bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2025:

Letzte Sonderfahrt auf den Gleisen der Neuen Weinsteige (und das Wetter hätte sie beinahe nicht ermöglicht): Der übervolle TW 851 (Uerdingen) und BW 1390 waren gezwungen, ihre Fähigkeiten auch noch im hohen Alter vorzuführen.
Letzte Sonderfahrt auf den Gleisen der Neuen Weinsteige (und das Wetter hätte sie beinahe nicht ermöglicht): Der übervolle TW 851 (Uerdingen) und BW 1390 waren gezwungen, ihre Fähigkeiten auch noch im hohen Alter vorzuführen.
Frank Nowotny

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 
mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30.
Karl Seltenhammer

JKNS 8906-D am 15.Februar 2025 als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30.
JKNS 8906-D am 15.Februar 2025 als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30.
Karl Seltenhammer

Los geht´s auf der Koralmbahn mit den ersten Probefahrten durch den Tunnel. am 2.April 2025 starten 2 1144iger passend zu Ihrem Spitznamen als Alpenstaubsauger zu Staubfahrten . Hier im Bahnhof Weststeiermark.
Los geht´s auf der Koralmbahn mit den ersten Probefahrten durch den Tunnel. am 2.April 2025 starten 2 1144iger passend zu Ihrem Spitznamen als Alpenstaubsauger zu Staubfahrten . Hier im Bahnhof Weststeiermark.
Karl Heinz Ferk

Die Rückkehr aus Kärnten durch den Koralmtunnel kündigt eine Staubwolke bereits einige Zeit vor dem eintreffen der Fahrt an. 2.04.2025
Die Rückkehr aus Kärnten durch den Koralmtunnel kündigt eine Staubwolke bereits einige Zeit vor dem eintreffen der Fahrt an. 2.04.2025
Karl Heinz Ferk


Die beiden 1144iger werden an diesem Tag noch einige male unter der Koralm durchflitzen um die beiden Röhren Staubfrei zu machen. 2.4.2025
Die beiden 1144iger werden an diesem Tag noch einige male unter der Koralm durchflitzen um die beiden Röhren Staubfrei zu machen. 2.4.2025
Karl Heinz Ferk

Die beiden 1144iger werden an diesem Tag noch einige male unter der Koralm durchflitzen um die beiden Röhren Staubfrei zu machen. 2.4.2025
Die beiden 1144iger werden an diesem Tag noch einige male unter der Koralm durchflitzen um die beiden Röhren Staubfrei zu machen. 2.4.2025
Karl Heinz Ferk

783 208-5 (95 53 9 783 208-5 RO-TFC) parkt im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 14.

🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC)
🕓 17.9.2024 | 16:58 Uhr
783 208-5 (95 53 9 783 208-5 RO-TFC) parkt im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 14. 🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC) 🕓 17.9.2024 | 16:58 Uhr
Clemens Kral

Klimatisierter Intercity-Großraumwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung  Bmeet  (61 53 21-76 956-9 RO-CFR), eingereiht in einer IC-Garnitur, die im Bahnhof București Nord (RO) gen Abstellung geschoben wird.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 17:09 Uhr
Klimatisierter Intercity-Großraumwagen der 2. Klasse mit der Bezeichnung "Bmeet" (61 53 21-76 956-9 RO-CFR), eingereiht in einer IC-Garnitur, die im Bahnhof București Nord (RO) gen Abstellung geschoben wird. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 17:09 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Personenwagen / Schnellzugwagen m-Wagen UIC-X, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

112 1600x1015 Px, 03.04.2025

An der Lok alles in Ordnung? Prüfender Blick an 410 359-0 (91 53 0 410 359-0 RO-SNTFC) im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 9.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 551 București Nord (RO)–Suceava (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:15 Uhr
An der Lok alles in Ordnung? Prüfender Blick an 410 359-0 (91 53 0 410 359-0 RO-SNTFC) im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 9. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 551 București Nord (RO)–Suceava (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:15 Uhr
Clemens Kral

800 171-6 (92 53 0 80 0171-6 RO-SNTFC) stellt die Wagen für den IC nach Constanța im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10 bereit.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 17:18 Uhr
800 171-6 (92 53 0 80 0171-6 RO-SNTFC) stellt die Wagen für den IC nach Constanța im Bahnhof București Nord (RO) auf Gleis 10 bereit. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 17:18 Uhr
Clemens Kral

400 873-2 (91 53 0 40 0873-2 RO-SNTFC) wartet am äußersten Gleis des Bahnhofs București Nord (RO) auf ihren nächsten Einsatz.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 17:20 Uhr
400 873-2 (91 53 0 40 0873-2 RO-SNTFC) wartet am äußersten Gleis des Bahnhofs București Nord (RO) auf ihren nächsten Einsatz. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 17:20 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 40 x 060-EA · 060-EB 120 km/h, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

93 1600x1015 Px, 03.04.2025

410 359-0 (91 53 0 410 359-0 RO-SNTFC) beschleunigt mit ihren Schnellzugwagen aus Gleis 9 des Startbahnhofs București Nord (RO).
Viele Grüße zurück ans Lokteam!
Multe salutări conducătorilor de tren!

