bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2022:

Nun nachdem ich einige rare Bilder der einst so groß angekündigten Hybridlok der DB immer wieder einmal im Net sah in der Vergangenheit nun meine Erstsichtung (allerdings aus dem Fenster einer Regionalbahn) heraus. Zwei Hybridloks als Doppeltration der DB Netz Instandhaltung, die NVR:  90 80 1004 501-5 D-DB + 90 80 1004 503-1 D-DB mit einem Messwagen am 31.08.22 Vorbeifahrt Magdeburg Hbf.
Nun nachdem ich einige rare Bilder der einst so groß angekündigten Hybridlok der DB immer wieder einmal im Net sah in der Vergangenheit nun meine Erstsichtung (allerdings aus dem Fenster einer Regionalbahn) heraus. Zwei Hybridloks als Doppeltration der DB Netz Instandhaltung, die NVR: "90 80 1004 501-5 D-DB + 90 80 1004 503-1 D-DB mit einem Messwagen am 31.08.22 Vorbeifahrt Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Nun nachdem ich einige rare Bilder der einst so groß angekündigten Hybridlok der DB immer wieder einmal im Net sah in der Vergangenheit nun meine Erstsichtung (allerdings aus dem Fenster einer Regionalbahn) heraus. Zwei Hybridloks als Doppeltration der DB Netz Instandhaltung, die NVR:  90 80 1004 501-5 D-DB + 90 80 1004 503-1 D-DB mit einem Messwagen am 31.08.22 Vorbeifahrt Magdeburg Hbf.
Nun nachdem ich einige rare Bilder der einst so groß angekündigten Hybridlok der DB immer wieder einmal im Net sah in der Vergangenheit nun meine Erstsichtung (allerdings aus dem Fenster einer Regionalbahn) heraus. Zwei Hybridloks als Doppeltration der DB Netz Instandhaltung, die NVR: "90 80 1004 501-5 D-DB + 90 80 1004 503-1 D-DB mit einem Messwagen am 31.08.22 Vorbeifahrt Magdeburg Hbf.
Lothar Stöckmann

Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt (PRESS) mit ihrer  140 050-3  (NVR:  91 80 6140 833-5 D-PRESS ) und einem PKW-Transportzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt (PRESS) mit ihrer "140 050-3" (NVR: "91 80 6140 833-5 D-PRESS") und einem PKW-Transportzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

FDE - Freightliner DE GmbH, Berlin [D] mit der Doppeltraktion  PB01   [NVR:  92 80 1266 003-3 D-BRLL ] + [NVR:  92 51 3650 000 -4 PL-FPL ] und einem Ganzzug offener Drehgestell-Güterwagen am 06.09.22 Berlin Wuhlheide.
FDE - Freightliner DE GmbH, Berlin [D] mit der Doppeltraktion "PB01" [NVR: "92 80 1266 003-3 D-BRLL"] + [NVR: "92 51 3650 000 -4 PL-FPL"] und einem Ganzzug offener Drehgestell-Güterwagen am 06.09.22 Berlin Wuhlheide.
Lothar Stöckmann

Der Winterfahrplan 2022/23 steht bald vor der Tür und die ODEG wird die Regionalbahnlinie RE1 der DB Regio Nordost übernehmen, daher finden jetzt im Moment schon Testfahrten mit dem neuen sechsteiligen Triebzug Siemens Desiro HC statt, der auf dieser Linie zum Einsatz kommen soll, hier  62 004-7  (3426 004-7) am 07.09.22 Berlin Hirschgarten.
Der Winterfahrplan 2022/23 steht bald vor der Tür und die ODEG wird die Regionalbahnlinie RE1 der DB Regio Nordost übernehmen, daher finden jetzt im Moment schon Testfahrten mit dem neuen sechsteiligen Triebzug Siemens Desiro HC statt, der auf dieser Linie zum Einsatz kommen soll, hier "62 004-7" (3426 004-7) am 07.09.22 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit der Doppeltraktion  152 080-8  [NVR-Nummer: 91 80 6152 080-8 D-DB] +  152 113-7  [NVR-Nummer: 91 80 6152 113-7 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 01.09.22 Berlin Hirschgarten.
DB Cargo AG [D] mit der Doppeltraktion "152 080-8" [NVR-Nummer: 91 80 6152 080-8 D-DB] + "152 113-7" [NVR-Nummer: 91 80 6152 113-7 D-DB] und dem Erzzug aus Hamburg Richtung Ziltendorf EKO am 01.09.22 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Im September 2021 zeichnete sich schon längst das Ende der E1/c4 ab. Trotzdem waren noch einige Wochen Zeit um die finalen Fotos zu schießen. Das Foto zeigt 4549+1351 am Hoßplatz.
Im September 2021 zeichnete sich schon längst das Ende der E1/c4 ab. Trotzdem waren noch einige Wochen Zeit um die finalen Fotos zu schießen. Das Foto zeigt 4549+1351 am Hoßplatz.
Tim Rauscher

Am 5.1.2022 fuhr der letzte E1/c4 auf der Linie 26. Das Foto zeigt 4780+1356 an dem von der Linie 25 planmäßigen, aber von der Linie 26 nur für Einschubfahrten vom Bahnhof Kagran, verwendeten Streckenabschnitt in der Tokiostraße.
Am 5.1.2022 fuhr der letzte E1/c4 auf der Linie 26. Das Foto zeigt 4780+1356 an dem von der Linie 25 planmäßigen, aber von der Linie 26 nur für Einschubfahrten vom Bahnhof Kagran, verwendeten Streckenabschnitt in der Tokiostraße.
Tim Rauscher

Die letzten Tage der E1/c4 am 26er sind angebrochen. 4780+1356 werden auch die letzten sein, die auf dieser Linie unterwegs sind. 
4780 + 1356, 17.12.2021, Hausfeldstraße
Die letzten Tage der E1/c4 am 26er sind angebrochen. 4780+1356 werden auch die letzten sein, die auf dieser Linie unterwegs sind. 4780 + 1356, 17.12.2021, Hausfeldstraße
Tim Rauscher

Be 6/8 Combino 669 mit der Werbung für die Lindenhofgruppe, auf der Linie 9, überquert die Kornhausbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.07.2022.
Be 6/8 Combino 669 mit der Werbung für die Lindenhofgruppe, auf der Linie 9, überquert die Kornhausbrücke. Die Aufnahme stammt vom 08.07.2022.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 667 mit der Werbung für 100 Jahre Blasercaffe, auf der Linie 8, fährt Richtung Thunplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.07.2022.
Be 6/8 Combino 667 mit der Werbung für 100 Jahre Blasercaffe, auf der Linie 8, fährt Richtung Thunplatz. Die Aufnahme stammt vom 08.07.2022.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 09.05.2022.
Be 6/10 Tango 177 mit der Migros Werbung, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 09.05.2022.
Markus Wagner



Be 4/8 253, auf der Linie E11, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2022.
Be 4/8 253, auf der Linie E11, fährt zur Haltestelle am Aeschenplatz. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2022.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 483, dem B4S 1456 und dem Be 4/4 484, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle am badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.05.2022.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/4 483, dem B4S 1456 und dem Be 4/4 484, auf der Linie 6, bedient die Haltestelle am badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 20.05.2022.
Markus Wagner

E4 mit Güterzug in St.Jakob am 29.06.1999.
E4 mit Güterzug in St.Jakob am 29.06.1999.
Herbert Pfoser

Der Reiz des Verdeckten - 

Wenn nicht alles zu sehen ist, wird umso mehr die Phantasie angeregt. Einfahrt eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 in den Bahnhof Rommelshausen.

