bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Dezember 2006:

Der Wasserkasten ist voll und überschüssiges Wasser ergiesst sich über das darunter liegende Treibrad. (15.12.2006)
Der Wasserkasten ist voll und überschüssiges Wasser ergiesst sich über das darunter liegende Treibrad. (15.12.2006)
Herbert Graf

995906-5 in Quedlinburg. (15.12.2006)
995906-5 in Quedlinburg. (15.12.2006)
Herbert Graf



EN57-082 als Personenzug nach Zywiec in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
EN57-082 als Personenzug nach Zywiec in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, am 24.12.2006
EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, am 24.12.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
Szymon Czarkowski

EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
EN57-1284+EN57-1300 als Personenzug nach Katowice in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
Szymon Czarkowski

EN57-2019 (ex 2003) als Personenzug nach Zywiec in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
EN57-2019 (ex 2003) als Personenzug nach Zywiec in Lodygowice, Brücke über Zylica, am 24.12.2006
Szymon Czarkowski

Am 22.12.2006 verließ zum letzten Mal der LTE Containerzug 43938 Graz-Kalsdorf Süd Richtung Neuss in Deutschland. In Zukunft wird dieser Zug von Rail Cargo Austria (RCA) in Kooperation mit DB Railion geführt. Die beiden E-Loks 185 528 und 529, die hauptsächlich für diese Leistungen herangezogen wurden, werden seitens der LTE dringend auf der Westbahn (inkl. Deutschland und Ungarn) gebraucht. 2003, als dieser Ganzzug zwischen Graz - Duisburg – Graz gestartete wurde, war dies der erste Güterzug, der grenzüberschreitend von einer Bahnverwaltung und ohne Lokwechsel durchgeführt wurde. Er war sozusagen ein Durchbruch, was die Liberalisierung der Eisenbahn betraf. 

Ursprünglich wollte ich ja am 22.12.06 die letzte Abfahrt fotografieren, aber da der Zug bei der Herfahrt aus Neuss schon ab der österreichischen Grenze 190 Minuten Verspätung hatte, wodurch sich auch die Planabfahrt in Kalsdorf Süd um 20.40 um ca. diese Verspätung verzögerte, hatte ich keine Lust, gegen Mitternacht ein Foto zu machen. Allerdings war ich ca. einen Monat davor in Kalsdorf-Süd, und zwar am 28.11.06, um die Abfahrt des Zuges zu fotografieren.
Am 22.12.2006 verließ zum letzten Mal der LTE Containerzug 43938 Graz-Kalsdorf Süd Richtung Neuss in Deutschland. In Zukunft wird dieser Zug von Rail Cargo Austria (RCA) in Kooperation mit DB Railion geführt. Die beiden E-Loks 185 528 und 529, die hauptsächlich für diese Leistungen herangezogen wurden, werden seitens der LTE dringend auf der Westbahn (inkl. Deutschland und Ungarn) gebraucht. 2003, als dieser Ganzzug zwischen Graz - Duisburg – Graz gestartete wurde, war dies der erste Güterzug, der grenzüberschreitend von einer Bahnverwaltung und ohne Lokwechsel durchgeführt wurde. Er war sozusagen ein Durchbruch, was die Liberalisierung der Eisenbahn betraf. Ursprünglich wollte ich ja am 22.12.06 die letzte Abfahrt fotografieren, aber da der Zug bei der Herfahrt aus Neuss schon ab der österreichischen Grenze 190 Minuten Verspätung hatte, wodurch sich auch die Planabfahrt in Kalsdorf Süd um 20.40 um ca. diese Verspätung verzögerte, hatte ich keine Lust, gegen Mitternacht ein Foto zu machen. Allerdings war ich ca. einen Monat davor in Kalsdorf-Süd, und zwar am 28.11.06, um die Abfahrt des Zuges zu fotografieren.
Hanspeter Reschinger

OIC 640  Haus der Natur Salzburg  von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing.
OIC 640 "Haus der Natur Salzburg" von Wien West nach Salzburg, am 9.12.2006 von 101 109 bespannt, beim Passieren der Einfahrsignalgruppe Wien-Penzing.
Hanspeter Reschinger

1044 110 bespannte am 9.12.2006 den IC 545  Albertina  von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien-Penzing.
1044 110 bespannte am 9.12.2006 den IC 545 "Albertina" von Salzburg nach Wien Westbahnhof. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Wien-Penzing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

721 800x577 Px, 25.12.2006

Der  Esslinger  Dampftriebwagen der UeBB CZm 1/2 im Juli 1997 im Lokschuppen von Delémont/Delsberg(Archiv P.Walter)
Der "Esslinger" Dampftriebwagen der UeBB CZm 1/2 im Juli 1997 im Lokschuppen von Delémont/Delsberg(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Der spartanisch eingerichtete Führerstand des Dampftriebwagens CZm 1/2(Esslingen 1902)hier in Delèmont/Delsberg 199(Archiv P.Walter)
Der spartanisch eingerichtete Führerstand des Dampftriebwagens CZm 1/2(Esslingen 1902)hier in Delèmont/Delsberg 199(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Delémont/Delsberg im Jubiläumsjahr der Schweizer Eisenbahn 1997
Die Gotthard Dampflok C 5/6 Nr.2978 (SLM 19916) und die Dampflok B 3/4 Nr.1367 (SLM 1916) warten gemeinsam im Rundschuppen auf weitere Aktivitäten.(Archiv P.Walter)
Delémont/Delsberg im Jubiläumsjahr der Schweizer Eisenbahn 1997 Die Gotthard Dampflok C 5/6 Nr.2978 (SLM 19916) und die Dampflok B 3/4 Nr.1367 (SLM 1916) warten gemeinsam im Rundschuppen auf weitere Aktivitäten.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / C 5/6

1410 800x583 Px, 25.12.2006

1116 223 bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am Semmering mit einem Güterzug am 25.11.2006.
1116 223 bei der Durchfahrt der Station Klamm-Schottwien am Semmering mit einem Güterzug am 25.11.2006.
Hanspeter Reschinger

1144 253 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006, aufgenommen in Graz-Gösting.
1144 253 kurz vor Erreichen des Verschubbahnhofes Graz-Gösting am 24.11.2006, aufgenommen in Graz-Gösting.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

565 800x536 Px, 25.12.2006

Kurz vor Sonnenuntergang am 22.9.2006 wartet 2143 072, die kurz zuvor einen Güterzug von der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Zellerndorf und Laa a.d. Thaya gebracht hat, in Zellerndorf auf ihre Abfahrt.
Kurz vor Sonnenuntergang am 22.9.2006 wartet 2143 072, die kurz zuvor einen Güterzug von der nicht elektrifizierten Strecke zwischen Zellerndorf und Laa a.d. Thaya gebracht hat, in Zellerndorf auf ihre Abfahrt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

677 780x650 Px, 25.12.2006

Personenzug Dampflok B 3/4 Nr.1367 von SLM 1919,im Jubiläumsjahr
1997 in Lausanne.(Archiv P.Walter)
Personenzug Dampflok B 3/4 Nr.1367 von SLM 1919,im Jubiläumsjahr 1997 in Lausanne.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

1053 800x583 Px, 25.12.2006

Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter)
Die einzige betriebsfähige Kastendampflok Europas,die Ec 3/3 Nr.5 von SLM 1936 der Huttwil-Wohlhusen Bahn (HWB)im Juni 1997 in Lausanne(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Schweiz / Dampfloks / Ec 3/3

2898  1 800x580 Px, 25.12.2006

Tramwagen Nr. 50 der Naumburger Strassenbahn vor dem Depot am Marienplatz. (16.12.2006)
Tramwagen Nr. 50 der Naumburger Strassenbahn vor dem Depot am Marienplatz. (16.12.2006)
Herbert Graf

Tramwagen 23 und 29 stehen als Blickfang unweit des Depots am Marienplatz in Naumburg/Saale. (16.12.2006)
Tramwagen 23 und 29 stehen als Blickfang unweit des Depots am Marienplatz in Naumburg/Saale. (16.12.2006)
Herbert Graf

Auch der Treibwagen Nr. 38 steht im Freien. Naumburg/Saale (16.12.2006)
Auch der Treibwagen Nr. 38 steht im Freien. Naumburg/Saale (16.12.2006)
Herbert Graf

Bahnhof Heiden der RHB auf 800m ü.M.. Im Hintergrund wär ohne Nebel der Bodensee und das deutsche Ufer zu sehen. (23.12.2006)
Bahnhof Heiden der RHB auf 800m ü.M.. Im Hintergrund wär ohne Nebel der Bodensee und das deutsche Ufer zu sehen. (23.12.2006)
Herbert Graf

Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze.
Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr.
Der Bahnhof Heiden liegt genau auf der Nebelgrenze. Ich werde die nächsten paar Tage, zum Glück offline, in den Bergen verbringen und den grossen Schnee suchen. Ich wünsche deshalb allen Mitfotografen und Admins einen einen guten Rutsch (hoffentlich mit Schnee) ins neue Jahr.
Herbert Graf

BDeh 3/6 Nr 25 verlässt Heiden Richtung Rorschach Hafen. (23.12.2006)
BDeh 3/6 Nr 25 verlässt Heiden Richtung Rorschach Hafen. (23.12.2006)
Herbert Graf

216 122 der Firma Wiebe bei einem Arbeitszugeinsatz in Scheeßel am 18.12.2006.
216 122 der Firma Wiebe bei einem Arbeitszugeinsatz in Scheeßel am 18.12.2006.
Willi

NINA Pendel der TRN 527 322 im Endbahnhof von Buttes am 30.07.2006
NINA Pendel der TRN 527 322 im Endbahnhof von Buttes am 30.07.2006
Hp. Teutschmann

SBB E-Lok 460 114-2 im Bahnhof von Interlaken Ost am 19.08.2006
SBB E-Lok 460 114-2 im Bahnhof von Interlaken Ost am 19.08.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

754 581x775 Px, 25.12.2006

SBB Güterwagen .. Hbbillns 21 85 246 2 783-1 im Bahnhof von Fribourg am 16.12.2006
SBB Güterwagen .. Hbbillns 21 85 246 2 783-1 im Bahnhof von Fribourg am 16.12.2006
Hp. Teutschmann

Ein ET 426 als einzeltraktion bei Schnee auf dem Weg nach Geislingen(Steige), hier kurz hinter Beimerstetten
Ein ET 426 als einzeltraktion bei Schnee auf dem Weg nach Geislingen(Steige), hier kurz hinter Beimerstetten
Florian Derwarf

Der RE  Augsburg - Stuttgart  hier bei der Ausfahrt von Ulm Hbf. Ziel Stuttgart Hbf
Der RE "Augsburg - Stuttgart" hier bei der Ausfahrt von Ulm Hbf. Ziel Stuttgart Hbf
Florian Derwarf

Zwei 426er in Plochingen
Zwei 426er in Plochingen
Florian Derwarf

Zwei 426er haargenau nebeneinander in Plochingen
Zwei 426er haargenau nebeneinander in Plochingen
Florian Derwarf

Rangieren mit einem/zwei 426ern in Plochingen
Rangieren mit einem/zwei 426ern in Plochingen
Florian Derwarf

EU07-108 mit Schnellzug Narew in Bielsko-Biala, Brücke über Wapienica, am 25.12.2006
EU07-108 mit Schnellzug Narew in Bielsko-Biala, Brücke über Wapienica, am 25.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

436 800x533 Px, 25.12.2006

EU07-108 mit Schnellzug Narew in Bielsko-Biala, Brücke über Wapienica, am 25.12.2006
EU07-108 mit Schnellzug Narew in Bielsko-Biala, Brücke über Wapienica, am 25.12.2006
Szymon Czarkowski

Polen / E-Loks / EU07 5 140

478 800x534 Px, 25.12.2006

Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf
Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf
Kevin B.

Ein Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf.
P.S. mit offenen Türen, die man öffnen und schließen kann.
Ein Berlin-Warszawa Express in Leipzig Hbf. P.S. mit offenen Türen, die man öffnen und schließen kann.
Kevin B.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 2

2009  3 800x600 Px, 25.12.2006

Eine 120 Werbelok mit den Berlin-Warszawa Express nach Leipzig Hbf
Eine 120 Werbelok mit den Berlin-Warszawa Express nach Leipzig Hbf
Kevin B.

Eine S-Bahn nach Hanau Hauptbahnhof macht einen kurzen Halt in Offenbach Ost.
Eine S-Bahn nach Hanau Hauptbahnhof macht einen kurzen Halt in Offenbach Ost.
Kevin B.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / Ohne Zuordnung

1014  5 800x600 Px, 25.12.2006

Blue Tiger(250 001) am 16.4.04 in Minden.
Blue Tiger(250 001) am 16.4.04 in Minden.
Klaus Z

V 320 von Wiebe abgestellt am 25.12.2006 in Nienburg/Weser
V 320 von Wiebe abgestellt am 25.12.2006 in Nienburg/Weser
Oliver Schröder

146 131 am 26.9.2006 mit einem RE in Verden/Aller
146 131 am 26.9.2006 mit einem RE in Verden/Aller
Oliver Schröder

DL 3 der VWE (Verden/Walsroder Eisenbahn) am 28.11.2006 in Verden/Aller
DL 3 der VWE (Verden/Walsroder Eisenbahn) am 28.11.2006 in Verden/Aller
Oliver Schröder

Ein Steuerwagen der Bauart 766.1 an der Spitze des RE38311 Stralsund - Falkenberg/Elster im Bf Gransee. Schade, dass der Bahnhof noch nicht mal fertig umgebaut ist, jedoch die Scheiben der Aufgänge u. Wartehäuschen schon großteils demoliert sind.
Ein Steuerwagen der Bauart 766.1 an der Spitze des RE38311 Stralsund - Falkenberg/Elster im Bf Gransee. Schade, dass der Bahnhof noch nicht mal fertig umgebaut ist, jedoch die Scheiben der Aufgänge u. Wartehäuschen schon großteils demoliert sind.
Harald Neumann

Triebwagen 0005 der Ostseelandverkehr GmbH als OLA80111 nach Neustrelitz in Neubrandenburg am 25.12.06. Die eigentümliche Werbung für ein Getränkemarkt macht diesen Tw schon sehenswert.
Triebwagen 0005 der Ostseelandverkehr GmbH als OLA80111 nach Neustrelitz in Neubrandenburg am 25.12.06. Die eigentümliche Werbung für ein Getränkemarkt macht diesen Tw schon sehenswert.
Harald Neumann

Ein von der normalen Bauart By439 abweichender Wagen ist 50 80 21-33 313-5. Die kleinen Energiesparlampen an der Decke u. die Dekoleuchten in den Gepäckablagen lassen den Wagen gemütlicher wirken. Außerdem sind hier alle Fenster öffnungsfähig und die Drehgestelle (für den früheren Einsatz auf der Berliner Stadtbahn) sind By-untypisch mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Jetzt in Cottbus beheimatet, früher in Berlin-Lichtenberg. 10.01.06
Ein von der normalen Bauart By439 abweichender Wagen ist 50 80 21-33 313-5. Die kleinen Energiesparlampen an der Decke u. die Dekoleuchten in den Gepäckablagen lassen den Wagen gemütlicher wirken. Außerdem sind hier alle Fenster öffnungsfähig und die Drehgestelle (für den früheren Einsatz auf der Berliner Stadtbahn) sind By-untypisch mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Jetzt in Cottbus beheimatet, früher in Berlin-Lichtenberg. 10.01.06
Harald Neumann

Grautöne herrschen vor -

Willy-Brandt-Platz, 1975, Linien U4 und U5. Einer der schönsten Untergrundbahnhöfen Deutschland befindet sich im vierten Untergeschoß unter dem Frankfurter Willy-Brandt-Platz. Die Farbgestaltung ist sehr zurückhaltenden in feinem Grau. Den kräftigen Mittelstützen sieht man deutlich ihre Aufgabe, die darüber befindlichen Lasten zu tragen, an. Die Wände sind passendend dazu mit einer Art Waschbetonplatten verkleidet, ein Material, das heute viel zu selten eingesetzt wird. In diesem Bahnhofsteil fahren die Linien U4 und U5, während ein Stockwerk höher die Linien U1, U2 und U3 kreuzen.  