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 551 București Nord (RO)–Suceava (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:27 Uhr
410 359-0 (91 53 0 410 359-0 RO-SNTFC) beschleunigt mit ihren Schnellzugwagen aus Gleis 9 des Startbahnhofs București Nord (RO). Viele Grüße zurück ans Lokteam! Multe salutări conducătorilor de tren! 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 551 București Nord (RO)–Suceava (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:27 Uhr
Clemens Kral

ÖBB 1293 200 nightjet in Wuppertal, Juli 2022.
ÖBB 1293 200 nightjet in Wuppertal, Juli 2022.
Daniel

Im Rahmen der großen Fahrzeugausstellung aus Anlass von 150 Jahren  Erste deutsche Fernbahn  auf dem Gelände des ehemaligen Dresdener Gbf. in Leipzig fand am 21.05.1989 in Großsteinberg auch eine kleine Fahrzeugpräsentation statt. Hier entstand an diesem Tag die Aufnahme der 50 849.
Im Rahmen der großen Fahrzeugausstellung aus Anlass von 150 Jahren "Erste deutsche Fernbahn" auf dem Gelände des ehemaligen Dresdener Gbf. in Leipzig fand am 21.05.1989 in Großsteinberg auch eine kleine Fahrzeugpräsentation statt. Hier entstand an diesem Tag die Aufnahme der 50 849.
Ernst Lauer

Die ursprüngliche V 15 2332 wurde 1970 in 101 542 umgezeichnet und erhielt ein Jahr nach der Aufnahme am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren noch die DB-Nummer 311 542. 1996 wurde die Kleinlok dann ausgesondert.
Die ursprüngliche V 15 2332 wurde 1970 in 101 542 umgezeichnet und erhielt ein Jahr nach der Aufnahme am 19.09.1991 im Bw. Leipzig-Wahren noch die DB-Nummer 311 542. 1996 wurde die Kleinlok dann ausgesondert.
Ernst Lauer

Von der Straße am Rande des westlichen Bw.-Geländes Mannheim aus sind die auf dem dem vordersten Gleis abgestellten Tfz. problemlos fotografierbar, so die 333 647 am 02.06.2019
Von der Straße am Rande des westlichen Bw.-Geländes Mannheim aus sind die auf dem dem vordersten Gleis abgestellten Tfz. problemlos fotografierbar, so die 333 647 am 02.06.2019
Ernst Lauer

Bei diesem Bild des Breuer 3052 am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim könnte man fast den Eindruck gewinnen, der Lokomotor wollte die vereinseigene Großdiesellok 218 225 rangieren.
Bei diesem Bild des Breuer 3052 am 20.09.2014 bei der Historischen Eisenbahn Mannheim könnte man fast den Eindruck gewinnen, der Lokomotor wollte die vereinseigene Großdiesellok 218 225 rangieren.
Ernst Lauer

Ziemlich beengt waren am 13.09.1981 die Platzverhältnisse beim Fotografieren der Kö 0129 im DGEG-Museum Bochum-Dahlhausen.
Ziemlich beengt waren am 13.09.1981 die Platzverhältnisse beim Fotografieren der Kö 0129 im DGEG-Museum Bochum-Dahlhausen.
Ernst Lauer

Am Abend des 29. März 2025 steht ein ICE 1 im Leipziger Hauptbahnhof. Die markante Baureihe 401 strahlt im sanften Licht der Bahnsteigbeleuchtung, während sich die moderne Architektur des Bahnhofs im Hintergrund abzeichnet. Ein eindrucksvolles Zusammenspiel aus Nostalgie und moderner Fernverkehrsatmosphäre.
Am Abend des 29. März 2025 steht ein ICE 1 im Leipziger Hauptbahnhof. Die markante Baureihe 401 strahlt im sanften Licht der Bahnsteigbeleuchtung, während sich die moderne Architektur des Bahnhofs im Hintergrund abzeichnet. Ein eindrucksvolles Zusammenspiel aus Nostalgie und moderner Fernverkehrsatmosphäre.
Erik Päßler

Die S-Bahn wirkt klein - 

... neben dem Schornstein des Kehrichtheizkraftwerk Josefstrasse. Zürick, Wipkinger Viadukt und daneben das Lettenviadukt über das früher die Züge zum rechten Seeufer der Zürichsee rollten.

06.03.2025 (M)
Die S-Bahn wirkt klein - ... neben dem Schornstein des Kehrichtheizkraftwerk Josefstrasse. Zürick, Wipkinger Viadukt und daneben das Lettenviadukt über das früher die Züge zum rechten Seeufer der Zürichsee rollten. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Gleisvorfeld des Züricher Hauptbahnhof - 

... ist ein RABe 502 unterwegs. Der Fotostandort befindet sich auf dem 2021 fertiggestellten Negrellisteg über das Gleisvorfeld.

06.03.2025 (M)
Im Gleisvorfeld des Züricher Hauptbahnhof - ... ist ein RABe 502 unterwegs. Der Fotostandort befindet sich auf dem 2021 fertiggestellten Negrellisteg über das Gleisvorfeld. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vom unterirdischen Bahnhof Museumstrasse - 

... des Züricher Hauptbahnhofes kommt hier der S-Bahnzug 514 061 an die Oberfläche. Blick vom Negrellisteg.