25.01.2022 (M)
Der Reiz des Verdeckten - Wenn nicht alles zu sehen ist, wird umso mehr die Phantasie angeregt. Einfahrt eines S-Bahnzuges der Baureihe 430 in den Bahnhof Rommelshausen. 25.01.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

5047 045 + 5047 041 als R4559 in Granitztal am 21.03.2003.
5047 045 + 5047 041 als R4559 in Granitztal am 21.03.2003.
Herbert Pfoser

Ende August 2022 war die Elektrolokomotive 152 093-1 in Duisburg mit einem Kesselzug unterwegs.
Ende August 2022 war die Elektrolokomotive 152 093-1 in Duisburg mit einem Kesselzug unterwegs.
Christian Bremer

Im Bild der Kesselwagen Uacs 33 85 9307 007-5. (Rheinhausen, August 2022)
Im Bild der Kesselwagen Uacs 33 85 9307 007-5. (Rheinhausen, August 2022)
Christian Bremer

Auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke zogen die DeltaRail-Elektrolokomotiven 243 069-3 und 143 009-9 einen Kesselzug Richtung Rheinhausen. (Duisburg, August 2022)
Auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke zogen die DeltaRail-Elektrolokomotiven 243 069-3 und 143 009-9 einen Kesselzug Richtung Rheinhausen. (Duisburg, August 2022)
Christian Bremer

Die DB-Elektrolokomotive 185 374-6 zieht einen Containerzug über die Hochfelder Eisenbahnbrücke, so gesehen Ende August 2022 in Duisburg.
Die DB-Elektrolokomotive 185 374-6 zieht einen Containerzug über die Hochfelder Eisenbahnbrücke, so gesehen Ende August 2022 in Duisburg.
Christian Bremer

Im Bild der mit Containern beladene Gelenkwagen Sggrs. (Duisburg, August 2022)
Im Bild der mit Containern beladene Gelenkwagen Sggrs. (Duisburg, August 2022)
Christian Bremer

Ende August 2022 war die Chemion-Diesellokomotive 1275 006-5 mit einem Kesselzug, sowie ein DB-Elektrotriebzug auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg zu sehen.
Ende August 2022 war die Chemion-Diesellokomotive 1275 006-5 mit einem Kesselzug, sowie ein DB-Elektrotriebzug auf der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg zu sehen.
Christian Bremer

An der Küste des Veafjordes liegen unzählige kleine Hütten und Bootshäuser. An diesen schlängelt sich die Bergenbahn bis Stanghelle entlang. Kurz vor Stanghelle ist Zug 1826 von Bergen nach Myrdal unterwegs.
An der Küste des Veafjordes liegen unzählige kleine Hütten und Bootshäuser. An diesen schlängelt sich die Bergenbahn bis Stanghelle entlang. Kurz vor Stanghelle ist Zug 1826 von Bergen nach Myrdal unterwegs.
David Endlich

Am Abend des 05.06.2022 ist Reg 66 von Bergen in Richtung Oslo unterwegs. Die ersten Kilometer verlaufen dabei an der Küste des Veafjordes nordöstlich von Bergen. Die Fahrgäste können dabei den Blick auf die beeindruckende norwegische Landschaft genießen. In wenigen Minuten wird der Zug den Bahnhof Stanghelle durchfahren.
Am Abend des 05.06.2022 ist Reg 66 von Bergen in Richtung Oslo unterwegs. Die ersten Kilometer verlaufen dabei an der Küste des Veafjordes nordöstlich von Bergen. Die Fahrgäste können dabei den Blick auf die beeindruckende norwegische Landschaft genießen. In wenigen Minuten wird der Zug den Bahnhof Stanghelle durchfahren.
David Endlich

Norwegen / E-Loks / Serie El 18 | 0118, Norwegen / Strecken / 41 Oslo – Bergen ·Bergensbane·, Bahnfotos aus Norwegen, Aus der Luft

108 1200x799 Px, 09.09.2022

Am Abend des 06.06.2022 ist Zug 1826 von Bergen in Richtung Voss unterwegs. Die Fahrgäste genießen derweil den Blick auf den Veafjord, an dessen Ufer die Bahn bis Stanghelle verläuft. In kürze wird Stanghelle erreicht.
Am Abend des 06.06.2022 ist Zug 1826 von Bergen in Richtung Voss unterwegs. Die Fahrgäste genießen derweil den Blick auf den Veafjord, an dessen Ufer die Bahn bis Stanghelle verläuft. In kürze wird Stanghelle erreicht.
David Endlich

BTE 110 491-8  am 9.9.2022 mit dem Autoreisezug von Lörrach nach Hamburg Altona in Lörrach Terminal
BTE 110 491-8 am 9.9.2022 mit dem Autoreisezug von Lörrach nach Hamburg Altona in Lörrach Terminal
Der Graue Wolf

A-RAG 61 81 70-90 203-4 WLABmz von RDC Deutschland am 9.9.22 in Lörrach Terminal im BTE Autoreisezug Lörrach Hamburg
A-RAG 61 81 70-90 203-4 WLABmz von RDC Deutschland am 9.9.22 in Lörrach Terminal im BTE Autoreisezug Lörrach Hamburg
Der Graue Wolf

Seitenansicht von BTE 110 491-8 mit dem Autoreisezug Lörrach Hamburg am 9.9.22 in Lörrach Terminal
Seitenansicht von BTE 110 491-8 mit dem Autoreisezug Lörrach Hamburg am 9.9.22 in Lörrach Terminal
Der Graue Wolf

Ein Liegewagen im CNL Design eines privaten Anbieters am ,9.9.22 in Lörrach Terminal
Ein Liegewagen im CNL Design eines privaten Anbieters am ,9.9.22 in Lörrach Terminal
Der Graue Wolf

185 680 Railpool/RTB Cargo  Lecker Technik  mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Laaber Richtung Nürnberg, 14.09.2020
185 680 Railpool/RTB Cargo "Lecker Technik" mit einem ARS Altmann Autotransportzug bei Laaber Richtung Nürnberg, 14.09.2020
Korbinian Eckert

VGF Düwag N-Wagen 112 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
VGF Düwag N-Wagen 112 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
Daniel Oster

VGF Düwag L-Wagen 124 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
VGF Düwag L-Wagen 124 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
Daniel Oster

VGF Düwag U4 Wagen 508 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
VGF Düwag U4 Wagen 508 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
Daniel Oster

VGF Düwag O-Wagen 111 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
VGF Düwag O-Wagen 111 am 04.09.22 beim Tag der Verkehrsgeschichte in Frankfurt
Daniel Oster

