Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2005:
N°85 steht im Bahnhof Fulpmes, Sonntagabend, 16. Jänner 2005
Klaus Bach
VT98 798622-7 verlässt den
Bahnhof Mannheim-Rheinau zur
Hafenrundfahrt.
Karl-Heinz Abel
Der "Uerdinger" VT98 798622-7
beim Fotohalt. Hafenrundfahrt
veranstaltet von IGSV-Kurpfalz.
Karl-Heinz Abel
VT 98 "Uerdinger" 798 622-7
bei der Hafenrundfahrt in
Mannheim-Rheinau
Karl-Heinz Abel
TW 302 als Thüringerwaldbahn Linie 4 am Hauptbahnhof in Gotha. 15.1.2005
Uli Kutting
TW 311 abfahrtbereit als Linie 1 am Hauptbahnhof Gotha. 15.1.2005
Uli Kutting
TW 312 der Straßenbahn Gotha in der Gartenstraße. 15.12.2005
Uli Kutting
S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht.
16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
gleich ist der VT 12 am Ziel in Bad Harzburg angelangt (hier im Frühjahr 76
Dietrich Seegers
Schwer arbeitet die 44er Dampflok um den Zug aus dem Leinetal bei Kreiensen über Greene nach Ottbergen zu bringen ( Sommer 70 )
Dietrich Seegers
Gleiskran im Baubereich der Ablaufbremsen am Ablaufberg in Bebra
Bernd Rössger
Begleitwagen zum Gleiskran im Baubereich des Rangierbereichs Bebra
Bernd Rössger
Stellwerk am Ablaufberg im Rangierbereich des Bahnhofs Bebra im November 2004
Bernd Rössger
E44 1170 im BW Siegen gehört der DB-Nürnberg ist aber dauerunterstellt in Siegen
Bernd Rössger
E41 001 im BW Koblenz-Lützeln in phantastischen Erhaltungszustand
Bernd Rössger
184 003 im BW Koblenz-Lützeln
ehemalige Viersystemlok von 1965 umgebaut auf Zweifrequenz
Bernd Rössger
94 1292 (Rennsteiglok) im RAW Meinigen im September 2004
Bernd Rössger
03 1010 bei Entfernung der Lösche im RAW Meiningen beim 10.Dampflokfest im September 2004
Bernd Rössger
145 073 mit IC 2152 Dresden - Nürnberg unter der neuen A17 mit Tunnel - Brücke - Tunnel im Plauenschen Grund -16.01.2004
Volkmar Döring
628 240-0 vom Bw Kempten als Regionalbahn zwischen Immenstadt und Blaichach
Allgäubahn
420 084 am 22.08.02 bei Ottenhofen, Linie S6 München.
Der Erdinger
T6 der PEG verlässt am 13.8.03 den Bahnhof Putlitz in Richtung Pritzwalk, Aufnahmeort in Höhe Anst Schrottplatz.
Der Erdinger
Hier sieht man eine Br 481 und nebenan ein Steuerwagen für den Intercity.
Markus Schmidt
Ausgediente, Z-gestellte Dieselloks im Bw Lübeck.
220015,220068,220022,220025
Aufn.1981
Armin Krischok
Meine erste Modelleisenbahn habe ich von meinen Großeltern 1951 bekommen. (Märklin) Die Wagen sind alle noch aus Blech!!
Sie entspricht zwar nicht mehr den heutigen Ansprüchen, habe sie aber bis heute, trotz vieler kauffreudiger Sammler-Fans gehegt
und gepflegt.
Armin Krischok
220015 des Bw Lübeck 1981. Das alte Foto wurde wegen schlechter Übertragungsqualität gelöscht, aber neu eingescannt.
Armin Krischok
Nachdem die Cottbuser 35 1019 anlässlich des Striezelmarktes mit einem Sonderzug nach Dresden gekommen ist, wird in DD-Altstadt "klar Schiff" gemacht - 11.12.2004
Volkmar Döring
Auch ein schöner Hintern kann entzücken, Wannentender K 2´2´ T30 der 52 8079 mit Sonderzug anlässlich "Tag der Sachsen" im Tal des Sebnitzbaches - 07.09.2003
Volkmar Döring
Die Neubau VII K 99 789 hier mit DDR EDV-Nummer 99 1789-9 (DB 099 753-6) zwischen ihren Plandampfeinsätzen von/nach Moritzburg am Lokschuppen in Radebeul-Ost, 30.11.2004
Volkmar Döring
99 7245 im Sommer '03 bei Verlassen von Wernigerode, links im Bild die regelspurige Strecke nach Vienenburg.