12.02.2005 (M)
Grautöne herrschen vor - Willy-Brandt-Platz, 1975, Linien U4 und U5. Einer der schönsten Untergrundbahnhöfen Deutschland befindet sich im vierten Untergeschoß unter dem Frankfurter Willy-Brandt-Platz. Die Farbgestaltung ist sehr zurückhaltenden in feinem Grau. Den kräftigen Mittelstützen sieht man deutlich ihre Aufgabe, die darüber befindlichen Lasten zu tragen, an. Die Wände sind passendend dazu mit einer Art Waschbetonplatten verkleidet, ein Material, das heute viel zu selten eingesetzt wird. In diesem Bahnhofsteil fahren die Linien U4 und U5, während ein Stockwerk höher die Linien U1, U2 und U3 kreuzen. 12.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1745  3 800x517 Px, 25.12.2006

Sie existiert schon lange nicht mehr,die Siemens Güterbahn in Berlin.Hier zwei Siemens&Halske Loks mit der Nr.1 und Nr.3.Letztere endstand aus einer 4 achsigen ehem.S&H Drehstrom Schnellbahn Versuchslokomotive mit Mittelführerhaus Bj.1901,die bei Versuchsfahrten 1902-03 auf der Strecke Bln-Marienfelde-Zossen,Geschwindigkeiten von über 150 km/h erreichte. 1917-1920 wurde sie in der Mitte getrennt und umgebaut.Die eine Hälfte 
kam dann 1922 als Nr.3 zur Siemens Güterbahn.Die andere Hälfte kam zur LAG (LAG 4)nach Bayern,wurde ebenfalls umgebaut als E 69.04 und steht heute als Denkmal beim Bundebahnzentralamt in München(Archiv P.Walter)
Sie existiert schon lange nicht mehr,die Siemens Güterbahn in Berlin.Hier zwei Siemens&Halske Loks mit der Nr.1 und Nr.3.Letztere endstand aus einer 4 achsigen ehem.S&H Drehstrom Schnellbahn Versuchslokomotive mit Mittelführerhaus Bj.1901,die bei Versuchsfahrten 1902-03 auf der Strecke Bln-Marienfelde-Zossen,Geschwindigkeiten von über 150 km/h erreichte. 1917-1920 wurde sie in der Mitte getrennt und umgebaut.Die eine Hälfte kam dann 1922 als Nr.3 zur Siemens Güterbahn.Die andere Hälfte kam zur LAG (LAG 4)nach Bayern,wurde ebenfalls umgebaut als E 69.04 und steht heute als Denkmal beim Bundebahnzentralamt in München(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Das Depot der ehem.Siemens Güterbahn an der Nonnendammallee in Berlin-Siemensstadt.1908 wurde die Güterbahn eröffnet.1975 wurde der innerbetriebliche Güterverkehr eingestellt.
(Archiv P.Walter)
Das Depot der ehem.Siemens Güterbahn an der Nonnendammallee in Berlin-Siemensstadt.1908 wurde die Güterbahn eröffnet.1975 wurde der innerbetriebliche Güterverkehr eingestellt. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Das ist meine InterRegio-Lok: ein Modell der BR 120 110-2 von Märklin. Ich habe Leider keine OVP dieser Lok, da ich sie bei Ebay ersteigert habe und ich finde die Artikelnummer auf der Webseite von Märklin nicht. Vermutlich gab es sie Mitte der 90er Jahre zu kaufen. Die Lok zieht folgende IR-Wagen auf meiner Anlage: 2 x Märklin Art-Nr. 4027 (InterRegiowagen 1.Kl), 1 x Märklin Art-Nr. 4032 (InterRegiowagen 2.Kl) und 1 x Märklin Art-Nr. 43300 (InterRegiosteuerwagen 2.Kl). Anstelle von 2 IR-1.Kl-Wagen wollte ich ein Bord-Bistro-Wagen kaufen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt...
Das ist meine InterRegio-Lok: ein Modell der BR 120 110-2 von Märklin. Ich habe Leider keine OVP dieser Lok, da ich sie bei Ebay ersteigert habe und ich finde die Artikelnummer auf der Webseite von Märklin nicht. Vermutlich gab es sie Mitte der 90er Jahre zu kaufen. Die Lok zieht folgende IR-Wagen auf meiner Anlage: 2 x Märklin Art-Nr. 4027 (InterRegiowagen 1.Kl), 1 x Märklin Art-Nr. 4032 (InterRegiowagen 2.Kl) und 1 x Märklin Art-Nr. 43300 (InterRegiosteuerwagen 2.Kl). Anstelle von 2 IR-1.Kl-Wagen wollte ich ein Bord-Bistro-Wagen kaufen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt...
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Züge

1981  2 800x600 Px, 25.12.2006

Märklin BR 120 110-2 und meine neue BR 89 006 (zu Weihnachten 06 bekommen) auf meiner Anlage. Das war ursprümglich nur Fotozweck: ich bin garnicht mit den Loks gefahren. Mein Freund hat zum Fotozeitpunkt den Regler des Trafos auf Umschalten gehalten.
Märklin BR 120 110-2 und meine neue BR 89 006 (zu Weihnachten 06 bekommen) auf meiner Anlage. Das war ursprümglich nur Fotozweck: ich bin garnicht mit den Loks gefahren. Mein Freund hat zum Fotozeitpunkt den Regler des Trafos auf Umschalten gehalten.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1889 800x600 Px, 25.12.2006

Mein Weihnachtsgeschenk: die BR 89 006 von Märklin Art-Nr. 3000. Passende Wagen muss ich noch kaufen, deswegen lass ich die Dampflok wenigstens mit einem epochengetreuem Niederbordwagen fahren.
Mein Weihnachtsgeschenk: die BR 89 006 von Märklin Art-Nr. 3000. Passende Wagen muss ich noch kaufen, deswegen lass ich die Dampflok wenigstens mit einem epochengetreuem Niederbordwagen fahren.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

974 800x600 Px, 25.12.2006

 Liebe Fahrgäste, auf Gleis 1 fährt ein: IR 2562 aus Stuttgart Hbf. Bitte Vorsicht auf Gleis 1! 
Auch wenn Lötschberg in der Schweiz und nicht in Deutschland liegt, ist das immernoch kein Grund, dass ich z. B.  aus Bern  sagen soll. Nun zum InterRegio, auch dieser wurde wie immer von meiner BR 120 110-2 von Märklin gezogen.
"Liebe Fahrgäste, auf Gleis 1 fährt ein: IR 2562 aus Stuttgart Hbf. Bitte Vorsicht auf Gleis 1!" Auch wenn Lötschberg in der Schweiz und nicht in Deutschland liegt, ist das immernoch kein Grund, dass ich z. B. "aus Bern" sagen soll. Nun zum InterRegio, auch dieser wurde wie immer von meiner BR 120 110-2 von Märklin gezogen.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1176 800x600 Px, 25.12.2006

Hier kommt sie aus dem Tunnel: BR 120 110-2 von Märklin. Sie zieht meinen Lieblingszug, den InterRegio, auf meiner Anlage. Den Tunnel haben mein Vater und ich selbst gebaut: erst haben wir einige Styroporplatten aufeiander gelegt, dann ausgehölt, zusammengeklebt, mit brauner Farbe bestrichen, dann das Gras aufgetragen und schließlich die Nadelbäume hineingesteckt. Das Relief verbessern auch die nicht genau übereinanderliegenden Styroporplatten. Dort gibt es kleine Einbuchtungen und Hohlräume.
Hier kommt sie aus dem Tunnel: BR 120 110-2 von Märklin. Sie zieht meinen Lieblingszug, den InterRegio, auf meiner Anlage. Den Tunnel haben mein Vater und ich selbst gebaut: erst haben wir einige Styroporplatten aufeiander gelegt, dann ausgehölt, zusammengeklebt, mit brauner Farbe bestrichen, dann das Gras aufgetragen und schließlich die Nadelbäume hineingesteckt. Das Relief verbessern auch die nicht genau übereinanderliegenden Styroporplatten. Dort gibt es kleine Einbuchtungen und Hohlräume.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2088 800x600 Px, 25.12.2006

Ein InterRegio-Steuerwagen, gezogen von meiner Märklin BR 120 110-2, verlässt den Bahnhof Lötschberg.
Ein InterRegio-Steuerwagen, gezogen von meiner Märklin BR 120 110-2, verlässt den Bahnhof Lötschberg.
P.F.