Ein Sonderzug der Zahnradbahn Stuttgart mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst.
Datum: 15.09.1984
Ein Sonderzug der Zahnradbahn Stuttgart mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst. Datum: 15.09.1984
Frank Nowotny

BLS - RABe  528 101 als Regio nach Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - RABe 528 101 als Regio nach Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

BLS - RABe  528 112 als Regio nach Burgdorf - Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - RABe 528 112 als Regio nach Burgdorf - Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

BLS - RABe  528 116 als Regio nach Burgdorf - Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - RABe 528 116 als Regio nach Burgdorf - Langnau bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 528 116 als Regio nach Thun via Bern - Belp unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - RABe 528 116 als Regio nach Thun via Bern - Belp unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 528 118 + RABe 528 110 als Regio nach Thun via Bern - Belp unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - RABe 528 118 + RABe 528 110 als Regio nach Thun via Bern - Belp unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

BLS - Regio von Büren an der Aare nach Lyss bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Busswil an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 963 am 31.08.2022
BLS - Regio von Büren an der Aare nach Lyss bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Busswil an der Spitze der Steuerwagen ABt 50 85 80-35 963 am 31.08.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen ABt

117 1250x964 Px, 09.09.2022

Ein Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst.
Datum: 15.09.1984
Ein Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst. Datum: 15.09.1984
Frank Nowotny

383 003 CD Cargo mit einem BLG-Autotransportzug bei Parsberg Richtung Regensburg, 14.09.2020
383 003 CD Cargo mit einem BLG-Autotransportzug bei Parsberg Richtung Regensburg, 14.09.2020
Korbinian Eckert

Aller Anfang ist schwer - Fotos der Jahre 1972 und 1973 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos. Kamera war damals eine  Zeiss-Ikon_Voigtläner Vitessa AE  mithin eine Kleinbild-Sucher-Kamera mit automatischer Belichtung - sehr modern für die damalige Zeit.
Das Bild zeigt den Holzkirchner Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs, von dort fuhren damals die Züge nach Mühldorf und nach Bayerischzell, Lengries und Tegernsee ab.
Abfahrtbereit auf Gleis 4 steht die 215 122-3, Bw Mühldorf, mit dem N2207 nach Mühldorf.
Die Gleise 1 - 4 verschwanden irgendwann in den 1990er Jahren, die 215er wurden bald durch fabrikneue 218er abgelöst. 
München Hbf, 2. Juli 1972
Aller Anfang ist schwer - Fotos der Jahre 1972 und 1973 gehören zu meinen ersten Eisenbahnfotos. Kamera war damals eine "Zeiss-Ikon_Voigtläner Vitessa AE" mithin eine Kleinbild-Sucher-Kamera mit automatischer Belichtung - sehr modern für die damalige Zeit. Das Bild zeigt den Holzkirchner Flügelbahnhof des Münchener Hauptbahnhofs, von dort fuhren damals die Züge nach Mühldorf und nach Bayerischzell, Lengries und Tegernsee ab. Abfahrtbereit auf Gleis 4 steht die 215 122-3, Bw Mühldorf, mit dem N2207 nach Mühldorf. Die Gleise 1 - 4 verschwanden irgendwann in den 1990er Jahren, die 215er wurden bald durch fabrikneue 218er abgelöst. München Hbf, 2. Juli 1972
Gerold Hörnig

Abfahrbereit mit dem Schnellzug D752 nach Stuttgart steht die Villinger 221 126-6 in Nürnberg Hbf. Ich war schon als Kind kein Freund der 221 und der 220 noch viel weniger, sie gefielen mir einfach nicht. So habe ich sie kaum fotografiert und nur dieses eine Foto gescannt. 
Nürnberg Hbf, 23. August 1972
Abfahrbereit mit dem Schnellzug D752 nach Stuttgart steht die Villinger 221 126-6 in Nürnberg Hbf. Ich war schon als Kind kein Freund der 221 und der 220 noch viel weniger, sie gefielen mir einfach nicht. So habe ich sie kaum fotografiert und nur dieses eine Foto gescannt. Nürnberg Hbf, 23. August 1972
Gerold Hörnig

Die Baureihe 216 und ihre  Verwandten  (215, 217, 218) faszinierten mich als Kind, sie sahen einfach modern und kraftvoll aus, einfach gelungen. Hier steht die 216 139-9 im damals noch neuen Bahnhof Kempten (Allgäu) Hbf, links das neue Stellwerk. Als ich dieses Jahr (2022) wieder einmal mit der Bahn durch Kempten fuhr, stellte ich fest, daß sich die Bahnanlagen hier in den vergangenen fünf Jahrzehnten kaum geändert haben. (Passau Hbf wurde in dieser Zeit zweimal gründlich umgestaltet.)
Kempten, 29. August 1972
Die Baureihe 216 und ihre "Verwandten" (215, 217, 218) faszinierten mich als Kind, sie sahen einfach modern und kraftvoll aus, einfach gelungen. Hier steht die 216 139-9 im damals noch neuen Bahnhof Kempten (Allgäu) Hbf, links das neue Stellwerk. Als ich dieses Jahr (2022) wieder einmal mit der Bahn durch Kempten fuhr, stellte ich fest, daß sich die Bahnanlagen hier in den vergangenen fünf Jahrzehnten kaum geändert haben. (Passau Hbf wurde in dieser Zeit zweimal gründlich umgestaltet.) Kempten, 29. August 1972
Gerold Hörnig

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Auf der Fahrt von St. Pölten nach Mariazell trifft 1099.006-7 in Klangen ein
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Auf der Fahrt von St. Pölten nach Mariazell trifft 1099.006-7 in Klangen ein
Horst Lüdicke

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Die 1099.013-3 ist mit einem Zug aus Mariazell im Bahnhof Laubenbachmühle angekommen
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: Die 1099.013-3 ist mit einem Zug aus Mariazell im Bahnhof Laubenbachmühle angekommen
Horst Lüdicke

Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Die Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099 013-3 verlässt den Bahnhof Annaberg in Richtung Mariazell
Horst Lüdicke

Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch  Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben. 

Squamish 13.08.2022
Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben. 

Squamish 13.08.2022
Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 auf der linken Seite und CANADIAN PACIFIC 6503 S3 SWITCHER auf der rechten Seite. Die Lok 6503 war ursprünglich Winnipeg zugeteilt und erwies sich als zuverlässig und robust. Die Lok wurde mit einer Pufferplatte über der Kupplung ausgestattet um auch Personenwagen ziehen zu können. Die Lok war bis 1983 bei der Canadian Pacific Railway in ganz Kanada im Einsatz. 1983 ging die Lok 6503 an United Grain Growers terminals in Vancouver wo sie bis 1987 die Getreidewagen rangierte. Nach 1987 wurde sie von der West Coast Railway Association erworben. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die Great Northern Alco RS1 182 in Squamish.

Squamish 13.08.2022
Blick auf die Great Northern Alco RS1 182 in Squamish. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 in Squamish.

Squamish 13.08.2022
Blick auf die ACR 1404 Algoma Central Railway EMD FP7 in Squamish. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Etwas weiter hinten bei den ganzen Perosnen und Güterwagen konnte ich diesen Flachwagen mit uralten Traktoren. Vorne steht ein Traktoraus dem Hause Allis Chalmers aus den 1920er Jahren. 

