bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Línea de tiempo de imágenes

Imágenes subidas a Bahnbilder.de en März 2025:

Eine hübsche Sammlung von unterschiedlichen ETs wurde am 16.03.1984 vor dem Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) gezeigt: V.l.n.r. : ET 30 (DB-Baureihe 430 alt), ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) und ES/ET 85 (Museumszug)
Eine hübsche Sammlung von unterschiedlichen ETs wurde am 16.03.1984 vor dem Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) gezeigt: V.l.n.r. : ET 30 (DB-Baureihe 430 alt), ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) und ES/ET 85 (Museumszug)
Frank Nowotny

1984 waren im Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) Züge vorgeführt worden, welche noch lange hätten fahren können...Leider war dem nicht so, und ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) sowie ET 30 (DB-Baureihe 430 alt) daneben zählten schon unmittelbar danach zum  alten Eisen .
Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984). Nur noch Reste von 430 414 (DB) sind in der Eisenbahnerlebniswelt Horb vorhanden.
1984 waren im Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) Züge vorgeführt worden, welche noch lange hätten fahren können...Leider war dem nicht so, und ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) sowie ET 30 (DB-Baureihe 430 alt) daneben zählten schon unmittelbar danach zum "alten Eisen". Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt ausgestellt (16.03.1984). Nur noch Reste von 430 414 (DB) sind in der Eisenbahnerlebniswelt Horb vorhanden.
Frank Nowotny


Vom ET 30 (DB-Baureihe 430 alt) ist leider nur ein Wagen (unvollständig) erhalten, so dass dieser ET 30 neben einem ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) schon beinahe unwirklich erscheint. Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) ausgestellt. 430 414 (DB) befindet sich nun (unvollständig) in einem Museum (Eisenbahnerlebniswelt Horb). (16.03.1984)
Vom ET 30 (DB-Baureihe 430 alt) ist leider nur ein Wagen (unvollständig) erhalten, so dass dieser ET 30 neben einem ET 25 (DB-Baureihe 425 alt) schon beinahe unwirklich erscheint. Beide waren bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt (DB) ausgestellt. 430 414 (DB) befindet sich nun (unvollständig) in einem Museum (Eisenbahnerlebniswelt Horb). (16.03.1984)
Frank Nowotny

Zug der DB-Baureihe 425/455 (kein Museumszug!) bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt (16.03.1984)
Zug der DB-Baureihe 425/455 (kein Museumszug!) bei einer Veranstaltung im Ausbesserungswerk Cannstatt (16.03.1984)
Frank Nowotny

Zahnradstadtbahnwagen der Baureihe ZT 4.1 (MAN) mit einem Fahrradvorstellwagen auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige (1984)
Zahnradstadtbahnwagen der Baureihe ZT 4.1 (MAN) mit einem Fahrradvorstellwagen auf der Brücke der Stuttgarter Zahnradbahn über die Neue Weinsteige (1984)
Frank Nowotny

Zug der DB-Baureihe 427 neben der ebenfalls dort befindlichen Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 bei der Station Kienbachstraße (1984)
Zug der DB-Baureihe 427 neben der ebenfalls dort befindlichen Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 bei der Station Kienbachstraße (1984)
Frank Nowotny

Kurz vor der Endstation in Rahnsdorf kreuzt die Woltersdorfer Straßenbahn die Straße nach Fichtenau. Am 01.03.2024 befand sich Wagen 30 kurz vor dem Ziel.
Kurz vor der Endstation in Rahnsdorf kreuzt die Woltersdorfer Straßenbahn die Straße nach Fichtenau. Am 01.03.2024 befand sich Wagen 30 kurz vor dem Ziel.
Michael Brunsch

Die Strecke der Woltersdorfer Straßenbahn ist eingleisig und hat mehrere Ausweichstellen. Die Waldweiche wird dabei nur in Zeiten mit 10-Minuten-Takt genutzt. Anlässlich des Gotha-Abschieds war das am 01.03.2025 ganztägig der Fall. Hier begegnete Wagen 27 in Richtung Rahnsdorf Wagen 32 zur Woltersdorfer Schleuse.
Die Strecke der Woltersdorfer Straßenbahn ist eingleisig und hat mehrere Ausweichstellen. Die Waldweiche wird dabei nur in Zeiten mit 10-Minuten-Takt genutzt. Anlässlich des Gotha-Abschieds war das am 01.03.2025 ganztägig der Fall. Hier begegnete Wagen 27 in Richtung Rahnsdorf Wagen 32 zur Woltersdorfer Schleuse.
Michael Brunsch

Am 01.03.2025 war Abschied der Gotha-Wagen in Woltersdorf. Gerade hat Wagen 32 die Haltestelle Goethestraße in Richtung Rahnsdorf verlassen.
Am 01.03.2025 war Abschied der Gotha-Wagen in Woltersdorf. Gerade hat Wagen 32 die Haltestelle Goethestraße in Richtung Rahnsdorf verlassen.
Michael Brunsch

07.02.2025: УЗ ЕР2Р 7044 unterwegs in die zerstörten und stark bombardierten Vororte von Kharkiv nahe der Grenze zu Russland. / Pidmiska (Підміська), Харків, Ukraine
07.02.2025: УЗ ЕР2Р 7044 unterwegs in die zerstörten und stark bombardierten Vororte von Kharkiv nahe der Grenze zu Russland. / Pidmiska (Підміська), Харків, Ukraine
Yannik Gartmann

07.02.2025: ЖТД Tatra T3SUCS 3021 / проспект Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
07.02.2025: ЖТД Tatra T3SUCS 3021 / проспект Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

07.02.2025: ЖТД Tatra T6A5 8611 & T3SUCS 3092 /  проспект Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
07.02.2025: ЖТД Tatra T6A5 8611 & T3SUCS 3092 / проспект Перемоги (Peremohy Allee), Харків (Kharkiv), Ukraine
Yannik Gartmann

10.02.2025: УЗ ВЛ10-1490 manövriert an seinen Zug / Львів (Lviv), Ukraine
10.02.2025: УЗ ВЛ10-1490 manövriert an seinen Zug / Львів (Lviv), Ukraine
Yannik Gartmann

10.02.2025: УЗ ЧС2-581 & ВЛ10-1490 abfahrbereit mit ihren Zügen / Львів (Lviv), Ukraine
10.02.2025: УЗ ЧС2-581 & ВЛ10-1490 abfahrbereit mit ihren Zügen / Львів (Lviv), Ukraine
Yannik Gartmann

10.02.2025: УЗ ВЛ10-1490 fährt ab nach Uschgorod (Ужгород) / Львів (Lviv), Ukraine
10.02.2025: УЗ ВЛ10-1490 fährt ab nach Uschgorod (Ужгород) / Львів (Lviv), Ukraine
Yannik Gartmann

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:14)

Station Tscherttegasse der U6-Süd. Bis auf Alterlaa haben alle Stationen der südlichen U6 von hier bis Siebenhirten diese Architektur mit den markanten oben abgerundeten Aufzugstürme. Im Gegensatz zu den anderen Stationen, die sich in Hochlage befinden, liegt diese Station in Niveaulage. 

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:14) Station Tscherttegasse der U6-Süd. Bis auf Alterlaa haben alle Stationen der südlichen U6 von hier bis Siebenhirten diese Architektur mit den markanten oben abgerundeten Aufzugstürme. Im Gegensatz zu den anderen Stationen, die sich in Hochlage befinden, liegt diese Station in Niveaulage. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:15)

Nördlich der U6-Station Tscherttgasse wird die Donauländebahn unterfahren. Auf der Brücke liegt ein Bahnübergang jener Strecke. Was man nicht sieht, ist dass unter den U6-Gleisen auch noch unterirdische Gleise queren und zwar vom Abzweiges des Lainzer Tunnel zum Anschluss der Doanauländebahn. 

Ein Zug der U6 lugt um die Ecke; man erkennt an der Stelle das Ende der Tunnelrampe der U6, die zwischen der Station Längenfeldgasse über den Bahnhof Meidling bis hierher unterirdisch verkehrt. 

Der Blick geht außerdem hinüber zur WLB mit einem Flexity 2-Zug nach Wien Neudorf. Hier besteht ein Gleisanschluss zwischen beiden Bahnen. Die frühere Schnellstraßenbahn nach Siebenhirten als Vorläufer der U6 in diesem Abschnitt war hier über die Gleise der WLB an das übrige Straßenbahnnetz angeschlossen.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:15) Nördlich der U6-Station Tscherttgasse wird die Donauländebahn unterfahren. Auf der Brücke liegt ein Bahnübergang jener Strecke. Was man nicht sieht, ist dass unter den U6-Gleisen auch noch unterirdische Gleise queren und zwar vom Abzweiges des Lainzer Tunnel zum Anschluss der Doanauländebahn. Ein Zug der U6 lugt um die Ecke; man erkennt an der Stelle das Ende der Tunnelrampe der U6, die zwischen der Station Längenfeldgasse über den Bahnhof Meidling bis hierher unterirdisch verkehrt. Der Blick geht außerdem hinüber zur WLB mit einem Flexity 2-Zug nach Wien Neudorf. Hier besteht ein Gleisanschluss zwischen beiden Bahnen. Die frühere Schnellstraßenbahn nach Siebenhirten als Vorläufer der U6 in diesem Abschnitt war hier über die Gleise der WLB an das übrige Straßenbahnnetz angeschlossen. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:17)

Im Hintergrund ragen die markanten Wohnhochhäuser in die Höhe, während bei der Station Tscherttegasse sich zwei Züge der U6 begegnen.