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen

2089 800x600 Px, 25.12.2006

Berlin-Siemensstadt.Siemens&Halske Werkslok Nr.2 auf dem Gelände der Siemens Güterbahn,die 1975 ihren innerbetrieblichen Güterverkehr einstellte.(Archiv P.Walter)
Berlin-Siemensstadt.Siemens&Halske Werkslok Nr.2 auf dem Gelände der Siemens Güterbahn,die 1975 ihren innerbetrieblichen Güterverkehr einstellte.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Berlin,Siemens Güterbahn.Hier die Siemens&Halske Werkslok Nr.4 mit einem Kabeltransport auf dem Nonnendamm(heute Nonnendammallee)Archiv P.Walter
Berlin,Siemens Güterbahn.Hier die Siemens&Halske Werkslok Nr.4 mit einem Kabeltransport auf dem Nonnendamm(heute Nonnendammallee)Archiv P.Walter
Peter Walter

Ein Panoramabild des ICE im Bahnhof FFM-Flughafen
Ein Panoramabild des ICE im Bahnhof FFM-Flughafen
Andre Essen

Längst Vergangenheit!Siemens&Halske Werkslok Nr.2 mit einem Kesselwagen auf der Siemens Güterbahn nähe Rohrdamm(Archiv P.Walter)
Längst Vergangenheit!Siemens&Halske Werkslok Nr.2 mit einem Kesselwagen auf der Siemens Güterbahn nähe Rohrdamm(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Da ich ja nicht wirklich ein Fan von Strassenbahnen bin, fotografiere ich sie auch nicht. Mein erstes Strassenbahnbild habe ich eigentlich nicht wegen der Strassenbahn, sondern wegen dem Wiener Parlament gemacht. Es zeigt eine Strassenbahn vom Typ E2 (ich hoffe das stimmt) mit der Nummer 4012 am 13.8.2006 als Linie D von Nussdorf nach Wien Südbahnhof vor dem Parlament in Wien. Wären die beiden Autos nicht, wäre das Bild sogar schön. Da es hier nicht besonders viele Bilder der Wiener Linien gibt, sollte ich einmal einen Strassenbahntag in Wien einlegen, und ein Objektiv mit geringer Brennweite mitnehmen.
Da ich ja nicht wirklich ein Fan von Strassenbahnen bin, fotografiere ich sie auch nicht. Mein erstes Strassenbahnbild habe ich eigentlich nicht wegen der Strassenbahn, sondern wegen dem Wiener Parlament gemacht. Es zeigt eine Strassenbahn vom Typ E2 (ich hoffe das stimmt) mit der Nummer 4012 am 13.8.2006 als Linie D von Nussdorf nach Wien Südbahnhof vor dem Parlament in Wien. Wären die beiden Autos nicht, wäre das Bild sogar schön. Da es hier nicht besonders viele Bilder der Wiener Linien gibt, sollte ich einmal einen Strassenbahntag in Wien einlegen, und ein Objektiv mit geringer Brennweite mitnehmen.
Hanspeter Reschinger

1116 077 mit dem EC 104  Sobieski  von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

639  4 800x534 Px, 26.12.2006

Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Sdz 16246 bei der Rückfahrt nach Wien vom Dampflokdreffen in Mürzzuschlag am 11.6.2006 bei der Querung des Holzergraben-Viaduktes auf der Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Hanspeter Reschinger

77.250 (ex. ÖBB 77.244) als Schublok des IGE Dampfsonderzuges R 16632 von Floridsdorf nach Laa a.d.Thaya am 22.9.2006 beim Halt in Haugsdorf.
77.250 (ex. ÖBB 77.244) als Schublok des IGE Dampfsonderzuges R 16632 von Floridsdorf nach Laa a.d.Thaya am 22.9.2006 beim Halt in Haugsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

1060 780x491 Px, 26.12.2006

93.1420 der Fa. Brenner&Brenner im letzten Sonnenlicht des  23.9.2006 mit ihrem IGE Dampfsonderzug R 16637 bei der Rückfahrt von Zistersdorf nach Drösing, aufgenommen nächst Eichhorn.
93.1420 der Fa. Brenner&Brenner im letzten Sonnenlicht des 23.9.2006 mit ihrem IGE Dampfsonderzug R 16637 bei der Rückfahrt von Zistersdorf nach Drösing, aufgenommen nächst Eichhorn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

996  3 780x523 Px, 26.12.2006

Bei starkem Gegenlicht, und aus der S-Bahn aufgenommen am 11.6.2006: Es zeigt die Überstellung des Sonderzuges 16742 (Wien nach Mürzzuschlag) von Wien Fbf. nach Wien Süd mit den beiden Maschinen 17c 372 und MAV 204 15 Minuten vor der Abfahrt zwischen Wien Süd und Matzleinsdorf. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht am Bahnsteig bereitgestellt war, kam es zwangsläufig auch zu einer Abgangsverspätung dieses Zuges. Detail am Rande. Mein Kollege hatte sein  normales  Objektiv drauf, daher habe ich mich für das Tele entschieden. Er hat den Zug natürlich ganz am Bild, ich, mit der kleinsten Brennweite von 70mm (respektive ca. 105 mm) natürlich nicht
Bei starkem Gegenlicht, und aus der S-Bahn aufgenommen am 11.6.2006: Es zeigt die Überstellung des Sonderzuges 16742 (Wien nach Mürzzuschlag) von Wien Fbf. nach Wien Süd mit den beiden Maschinen 17c 372 und MAV 204 15 Minuten vor der Abfahrt zwischen Wien Süd und Matzleinsdorf. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht am Bahnsteig bereitgestellt war, kam es zwangsläufig auch zu einer Abgangsverspätung dieses Zuges. Detail am Rande. Mein Kollege hatte sein "normales" Objektiv drauf, daher habe ich mich für das Tele entschieden. Er hat den Zug natürlich ganz am Bild, ich, mit der kleinsten Brennweite von 70mm (respektive ca. 105 mm) natürlich nicht
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 17c | SB

686 800x573 Px, 26.12.2006

101 136-0  Wissen zieht  fährt am 17.12.06 mit IC 2069 Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf in Pforzheim Hbf ein.
101 136-0 "Wissen zieht" fährt am 17.12.06 mit IC 2069 Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf in Pforzheim Hbf ein.
Georg Vogt

58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde steht mit Dampfsonderzug 88961 Mühlacker - Bad Wildbad abfahrbereit in Mühlacker. 17.12.06
58 311 der Ulmer Eisenbahnfreunde steht mit Dampfsonderzug 88961 Mühlacker - Bad Wildbad abfahrbereit in Mühlacker. 17.12.06
Georg Vogt

146 203-5 fährt am 03.12.06 mit IRE 4905 Karlsruhe Hbf - Stuttgart Hbf (über SFS) in den Bahnhof Vaihingen (Enz) ein.
146 203-5 fährt am 03.12.06 mit IRE 4905 Karlsruhe Hbf - Stuttgart Hbf (über SFS) in den Bahnhof Vaihingen (Enz) ein.
Georg Vogt

Als Vergleich zu meinem, heute am Vormittag freigeschaltenen Bild, diesmal mit 300 mm Brennweite aufgenommen. 1116 077 mit dem EC 104  Sobieski  von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Als Vergleich zu meinem, heute am Vormittag freigeschaltenen Bild, diesmal mit 300 mm Brennweite aufgenommen. 1116 077 mit dem EC 104 "Sobieski" von Wien-Süd nach Warszawa Wschodnia am 9.12.2006 bei der Querung der Donau, aufgenommen in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Zugkreuzung R5974 (5047 083-0) u. R5989 (5047 062-4, im Hintergrund 5047 082-2 ; Bhf. RIED i.I. 061226
Zugkreuzung R5974 (5047 083-0) u. R5989 (5047 062-4, im Hintergrund 5047 082-2 ; Bhf. RIED i.I. 061226
JohannJ

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

594  1 800x600 Px, 26.12.2006

Bhf. RIED i.I.; im vordergrund ein  Rippentorstahl-Ganzzug  für einen Stahlhändler, sowie am Nebengleis ein Teil eines Kesselzuges für einen Mineralölhändler. 061226
Bhf. RIED i.I.; im vordergrund ein "Rippentorstahl-Ganzzug" für einen Stahlhändler, sowie am Nebengleis ein Teil eines Kesselzuges für einen Mineralölhändler. 061226
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

604 800x600 Px, 26.12.2006

Ein ICE 3, mit dem Ziel Dortmund, durchfährt am 26.12.2006 den S-Bahnhof Stuttgart Nord.
Ein ICE 3, mit dem Ziel Dortmund, durchfährt am 26.12.2006 den S-Bahnhof Stuttgart Nord.
Tobias Wirth

52 8079 mit einem Sonderzug aus Berlin, muss sich am 23.12.06 in der Steigung hinter Wolkenstein kraftvoll ins Zeug legen.
52 8079 mit einem Sonderzug aus Berlin, muss sich am 23.12.06 in der Steigung hinter Wolkenstein kraftvoll ins Zeug legen.
Thomas Oehler

52 8154 mit ihrem Sonderzug aus Leipzig am 23.12.06 bei der Ortsdurchfahrt in Hopfgarten.
52 8154 mit ihrem Sonderzug aus Leipzig am 23.12.06 bei der Ortsdurchfahrt in Hopfgarten.
Thomas Oehler