06.03.2025 (M)
Vom unterirdischen Bahnhof Museumstrasse - ... des Züricher Hauptbahnhofes kommt hier der S-Bahnzug 514 061 an die Oberfläche. Blick vom Negrellisteg. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Starke Kontraste - 

... zwischen dem von der Sonnen angestrahlten RABe 512 und den im Schatten liegenden Umfeld im Hauptbahnhof Zürich.
Starke Kontraste - ... zwischen dem von der Sonnen angestrahlten RABe 512 und den im Schatten liegenden Umfeld im Hauptbahnhof Zürich.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unter zahlreichen Querträgern - 

... befinden sich die Gleise am Bahnhof Altstetten auf der ein Triebzug 512 in Richtung Zürich HB unterwegs ist. Im Hintergrund verschwindet ein IC in Richtung Nordwesten.

07.03.2025 (M)
Unter zahlreichen Querträgern - ... befinden sich die Gleise am Bahnhof Altstetten auf der ein Triebzug 512 in Richtung Zürich HB unterwegs ist. Im Hintergrund verschwindet ein IC in Richtung Nordwesten. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Große Bauten - 

... finden sich im Umfeld des Bahnhofes Zürich Altstetten. Auf dem äußeren Gleis ist ein IC das Limmattal hinunter unterwegs.

07.03.2025 (M)
Große Bauten - ... finden sich im Umfeld des Bahnhofes Zürich Altstetten. Auf dem äußeren Gleis ist ein IC das Limmattal hinunter unterwegs. 07.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich Altstetten, Zürich

97 1403x904 Px, 03.04.2025

Mommenheim - 2. April 2025 : HLE 1310 mit einem Kombi von der Schweiz nach Belgien.
Mommenheim - 2. April 2025 : HLE 1310 mit einem Kombi von der Schweiz nach Belgien.
Gilles LENHARD

RailPool - Lok 91 80 6 187 005-4 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
RailPool - Lok 91 80 6 187 005-4 mit Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

ELOC - Lok 91 80 6 193 299-5 + 193 257 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
ELOC - Lok 91 80 6 193 299-5 + 193 257 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

D-BLSC - Lok 91 80 6 193 496-7 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
D-BLSC - Lok 91 80 6 193 496-7 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

Rns-z 37 80(D-DB)3991 261-9 beladen mit U-Stahl am Weg zum Stahlhändler, Ausfahrt Bhf.Ried; 250403
Rns-z 37 80(D-DB)3991 261-9 beladen mit U-Stahl am Weg zum Stahlhändler, Ausfahrt Bhf.Ried; 250403
JohannJ

DB 360 277-8 an der Industriestrasse. Nachdem die Schranken geschlossen sind geht es weiter zum Güterbahnhof in Bocholt. Es wurde 1 Gs abgeholt vom Anschlussgleis der Fa Borbo (am Streckenteil Bocholt - Borken). Bocholt, 24.08.1995. Bild 6981.
DB 360 277-8 an der Industriestrasse. Nachdem die Schranken geschlossen sind geht es weiter zum Güterbahnhof in Bocholt. Es wurde 1 Gs abgeholt vom Anschlussgleis der Fa Borbo (am Streckenteil Bocholt - Borken). Bocholt, 24.08.1995. Bild 6981.
Rob Freriks

Zacens 37 80(D-VTG)7838 428-0, ist lt. Gefahrengutkennzeichnung 33-1267 mit Roherdöl beladen, und verlässt nun den Bhf. Ried in Richtung Raffinerie; 250403
Zacens 37 80(D-VTG)7838 428-0, ist lt. Gefahrengutkennzeichnung 33-1267 mit Roherdöl beladen, und verlässt nun den Bhf. Ried in Richtung Raffinerie; 250403
JohannJ

PKP Intercity 5 370 008 // Berlin Gesundbrunnen (Baustellenbedingter Umleiter) // 11. November 2016
PKP Intercity 5 370 008 // Berlin Gesundbrunnen (Baustellenbedingter Umleiter) // 11. November 2016
Paul Zimmer

628 612 war am 18. März 2025 aus Prien kommend bei Umratshausen-Ort auf dem Weg nach Aschau im Chiemgau.
628 612 war am 18. März 2025 aus Prien kommend bei Umratshausen-Ort auf dem Weg nach Aschau im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

Albersdorf. Für insgesamt 6 Jahre waren die Lokomotiven der Baureihe 1142 im Einsatz für die Steiermarkbahn. Die Loks, welche von der ÖBB gebraucht erworben wurden, zogen hauptsächlich Containerzüge von/nach Graz. Ende März 2ß25, wurden alle Lokomotiven nach Weiz & Albersdorf überstellt, da für diese nun ein neuer Käufer gesucht wird.
Albersdorf. Für insgesamt 6 Jahre waren die Lokomotiven der Baureihe 1142 im Einsatz für die Steiermarkbahn. Die Loks, welche von der ÖBB gebraucht erworben wurden, zogen hauptsächlich Containerzüge von/nach Graz. Ende März 2ß25, wurden alle Lokomotiven nach Weiz & Albersdorf überstellt, da für diese nun ein neuer Käufer gesucht wird.
Armin Ademovic

1648 207  Markt Wernberg-Köblitz  als OPB 79727 (Marktredwitz - Regensburg Hbf) bei Lengenfeld 20.3.25
1648 207 "Markt Wernberg-Köblitz" als OPB 79727 (Marktredwitz - Regensburg Hbf) bei Lengenfeld 20.3.25
Andreas Hackenjos