Natürlich stehe ich nicht auf dem Gleise, die Bahnsteige machen hier einen Bogen.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:17) Im Hintergrund ragen die markanten Wohnhochhäuser in die Höhe, während bei der Station Tscherttegasse sich zwei Züge der U6 begegnen. Natürlich stehe ich nicht auf dem Gleise, die Bahnsteige machen hier einen Bogen. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:21)

Blick über das südliche Bahnsteigende der U6-Station Tscherttegasse zu den prägnanten Wohnhochhäusern von Alterlaa. Links ist die Station Schöpfwerk erkennbar.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:21) Blick über das südliche Bahnsteigende der U6-Station Tscherttegasse zu den prägnanten Wohnhochhäusern von Alterlaa. Links ist die Station Schöpfwerk erkennbar. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:28)

Mit der U6 war ich zum Bahnhof Meidling gefahren, um ab hier mit der Badner Bahn in die Wiener Innenstadt zu fahren. 

Blick von der Haltestelle Bahnhof Meidling die Eichenstraße hinab mit einem Zug der WLB. Der Bahnhof befindet sich links außerhalb des Bildes parallel zur Eichenstraße. Am westlichen Ende befindet sich der U-Bahnhof der Linie U6, die ursprünglich Philadelphiabrücke hieß.

07.02.2025
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:28) Mit der U6 war ich zum Bahnhof Meidling gefahren, um ab hier mit der Badner Bahn in die Wiener Innenstadt zu fahren. Blick von der Haltestelle Bahnhof Meidling die Eichenstraße hinab mit einem Zug der WLB. Der Bahnhof befindet sich links außerhalb des Bildes parallel zur Eichenstraße. Am westlichen Ende befindet sich der U-Bahnhof der Linie U6, die ursprünglich Philadelphiabrücke hieß. 07.02.2025
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:32)

Flexity 2 der Badner Bahn mit Wagen 539 führend fährt nach Überquerung ÖBB-Gleise auf der Philadelphiabrücke in die Haltestelle Bahnhof Meidling ein.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:32) Flexity 2 der Badner Bahn mit Wagen 539 führend fährt nach Überquerung ÖBB-Gleise auf der Philadelphiabrücke in die Haltestelle Bahnhof Meidling ein. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2354 in Bonn Dottendorf auf der Hausdorffstraße am 18.03.2025.
2354 in Bonn Dottendorf auf der Hausdorffstraße am 18.03.2025.
Markus Vogelfänger

2228 als Linie 7 auf der Kreuzung Aachener str./Gürtel in Köln Braunsfeld am 14.02.2025.
2228 als Linie 7 auf der Kreuzung Aachener str./Gürtel in Köln Braunsfeld am 14.02.2025.
Markus Vogelfänger

Am 08.01.1992 Blick vom Bf. Hermeskeil ü+ber den Zaun auf die Rekolok 22 066 in der Sammlung Falz im Dampflokmuseum Hermeskeil. Die 1923 von Borsig gebaute Lok trug in Laufe ihres Lebens auch die Nummern 17 03
3 und 39 033. Zuletzt war sie Dampflokspender in Staßßfurt.
Am 08.01.1992 Blick vom Bf. Hermeskeil ü+ber den Zaun auf die Rekolok 22 066 in der Sammlung Falz im Dampflokmuseum Hermeskeil. Die 1923 von Borsig gebaute Lok trug in Laufe ihres Lebens auch die Nummern 17 03 3 und 39 033. Zuletzt war sie Dampflokspender in Staßßfurt.
Ernst Lauer

 Doppelstock Steuerwagen vor FEX (Flughafen Express) am 16. März 2025 bei Schönefeld an der Siedlung Hubertus in Richtung BER zur Weiterfahrt dann  nach Wünsdorf Waldstadt. Gruß zurück!
Doppelstock Steuerwagen vor FEX (Flughafen Express) am 16. März 2025 bei Schönefeld an der Siedlung Hubertus in Richtung BER zur Weiterfahrt dann nach Wünsdorf Waldstadt. Gruß zurück!
Klaus-P. Dietrich

Arriva Blauwnet 24 steht am 28 Februar 2025 als RB nach Oldenzaal über Lochem in Zutphen abfahrtbereit.
Arriva Blauwnet 24 steht am 28 Februar 2025 als RB nach Oldenzaal über Lochem in Zutphen abfahrtbereit.
Leonardus Schrijvers

Freightliner RL002 durchfahrt am 18 März 2025 mit ein leeren Getreidezug Wijchen und wird vom offenbarer PLatz fotografiert.
Freightliner RL002 durchfahrt am 18 März 2025 mit ein leeren Getreidezug Wijchen und wird vom offenbarer PLatz fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Lineas 7718 schiebt ein defekter Zug durch Roosendaal am 17 März 2025 und wird vom offenbarer Stelle fotografiert.
Lineas 7718 schiebt ein defekter Zug durch Roosendaal am 17 März 2025 und wird vom offenbarer Stelle fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 28 Mai 2019 steht Railpool 186 106 während Probefahrten in Spiez und wird vom Füssgangerbrucke fotografiert.
Am 28 Mai 2019 steht Railpool 186 106 während Probefahrten in Spiez und wird vom Füssgangerbrucke fotografiert.
Leonardus Schrijvers

187  153  Ludwigsburg       21.02.25
187 153 Ludwigsburg 21.02.25
Hansjörg Brutzer

187  157  bei Bingen-Gaulsheim    01.02.25
187 157 bei Bingen-Gaulsheim 01.02.25
Hansjörg Brutzer

155 249-6 abgestellt in Dresden Neustadt, interessanterweise fuhr  auf einem der Nachbargleise ebenfalls eine Lok der Baureihe 155 ein, eingestellt bei der EVU Leipziger Dampf Kultour.  
06.03.2015 12:39 Uhr Bahnhof Dresden Neustadt
155 249-6 abgestellt in Dresden Neustadt, interessanterweise fuhr auf einem der Nachbargleise ebenfalls eine Lok der Baureihe 155 ein, eingestellt bei der EVU Leipziger Dampf Kultour. 06.03.2015 12:39 Uhr Bahnhof Dresden Neustadt
Siegfried Heße

In der kalten Abendstimmung,  Světlá nad Sázavou , Blick in Richtung Havlíčkův Brod .
06.03.2025  17:55 Uhr
In der kalten Abendstimmung, Světlá nad Sázavou , Blick in Richtung Havlíčkův Brod . 06.03.2025 17:55 Uhr
Siegfried Heße

Teleblick vom Schloßberg in Zruč nad Sázavou auf den Bahnhof, schönes aber sehr dieseiges Wetter im Tal der Sazava. 07.03.2024  12:31 Uhr.
Die wartende  Brotbüchse  wird nach Cercany fahren.
Teleblick vom Schloßberg in Zruč nad Sázavou auf den Bahnhof, schönes aber sehr dieseiges Wetter im Tal der Sazava. 07.03.2024 12:31 Uhr. Die wartende "Brotbüchse" wird nach Cercany fahren.
Siegfried Heße

Das EG von Zruč nad Sázavou, ein Bahnknoten an der Strecke Světlá nad Sázavou - Čerčany (deutsch Tschertschan)  und  Kutná Hora ( deutsch Kuttenberg) 07.03.2025 11:19 Uhr
Das EG von Zruč nad Sázavou, ein Bahnknoten an der Strecke Světlá nad Sázavou - Čerčany (deutsch Tschertschan) und Kutná Hora ( deutsch Kuttenberg) 07.03.2025 11:19 Uhr
Siegfried Heße

841 001-1 läuft in Světlá nad Sázavou  mesto (deutsch Swietla ob der Sasau)  aus Zruč nad Sázavou (dt. Srutsch an der Sasau) ein. Wenige Minuten später wird der TW den Fotografen nach 
Zruč nad Sázavou bringen. Linie S82.
Zruč nad Sázavou nach Havlíčkův Brod .07.03.2024 10:16 Uhr.
841 001-1 läuft in Světlá nad Sázavou mesto (deutsch Swietla ob der Sasau) aus Zruč nad Sázavou (dt. Srutsch an der Sasau) ein. Wenige Minuten später wird der TW den Fotografen nach Zruč nad Sázavou bringen. Linie S82. Zruč nad Sázavou nach Havlíčkův Brod .07.03.2024 10:16 Uhr.
Siegfried Heße

Citadis X05 12 erreicht in der Avenue Lucien Lanterier soeben die Haltestelle Le Luth. (02.03.2025)
Citadis X05 12 erreicht in der Avenue Lucien Lanterier soeben die Haltestelle Le Luth. (02.03.2025)
Erwin Schidlofski

TFS2 201 im Vorort Asnieres sur Seine in der Avenue de la Redoute an der Haltestelle Asnieres - Gennevilliers - Les Courtilles. (02.03.2025)
TFS2 201 im Vorort Asnieres sur Seine in der Avenue de la Redoute an der Haltestelle Asnieres - Gennevilliers - Les Courtilles. (02.03.2025)
Erwin Schidlofski

TFS2 202 hat soeben die Endstelle Asnieres - Quatre Routes der Linie T1 erreicht und zieht nun in die dahinterliegende Wendeanlage vor. (05.03.2025)
TFS2 202 hat soeben die Endstelle Asnieres - Quatre Routes der Linie T1 erreicht und zieht nun in die dahinterliegende Wendeanlage vor. (05.03.2025)
Erwin Schidlofski

Das aus den Tw.422+432 bestehende Tandem der Linie T2 erreicht im Vorort Saint Cloud die Haltestelle Coteaux. (03.03.2025)
Das aus den Tw.422+432 bestehende Tandem der Linie T2 erreicht im Vorort Saint Cloud die Haltestelle Coteaux. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Im Vorort Saint Cloud erreicht der aus den Tw.417+413 bestehende Zug der Linie T2 die Haltestelle Les Milons. (03.03.2025)
Im Vorort Saint Cloud erreicht der aus den Tw.417+413 bestehende Zug der Linie T2 die Haltestelle Les Milons. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.449+405 als Linie T2 im Vorort Issy les Moulineaux an der Haltestelle Jacques - Henry Lartigue. (03.03.2025)
Tw.449+405 als Linie T2 im Vorort Issy les Moulineaux an der Haltestelle Jacques - Henry Lartigue. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Im Bahnhof Sibiu (RO) reiht sich ein alter Abteilwagen an den nächsten.