50 3648 vom SEM-Hilbersdorf am 23.12.06 mit ihrem Sonderzug auf der Zschopaubrücke kurz nach Wolkenstein. Anmerkung: Den obligatorischen Weihnachtsbaum unter der Rauchkammertür habe ich wegretuschiert!
50 3648 vom SEM-Hilbersdorf am 23.12.06 mit ihrem Sonderzug auf der Zschopaubrücke kurz nach Wolkenstein. Anmerkung: Den obligatorischen Weihnachtsbaum unter der Rauchkammertür habe ich wegretuschiert!
Thomas Oehler

Am 23.12.06 fuhren gleich 4!!! Dampfzüge in kurzer Folge durch das Zschopautal. Anlass war die große Abschlussbergparade in Annaberg-Buchholz. Den Reigen eröffnete 52 8047 mit ihrem Sonderzug aus Nossen, hier bei der Überquerung der Zschopau kurz vor Scharfenstein.
Am 23.12.06 fuhren gleich 4!!! Dampfzüge in kurzer Folge durch das Zschopautal. Anlass war die große Abschlussbergparade in Annaberg-Buchholz. Den Reigen eröffnete 52 8047 mit ihrem Sonderzug aus Nossen, hier bei der Überquerung der Zschopau kurz vor Scharfenstein.
Thomas Oehler

Vielleicht als Vergleich noch ein Foto von besagter Stelle in der Lobau, diesmal fährt der Zug allerdings auf dem anderen Gleis. 1116 217 beim Nachschieben eines Güterzuges. Da auf dieser Lok ein TFZF (TF) sitzt, habe ich mir allerdings gedacht, ich lassen ihn in die andere Richtung fahren *gg*, weil es einfach besser aussieht. Brennweite in diesem Fall 135 mm. Aufnahmedatum 9.12.2006.
Vielleicht als Vergleich noch ein Foto von besagter Stelle in der Lobau, diesmal fährt der Zug allerdings auf dem anderen Gleis. 1116 217 beim Nachschieben eines Güterzuges. Da auf dieser Lok ein TFZF (TF) sitzt, habe ich mir allerdings gedacht, ich lassen ihn in die andere Richtung fahren *gg*, weil es einfach besser aussieht. Brennweite in diesem Fall 135 mm. Aufnahmedatum 9.12.2006.
Hanspeter Reschinger

101 136-0 und 101 002-4 stehen in Frankfuhrt am Main HBF.
101 136-0 und 101 002-4 stehen in Frankfuhrt am Main HBF.
Lars Vetter

Ein Ex.Interregio Steuerwagen macht auf der Fahrt von Leipzig nach Köln einen Zwischenhalt in Dortmund HBF.
Ein Ex.Interregio Steuerwagen macht auf der Fahrt von Leipzig nach Köln einen Zwischenhalt in Dortmund HBF.
Lars Vetter

Ein Thalys auf der Fahrt von Köln nach Paris Nord macht einen Zwischenhalt in Aachen.
Ein Thalys auf der Fahrt von Köln nach Paris Nord macht einen Zwischenhalt in Aachen.
Lars Vetter

Re 482 017-1 bei Rangierarbeiten im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006
Re 482 017-1 bei Rangierarbeiten im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

488 800x531 Px, 26.12.2006

Am 843 088-6 beim Rangieren im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006. Im Hintergrund die Cargolok Re 482 017-1.
Am 843 088-6 beim Rangieren im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006. Im Hintergrund die Cargolok Re 482 017-1.
Jürgen Walter

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

711 800x531 Px, 26.12.2006

Re 482 017-1 und Am 843 088-6 bei der Arbeit im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006
Re 482 017-1 und Am 843 088-6 bei der Arbeit im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006
Jürgen Walter

Am 843 069-6 im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006. Blick durch die Rübenverladestation Möhlin, die im November Hochbetrieb hat.
Am 843 069-6 im Bhf. Möhlin (Aargau) am 7.9.2006. Blick durch die Rübenverladestation Möhlin, die im November Hochbetrieb hat.
Jürgen Walter

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

772 800x531 Px, 26.12.2006

Die schiefe Bahnhofsuhr von Maintal - am 19.12.2006 aufgenommen um 8.50 Uhr morgens am Bahnhof Maintal-Ost.
Die schiefe Bahnhofsuhr von Maintal - am 19.12.2006 aufgenommen um 8.50 Uhr morgens am Bahnhof Maintal-Ost.
Helmut Amann

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1233 800x583 Px, 26.12.2006

Bei der S-Bahn Rhein-Main hat die Modernisierung der Baureihe 420 zu 420Plus begonnen, allerdings in einer gegenüber den bereits umgebauten Stuttgarter Fahrzeugen reduzierten Form. Am 23.12.2006 fuhr der als zweiter mit LED-Lampen ausgestattete 420 316 auf der S 8 nach Hanau in den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion ein. Deutlich erkennbar sind die verblechten Lampen mit ausgelagertem Fernlicht, eine neue Variante im Gegensatz zum ersten modernisierten 420 297, der die Lampen in der Ursprungsform behielt. Die Aufnahme gehört zugegebenermaßen aufgrund der Lichtverhältnisse an dem Tag nicht zu den Besten, aber der dokumentarische Wert ist ausschlaggebend dafür, daß ich es hochgeladen habe.
Bei der S-Bahn Rhein-Main hat die Modernisierung der Baureihe 420 zu 420Plus begonnen, allerdings in einer gegenüber den bereits umgebauten Stuttgarter Fahrzeugen reduzierten Form. Am 23.12.2006 fuhr der als zweiter mit LED-Lampen ausgestattete 420 316 auf der S 8 nach Hanau in den Bahnhof Frankfurt am Main-Stadion ein. Deutlich erkennbar sind die verblechten Lampen mit ausgelagertem Fernlicht, eine neue Variante im Gegensatz zum ersten modernisierten 420 297, der die Lampen in der Ursprungsform behielt. Die Aufnahme gehört zugegebenermaßen aufgrund der Lichtverhältnisse an dem Tag nicht zu den Besten, aber der dokumentarische Wert ist ausschlaggebend dafür, daß ich es hochgeladen habe.
Helmut Amann

BR 145 068-3 mit dem IC 2213 auf dem Weg zum Rostocker Hbf. Aufgenommen am 19.12.06
BR 145 068-3 mit dem IC 2213 auf dem Weg zum Rostocker Hbf. Aufgenommen am 19.12.06
Steffen Schulz

BR 145 023-8 am IC 2213 aus Binz nach Stuttgart. Aufgenommen am 22.12.06 kurz vor Rostock in Bentwisch.
BR 145 023-8 am IC 2213 aus Binz nach Stuttgart. Aufgenommen am 22.12.06 kurz vor Rostock in Bentwisch.
Steffen Schulz

LTH 330091 mit Stammholzzug bei der Ausfahrt aus dem Rostock Seehafen.
LTH 330091 mit Stammholzzug bei der Ausfahrt aus dem Rostock Seehafen.
Steffen Schulz

InterConnex 80004 aus Warnemünde nach Leipzig. Gestern fuhr der Zug mit der 146 520-2 während die 146 522-8 am Ende abgebügelt mitlief. Aufgenommen am 25.12.06 mit Blick auf Rostock
InterConnex 80004 aus Warnemünde nach Leipzig. Gestern fuhr der Zug mit der 146 520-2 während die 146 522-8 am Ende abgebügelt mitlief. Aufgenommen am 25.12.06 mit Blick auf Rostock
Steffen Schulz

In Schluchsee (Dreiseenbahn) kündigt sich mit diesem Plakat ein Jubiläum an. 80 Jahre Bahn. Mal sehen wie das gefeiert wird. Aufnahme vom 26.12.06
In Schluchsee (Dreiseenbahn) kündigt sich mit diesem Plakat ein Jubiläum an. 80 Jahre Bahn. Mal sehen wie das gefeiert wird. Aufnahme vom 26.12.06
Lars Ketterer

Bei Preda spiegelt sich die entgegenkommende Ge 6/6 II RhB 705 mit ihrem D 1148 im D 1141 Chur - St. Moritz ; 12.08.2005
Bei Preda spiegelt sich die entgegenkommende Ge 6/6 II RhB 705 mit ihrem D 1148 im D 1141 Chur - St. Moritz ; 12.08.2005
Volkmar Döring

