bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

6332 Bilder
<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>
Blick auf einen Bahnübergang an der Rübelandbahn in Hüttenrode.

Hüttenrode 05.01.2017
Blick auf einen Bahnübergang an der Rübelandbahn in Hüttenrode. Hüttenrode 05.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf ein Stellwerk an der Rübelandbahn in Hüttenrode. Das Stellwerk ist heute nicht mehr besetzt und gehört einem Verein.

Hüttenrode 05.01.2017
Blick auf ein Stellwerk an der Rübelandbahn in Hüttenrode. Das Stellwerk ist heute nicht mehr besetzt und gehört einem Verein. Hüttenrode 05.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk B3 in Blankenburg. Im oneren Teil des Stellwerks saß zu Reichsbahnzeiten der Bahnhofsdispatcher Blankenburg. Er war gleichzeitig der Streckendispatcher für die Rübelandbahn. Der obere Raum ist jedoch seit Jahren unbenutzt. Im unteren Teil des Stellwerks sitzt der Fahrdienstleiter. Er sitzt noch heute dort.

Blankenburg 05.01.2017
Blick auf das Stellwerk B3 in Blankenburg. Im oneren Teil des Stellwerks saß zu Reichsbahnzeiten der Bahnhofsdispatcher Blankenburg. Er war gleichzeitig der Streckendispatcher für die Rübelandbahn. Der obere Raum ist jedoch seit Jahren unbenutzt. Im unteren Teil des Stellwerks sitzt der Fahrdienstleiter. Er sitzt noch heute dort. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Bauchlasche und Übergangslasche in einem. Diese Laschen werden eingebaut wenn 2 verschienden große Schienenprofile aufeinander treffen.

Blankenburg 05.01.2017
Bauchlasche und Übergangslasche in einem. Diese Laschen werden eingebaut wenn 2 verschienden große Schienenprofile aufeinander treffen. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

In Blankenburg konnte ich diesen alten Personenwagen der heute als Schuppen dient ablichten.

Blankenburg 05.01.2017
In Blankenburg konnte ich diesen alten Personenwagen der heute als Schuppen dient ablichten. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Information am Blankenburger Bahnhof

Blankenburg 05.01.2017
Information am Blankenburger Bahnhof Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Blankenburg stand ein Speno Schleifzug mit Res-Wagen mit Geräte und Wohncontainern drauf abgestellt.

Blankenburg 05.01.2017
Im Bahnhof Blankenburg stand ein Speno Schleifzug mit Res-Wagen mit Geräte und Wohncontainern drauf abgestellt. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnsteig in Blankenburg. Der linke Bahnsteig ist heute ohne Funktion. Damals gab es in Blankenburg noch einige Bahngebäude sowie einen Ringlokschuppen und viele Abstellgleise.

Blankenburg 05.01.2017
Blick auf den Bahnsteig in Blankenburg. Der linke Bahnsteig ist heute ohne Funktion. Damals gab es in Blankenburg noch einige Bahngebäude sowie einen Ringlokschuppen und viele Abstellgleise. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Blankenburg/Harz

271 1200x800 Px, 11.01.2017

Blick auf das große Turmstellwerk im Bahnhof Blankenburg Harz. Im und um Blankenburg weißäst noch vieles auf bessere Zeiten des Bahnhofes hin. In Blankenburg befinden sich noch heute ein Ringlokschuppen und viele Abstellgleise.

Blankenburg 05.01.2017
Blick auf das große Turmstellwerk im Bahnhof Blankenburg Harz. Im und um Blankenburg weißäst noch vieles auf bessere Zeiten des Bahnhofes hin. In Blankenburg befinden sich noch heute ein Ringlokschuppen und viele Abstellgleise. Blankenburg 05.01.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Blankenburg/Harz

448 1200x854 Px, 11.01.2017

Blick auf eine alte Telefonzelle im Bahnhof Blankenburg Harz.

Blankenburg Harz 05.01.2017
Blick auf eine alte Telefonzelle im Bahnhof Blankenburg Harz. Blankenburg Harz 05.01.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Blankenburg/Harz

275 800x1200 Px, 11.01.2017

Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Blankenburg - Quedlingburg - Thale. Der Personenverkehr wurde 1973 eingestellt. Der Güterverkehr 20Jahre später 1993.

Timmenrode 05.01.2017
Blick auf die ehemalige Bahnstrecke Blankenburg - Quedlingburg - Thale. Der Personenverkehr wurde 1973 eingestellt. Der Güterverkehr 20Jahre später 1993. Timmenrode 05.01.2017
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Bahnhof Gernrode ander Bahnstrecke  Quarmbeck – Gernrode – Ballenstedt – Ermsleben nach Aschersleben. Sie war bis zur Einstellung 2004 die älteste normalspurige Nebenbahnstrecke im Harz und trug den Namen Balkan.
Seit Dezember 2005 verläuft die Trasse der Harzer Schmalspurbahnen von Gernrode bis Quedlingburg auf der ehemaligen normalspurigen Trasse.

Gernrode 05.01.2017
Blick auf den ehemaligen Bahnhof Gernrode ander Bahnstrecke Quarmbeck – Gernrode – Ballenstedt – Ermsleben nach Aschersleben. Sie war bis zur Einstellung 2004 die älteste normalspurige Nebenbahnstrecke im Harz und trug den Namen Balkan. Seit Dezember 2005 verläuft die Trasse der Harzer Schmalspurbahnen von Gernrode bis Quedlingburg auf der ehemaligen normalspurigen Trasse. Gernrode 05.01.2017
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Gernrode

411 1200x800 Px, 11.01.2017

Gegen 20Uhr rauchen und zischen 99 7235-7 und 99 7247-2 vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 am Kabel hängt und auf den nächsten Einsatz wartet.

