1995 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 17.06.1995 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

FO - Te 2/2 4926 am 11.10.1996 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
FO - Te 2/2 4926 am 11.10.1996 in BRIG - elektrischer RANGIERTRAKTOR für Bahnhof Brig - Baujahr 1946 - SLM3934/SAAS - 95 KW - Gewicht 12,70t - Zuladung 2,60t - LüP 6,05m - zulässige Geschwindigkeit 30 km/h - Mutation: ex Te 1041 - 1959 Te 2/2 4926.
Manfred Möldner

101 108 am 16.1.06 in Worms .
101 108 am 16.1.06 in Worms .
Marc Strack

140 443 am 15.1.06 in Worms .
140 443 am 15.1.06 in Worms .
Marc Strack

155 205 am 16.1.06 in Worms .
155 205 am 16.1.06 in Worms .
Marc Strack

Einfahrt in Gernrode
Einfahrt in Gernrode
Kai Gläßer

NS 311, Utrecht Spoorwegmuseum; 1 november 2005 14:55
NS 311, Utrecht Spoorwegmuseum; 1 november 2005 14:55

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK  

ICH KANN EINE KOPIE DER UEBERSICHTSZEICHNUNG GEGEN KOSTENBETEILIGUNG ABGEBEN! >>> PN
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK ICH KANN EINE KOPIE DER UEBERSICHTSZEICHNUNG GEGEN KOSTENBETEILIGUNG ABGEBEN! >>> PN
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

152 081 fotografiert von der Fußgängerbrücke über den Mannheimer Rbf .
152 081 fotografiert von der Fußgängerbrücke über den Mannheimer Rbf .
Marc Strack

152 091 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
152 091 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

485 015 abgestellt in Mannheim Rbf. Fotografiert von der Fußgängerbrücke .
485 015 abgestellt in Mannheim Rbf. Fotografiert von der Fußgängerbrücke .
Marc Strack

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

684 800x449 Px, 17.01.2006

Class 66 PB13 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Class 66 PB13 am 13.1.06 bei der Durchfahrt von Worms .
Marc Strack

360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
360 773 der EFW am 13.1.06 in Worms abgestellt .
Marc Strack

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

Hunslet Lokomotive  Matthew Murray  Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Hunslet Lokomotive "Matthew Murray" Middleton Railway in Leeds, Yorkshire UK
Johannes Grabsch

MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 11.10.1996 bei Grengiols, auf Rhone-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1263 - BVZ B 2284 - FO Br 4294 - FO B 4271 - FO B 4274. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS H 905 von St.Moritz nach Zermatt am 11.10.1996 bei Grengiols, auf Rhone-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB A 1263 - BVZ B 2284 - FO Br 4294 - FO B 4271 - FO B 4274. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS K 905 von St.Moritz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richeleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO Br 4294 - BVZ B 2288 - RhB A 1264 - RhB B 2424 - BVZ B 2284 - FO B 4288 - FO PS 4011. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS K 905 von St.Moritz nach Zermatt am 24.08.1997 auf Richeleren-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - FO Br 4294 - BVZ B 2288 - RhB A 1264 - RhB B 2424 - BVZ B 2284 - FO B 4288 - FO PS 4011. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 20905 Doppelführung von St.Moritz nach Zermatt am 28.08.1997 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - BVZ A - FO B - RhB B - FO B - FO AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS I 20905 Doppelführung von St.Moritz nach Zermatt am 28.08.1997 bei Acla mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 102 - BVZ A - FO B - RhB B - FO B - FO AS. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - Tm 2/2 4972 am 01.06.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972. Fahrzeug noch vor erneuten Umbau mit runden Scheinwerfern und ohne Pufferbohlenaufgang.
FO - Tm 2/2 4972 am 01.06.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972. Fahrzeug noch vor erneuten Umbau mit runden Scheinwerfern und ohne Pufferbohlenaufgang.
Manfred Möldner

FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner

Sonderzug mit 52 8079 steht in Bad Schandau abfahrtbereit nach Sebnitz - 07.09.2003
Sonderzug mit 52 8079 steht in Bad Schandau abfahrtbereit nach Sebnitz - 07.09.2003
Volkmar Döring

ex DR V 10 B LKM Babelsberg, Fabrik-Nummer 242 446, Baujahr 1965, im Linoleumwerk Likolit Kohlmühle (Sebnitztalbahn Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt(Sachsen) 07.09.2003
ex DR V 10 B LKM Babelsberg, Fabrik-Nummer 242 446, Baujahr 1965, im Linoleumwerk Likolit Kohlmühle (Sebnitztalbahn Bad Schandau - Sebnitz - Neustadt(Sachsen) 07.09.2003
Volkmar Döring