52 8075 mit ihrem Sonderzug Chemnitz - Königstein - Chemnitz in Dresden-Neustadt, 29.01.2006
52 8075 mit ihrem Sonderzug Chemnitz - Königstein - Chemnitz in Dresden-Neustadt, 29.01.2006
Volkmar Döring

Flughafen-S-Bahhn Richtung Hauptbahnhof auf der Marienbrücke bei Eisgang der Elbe - Dresden, 29.01.2006
Flughafen-S-Bahhn Richtung Hauptbahnhof auf der Marienbrücke bei Eisgang der Elbe - Dresden, 29.01.2006
Volkmar Döring

BR 50 001 50iger Jahre, das Kraftpaket mit zusätzlichem Antrieb im Tender
BR 50 001 50iger Jahre, das Kraftpaket mit zusätzlichem Antrieb im Tender
David Wendler

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1279  1 800x600 Px, 26.12.2006

BR 98.0  Kreuzspinne  von Rivarossi
BR 98.0 "Kreuzspinne" von Rivarossi
David Wendler

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1415 800x600 Px, 26.12.2006

E 44 AEG 50iger Jahre, von Piko
E 44 AEG 50iger Jahre, von Piko
David Wendler

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

1146 800x600 Px, 26.12.2006

Ae 6/6 11405  NIDWALDEN  bei der Einfahrt in Basel Bad 26.10.2006
Ae 6/6 11405 "NIDWALDEN" bei der Einfahrt in Basel Bad 26.10.2006
Lukas Buchmeier

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

792 800x600 Px, 27.12.2006

Re 4/4 II 11197 wartet am 16.12.2006 in Lausanne auf die letzte Fahrt aufs Abstellgleis.Dahinter fährt ein IC 2000 ein, vorne der Cisalpino nach Genf-Flughafen
Re 4/4 II 11197 wartet am 16.12.2006 in Lausanne auf die letzte Fahrt aufs Abstellgleis.Dahinter fährt ein IC 2000 ein, vorne der Cisalpino nach Genf-Flughafen
Lukas Buchmeier

Voralpen-Express bei Küssnacht am Rigi mit Re 4/4 II.
Voralpen-Express bei Küssnacht am Rigi mit Re 4/4 II.
Lukas Buchmeier

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express

612 800x600 Px, 27.12.2006

Brenner&Brenner Lok  52.1227 mit einen Foto-GmP am 13.2.2005 bei der Einfahrt in Deutschlandsberg auf der Strecke der GKB.
Brenner&Brenner Lok 52.1227 mit einen Foto-GmP am 13.2.2005 bei der Einfahrt in Deutschlandsberg auf der Strecke der GKB.
Hanspeter Reschinger

Der letzt GmP der GKB - G 71381 im Licht der aufgehende Sonne beim Verlasen von der Haltestelle St. Peter im Sulmtal Richtung Wies-Eibiswald am 7.4.2006.
Der letzt GmP der GKB - G 71381 im Licht der aufgehende Sonne beim Verlasen von der Haltestelle St. Peter im Sulmtal Richtung Wies-Eibiswald am 7.4.2006.
Hanspeter Reschinger

Detail der GKB Lok 671 (BJ 1860).
Detail der GKB Lok 671 (BJ 1860).
Hanspeter Reschinger

4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
4020 264 am 6.1.2006 bei der Überquerung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht.
Nach der Ankunft in Wies-Eibiswald mit dem Sonderzug R 8515 am 5.2.2006 wurde 671 der GKB (Bj 1860) auf der Drehscheibe gedreht.
Hanspeter Reschinger

17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug von Wien nach Hartberg kurz vor Aspang auf der Wechselstrecke.
17c 372 und 52.4984 am 16.10.2005 mit ihrem Dampfsonderzug von Wien nach Hartberg kurz vor Aspang auf der Wechselstrecke.
Hanspeter Reschinger

Zahnradlok HG 2/3 Nr.6  Weisshorn  von 1902 ex.BVZ,Hovag Ems.1965 bis 1988 als Denkmal beim Herold Schulhaus in Chur. (Archiv P.Walter)
Zahnradlok HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn" von 1902 ex.BVZ,Hovag Ems.1965 bis 1988 als Denkmal beim Herold Schulhaus in Chur. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

1988,Eine Dampflok soll wieder  Dampf machen  Abtransport der  HG 2/3 Nr.6  Weisshorn  zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
1988,Eine Dampflok soll wieder "Dampf machen" Abtransport der "HG 2/3 Nr.6 "Weisshorn" zur Aufarbeitung für die DFB,von ihrem Denkmalsockel in Chur,zu Oswald Steam nach Samstagern(Archiv P.Walter)
Peter Walter

1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3  Weisshorn (System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB.
Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
1990 Die wieder aufgearbeitete und betriebsfähige Zahnradlok HG 2/3 "Weisshorn"(System Abt)bereit zur Ablieferung an die DFB. Hier auf einem SBB Rollschemel in Landquart.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Mit roten Mittelstützen -

Willy-Brandt-Platz, 1974, Linien U1, U2, U3. Etwas farbenfroher präsentiert sich die obere Bahnsteigebene am Willy-Brandt-Platz. Dieser Stationsteil wurde zeitgleich mit der darunter liegenden Ebene gebaut, ging aber ein Jahr früher in Betrieb. Wegen der Nähe zur Main-Unterfahrung liegen diese Bahnsteige schon in der dritten Tiefebene. 

12.02.2005 (M)
Mit roten Mittelstützen - Willy-Brandt-Platz, 1974, Linien U1, U2, U3. Etwas farbenfroher präsentiert sich die obere Bahnsteigebene am Willy-Brandt-Platz. Dieser Stationsteil wurde zeitgleich mit der darunter liegenden Ebene gebaut, ging aber ein Jahr früher in Betrieb. Wegen der Nähe zur Main-Unterfahrung liegen diese Bahnsteige schon in der dritten Tiefebene. 12.02.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1904  1 800x533 Px, 27.12.2006

Ehem.Finowkanal Treidellokomotive von Siemens&Schuckert(Denkmal)beim oberen Kanal(Oberhafen)des Schiffhebewerks in Niederfinow/Brandenburg(Archiv P.Walter)
Ehem.Finowkanal Treidellokomotive von Siemens&Schuckert(Denkmal)beim oberen Kanal(Oberhafen)des Schiffhebewerks in Niederfinow/Brandenburg(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Ehemalige Treidellok vom Finowkanal (Denkmal) beim Schiffshebewerk Niederfinow nördlich von Berlin.Sie ist die letzte von 20 Exemplaren,die zuerst an der alten Schleusentreppe und dann beim Hebewerk eingesetzt waren(Archiv P.Walter)
Ehemalige Treidellok vom Finowkanal (Denkmal) beim Schiffshebewerk Niederfinow nördlich von Berlin.Sie ist die letzte von 20 Exemplaren,die zuerst an der alten Schleusentreppe und dann beim Hebewerk eingesetzt waren(Archiv P.Walter)
Peter Walter

SBB Re 6/6 11664. Am Bhf. Niederglatt (Zürich) kann man Eisenbahnen und Flugzeuge fotografieren, manchmal sogar beides in einem Bild. 10.10.2006
SBB Re 6/6 11664. Am Bhf. Niederglatt (Zürich) kann man Eisenbahnen und Flugzeuge fotografieren, manchmal sogar beides in einem Bild. 10.10.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

638 800x535 Px, 27.12.2006

SBB Re 6/6 11664. Da werden Kinderträume wahr, vorn auf einer Lok mitzufahren. Dem Rangierer scheint es auch Freude zu machen. Bhf. Niederglatt (Zürich) am 10.10.2006
SBB Re 6/6 11664. Da werden Kinderträume wahr, vorn auf einer Lok mitzufahren. Dem Rangierer scheint es auch Freude zu machen. Bhf. Niederglatt (Zürich) am 10.10.2006
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

940 800x535 Px, 27.12.2006

SBB Re4/4 II 11200. Einfahrt des InterRegio nach Zürich in den Bhf. Niederglatt (Zürich) am 10.10.2006. Mit einem großen Teleobjektiv kann man auch gut die landenden Flugzeuge nach Kloten vom Bahnsteig aus fotografieren.
SBB Re4/4 II 11200. Einfahrt des InterRegio nach Zürich in den Bhf. Niederglatt (Zürich) am 10.10.2006. Mit einem großen Teleobjektiv kann man auch gut die landenden Flugzeuge nach Kloten vom Bahnsteig aus fotografieren.
Jürgen Walter