Die 151 124-5 D-FLEX mußte 3.4.25 in Jena-Göschwitz mit ihrem Kesselwagenzug in schönster Frühlingssonne Kreuzungen mit dem Regionalverkehr abwarten. 
Aufnahme vom langen Bahnsteig 1/2.
Die 151 124-5 D-FLEX mußte 3.4.25 in Jena-Göschwitz mit ihrem Kesselwagenzug in schönster Frühlingssonne Kreuzungen mit dem Regionalverkehr abwarten. Aufnahme vom langen Bahnsteig 1/2.
Heinz Bergner

Gerade ist Wagen 28 der Woltersdorfer Straßenbahn aus Rahnsdorf an der Endhaltestelle an der Schleuse angekommen. Der eingleisige Abschnitt ist nun frei und Wagen 31 macht sich auf den Rückweg nach Rahnsdorf. (01.03.2025)
Gerade ist Wagen 28 der Woltersdorfer Straßenbahn aus Rahnsdorf an der Endhaltestelle an der Schleuse angekommen. Der eingleisige Abschnitt ist nun frei und Wagen 31 macht sich auf den Rückweg nach Rahnsdorf. (01.03.2025)
Michael Brunsch

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) fährt am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut durch die Stesen Putatan.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) fährt am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut durch die Stesen Putatan.
Karl Seltenhammer

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan.
Karl Seltenhammer

JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan.
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan.
Karl Seltenhammer

Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 das Fabrikschild des Wagen 2 in der Stesen Tanjung Aru.
Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 das Fabrikschild des Wagen 2 in der Stesen Tanjung Aru.
Karl Seltenhammer

Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 der Wagen 5 als letztes Fahrzeug des nur an Samstag verkehrenden Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  in der Stesen Tanjung Aru.
Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 der Wagen 5 als letztes Fahrzeug des nur an Samstag verkehrenden Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" in der Stesen Tanjung Aru.
Karl Seltenhammer

Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 eine Innenansicht des Wagen 5, eingereiht als letztes Fahrzeug des nur an Samstag verkehrenden Touristenzug  TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI  in der Stesen Tanjung Aru.
Für die Touristenzüge verwendet die JKNS eine 6-teilige Wagengarnitur, bestehend aus einem nummernlosem Küchenwagen und fünf historischen Reisezugwagen welche mit Nummer 1 bis 5 bezeichnet sind. - Im Bild vom 15.Februar 2025 eine Innenansicht des Wagen 5, eingereiht als letztes Fahrzeug des nur an Samstag verkehrenden Touristenzug "TRAIN TO MUARA SUNGAI BENONI" in der Stesen Tanjung Aru.
Karl Seltenhammer

Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Koralmtunnels zwischen der Steiermark und Kärnten sind am laufen.
Diese Woche von Mittwoch dem 2.4.2025 bis Freitag dem 4.4.2025 werden die Tunnelröhren von Staub befreit.
Dazu fahren die 1144 035 und die 1144 049 sowie der Speisewagen 88-91 316 in der Mitte zwischen dem Bahnhof Weststeiermark und St.Paul im Lavantal hin und her und blasen durch den Fahrtwind den Staub aus den Röhren.
Hier fahren am 3.4.2025 die beiden  Staubsauger  kurz hinter dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.
Die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung des Koralmtunnels zwischen der Steiermark und Kärnten sind am laufen. Diese Woche von Mittwoch dem 2.4.2025 bis Freitag dem 4.4.2025 werden die Tunnelröhren von Staub befreit. Dazu fahren die 1144 035 und die 1144 049 sowie der Speisewagen 88-91 316 in der Mitte zwischen dem Bahnhof Weststeiermark und St.Paul im Lavantal hin und her und blasen durch den Fahrtwind den Staub aus den Röhren. Hier fahren am 3.4.2025 die beiden "Staubsauger" kurz hinter dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.
Max Kiegerl

Eine Brücke beim Bahnhof Weststeiermark bietet einen herrlichen Panoramablick auf die Koralpe sowie links über der Oberleitung die Burg von Deutschlandsberg.
Der neue X710.201, ein Plasser&Theurer Catenary Crafter 15.4 E3, fährt hier am 3.4.2025 aus dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.
Eine Brücke beim Bahnhof Weststeiermark bietet einen herrlichen Panoramablick auf die Koralpe sowie links über der Oberleitung die Burg von Deutschlandsberg. Der neue X710.201, ein Plasser&Theurer Catenary Crafter 15.4 E3, fährt hier am 3.4.2025 aus dem Bahnhof Weststeiermark in Richtung Kärnten.
Max Kiegerl

Blick von oben am 21.09.2003 auf die 50 905 Kab. und der 103 002 dahinter im DDM Neuenmarkt-Wirsberg.
Blick von oben am 21.09.2003 auf die 50 905 Kab. und der 103 002 dahinter im DDM Neuenmarkt-Wirsberg.
Ernst Lauer

Der ursprünglich mit der 52 1972 gekuppelte Kondenstender wurde zuletzt als Prüfwagen bei der Bundebahn-Versuchsanstallt Minden genutz. Die Aufnahme in Ebensfeld entstand am 12.03.1983.
Der ursprünglich mit der 52 1972 gekuppelte Kondenstender wurde zuletzt als Prüfwagen bei der Bundebahn-Versuchsanstallt Minden genutz. Die Aufnahme in Ebensfeld entstand am 12.03.1983.
Ernst Lauer

