bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2005:

N°85 steht im Bahnhof Fulpmes, Sonntagabend, 16. Jänner 2005
N°85 steht im Bahnhof Fulpmes, Sonntagabend, 16. Jänner 2005
Klaus Bach

VT98 798622-7 verlässt den
Bahnhof Mannheim-Rheinau zur
Hafenrundfahrt.
VT98 798622-7 verlässt den Bahnhof Mannheim-Rheinau zur Hafenrundfahrt.
Karl-Heinz Abel

Der  Uerdinger  VT98 798622-7
beim Fotohalt. Hafenrundfahrt
veranstaltet von IGSV-Kurpfalz.
Der "Uerdinger" VT98 798622-7 beim Fotohalt. Hafenrundfahrt veranstaltet von IGSV-Kurpfalz.
Karl-Heinz Abel

VT 98  Uerdinger  798 622-7
bei der Hafenrundfahrt in
Mannheim-Rheinau
VT 98 "Uerdinger" 798 622-7 bei der Hafenrundfahrt in Mannheim-Rheinau
Karl-Heinz Abel

Hauptbahnhof Mannheim.
Warten auf den  Zug .
Hauptbahnhof Mannheim. Warten auf den "Zug".
Karl-Heinz Abel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim

1488 800x600 Px, 17.01.2005

ALT und NEU im
Hbf.-Mannheim
ALT und NEU im Hbf.-Mannheim
Karl-Heinz Abel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Mannheim

1344 800x600 Px, 17.01.2005

TW 302 als Thüringerwaldbahn Linie 4 am Hauptbahnhof in Gotha. 15.1.2005
TW 302 als Thüringerwaldbahn Linie 4 am Hauptbahnhof in Gotha. 15.1.2005
Uli Kutting

TW 311 abfahrtbereit als Linie 1 am Hauptbahnhof Gotha. 15.1.2005
TW 311 abfahrtbereit als Linie 1 am Hauptbahnhof Gotha. 15.1.2005
Uli Kutting

TW 312 der Straßenbahn Gotha in der Gartenstraße. 15.12.2005
TW 312 der Straßenbahn Gotha in der Gartenstraße. 15.12.2005
Uli Kutting

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

5718 800x600 Px, 17.01.2005



628 416 + 928 416 - c/o Ramsenthal - 19.05.2002
628 416 + 928 416 - c/o Ramsenthal - 19.05.2002
maurizio messa

ET 403 Lufthansa Airport Express - Koeln - 24.10.1987
ET 403 Lufthansa Airport Express - Koeln - 24.10.1987
maurizio messa

S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 

16.01.2005 (J)
S31/32/41 Murgtalbahn, Ausfahrt eines Stadtbahn-Eilzuges aus dem Bahnhof Weisenbach talabwärts. Stadtbahnbetrieb im Murgtal gibt es seit 2002 bis Forbach-Raumünzach, Ende des Jahres 2003 wurde der Bahnhof Freudenstadt Stadt erreicht. 16.01.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

gleich ist der VT 12 am Ziel in Bad Harzburg angelangt (hier im Frühjahr 76
gleich ist der VT 12 am Ziel in Bad Harzburg angelangt (hier im Frühjahr 76
Dietrich Seegers

Schwer arbeitet die 44er Dampflok um den Zug aus dem Leinetal bei Kreiensen über Greene nach Ottbergen zu bringen ( Sommer 70 )
Schwer arbeitet die 44er Dampflok um den Zug aus dem Leinetal bei Kreiensen über Greene nach Ottbergen zu bringen ( Sommer 70 )
Dietrich Seegers

Gleiskran im Baubereich der Ablaufbremsen am Ablaufberg in Bebra
Gleiskran im Baubereich der Ablaufbremsen am Ablaufberg in Bebra
Bernd Rössger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra

767 800x600 Px, 17.01.2005

Begleitwagen zum Gleiskran im Baubereich des Rangierbereichs Bebra
Begleitwagen zum Gleiskran im Baubereich des Rangierbereichs Bebra
Bernd Rössger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra

724 800x600 Px, 17.01.2005

Stellwerk am Ablaufberg im Rangierbereich des Bahnhofs Bebra im November 2004
Stellwerk am Ablaufberg im Rangierbereich des Bahnhofs Bebra im November 2004
Bernd Rössger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra

1196 800x600 Px, 17.01.2005

E44 1170 im BW Siegen gehört der DB-Nürnberg ist aber dauerunterstellt in Siegen
E44 1170 im BW Siegen gehört der DB-Nürnberg ist aber dauerunterstellt in Siegen
Bernd Rössger

E41 001 im BW Koblenz-Lützeln in phantastischen Erhaltungszustand
E41 001 im BW Koblenz-Lützeln in phantastischen Erhaltungszustand
Bernd Rössger

184 003 im BW Koblenz-Lützeln 
ehemalige Viersystemlok von 1965 umgebaut auf  Zweifrequenz
184 003 im BW Koblenz-Lützeln ehemalige Viersystemlok von 1965 umgebaut auf Zweifrequenz
Bernd Rössger

94 1292 (Rennsteiglok) im RAW Meinigen im September 2004
94 1292 (Rennsteiglok) im RAW Meinigen im September 2004
Bernd Rössger

528079 beim bekohlen im RAW Meinigen September 2004
528079 beim bekohlen im RAW Meinigen September 2004
Bernd Rössger

03 1010 bei Entfernung der Lösche im RAW Meiningen beim 10.Dampflokfest im September 2004
03 1010 bei Entfernung der Lösche im RAW Meiningen beim 10.Dampflokfest im September 2004
Bernd Rössger

145 073 mit IC 2152 Dresden - Nürnberg unter der neuen A17 mit Tunnel - Brücke - Tunnel im Plauenschen Grund -16.01.2004
145 073 mit IC 2152 Dresden - Nürnberg unter der neuen A17 mit Tunnel - Brücke - Tunnel im Plauenschen Grund -16.01.2004
Volkmar Döring

628 240-0 vom Bw Kempten als Regionalbahn zwischen Immenstadt und Blaichach
628 240-0 vom Bw Kempten als Regionalbahn zwischen Immenstadt und Blaichach
Allgäubahn