Squamish 13.08.2022
Etwas weiter hinten bei den ganzen Perosnen und Güterwagen konnte ich diesen Flachwagen mit uralten Traktoren. Vorne steht ein Traktoraus dem Hause Allis Chalmers aus den 1920er Jahren. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Dieses interessante Gefährt stellte sich als Schotterplaniermaschine heraus. Leider konnte ich keine Infos über das Alter der Maschine herausfinden.

Squamish 13.08.2022
Dieses interessante Gefährt stellte sich als Schotterplaniermaschine heraus. Leider konnte ich keine Infos über das Alter der Maschine herausfinden. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - ein Einstimmungsbild für das traditionelle Blonay-Chamby September Wochenende, welches dieses Jahr am 10./11. Sept. 2022 stattfindet. 

Der GFM Ce 4/4 131 mit einem MOB BDe 4/4 verlassen Blonay mit einem kurzen Güterzug in Richtung Chaulin. 

9. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - ein Einstimmungsbild für das traditionelle Blonay-Chamby September Wochenende, welches dieses Jahr am 10./11. Sept. 2022 stattfindet. Der GFM Ce 4/4 131 mit einem MOB BDe 4/4 verlassen Blonay mit einem kurzen Güterzug in Richtung Chaulin. 9. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - ein Einstimmungsbild für das traditionelle Blonay-Chamby September Wochenende, welches dieses Jahr am 10./11. Sept. 2022 stattfindet. 

Der GFM Ce 4/4 131 mit einem MOB BDe 4/4 warten in Blonay auf die Abfahrt in Richtung Chaulin.

9. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - ein Einstimmungsbild für das traditionelle Blonay-Chamby September Wochenende, welches dieses Jahr am 10./11. Sept. 2022 stattfindet. Der GFM Ce 4/4 131 mit einem MOB BDe 4/4 warten in Blonay auf die Abfahrt in Richtung Chaulin. 9. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

648 352 steht beim Ziwschenhalt als RB84 Kiel Hbf - Lübeck Hbf im Bahnhof Preetz.
Aufgenommen im August 2018.
648 352 steht beim Ziwschenhalt als RB84 Kiel Hbf - Lübeck Hbf im Bahnhof Preetz. Aufgenommen im August 2018.
Regionalbahn 77

750.199 mit den Fotozug Sp11806 (Hradec Králové hl.n. - Křinec) in Smidary, 03.09.2022
750.199 mit den Fotozug Sp11806 (Hradec Králové hl.n. - Křinec) in Smidary, 03.09.2022
Mario Morgner

Lokomotive 193 539 am 14.05.2022 in Boisheim.
Lokomotive 193 539 am 14.05.2022 in Boisheim.
Heinz Hülsmann

Lokomotive 193 833 am 03.08.2022 mit einem gemischten Güterzug in Lintorf.
Lokomotive 193 833 am 03.08.2022 mit einem gemischten Güterzug in Lintorf.
Heinz Hülsmann

Der Amsterdamer - Dampflokomotive 01 1075 am 13.08.2022 in Anrath.
Der Amsterdamer - Dampflokomotive 01 1075 am 13.08.2022 in Anrath.
Heinz Hülsmann

DB Cargo AG [D] mit  185 146-8  [NVR-Nummer: 91 80 6185 146-8 D-DB] und einem DB Militärpersonenbegleitwagen am 29.08.22 Durchfahrt Bahnhof Dedensen-Gümmer.
DB Cargo AG [D] mit "185 146-8" [NVR-Nummer: 91 80 6185 146-8 D-DB] und einem DB Militärpersonenbegleitwagen am 29.08.22 Durchfahrt Bahnhof Dedensen-Gümmer.
Lothar Stöckmann

Die MRCE Dispolok  187 103  [NVR-Nummer: 91 80 6187 103-7 D-DISPO], aktueller Mieter? und einem PKW-Transportzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Die MRCE Dispolok "187 103" [NVR-Nummer: 91 80 6187 103-7 D-DISPO], aktueller Mieter? und einem PKW-Transportzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron  193 739  [NVR-Nummer: 91 80 6193 739-0 D-ELOC] und einem Containerzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der ELL Vectron "193 739" [NVR-Nummer: 91 80 6193 739-0 D-ELOC] und einem Containerzug am 31.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer  386 038-4  [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und einem Containerzug am 05.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm.
METRANS Rail s.r.o., Praha [CZ] mit ihrer "386 038-4" [NVR-Nummer: 91 54 7386 038-4 CZ-MT] und einem Containerzug am 05.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG [D] mit  187 192  [NVR-Nummer: 91 80 6187 192-0 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am 24.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
DB Cargo AG [D] mit "187 192" [NVR-Nummer: 91 80 6187 192-0 D-DB] und einem Ganzzug Druckgaskesselwagen am 24.08.22 Durchfahrt Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

EP Cargo mit der MRCE Dispolok  ES 64 F4-806  [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 07.09.22 Berlin Hirschgarten.
EP Cargo mit der MRCE Dispolok "ES 64 F4-806" [NVR-Nummer: 91 80 6189 806-3 D-DISPO] und einem KLV-Zug Richtung Frankfurt/Oder weiter nach Polen am 07.09.22 Berlin Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht den früheren Bahnhof Leinfelden der DB-Strecke Stuttgart-Rohr-Leinfelden-Echterdingen-Neuhausen. Sie ist längst stillgelegt und wurde nach und nach durch eine S-Bahn ersetzt. Die Verlängerung der S-Bahn nach Neuhausen ist zur Zeit noch in Planung. Das Foto entstand am 29.9.1985.
Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht den früheren Bahnhof Leinfelden der DB-Strecke Stuttgart-Rohr-Leinfelden-Echterdingen-Neuhausen. Sie ist längst stillgelegt und wurde nach und nach durch eine S-Bahn ersetzt. Die Verlängerung der S-Bahn nach Neuhausen ist zur Zeit noch in Planung. Das Foto entstand am 29.9.1985.
Frank Nowotny

Wer hätte erkannt, dass es sich hierbei um ein Foto der Gleisanlagen des früheren Bahnhofs Leinfelden handelt? Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht soeben diesen Bahnhof, am 29.09.1985 wurde diese Sonderfahrt auf der früheren DB-Strecke, welche von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen und früher auch nach Neuhausen führte, veranstaltet. Der Sonderzug auf dem Foto konnte nur noch bis Leinfelden Bahnhof fahren.
Wer hätte erkannt, dass es sich hierbei um ein Foto der Gleisanlagen des früheren Bahnhofs Leinfelden handelt? Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht soeben diesen Bahnhof, am 29.09.1985 wurde diese Sonderfahrt auf der früheren DB-Strecke, welche von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen und früher auch nach Neuhausen führte, veranstaltet. Der Sonderzug auf dem Foto konnte nur noch bis Leinfelden Bahnhof fahren.
Frank Nowotny