Deutschland / Dampfloks / Tender

123 1200x800 Px, 04.04.2025

Bevor er ins Museum kam, stand am 12.03.1983 der einzige in Deutschland erhaltene Kondenstender in Ebensfeld. Gekuppelt war dieses Unikat mit der bei der Bundesbahn-Versuchsanstalt Minden zuletzt verwendeten Nummer 97 92 038  ursprünglich mit der bereits 1953 ausgemusterten und nicht mehr vorhandenen 52 1972.
Bevor er ins Museum kam, stand am 12.03.1983 der einzige in Deutschland erhaltene Kondenstender in Ebensfeld. Gekuppelt war dieses Unikat mit der bei der Bundesbahn-Versuchsanstalt Minden zuletzt verwendeten Nummer 97 92 038 ursprünglich mit der bereits 1953 ausgemusterten und nicht mehr vorhandenen 52 1972.
Ernst Lauer

Deutschland / Dampfloks / Tender

113 1200x800 Px, 04.04.2025

Diagonalaufnahme von vorne auf die 101 189 am 17.09.1991 im Bw. Aue.
Diagonalaufnahme von vorne auf die 101 189 am 17.09.1991 im Bw. Aue.
Ernst Lauer

Nach dem Bereitstellen einer IC-Garnitur rangiert 800 171-6 (92 53 0 80 0171-6 RO-SNTFC) zurück auf das Gleisvorfeld des Hauptstadt-Bahnhofs București Nord (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 17:29 Uhr
Nach dem Bereitstellen einer IC-Garnitur rangiert 800 171-6 (92 53 0 80 0171-6 RO-SNTFC) zurück auf das Gleisvorfeld des Hauptstadt-Bahnhofs București Nord (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 17:29 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Dieselloks / 0 80 0 80 040-DHC ·Malaxa LDH 125 Dampfheizung·, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

94 1500x1015 Px, 04.04.2025

477 538-9 (91 53 0 477 538-9 RO-SNTFC) setzt im Bahnhof București Nord (RO) um.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 17.9.2024 | 17:32 Uhr
477 538-9 (91 53 0 477 538-9 RO-SNTFC) setzt im Bahnhof București Nord (RO) um. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 17.9.2024 | 17:32 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / E-Loks / 0 47 7 BR 477 Umbau 060-EA, Rumänien / Bahnhöfe / București Nord (Nordbahnhof), Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

95 1500x1015 Px, 04.04.2025

614 048-6 (95 80 0614 048-6 D-TFC) bricht im Bahnhof București Nord (RO) nach Buzău auf.

🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC)
🚝 RE 10055 București Nord (RO)–Buzău (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:41 Uhr
614 048-6 (95 80 0614 048-6 D-TFC) bricht im Bahnhof București Nord (RO) nach Buzău auf. 🧰 Transferoviar Călători S.R.L. (TFC) 🚝 RE 10055 București Nord (RO)–Buzău (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:41 Uhr
Clemens Kral

In zwei Stunden ans Schwarze Meer: Das geht mit stündlich mit bequemen IC- bzw. IR-Zügen nach Constanța. Ein solcher setzt sich am frühen Abend mit 477 538-9 (91 53 0 477 538-9 RO-SNTFC) im Startbahnhof București Nord (RO) in Bewegung.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 581 București Nord (RO)–Constanța (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:43 Uhr
In zwei Stunden ans Schwarze Meer: Das geht mit stündlich mit bequemen IC- bzw. IR-Zügen nach Constanța. Ein solcher setzt sich am frühen Abend mit 477 538-9 (91 53 0 477 538-9 RO-SNTFC) im Startbahnhof București Nord (RO) in Bewegung. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 581 București Nord (RO)–Constanța (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:43 Uhr
Clemens Kral

141 009-5 (RES 003 | 94 53 9 141 002-0 RO-SFTRA | Softronic Hyperion) trifft an Bahnsteig 1 des Endbahnhofs București Nord (RO) ein.
Aufgenommen vom Bahnsteigende.

🧰 S.C. Softrans S.R.L.
🚝 RE 11634 Brașov (RO)–București Nord (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:51 Uhr
141 009-5 (RES 003 | 94 53 9 141 002-0 RO-SFTRA | Softronic Hyperion) trifft an Bahnsteig 1 des Endbahnhofs București Nord (RO) ein. Aufgenommen vom Bahnsteigende. 🧰 S.C. Softrans S.R.L. 🚝 RE 11634 Brașov (RO)–București Nord (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:51 Uhr
Clemens Kral

IC mit 410 241-0 (91 53 0 410 241-0 RO-SNTFC) bei der Ausfahrt in București Nord (RO) auf Gleis 7.