🧰 CFR Călători S.A.
🕓 14.9.2024 | 11:48 Uhr
Im Bahnhof Sibiu (RO) reiht sich ein alter Abteilwagen an den nächsten. 🧰 CFR Călători S.A. 🕓 14.9.2024 | 11:48 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Sibiu, Rumänien / Personenwagen / Schnellzugwagen m-Wagen UIC-X, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

139 1600x1015 Px, 19.03.2025

96 2099-1 (95 53 9 96 2099-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) startet im Bahnhof Sibiu (RO) gleich seine gut vierstündige Reise nach Brașov (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 R 2102 Sibiu (RO)–Brașov (RO)
🕓 14.9.2024 | 11:48 Uhr
96 2099-1 (95 53 9 96 2099-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) startet im Bahnhof Sibiu (RO) gleich seine gut vierstündige Reise nach Brașov (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 R 2102 Sibiu (RO)–Brașov (RO) 🕓 14.9.2024 | 11:48 Uhr
Clemens Kral

Im Güterbahnhof Sibiu Triaj (RO) fallen diese französischen Tiefladewagen mit der Bezeichnung  Uais  auf. Hier ein solches Exemplar mit der Nummer 33 87 992 2235-5 F-SMCF und einem Panzer, der nach der Stadt Chamalières in Zentralfrankreich benannt ist. Allgemein sind auffällig viele Militärfahrzeuge aus Frankreich auf rumänischen Gleisen unterwegs.
Foto durch die Scheibe des Regionalzuges.

🧰 Service militaire des chemins de fer (SMCF)
🕓 14.9.2024 | 12:02 Uhr
Im Güterbahnhof Sibiu Triaj (RO) fallen diese französischen Tiefladewagen mit der Bezeichnung "Uais" auf. Hier ein solches Exemplar mit der Nummer 33 87 992 2235-5 F-SMCF und einem Panzer, der nach der Stadt Chamalières in Zentralfrankreich benannt ist. Allgemein sind auffällig viele Militärfahrzeuge aus Frankreich auf rumänischen Gleisen unterwegs. Foto durch die Scheibe des Regionalzuges. 🧰 Service militaire des chemins de fer (SMCF) 🕓 14.9.2024 | 12:02 Uhr
Clemens Kral

Planmäßig 15 Minuten Aufenthalt hat 96 2099-1 (95 53 9 96 2099-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) im Bahnhof Făgăraș (RO).

🧰 CFR Călători S.A.
🚝 R 2102 Sibiu (RO)–Brașov (RO)
🕓 14.9.2024 | 14:06 Uhr
Planmäßig 15 Minuten Aufenthalt hat 96 2099-1 (95 53 9 96 2099-1 RO-SNTFC | Siemens Desiro Classic) im Bahnhof Făgăraș (RO). 🧰 CFR Călători S.A. 🚝 R 2102 Sibiu (RO)–Brașov (RO) 🕓 14.9.2024 | 14:06 Uhr
Clemens Kral

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Făgăraș (RO) an einem verregneten, frühherbstlichen Samstag im September.

🕓 14.9.2024 | 14:08 Uhr
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Făgăraș (RO) an einem verregneten, frühherbstlichen Samstag im September. 🕓 14.9.2024 | 14:08 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Făgăraș, Rumänien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Empfangsgebäude, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

68 1500x1015 Px, 19.03.2025

Brașov (RO) ist erreicht. Das großzügige Empfangsgebäude beweist die Bedeutung des Bahnhofs für die etwa 240.000 große Stadt in Siebenbürgen.

🕓 16.9.2024 | 14:09 Uhr
Brașov (RO) ist erreicht. Das großzügige Empfangsgebäude beweist die Bedeutung des Bahnhofs für die etwa 240.000 große Stadt in Siebenbürgen. 🕓 16.9.2024 | 14:09 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahnhöfe / Brașov, Rumänien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Empfangsgebäude, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

91 1600x1015 Px, 19.03.2025

Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Triebwagen 503 der Graz Linien bei der Einfahrt in die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Triebwagen 503 der Graz Linien bei der Einfahrt in die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Triebwagen 503 im Neubaugebiet Reininghaus zu sehen.
Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Triebwagen 503 im Neubaugebiet Reininghaus zu sehen.
Armin Ademovic

Graz. Variobahn 230 mit ihrer dynamischen rot-lila Werbefolie, erreicht hier am 19.03.2025 die Haltestelle Jochen-Rindt-Platz.
Graz. Variobahn 230 mit ihrer dynamischen rot-lila Werbefolie, erreicht hier am 19.03.2025 die Haltestelle Jochen-Rindt-Platz.
Armin Ademovic

Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Cityrunner 656 der Graz Linien bei der Einfahrt in die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Graz. Mittlerweile ist auch der Frühling in Österreich angekommen. An dem warmen 19.03.2025 ist Cityrunner 656 der Graz Linien bei der Einfahrt in die Haltestelle Dr.-Lister-Gasse zu sehen.
Armin Ademovic

E-Lok 181 215-5 (DB) auf den Gleisen des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs bei einer Veranstaltung des BDEF (31.05.1984)
E-Lok 181 215-5 (DB) auf den Gleisen des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs bei einer Veranstaltung des BDEF (31.05.1984)
Frank Nowotny

Zug der DB-Baureihe 427 auf DB-Gleisen neben der Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 neben der Straßenbahnstation Kienbachstraße (1984)
Zug der DB-Baureihe 427 auf DB-Gleisen neben der Stuttgarter Straßenbahnlinie 13 neben der Straßenbahnstation Kienbachstraße (1984)
Frank Nowotny

Ein Zug der DB fährt in einigen Sekunden unter dem Stuttgarter Rosensteinpark hindurch. Hier habe ich als Kind oft die lauten Züge bestaunt (1984)
Ein Zug der DB fährt in einigen Sekunden unter dem Stuttgarter Rosensteinpark hindurch. Hier habe ich als Kind oft die lauten Züge bestaunt (1984)
Frank Nowotny

Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Veranstaltung des BDEF auf den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs (31.05.1984)
Frank Nowotny

Eine Ellok der DB-Baureihe 110 fährt in den Nürtinger Bahnhof ein (1984)
Eine Ellok der DB-Baureihe 110 fährt in den Nürtinger Bahnhof ein (1984)
Frank Nowotny

Am 01.03.2025 fuhr Wagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn durch die Berliner Straße in Richtung Rahnsdorf. Immer wieder wird die Straßenbahn dabei von Autofahrern, die es eilig haben, überholt.
Am 01.03.2025 fuhr Wagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn durch die Berliner Straße in Richtung Rahnsdorf. Immer wieder wird die Straßenbahn dabei von Autofahrern, die es eilig haben, überholt.
Michael Brunsch

Wagen 32 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 in Richtung Rahnsdorf unterwegs. Durch die Rudolf-Breitscheid-Straße erreicht der Wagen den Thälmannplatz, wo auch das Gleis zum Betriebshof abzweigt.
Wagen 32 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 in Richtung Rahnsdorf unterwegs. Durch die Rudolf-Breitscheid-Straße erreicht der Wagen den Thälmannplatz, wo auch das Gleis zum Betriebshof abzweigt.
Michael Brunsch

Wagen 30 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 auf dem Weg von Rahnsdorf zur Woltersdorfer Schleuse. Angesichts des letzten Betriebstages der Gotha-Wagen wurde er auch am Rathaus von Fotografen erwartet.
Wagen 30 der Woltersdorfer Straßenbahn war am 01.03.2025 auf dem Weg von Rahnsdorf zur Woltersdorfer Schleuse. Angesichts des letzten Betriebstages der Gotha-Wagen wurde er auch am Rathaus von Fotografen erwartet.
Michael Brunsch

Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Eine der wenigen Begegnungen mit einem Stuttgarter DoT4 (TW 925) auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15. DoT4 wurden 1983 nur noch sehr selten regulär eingesetzt, und für mich war diese Begegnung wie ein Hauptgewinn im Lotto. Der Zug befand sich hier bei der Station Eduard-Steinle-Straße.
Frank Nowotny

SBB - Aem  91 85 5 940 006-0 bei der durchfahrt im Bhf. Aigle am 07.03.2025
SBB - Aem 91 85 5 940 006-0 bei der durchfahrt im Bhf. Aigle am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Aem 91 85 5 940 014-4 bei der durchfahrt im Bhf. Aigle am 07.03.2025
SBB - Aem 91 85 5 940 014-4 bei der durchfahrt im Bhf. Aigle am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

BLS - RABe 94 85 7 528 108 als Regio in St-Maurice am 07.03.2025
BLS - RABe 94 85 7 528 108 als Regio in St-Maurice am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Re 6/6  620 010-9 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Biel am 07.03.2025
SBB - Re 6/6 620 010-9 vor Güterzug bei der durchfahrt im Bhf. Biel am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Re 6/6  620 022-4 im Bhf. Lyss am 06.03.2025
SBB - Re 6/6 620 022-4 im Bhf. Lyss am 06.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB - LRZ Biel im Abgestellt im Bahnhof. Biel am 07.03.2025
SBB - LRZ Biel im Abgestellt im Bahnhof. Biel am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