Die Sonderfahrt am 29.09.1985 lässt die Vergangenheit auf den Fildern wiederaufleben: Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht soeben den früheren Bahnhof Leinfelden der stillgelegten  DB-Strecke von Stuttgart-Rohr nach Leinfelden und Echterdingen. Diese Strecke wurde z.T. durch eine S-Bahn ersetzt und zweigleisig ausgebaut.
Die Sonderfahrt am 29.09.1985 lässt die Vergangenheit auf den Fildern wiederaufleben: Ein Uerdinger Schienenbuszug erreicht soeben den früheren Bahnhof Leinfelden der stillgelegten DB-Strecke von Stuttgart-Rohr nach Leinfelden und Echterdingen. Diese Strecke wurde z.T. durch eine S-Bahn ersetzt und zweigleisig ausgebaut.
Frank Nowotny

Und hier ein sehr, sehr rares Foto vom früheren Bahnhof Leinfelden. Am 29.09.1985 fand dort noch eine Sonderfahrt mit Uerdinger Schienenbussen statt. Der Bahnhof Leinfelden war ein Bahnhof auf der DB-Strecke, welche von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen und weiter nach Neuhausen führte. Die Strecke wurde z.T. durch eine S-Bahn ersetzt, eine Verlängerung der S-Bahn nach Neuhausen ist zur Zeit noch in Planung.
Und hier ein sehr, sehr rares Foto vom früheren Bahnhof Leinfelden. Am 29.09.1985 fand dort noch eine Sonderfahrt mit Uerdinger Schienenbussen statt. Der Bahnhof Leinfelden war ein Bahnhof auf der DB-Strecke, welche von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen und weiter nach Neuhausen führte. Die Strecke wurde z.T. durch eine S-Bahn ersetzt, eine Verlängerung der S-Bahn nach Neuhausen ist zur Zeit noch in Planung.
Frank Nowotny

Der frühere Bahnhof Leinfelden wirkte auch hier noch wie ein Provisorium. Er erlebte nur noch diese eine Sonderfahrt eines Uerdinger Schienenbusses am 29.09.1985.
Der frühere Bahnhof Leinfelden wirkte auch hier noch wie ein Provisorium. Er erlebte nur noch diese eine Sonderfahrt eines Uerdinger Schienenbusses am 29.09.1985.
Frank Nowotny

Es gab nur noch eine Sonderfahrt am 29.09.1985: Der frühere Bahnhof Leinfelden mit einem Uerdinger Schienenbuszug ließ beinahe alle Fahrgäste und Betrachter spüren, dass sich eine solche Fahrt auf der früheren DB-Strecke von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen bzw. Neuhausen in dieser Welt nie wieder ereignen würde!
Es gab nur noch eine Sonderfahrt am 29.09.1985: Der frühere Bahnhof Leinfelden mit einem Uerdinger Schienenbuszug ließ beinahe alle Fahrgäste und Betrachter spüren, dass sich eine solche Fahrt auf der früheren DB-Strecke von Stuttgart-Rohr nach Echterdingen bzw. Neuhausen in dieser Welt nie wieder ereignen würde!
Frank Nowotny

Eher ungewöhnlich für die Bespannung des GAG 44121 von München Nord nach Brescia ist eine Lok der Baureihe 189. Zumeist wird der schwere Stahlzug, der aufgrund seines Gewichts in zwei Teilen über den Brenner verkehrt, auf italienischer Seite von einer EU43 von RTC befördert. Am 28. April 2022 war allerdings das blaue Zebra 189 914 vor dem unter Eisenbahnern und -freunden scherzhaft  Big Mac  genannten Güterzug zu sehen. Bei Salurn im Etschtal lag die Leistung gut im Licht.
Eher ungewöhnlich für die Bespannung des GAG 44121 von München Nord nach Brescia ist eine Lok der Baureihe 189. Zumeist wird der schwere Stahlzug, der aufgrund seines Gewichts in zwei Teilen über den Brenner verkehrt, auf italienischer Seite von einer EU43 von RTC befördert. Am 28. April 2022 war allerdings das blaue Zebra 189 914 vor dem unter Eisenbahnern und -freunden scherzhaft "Big Mac" genannten Güterzug zu sehen. Bei Salurn im Etschtal lag die Leistung gut im Licht.
Christoph Schneider

Am 28. April 2022 bespannte die 1216.024 den EC 83 von München HBF nach Rimini über seinen gesamten Laufweg hinweg. Den ÖBB-Schnellzug konnte ich an der Grenze von Südtirol zum Trentino an der Salurner Klause aufnehmen.
Am 28. April 2022 bespannte die 1216.024 den EC 83 von München HBF nach Rimini über seinen gesamten Laufweg hinweg. Den ÖBB-Schnellzug konnte ich an der Grenze von Südtirol zum Trentino an der Salurner Klause aufnehmen.
Christoph Schneider

Ab Kufstein übernahm am 28. April 2022 das Werbelok-Tandem 193 555 und 559 von TXLogistik die Beförderung des KLV-Zuges TEC 43105 von Leipzig Wahren nach Verona Quadrante Europa. Die farbenfrohe Leistung konnte ich bei Besenello im Trentino aufnehmen.
Ab Kufstein übernahm am 28. April 2022 das Werbelok-Tandem 193 555 und 559 von TXLogistik die Beförderung des KLV-Zuges TEC 43105 von Leipzig Wahren nach Verona Quadrante Europa. Die farbenfrohe Leistung konnte ich bei Besenello im Trentino aufnehmen.
Christoph Schneider

Den TEC 43125 von Köln Eifeltor nach Verona Quadrante Europa bespannten am 28. April 2022 die 189 907 und 910. Erfreulicherweise war das blaue Zebra vor der schwarzen MRCE-Lok gereiht. Bei Besenello hat der KLV-Zug gerade die Tunnelgallerie verlassen und strebt nun die restlichen ca. 70 Kilometer seinem Zielbahnhof entgegen.
Den TEC 43125 von Köln Eifeltor nach Verona Quadrante Europa bespannten am 28. April 2022 die 189 907 und 910. Erfreulicherweise war das blaue Zebra vor der schwarzen MRCE-Lok gereiht. Bei Besenello hat der KLV-Zug gerade die Tunnelgallerie verlassen und strebt nun die restlichen ca. 70 Kilometer seinem Zielbahnhof entgegen.
Christoph Schneider

Die Loks der Baureihe E.412 werden nach und nach in das neue Farbschema von Mercitalia Rail umlackiert. Am 28. April 2022 konnte ich bei Besenello die 412 014 in  Argento e Rosso  vor einem Stahlzug aufnehmen, Leider trug die Lok zum Aufnahmezeitpunkt auch schon ein großflächiges Graffiti, welches ich aber digital entfernt habe.
Die Loks der Baureihe E.412 werden nach und nach in das neue Farbschema von Mercitalia Rail umlackiert. Am 28. April 2022 konnte ich bei Besenello die 412 014 in "Argento e Rosso" vor einem Stahlzug aufnehmen, Leider trug die Lok zum Aufnahmezeitpunkt auch schon ein großflächiges Graffiti, welches ich aber digital entfernt habe.
Christoph Schneider