Der Erdinger
Damals, als es noch die 171er auf der Rübelandbahn gab .....
"Damals" ist noch garnicht so lange her, genau gesagt Sommer 2003, wie in diesem Fall, als 171 014 (am Schluss 171 002) ihren Zug hinter dem Steigungsknick bei Braunesumpf bergan schleppt.
Der Erdinger
420 194 im Sommer 2002 auf der Münchner S-Bahnlinie S6 bei Aufhausen.
Der Erdinger
Der letzte orange-weiße 420 (420 376) wartet am 11.12.04 auf seine Abfahrt in Wiesbaden Hbf.
Der Erdinger
Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.)
Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Wolfgang Popp
Hier noch einmal die Lok im Verhältnis zum Umfeld. Das mit der Tiefenschärfe bekomm ich irgendwann auch noch mal in den Griff, das werde ich das Bild austauschen.
Wolfgang Popp
Wir brauchen Kohle;-))
Für entsprechenden Nachschub wird gesorgt.
03 002 Bw Dresden. Aufn. 1964
Armin Krischok
Nahverkehr, bespannt mit 2x218 als Wendezug, bei der Einfahrt nach Lübeck Hbf.
Der vordere Zugteil,(links) fährt als Schieber, zurück nach Travemünde, der hintere Teil, als Eilzug nach Hamburg Hbf.
Aufn. Minolta XD7, 1988
Armin Krischok
ICE-S Sonderzug 100 yahre RhB - c/o Zizers SBB - 20.05.1988
maurizio messa
763 010 zwischen Bad Wilsnack und Glöwen(RE2),Aussicht bei 160 Km/h
Rigo Ritzrow
GTW-Kreuzung im Morgengrauen , Bf Kremmen RE6+RB55
Rigo Ritzrow
Der ehemalige Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1970
Rechts ist noch die Ruhr zu erkennen (Hengsteysee)
Die Aufnahme entstand mit einem 200 mm Tele von der Hohensyburg
(Dortmund-Syburg) Die oben sichtbaren Gleise führen zum Hbf, HA-Vorhalle, die unteren Ri. Hamm, Münster, Hannover und Siegen, Gießen (Ruhr-Sieg-Strecke)
Armin Krischok
DB 232 494-5 am Montag, 17. Januar 2004, gegen 9:22 Uhr, vor einem DB-Nachtzug, der soeben mit einer anderen Lok in Berlin Lichtenberg eingetroffen ist. Diese Lok rangiert den Nachtzug nur von den Gleisen des Bahnhofes
Knut Rosenthal
ODEG 650.62 + ODEG 650.(xx) auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Frankfurt (Oder). Auffällig ist die Zugzielanzeige, die wahrscheinlich am Bahnhof Lichtenberg nicht umgestellt wurde, denn sie steht immer noch auf Berlin Lichtenberg.
Knut Rosenthal
481 001-6 der SBB-Cargo am Nachmittag des 19. Januar 2005 am Bahnhof Bernau (b. Berlin). Dieser Zug war bespannt mit Kesselwagen.
Knut Rosenthal
Oslo Lufthavn -
Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn.
04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Im Hauptbahnhof Karlsruhe gibt es auch Bahnsteige an Stumpfgleisen außerhalb der Halle, von denen aber nur noch Gleis 101 für den Regionalverkehr Richtung Pfalz genutzt wird; an den anderen Gleisen werden oft diverse Fahrzeuge abgestellt. Der Zustand des Bahnsteiges ist aber eher beklagenswert, wie auf dem Bild vom 08.01.2005 unschwer zu erkennen ist. Hier wartet ein Diesel-Triebzug mit BR 612 554 auf die Abfahrt in Richtung Neustadt.
Thomas Schmidt
Hauptbahnhof Karlsruhe am 15.01.2005. An den Bahnsteigen des Fernverkehrs halten auch Regionalzüge, hier ein Diesel-Triebzug mit BR 612 138 an Gleis 1.