BLC 120 201 und die SEL 120 144 wurden von mir,am 18.März 2025,in Mukran Mitte abgelichtet.
BLC 120 201 und die SEL 120 144 wurden von mir,am 18.März 2025,in Mukran Mitte abgelichtet.
Mirko Schmidt

Mit einem Containerzug nach Mukran stand,am 14.März 2025,die EGP 272 001.In Bergen/Rügen mußte der Zug warten.
Mit einem Containerzug nach Mukran stand,am 14.März 2025,die EGP 272 001.In Bergen/Rügen mußte der Zug warten.
Mirko Schmidt

Am 09.März 2025 konnte man auf Rügen die EGP 247 906 mehrmals antreffen.Auch in Bergen/Rügen war die Lok mehrmals zusehen.
Am 09.März 2025 konnte man auf Rügen die EGP 247 906 mehrmals antreffen.Auch in Bergen/Rügen war die Lok mehrmals zusehen.
Mirko Schmidt

Pendelzüge unterschiedlichen Alters begegnen sich bei Sissach BL am 03.05.2021.
Pendelzüge unterschiedlichen Alters begegnen sich bei Sissach BL am 03.05.2021.
Arthur Beusch

Die DR-Rekolok 22 073 wurde 1924 von Henschel gebaut und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 39 132 und erst ab 1961 die endgültige Nummer 22 073. 1968 wurde sie zum Dampfspender umgebaut und kam dann 1993 zum Dampfloksammlung Falz nach Basdorf. Die Aufnahme stammt von dort am 16.04.1994
Die DR-Rekolok 22 073 wurde 1924 von Henschel gebaut und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 39 132 und erst ab 1961 die endgültige Nummer 22 073. 1968 wurde sie zum Dampfspender umgebaut und kam dann 1993 zum Dampfloksammlung Falz nach Basdorf. Die Aufnahme stammt von dort am 16.04.1994
Ernst Lauer

Der Tender der am 16.04.1993 in der Dampfloksammlung Falz in Basdorf aufgenommenen 22 074 stammt, wenn meine Recherchen bei den  revisionsdaten.de  stimmen, von BMAG und war zuvor bei der 41 1079.
Der Tender der am 16.04.1993 in der Dampfloksammlung Falz in Basdorf aufgenommenen 22 074 stammt, wenn meine Recherchen bei den "revisionsdaten.de" stimmen, von BMAG und war zuvor bei der 41 1079.
Ernst Lauer

Die Hamburger S-Bahn 470 126 mit blauem Triebkopf verlässt am 20.04.1996 dem Hamburger Hbf.
Die Hamburger S-Bahn 470 126 mit blauem Triebkopf verlässt am 20.04.1996 dem Hamburger Hbf.
Ernst Lauer

Eine historisch wertvolle und eisenbahntechnisch interessante Dampflok stand am 14.07.1085 in einer großen Halle des Tafelwerks aus Anlass der Jubiläumsausstellung zur 150-Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahn in Nürnberg. Die mit einem Kittel-Stehkessel ausgerüstete Lok wurde 1908 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und kam als KL 2 an die Königlich Württembergische Staatseisenbahn - K.W.St.E. -. Ab 1917 war sie dann bei einem privaten Unternehmen in Einsatz, kam ab 1970 als Museumslok zum DEV und gehört seit 1984 dem Deutschen Technikmuseum Berlin, das sie 1985 als Ausstellungsstück nach Nürnberg verlieh (siehe oben). Quelle: Wikipedia
Eine historisch wertvolle und eisenbahntechnisch interessante Dampflok stand am 14.07.1085 in einer großen Halle des Tafelwerks aus Anlass der Jubiläumsausstellung zur 150-Jahr-Feier der Deutschen Eisenbahn in Nürnberg. Die mit einem Kittel-Stehkessel ausgerüstete Lok wurde 1908 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und kam als KL 2 an die Königlich Württembergische Staatseisenbahn - K.W.St.E. -. Ab 1917 war sie dann bei einem privaten Unternehmen in Einsatz, kam ab 1970 als Museumslok zum DEV und gehört seit 1984 dem Deutschen Technikmuseum Berlin, das sie 1985 als Ausstellungsstück nach Nürnberg verlieh (siehe oben). Quelle: Wikipedia
Ernst Lauer

Inzwischen in glänzender schwarzer Lackierung: die DR V 15 1018 am 28.12.2008 im Technikmuseum Speyer.
Inzwischen in glänzender schwarzer Lackierung: die DR V 15 1018 am 28.12.2008 im Technikmuseum Speyer.
Ernst Lauer

Graz. Am morgen des 20.03.2025 steht eine GKB-Doppelstockgarnitur mit DH1500.6 an der Spitze am Graz-Köflacherbahnhof.
Graz. Am morgen des 20.03.2025 steht eine GKB-Doppelstockgarnitur mit DH1500.6 an der Spitze am Graz-Köflacherbahnhof.
Armin Ademovic

Am 06.03.2021 fährt ein Hupac-Zug bei Gelterkinden BL Richtung Süden.
Am 06.03.2021 fährt ein Hupac-Zug bei Gelterkinden BL Richtung Süden.
Arthur Beusch

Eine Vectron von SBB Cargo international zieht am 26.02.2021 einen Zug bei Ittingen BL nordwärts.
Eine Vectron von SBB Cargo international zieht am 26.02.2021 einen Zug bei Ittingen BL nordwärts.
Arthur Beusch

RRX 462 042 als RE4 (Dortmund-Aachen) in Wuppertal, Februar 2025.
RRX 462 042 als RE4 (Dortmund-Aachen) in Wuppertal, Februar 2025.
Daniel

182 505 BEACON schiebend mit TRI-Wittenberger Steuerwagen als Fußball-Express in Wuppertal, Februar 2025.
182 505 BEACON schiebend mit TRI-Wittenberger Steuerwagen als Fußball-Express in Wuppertal, Februar 2025.
Daniel

Eine Legende der französischen Bahnen wird von einem schweizerischen Verein betrieben. Hier zieht sie einen Zug bei Burgdorf BE aus dem Tunnel.
Eine Legende der französischen Bahnen wird von einem schweizerischen Verein betrieben. Hier zieht sie einen Zug bei Burgdorf BE aus dem Tunnel.
Arthur Beusch

Moderner Nahverkehr in Tirol: Der Desiro 4748.038 fuhr am 29. Dezember 2024 als SB 5027 von Wörgl nach Zell am See. Bei traumhaften Winterwetter konnte ich den Triebzug unter der Hohen Salve bei Brixen im Thale aufnehmen.
Moderner Nahverkehr in Tirol: Der Desiro 4748.038 fuhr am 29. Dezember 2024 als SB 5027 von Wörgl nach Zell am See. Bei traumhaften Winterwetter konnte ich den Triebzug unter der Hohen Salve bei Brixen im Thale aufnehmen.
Christoph Schneider

Bei Langkampfen in Tirol befindet sich dieses klassische Motiv. Der 4748.030 spiegelte sich bei seiner Fahrt als REX 5378 von Kufstein nach Innsbruck HBF beim Überqueren der Brücke im ruhig dahin fließenden Wasser des Inns. Im Hintergrund die majestätische Pyramidenspitze.
Bei Langkampfen in Tirol befindet sich dieses klassische Motiv. Der 4748.030 spiegelte sich bei seiner Fahrt als REX 5378 von Kufstein nach Innsbruck HBF beim Überqueren der Brücke im ruhig dahin fließenden Wasser des Inns. Im Hintergrund die majestätische Pyramidenspitze.
Christoph Schneider

Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 29. Dezember 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Langkampfen fotografieren. Der moderne Schnellzug spiegelte sich dabei schön im Wasser des ruhig dahinfließenden Inns. Im Hintergrund sieht man die majestätische Pyramidenspitze.
Die Brenner-Schnellzüge 286/87, 83/82 sowie 86/287 sind bisher die einzigen Leistungen, bei denen ÖBB Vectrons planmäßig im Reisezugverkehr zum Einsatz kommen. Hierfür sind ausschließlich die 1293 047 bis 051 vorgesehen. Letztgenannte konnte ich am 29. Dezember 2024 vor RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale bei Langkampfen fotografieren. Der moderne Schnellzug spiegelte sich dabei schön im Wasser des ruhig dahinfließenden Inns. Im Hintergrund sieht man die majestätische Pyramidenspitze.
Christoph Schneider

Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Zwischen Weihnachten und Neujahr findet auf der sonst viel frequentierten Brennerachse kaum Güterverkehr statt. Trotzdem nutzte ich am 30. Dezember 2024 das traumhafte Winterwetter, um ein paar Aufnahmen bei Langkampfen im unteren Inntal zu machen. Zumindest ein Kesselwagenzug, geführt von 1293.061, konnte bei frostigen Temperaturen dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Der RJ 87 von München HBF nach Bologna Centrale wurde am 30. Dezember 2024 außerplanmäßig von 1016.035 bespannt. Spätestens am Brenner hatte also ein Lokwechsel zu erfolgen. Den seltenen Einsatz einer ES 64 U2 vor dem neuen Railjet für den Italien-Verkehr konnte ich bei Langkampfen in Tirol dokumentieren.
Christoph Schneider

Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Nachschuss auf die West 975 von Innsbruck HBF nach Wien Westbahnhof. Der 4010 124 rauscht am 30. Dezember 2024 durch das verschneite untere Inntal und strebt dem nächsten Halt in Kufstein entgegen, der in wenigen Minuten erreicht sein wird.
Christoph Schneider