DB 425-525-3 legt sich bei Treuchtlingen schön in die Kurve und hat in wenigen Augenblicken ihren Zielbahnhof als RB 80 erreicht. (09.09.2022)
DB 425-525-3 legt sich bei Treuchtlingen schön in die Kurve und hat in wenigen Augenblicken ihren Zielbahnhof als RB 80 erreicht. (09.09.2022)
Julian Heidingsfelder

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 425 BR 425 'Quietschie', Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern, Bahnverkehr auf der KBS 920 (Strecke Treuchtlingen-Würzburg)

80 1200x795 Px, 10.09.2022

Die Strecke Treuchtlingen-Würzburg ist ein typisches Beispiel für eine wichtige Nord-Süd-Strecke im Güterverkehr. Im Personenverkehr sind fast nur Nahverkehrszüge unterwegs aber dafür entschädigt die Abwechslung der verschiedenen Güterzüge und Unternehmen die diese Strecke befahren. DB Cargo 185-173-2 ist hier mit ihrem Güterzug bei Meinheim unterwegs (Km 9.8) am 09.09.2022
Die Strecke Treuchtlingen-Würzburg ist ein typisches Beispiel für eine wichtige Nord-Süd-Strecke im Güterverkehr. Im Personenverkehr sind fast nur Nahverkehrszüge unterwegs aber dafür entschädigt die Abwechslung der verschiedenen Güterzüge und Unternehmen die diese Strecke befahren. DB Cargo 185-173-2 ist hier mit ihrem Güterzug bei Meinheim unterwegs (Km 9.8) am 09.09.2022
Julian Heidingsfelder

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1/2·, Bahnverkehr auf der KBS 920 (Strecke Treuchtlingen-Würzburg)

73 1200x795 Px, 10.09.2022

ATLU 185-576-6 ist mit einem KLV-Zug in Richtung Ansbach unterwegs. Gut zu erkennen ist, das die Lok früher mal an BLS Cargo vermietet war bzw. gehörte. Aufgenommen am 09.09.2022 in Treuchtlingen
ATLU 185-576-6 ist mit einem KLV-Zug in Richtung Ansbach unterwegs. Gut zu erkennen ist, das die Lok früher mal an BLS Cargo vermietet war bzw. gehörte. Aufgenommen am 09.09.2022 in Treuchtlingen
Julian Heidingsfelder

Einen farblich sehr passenden Zug konnte ich am 09.09.2022 fotografieren. RTI (Rail-Trains-International) 383-112-0 ist mit ihrem Ganzzug aus sehr neu aussehenden blauen Kesselwagen der gleichen Firma in Richtung Treuchtlingen unterwegs.
Einen farblich sehr passenden Zug konnte ich am 09.09.2022 fotografieren. RTI (Rail-Trains-International) 383-112-0 ist mit ihrem Ganzzug aus sehr neu aussehenden blauen Kesselwagen der gleichen Firma in Richtung Treuchtlingen unterwegs.
Julian Heidingsfelder

Nachschuss auf einen Ganzzug voller Audi Neufahrzeuge der seine Reise in Richtung Würzburg antritt. Hier am KM 1.5 der Strecke Treuchtlingen-Würzburg. (Zuglok war 187-121) Aufgenommen am 02.09.2022
Nachschuss auf einen Ganzzug voller Audi Neufahrzeuge der seine Reise in Richtung Würzburg antritt. Hier am KM 1.5 der Strecke Treuchtlingen-Würzburg. (Zuglok war 187-121) Aufgenommen am 02.09.2022
Julian Heidingsfelder

Deutschland / Güterverkehr / Autotransportzüge, Bahnverkehr auf der KBS 920 (Strecke Treuchtlingen-Würzburg)

82 1200x795 Px, 10.09.2022

Am Abend des 8.9.2022 kommt hier der 425 574 als S2 nach Germersheim die Steigung von Adelsheim Nord nach Zimmern bei Seckach hinaufgefahren.
Am Abend des 8.9.2022 kommt hier der 425 574 als S2 nach Germersheim die Steigung von Adelsheim Nord nach Zimmern bei Seckach hinaufgefahren.
Andreas Strobel

In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
In Krautheim an der Jagst sind noch Relikte der ehemaligen 750mm Schmalspurbahn Möckmühl-Dörrzbach alias Jagsttalbahn zu finden. Hier ist noch das Empfangsgebäude das heute privat gemutzt ist zusehen und das ZG-Lagerhaus, im ehemaigen Planum der Strecke sind auch noch Schienen zu finden. 8.9.2022
Andreas Strobel

BLS - 485 006-1 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
BLS - 485 006-1 vor Güterzug unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

69 1250x966 Px, 10.09.2022

SBB - 420 147 mit Güterzug unterwegs nach Bern bei Lyssach am 02.09.2022
SBB - 420 147 mit Güterzug unterwegs nach Bern bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

92 1250x920 Px, 10.09.2022

SBB - 420 147 mit Güterzug unterwegs nach Olten  bei Lyssach am 02.09.2022
SBB - 420 147 mit Güterzug unterwegs nach Olten bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

107 1250x935 Px, 10.09.2022

SBB - 420 251 + 620 032 mit Güterzug unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
SBB - 420 251 + 620 032 mit Güterzug unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

SBB - Ältesten SBB Steuerwagen im Betrieb der St 50 85 89-33 900-3 im Regelmässigen Einsatz auf den SBB Geleisen unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
SBB - Ältesten SBB Steuerwagen im Betrieb der St 50 85 89-33 900-3 im Regelmässigen Einsatz auf den SBB Geleisen unterwegs bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen St

125 1250x963 Px, 10.09.2022

SBB - 420 143 mit dem ältesten SBB Steuerwagen im Betrieb der St 50 85 89-33 900-3 im Regelmässigen Einsatz auf den SBB Geleisen unterwegs nach Bern bei Lyssach am 02.09.2022
SBB - 420 143 mit dem ältesten SBB Steuerwagen im Betrieb der St 50 85 89-33 900-3 im Regelmässigen Einsatz auf den SBB Geleisen unterwegs nach Bern bei Lyssach am 02.09.2022
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen St

103 1250x962 Px, 10.09.2022

185 544 mit einem Autozug am 24.08.2022 bei Himmelstadt.
185 544 mit einem Autozug am 24.08.2022 bei Himmelstadt.
M. Schmid

185 510 mit einem Containerzug am 24.08.2022 bei Himmelstadt.
185 510 mit einem Containerzug am 24.08.2022 bei Himmelstadt.
M. Schmid

411 005 DB Fernverkehr  Dresden  als ICE 23 (Frankfurt (Main) Hbf - Wien Hbf) bei Parsberg, 14.09.2020
411 005 DB Fernverkehr "Dresden" als ICE 23 (Frankfurt (Main) Hbf - Wien Hbf) bei Parsberg, 14.09.2020
Korbinian Eckert

1042 542 mit Erzzug fährt am 5.10.1995 in der Abzweigung Bruck/Mur Stadtwald Richtung Graz.
1042 542 mit Erzzug fährt am 5.10.1995 in der Abzweigung Bruck/Mur Stadtwald Richtung Graz.
Herbert Pfoser

1044 126 mit IC512 bei Leoben am 24.02.2002.
1044 126 mit IC512 bei Leoben am 24.02.2002.
Herbert Pfoser

Blick auf eine Rangierlok in Amerika auch Switcher genannt aus dem Hause General Electric. Ich vermute mal das es sich hierbei um die GE 44 ton Switcher handelt.