420 084 am 22.08.02 bei Ottenhofen, Linie S6 München.
420 084 am 22.08.02 bei Ottenhofen, Linie S6 München.
Der Erdinger

T6 der PEG verlässt am 13.8.03 den Bahnhof Putlitz in Richtung Pritzwalk, Aufnahmeort in Höhe Anst Schrottplatz.
T6 der PEG verlässt am 13.8.03 den Bahnhof Putlitz in Richtung Pritzwalk, Aufnahmeort in Höhe Anst Schrottplatz.
Der Erdinger

Nebenbahnidylle in Pritzwalk, Sommer 2003.
Nebenbahnidylle in Pritzwalk, Sommer 2003.
Der Erdinger

Hier sieht man eine Br 481 und nebenan ein Steuerwagen für den Intercity.
Hier sieht man eine Br 481 und nebenan ein Steuerwagen für den Intercity.
Markus Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Ostbahnhof

1195 800x600 Px, 17.01.2005

Ausgediente, Z-gestellte Dieselloks im Bw Lübeck.
220015,220068,220022,220025
Aufn.1981
Ausgediente, Z-gestellte Dieselloks im Bw Lübeck. 220015,220068,220022,220025 Aufn.1981
Armin Krischok

Meine erste Modelleisenbahn habe ich von meinen Großeltern 1951 bekommen. (Märklin) Die Wagen sind alle noch aus Blech!!
Sie entspricht zwar nicht mehr den heutigen Ansprüchen, habe sie aber bis heute, trotz vieler kauffreudiger Sammler-Fans gehegt
und gepflegt.
Meine erste Modelleisenbahn habe ich von meinen Großeltern 1951 bekommen. (Märklin) Die Wagen sind alle noch aus Blech!! Sie entspricht zwar nicht mehr den heutigen Ansprüchen, habe sie aber bis heute, trotz vieler kauffreudiger Sammler-Fans gehegt und gepflegt.
Armin Krischok

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

4737 800x465 Px, 18.01.2005

220015 des Bw Lübeck 1981. Das alte Foto wurde wegen schlechter Übertragungsqualität gelöscht, aber neu eingescannt.
220015 des Bw Lübeck 1981. Das alte Foto wurde wegen schlechter Übertragungsqualität gelöscht, aber neu eingescannt.
Armin Krischok

ET 25 015 - Interlaken Ost SBB - 16.08.1997
ET 25 015 - Interlaken Ost SBB - 16.08.1997
maurizio messa

Nachdem die Cottbuser 35 1019 anlässlich des Striezelmarktes mit einem  Sonderzug nach Dresden gekommen ist, wird in DD-Altstadt  klar Schiff  gemacht - 11.12.2004
Nachdem die Cottbuser 35 1019 anlässlich des Striezelmarktes mit einem Sonderzug nach Dresden gekommen ist, wird in DD-Altstadt "klar Schiff" gemacht - 11.12.2004
Volkmar Döring

Deutschland / Dampfloks / BR 23.10 · DR 35.10

1511 800x589 Px, 18.01.2005

Auch ein schöner Hintern kann entzücken, Wannentender K 2´2´ T30 der 52 8079 mit Sonderzug anlässlich  Tag der Sachsen  im Tal des Sebnitzbaches - 07.09.2003
Auch ein schöner Hintern kann entzücken, Wannentender K 2´2´ T30 der 52 8079 mit Sonderzug anlässlich "Tag der Sachsen" im Tal des Sebnitzbaches - 07.09.2003
Volkmar Döring

Die Neubau VII K 99 789 hier mit DDR EDV-Nummer 99 1789-9 (DB 099 753-6) zwischen ihren Plandampfeinsätzen von/nach Moritzburg am Lokschuppen in Radebeul-Ost,  30.11.2004
Die Neubau VII K 99 789 hier mit DDR EDV-Nummer 99 1789-9 (DB 099 753-6) zwischen ihren Plandampfeinsätzen von/nach Moritzburg am Lokschuppen in Radebeul-Ost, 30.11.2004
Volkmar Döring

99 7245 im Sommer '03 bei Verlassen von Wernigerode, links im Bild die regelspurige Strecke nach Vienenburg.
99 7245 im Sommer '03 bei Verlassen von Wernigerode, links im Bild die regelspurige Strecke nach Vienenburg.
Der Erdinger

Damals, als es noch die 171er auf der Rübelandbahn gab .....

 Damals  ist noch garnicht so lange her, genau gesagt Sommer 2003, wie in diesem Fall, als 171 014 (am Schluss 171 002) ihren Zug hinter dem Steigungsknick bei Braunesumpf bergan schleppt.
Damals, als es noch die 171er auf der Rübelandbahn gab ..... "Damals" ist noch garnicht so lange her, genau gesagt Sommer 2003, wie in diesem Fall, als 171 014 (am Schluss 171 002) ihren Zug hinter dem Steigungsknick bei Braunesumpf bergan schleppt.
Der Erdinger

420 194 im Sommer 2002 auf der Münchner S-Bahnlinie S6 bei Aufhausen.
420 194 im Sommer 2002 auf der Münchner S-Bahnlinie S6 bei Aufhausen.
Der Erdinger

Der letzte orange-weiße 420 (420 376) wartet am 11.12.04 auf seine Abfahrt in Wiesbaden Hbf.
Der letzte orange-weiße 420 (420 376) wartet am 11.12.04 auf seine Abfahrt in Wiesbaden Hbf.
Der Erdinger

Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) 
Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Spur N: Eigentlich ja nicht wirklich ein Umbau, Die Spurkränze wurden abgedreht, die vordere Pufferbohle bestückt und mit ein bisschen Farbe nachgeholfen. (Den Faulhaberantrieb sieht man ja nicht.) Aber ich mag hier an dieser Stelle ein Lanze für niedrige Spurkränze brechen. Diese alte BR55 von Arnold hat allenfalls 0,3mm Spurkränze behalten und durchfuhr doch alle handelsüblichen Industriegleise, sogar die engste Minitrix und die unwuchtigen Arnoldweichen, als ich sie noch hatte. (Heute fahrt alles ausschliesslich auf PECO). Und um wieviel vorbildgetreuer sieht die Lok aus?
Wolfgang Popp