204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Hier ist der Zug in Friesau zu sehen.
204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Hier ist der Zug in Friesau zu sehen.
Alexander Hertel

204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Hier ist der Zug in Friesau zu sehen.
204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Hier ist der Zug in Friesau zu sehen.
Alexander Hertel

204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Von Bad Lobenstein bis Wurzbach war 118 757-4 die Zuglok. Hier ist der Zug in Unterlemnitz zu sehen.
204 271-1 und 114 703-2 (Press) fuhren am 21.03.21 einen Hackschnitzelzug von Ebersdorf-Friesau nach Bad Lobenstein und weiter nach Saalfeld. Bis Bad Lobenstein war 118 757-4 (Press) am Zugschluss. Von Bad Lobenstein bis Wurzbach war 118 757-4 die Zuglok. Hier ist der Zug in Unterlemnitz zu sehen.
Alexander Hertel

142 001-7 mit einem Güterzug in Walldorf/Werra am 20.03.2025.
142 001-7 mit einem Güterzug in Walldorf/Werra am 20.03.2025.
Mathias Starke

Für kleineren Streckeninstandhaltungen werden bei den JKNS einfach gebaute Lorry mit aufgesetztem Kleinmotorrad verwendet. Als Räder und zur Spurführung dienen handelsübliche Kugellager. - Das Bild vom 13.Februar 2025 in der Stesen Pangi zeigt die Unterseite einer Lorry mit besagten Kugellager.
Für kleineren Streckeninstandhaltungen werden bei den JKNS einfach gebaute Lorry mit aufgesetztem Kleinmotorrad verwendet. Als Räder und zur Spurführung dienen handelsübliche Kugellager. - Das Bild vom 13.Februar 2025 in der Stesen Pangi zeigt die Unterseite einer Lorry mit besagten Kugellager.
Karl Seltenhammer

JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PU504A von Tenom kurz vor der Stesen Pangi.
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PU504A von Tenom kurz vor der Stesen Pangi.
Karl Seltenhammer

JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PU504A von Tenom kurz vor der Stesen Pangi.
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 13.Februar 2025 als Zug PU504A von Tenom kurz vor der Stesen Pangi.
Karl Seltenhammer

Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist der Haltepunkt Angin Latang im Strecken-Km. 132,55. - Bild vom 14.Februar 2025.
Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist der Haltepunkt Angin Latang im Strecken-Km. 132,55. - Bild vom 14.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist dieser Haltepunkt im Strecken-Km. 127,80. - Bild vom 14.Februar 2025.
Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist dieser Haltepunkt im Strecken-Km. 127,80. - Bild vom 14.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist der Haltepunkt Batu 78 im Strecken-Km. 126,90. - Bild vom 14.Februar 2025.
Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist der Haltepunkt Batu 78 im Strecken-Km. 126,90. - Bild vom 14.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Tw.357 erreicht als Linie T3b die Endstelle Porte de Vincenes. (04.03.2025)
Tw.357 erreicht als Linie T3b die Endstelle Porte de Vincenes. (04.03.2025)
Erwin Schidlofski

Tw. 364 der Linie T3b am Boulevard Mortier an der Haltestelle Porte des Lilas. (05.03.2025)
Tw. 364 der Linie T3b am Boulevard Mortier an der Haltestelle Porte des Lilas. (05.03.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.355 der Linie T3b auf der Fahrt zur Porte de Vincennes an der Haltestelle Delphine Seyrig. (05.03.2025)
Tw.355 der Linie T3b auf der Fahrt zur Porte de Vincennes an der Haltestelle Delphine Seyrig. (05.03.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.358 der Linie T3b im Geschäfts- und Einkaufzentrum Rosa Parks. (05.03.2025)
Tw.358 der Linie T3b im Geschäfts- und Einkaufzentrum Rosa Parks. (05.03.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.329 als Linie T3b am Boulevard de l´Amiral Bruix an der Haltestelle Anna da Noailles. (07.03.2025)
Tw.329 als Linie T3b am Boulevard de l´Amiral Bruix an der Haltestelle Anna da Noailles. (07.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE3 504 der Linie T5 verläßt auf der Fahrt zum Marche de Saint Denis die Endstelle Garges - Sarcelles. (01.03.2025)
Translohr STE3 504 der Linie T5 verläßt auf der Fahrt zum Marche de Saint Denis die Endstelle Garges - Sarcelles. (01.03.2025)
Erwin Schidlofski

Die 2016 922 brachte am Abend des 18. März 2025 den GKB-Zug 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald und konnte dabei von mir kruz vor Sonnenuntergang bei Streckenkilometer 9 im Gemeindegebiet von Seiersberg-Pirka fotografisch festgehalten werden.
Die 2016 922 brachte am Abend des 18. März 2025 den GKB-Zug 8569 von Graz Hauptbahnhof via Lieboch nach Wies-Eibiswald und konnte dabei von mir kruz vor Sonnenuntergang bei Streckenkilometer 9 im Gemeindegebiet von Seiersberg-Pirka fotografisch festgehalten werden.
Kriwetz Lukas

D-DISPO 193 852-1 (X 4 E-852) und D-DISPO 193 609-5 (X 4 E-609) (kalt) fuhren am 20.03.25 mit ihrem KLV-Güterzug kommend aus Duisburg-Ruhrort Hafen (EDRH) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier bei der Durchfahrt am Haltepunkt  Lübeck-Dänischburg IKEA  (ALD A).
D-DISPO 193 852-1 (X 4 E-852) und D-DISPO 193 609-5 (X 4 E-609) (kalt) fuhren am 20.03.25 mit ihrem KLV-Güterzug kommend aus Duisburg-Ruhrort Hafen (EDRH) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier bei der Durchfahrt am Haltepunkt "Lübeck-Dänischburg IKEA" (ALD A).
Jan-Phillip Ringer

670 002  Alma  der Köstner Schienenbusreisen passiert den Bahnhof Karow auf einer Sonderfahrt von Usedom nach Chemnitz.

Berlin, der 19.03.2025
670 002 "Alma" der Köstner Schienenbusreisen passiert den Bahnhof Karow auf einer Sonderfahrt von Usedom nach Chemnitz. Berlin, der 19.03.2025
G. G.

VT 172 001 mit Beiwagen 006 fuhr vom Gesundbrunnen via Innenring Richtung Osten. 
Im Hintergrund ein Lint41 auf dem RE6  Prignitz-Express  Richtung Charlottenburg und der Messeturm. 

Aufgenommen vom Ku'Damm/S-Bahn Halensee.

Berlin, der 20.03.2025
VT 172 001 mit Beiwagen 006 fuhr vom Gesundbrunnen via Innenring Richtung Osten. Im Hintergrund ein Lint41 auf dem RE6 "Prignitz-Express" Richtung Charlottenburg und der Messeturm. Aufgenommen vom Ku'Damm/S-Bahn Halensee. Berlin, der 20.03.2025
G. G.

VT 172 001 mit Beiwagen 006 fuhr vom Gesundbrunnen via Innenring Richtung Osten. 
Im Hintergrund ein Lint41 auf dem RE6  Prignitz-Express  Richtung Charlottenburg und der Messeturm. 

Aufgenommen vom Ku'Damm/S-Bahn Halensee.

Berlin, der 20.03.2025
VT 172 001 mit Beiwagen 006 fuhr vom Gesundbrunnen via Innenring Richtung Osten. Im Hintergrund ein Lint41 auf dem RE6 "Prignitz-Express" Richtung Charlottenburg und der Messeturm. Aufgenommen vom Ku'Damm/S-Bahn Halensee. Berlin, der 20.03.2025
G. G.

Am 17.und 18.März 2025 stand die TRAX MS3 - 188 006 auf Gleis 12 in Leipzig Hbf. Laut UIC-Raster ist sie noch nirgendwo zugelassen. Zumindest eine Wäsche würde ihr mal gut tun.
Am 17.und 18.März 2025 stand die TRAX MS3 - 188 006 auf Gleis 12 in Leipzig Hbf. Laut UIC-Raster ist sie noch nirgendwo zugelassen. Zumindest eine Wäsche würde ihr mal gut tun.
Heinz Bergner

Enzviadukt bei Bietigheim (1983). Könnte das eine Ellok der DB-Baureihe 110 sein?
Enzviadukt bei Bietigheim (1983). Könnte das eine Ellok der DB-Baureihe 110 sein?
Frank Nowotny

Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später  Kulturbahn  genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Uerdinger Schienenbuszug auf seinem Weg nach Tübingen (Sommer 1983). Die Bahnlinie von Tübingen nach Horb wurde erst viel später "Kulturbahn" genannt, zu dieser Zeit war sie noch eine wenig gepflegte Bahnlinie der DB (übrigens eine Hauptbahn).
Frank Nowotny

Am 01.03.2025 fuhr Wagen 28 der Woltersdorfer Straßenbahn die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Woltersdorfer Schleuse hinab. Die eingleisige Streckenführung am Fahrbahnrand macht es für Autofahrer notwendig, nach links auszuweichen.
Am 01.03.2025 fuhr Wagen 28 der Woltersdorfer Straßenbahn die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Woltersdorfer Schleuse hinab. Die eingleisige Streckenführung am Fahrbahnrand macht es für Autofahrer notwendig, nach links auszuweichen.
Michael Brunsch

TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN eingesetzt.
TW 105 quält sich die Steigung vom Marienplatz aus hoch. 1983 wurden noch relativ oft die alten TW 104 und TW 105 als Vertretung der neuen, noch unzuverlässigen Zahnradwagen der Baureihe ZT 4.1 MAN eingesetzt.
Frank Nowotny

Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Ein Sommertagstraum auf der Stuttgarter Zahnradbahn: Alt und Neu begegnen sich bei der Ausweiche in der Mitte der Bahn (1983)
Frank Nowotny

Eine moderne Standseilbahn verbindet das im Tal gelegene Râșnov (RO) mit der Bauernburg (Râșnov Citadel).
Unter der Trasse führt ein Weg entlang. Für das Foto wurde die Kamera durch das Geländer gehalten.