Squamish 13.08.2022
Blick auf eine Rangierlok in Amerika auch Switcher genannt aus dem Hause General Electric. Ich vermute mal das es sich hierbei um die GE 44 ton Switcher handelt. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Am Ende des Museums befand sich die Mason Station des Mini Rail Train. Hier zieht die 4801 der B.C Rail im Mini Format die Besucher über eine 2km lange Strecke.

Squamish 13.08.2022
Am Ende des Museums befand sich die Mason Station des Mini Rail Train. Hier zieht die 4801 der B.C Rail im Mini Format die Besucher über eine 2km lange Strecke. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Kanada / Museen und Ausstellungen / Railway Museum of British Columbia, Squamish, Das erste Mal in Nordamerika

61 1200x800 Px, 10.09.2022

An einem Güterwagen mit Trennwand steht an jeder Wand der Hinweis das der Güterwagen gleichmäßig von beiden Seiten zu beladen ist da der Güterwagen sonst im schlimmsten Falle umkippen könnte. Mit dieser Art von Güterwagen wird unter anderem Schnittholz und Holzbretter transportiert.

Squamish 13.08.2022
An einem Güterwagen mit Trennwand steht an jeder Wand der Hinweis das der Güterwagen gleichmäßig von beiden Seiten zu beladen ist da der Güterwagen sonst im schlimmsten Falle umkippen könnte. Mit dieser Art von Güterwagen wird unter anderem Schnittholz und Holzbretter transportiert. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Kanada / Museen und Ausstellungen / Railway Museum of British Columbia, Squamish, Das erste Mal in Nordamerika

50 800x1200 Px, 10.09.2022

Im hinteren Bereich des Museums steht auch der Personenwagen mit der Nummer 3223 in CN Farbschema. Im Innenraum ist mit roten Stoffsitzen mit Lederkopfstützte bestückt. Der Wagen wartet noch auf seine Aufarbeitung schaut aber von innen noch halbwegs in Ordnung aus.

Squamish 13.08.2022
Im hinteren Bereich des Museums steht auch der Personenwagen mit der Nummer 3223 in CN Farbschema. Im Innenraum ist mit roten Stoffsitzen mit Lederkopfstützte bestückt. Der Wagen wartet noch auf seine Aufarbeitung schaut aber von innen noch halbwegs in Ordnung aus. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Die Schneepflüge in Nordamerika sind immer wieder ein Blickfang durch ihr bulliges Erscheinungsbild. Hier steht ein Scnheepflug der Canadian Nation mit der Nummer 55365 im Railway Museum of British Columbia abgestellt. Der Innenraum und Führerstand sind noch sehr einfach gebaut.

Squamish 13.08.2022
Die Schneepflüge in Nordamerika sind immer wieder ein Blickfang durch ihr bulliges Erscheinungsbild. Hier steht ein Scnheepflug der Canadian Nation mit der Nummer 55365 im Railway Museum of British Columbia abgestellt. Der Innenraum und Führerstand sind noch sehr einfach gebaut. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Am Museumsbahnhof in Squamish steht dieses authentische Bahnhofsgebäude. Links im Bild versteckt sich BC Rail Budd Diesel Rail Car BC-21 hinter dem Empfangsgebäude und wartet auf Fahrgäste.

Squamish 13.08.2022
Am Museumsbahnhof in Squamish steht dieses authentische Bahnhofsgebäude. Links im Bild versteckt sich BC Rail Budd Diesel Rail Car BC-21 hinter dem Empfangsgebäude und wartet auf Fahrgäste. Squamish 13.08.2022
Dennis Fiedler

Die Diesellokomotive 247 011-0 war Ende August 2022 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Die Diesellokomotive 247 011-0 war Ende August 2022 in Duisburg-Wanheimerort unterwegs.
Christian Bremer

Im Bild der Kesselwagen Uacs 33 80 930 6 195-4. (Rheinhausen, August 2022)
Im Bild der Kesselwagen Uacs 33 80 930 6 195-4. (Rheinhausen, August 2022)
Christian Bremer

Ende August 2022 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 247 020-1 zu sehen.
Ende August 2022 war in Duisburg-Wanheimerort die Diesellokomotive 247 020-1 zu sehen.
Christian Bremer

Die Elektrotriebzüge 426 017-0 und 426 021-2 warteten Ende August 2022 am Essener Hauptbahnhof auf eine neue Aufgabe.
Die Elektrotriebzüge 426 017-0 und 426 021-2 warteten Ende August 2022 am Essener Hauptbahnhof auf eine neue Aufgabe.
Christian Bremer

Fahrzeug 115 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I (gebaut bei ABB Strømmen) am 23.8.2022 an der Haltestelle Bjørvika auf der Linie 19
Fahrzeug 115 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I (gebaut bei ABB Strømmen) am 23.8.2022 an der Haltestelle Bjørvika auf der Linie 19
Markus Klausnitzer

Fahrzeug 110 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I, als letztes Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 13 in der Prinsens Gate. Offenbar wurde bei einigen dieser Fahrzeugtypen die Beleuchtung modernisiert, wodurch das charakteristische Vier-Augen-Gesicht weichen musste.
Fahrzeug 110 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I, als letztes Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 13 in der Prinsens Gate. Offenbar wurde bei einigen dieser Fahrzeugtypen die Beleuchtung modernisiert, wodurch das charakteristische Vier-Augen-Gesicht weichen musste.
Markus Klausnitzer

Fahrzeug 104 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I,  als Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 12 in der Prinsens Gate.
Fahrzeug 104 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I, als Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 12 in der Prinsens Gate.
Markus Klausnitzer

Fahrzeug 103 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I, als Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 11 in der Prinsens Gate
Fahrzeug 103 vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/I, als Fahrzeug der ersten Serie bei Duewag in Düsseldorf gebaut, am 23.8.2022 auf der Linie 11 in der Prinsens Gate
Markus Klausnitzer

Fahrzeug 135 der zweiten Serie vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/II, hergestellt von ABB Strømmen, sowie modernisierter Frontmaske am 23.8.2022 auf der Linie 12 direkt vor dem unverwechselbaren Osloer Rathaus
Fahrzeug 135 der zweiten Serie vom Typ Duewag/ABB Strømmen SL-79/II, hergestellt von ABB Strømmen, sowie modernisierter Frontmaske am 23.8.2022 auf der Linie 12 direkt vor dem unverwechselbaren Osloer Rathaus
Markus Klausnitzer

Schau mir in die Augen - die Elektrotriebzüge 426 017-0 und 426 021-2 waren Ende August 2022 am Essener Hauptbahnhof abgestellt.
Schau mir in die Augen - die Elektrotriebzüge 426 017-0 und 426 021-2 waren Ende August 2022 am Essener Hauptbahnhof abgestellt.
Christian Bremer

RE 4859 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Parsberg, 14.09.2020
RE 4859 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Parsberg, 14.09.2020
Korbinian Eckert