Hier noch einmal die Lok im Verhältnis zum Umfeld. Das mit der Tiefenschärfe bekomm ich irgendwann auch noch mal in den Griff, das werde ich das Bild austauschen.
Hier noch einmal die Lok im Verhältnis zum Umfeld. Das mit der Tiefenschärfe bekomm ich irgendwann auch noch mal in den Griff, das werde ich das Bild austauschen.
Wolfgang Popp

Modellbahn / Spur N / Sonstige

1622 800x566 Px, 18.01.2005

Wir brauchen Kohle;-))
Für entsprechenden Nachschub wird gesorgt.
03 002 Bw Dresden. Aufn. 1964
Wir brauchen Kohle;-)) Für entsprechenden Nachschub wird gesorgt. 03 002 Bw Dresden. Aufn. 1964
Armin Krischok

Nahverkehr, bespannt mit 2x218 als Wendezug, bei der Einfahrt nach Lübeck Hbf.
Der vordere Zugteil,(links) fährt als Schieber, zurück nach Travemünde, der hintere Teil, als Eilzug nach Hamburg Hbf.
Aufn. Minolta XD7, 1988
Nahverkehr, bespannt mit 2x218 als Wendezug, bei der Einfahrt nach Lübeck Hbf. Der vordere Zugteil,(links) fährt als Schieber, zurück nach Travemünde, der hintere Teil, als Eilzug nach Hamburg Hbf. Aufn. Minolta XD7, 1988
Armin Krischok

ICE-S Sonderzug 100 yahre RhB - c/o Zizers SBB - 20.05.1988
ICE-S Sonderzug 100 yahre RhB - c/o Zizers SBB - 20.05.1988
maurizio messa

610 002 + 610 502 Pendolino - Bayreuth - 01.05.1997
610 002 + 610 502 Pendolino - Bayreuth - 01.05.1997
maurizio messa

763 010 zwischen Bad Wilsnack und Glöwen(RE2),Aussicht bei 160 Km/h
763 010 zwischen Bad Wilsnack und Glöwen(RE2),Aussicht bei 160 Km/h
Rigo Ritzrow

GTW-Kreuzung im Morgengrauen , Bf Kremmen RE6+RB55
GTW-Kreuzung im Morgengrauen , Bf Kremmen RE6+RB55
Rigo Ritzrow

Die VSM 50 3654 ist am 24-04-2004 im Eerbeek/nl.
Die VSM 50 3654 ist am 24-04-2004 im Eerbeek/nl.
bastin de jager

Der ehemalige Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1970
Rechts ist noch die Ruhr zu erkennen (Hengsteysee)
Die Aufnahme entstand mit einem 200 mm Tele von der Hohensyburg
(Dortmund-Syburg) Die  oben sichtbaren Gleise führen zum Hbf, HA-Vorhalle, die unteren  Ri. Hamm, Münster, Hannover und Siegen, Gießen (Ruhr-Sieg-Strecke)
Der ehemalige Rangierbahnhof Hagen-Hengstey im Zustand von 1970 Rechts ist noch die Ruhr zu erkennen (Hengsteysee) Die Aufnahme entstand mit einem 200 mm Tele von der Hohensyburg (Dortmund-Syburg) Die oben sichtbaren Gleise führen zum Hbf, HA-Vorhalle, die unteren Ri. Hamm, Münster, Hannover und Siegen, Gießen (Ruhr-Sieg-Strecke)
Armin Krischok

Die VSM 52 8053 am 2-702004 im Beekbergen/nl.
Die VSM 52 8053 am 2-702004 im Beekbergen/nl.
bastin de jager

Die VSM 44 1593 ist am 5-9-2004 im Apeldoorn/nl.
Die VSM 44 1593 ist am 5-9-2004 im Apeldoorn/nl.
bastin de jager

DB 232 494-5 am Montag, 17. Januar 2004, gegen 9:22 Uhr, vor einem DB-Nachtzug, der soeben mit einer anderen Lok in Berlin Lichtenberg eingetroffen ist. Diese Lok rangiert den Nachtzug nur von den Gleisen des Bahnhofes
DB 232 494-5 am Montag, 17. Januar 2004, gegen 9:22 Uhr, vor einem DB-Nachtzug, der soeben mit einer anderen Lok in Berlin Lichtenberg eingetroffen ist. Diese Lok rangiert den Nachtzug nur von den Gleisen des Bahnhofes
Knut Rosenthal

ODEG 650.62 + ODEG 650.(xx) auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Frankfurt (Oder). Auffällig ist die Zugzielanzeige, die wahrscheinlich am Bahnhof Lichtenberg nicht umgestellt wurde, denn sie steht immer noch auf Berlin Lichtenberg.
ODEG 650.62 + ODEG 650.(xx) auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Frankfurt (Oder). Auffällig ist die Zugzielanzeige, die wahrscheinlich am Bahnhof Lichtenberg nicht umgestellt wurde, denn sie steht immer noch auf Berlin Lichtenberg.
Knut Rosenthal

481 001-6 der SBB-Cargo am Nachmittag des 19. Januar 2005 am Bahnhof Bernau (b. Berlin). Dieser Zug war bespannt mit Kesselwagen.
481 001-6 der SBB-Cargo am Nachmittag des 19. Januar 2005 am Bahnhof Bernau (b. Berlin). Dieser Zug war bespannt mit Kesselwagen.
Knut Rosenthal

Oslo Lufthavn -

Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Außenansicht der Osloer Flughafen-Bahnhofes im Bereich eines Zuganges. Der neue Osloer Flughafen liegt etwa 50 km nördlich der Stadt. Ca. 25 min dauert die Fahrt vom Stadtzentrum zum Airport mit dieser am 22.8.1999 eröffneten Schnellbahn. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1453 1032x686 Px, 19.01.2005

Oslo Lufthavn - 

Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 

04.09.2004 (J)
Oslo Lufthavn - Wie der ganze Flughafen beeindruckt auch der Bahnhof mit seiner Architektur. 04.09.2004 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Norwegen / Bahnhöfe / Oslo Lufthavn, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