Thomas Schmidt
Hauptbahnhof Karlsruhe, Standort Halle. Hier ein Blick auf die "Möbilierung" der Bahnsteige für den Fernverkehr, speziell an Gleis 1 und 2.
Thomas Schmidt
An den Bahnsteigen in der Halle von Karlsruhe Hbf findet man auch die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV. Im Bild eine Bahn der Linie S31 mit Ziel Bruchsal und weiter nach Odenheim. Diese Stadtbahn ist eine der wenigen, die im Besitz von DB Regio ist, die in den KVV eingebunden ist. Die am 08.01.2005 aufgenommene Bahn trägt die Betriebsnummer 450 005.
Thomas Schmidt
Neben den Fernzügen finden sich natürlich auch zahlreiche Regionalbahnen in Karlsruhe Hbf ein. Hier im Bild eine BR 143 mit Regionalzug und ein Triebzug der BR 425. Die Aufnahme entstand am 23.09.2003.
Thomas Schmidt
Das Empfangsgebäude vom Hauptbahnhof in Karlsruhe, aufgenommen am 02.08.2003. Der Bahnhof wurde 1913 in Betrieb genommen und löste den alten von 1843 ab. Der Vorplatz wird von den Straßen- und Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) beherrscht
Thomas Schmidt
Austausch der Ablaufbremsen - Ablaufberg Bebra im November 2004
Bernd Rössger
Im Vordergrund: V-Lok der BR 363, im Hintergdund: Doppelstockwagen (DoSto), hier im BW am Hbf. Aachen!!!!
Daniel Panzer
Hier zu sehen, ein Thalys, der gerade in Köln-Deutz für die Fahrt nach Paris-Nord (über Köln Hbf., Liége, Bruxelles-Midi) bereitgestellt wird!
Daniel Panzer
Triebzug der BR 423 auf der S13 unterwegs von Köln-Ehrenfeld Richtung Horrem, hier, kurz hinter Köln-Ehrenfeld!
Daniel Panzer
Ausschnitt 03 1051 mit geschlossener Tenderabdeckung.
Hagen 1966.
Armin Krischok
Zur Erinnerung, an die Zeit der Dampflokomotive.
Auf dem Führerstand der 03 1051, bei einem schon altgedientem Kollegen, kurz vor Außerdienststellung der Maschinen dieser Baureihe. Hagen 1966
Man kann noch den seitlich, angebrachten Naßdampfregler erkennen,
der gegen den störungsanfälligen Heißdampfregler ausgetauscht wurde. (Probleme mit Wasserüberreißen).
Armin Krischok
Die 111007 mit altem Stromabnehmer, hat einen Regionalzug am Haken.
Ausfahrt Hagen Hbf-Köln. Aufn. 2004
Armin Krischok
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps
Elok 101 100 (mit Markrolon/Legoland-Werbung) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting
BR 103 233 (sponsored by ROCO) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting
Diesselok 218 186 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting
Triebkopf 401 553 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps
Stadtbahnwagen 582 abgestellt im Bahnhof Hochstetten.
Jochen Wolf
Stadtbahnwagen 570 abgestellt im Bahnhof Hochstetten. Seine KVV-Werbung kann man schon von weitem erkennen.
Jochen Wolf
Abgestellte Stadtbahnwagen 554, 513 und 502 im Bahnhof Hochstetten. Es herrscht ein trübes Wetter.
Jochen Wolf
145 CL 002 der Rail4Chem bei der Durchfahrt im Bhf.Neuwied.
Aufgenommen am 16.01.2005
Christoph Falk
Am 3.1.05 Die H-bahn vom weitem in Dortmund.(konnte aus zeitgründen keine weiteren bilder machen)
Georg Marinschek
Juli 1992: EL 11 im Bahnhof Flam am Aurlandfjord
Bodo Kamps
S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke.
Frühjahr 2004 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Zwischen den Tunneln -
S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen.
Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach -
Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft.
Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
99 6001 erreicht am 10.8.03 aus Gernrode kommend in Kürze den Bf Mägdesprung.
Der Erdinger
Als die Welt auf der Rübelandbahn noch eine heile war:
171 008 befährt am 7.8.03 die bekannte Brücke in Neuwerk.
Der Erdinger
T10 der Prignitzer Eisenbahn fährt am abendlichen 14.8.03 bei Kuhbier in Richtung Putlitz.