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 IC 571 București Nord (RO)–Galați (RO)
🕓 17.9.2024 | 17:51 Uhr
IC mit 410 241-0 (91 53 0 410 241-0 RO-SNTFC) bei der Ausfahrt in București Nord (RO) auf Gleis 7. 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 IC 571 București Nord (RO)–Galați (RO) 🕓 17.9.2024 | 17:51 Uhr
Clemens Kral

tpg Nr. 1801 (Be 6/10 Stadler Tango) am 19.2.2025 in Genève, Gare-Cornavin
tpg Nr. 1801 (Be 6/10 Stadler Tango) am 19.2.2025 in Genève, Gare-Cornavin
Silvio Jenny

VBG/VBZ Nr. 3062 ''50 Jahre Glatt'' (Be 5/6 Cobra) am 17.2.2025 beim Flughafen Zürich. Zum 50-jährigen Jubiläum des Glattzentrum erhielt die Cobra 3062 ein goldfarbenen Anstrich. Es ist das Einzige Vollwerbetram, das regemässig auf der Glattalbahn zusehen ist.
VBG/VBZ Nr. 3062 ''50 Jahre Glatt'' (Be 5/6 Cobra) am 17.2.2025 beim Flughafen Zürich. Zum 50-jährigen Jubiläum des Glattzentrum erhielt die Cobra 3062 ein goldfarbenen Anstrich. Es ist das Einzige Vollwerbetram, das regemässig auf der Glattalbahn zusehen ist.
Silvio Jenny

VBZ Nr. 4001 (Be 6/8 Flexity) am 30.12.2024 zwischen den Haltestellen Bahnofstrasse/HB und Central
VBZ Nr. 4001 (Be 6/8 Flexity) am 30.12.2024 zwischen den Haltestellen Bahnofstrasse/HB und Central
Silvio Jenny

VBZ Nr. 3023 (Be 5/6 Cobra) am 12.12.2024 beim Flughafen Zürich
VBZ Nr. 3023 (Be 5/6 Cobra) am 12.12.2024 beim Flughafen Zürich
Silvio Jenny

Ge 4/4'' 631 ''Südostschweiz'' am 22.1.2025 in Scuol-Tarasp
Ge 4/4'' 631 ''Südostschweiz'' am 22.1.2025 in Scuol-Tarasp
Silvio Jenny

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Auf der oberen Aufnahme, die im Sommer 1992 entstand, steht der Vierachser 234 mit passendem Beiwagen in der Endhaltstelle am Hafen Graurheindorf, dahinter ein weiterer Vierachser. Die Schleife wurde 1994 stillgelegt, heute biegt die Straßenbahn an der Kreuzung Herseler Straße/Werftstraße nach Auerberg ab. Wie auf dem Bild vom 03.04.2025 zu sehen ist, wird das Areal heute vom Hafen als LKW-Zufahrt genutzt.
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Auf der oberen Aufnahme, die im Sommer 1992 entstand, steht der Vierachser 234 mit passendem Beiwagen in der Endhaltstelle am Hafen Graurheindorf, dahinter ein weiterer Vierachser. Die Schleife wurde 1994 stillgelegt, heute biegt die Straßenbahn an der Kreuzung Herseler Straße/Werftstraße nach Auerberg ab. Wie auf dem Bild vom 03.04.2025 zu sehen ist, wird das Areal heute vom Hafen als LKW-Zufahrt genutzt.
Horst Lüdicke

Ein alter Prellbock im Bw der Erfurter Bahn, am 31.03.2025 in Erfurt Ost.
Ein alter Prellbock im Bw der Erfurter Bahn, am 31.03.2025 in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Ein 650er der Erfurter Bahn und ein 650er der Süd-Thüringen-Bahn am 31.03.2025 im Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
Ein 650er der Erfurter Bahn und ein 650er der Süd-Thüringen-Bahn am 31.03.2025 im Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Sieht man einmal davon ab, dass die Straßenbahn nicht mehr zum Graurheindorfer Hafen fährt, hat sich auf den beiden Aufnahmen vom Sommer 1992, als der Tw 212 mit Beiwagen die Kreuzung Werftstraße/Römerstraße überquert, und vom 03.04.2025 nicht allzuviel geändert. Das  Büdchen , eine Institution vor allem im Rheinland und Ruhrgebiet, existiert immer noch und erstaunlicherweise blieb auch die Werbung für die Karosseriebau-Einbrennlackierung H. Bolick & B. Mauerhoff auf der Hauswand unverändert erhalten. Wie vielerorts auch wurde diese Kreuzung zum Kreisverkehr umgestaltet.
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Sieht man einmal davon ab, dass die Straßenbahn nicht mehr zum Graurheindorfer Hafen fährt, hat sich auf den beiden Aufnahmen vom Sommer 1992, als der Tw 212 mit Beiwagen die Kreuzung Werftstraße/Römerstraße überquert, und vom 03.04.2025 nicht allzuviel geändert. Das "Büdchen", eine Institution vor allem im Rheinland und Ruhrgebiet, existiert immer noch und erstaunlicherweise blieb auch die Werbung für die Karosseriebau-Einbrennlackierung H. Bolick & B. Mauerhoff auf der Hauswand unverändert erhalten. Wie vielerorts auch wurde diese Kreuzung zum Kreisverkehr umgestaltet.
Horst Lüdicke

Das Bw der Erfurter Bahn und Süd-Thüringen-Bahn am 31.03.2025 in Erfurt Ost. Vor dem Schuppen steht die EIB 293 025-3  Lisa 2 .
Das Bw der Erfurter Bahn und Süd-Thüringen-Bahn am 31.03.2025 in Erfurt Ost. Vor dem Schuppen steht die EIB 293 025-3 "Lisa 2".
Frank Thomas