Regioshuttle VT 515 der City Bahn Chemnitz bei Einfahrt in Chemnitz Hbf als CB 81683 von Hainichen - 19.03.2005
Regioshuttle VT 515 der City Bahn Chemnitz bei Einfahrt in Chemnitz Hbf als CB 81683 von Hainichen - 19.03.2005
Volkmar Döring

Ein Nahverkehrszug auf der ÖBB-Donauuferbahn im September 1995 bei St. Nikola a.d. Donau – Aufnahmen: Contax 139; Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/180 mm; Film: Agfa Optima 200 (CN)
Ein Nahverkehrszug auf der ÖBB-Donauuferbahn im September 1995 bei St. Nikola a.d. Donau – Aufnahmen: Contax 139; Carl-Zeiss-Sonnar 1:2,8/180 mm; Film: Agfa Optima 200 (CN)
Klaus Dieter Bätz

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

954 571x800 Px, 17.01.2006

 Luftaufnahme  vom Bw
"Luftaufnahme" vom Bw
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

5366 800x514 Px, 18.01.2006

Ausfahrt einer S-Bahn vom Abstellbahnhof mit Teilansicht des Kopfbahnhofs. Im Hintergrund E-Lokschuppen und Ringschuppen mit
Drehscheibe.
Ausfahrt einer S-Bahn vom Abstellbahnhof mit Teilansicht des Kopfbahnhofs. Im Hintergrund E-Lokschuppen und Ringschuppen mit Drehscheibe.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

9202 800x600 Px, 18.01.2006

Ausschnitt vom Betriebswerk (Dampf,Diesel,Märklin HO)
Ausschnitt vom Betriebswerk (Dampf,Diesel,Märklin HO)
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

13898 800x600 Px, 18.01.2006

MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3815 - RhB A 1254 - FO B 4269 - BVZ A 2072 - FO B 4268. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung, Viadukt vor Umbau.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 04.08.1992 auf Bugnei-Viadukt mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3815 - RhB A 1254 - FO B 4269 - BVZ A 2072 - FO B 4268. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge in alter Lackierung, Viadukt vor Umbau.
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 07.08.1992 bei Acla im 90-Promille Zahnstangenabschnitt Segnas-Disentis mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3811 - BVZ B 2263 - FO AB 4172 - RhB A 1255 - FO B 2283 - FO B 4255. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung, Blick Richtung Süden zum Medel-Gletscher und Lukmanier-Gebiet
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach Chur am 07.08.1992 bei Acla im 90-Promille Zahnstangenabschnitt Segnas-Disentis mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 107 - RhB WR 3811 - BVZ B 2263 - FO AB 4172 - RhB A 1255 - FO B 2283 - FO B 4255. Hinweis: FO/BVZ-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung, Blick Richtung Süden zum Medel-Gletscher und Lukmanier-Gebiet
Manfred Möldner

MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 17.06.1995 in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2374 - FO B 4263 - RhB B 2423 - RhB WR 3822. Hinweis: Rangierfahrt der in Brig ankuppelten Fahrzeuge. FO-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung.
MGB FO-GLACIER-EXPRESS D 906 von Zermatt nach St.Moritz am 17.06.1995 in Brig mit FO-Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - RhB B 2374 - FO B 4263 - RhB B 2423 - RhB WR 3822. Hinweis: Rangierfahrt der in Brig ankuppelten Fahrzeuge. FO-Fahrzeuge und Speisewagen in alter Lackierung.
Manfred Möldner

FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
FO - Tm 2/2 4972 am 17.06.1995 in BRIG - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner

FO - Tm 2/2 4972 am 11.10.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
FO - Tm 2/2 4972 am 11.10.1993 in OBERWALD - Diesel-TRAKTOR für Rangier- und Bauzugdienst ohne Zahnrad.- Baujahr 1960 - SCHOEMA2391 - Motor DEUTZ A12L714 - 170 KW - Gewicht 21,80t - LüP 7,20m - zulässige Geschwindigkeit km/h 33/45geschleppt - Mutation: 1961 - 1976 als V 12 auf der Werksbahn der Alsen´schen Portlans-Cement-Fabriken Itzehoe mit Spurweite 860mm - 1976 verkauft an FO - Umspurung durch SCHOEMA in Diepholz - seither Tm 2/2 4972 - jetzt mit Rechteckscheinwerfer.
Manfred Möldner

Ein blitzblanker ICE-T2 im BLN ZOO.
Ein blitzblanker ICE-T2 im BLN ZOO.
Benjamin Harnisch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.