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

621 800x533 Px, 27.12.2006

140 300-5 am 26.12.2006 um 14.36Uhr bei der Durchfahrt durch den Hp (ex Bahnhof)  Güsen   in Richtung Genthin mit Güterzug (Strecke Burg b. Magdeburg - Genthin).
140 300-5 am 26.12.2006 um 14.36Uhr bei der Durchfahrt durch den Hp (ex Bahnhof) "Güsen" in Richtung Genthin mit Güterzug (Strecke Burg b. Magdeburg - Genthin).
Karsten Enge

Re 460 015 am 26.12.06 mit IR nach Luzern in Oerlikon.
Re 460 015 am 26.12.06 mit IR nach Luzern in Oerlikon.
Silvio Jenny

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

699 800x600 Px, 27.12.2006

Be 4/6 2024 auf der Linie 15 am Bucheggplatz am 26.12.06.
Be 4/6 2024 auf der Linie 15 am Bucheggplatz am 26.12.06.
Silvio Jenny

Cobra 3009 am 26.12.06 bei der neuen Tramschleife Auzelg.
Cobra 3009 am 26.12.06 bei der neuen Tramschleife Auzelg.
Silvio Jenny

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

760  2 800x600 Px, 27.12.2006

Cobra 3011 am 26.12.06 im Hirzenbach.
Cobra 3011 am 26.12.06 im Hirzenbach.
Silvio Jenny

RABe 526 749 und 706 ''Simone Niggli-Luder'' am 26.12.06 im Bhf. Winterthur.
RABe 526 749 und 706 ''Simone Niggli-Luder'' am 26.12.06 im Bhf. Winterthur.
Silvio Jenny

187 016 von Nordhausen nach Harzgerode und 187 017 von Gernrode nach Nordhausen begegnen sich in Stiege; 26.12.2006
187 016 von Nordhausen nach Harzgerode und 187 017 von Gernrode nach Nordhausen begegnen sich in Stiege; 26.12.2006
André Breutel

99 6001 mit dem P 8961 zwischen Sternhaus Haferfeld und Sternhaus Ramberg; 26.12.2006
99 6001 mit dem P 8961 zwischen Sternhaus Haferfeld und Sternhaus Ramberg; 26.12.2006
André Breutel

99 6001 zieht den P 8961 von Gernrode nach Hasselfelde durch Alexisbad; 26.12.2006
99 6001 zieht den P 8961 von Gernrode nach Hasselfelde durch Alexisbad; 26.12.2006
André Breutel

Triebwagen 2330 an der HS Eifelstraßeauf der Linie 16, fahrtrichtung Osten (Ubierring). Unschwer zu erkennen wird hier gebaut: Dort, wo der helle Schotter liegt, ist jetzt ein Überweg, der Arbeiter ganz rechts befindet sich ungefär an der Stelle, wo jetzt eine Ampel steht. Und natürlich alles eingezäunt, sodass morgens, wenn die Schule beginnt, sich alles quetscht und drängelt. (Man spricht aus eigener Erfahrung!) Eher destuktiv, was da für warscheinlich teuer Geld geleistet wurde. Im August 2006
Triebwagen 2330 an der HS Eifelstraßeauf der Linie 16, fahrtrichtung Osten (Ubierring). Unschwer zu erkennen wird hier gebaut: Dort, wo der helle Schotter liegt, ist jetzt ein Überweg, der Arbeiter ganz rechts befindet sich ungefär an der Stelle, wo jetzt eine Ampel steht. Und natürlich alles eingezäunt, sodass morgens, wenn die Schule beginnt, sich alles quetscht und drängelt. (Man spricht aus eigener Erfahrung!) Eher destuktiv, was da für warscheinlich teuer Geld geleistet wurde. Im August 2006
Martin K.

Haltestelle Merkenich: Triebwagen 4062 (mit Graffity) und 4016 alias Linie 12 in Richtung Eifelstraße. Im Hintergrund ist 4115, die wartet, dass die eben genannten Bahnen den Bahnsteig freimachen. Gesehen und fotographiert im leichten Schneegriesel am 27.12.2006, gegen 14.15 Uhr.
Haltestelle Merkenich: Triebwagen 4062 (mit Graffity) und 4016 alias Linie 12 in Richtung Eifelstraße. Im Hintergrund ist 4115, die wartet, dass die eben genannten Bahnen den Bahnsteig freimachen. Gesehen und fotographiert im leichten Schneegriesel am 27.12.2006, gegen 14.15 Uhr.
Martin K.

420 444-2 erreicht als S 7541 Bietigheim Bissingen - Stuttgart Schwabstraße den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
420 444-2 erreicht als S 7541 Bietigheim Bissingen - Stuttgart Schwabstraße den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
Georg Vogt

152 064-2 legt sich mit ihrem Containerzug nach Norden am 27.12.06 bei Tamm (Württemberg) in die Kurve.
152 064-2 legt sich mit ihrem Containerzug nach Norden am 27.12.06 bei Tamm (Württemberg) in die Kurve.
Georg Vogt

420 444-2 verlässt als S 7532 Stuttgart Schwabstraße - Bietigheim Bissingen den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
420 444-2 verlässt als S 7532 Stuttgart Schwabstraße - Bietigheim Bissingen den Haltepunkt Tamm (Württemberg). 27.12.06
Georg Vogt

Triebwagen 4516 und 4512 in der HS Merkenich auf dem Kurs der Linie 12. In 4512 spiegeln sich die Lichter von 4518. 27.12.2006, ~16.15 Uhr.
Triebwagen 4516 und 4512 in der HS Merkenich auf dem Kurs der Linie 12. In 4512 spiegeln sich die Lichter von 4518. 27.12.2006, ~16.15 Uhr.
Martin K.

Triebwagen 4014 in der Schleife in Merkenich. Er besitzt seit kurzem Vollwerbung für das Hilfswerk Unicef. Merkenich, 27.12.2006, ~16.20 Uhr.
Triebwagen 4014 in der Schleife in Merkenich. Er besitzt seit kurzem Vollwerbung für das Hilfswerk Unicef. Merkenich, 27.12.2006, ~16.20 Uhr.
Martin K.

2016 077-6 karrt einen 64Ax-Güterzug heran, und fährt nach erfolgtem abkuppeln sogleich als Lokzug nach Braunau am Inn weiter.  
Bhf. RIED i.I. 061227
2016 077-6 karrt einen 64Ax-Güterzug heran, und fährt nach erfolgtem abkuppeln sogleich als Lokzug nach Braunau am Inn weiter. Bhf. RIED i.I. 061227
JohannJ

Res_3154(CZ-CD)3940209-2 beladen mit Rippentorstahl, in einem Güterzugverband(64Ax) Bhf. RIED i.I.061227
Res_3154(CZ-CD)3940209-2 beladen mit Rippentorstahl, in einem Güterzugverband(64Ax) Bhf. RIED i.I.061227
JohannJ

Die Verschiebercrew am Weg zur 2016 077-6, welche soeben einen 64Ax-Güterzug in den Bhf. RIED i.i. gezogen hat, nach erfolgtem abkuppeln wird diese sogleich als Lokzug nach Braunau am Inn weiterfahren. Bhf. RIED i.I. 061227
Die Verschiebercrew am Weg zur 2016 077-6, welche soeben einen 64Ax-Güterzug in den Bhf. RIED i.i. gezogen hat, nach erfolgtem abkuppeln wird diese sogleich als Lokzug nach Braunau am Inn weiterfahren. Bhf. RIED i.I. 061227
JohannJ

Österreich / Sonstiges / Bahn und Menschen

601 800x600 Px, 27.12.2006

Zahnrad - Triebwagen ABDeh 2/4  23 mit 2 Kl Personenwagen unterweg nach Heiden im Aug.1985
Zahnrad - Triebwagen ABDeh 2/4 23 mit 2 Kl Personenwagen unterweg nach Heiden im Aug.1985
Hp. Teutschmann

Selbstfahrender Kran der SBB X Tm 1/2 91566 ( Erbauer Aebi/Regensdorf.. Baujahr 1989 .. Fabriknr. 1970) abgstellt im SBB Güterbahnhof von Biel/ Bienne am 18.11.2006
Selbstfahrender Kran der SBB X Tm 1/2 91566 ( Erbauer Aebi/Regensdorf.. Baujahr 1989 .. Fabriknr. 1970) abgstellt im SBB Güterbahnhof von Biel/ Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

582 800x600 Px, 27.12.2006

Selbstfahrender Kran der SBB X Tm 1/2 91566 ( Erbauer Aebi/Regensdorf.. Baujahr 1989 .. Fabriknr. 1970) abgstellt im SBB Güterbahnhof von Biel/ Bienne am 18.11.2006
Selbstfahrender Kran der SBB X Tm 1/2 91566 ( Erbauer Aebi/Regensdorf.. Baujahr 1989 .. Fabriknr. 1970) abgstellt im SBB Güterbahnhof von Biel/ Bienne am 18.11.2006
Hp. Teutschmann

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

773 800x558 Px, 27.12.2006

Eine RegionalBahn (Lok BR 143) nach Kassel Hbf in Hann Münden.
Eine RegionalBahn (Lok BR 143) nach Kassel Hbf in Hann Münden.
Merlin S.