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Auch vor dem Bonner Hauptbahnhof hat es in den bald 33 Jahren zwischen den beiden Aufnahmen, oben mit dem Vierachser 214 nebst Beiwagen im Sommer 1992 und darunter dem NGT6 9453 am 03.04.2025 keine allzu großen Änderungen gegeben, selbst der Haltestellenunterstand und die Fahrbahnmarkierungen haben die Zeitläufe überstanden
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Auch vor dem Bonner Hauptbahnhof hat es in den bald 33 Jahren zwischen den beiden Aufnahmen, oben mit dem Vierachser 214 nebst Beiwagen im Sommer 1992 und darunter dem NGT6 9453 am 03.04.2025 keine allzu großen Änderungen gegeben, selbst der Haltestellenunterstand und die Fahrbahnmarkierungen haben die Zeitläufe überstanden
Horst Lüdicke

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Unverändert fahren die Linien 61 und 62 in den Bonner Stadtteil Dottendorf, der zu den beliebtesten Wohnlagen der früheren Bundeshauptstadt zählt. Im Sommer 1992 waren dort noch Vier- und Sechsachser wie der Tw 205 anzutreffen, heute sind dort NGT6 - wie der am 03.04.2025 aufgenommene Tw 9457 am 03.04.2025 - oder Škoda 41T unterwegs. Eine Änderung, die auf dem Bild nicht erkennbar ist: Die frühere Haltestelle Hindenburgplatz heisst seit 2021 Loki-Schmidt-Platz.
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Unverändert fahren die Linien 61 und 62 in den Bonner Stadtteil Dottendorf, der zu den beliebtesten Wohnlagen der früheren Bundeshauptstadt zählt. Im Sommer 1992 waren dort noch Vier- und Sechsachser wie der Tw 205 anzutreffen, heute sind dort NGT6 - wie der am 03.04.2025 aufgenommene Tw 9457 am 03.04.2025 - oder Škoda 41T unterwegs. Eine Änderung, die auf dem Bild nicht erkennbar ist: Die frühere Haltestelle Hindenburgplatz heisst seit 2021 Loki-Schmidt-Platz.
Horst Lüdicke

DB 642 523 als RB 16293 von Leinefelde nach Erfurt Hbf, am 02.04.2025 in Erfurt-Gispersleben.
DB 642 523 als RB 16293 von Leinefelde nach Erfurt Hbf, am 02.04.2025 in Erfurt-Gispersleben.
Frank Thomas

SBB - Lok 91 80 6 193 458-7 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
SBB - Lok 91 80 6 193 458-7 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 91 80 6 193 476-9 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
SBB - Lok 91 80 6 193 476-9 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

BLS - Lok 91 85 4 475 424-8 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
BLS - Lok 91 85 4 475 424-8 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 98 85 5 843 052-2 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
SBB - Lok 98 85 5 843 052-2 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 98 85 5 843 059-7 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
SBB - Lok 98 85 5 843 059-7 unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Lok 91 85 4 420 269-3 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
SBB - Lok 91 85 4 420 269-3 vor Güterzug unterwegs in Pratteln am 18.03.2025
Hp. Teutschmann

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Etwas idyllischer als am 03.04.2025 mit dem NGT6 9472 präsentierte sich die Endhaltstelle in Dottendorf im Sommer 1992 mit dem GT6 234. Baum und  Büdchen  fielen einem Neubau zum Opfer, in dem sich u. a. eine Filiale der Bäckereikette Kamps befindet.
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Etwas idyllischer als am 03.04.2025 mit dem NGT6 9472 präsentierte sich die Endhaltstelle in Dottendorf im Sommer 1992 mit dem GT6 234. Baum und "Büdchen" fielen einem Neubau zum Opfer, in dem sich u. a. eine Filiale der Bäckereikette Kamps befindet.
Horst Lüdicke

Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Gegenüber der oberen Aufnahme mit dem GT6 234 im Sommer 1992 zeigt sich die Hausdorfstraße in Dottendorf nicht nur bei den Häusern am 03.04.2025 modernisiert. Auf beiden Straßenseiten wurden Radwege angelegt und der Bürgersteig auf der rechten Seite ist verbeitert worden. Der Aus- und Einstieg in die Straßenbahn wurde aus der Schleife in die Straße verlegt, im Hintergrund wartet dort der NGT6 9474 auf die Abfahrt nach Oberkassel. 4711 gibt es zwar immer noch, doch Foto Quelle gehört seit der Insolvenz 2009 zur Orwo Media GmbH.
Die Bonner Straßenbahn einst & jetzt: Gegenüber der oberen Aufnahme mit dem GT6 234 im Sommer 1992 zeigt sich die Hausdorfstraße in Dottendorf nicht nur bei den Häusern am 03.04.2025 modernisiert. Auf beiden Straßenseiten wurden Radwege angelegt und der Bürgersteig auf der rechten Seite ist verbeitert worden. Der Aus- und Einstieg in die Straßenbahn wurde aus der Schleife in die Straße verlegt, im Hintergrund wartet dort der NGT6 9474 auf die Abfahrt nach Oberkassel. 4711 gibt es zwar immer noch, doch Foto Quelle gehört seit der Insolvenz 2009 zur Orwo Media GmbH.
Horst Lüdicke