1760 776x1032 Px, 19.01.2005

Im Hauptbahnhof Karlsruhe gibt es auch Bahnsteige an Stumpfgleisen außerhalb der Halle, von denen aber nur noch Gleis 101 für den Regionalverkehr Richtung Pfalz genutzt wird; an den anderen Gleisen werden oft diverse Fahrzeuge abgestellt. Der Zustand des Bahnsteiges ist aber eher beklagenswert, wie auf dem Bild vom 08.01.2005 unschwer zu erkennen ist. Hier wartet ein Diesel-Triebzug mit BR 612 554 auf die Abfahrt in Richtung Neustadt.
Im Hauptbahnhof Karlsruhe gibt es auch Bahnsteige an Stumpfgleisen außerhalb der Halle, von denen aber nur noch Gleis 101 für den Regionalverkehr Richtung Pfalz genutzt wird; an den anderen Gleisen werden oft diverse Fahrzeuge abgestellt. Der Zustand des Bahnsteiges ist aber eher beklagenswert, wie auf dem Bild vom 08.01.2005 unschwer zu erkennen ist. Hier wartet ein Diesel-Triebzug mit BR 612 554 auf die Abfahrt in Richtung Neustadt.
Thomas Schmidt

Hauptbahnhof Karlsruhe am 15.01.2005. An den Bahnsteigen des Fernverkehrs halten auch Regionalzüge, hier ein Diesel-Triebzug mit BR 612 138 an Gleis 1.
Hauptbahnhof Karlsruhe am 15.01.2005. An den Bahnsteigen des Fernverkehrs halten auch Regionalzüge, hier ein Diesel-Triebzug mit BR 612 138 an Gleis 1.
Thomas Schmidt

Hauptbahnhof Karlsruhe, Standort Halle. Hier ein Blick auf die  Möbilierung  der Bahnsteige für den Fernverkehr, speziell an Gleis 1 und 2.
Hauptbahnhof Karlsruhe, Standort Halle. Hier ein Blick auf die "Möbilierung" der Bahnsteige für den Fernverkehr, speziell an Gleis 1 und 2.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

2246 800x600 Px, 19.01.2005

An den Bahnsteigen in der Halle von Karlsruhe Hbf findet man auch die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV. Im Bild eine Bahn der Linie S31 mit Ziel Bruchsal und weiter nach Odenheim. Diese Stadtbahn ist eine der wenigen, die im Besitz von DB Regio ist, die in den KVV eingebunden ist. Die am 08.01.2005 aufgenommene Bahn trägt die Betriebsnummer 450 005.
An den Bahnsteigen in der Halle von Karlsruhe Hbf findet man auch die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV. Im Bild eine Bahn der Linie S31 mit Ziel Bruchsal und weiter nach Odenheim. Diese Stadtbahn ist eine der wenigen, die im Besitz von DB Regio ist, die in den KVV eingebunden ist. Die am 08.01.2005 aufgenommene Bahn trägt die Betriebsnummer 450 005.
Thomas Schmidt

Neben den Fernzügen finden sich natürlich auch zahlreiche Regionalbahnen in Karlsruhe Hbf ein. Hier im Bild eine BR 143 mit Regionalzug und ein Triebzug der BR 425. Die Aufnahme entstand am 23.09.2003.
Neben den Fernzügen finden sich natürlich auch zahlreiche Regionalbahnen in Karlsruhe Hbf ein. Hier im Bild eine BR 143 mit Regionalzug und ein Triebzug der BR 425. Die Aufnahme entstand am 23.09.2003.
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

1262 799x599 Px, 19.01.2005

Das Empfangsgebäude vom Hauptbahnhof in Karlsruhe, aufgenommen am 02.08.2003. Der Bahnhof wurde 1913 in Betrieb genommen und löste den alten von 1843 ab. Der Vorplatz wird von den Straßen- und Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) beherrscht
Das Empfangsgebäude vom Hauptbahnhof in Karlsruhe, aufgenommen am 02.08.2003. Der Bahnhof wurde 1913 in Betrieb genommen und löste den alten von 1843 ab. Der Vorplatz wird von den Straßen- und Stadtbahnen des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) beherrscht
Thomas Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Karlsruhe Hbf

1176 799x599 Px, 19.01.2005

Austausch der Ablaufbremsen - Ablaufberg Bebra im November 2004
Austausch der Ablaufbremsen - Ablaufberg Bebra im November 2004
Bernd Rössger

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bebra

940 800x600 Px, 19.01.2005

Im Vordergrund: V-Lok der BR 363, im Hintergdund: Doppelstockwagen (DoSto), hier im BW am Hbf. Aachen!!!!
Im Vordergrund: V-Lok der BR 363, im Hintergdund: Doppelstockwagen (DoSto), hier im BW am Hbf. Aachen!!!!
Daniel Panzer

Hier zu sehen, ein Thalys, der gerade in Köln-Deutz für die Fahrt nach Paris-Nord (über Köln Hbf., Liége, Bruxelles-Midi) bereitgestellt wird!
Hier zu sehen, ein Thalys, der gerade in Köln-Deutz für die Fahrt nach Paris-Nord (über Köln Hbf., Liége, Bruxelles-Midi) bereitgestellt wird!
Daniel Panzer

Triebzug der BR 423 auf der S13 unterwegs von Köln-Ehrenfeld Richtung Horrem, hier, kurz hinter Köln-Ehrenfeld!
Triebzug der BR 423 auf der S13 unterwegs von Köln-Ehrenfeld Richtung Horrem, hier, kurz hinter Köln-Ehrenfeld!
Daniel Panzer

110 179-9 im Banhof Garmisch-Partenkirchen 12-7-2001
110 179-9 im Banhof Garmisch-Partenkirchen 12-7-2001
Arnold Schepers

103 140-0 verlässt Aachen HBf am 25-9-1999
103 140-0 verlässt Aachen HBf am 25-9-1999
Arnold Schepers

110 497-5 Im Köln HBf am 28-4-2000
110 497-5 Im Köln HBf am 28-4-2000
Arnold Schepers

181 205-6 am 4-4-2002 im Bahnhof Trier
181 205-6 am 4-4-2002 im Bahnhof Trier
Arnold Schepers

110 314-2 bei Ubach-Palenberg 1980
110 314-2 bei Ubach-Palenberg 1980
Arnold Schepers