🕓 15.9.2024 | 15:38 Uhr
Eine moderne Standseilbahn verbindet das im Tal gelegene Râșnov (RO) mit der Bauernburg (Râșnov Citadel). Unter der Trasse führt ein Weg entlang. Für das Foto wurde die Kamera durch das Geländer gehalten. 🕓 15.9.2024 | 15:38 Uhr
Clemens Kral

Rumänien / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Sonstige, Rumänien von West nach Ost | 10.9.–26.9.2024

69 649x1013 Px, 21.03.2025

628 226-2 (95 80 0 628 226-2 D-RCBV) verlässt den Bahnhof Râșnov (RO).
Schenkt man der Zugzielanzeige Glauben, hat der Zug noch einen weiten Weg vor sich.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 R 11347 Brașov (RO)–Zărnești (RO)
🕓 15.9.2024 | 16:52 Uhr
628 226-2 (95 80 0 628 226-2 D-RCBV) verlässt den Bahnhof Râșnov (RO). Schenkt man der Zugzielanzeige Glauben, hat der Zug noch einen weiten Weg vor sich. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 R 11347 Brașov (RO)–Zărnești (RO) 🕓 15.9.2024 | 16:52 Uhr
Clemens Kral

Mit Zoom und ausreichend Abstand zum Gleis beobachtet, rollt 928 293-9 (95 80 0928 293-9 D-RCBV) in den Bahnhof Râșnov (RO) hinein.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 R 11349 Brașov (RO)–Zărnești (RO)
🕓 15.9.2024 | 17:42 Uhr
Mit Zoom und ausreichend Abstand zum Gleis beobachtet, rollt 928 293-9 (95 80 0928 293-9 D-RCBV) in den Bahnhof Râșnov (RO) hinein. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 R 11349 Brașov (RO)–Zărnești (RO) 🕓 15.9.2024 | 17:42 Uhr
Clemens Kral

928 226-9 (95 80 0928 226-9 D-RCBV) kommt im Bahnhof Râșnov (RO) an.
Aufnahme vom Bahnsteig.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🚝 R 11350 Zărnești (RO)–Brașov (RO)
🕓 15.9.2024 | 17:49 Uhr
928 226-9 (95 80 0928 226-9 D-RCBV) kommt im Bahnhof Râșnov (RO) an. Aufnahme vom Bahnsteig. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🚝 R 11350 Zărnești (RO)–Brașov (RO) 🕓 15.9.2024 | 17:49 Uhr
Clemens Kral

95 53 5 571600-7 wird im Bahnhof Brașov (RO) bereitgestellt.

🧰 Regio Călători S.R.L.
🕓 14.9.2024 | 16:02 Uhr
95 53 5 571600-7 wird im Bahnhof Brașov (RO) bereitgestellt. 🧰 Regio Călători S.R.L. 🕓 14.9.2024 | 16:02 Uhr
Clemens Kral

MP 5717 (95 86 0 005 717-7) und FP 6714 (95 86 0 006 714-3) warten im Bahnhof Brașov (RO) auf Abfahrt.

🧰 Astra Trans Carpatic S.R.L.
🚝 IR 11538 Brașov (RO)–București Nord (RO)
🕓 15.9.2024 | 18:17 Uhr
MP 5717 (95 86 0 005 717-7) und FP 6714 (95 86 0 006 714-3) warten im Bahnhof Brașov (RO) auf Abfahrt. 🧰 Astra Trans Carpatic S.R.L. 🚝 IR 11538 Brașov (RO)–București Nord (RO) 🕓 15.9.2024 | 18:17 Uhr
Clemens Kral

DR 212 001, Duisburg Lotharstraße, 06.03.2025.
DR 212 001, Duisburg Lotharstraße, 06.03.2025.
Christian Wenger

DB Cargo 185 135-1 mit einem Autotransportzug am 20.3.2025 in weil am Rhein Ansicht von Gleis 1
DB Cargo 185 135-1 mit einem Autotransportzug am 20.3.2025 in weil am Rhein Ansicht von Gleis 1
Der Graue Wolf

tpc - Triebwagen ABe 4/8  471 im Bhf. Aigle am 07.03.2025
tpc - Triebwagen ABe 4/8 471 im Bhf. Aigle am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

tpc - Triebwagen Beh 4/8  591 im Bhf. Aigle am 07.03.2025
tpc - Triebwagen Beh 4/8 591 im Bhf. Aigle am 07.03.2025
Hp. Teutschmann

Die 23 1028 (ab 1970 DR 35 1028) war zuletzt Dampfspender im ehemaligen Raw. für Schmalspurfahrzeuge der DR in Görlitz-Schlauroth. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer privaten Führung durch dieses Werk am 19.07.1991.
Die 23 1028 (ab 1970 DR 35 1028) war zuletzt Dampfspender im ehemaligen Raw. für Schmalspurfahrzeuge der DR in Görlitz-Schlauroth. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer privaten Führung durch dieses Werk am 19.07.1991.
Ernst Lauer

 Ganz in Weiß : Am 15.03.2006 steht der ehemalige Dampfspender 23 1028 in Röbel beim Verein  Hei Na Ganzlin
"Ganz in Weiß": Am 15.03.2006 steht der ehemalige Dampfspender 23 1028 in Röbel beim Verein "Hei Na Ganzlin"
Ernst Lauer

Die DR-Kleinlok der BR V 15 - 101 124 (ex V 15 2024) - am 14.10.1990 im Bw. Engelsdorf.
Die DR-Kleinlok der BR V 15 - 101 124 (ex V 15 2024) - am 14.10.1990 im Bw. Engelsdorf.
Ernst Lauer

Die 218 203 der Elbfa Logistics  oben ohne  und ohne Drehgestelle am 17.03.2024 abgestellt auf einem Gleis in Mannheim Rheinauhafen.
Die 218 203 der Elbfa Logistics "oben ohne" und ohne Drehgestelle am 17.03.2024 abgestellt auf einem Gleis in Mannheim Rheinauhafen.
Ernst Lauer

194 180 am 27.05.1984 im Bw. Mannheim. Die 1954 von KM gebaute Lok wurde 1985 ausgesondert und nach einem Unfall mit der 150 097 im Jahr 1987 zerlegt.
194 180 am 27.05.1984 im Bw. Mannheim. Die 1954 von KM gebaute Lok wurde 1985 ausgesondert und nach einem Unfall mit der 150 097 im Jahr 1987 zerlegt.
Ernst Lauer

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:53)

Für den vorderen Wagen der Badener Bahn (hier Flexity 2 529) reicht der Bahnsteig aufgrund der  der Haltestelle Karlsplatz aufgrund der Gleisverbindung nicht ganz aus für die Zweiwagen-Züge der WLB und so muss von der Straßenebene ein- und ausgestiegen werden.

Das Bild ist bewusst nicht entzerrt um das Logo der WLB nicht abzuschneiden.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:53) Für den vorderen Wagen der Badener Bahn (hier Flexity 2 529) reicht der Bahnsteig aufgrund der der Haltestelle Karlsplatz aufgrund der Gleisverbindung nicht ganz aus für die Zweiwagen-Züge der WLB und so muss von der Straßenebene ein- und ausgestiegen werden. Das Bild ist bewusst nicht entzerrt um das Logo der WLB nicht abzuschneiden. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:54)

Detailaufnahme der Kupplung der beiden Flexity 2 529 und 516 der WLB, die hier in der Haltestelle Karlsplatz stehen.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:54) Detailaufnahme der Kupplung der beiden Flexity 2 529 und 516 der WLB, die hier in der Haltestelle Karlsplatz stehen. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:55)

Flexity 2 529 + 516 verlassen die Haltestelle Karlsplatz um über die Akademiestraße die Endhaltestelle Oper Karlsplatz zu erreichen, die im Kärntner Ring liegt.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:55) Flexity 2 529 + 516 verlassen die Haltestelle Karlsplatz um über die Akademiestraße die Endhaltestelle Oper Karlsplatz zu erreichen, die im Kärntner Ring liegt. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:57)

Ein Zug der Gegenrichtung mit Flexity 2 510 als zweitem Wagen erreicht die Haltestelle Resselgasse am modernen Gebäude Freihaus der TU Wien.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 08:57) Ein Zug der Gegenrichtung mit Flexity 2 510 als zweitem Wagen erreicht die Haltestelle Resselgasse am modernen Gebäude Freihaus der TU Wien. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 09:04)

Flexity 2 529 (+ 516) steht an der Endhaltestelle Oper Karlsplatz. Auch die Straßenbahnen der Linie 62 enden an dieser Häuserblockschleife am Kärnterring. Rechts eine weitere ULF Tram die auf dem Ring in Richtung Schwarzenbergplatz unterwegs ist.

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 09:04) Flexity 2 529 (+ 516) steht an der Endhaltestelle Oper Karlsplatz. Auch die Straßenbahnen der Linie 62 enden an dieser Häuserblockschleife am Kärnterring. Rechts eine weitere ULF Tram die auf dem Ring in Richtung Schwarzenbergplatz unterwegs ist. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 09:02)

Die an der Häuserblockschleife liegende Endhaltestelle der WLB und Straßenbahnlinie 62 Oper Karlsplatz im Kärntner Ring mit den U-Bahnabgängen zum U-Bahnhof Karlsplatz und einem Würstelstand. 