Eine P8 erreicht am 29.07.2018 den Endbahnhof der Dreisseenbahn bei Seebrugg.
Eine P8 erreicht am 29.07.2018 den Endbahnhof der Dreisseenbahn bei Seebrugg.
Arthur Beusch

D-DB 50 80 86-81 915-0 DBpbzfa 668 stand am 04.04.2025 im Rostocker Hbf.
D-DB 50 80 86-81 915-0 DBpbzfa 668 stand am 04.04.2025 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

Am Mittag des 04.04.2025 gab es 6N2 Wagen 608 bei Lidl in der Rostocker Innenstadt im Angebot.
Am Mittag des 04.04.2025 gab es 6N2 Wagen 608 bei Lidl in der Rostocker Innenstadt im Angebot.
Stefan Pavel

Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok bei der Ausfahrt aus dem Bw beobachten und dann im Kölner-Hbf, Gleis 3 kurz vor der Weiterfahrt auf die Hohenzollernbrücke aus der Nähe fotografieren.
Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok bei der Ausfahrt aus dem Bw beobachten und dann im Kölner-Hbf, Gleis 3 kurz vor der Weiterfahrt auf die Hohenzollernbrücke aus der Nähe fotografieren.
UStronics

Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok bei der Ausfahrt beobachten und dann im Kölner Hbf, Gleis 3 kurz vor der Weiterfahrt über die Hohenzollernbrücke aus der Nähe fotografieren.
Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok bei der Ausfahrt beobachten und dann im Kölner Hbf, Gleis 3 kurz vor der Weiterfahrt über die Hohenzollernbrücke aus der Nähe fotografieren.
UStronics

Graz. Als Sonderlinie  H4  erreicht der Oldtimer 206 hier am 04.04.2025 die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse.
Graz. Als Sonderlinie "H4" erreicht der Oldtimer 206 hier am 04.04.2025 die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse.
Armin Ademovic

Graz. Variobahn 222 ist hier am 04.04.2025 beim erreichen der Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Graz. Variobahn 222 ist hier am 04.04.2025 beim erreichen der Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Triebwagen 206 des Tramway Museum Graz ist hier am 04.04.2025 beim umfahren des Grazer Murpark zu sehen.
Graz. Triebwagen 206 des Tramway Museum Graz ist hier am 04.04.2025 beim umfahren des Grazer Murpark zu sehen.
Armin Ademovic

Mit der Lokomotive vor dem Steuerwagen war der RJ 548 am 15.08.2024 in umgekehrter Reihung unterwegs. Bei der Westausfahrt des Bahnhofs Frankenmarkt konnte die gering verspätete Leistung mit 1116 162 auf dem Weg nach Salzburg Hbf aufgenommen werden.
Mit der Lokomotive vor dem Steuerwagen war der RJ 548 am 15.08.2024 in umgekehrter Reihung unterwegs. Bei der Westausfahrt des Bahnhofs Frankenmarkt konnte die gering verspätete Leistung mit 1116 162 auf dem Weg nach Salzburg Hbf aufgenommen werden.
Markus

Arriva 28 wartet am 28 Februar 2025 in Zutphen die Abfahrt nach Hengelo über Lochem ab.
Arriva 28 wartet am 28 Februar 2025 in Zutphen die Abfahrt nach Hengelo über Lochem ab.
Leonardus Schrijvers

Am 28.Dezember 2019 schiebt 101 064 -noch mit Märklin Werbung- ein IC nach Mainz aus Köln Hbf.
Am 28.Dezember 2019 schiebt 101 064 -noch mit Märklin Werbung- ein IC nach Mainz aus Köln Hbf.
Leonardus Schrijvers

R-NET 6355 wird am 26 Februar 2025 in Oisterwijk bei einer überwachter Bahnübergang (beobachte die Kamera linksoben) fotografiert.
R-NET 6355 wird am 26 Februar 2025 in Oisterwijk bei einer überwachter Bahnübergang (beobachte die Kamera linksoben) fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok in Höhe S-Bahnhof Hansaring fotografieren.
Gestern Nachmittag habe ich die V200 122 im Bw-Köln in der Halle stehend an der markanten Front erkannt. Heute, am 04.04.2025 konnte ich die wunderschön aufgearbeitete Diesellok in Höhe S-Bahnhof Hansaring fotografieren.
UStronics

Sonderzug mit 23 058 verlasst am 9 Juli 2022 Amstetten (Württemberg) auf den Weg nach Ulm Hbf. Das Bild wurde mit zooming vom Bahnsteigkante gemacht.
Sonderzug mit 23 058 verlasst am 9 Juli 2022 Amstetten (Württemberg) auf den Weg nach Ulm Hbf. Das Bild wurde mit zooming vom Bahnsteigkante gemacht.
Leonardus Schrijvers

1648 208 und 1648 206 als OPB 79726 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) bei Naabdemenreuth 20.3.25
1648 208 und 1648 206 als OPB 79726 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) bei Naabdemenreuth 20.3.25
Andreas Hackenjos

218 409 mit dem RE 4865 (Hof Hbf - München Hbf) im Bahnhof Nabburg 20.3.25
218 409 mit dem RE 4865 (Hof Hbf - München Hbf) im Bahnhof Nabburg 20.3.25
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.