Mit einem RFO-Containerzug rollt 193 627 von MRCE am 28.08.22 durch Rodleben Richtung Roßlau.
Mit einem RFO-Containerzug rollt 193 627 von MRCE am 28.08.22 durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

186 382 der HSL schleppte am 28.08.22 ihren Toyota-Zug durch Rodleben Richtung Roßlau.
186 382 der HSL schleppte am 28.08.22 ihren Toyota-Zug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

Wegen einer baubedingten Sperrung zwischen Frankfurt(O) und Berlin wurde am 28.08.22 der Crafer-Zug von Delta Rail über Cottbus und Magdeburg umgeleitet. Hier passiert 143 145 Rodleben.
Wegen einer baubedingten Sperrung zwischen Frankfurt(O) und Berlin wurde am 28.08.22 der Crafer-Zug von Delta Rail über Cottbus und Magdeburg umgeleitet. Hier passiert 143 145 Rodleben.
Martin Schneider

185 389 führte am 28.08.22 einen Kokszug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
185 389 führte am 28.08.22 einen Kokszug durch Rodleben Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

221 145 der EGP schleppte am 28.08.22 einen Schiebewandzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
221 145 der EGP schleppte am 28.08.22 einen Schiebewandzug durch Rodleben Richtung Roßlau.
Martin Schneider

247 058 mit einem gemischten Güterzug aus Sulzbach/Rosenberg kommend am 4. August 2022 mit dem  Drei-Kirchen-Blick .
247 058 mit einem gemischten Güterzug aus Sulzbach/Rosenberg kommend am 4. August 2022 mit dem "Drei-Kirchen-Blick".
Rolf Eisenkolb

DB S-Bahn Rhein Main 430 148+ 430 xxx+ 430 145 in Mühlheim am Main am 09.09.22
DB S-Bahn Rhein Main 430 148+ 430 xxx+ 430 145 in Mühlheim am Main am 09.09.22
Daniel Oster

425 566 war am 4. August 2022 bei Winterhausen auf dem Weg nach Würzburg und begegnete dabei 440 321.
425 566 war am 4. August 2022 bei Winterhausen auf dem Weg nach Würzburg und begegnete dabei 440 321.
Rolf Eisenkolb

110 262 mit dem  Henkelzug am 4. August 2022 bei Winterhausen.
110 262 mit dem "Henkelzug am 4. August 2022 bei Winterhausen.
Rolf Eisenkolb

185 380 mit einem gemischten Güterzug am 4. August 2022 bei Winterhausen.
185 380 mit einem gemischten Güterzug am 4. August 2022 bei Winterhausen.
Rolf Eisenkolb

440 321 war am 4. August 2022 bei Winterhausen in Richtung Würzburg unterwegs.
440 321 war am 4. August 2022 bei Winterhausen in Richtung Würzburg unterwegs.
Rolf Eisenkolb

425 047 am 4. August 2022 bei Winterhausen bei Würzburg.
425 047 am 4. August 2022 bei Winterhausen bei Würzburg.
Rolf Eisenkolb

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei  Frau am Steuer  damals noch die grosse Ausnahme war. 

Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux.

10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei "Frau am Steuer" damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 917-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2022.
IC 2000 Steuerwagen Bt 50 85 26-94 917-9 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2022.
Markus Wagner

Schweiz / Personenwagen / IC 2000 Steuerwagen

77 1200x800 Px, 10.09.2022

Siemens Vectron 476 454-4 von railCare durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.06.2022.
Siemens Vectron 476 454-4 von railCare durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 09.06.2022.
Markus Wagner

RABDe 502 020-6 Twindexx durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2022.
RABDe 502 020-6 Twindexx durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 30.05.2022.
Markus Wagner

Re 482 001-5 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.05.2022.
Re 482 001-5 durchfährt solo den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.05.2022.
Markus Wagner

Siemens Vectron 193 281-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2022.
Siemens Vectron 193 281-3 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2022.
Markus Wagner

Re 620 061-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2022.
Re 620 061-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 24.05.2022.
Markus Wagner

ÖBB 2070 026 // Salzburg Mülln-Altstadt // 17. August 2022
ÖBB 2070 026 // Salzburg Mülln-Altstadt // 17. August 2022
Paul Zimmer

Salzburger Lokalbahn 62 + V 86 // Salzburg-Itzling // 9. Mai 2022
Salzburger Lokalbahn 62 + V 86 // Salzburg-Itzling // 9. Mai 2022
Paul Zimmer

Zentralbahn-Zug unterwegs von der Brünig-Hasliberg Passhöhe, in der Kreuzungsstation Käppeli. Der Zug ist zusammengesetzt aus  Fink  160 004 mit drei Wagen +  Adler  150 102 mit 7 Wagen. 6.September 2022
Zentralbahn-Zug unterwegs von der Brünig-Hasliberg Passhöhe, in der Kreuzungsstation Käppeli. Der Zug ist zusammengesetzt aus "Fink" 160 004 mit drei Wagen + "Adler" 150 102 mit 7 Wagen. 6.September 2022
Peter Ackermann

Zentralbahn-Zug, geführt vom dreiteiligen Triebzug 161 011, kommt aus dem bernischen Haslital herauf auf die Brünig-Hasliberg Passhöhe, von wo er dann in die Innerschweiz weiterfährt. 6.September 2022
Zentralbahn-Zug, geführt vom dreiteiligen Triebzug 161 011, kommt aus dem bernischen Haslital herauf auf die Brünig-Hasliberg Passhöhe, von wo er dann in die Innerschweiz weiterfährt. 6.September 2022
Peter Ackermann

Zentralbahn-Zug, geführt vom dreiteiligen Triebzug 160 004, schlängelt sich von Brünig-Hasliberg nach Käppeli herunter, unterwegs nach Luzern. 6.September 2022
Zentralbahn-Zug, geführt vom dreiteiligen Triebzug 160 004, schlängelt sich von Brünig-Hasliberg nach Käppeli herunter, unterwegs nach Luzern. 6.September 2022
Peter Ackermann

Brüssel 7166, Tervuren Laan, 23.06.2009.
Brüssel 7166, Tervuren Laan, 23.06.2009.
Christian Wenger

Basel 425 + 1434, St.Alban Graben, 13.05.1999.
Basel 425 + 1434, St.Alban Graben, 13.05.1999.
Christian Wenger

Köln 3030, Neumarkt, 31.05.1991.
Köln 3030, Neumarkt, 31.05.1991.
Christian Wenger

Bonn 238, Am Hauptbahnhof, 27.02.1992.
Bonn 238, Am Hauptbahnhof, 27.02.1992.
Christian Wenger

Messfahrt ICE-S 410 101-0 410 102-8 NBS Stuttgart - Ulm bei Holzmaden 22.03.2022
Messfahrt ICE-S 410 101-0 410 102-8 NBS Stuttgart - Ulm bei Holzmaden 22.03.2022
Claus Seifert

BBL-Lokomotive 159 230-2 am 31.08.2022 in Lintorf.
BBL-Lokomotive 159 230-2 am 31.08.2022 in Lintorf.
Heinz Hülsmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.