Wernigerode 04.01.2017
Gegen 20Uhr rauchen und zischen 99 7235-7 und 99 7247-2 vor sich hin während das Harzkamel 199 874-9 am Kabel hängt und auf den nächsten Einsatz wartet. Wernigerode 04.01.2017
Dennis Fiedler

99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein.

Drei Annen Hohne 04.01.2017
99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne 04.01.2017
Dennis Fiedler

99 7234-0 schnauft mit dem P8927 nach Schierke durch den verschneiten Harz nachdem sie gerade den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen hat.

Drei Annen Hohne 04.01.2017
99 7234-0 schnauft mit dem P8927 nach Schierke durch den verschneiten Harz nachdem sie gerade den Bahnhof Drei Annen Hohne verlassen hat. Drei Annen Hohne 04.01.2017
Dennis Fiedler

99 7240-7 dampft mit dem P8920 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne gen Schierke.

Drei Annen Hohne 04.01.2017
99 7240-7 dampft mit dem P8920 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne gen Schierke. Drei Annen Hohne 04.01.2017
Dennis Fiedler

99 7245-6 schnauft im Schneegestöber in Drei Annen Hohne mit dem P8903 nach Eisfelder Talmühle aus Drei Annen Hohne raus.

Drei Annen Hohne 04.01.2017
99 7245-6 schnauft im Schneegestöber in Drei Annen Hohne mit dem P8903 nach Eisfelder Talmühle aus Drei Annen Hohne raus. Drei Annen Hohne 04.01.2017
Dennis Fiedler

In Gleis 5 stand noch der Übeltäter. Der Trafozug mit einem Trafo von Alstom wurde von der Firma Daher-HSC begleitet und bestand aus einem 
Gerätewagen Gbs225 46 80 155 5454-5 D-NCS
Lü Begleitwagen Dienst ümh472 55 80 99-43 015-6 D-NCS
Tragschnabelwagen Uaai838 86 80 996 4 900-6 D-NCS

Grevenbroich 30.12.2016
In Gleis 5 stand noch der Übeltäter. Der Trafozug mit einem Trafo von Alstom wurde von der Firma Daher-HSC begleitet und bestand aus einem Gerätewagen Gbs225 46 80 155 5454-5 D-NCS Lü Begleitwagen Dienst ümh472 55 80 99-43 015-6 D-NCS Tragschnabelwagen Uaai838 86 80 996 4 900-6 D-NCS Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Güterverkehr / Schwertransporte

442 1200x921 Px, 01.01.2017

Nach einiger Zeit konnte das durch den Trafozug beschädigte Signal 44 N5 erfolgreich und sicher auf Holzpaletten abgelegt werden. Bis auf weiteres blieb das Gleis 5 wegen des defekten Signals gesperrt, da das defekte Signal im Gleis abgelegt wurde und es kein Ausfahrtsignal mehr in Richtung Neuss/Mönchengladbach für Gleis 5 gab. Am Ende wurden noch jeweils eine Sh2 Scheibe ins Gleis gestellt, jeweils von beiden Seiten vor und hinter das defekte Signal.

Grevenbroich 30.12.2016
Nach einiger Zeit konnte das durch den Trafozug beschädigte Signal 44 N5 erfolgreich und sicher auf Holzpaletten abgelegt werden. Bis auf weiteres blieb das Gleis 5 wegen des defekten Signals gesperrt, da das defekte Signal im Gleis abgelegt wurde und es kein Ausfahrtsignal mehr in Richtung Neuss/Mönchengladbach für Gleis 5 gab. Am Ende wurden noch jeweils eine Sh2 Scheibe ins Gleis gestellt, jeweils von beiden Seiten vor und hinter das defekte Signal. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. 

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. 

Grevenbroich 30.12.2016
Am gestrigen Morgen gegen 4:00 Uhr morgens hatte ein Trafozug das Signal 44 N5 beschädigt und etwas in Schieflage gebracht. Gleis 4 und 5 waren während der Schieflage gesperrt da das Signal in den Lichtraum von Gleis 4 kommen konnte. Gegen 9:30 kamen dann der Gaf und einige Mitarbeiter der DB Netz und Leit und Sicherungstechnik aus Krefeld und sicherten das Signal gegen das Umkippen. Später wurde das Signal am Fuß per Flamme getrennt und vorsichtig nach hinten gezogen und herunter gelassen und auf Holzpaletten in Gleis 5 abgelegt. Während das Signal abgebrannt und abgelegt wurde, wurde die Oberleitung abgeschaltet und der Zugverkehr im kompletten Bahnhof zurück gehalten. Am Ende der Aktion wurde eine Sh2 Scheibe in Gleis 5 gestellt weil dort das beschädigte Signal lag. Grevenbroich 30.12.2016
Dennis Fiedler

Nachdem 719 001 voll betankt war rangierte er quer durch den Bahnhof Minden und fuhr danach weiter in Richtung Wunstorf.

Minden 29.12.2016
Nachdem 719 001 voll betankt war rangierte er quer durch den Bahnhof Minden und fuhr danach weiter in Richtung Wunstorf. Minden 29.12.2016
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.