Der Erdinger
Gleich hat der Interzonenzug die Einfahrt in den Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt erreicht.( 1969 )
Dietrich Seegers
Blick vom Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt auf einen Interzonenzug bespannt mit 01 5.
Dietrich Seegers
Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze. Für die Bewohner von Gerstungen die diese Brücke passieren mußten hieß sie "Die Brücke der Tränen" damit niemand auf die Idee kommen sollte von hier aus auf die Züge in Richtung Westen aufzuspringen war die Brücke total mit Maschen und Stachel Draht verkleidet, Im Zuge der ELektrifizierung ist diese Brücke abgerissen worden.
Dietrich Seegers
Baureihe 335 (Kleinlok "Köf") wird von Baureihe 365 (Kleinlok) geschleppt!
Daniel Panzer
Hauptbahnhof Aachen, hier zu sehen aus der "Streckenansicht"! Aus dieser perspektive, wie hier, würde man aus Düren kommen! Habe dies aus nem offenen Fenster bei SIlberlingen gemacht, bei der Ausfahrt Richtung Düren, also nach hinten fotografiert!
Daniel Panzer
Hier zu sehen: Messwagen der DB Netz AG, wird zum vermessen von Gleisen / Strecken benutzt! Dieser steht hier in Aachen, im BW am Hauptbahnhof! Leider hat es - wie unschwer zu erkennen am BIld - geregnet!
Daniel Panzer
Ein THALYS fährt am 14.10.03 aus dem BW Deutzer Feld
in den Bahnhof Köln-Deutz ein.
Erich Pankraz
503648 nimmt Wasser am Wasserhaus in Bärenstein / Erzgebirge für die Fahrt durchs Müglitztal zum Erzgebirgskamm nach Altenberg; 13.03.2004
Volkmar Döring
Ein falscher Zugzielanzeiger, denn normalerweise fahren die RBs von Heidelberg nach Frankfurt ohne Kurswagen nach Bayern/Österreich!
NTB
Falscher Zugzielanzeiger, denn ein IC, der nur von Mannheim nach Karlsruhe fährt(und noch in Hockenheim und Schwetzingen hält) gibt es (noch:-)) nicht.
NTB
Ein Blick auf die Sitzreihen in einem modernisierten Silberling.
NTB
ESM 865-2 Plasser&Theurer, abgestellt im Bhf. Neuwied am 23.01.2005.
Christoph Falk
143 925-6 bei der Einfahrt. Aufgenommen im Bhf.Neuwied am 23.01.2005.
Christoph Falk
In Karlsruhe werden gelegentlich die alten historischen Straßenbahnen aus dem Depot geholt und auf einem Ringkurs Marktplatz-Hauptbahnhof-Europaplatz-Marktplatz geschickt, z.B. in der Adventszeit. Diese Aufnahme des Triebwagens mit der Nummer 100 (Baujahr 1930) entstand am 07.12.2003.
Thomas Schmidt
Die Aufnahme vom 08.11.2003 zeigt den Schleifwagen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe auf der Ettlinger Straße.
Thomas Schmidt
Niederflur-Straßenbahnwagen 237 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, eingesetzt auf der Linie 4, am 19.09.2003 an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt
Er hat in München 1972 mit dem ersten S-Bahnzug das Sausebahnzeitalter eingeläutet, wurde 2001 ausgemustert, 2003 reaktiviert, am 23.4.'02 hauptuntersucht und zu seiner "Neuvorstellung" am 27.4.'02 (Foto am Münchner Ostbahnhof) - möglichst in den Auslieferungszustand zurückversetzt - der Öffentlichkeit voller Stolz präsentiert: 420 001.
Der Erdinger
Alles wie früher? Wirklich alles? - Nicht ganz.
Das alte Bahnwärterhäuschen gibt's noch und auch die S6 fährt weiterhin nach Tutzing - lediglich der 420 ist auf der Strecke geblieben.
Dafür kann man an dieser Stelle heute den Nachfolgern alias 423 begegnen.
Aufgenommen an der Tutzinger Bahnhofseinfahrt, Münchner Seite, 17. August 2002; bei den Fz handelt es sich um 420 466 (heute S-Bahn Stuttgart) und 420 114 (heute abgestellt).