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hann. Münden

984 800x598 Px, 27.12.2006

Die BR 103 101-2 am 14.05.2006 in Korbach.
Die BR 103 101-2 am 14.05.2006 in Korbach.
Merlin S.

Die ES 64 U2-006 und 185 540-2 der TXLogistik mit einem Güterzug am 10.12.2006 im Bahnhof Göttingen.
Die ES 64 U2-006 und 185 540-2 der TXLogistik mit einem Güterzug am 10.12.2006 im Bahnhof Göttingen.
Merlin S.

Hier fuhr ich die BR 151 003 solo über Geislingen a. d. Steige.
Hier fuhr ich die BR 151 003 solo über Geislingen a. d. Steige.
P.F.

Ein Download von the-train.de: BR 143 216-0 im Hauptbahnhof Stuttgart mit RE 160-Dostos auf Gleis 16.
Ein Download von the-train.de: BR 143 216-0 im Hauptbahnhof Stuttgart mit RE 160-Dostos auf Gleis 16.
P.F.

Ein ICE-T bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf, Gleis 16.
Ein ICE-T bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf, Gleis 16.
P.F.

Eine Lok der Baureihe 150 mit herumtergeladenen Ex-Silberlingen von the-train.de im Bereich des Hauptbahnhofs München.
Eine Lok der Baureihe 150 mit herumtergeladenen Ex-Silberlingen von the-train.de im Bereich des Hauptbahnhofs München.
P.F.

Hier fahre ich mit meinem selbst zusammengestellten InterRegio von Markt Bibart nach Nürnberg HBF. Den merkwürdigen Fernverkehrszug schob eine BR 145 der DB Cargo!
Hier fahre ich mit meinem selbst zusammengestellten InterRegio von Markt Bibart nach Nürnberg HBF. Den merkwürdigen Fernverkehrszug schob eine BR 145 der DB Cargo!
P.F.

Virtual Reality / Microsoft Train Simulator / ProTrain 7

1036  3 800x600 Px, 27.12.2006

Da fuhr ich mit der BR 152 Siemens von PT 3. Hinten sind noch ein paar Ex-Silberlinge angekoppelt.
Da fuhr ich mit der BR 152 Siemens von PT 3. Hinten sind noch ein paar Ex-Silberlinge angekoppelt.
P.F.

Die  fliegende Lok  BR 110 316-7 auf PT 7. Wo genau weiß ich leider nicht mehr !
Die "fliegende Lok" BR 110 316-7 auf PT 7. Wo genau weiß ich leider nicht mehr !
P.F.

BR 111 023-8 von PT 7 in einer leider unbekannten Umgebung. Blöderwise hab ich mir das nicht notiert...Ich vermute, es ist Ulm.
BR 111 023-8 von PT 7 in einer leider unbekannten Umgebung. Blöderwise hab ich mir das nicht notiert...Ich vermute, es ist Ulm.
P.F.

Pendelverkehr innerhalb des Geländes der Landesgartenschau - Oschatz, 16.09.06
Pendelverkehr innerhalb des Geländes der Landesgartenschau - Oschatz, 16.09.06
Volkmar Döring

DESIRO 642 656 als RB 17410 bei Ausfahrt aus Kamenz nach Dresden-Neustadt kommt aus dem Tunnel unter der Straße, 06.10.2006
DESIRO 642 656 als RB 17410 bei Ausfahrt aus Kamenz nach Dresden-Neustadt kommt aus dem Tunnel unter der Straße, 06.10.2006
Volkmar Döring

180 013 bei Durchfahrt durch Heidenau in Richtung Dresden - 21.09.2006
180 013 bei Durchfahrt durch Heidenau in Richtung Dresden - 21.09.2006
Volkmar Döring

99 6001 mit dem P 8962 kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus Haferfeld; 27.12.2006
99 6001 mit dem P 8962 kurz vor dem Haltepunkt Sternhaus Haferfeld; 27.12.2006
André Breutel

Während der Abenddämmerung, fährt ein Lint41 der Arriva Tog A/S in den Haltepunkt Esbjerg-Gjesing ein. Der Zug fährt von Esbjerg aus bis Skjern
Während der Abenddämmerung, fährt ein Lint41 der Arriva Tog A/S in den Haltepunkt Esbjerg-Gjesing ein. Der Zug fährt von Esbjerg aus bis Skjern
Christian Kühn

Eine Werbelok ist immer ein Foto wert. Darum war ich am 27.12.2006 am Welser Hbf um dieses Bild zu machen. Der IC 548   OÖ Landesgartenschau 07 Vöcklabruck   war mit der 1116 250 bespannt.
Eine Werbelok ist immer ein Foto wert. Darum war ich am 27.12.2006 am Welser Hbf um dieses Bild zu machen. Der IC 548 "OÖ Landesgartenschau 07 Vöcklabruck " war mit der 1116 250 bespannt.
Thomas Aichhorn

RhB Güterzug 5829 von Landquart nach Ilanz am 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Rpw 8231 - Kkw 7321 - Kkw 7324 - Kkw 7333 - Haikv 5123 - Haikv 5129 - Haikv 5116 - Haikv 5105 - Haikv 5122.
RhB Güterzug 5829 von Landquart nach Ilanz am 07.06.1993 Ausfahrt Untervaz mit E-Lok Ge 6/6I 414 - Rpw 8231 - Kkw 7321 - Kkw 7324 - Kkw 7333 - Haikv 5123 - Haikv 5129 - Haikv 5116 - Haikv 5105 - Haikv 5122.
Manfred Möldner

RhB - Schnellzug 30 von Davos Platz nach Landquart zwischen Davos Platz und Davos Dorf mit E-Lok Ge 4/4 II 613 - A - 3x B - D.
RhB - Schnellzug 30 von Davos Platz nach Landquart zwischen Davos Platz und Davos Dorf mit E-Lok Ge 4/4 II 613 - A - 3x B - D.
Manfred Möldner

RhB - Gbk-v 5551 am 13.08.1991 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.03.1990 - Lebenslauf: ex K1 5551 - 1969 Gbk-v 5551 - ? 2006 Abbruch -  Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5551 am 13.08.1991 in Chur - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=27.03.1990 - Lebenslauf: ex K1 5551 - 1969 Gbk-v 5551 - ? 2006 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

419 798x532 Px, 27.12.2006

RhB - Gbk-v 5552 am 06.09.1996 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,74t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.08.1986 - Lebenslauf: ex K1 5552 - 1969 Gbk-v 5552 - 1970a - 1973 Wiederaufbau Gbk-v 5552 - 03/1999 Abbruch -  Hinweis: gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5552 am 06.09.1996 in Landquart - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,74t - Zuladung 12,50t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit 75 km/h - ®2=21.08.1986 - Lebenslauf: ex K1 5552 - 1969 Gbk-v 5552 - 1970a - 1973 Wiederaufbau Gbk-v 5552 - 03/1999 Abbruch - Hinweis: gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

477 800x531 Px, 27.12.2006

RhB - Gbk-v 5560 am 22.10.1998 in Zernez - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform Werbung: DIE POST - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h -®2=05.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5560 - 1969 Gbk-v 5560 - 1975a - 1977 Gbk-v 5560 - ? 2006 Abbruch - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
RhB - Gbk-v 5560 am 22.10.1998 in Zernez - Gedeckter Güterwagen 2-achsig mit 1 offenen Plattform Werbung: DIE POST - Baujahr 1913 - Reich - Gewicht 6,80t - Zuladung 12,00t - LüP 8,49m - zulässige Geschwindigkeit Aufkleber 80 km/h -®2=05.04.1987 - Lebenslauf: ex K1 5560 - 1969 Gbk-v 5560 - 1975a - 1977 Gbk-v 5560 - ? 2006 Abbruch - Hinweis: geänderte Zuladung, geänderte zulässige Geschwindigkeit, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

572 797x532 Px, 27.12.2006





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.