Ausschnitt 03 1051 mit geschlossener Tenderabdeckung.
Hagen 1966.
Ausschnitt 03 1051 mit geschlossener Tenderabdeckung. Hagen 1966.
Armin Krischok

Zur Erinnerung, an die Zeit der Dampflokomotive.
Auf dem Führerstand der 03 1051, bei einem schon altgedientem Kollegen, kurz vor Außerdienststellung der Maschinen dieser Baureihe. Hagen 1966
Man kann noch den seitlich, angebrachten Naßdampfregler erkennen,
der gegen den störungsanfälligen Heißdampfregler ausgetauscht wurde. (Probleme mit Wasserüberreißen).
Zur Erinnerung, an die Zeit der Dampflokomotive. Auf dem Führerstand der 03 1051, bei einem schon altgedientem Kollegen, kurz vor Außerdienststellung der Maschinen dieser Baureihe. Hagen 1966 Man kann noch den seitlich, angebrachten Naßdampfregler erkennen, der gegen den störungsanfälligen Heißdampfregler ausgetauscht wurde. (Probleme mit Wasserüberreißen).
Armin Krischok

Die 111007 mit altem Stromabnehmer, hat einen Regionalzug am Haken.
Ausfahrt Hagen Hbf-Köln. Aufn. 2004
Die 111007 mit altem Stromabnehmer, hat einen Regionalzug am Haken. Ausfahrt Hagen Hbf-Köln. Aufn. 2004
Armin Krischok

650 023 + 650 018 - Aalen - 06.10.2001
650 023 + 650 018 - Aalen - 06.10.2001
maurizio messa

Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps

Elok 101 100 (mit Markrolon/Legoland-Werbung) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Elok 101 100 (mit Markrolon/Legoland-Werbung) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting

BR 103 233 (sponsored by ROCO) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
BR 103 233 (sponsored by ROCO) beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting

Diesselok 218 186 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Diesselok 218 186 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting

Triebkopf 401 553 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Triebkopf 401 553 beim Bahntag in Hamburg Eidelstedt am 20.10.2003
Uli Kutting

Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps

Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Juli 2004: Dampfzug mit 2770 ex DRG 52 auf der Raumabahn im Romsdal (Norwegen).
Bodo Kamps

Stadtbahnwagen 582 abgestellt im Bahnhof Hochstetten.
Stadtbahnwagen 582 abgestellt im Bahnhof Hochstetten.
Jochen Wolf

Stadtbahnwagen 570 abgestellt im Bahnhof Hochstetten. Seine KVV-Werbung kann man schon von weitem erkennen.
Stadtbahnwagen 570 abgestellt im Bahnhof Hochstetten. Seine KVV-Werbung kann man schon von weitem erkennen.
Jochen Wolf

Abgestellte Stadtbahnwagen 554, 513 und 502 im Bahnhof Hochstetten. Es herrscht ein trübes Wetter.
Abgestellte Stadtbahnwagen 554, 513 und 502 im Bahnhof Hochstetten. Es herrscht ein trübes Wetter.
Jochen Wolf

Am 3.1.05 Die H-bahn vom weitem in Dortmund.(konnte aus zeitgründen keine weiteren bilder machen)
Am 3.1.05 Die H-bahn vom weitem in Dortmund.(konnte aus zeitgründen keine weiteren bilder machen)
Georg Marinschek

Juli 1992: EL 11 im Bahnhof Flam am Aurlandfjord
Juli 1992: EL 11 im Bahnhof Flam am Aurlandfjord
Bodo Kamps

Norwegen / E-Loks / Serie El 11

1887 640x480 Px, 20.01.2005

411 509 ICE-T - c/o Dresden HBF - 28.04.2001
411 509 ICE-T - c/o Dresden HBF - 28.04.2001
maurizio messa

611 048 + 611 548 - c/o Balduinstein - 05.10.2002
611 048 + 611 548 - c/o Balduinstein - 05.10.2002
maurizio messa

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 611 BR 611

1057  1 800x600 Px, 21.01.2005

Die VSM 52 532 am 28-12-2004 im Beekbergen/nl.
Die VSM 52 532 am 28-12-2004 im Beekbergen/nl.
bastin de jager

Die VSM 50 3564 am 28-12-2004 im Beekbergen/nl.
Die VSM 50 3564 am 28-12-2004 im Beekbergen/nl.
bastin de jager

S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. 

Frühjahr 2004 (Matthias)
S31, S41 Murgtalbahn. Das wohl beeindruckenste Brückenbauwerk dieser Strecke, die Tennetschluchtbrücke unterhalb des Stieltunnels zwischen Langenbrand und Gausbach. Auch die B 462 hat parallel dazu ihre eigene Talbrücke. Frühjahr 2004 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen den Tunneln -

S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen.

Frühjahr 2004 (M)
Zwischen den Tunneln - S31, S41 Murgtalbahn. Südportal des Rappentunnels. Die Bahn wird gleich wieder im nächsten Tunnel (Hackentunnel) verschwinden, um dann den neuen Halt Gausbach zu erreichen. Die Stromschiene wurde auch im offenen Bereich durchgezogen. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach -

Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. 

Frühjahr 2004 (M)
S31, S41 Murgtalbahn, Bahnhof Forbach - Die Szenerie im Bereich Forbach erinnert an eine zur Wirklichkeit gewordene Modelleisenbahn-Landschaft. Frühjahr 2004 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Als die Welt auf der Rübelandbahn noch eine heile war:
171 008 befährt am 7.8.03 die bekannte Brücke in Neuwerk.
Als die Welt auf der Rübelandbahn noch eine heile war: 171 008 befährt am 7.8.03 die bekannte Brücke in Neuwerk.
Der Erdinger

T10 der Prignitzer Eisenbahn fährt am abendlichen 14.8.03 bei Kuhbier in Richtung Putlitz.
T10 der Prignitzer Eisenbahn fährt am abendlichen 14.8.03 bei Kuhbier in Richtung Putlitz.
Der Erdinger

Gleich hat der Interzonenzug die Einfahrt in den Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt erreicht.( 1969 )
Gleich hat der Interzonenzug die Einfahrt in den Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt erreicht.( 1969 )
Dietrich Seegers