07.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Fr. 07. Feb. 09:02) Die an der Häuserblockschleife liegende Endhaltestelle der WLB und Straßenbahnlinie 62 Oper Karlsplatz im Kärntner Ring mit den U-Bahnabgängen zum U-Bahnhof Karlsplatz und einem Würstelstand. 07.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am 20 März 2025 treft Arriva 255 als RB Elst--Tiel in Hemmen-Dodewaard ein.
Am 20 März 2025 treft Arriva 255 als RB Elst--Tiel in Hemmen-Dodewaard ein.
Leonardus Schrijvers

Am 20 März 2025 treft Arriva 255 als RB Elst--Tiel in Hemmen-Dodewaard ein.
Am 20 März 2025 treft Arriva 255 als RB Elst--Tiel in Hemmen-Dodewaard ein.
Leonardus Schrijvers

Am Abend von  6 Juni 2021 zieht VTG-Retrack 189 211 der Rzepin- Containerzug durch Alverna.
Am Abend von 6 Juni 2021 zieht VTG-Retrack 189 211 der Rzepin- Containerzug durch Alverna.
Leonardus Schrijvers

Ex-NS 658 steht am 21 Oktober 2012 bei der SSN in Rotterdam Noord.
Ex-NS 658 steht am 21 Oktober 2012 bei der SSN in Rotterdam Noord.
Leonardus Schrijvers

Zugsbegegnung zwischen Gelterkinden BL und Tecknau BL am 24.02.2021.
Zugsbegegnung zwischen Gelterkinden BL und Tecknau BL am 24.02.2021.
Arthur Beusch

Eine TRI-Ersatzwagengarnitur für ÖBB Averio im Bahnhof Würzburg am 16.3.2025
Eine TRI-Ersatzwagengarnitur für ÖBB Averio im Bahnhof Würzburg am 16.3.2025
Tim Rauscher

Die Mountain ist wohl die grösste betriebsfähige Dampflok in der Schweiz. Am 06.10.2024 zieht sie bei Gebenstorf AG einen Sonderzug zur Reussbrücke. Aufgenommen habe ich das Bild vom Fussweg neben der Strecke aus
Die Mountain ist wohl die grösste betriebsfähige Dampflok in der Schweiz. Am 06.10.2024 zieht sie bei Gebenstorf AG einen Sonderzug zur Reussbrücke. Aufgenommen habe ich das Bild vom Fussweg neben der Strecke aus
Arthur Beusch

JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) wendet am 14.Februar 2025 im Haltepunkt Batu 78 von Zug PU502 auf Zug PS101. Die Strecke weiter nach Haloligat war wegen Hangrutschungen unterbrochen sodass ein Inselbetrieb zwischen Tenom und Pangi (und 2 Km weiter nach Batu 78) eingerichtet wurde.
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) wendet am 14.Februar 2025 im Haltepunkt Batu 78 von Zug PU502 auf Zug PS101. Die Strecke weiter nach Haloligat war wegen Hangrutschungen unterbrochen sodass ein Inselbetrieb zwischen Tenom und Pangi (und 2 Km weiter nach Batu 78) eingerichtet wurde.
Karl Seltenhammer

Blick aus dem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 14.Februar 2025 während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom auf das Padastal mit dem gleichnamigem Fluss beim Strecken-Km. 131,80.
Blick aus dem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 14.Februar 2025 während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom auf das Padastal mit dem gleichnamigem Fluss beim Strecken-Km. 131,80.
Karl Seltenhammer

Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Karl Seltenhammer

Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.  -  Warten auf die Hilfslok und Festtagsschmauß für die Moskitos.
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen. - Warten auf die Hilfslok und Festtagsschmauß für die Moskitos.
Karl Seltenhammer

Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Karl Seltenhammer

Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen.
Karl Seltenhammer

DB 101 088-3  DEVK   Wir stellen die Weichen für Euch!  in Wuppertal, März 2025.
DB 101 088-3 "DEVK" "Wir stellen die Weichen für Euch!" in Wuppertal, März 2025.
Daniel

Ein neuer Flirt 4 Evo RABe 531 402 für Thurbo am 21.3.25 beim Bahnhof Gümligen abgestellt.
Ein neuer Flirt 4 Evo RABe 531 402 für Thurbo am 21.3.25 beim Bahnhof Gümligen abgestellt.
Stefan H.

Der RABe 531 402 Flirt 4 Evo für Thurbo der am 21.3.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Der RABe 531 402 Flirt 4 Evo für Thurbo der am 21.3.25 beim Bahnhof Gümligen steht.
Stefan H.

Eine Baureihe 440 Der Regio-S-Bahn Bremen-Niedersachsen am 08.03.2025 in Bremen HBF
Eine Baureihe 440 Der Regio-S-Bahn Bremen-Niedersachsen am 08.03.2025 in Bremen HBF
Quentin Goerler

Eine BR 412 in Bremen HBF am 08.03.2025
Eine BR 412 in Bremen HBF am 08.03.2025
Quentin Goerler

In Essen Dellwig kann man diese Gleisreste der Straßenbahn. Diese sind nach dem Umbau der Straßenlage vor über 60 Jahren übrig geblieben. Heute dient diese Sackgasse als P+R Parkplatz.

Essen 08.03.2025
In Essen Dellwig kann man diese Gleisreste der Straßenbahn. Diese sind nach dem Umbau der Straßenlage vor über 60 Jahren übrig geblieben. Heute dient diese Sackgasse als P+R Parkplatz. Essen 08.03.2025
Dennis Fiedler

Blick auf einen Sammnps mit Thermohaube für den Heizbrammentransport in Essen Dellwig.

Essen 08.03.2025
Blick auf einen Sammnps mit Thermohaube für den Heizbrammentransport in Essen Dellwig. Essen 08.03.2025
Dennis Fiedler

Fast parallel fahren 425 092 und 294 794-3 in Rommerskirchen ein. 425 092 kommt aus Richtung Köln und 294 794 kommt aus Niederaußem.

Rommerskirchen 15.03.2025
Fast parallel fahren 425 092 und 294 794-3 in Rommerskirchen ein. 425 092 kommt aus Richtung Köln und 294 794 kommt aus Niederaußem. Rommerskirchen 15.03.2025
Dennis Fiedler

285 113 fährt mit 248 015 im Schlepp in Rommerskirchen aus in Richtung Köln. Ziel des Zuges war Brühl Vochem. Der Lokführer ist ein guter Freund von mir und hat mir die Erlaubnis gegeben das Bild hier zu veröffentlichen.

Rommerskirchen 15.03.2025
285 113 fährt mit 248 015 im Schlepp in Rommerskirchen aus in Richtung Köln. Ziel des Zuges war Brühl Vochem. Der Lokführer ist ein guter Freund von mir und hat mir die Erlaubnis gegeben das Bild hier zu veröffentlichen. Rommerskirchen 15.03.2025
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 248 015 welche von 285 113 geschleppt wird. Hier fährt der Zug in Rommerskirchen aus Richtung Köln. Ziel des Zuges war Brühl Vochem.

Rommerskirchen 15.03.2025
Nachschuss auf 248 015 welche von 285 113 geschleppt wird. Hier fährt der Zug in Rommerskirchen aus Richtung Köln. Ziel des Zuges war Brühl Vochem. Rommerskirchen 15.03.2025
Dennis Fiedler

Seit einigen Jahren sind die 66er vor Containerzügen deutlich seltener geworden. Es gibt jedoch noch einzelne Leistungen. Eine solche Leistung konnte ich mit 266 001 in Rommerskirchen in Fahrtrichtung Mönchengladbach aufnehmen.

Rommerskirchen 15.03.2025
Seit einigen Jahren sind die 66er vor Containerzügen deutlich seltener geworden. Es gibt jedoch noch einzelne Leistungen. Eine solche Leistung konnte ich mit 266 001 in Rommerskirchen in Fahrtrichtung Mönchengladbach aufnehmen. Rommerskirchen 15.03.2025
Dennis Fiedler

NS 2344 verlasst am 17 März 2017 Roosendaal mit ein RB nach Vlissingen.
NS 2344 verlasst am 17 März 2017 Roosendaal mit ein RB nach Vlissingen.
Leonardus Schrijvers

Historischer BVG Straßenbahn-Triebwagen TM 36, Nummer '3587' der Straßenbahnlinie 96, hier mit dem Zielschild 'Machnower Schleuse'. Zu sehen an der Schleuse in Kleinmachnow, Brandenburg (Teltowkanal) im Oktober 2024. (III von 3)
Historischer BVG Straßenbahn-Triebwagen TM 36, Nummer '3587' der Straßenbahnlinie 96, hier mit dem Zielschild 'Machnower Schleuse'. Zu sehen an der Schleuse in Kleinmachnow, Brandenburg (Teltowkanal) im Oktober 2024. (III von 3)
Lugi

Historischer BVG Straßenbahn-Triebwagen TM 36, Nummer '3587' der Straßenbahnlinie 96,  mit  Zielschild 'Behrenstr.' Zu sehen an der Schleuse Kleinmachnow, Brandenburg  (Teltowkanal) im Oktober 2024. (II von 3)
Historischer BVG Straßenbahn-Triebwagen TM 36, Nummer '3587' der Straßenbahnlinie 96, mit Zielschild 'Behrenstr.' Zu sehen an der Schleuse Kleinmachnow, Brandenburg (Teltowkanal) im Oktober 2024. (II von 3)
Lugi