Der Erdinger
PEG T9 verlässt am 14.8.'03 Blumenthal in Richtung Kyritz.
Der Erdinger
Klassentreffen................ 143 873-8 " geparkt " und 143 822-5 auf dem Weg nach Trier am 23.01.2005 in Koblenz.
Christoph Falk
Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Wolfgang Popp
Am 29.10.04 steht 146 018-7 mit dem RE1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf) in Düsseldorf-Flughafen.
Florian Derwarf
Am 29.10.04 stehen zwei ICE 3 (BR 403) in Dortmund Hbf. Der rechte kommt gerade aus Stuttgart und der linke fährt in wenigen Minuten nach München
Florian Derwarf
Spur H0: meine REKO BR50 Öl hat inzwischen eine neue Lackierung erhalten, die Spurkränze hab ich kürzlich auf 0,5mm abgedreht. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Wolfgang Popp
Kurz vor der Ausweichstelle (Stichstrecke in den Wald) auf der Bergstrecke Richtung Brocken /Harz
Bernd Rössger
382267 mit Sonderzug im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Bernd Rössger
. Der Glasring -
Die zentrale Haltestelle "Homme de Fer" in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F.
Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
VT 115 der STB am 22.01.05 im Bahnhof Eisenach abfahrbereit nach Sonneberg.
N8Express
BR 143 134 - 5 am 22.01.05 mit einer RB nach Halle (Saale) in Eisenach.
N8Express
VT 115 der STB am 22.01.05 auf dem Weg von Eisenach nach Sonneberg im Bahnhof Grimmenthal.
N8Express
VT 115 der STB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Grimmenthal in Richtung Sonneberg. (22.01.05)
N8Express
111 208 - 5 am 22.01.05 im Bahnhof Würzburg mit einer Regionalbahn nach Schweinfurt.
N8Express
Treffen verschiedener Baureihen in Würzburg am 22.01.05. BR 111 208 mit RB nach Schweinfurt, RegioSwinger 612 166 nach Hof, 112 164 mit RE nach Frankfurt (M) sowie 110 423 mit RE nach Nürnberg.
N8Express
Triebwagen 628 / 928 325 mit Zusatzscheinwerfern (nur an dieser Fahrzeugseite) am 22.01.05 in Würzburg Hbf.
N8Express
Einer der letzten 1.- Klasse - Wagen (Bauart Aimz) im InterRegio - Farbkleid am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE Stuttgart - Karlsruhe)
N8Express
Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 760 am 22.01.05 als RE von Stuttgart nach Aalen in Stuttgart Hbf.
N8Express
112 172-2 am IRE von Stuttgart nach Karlsruhe am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE fast komplett aus Wagen in InterRegio- Lackierung)
N8Express
Go West ! Schon lange in und um Stuttgart anzutreffen sind die modernisierten ex- DR- Doppelstockwagen der Bauart DBuza. (hier am 22.01.05 im RE Aalen-Stuttgart in Stuttgart Hbf.)
N8Express
642 525-0 (Desiro) am 22.01.05 als RE von Saalfeld nach Erfurt abfahrbereit in Saalfeld (Saale).
N8Express
425 100-5 RB auf dem Weg nach Köln.Aufgenommen am 23.01.05 imHbf.Koblenz.
Christoph Falk
Sieht eng aus: 363 192 und eine Dosto-Einheit warten schon und die 371 002 kommt auch noch hin - Dresden-Hbf, 24.01.2005
Volkmar Döring
371 002 mit dem EC 176 Praha (Prag) - Hamburg bei Einfahrt in Dresden-Hbf - 24.01.2005
Volkmar Döring
"Ey du Vogel, Schwarzfahren ist verboten!"! Dieser gefiederter Freund hat das Schwarzfahren nicht überlebt!!!! (roter Kreis) Haben ihn in Emmerich entdeckt! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
Daniel Panzer
Hier Baureihe 146 025-2 in Emmerich!!!!! Daneben ein "Sch....-Auto", welches die Auffangbehälter der Toiletten leert! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
Daniel Panzer
MAK G2000 der Siegener Kreisbahn beim Lokschuppenfest in Siegen 2004
Bernd Rössger
.... mal sehen was noch zu gebrauchen ist....
RAW Meiningen im September 2004
Bernd Rössger