Blick vom Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt auf einen Interzonenzug bespannt mit 01 5.
Blick vom Hönebacher Tunnel der Strecke Bebra-Erfurt auf einen Interzonenzug bespannt mit 01 5.
Dietrich Seegers

Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze. Für die Bewohner von Gerstungen die diese Brücke passieren mußten hieß sie  Die Brücke der Tränen  damit niemand auf die Idee kommen sollte von hier aus auf die Züge in Richtung Westen aufzuspringen war die Brücke total mit Maschen und Stachel Draht verkleidet, Im Zuge der ELektrifizierung ist diese Brücke abgerissen worden.
Ausfahrt aus Gerstungen, nur cirka 500 Meter dann erreichte der Zug die Zonengrenze. Für die Bewohner von Gerstungen die diese Brücke passieren mußten hieß sie "Die Brücke der Tränen" damit niemand auf die Idee kommen sollte von hier aus auf die Züge in Richtung Westen aufzuspringen war die Brücke total mit Maschen und Stachel Draht verkleidet, Im Zuge der ELektrifizierung ist diese Brücke abgerissen worden.
Dietrich Seegers

Hauptbahnhof Aachen, hier zu sehen aus der  Streckenansicht ! Aus dieser perspektive, wie hier, würde man aus Düren kommen! Habe dies aus nem offenen Fenster bei SIlberlingen gemacht, bei der Ausfahrt Richtung Düren, also nach hinten fotografiert!
Hauptbahnhof Aachen, hier zu sehen aus der "Streckenansicht"! Aus dieser perspektive, wie hier, würde man aus Düren kommen! Habe dies aus nem offenen Fenster bei SIlberlingen gemacht, bei der Ausfahrt Richtung Düren, also nach hinten fotografiert!
Daniel Panzer

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aachen

2570 800x600 Px, 22.01.2005

Hier zu sehen: Messwagen der DB Netz AG, wird zum vermessen von Gleisen / Strecken benutzt! Dieser steht hier in Aachen, im BW am Hauptbahnhof! Leider hat es - wie unschwer zu erkennen am BIld - geregnet!
Hier zu sehen: Messwagen der DB Netz AG, wird zum vermessen von Gleisen / Strecken benutzt! Dieser steht hier in Aachen, im BW am Hauptbahnhof! Leider hat es - wie unschwer zu erkennen am BIld - geregnet!
Daniel Panzer

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

1408  1 800x600 Px, 22.01.2005

Ein THALYS fährt am 14.10.03 aus dem BW Deutzer Feld 
in den Bahnhof Köln-Deutz ein.
Ein THALYS fährt am 14.10.03 aus dem BW Deutzer Feld in den Bahnhof Köln-Deutz ein.
Erich Pankraz

503648 nimmt Wasser am Wasserhaus in Bärenstein / Erzgebirge für die Fahrt durchs Müglitztal zum Erzgebirgskamm nach Altenberg; 13.03.2004
503648 nimmt Wasser am Wasserhaus in Bärenstein / Erzgebirge für die Fahrt durchs Müglitztal zum Erzgebirgskamm nach Altenberg; 13.03.2004
Volkmar Döring

Ein falscher Zugzielanzeiger, denn normalerweise fahren die RBs von Heidelberg nach Frankfurt ohne Kurswagen nach Bayern/Österreich!
Ein falscher Zugzielanzeiger, denn normalerweise fahren die RBs von Heidelberg nach Frankfurt ohne Kurswagen nach Bayern/Österreich!
NTB

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

2083 800x600 Px, 23.01.2005

Falscher Zugzielanzeiger, denn ein IC, der nur von Mannheim nach Karlsruhe fährt(und noch in Hockenheim und Schwetzingen hält) gibt es (noch:-)) nicht.
Falscher Zugzielanzeiger, denn ein IC, der nur von Mannheim nach Karlsruhe fährt(und noch in Hockenheim und Schwetzingen hält) gibt es (noch:-)) nicht.
NTB

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

2681 800x600 Px, 23.01.2005

Ein Blick auf die Sitzreihen in einem modernisierten Silberling.
Ein Blick auf die Sitzreihen in einem modernisierten Silberling.
NTB

ESM 865-2 Plasser&Theurer, abgestellt im Bhf. Neuwied am 23.01.2005.
ESM 865-2 Plasser&Theurer, abgestellt im Bhf. Neuwied am 23.01.2005.
Christoph Falk

143 925-6 bei der Einfahrt. Aufgenommen im Bhf.Neuwied am 23.01.2005.
143 925-6 bei der Einfahrt. Aufgenommen im Bhf.Neuwied am 23.01.2005.
Christoph Falk

363 832-7 im Rangierbetrieb. Hbf.Koblenz am 23.01.2005.
363 832-7 im Rangierbetrieb. Hbf.Koblenz am 23.01.2005.
Christoph Falk

363 829-3 an der Steckdose im Hbf. Koblenz am 23.01.2005.
363 829-3 an der Steckdose im Hbf. Koblenz am 23.01.2005.
Christoph Falk

Enkelin Romy beim Container Laden
Enkelin Romy beim Container Laden
Aloysius Berg

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1654 800x585 Px, 23.01.2005

Straßenbahn mit Aussichtswagen
Straßenbahn mit Aussichtswagen
Aloysius Berg

Modellbahn / Weitere Spuren / LGB

1688 800x600 Px, 23.01.2005

In Karlsruhe werden gelegentlich die alten historischen Straßenbahnen aus dem Depot geholt und auf einem Ringkurs Marktplatz-Hauptbahnhof-Europaplatz-Marktplatz geschickt, z.B. in der Adventszeit. Diese Aufnahme des Triebwagens mit der Nummer 100 (Baujahr 1930) entstand am 07.12.2003.
In Karlsruhe werden gelegentlich die alten historischen Straßenbahnen aus dem Depot geholt und auf einem Ringkurs Marktplatz-Hauptbahnhof-Europaplatz-Marktplatz geschickt, z.B. in der Adventszeit. Diese Aufnahme des Triebwagens mit der Nummer 100 (Baujahr 1930) entstand am 07.12.2003.
Thomas Schmidt