Nachdem die legendäre ÖBB-Baureihe 4010  Transalpin  mit dem Fahrplanwechsel 2008 aus dem Plandienst abgezogen wurde, verrichteten angemietete DB-UIC-X-Wagen den Dienst im inneralpinen Fernverkehr, so auch am 7. März 2009. Hier zu sehen der IC 513 (Salzburg>Graz), gebildet aus einem ABimdz und fünf Bimz sowie der Lok 1044 072 in Bruck a.d. Mur Übelstein.
Nachdem die legendäre ÖBB-Baureihe 4010 "Transalpin" mit dem Fahrplanwechsel 2008 aus dem Plandienst abgezogen wurde, verrichteten angemietete DB-UIC-X-Wagen den Dienst im inneralpinen Fernverkehr, so auch am 7. März 2009. Hier zu sehen der IC 513 (Salzburg>Graz), gebildet aus einem ABimdz und fünf Bimz sowie der Lok 1044 072 in Bruck a.d. Mur Übelstein.
Kriwetz Lukas

Im Vorort Chatillon konnte der Translohr STE6 626 in der Avenue de Verdun kurz vor der Haltestelle Parc Andre Malraux festgehalten werden. (03.03.2025)
Im Vorort Chatillon konnte der Translohr STE6 626 in der Avenue de Verdun kurz vor der Haltestelle Parc Andre Malraux festgehalten werden. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE6 623 als Linie T6 in der Haltestelle Parc Andre Malraux. (03.03.2025)
Translohr STE6 623 als Linie T6 in der Haltestelle Parc Andre Malraux. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE6 607 im Vorort Clamart in der Avenue du General de Gaulle kurz vor der Haltestelle Soleil Levant. (03.03.2025)
Translohr STE6 607 im Vorort Clamart in der Avenue du General de Gaulle kurz vor der Haltestelle Soleil Levant. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE6 607 verläßt im Vorort Clamart die Haltestelle Hopital Beclere. (03.03.2025)
Translohr STE6 607 verläßt im Vorort Clamart die Haltestelle Hopital Beclere. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE6 610 fährt im Vorort Clamart an der Eglise Saint Francois de Sales vorbei und erreicht kurz darauf die Haltestelle Mail de La Plaine. (03.03.2025)
Translohr STE6 610 fährt im Vorort Clamart an der Eglise Saint Francois de Sales vorbei und erreicht kurz darauf die Haltestelle Mail de La Plaine. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Translohr STE6 614 erreicht im Vorort Velizy - Villacoublay den Umsteigeknoten Velizy 2. (03.03.2025)
Translohr STE6 614 erreicht im Vorort Velizy - Villacoublay den Umsteigeknoten Velizy 2. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski

Die 1116 182  Einsatzkommando Cobra  traktionierte am 09. Oktober 2016 einen Opel Astra K-Autozug. Gefertigt wurden die Autos im polnischen Gliwice, und gingen damals nach Italien.
Das Foto entstand zwischen dem Galgenbergtunnel und dem Annabergtunnel kurz vor St.Michael.
Die 1116 182 "Einsatzkommando Cobra" traktionierte am 09. Oktober 2016 einen Opel Astra K-Autozug. Gefertigt wurden die Autos im polnischen Gliwice, und gingen damals nach Italien. Das Foto entstand zwischen dem Galgenbergtunnel und dem Annabergtunnel kurz vor St.Michael.
Kriwetz Lukas

403 031 (WESTERLAND) als ICE 1015  nach Stuttgart in Rheine, 15.03.2025
403 031 (WESTERLAND) als ICE 1015 nach Stuttgart in Rheine, 15.03.2025
Tobias Büers

Am Silverstertag fährt die IG 583047 Glauchau e.v einen Sonderzug von Plauen aus nach Dresden zur Marienbrücke, wo man sich dann das Feuerwerk um 0 Uhr angucken kann. Zwischen Plauen und Glauchau zieht der Holzroller den Zug, bevor dort dann 35 1097 übernimmt. Hier sieht man 211 013 am letzten Tag des Jahres 2024 auf dem Weg nach Plauen, um den Zug bereit zu stellen, in Schönbach.
Am Silverstertag fährt die IG 583047 Glauchau e.v einen Sonderzug von Plauen aus nach Dresden zur Marienbrücke, wo man sich dann das Feuerwerk um 0 Uhr angucken kann. Zwischen Plauen und Glauchau zieht der Holzroller den Zug, bevor dort dann 35 1097 übernimmt. Hier sieht man 211 013 am letzten Tag des Jahres 2024 auf dem Weg nach Plauen, um den Zug bereit zu stellen, in Schönbach.
Robin Kunze

DB Cargo 249 009 fuhr am 14.01.2025 die Übergabe von Zwickau nach Grünstädtel. Hier zu sehen in Cainsdorf.
DB Cargo 249 009 fuhr am 14.01.2025 die Übergabe von Zwickau nach Grünstädtel. Hier zu sehen in Cainsdorf.
Robin Kunze

Am 19. Januar fuhr die PRESS einen Sonderzug von Zwickau nach Radebeul. Eigentlich sollte dafür 218 333 ran, welche allerdings einen Schaden an der Zugheizung erlitt. Also ist es ein ER20 von IntEgro geworden, aber der Steuerwagen wäre ja so oder so bei mir voraus gefahren. Dadurch ists ein ziemlich bunter Zug gewesen, aber egal, ich habs ja nicht weit bis Cainsdorf.
Am 19. Januar fuhr die PRESS einen Sonderzug von Zwickau nach Radebeul. Eigentlich sollte dafür 218 333 ran, welche allerdings einen Schaden an der Zugheizung erlitt. Also ist es ein ER20 von IntEgro geworden, aber der Steuerwagen wäre ja so oder so bei mir voraus gefahren. Dadurch ists ein ziemlich bunter Zug gewesen, aber egal, ich habs ja nicht weit bis Cainsdorf.
Robin Kunze

Am 1. Februar fuhr Netzwerkbahn Sachsen 159 261 mit einem Kesselzug durch von Döbeln in Richtung Bayern. Fast im letzten Licht konnte ich sie in Schönbach festhalten, wie sie sich in die Kurve legt und die Steigung meistert.
Am 1. Februar fuhr Netzwerkbahn Sachsen 159 261 mit einem Kesselzug durch von Döbeln in Richtung Bayern. Fast im letzten Licht konnte ich sie in Schönbach festhalten, wie sie sich in die Kurve legt und die Steigung meistert.
Robin Kunze

Der RTBC Kreideschlammzug von Passau nach Schwedt wird von LTE gefahren. Meistens zieht 159 256 den Zug, wie auch hier am 02.02.2025. Aufgenommen in Steinpleis.
Der RTBC Kreideschlammzug von Passau nach Schwedt wird von LTE gefahren. Meistens zieht 159 256 den Zug, wie auch hier am 02.02.2025. Aufgenommen in Steinpleis.
Robin Kunze

248 055 zog hier am 14.01.2025 einen Kesselzug für LEG die Steigung in Schönbach hinauf in Richtung Hof und weiter.
248 055 zog hier am 14.01.2025 einen Kesselzug für LEG die Steigung in Schönbach hinauf in Richtung Hof und weiter.
Robin Kunze

Im Jahr 2008 wurde die 185 590 für die nicht mehr existierende Crossrail AG gebaut, und in deren Hausfarben lackiert. Am 07. Juni 2019 war die besagte Maschine an die LTE vermietet, und dem WeKo (Werndorf Kohle) 48099 vorgespannt, und wurde von mir in Peugen bei Frohnleiten fotografiert. Damals wurde das mittlerweile eingemottete Fernheizkraftwerk Mellach hauptsächlich mit polnischer und tschechischer Steinkohle beliefert.
Im Jahr 2008 wurde die 185 590 für die nicht mehr existierende Crossrail AG gebaut, und in deren Hausfarben lackiert. Am 07. Juni 2019 war die besagte Maschine an die LTE vermietet, und dem WeKo (Werndorf Kohle) 48099 vorgespannt, und wurde von mir in Peugen bei Frohnleiten fotografiert. Damals wurde das mittlerweile eingemottete Fernheizkraftwerk Mellach hauptsächlich mit polnischer und tschechischer Steinkohle beliefert.
Kriwetz Lukas

Die 1116 130  E-Card  brachte am 10. August 2015 den aus Retznei kommenden Schlackezug 57687 nach Leoben Donawitz, hier zu sehen in Niklasdorf.
Die 1116 130 "E-Card" brachte am 10. August 2015 den aus Retznei kommenden Schlackezug 57687 nach Leoben Donawitz, hier zu sehen in Niklasdorf.
Kriwetz Lukas

Die hochbetagte 1245.525 überstellte am Morgen des 18. April 2009 die Loks 2067 004 sowie die 2060.009 und den Wagen 80 81 9740 906-9 als SGAG 91142 nach Mürzzuschlag. Dort wurden die Fahrzeuge von der 1142 707 übernommen und nach Wien gebracht. Das Foto entstand damals in Niklasdorf.
Die hochbetagte 1245.525 überstellte am Morgen des 18. April 2009 die Loks 2067 004 sowie die 2060.009 und den Wagen 80 81 9740 906-9 als SGAG 91142 nach Mürzzuschlag. Dort wurden die Fahrzeuge von der 1142 707 übernommen und nach Wien gebracht. Das Foto entstand damals in Niklasdorf.
Kriwetz Lukas

Frankfurt 242, Willy Brand Platz, 05.03.2025.
Frankfurt 242, Willy Brand Platz, 05.03.2025.
Christian Wenger

Frankfurt 016, Düsseldorfer Straße, 05.03.2025.
Frankfurt 016, Düsseldorfer Straße, 05.03.2025.
Christian Wenger





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.