Die Aufnahme vom 08.11.2003 zeigt den Schleifwagen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe auf der Ettlinger Straße.
Die Aufnahme vom 08.11.2003 zeigt den Schleifwagen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe auf der Ettlinger Straße.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 237 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, eingesetzt auf der Linie 4, am 19.09.2003 an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Niederflur-Straßenbahnwagen 237 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe, eingesetzt auf der Linie 4, am 19.09.2003 an der Haltestelle Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt

Er hat in München 1972 mit dem ersten S-Bahnzug das Sausebahnzeitalter eingeläutet, wurde 2001 ausgemustert, 2003 reaktiviert, am 23.4.'02 hauptuntersucht und zu seiner  Neuvorstellung  am 27.4.'02 (Foto am Münchner Ostbahnhof) - möglichst in den Auslieferungszustand zurückversetzt - der Öffentlichkeit voller Stolz präsentiert: 420 001.
Er hat in München 1972 mit dem ersten S-Bahnzug das Sausebahnzeitalter eingeläutet, wurde 2001 ausgemustert, 2003 reaktiviert, am 23.4.'02 hauptuntersucht und zu seiner "Neuvorstellung" am 27.4.'02 (Foto am Münchner Ostbahnhof) - möglichst in den Auslieferungszustand zurückversetzt - der Öffentlichkeit voller Stolz präsentiert: 420 001.
Der Erdinger

Alles wie früher? Wirklich alles? - Nicht ganz.
Das alte Bahnwärterhäuschen gibt's noch und auch die S6 fährt weiterhin nach Tutzing - lediglich der 420 ist auf der Strecke geblieben.
Dafür kann man an dieser Stelle heute den Nachfolgern alias 423 begegnen.
Aufgenommen an der Tutzinger Bahnhofseinfahrt, Münchner Seite, 17. August 2002; bei den Fz handelt es sich um 420 466 (heute S-Bahn Stuttgart) und 420 114 (heute abgestellt).
Alles wie früher? Wirklich alles? - Nicht ganz. Das alte Bahnwärterhäuschen gibt's noch und auch die S6 fährt weiterhin nach Tutzing - lediglich der 420 ist auf der Strecke geblieben. Dafür kann man an dieser Stelle heute den Nachfolgern alias 423 begegnen. Aufgenommen an der Tutzinger Bahnhofseinfahrt, Münchner Seite, 17. August 2002; bei den Fz handelt es sich um 420 466 (heute S-Bahn Stuttgart) und 420 114 (heute abgestellt).
Der Erdinger

PEG T9 verlässt am 14.8.'03 Blumenthal in Richtung Kyritz.
PEG T9 verlässt am 14.8.'03 Blumenthal in Richtung Kyritz.
Der Erdinger

Klassentreffen................ 143 873-8   geparkt   und 143 822-5 auf dem Weg nach Trier am 23.01.2005 in Koblenz.
Klassentreffen................ 143 873-8 " geparkt " und 143 822-5 auf dem Weg nach Trier am 23.01.2005 in Koblenz.
Christoph Falk

Turmtriebwagen 701 066-3 In Nürnberg August 2000
Turmtriebwagen 701 066-3 In Nürnberg August 2000
Arnold Schepers

Turmtriebwagen 701 147-1 in Trier Oktober 1984
Turmtriebwagen 701 147-1 in Trier Oktober 1984
Arnold Schepers

644 der Euregiobahn fährt im HBf Aachen ein August 2002
644 der Euregiobahn fährt im HBf Aachen ein August 2002
Arnold Schepers

38 2884 im DB Eisenbahnmuseum Nürnberg August 2000
38 2884 im DB Eisenbahnmuseum Nürnberg August 2000
Arnold Schepers

Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Spur H0: hier mal meine getunte PIKO BR66 von der anderen Seite. Ich hab nämlich endlich die fehlenden Ventile angebracht.... ;-)
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

5327 800x600 Px, 23.01.2005

Am 29.10.04 steht 146 018-7 mit dem RE1  NRW-Express  nach Hamm(Westf) in Düsseldorf-Flughafen.
Am 29.10.04 steht 146 018-7 mit dem RE1 "NRW-Express" nach Hamm(Westf) in Düsseldorf-Flughafen.
Florian Derwarf

Am 29.10.04 stehen zwei ICE 3 (BR 403) in Dortmund Hbf. Der rechte kommt gerade aus Stuttgart und der linke fährt in wenigen Minuten nach München
Am 29.10.04 stehen zwei ICE 3 (BR 403) in Dortmund Hbf. Der rechte kommt gerade aus Stuttgart und der linke fährt in wenigen Minuten nach München
Florian Derwarf

Spur H0: meine REKO BR50 Öl hat inzwischen eine neue Lackierung erhalten, die Spurkränze hab ich kürzlich auf 0,5mm abgedreht. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Spur H0: meine REKO BR50 Öl hat inzwischen eine neue Lackierung erhalten, die Spurkränze hab ich kürzlich auf 0,5mm abgedreht. Sieht doch schon viel besser aus, oder?
Wolfgang Popp

Modellbahn / Sonstiges / Eigen- und Umbauten

2619 800x467 Px, 23.01.2005

Zug Richtung Werningerrode Bahnhof Drei-Annen-Hohne
Zug Richtung Werningerrode Bahnhof Drei-Annen-Hohne
Bernd Rössger

Zugkreuzung im Bahnhof Drei-Annen-Hohne
Zugkreuzung im Bahnhof Drei-Annen-Hohne
Bernd Rössger

228 742-3 in Gummersbach-Dieringhausen
228 742-3 in Gummersbach-Dieringhausen
Bernd Rössger

382267 mit Sonderzug im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
382267 mit Sonderzug im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Bernd Rössger

FS E 444 mit IC 577 - c/o Pedaso - 27.08.1988
FS E 444 mit IC 577 - c/o Pedaso - 27.08.1988
maurizio messa

628 454 + 928 454 - c/o Frickhofen - 05.10.2002
628 454 + 928 454 - c/o Frickhofen - 05.10.2002
maurizio messa

ASF 44 + ASF 108 - Saalfeld Depot - 02.09.2000
ASF 44 + ASF 108 - Saalfeld Depot - 02.09.2000
maurizio messa

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

743 800x600 Px, 24.01.2005

. Der Glasring -

Die zentrale Haltestelle  Homme de Fer  in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. 

Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
. Der Glasring - Die zentrale Haltestelle "Homme de Fer" in Straßburg mit dem markanten Glaskranz. Hier kreuzen sich die Linien A/D mit den Linien B/C/F. Analoge Aufnahme Dezember 2002 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

1343  1 637x800 Px, 24.01.2005

VT 115 der STB am 22.01.05 im Bahnhof Eisenach abfahrbereit nach Sonneberg.
VT 115 der STB am 22.01.05 im Bahnhof Eisenach abfahrbereit nach Sonneberg.
N8Express

BR 143 134 - 5 am 22.01.05 mit einer RB nach Halle (Saale) in Eisenach.
BR 143 134 - 5 am 22.01.05 mit einer RB nach Halle (Saale) in Eisenach.
N8Express

VT 115 der STB am 22.01.05 auf dem Weg von Eisenach nach Sonneberg im Bahnhof Grimmenthal.
VT 115 der STB am 22.01.05 auf dem Weg von Eisenach nach Sonneberg im Bahnhof Grimmenthal.
N8Express

VT 115 der STB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Grimmenthal in Richtung Sonneberg. (22.01.05)
VT 115 der STB bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Grimmenthal in Richtung Sonneberg. (22.01.05)
N8Express

111 208 - 5 am 22.01.05 im Bahnhof Würzburg mit einer Regionalbahn nach Schweinfurt.
111 208 - 5 am 22.01.05 im Bahnhof Würzburg mit einer Regionalbahn nach Schweinfurt.
N8Express

Treffen verschiedener Baureihen in Würzburg am 22.01.05. BR 111 208 mit RB nach Schweinfurt, RegioSwinger 612 166 nach Hof, 112 164 mit RE nach Frankfurt (M) sowie 110 423 mit RE nach Nürnberg.
Treffen verschiedener Baureihen in Würzburg am 22.01.05. BR 111 208 mit RB nach Schweinfurt, RegioSwinger 612 166 nach Hof, 112 164 mit RE nach Frankfurt (M) sowie 110 423 mit RE nach Nürnberg.
N8Express

Triebwagen 628 / 928 325 mit Zusatzscheinwerfern (nur an dieser Fahrzeugseite) am 22.01.05 in Würzburg Hbf.
Triebwagen 628 / 928 325 mit Zusatzscheinwerfern (nur an dieser Fahrzeugseite) am 22.01.05 in Würzburg Hbf.
N8Express

Einer der letzten 1.- Klasse - Wagen (Bauart Aimz) im InterRegio - Farbkleid am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE Stuttgart - Karlsruhe)
Einer der letzten 1.- Klasse - Wagen (Bauart Aimz) im InterRegio - Farbkleid am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE Stuttgart - Karlsruhe)
N8Express

Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 760 am 22.01.05 als RE von Stuttgart nach Aalen in Stuttgart Hbf.
Steuerwagen der Bauart DABbuzfa 760 am 22.01.05 als RE von Stuttgart nach Aalen in Stuttgart Hbf.
N8Express

112 172-2 am IRE von Stuttgart nach Karlsruhe am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE fast komplett aus Wagen in InterRegio- Lackierung)
112 172-2 am IRE von Stuttgart nach Karlsruhe am 22.01.05 in Stuttgart Hbf. (IRE fast komplett aus Wagen in InterRegio- Lackierung)
N8Express

Go West ! Schon lange in und um Stuttgart anzutreffen sind die modernisierten ex- DR- Doppelstockwagen der Bauart DBuza. (hier am 22.01.05 im RE Aalen-Stuttgart in Stuttgart Hbf.)
Go West ! Schon lange in und um Stuttgart anzutreffen sind die modernisierten ex- DR- Doppelstockwagen der Bauart DBuza. (hier am 22.01.05 im RE Aalen-Stuttgart in Stuttgart Hbf.)
N8Express

642 525-0 (Desiro) am 22.01.05 als RE von Saalfeld nach Erfurt abfahrbereit in Saalfeld (Saale).
642 525-0 (Desiro) am 22.01.05 als RE von Saalfeld nach Erfurt abfahrbereit in Saalfeld (Saale).
N8Express

143 637-7 von Trier kommend in Koblenz.
143 637-7 von Trier kommend in Koblenz.
Christoph Falk

425 100-5 RB auf dem Weg nach Köln.Aufgenommen am 23.01.05 imHbf.Koblenz.
425 100-5 RB auf dem Weg nach Köln.Aufgenommen am 23.01.05 imHbf.Koblenz.
Christoph Falk

371 002 mit dem EC 176 Praha (Prag) - Hamburg bei Einfahrt in Dresden-Hbf - 24.01.2005
371 002 mit dem EC 176 Praha (Prag) - Hamburg bei Einfahrt in Dresden-Hbf - 24.01.2005
Volkmar Döring

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1152 800x597 Px, 24.01.2005

 Ey du Vogel, Schwarzfahren ist verboten! ! Dieser gefiederter Freund hat das Schwarzfahren nicht überlebt!!!! (roter Kreis) Haben ihn in Emmerich entdeckt! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
"Ey du Vogel, Schwarzfahren ist verboten!"! Dieser gefiederter Freund hat das Schwarzfahren nicht überlebt!!!! (roter Kreis) Haben ihn in Emmerich entdeckt! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
Daniel Panzer

Hier Baureihe 146 025-2 in Emmerich!!!!! Daneben ein  Sch....-Auto , welches die Auffangbehälter der Toiletten leert! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
Hier Baureihe 146 025-2 in Emmerich!!!!! Daneben ein "Sch....-Auto", welches die Auffangbehälter der Toiletten leert! Danke an den Kollegen Neubauer für das Bild!
Daniel Panzer

MAK G2000 der Siegener Kreisbahn beim Lokschuppenfest in Siegen 2004
MAK G2000 der Siegener Kreisbahn beim Lokschuppenfest in Siegen 2004
Bernd Rössger

.... mal sehen was noch zu gebrauchen ist....
RAW Meiningen im September 2004
.... mal sehen was noch zu gebrauchen ist.... RAW Meiningen im September 2004
Bernd Rössger

Am Flutgraben in Meiningen links der Eingang ins RAW
Am Flutgraben in Meiningen links der Eingang ins RAW
Bernd Rössger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.